33 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Die Frankfurter Rundschau berichtet über Rassismus in der Serie A.
Hass auf schwarzen Fußballspieler
Super-Mario soll kein Italiener sein
Von Felix Helbig
Er will eigentlich nur noch weg, das Problem ist, dass er gar nicht da sein muss, um beschimpft zu werden. Als Juventus Turin sich vor Weihnachten in Bordeaux und zu Hause gegen Bayern München aus der Champions League rumpelte, da intonierten die Ultras im Turiner Block diesen Schmähgesang, und als sie am vergangenen Wochenende eine 0:3-Klatsche gegen Milan kassierten, da hallte es schon wieder dumpf: "Es gibt keine italienischen Neger!" Gemeint war ein 19-Jähriger, der gar nicht auf dem Platz stand. Mario Balotelli spielt nicht einmal für Milan, auch nicht für Bordeaux oder Bayern. Und schon gar nicht für Juventus Turin. Balotelli wird einfach nur gehasst, weil er eben das ist, was es nach Ansicht vieler nicht geben kann: ein schwarzer Italiener.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... -sein.html
Dazu auch der Kommentar zur Lage des Calcio:
Italiens Krise
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... Krise.html
Hass auf schwarzen Fußballspieler
Super-Mario soll kein Italiener sein
Von Felix Helbig
Er will eigentlich nur noch weg, das Problem ist, dass er gar nicht da sein muss, um beschimpft zu werden. Als Juventus Turin sich vor Weihnachten in Bordeaux und zu Hause gegen Bayern München aus der Champions League rumpelte, da intonierten die Ultras im Turiner Block diesen Schmähgesang, und als sie am vergangenen Wochenende eine 0:3-Klatsche gegen Milan kassierten, da hallte es schon wieder dumpf: "Es gibt keine italienischen Neger!" Gemeint war ein 19-Jähriger, der gar nicht auf dem Platz stand. Mario Balotelli spielt nicht einmal für Milan, auch nicht für Bordeaux oder Bayern. Und schon gar nicht für Juventus Turin. Balotelli wird einfach nur gehasst, weil er eben das ist, was es nach Ansicht vieler nicht geben kann: ein schwarzer Italiener.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... -sein.html
Dazu auch der Kommentar zur Lage des Calcio:
Italiens Krise
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... Krise.html
Stop living in the past
Unglaublich, was dort passiert. Hört man sich mal deren Ministerpräsidenten an mit seinen Ansichten die er seinem Volk vorlebt aber kein Wunder. Das ganze System Fußball in Italien ist doch krank, von Funktionären bis zu den Fans, Manipulationen und andere Skandale bestimmen dort das Bild eines eigentlich schönen Ballsportspiels 

Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Die Lage des Calcio ist doch bekannt: Am Arsch.
Man sollte bei aller berechtigten Kritik an den Zuständen in Italien aber nicht vergessen, dass es eben solche Kampagnen auch schon bei uns gegeben hat. Ich denke da z.B. an Gerald Asamoah.
kadlec hat geschrieben:Man sollte bei aller berechtigten Kritik an den Zuständen in Italien aber nicht vergessen, dass es eben solche Kampagnen auch schon bei uns gegeben hat. Ich denke da z.B. an Gerald Asamoah.
Richtig geschrieben.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Da fließt nicht nur diese widerliche Art des Rassismus mit ein,dem sich ja auch schon Spieler angeschlossen haben,der italienische Fußball glänzt ja auch durch Korruption und derart abartige Rivalitäten,dass sogar gelegentlich Todesfälle zu beklagen sind.
Die Stadien und Vereine dort sind in der Hand von Irren,Otto-Normal-Fan traut sich ja gar nicht mehr,ins Stadion zu gehen.
Aber in einem Land,in dem einer wie Berlusconi wiederholt an der Macht ist,braucht man sich über solch erbärmliche Zustände nicht wundern.
Die Stadien und Vereine dort sind in der Hand von Irren,Otto-Normal-Fan traut sich ja gar nicht mehr,ins Stadion zu gehen.
Aber in einem Land,in dem einer wie Berlusconi wiederholt an der Macht ist,braucht man sich über solch erbärmliche Zustände nicht wundern.
OWL-Teufel hat geschrieben:Aber in einem Land,in dem einer wie Berlusconi wiederholt an der Macht ist,braucht man sich über solch erbärmliche Zustände nicht wundern.
Womit eigentlich auch alles zum italienischen Fußball gesagt wäre!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
OWL-Teufel hat geschrieben:Die Stadien und Vereine dort sind in der Hand von Irren (...).
Das wird auch so bleiben. Jedenfalls so lange wie solche lächerliche Strafen verhängt werden. So setzt man mit Sicherheit keine Selbstreinigungsprozesse in Gang.
http://www.focus.de/sport/fussball/int_ ... 70321.html
Stop living in the past
Die Vereine unternehmen doch nichts dagegen,weil die selber Schiss vor ihren eigenen Horden haben.Und ähnlich sieht es wahrscheinlich beim Verband aus.
Wenn ich höre,dass beim FC Turin die Spieler streiken,weil sie aufgrund von Übergriffen eigener "Fans" Angst um ihre Gesundheit haben (zuletzt wurde die Geburtstagsfeier eines Spielers heimgesuch und brutal zerstört),dann wird mir schlecht.
Wenn ich höre,dass beim FC Turin die Spieler streiken,weil sie aufgrund von Übergriffen eigener "Fans" Angst um ihre Gesundheit haben (zuletzt wurde die Geburtstagsfeier eines Spielers heimgesuch und brutal zerstört),dann wird mir schlecht.
Was will man auch von einem Land erwarten, dass zum dritten Mal einen Mafiapaten zum Regierungschef gewählt hat. Wie überall ist auch in Italien der Fußball nur ein Spiegelbild der Gesellschaft. Dieses Land steuert immer mehr in Richtung Abgrund und niemand will es merken....
Wenn ich dann im Videotext sehe, dass Juve mit gerade mal 40.000 € Geldstrafe für den wiederholten geistigen Dünnpfiff seiner sogenannten Fans zahlen muss, kann man doch eigentlich nur davon ausgehen, dass all dies auch so gewollt ist zumindest aber tolleriert wird. Es ist ja bekanntlich nicht das erste Mal, dass diese faschistischen Idioten Ihre Hassparolen zum besten geben. Wenn man bedenkt, dass auch in Italien der Schiedsrichter bei solcherlei "Liedgut" ein Spiel beenden kann bzw. angeblich soll, fällt einem nichts mehr ein......
Wenn ich dann im Videotext sehe, dass Juve mit gerade mal 40.000 € Geldstrafe für den wiederholten geistigen Dünnpfiff seiner sogenannten Fans zahlen muss, kann man doch eigentlich nur davon ausgehen, dass all dies auch so gewollt ist zumindest aber tolleriert wird. Es ist ja bekanntlich nicht das erste Mal, dass diese faschistischen Idioten Ihre Hassparolen zum besten geben. Wenn man bedenkt, dass auch in Italien der Schiedsrichter bei solcherlei "Liedgut" ein Spiel beenden kann bzw. angeblich soll, fällt einem nichts mehr ein......
Man munkelt ja auch,dass das,was 2008 in Neapels Straßen vor sich hin weste,der Dreck war,den der oberste Pate eigentlich am Stecken haben sollte,aber dort nicht mehr hinpasste.
Es gibt noch Gerechtigkeit auf dieser Welt!!!
Balotellis süße Rache gegen Juve
(...)
Dass die Nerazzurri den Halbfinaleinzug perfekt machten, hatten sie dem wegen seiner Hautfarbe von den Juve-Fans regelmäßig verhöhnten Mario Balotelli zu verdanken. Der Inter-Angreifer traf erst in der 89. Minute zum entscheidenden 2:1, Juve-Fans durften nicht ins Stadion. Schon beim Heimspiel am 23. Januar gegen den AS Rom wurden die Juve-Fans ausgeschlossen, da besonders bei Spielen der "Alten Dame", auch ohne Beteiligung Balotellis, der Inter-Stürmer Opfer rassistischer Beleidigungen wurde.
http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... -Juve.html
Bravo Mario Balotelli!
Balotellis süße Rache gegen Juve
(...)
Dass die Nerazzurri den Halbfinaleinzug perfekt machten, hatten sie dem wegen seiner Hautfarbe von den Juve-Fans regelmäßig verhöhnten Mario Balotelli zu verdanken. Der Inter-Angreifer traf erst in der 89. Minute zum entscheidenden 2:1, Juve-Fans durften nicht ins Stadion. Schon beim Heimspiel am 23. Januar gegen den AS Rom wurden die Juve-Fans ausgeschlossen, da besonders bei Spielen der "Alten Dame", auch ohne Beteiligung Balotellis, der Inter-Stürmer Opfer rassistischer Beleidigungen wurde.
http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... -Juve.html
Bravo Mario Balotelli!
Stop living in the past
Na herzlichen Glückwunsch, kann man da nur sagen!!! Sehr gute Antwort.
Das Schlimme ist, dass die Typen dort mit ihrem rassistischen Habitus nicht nur gegnerische Spieler beleidigen, sondern auch noch Angst und Schrecken verbreiten und somit viele Familien vom Stadionbesuch abhalten. Da sind fast nur noch Männer im Stadion. Und darunter ziemlich viele Knallerbsen. Echt peinlich, was sich dort in den letzten 10-15 Jahren entwickelt hat.
Das Schlimme ist, dass die Typen dort mit ihrem rassistischen Habitus nicht nur gegnerische Spieler beleidigen, sondern auch noch Angst und Schrecken verbreiten und somit viele Familien vom Stadionbesuch abhalten. Da sind fast nur noch Männer im Stadion. Und darunter ziemlich viele Knallerbsen. Echt peinlich, was sich dort in den letzten 10-15 Jahren entwickelt hat.
Genau das ist die richtige Antwort an dieses Gesindel! 

Sehr schön, genau so macht man das.
Es gibt immer was zu lachen.
Wobei das in Italien ja eher ein gesellschaftliches als ein Fußball-Problem ist (ok, das trifft natürlich auch in Deutschland auf fast alles zu). Da muss man sich ja nur mal die Politik anschauen, wo es auch in beide Richtungen extreme Parteien gibt, genauso ist es im Fußball und bei den Fans.
Ich war bisher bei drei Spielen in Italien und solche Sachen wie jetzt bei Juve sind mir nirgendwo aufgefallen. Obwohl da unter anderem Atalanta Bergamo (eher linksorientierte Fans) und AS sowie Lazio Rom (eher rechtsorientierte Fans) gespielt haben.
Das soll jetzt natürlich nichts verharmlosen, im Gegenteil. Aber so lange ein Typ wie Berlusconi da dauernd an der Macht ist, wundert mich gar nichts mehr...
Ich war bisher bei drei Spielen in Italien und solche Sachen wie jetzt bei Juve sind mir nirgendwo aufgefallen. Obwohl da unter anderem Atalanta Bergamo (eher linksorientierte Fans) und AS sowie Lazio Rom (eher rechtsorientierte Fans) gespielt haben.
Das soll jetzt natürlich nichts verharmlosen, im Gegenteil. Aber so lange ein Typ wie Berlusconi da dauernd an der Macht ist, wundert mich gar nichts mehr...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Einmal mehr sorgen die Juve-Fans für traurige Schlagzeilen. Die Turiner Tifosi scheuen nicht davor zurück durch halb Europa zu fahren, um ihrem Rassismus zu fröhnen und Spieler fremder Mannschaften genauso zu beleidigen wie Spieler des eigenen Teams. Dadurch erhält das ohnehin schon durch und durch degenerierte, verachtenwerte und peinliche Schauspiel, das sich in der Fankurve von Juventus Turin seit Monaten abspielt zusätzlich eine bizarre Note, die einen fast sprachlos macht.
Ich habe ohnehin schon gewisse Sympathien für den wackeren Verein aus dem Craven Cottage, der sich im Milliardenspiel Premier League beachtlich hält - aber noch nie habe ich mich so über einen Sieg der Londoner gefreut. Come on, Fulham! Der VFL Volkswagen ist eurer nächstes Opfer!!!
Juventus geht in London unter
Del Piero: "Es ist ein Desaster!"
(...)
Schwere Vorwürfe erhob indes der in der Nachspielzeit ebenfalls mit der Roten Karte vom Platz gestellte Innenverteidiger Jonathan Zebina. Er beschuldigte einige Turiner "Hooligans, nur mitgereist zu sein, um uns zu beleidigen". Sowohl er als auch sein Teamkollege Felipe Melo seien von rund 30 Turiner Anhängern bereits beim Aufwärmen rassistisch beleidigt worden. Als Zebina vom Platz flog, machte er mit einer Geste in Richtung Juve-Fans seinem Unmut Luft. "Das galt Rassisten, die Tausende von Kilometern reisen, nur um uns zu beleidigen", so Zebina. "Ich habe das satt, ich gebe schließlich alles. Diese Leute müssen gestoppt werden." Gleichwohl entschuldigte sich Zebina für die Geste (Mittelfinger). "Da war ich natürlich kein Vorbild für Kinder."
Juventus bekommt seine Problem-Fans einfach nicht in den Griff. Bereits in der Vergangenheit waren sie mit fremdenfeindlichen Parolen und gewalttätigen Ausschreitungen negati auvfgefallen. Viermal wurde der Klub mit Geldstrafen oder Sperrungen der Nordkurve bestraft, weil der dunkelhäutige Stürmer Mario Balotelli von Meister Inter Mailand mit rassistischen Sprechchören attackiert wurde. Nun sind sogar die eigenen Profis Opfer. Bei der Abreise vom Craven Cottage wurde der Mannschaftsbus von Turiner Randalierern mit Gegenständen beworfen. "Juve gedemütigt - auch von den eigenen Fans", schrieb die "Gazetta dello Sport."
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa ... aster.html
Ich habe ohnehin schon gewisse Sympathien für den wackeren Verein aus dem Craven Cottage, der sich im Milliardenspiel Premier League beachtlich hält - aber noch nie habe ich mich so über einen Sieg der Londoner gefreut. Come on, Fulham! Der VFL Volkswagen ist eurer nächstes Opfer!!!
Juventus geht in London unter
Del Piero: "Es ist ein Desaster!"
(...)
Schwere Vorwürfe erhob indes der in der Nachspielzeit ebenfalls mit der Roten Karte vom Platz gestellte Innenverteidiger Jonathan Zebina. Er beschuldigte einige Turiner "Hooligans, nur mitgereist zu sein, um uns zu beleidigen". Sowohl er als auch sein Teamkollege Felipe Melo seien von rund 30 Turiner Anhängern bereits beim Aufwärmen rassistisch beleidigt worden. Als Zebina vom Platz flog, machte er mit einer Geste in Richtung Juve-Fans seinem Unmut Luft. "Das galt Rassisten, die Tausende von Kilometern reisen, nur um uns zu beleidigen", so Zebina. "Ich habe das satt, ich gebe schließlich alles. Diese Leute müssen gestoppt werden." Gleichwohl entschuldigte sich Zebina für die Geste (Mittelfinger). "Da war ich natürlich kein Vorbild für Kinder."
Juventus bekommt seine Problem-Fans einfach nicht in den Griff. Bereits in der Vergangenheit waren sie mit fremdenfeindlichen Parolen und gewalttätigen Ausschreitungen negati auvfgefallen. Viermal wurde der Klub mit Geldstrafen oder Sperrungen der Nordkurve bestraft, weil der dunkelhäutige Stürmer Mario Balotelli von Meister Inter Mailand mit rassistischen Sprechchören attackiert wurde. Nun sind sogar die eigenen Profis Opfer. Bei der Abreise vom Craven Cottage wurde der Mannschaftsbus von Turiner Randalierern mit Gegenständen beworfen. "Juve gedemütigt - auch von den eigenen Fans", schrieb die "Gazetta dello Sport."
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa ... aster.html
Stop living in the past
Steffbert hat geschrieben:Ich habe ohnehin schon gewisse Sympathien für den wackeren Verein aus dem Craven Cottage, der sich im Milliardenspiel Premier League beachtlich hält - aber noch nie habe ich mich so über einen Sieg der Londoner gefreut. Come on, Fulham! Der VFL Volkswagen ist eurer nächstes Opfer!!!
off topic
Bevor bei mir noch die komplette romantische Rührung den FC Fulham betreffend die Überhand gewinnt sei Edith noch der folgende Einspruch erlaubt:
Dank Harrods und Hodgson - Cottagers im Höhenflug
Kaum zu glauben: In der Saison 1996/97 krebste der FC Fulham noch in der 4. Englischen Liga herum. Inzwischen haben sich Triumph über Juventus Turin den größten Erfolg der Vereinshistorie geschafft. Der Höhenflug des Klubs aus London ist eng mit einem Namen verbunden, der auf der Insel regelmäßig für Schlagzeilen sorgt.
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite.html
Stop living in the past
Hier wieder ein Artikel über das Spießrutenlaufen des Mario Balotelli:
http://www.11freunde.de/international/129502
Niemals aufgeben Mario!
http://www.11freunde.de/international/129502
Niemals aufgeben Mario!
Bemerkenswert finde ich, dass das Thema etwa im kicker zwar aufgegriffen, auf die Umstände und die Vorgeschichte aber gar nicht eingegangen wird. Im kicker kommt das Ganze so rüber: Junger, arroganter Möchtegernstar, kein Bock, keine Motivation, verwöhnt.
http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... m-Aus.html
http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... m-Aus.html
Nun die Anfeindungen der eigenen Fans hat sich Balotelli selbst zu verdanken. Wenn ich bei Inter spiele ist es eine denkbar schlechte Idee sich im Trikot des AC Milan abbilden zu lassen. Bei den Fans / Ultras von Inter hat damit bestimmit keine offenen Türen eingerannt.
Möchte nicht wissen was hier los ist wenn ein FCK-Spieler sich im Depp-Trikot photographieren lässt.
Möchte nicht wissen was hier los ist wenn ein FCK-Spieler sich im Depp-Trikot photographieren lässt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Lestat hat geschrieben:Nun die Anfeindungen der eigenen Fans hat sich Balotelli selbst zu verdanken. Wenn ich bei Inter spiele ist es eine denkbar schlechte Idee sich im Trikot des AC Milan abbilden zu lassen. Bei den Fans / Ultras von Inter hat damit bestimmit keine offenen Türen eingerannt.
Der Junge hat das nicht sehr klug gemacht. Er meinte wohl, dass es eine angebrachte Demonstration seines Stolzes wäre, sich im Trikot seines Lieblingsclubs (von Kindesbeinen an!) ablichten zu lassen. Wenn wir davon ausgehen, dass Balotelli nicht komplett naiv oder total bescheuert ist, dann war da wohl auch jede Menge bewusste Provokation dabei. Was an sich schon bescheuert genug ist. Was da aber auch auf den Bub einprasselt - der ist 19!!! ABER: Nicht alle Anfeindungen hat Balotelli provoziert, nicht alles hat er sich selbst zu verdanken.
Ich hielte es für einen schrecklichen Fehler, wenn Balotelli innerhalb der Serie A wechseln (Neapel und Florenz sind im Gespräch) würde. Da ist einfach zu viel passiert. Der muss da weg.
Das schreibt der Redakteur von 11 Freunde über Mario Balotelli:
Größe: 1,89 Meter. Gewicht: 83 Kilo. Technik: perfekt. Schusskraft: gewaltig. Körper: Modell Türsteher. Alter: 19. Die kalten Fakten des Spielers Mario Balotelli lassen jeden Talentsucher der Welt mit den Ohren schlackern.
Der ist genau in dem Alter, in dem es für ihn am besten wäre, sich für einige Jahre bei einem ambitionierten und seriösen Erstligisten mit angenehmem Umfeld außerhalb Italiens in Ruhe zu entwickeln. Am besten bei Leuten, die im Ruf stehen, gut mit jungen Spielern arbeiten zu können. In einer jungen Mannschaft mit Potenzial. Ein schönes Stadion voller großartiger Fans zu seiner Unterstützung wäre auch nicht schlecht. Ein akribischer, geerdeter Coach, der Balotelli Schritt für Schritt verbessert. Dazu noch ein Torwarttrainer, der einschreiten könnte, wenn dem jungen Kerl mal die Flausen kommen. Und Führung durch einen besonnenen Kapitän aus Ostwestfalen...
Stop living in the past
Steffbert hat geschrieben:...
Der ist genau in dem Alter, in dem es für ihn am besten wäre, sich für einige Jahre bei einem ambitionierten und seriösen Erstligisten mit angenehmem Umfeld außerhalb Italiens in Ruhe zu entwickeln. Am besten bei Leuten, die im Ruf stehen, gut mit jungen Spielern arbeiten zu können. In einer jungen Mannschaft mit Potenzial. Ein schönes Stadion voller großartiger Fans zu seiner Unterstützung wäre auch nicht schlecht. Ein akribischer, geerdeter Coach, der Balotelli Schritt für Schritt verbessert. Dazu noch ein Torwarttrainer, der einschreiten könnte, wenn dem jungen Kerl mal die Flausen kommen. Und Führung durch einen besonnenen Kapitän aus Ostwestfalen...
Ein sehr guter Plan. Wenn es nur so einen Verein gäbe...

Steffbert hat geschrieben:Lestat hat geschrieben:Nun die Anfeindungen der eigenen Fans hat sich Balotelli selbst zu verdanken. Wenn ich bei Inter spiele ist es eine denkbar schlechte Idee sich im Trikot des AC Milan abbilden zu lassen. Bei den Fans / Ultras von Inter hat damit bestimmit keine offenen Türen eingerannt.
Der Junge hat das nicht sehr klug gemacht. Er meinte wohl, dass es eine angebrachte Demonstration seines Stolzes wäre, sich im Trikot seines Lieblingsclubs (von Kindesbeinen an!) ablichten zu lassen. Wenn wir davon ausgehen, dass Balotelli nicht komplett naiv oder total bescheuert ist, dann war da wohl auch jede Menge bewusste Provokation dabei. Was an sich schon bescheuert genug ist. Was da aber auch auf den Bub einprasselt - der ist 19!!! ABER: Nicht alle Anfeindungen hat Balotelli provoziert, nicht alles hat er sich selbst zu verdanken.
Ich hielte es für einen schrecklichen Fehler, wenn Balotelli innerhalb der Serie A wechseln (Neapel und Florenz sind im Gespräch) würde. Da ist einfach zu viel passiert. Der muss da weg.
...
Natürlich hat der Junge nicht alles selbst provoziert, das wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen. Dumm war die Aktion mit dem Trikot aber schon. Das entschuldigt natürlich nicht die Provokationen die sich Balozellie wegen seiner Hautfarbe gefallen lassen muss oder das er von in der Tiefgarage tätlich angegriffen wird. Aber wie gesagt ich will nicht wissen was hier passiert wen von einem FCK-Spieler Bilder im Depp-Trikot auftauchen.
Das Balotelli in der Serie A erledigt ist sehe ich genau so.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Lestat hat geschrieben:... Aber wie gesagt ich will nicht wissen was hier passiert wen von einem FCK-Spieler Bilder im Depp-Trikot auftauchen.
Das Balotelli in der Serie A erledigt ist sehe ich genau so.
Das erinnert an Dzaka und seine Rolle als Zaunkönig bevor er zu uns kam. Das ist noch ein Klacks gegen nen Auftritt im 05er Trikot, hat aber damals schon gereicht.
33 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2