Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Schärjer » 28.12.2009, 09:55

Ich bin sogar überzeugt,das wenn wir aufsteigen sollten,die Mannschaft sich in Liga 1 zwischen den Plätzen 12 und 14 bewegen würde auch schon die Unzufriedenheit losbrechen würde.Und ebenso wie es ca.2-3000 supertreue Fans bei uns gibt,wären es genau jene,die auch in weniger erfolgreichen zeiten in Liga 1 nur noch hinter unserer Mannschaft stehen würden.Viele derjenigen die im Moment alles glorifizieren würden umfallen und hier alles negativ zuposten.Sieht man doch nach jeder Niederlage,wie hier einige immer dann aus ihren Löchern kriechen.

Beitragvon Suboptimal » 28.12.2009, 09:59

Ich wünsche uns allen dass wir mit Marco Kurz endlich mal wieder einen Trainer haben, der uns länger erhalten bleibt. Die Art und Weise wie er aus unserer jungen Mannschaft bisher eine Einheit geformt hat, ringt mir riesigen Respekt ab. Mach weiter so Marco.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin

Beitragvon OWL-Teufel » 28.12.2009, 10:41

Ein Interview,das meinen Eindruck von Marco Kurz vollumfänglich bestätigt und bekräftigt.

Ein ehrlicher,akribischer und sympathischer Arbeiter und Fachmann,der seinen Job liebt und das Maximum zu erreichen versucht.Und einer,der sich durch vernünftige und realistische Aussagen auszeichnet.

Also genau das Gegenteil von Peter Neururer,und das ist ideal.

Beitragvon Fragile X Factor » 28.12.2009, 10:45

.. Nette Fallhöhe, die die Mannschaft sich da erarbeitet hat..

Ein kleines Gedankenspiel..
Man stelle sich vor, wir schaffen den Aufstieg nicht. Haua. Jubel, Trubel, Heiterkeit..seid zur Heiterkeit bereit.
Man braucht sich auch nicht Usernamen zu notieren. Was interessiert einen das dümmliche Geschwätz von Gestern, wenn man in der Lage ist das Offensichtliche zu sehen. Die Angriffsfläche die Kurz bietet ist zwar recht klein, aber jeder Trainer gerät ins Kreuzfeuer wenn er sich rechtfertigen muss, weil es mal nicht läuft.
Zum Glück müssen die Verbal-Heckenschützen zur Zeit weiterhin die Waffe reinigen, aber sie sind nicht weg. Sie warten und üben .. und irgendwann werden sie wieder "gebraucht". Da mache ich mir keine großen Illusionen.

Aber dieses Gedankenspiel interessiert nicht. Die Rückrunde wird schwer genug und zu oft auch ein Geduldsspiel. Normal für einen Tabellenführer, oder?? Ich lasse mal den Meditiations-Gong läuten und summe mich durch die Spielpause. Ruhig Blut, Geduld,.. bald gehts wieder los. Dann darf Kurz wieder die Teufel rauslassen (grooaarrr)..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY

Beitragvon OWL-Teufel » 28.12.2009, 10:46

Fragile X Factor hat geschrieben:Zum Glück müssen die Verbal-Heckenschützen zur Zeit weiterhin die Waffe reinigen, aber sie sind nicht weg. Sie warten und üben .. und irgendwann werden sie wieder "gebraucht". Da mache ich mir keine großen Illusionen.

Das hat man doch eindrucksvoll nach der Augsburg-Niederlage gesehen,da las man plötzlich Namen,die man über Monate nicht las.

Beitragvon Red Devil » 28.12.2009, 10:49

Hier die Rheinpfalz, vom Montag dem 28. Dezember 2009. Habe beide auch in den Eingnagspost dazueditiert.

Sport: 1. FCK
Acht Mann immer in der Startelf

Hintergrund: Die fabelhafte Hinrunde des FCK - Sippel und Rodnei Notenbeste beim Herbstmeister

Von Horst Konzok

Torwart Tobias Sippel ist nach Noten bester FCK-Spieler. Foto: Kunz
Kaiserslautern. 39 Punkte, 27:13-Tore - Herbstmeister. Der 1. FC Kaiserslautern hat eine fabelhafte Hinrunde in der Zweiten Fußball-Bundesliga gespielt. Eine Bilanz in Fakten und in Zahlen.

Gleich acht Spieler standen in allen 17 Spielen in der Startelf. Die Vierer-Abwehrkette (mit Dick, Amedick, Rodnei und Bugera) plus Torwart Sippel spielte 1530 Minuten durch. Auch Sam (fünfmal ausgetauscht), Mandjeck (sechsmal ausgewechselt) und Nemec (achtmal früher raus) gehören zu den Dauerbrennern.

Bester FCK-Spieler nach Noten ist Torwart Sippel mit einem Schnitt von 2,23. Bester Feldspieler nach dem RHEINPFALZ-Notenspiegel ist Rodnei (2,44), der knapp vor Kapitän Martin Amedick (2,55) rangiert. Danach folgt - Indiz der Abwehrstärke - Alexander Bugera (2,79). Dicht darauf folgt der stark verbesserte Sidney Sam (2,84). Bugera mit elf und Sam mit fünf sind die besten Torvorlagengeber der jungen Mannschaft, deren Torquote dem betriebenen Aufwand nicht gerecht wird. (...) zur Rheinpfalz

Sport: 1. FCK
Kommentar: Frisch und frech

Von Oliver Sperk

39 Punkte nach 17 Spielen sind eine stolze Zahl und für sich betrachtet schon überzeugend. Noch überzeugender aber ist die Art und Weise gewesen, wie der souveräne Zweitliga-Herbstmeister 1. FC Kaiserslautern in fast allen Saisonspielen bisher aufgetreten ist.

Trainer Marco Kurz hat sich binnen eines halben Jahres in der Pfalz einen exzellenten Ruf erarbeitet und viel anerkennendes Erstaunen geerntet für sein Werk. Der 40 Jahre alte Fußball-Lehrer, auf den die Wahl des FCK-Vorstandsvorsitzenden und umsichtigen Mannschafts-Architekten Stefan Kuntz bei der schwierigen Suche eines Nachfolgers für Milan Sasic schließlich fiel, hat dem jüngsten Team der Liga ein erkennbares taktisches Konzept gegeben. Und Selbstvertrauen. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Sunshiner75 » 28.12.2009, 11:29

überragendes Interview, da steckt soviel drin, kann man gar nicht fassen....hoffentlich halten an ihm fest, auch wenn es mal nicht so läuft. MK ist ein echter Glücksfall!!!!

Büskens ist Trainer in Fürth, passt mir aktuell gar net, wird nämlich auch ein Guter seiner Zunft!!!!

Fürth wird sauschwer, aber wir siegen weiter....
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!

Beitragvon tim_price » 28.12.2009, 11:43

Bemerkenswert ist, dass wir in der Fairplay Tabelle ebenso auf Platz 1 stehen, ohne rote Karte. Nicht, dass fair spielen unser Ziel sein sollte, aber wann gab es denn so was schon mal? :shock:
Das Team hat kapiert, dass es sich mit dummen roten Karten selbst schadet.

Ein junges Team, mit sehr viel Disziplin, taktischem Verständnis und relativ hoher Spielkuktur.

Die Sache mit den "verbalen Heckenschützen" (seltsamer Begriff...) sehe ich etwas anders.

Die sind immer da.

Und wenn in Spielberichten schon Auswechslungen oder taktische Ausrichtungen des Trainers kritisiert werden, geht das für mich in die selbe Richtung. Da gab es vor der Saison genug Spezialisten die die Doppelsechs an sich kritisiert haben und als sie merkten es funktioniert mit der Doppelsechs, da wurde eben kritisiert, dass wir zu unflexibel sind, wenn unsere Außen vom Gegner geschickt aus dem Spiel genommen werden (wie zB gegen Düsseldorf).
Und nehmen wir an wir verlieren in Fürth und dann läuft es nicht gleich so, dann gibt es genug, die wissen warum...

Aber wir haben alle weniger Ahnung, haben keinen Trainerschein, sind nicht Tag und Nacht mit dem Team zusammen und kennen die Spieler nur aus den Spielen. Ein Paradebeispiel hierfür dürfte Nemec sein, aber auch zur Zeit die kritisierten Bugera und Dick...
Oder auch Jendrisek. Hat er, wie zur Zeit, ne schwache Chancenverwertung steht er am Pranger.

Insofern ist es vermessen sich aufgrund des geringen Wissens für den ein oder anderen Spieler stark zu machen (ok, das bleibt manchmal nicht aus und es macht ja auch Spaß...), denn all dies ist Chefsache!
Und in der Tat bietet Kurz wenig Angriffsfläche. Durch seine Aussagen, aber auch schon durch sein Auftreten. Wenn ich da an unseren nägelkauenden, auf den Platz spuckenden Colatrinker denke, aua!

Kurz bezeichnet Mandjeck im Interview als torgefährlich. Das war aber auch die einzige Stelle im Interview wo man etwas schmunzeln musste. Aber wahrscheinlich macht er in der Rückrunde 5 Tore.

PS: Büskens, na und?
Zuletzt geändert von tim_price am 28.12.2009, 11:53, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Mathias » 28.12.2009, 11:43

Die Mannschaft ist stolz auf 3000 mitreisende Betzefans an einem Montagabend im eiskalten Augsburg.
Das bedeutet: NIcht aufhören! Nicht zurücklehnen! Denn der kritische Pfälzer Kriescher zieht sich, wenn es nicht läuft, auch schnell zurück.
Dann werden auf den beachtlichten 3000 auch ganz schnell mal "nur" 1500!

Georges hatte keine Anweisung, sich Gelb zu holen. Es ist, wie es ist.

Da ist jemand ein wenig grantig gewesen. Sehr gut.

Marco, weiter so! DIES ist jetzt eine Anweisung :teufel2:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon Red Devil 1004 » 28.12.2009, 11:59

Rhoihesseteufel hat geschrieben:Ja Trainer Wechsel sind nicht immer dumm, allerdings finde ich, dass viel zu schnell der Trainer fliegt, bzw Spieler es inwischen viel einfacher fällt bei Misserfolg die dissharmonie mit dem Trainer als Grund vorzuschieben, anstatt mal an die eigene Leistung zu denken.
Eigentlich wollte ich ja auch nur ausdrücken, dass wir als Fans nicht mit zu großen Erwartungsdenken kommen dürfen, sondern akzeptieren müssen, dass es erstmal gelten wird die Klasse zuhalten.

Entschuldignung...Aber wir sind noch nicht aufgestiegen!!!

Beitragvon RedGlory » 28.12.2009, 12:46

tim_price hat geschrieben:(...) da wurde eben kritisiert, dass wir zu unflexibel sind, wenn unsere Außen vom Gegner geschickt aus dem Spiel genommen werden (wie zB gegen Düsseldorf).

Hab ich zum Beispiel kritisiert, richtig. Ist diese Kritik denn nicht erlaubt? Darf man deiner Meinung nach denn nicht schreiben was einem im Spiel nicht gepasst hat?

Und nehmen wir an wir verlieren in Fürth und dann läuft es nicht gleich so, dann gibt es genug, die wissen warum...

Da gibts aber 2 gewaltige Unterschiede:
1. Diejenigen, die zurecht und konstruktiv kritisieren, die analysieren und versuchen die Fehler hier im Thread nochmals anzusprechen.
2. Die User, welche plötzlich " in den Rücken fallen", die schimpfen und mit Antworten kommen " hab ich doch gleich gesagt "... die den Schalter sofort um 180 drehen, sodass das Gemeckere losgeht, und ebenso alles was voher gut war mit in den Dreck geschoben wird. Da gab es genug Idioten die z.B. nach dem Augsburgspiel wie wild in die Tasten gehauen haben.

Aber wir haben alle weniger Ahnung, haben keinen Trainerschein, sind nicht Tag und Nacht mit dem Team zusammen und kennen die Spieler nur aus den Spielen.

Korrekt, was aber nicht heißt bzw. heißen darf, nicht mehr kritisieren zu dürfen.

Ein Paradebeispiel hierfür dürfte Nemec sein, aber auch zur Zeit die kritisierten Bugera und Dick...

ja berechtigte Kritik: Nemec kann den Ball nicht stoppen. Daran muss er arbeiten. Dick hat zu wenig Gefühl im Fuß, sodass seine Flanken regelmäßig auf den Tribünen landen. Mac41 hat z.B. kritisiert, dass Bugera nach hinten zu schwach ist, und da muss ich sagen da hat er recht.
Ich hab das Gefühl wenn es insgesamt läuft ( gute Vorrunde) darf man deiner Ansicht nach gar nicht mehr kritisieren. Wieso?

Oder auch Jendrisek. Hat er, wie zur Zeit, ne schwache Chancenverwertung steht er am Pranger.
Er steht gar nicht am Pranger, dennoch darf er manche Bälle mal hinein bringen. Und das darf auch gesagt werden. Was aber gleichzeitig nicht bedeutet dass wir ihn schlecht reden bzw. ihn als schlechten Spieler bezeichnen. Das ist doch Unsinn.

Kurz bezeichnet Mandjeck im Interview als torgefährlich. Das war aber auch die einzige Stelle im Interview wo man etwas schmunzeln musste. Aber wahrscheinlich macht er in der Rückrunde 5 Tore.

Hier betreibst du doch selbst Kritik, und das geht auch in Ordnung.

RG
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon Steini » 28.12.2009, 12:57

Mann oh Mann in jedem Threat das Selbe...

es wird gestritten... :D

So liebe ich DBB... :lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D

Beitragvon tim_price » 28.12.2009, 12:58

@ RG

Alles richtig!

Der post ging auch eher an die Adresse der Wendehälse und Besserwisser.
Sollte nicht bedeuten, dass man nicht mehr sachlich zu Fussballthemen äußern soll. Tue ich ja auch...

Aber zB im Falle Jendrisek, Nemec kann man dies SO und SO tun...
Gleiches gilt auch für den Trainer...

Aber das ist ja alles nix Neues.

Beitragvon RedGlory » 28.12.2009, 13:07

Alles klar Tim, wie schon per PN geschrieben, war es deinem Post nicht direkt anzusehen dass du alles auf Gruppe " 2 " beziehst.

@ Steini wir streiten nicht, wir diskutieren. :love: 8-)

Beitragvon Steini » 28.12.2009, 13:12

Weis ich doch, dennoch erreicht man Reaktion sehr oft durch Porvokation oder zumindest durch übersteigerung.

Mir war einfach danach... :D

Dischbedeere wie de Pälzer saat...iss gut nur dischbedeeren die mäschde nett sonneern motzen nur...

wäsch jo wie ichs mään... :lol:

Beitragvon vondi » 28.12.2009, 13:26

Im übrigen ist der FCK nach der Hinrunde die fairste Mannschaft der 2. Liga. Kein Platzverweis und nur 22 gelbe Karten:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/518809/artikel_FCK-ist-auch-hier-spitze.html

Soweit ich mich erinnern kann, waren wir unter Otto Rehhagel auch immer eines der fairsten Teams. Da scheint sich wirklich etwas gutes unter Kurz zu entwickeln, v.a. wenn man bedenkt was die Disziplinlosigkeit in den letzten Jahren uns an Punkte gekostet hat.

Beitragvon RedGlory » 28.12.2009, 13:38

Steini hat geschrieben:(...)
wäsch jo wie ichs mään... :lol:

ei naderlisch wes ich dess 8-)
Ma hats net leischt aber leischt hatsem ,gell.

@ vondi

verwundert mich mit dieser konzentrierten, disziplinierten Spielweise nicht. Aber den Großteil der 22 Karten hat sich der agierende Mandjeck und der korpulente Nemec geholt. Zu letzterem: Schränke können sich eben schlecht in Luft auflösen.... :lol: Gleichzeitig weisen die 22 Karten auf eine ganz besondere Stärke hin: unsere Abwehr: Amedick und Rodnei sind einfach klasse, sie nutzen selten ein Foul um die Situation zu bereinigen.

RG

Beitragvon FCK58 » 28.12.2009, 14:35

RedGlory hat geschrieben:Alles klar Tim, wie schon per PN geschrieben, war es deinem Post nicht direkt anzusehen dass du alles auf Gruppe " 2 " beziehst.

@ Steini wir streiten nicht, wir diskutieren. :love: 8-)

Quatsch. Wir Pfälzer haben eine gesunde "Streitkultur" :prost:
Zuletzt geändert von FCK58 am 28.12.2009, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Mac41 » 28.12.2009, 14:36

dbb ist der moderne Ersatz für die Rentner-Fußballrunde, die sich noch in den 80ern jeden Tag vorm Hertie gebildet hatte, der bundesweite Kneipentalk über den FCK. Und genauso vielfältig sind die Meinungen und auch das Niveau der Aüßerungen.
...und da alle (keine) Ahnung von Fußball haben, können alle darüber diskutieren. ...und Meinungen sind vielfältig. Es gibt Spieler, Trainer, die man mag und andere nicht, warum ist manchmal einfach nicht ganz rational, andere akzeptiert man, solange es läuft, andere werden hochgelobt und läuft es mal nicht, oder sind sie aus dem Blick, dann ist Vergessen schon positiv.
Das Leben ist kein Ponyhof und wer in der Öffentlichkeit mit dem Publikum sein Geld verdient muss sich auch der Öffentlichkeit stellen.
Sicher gibt es den Unterschied zwischen den ehrabschneidenden, ungerechtfertigten oder diffamierenden Kritiken und den sachlichen, fundierten und begründeten, aber beiden muss sich ein Trainer (oder Spieler) stellen.
Einwurf:
Jetzt kommt mir nicht mit Enke, der hat sich nicht vor den Zug geschmissen, weil Fans ihn beschimpften, sondern weil er mit dem Druck seines Berufs nicht zurechtkam. Das hätte ihm aber auch (vielleicht etwas weniger dramatisch) als Büroangestellter passieren können.

Marco Kurz hat Erfolg, darum ist er ein guter Trainer für den FCK!
Das heisst aber auch:
Hat er keinen Erfolg, ist der Kredit weg, so ist das Geschäft. Das wissen alle Profi-Trainer, dafür haben sie Zeitverträge und bekommen ein höheres Gehalt als der Beamte bei der Stadt.
Sasic hochgelobt, von einigen beweint und nun in Duisburg, ob seines Systems der Suspendierungen Ziel von Hohn und Spott. Sasic hat sich nicht geändert, hat sein Ding durchgezogen, nur einmal klappts, dann ist er der Held, beim nächsten Mal der Depp.
Marco Kurz hat viele Eigenschaften, das gebe ich gerne zu, die erst auf den 2. Blick sich als positiv erweisen.
Am Anfang war er ruhig, sogar unsicher, etwas blass neben dem Strahlejungen Kuntz und man musste sich wirklich fragen, hat sich hier Stefan eine Handpuppe zugelegt, das genaue Gegenteil von Milan.
Mit der Zeit hat er sich freigeschwommen, zeigt Emotionen und sein eigenes Profil. Da mag auch der Tabellenplatz einiges bewirkt haben. Die halbe Saison in der Pfalz macht sich bisher gut als Referenz.
Es wäre dem FCK zu gönnen, wenn Marco Kurz längerfristig in Amt und Würden wäre, denn solange er da ist, ist der Erfolg da. Oder anders gesagt. Solange er Erfolg hat ist er da und Erfolg wünschen wir uns alle für den FCK.
Doch Oenning ist ein gutes Beispiel wie es gehen kann. Er war Top- und nun Flop. So kann es Kurz auch gehen.
Sollten wir aufsteigen und in der kommenden Winterpause einen Abstiegsplatz belegen, dann wird er under Fire sein. Und der Verein wird reagieren müssen, denn das eine Gehalt für einen neuen Trainer kann er wohl eher zusammenkratzen, als das Geld für eine halbe neue Mannschaft.

Und da sind wir an dem Punkt, der heute zu den Diskussionen führt. Die Mannschaft ist gut in der 2. Liga, sie hat ein System, das darauf ausgelegt ist den Gegner zu dominieren.
Wir haben eine Grundordnung entwickelt, die Spiele kontrolliert.
Wenn dies nicht gelingt, hat sie ein Problem. In der Rückrunde wird dies schwieriger. ...und nach einem Aufstieg erst recht.
...Die Gegner werden uns mit anderen Augen sehen...Wir müssen uns weiter steigern.
Die Aufgabe wird schwieriger und die Spieler werden mehr gefordert.
Es wird der eine oder andere auch an seine Grenze stoßen. Die beiden Außenverteidiger gehören sicher dazu. Und das mit der Ansage von Kurz :
...Gerade auch dann, wenn die Flügelspieler bei Ballverlust ihre Defensivaufgaben nicht immer optimal erfüllen. ....
und in Richtung Spieler, auch Bugera (...fühle mich sehr fit, so kann es von mir aus weiter gehen.):
... Es ist eine enorme Gefahr, wenn jemand glaubt sich zurücklehnen zu können und - sei es unbewusst - glaubt, nicht mehr diesen Aufwand betreiben zu müssen.

Wenn jetzt einer meint, sowas sollte man im Moment nicht sagen, sondern sich lieber in Jubelorgien ergibt, dann kann er es gerne tun.
Aber ich traue mir eine eigene Meinung zu und werde sie auch schreiben.
-Auch wenn ich keine Ahnung von Fußball habe! 8-)
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Steini » 28.12.2009, 14:54

Also wenn Du lieber Mac so kochst wie Du schreibst, möchte ich mal anfragen wann ich zum Essen kommen darf... :D

Die Energie und das Talent so schön sachlich und klar die Dinge zu formulieren, besitzen nur wenige Menschen. (selbst manche Journalisten können es nicht)

Deine Gedanken bzgl. Oening sind sehr wichtig. Ich weiß das mein Wunschtraum, selbst im Falle des Aufstieg (daran habe ich keine Zweifel) und einem sehr schweren Stand in der 1. Liga, an Kurz fest zu halten um
endlich einmal Kontinuität im sportlichen Bereich zu gestalten, nicht in Erfüllung gehen wird.

MK ist ebenso wie MK zum Erfolg verdammt. Damit richtig um zu gehen, dies wird meines Erachtens die große Herausforderung in der Zukunft sein.
Da wünsche ich uns allen die nötige Geduld.

Beitragvon Suboptimal » 28.12.2009, 15:03

@Steini, glaub mir einfach, er kocht so wie er schreibt ... :D

@Mac41, wie soll ich es sagen? Du schreibst es in diesem Fall einfach mal so hin, was ich so denke. :prost:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin

Beitragvon Steini » 28.12.2009, 15:06

Okay ist Mac eigentlich schon Mitglied bei den Schlachtenbummler?
Weil einen guten Koch kann man durch nichts ersetzen. :D

Das wärs: Abschluss in Koblenz und Mac kocht. (Achtung Wortspiel)

Beitragvon Paul » 28.12.2009, 15:11

Einzige kleine Anmerkung zu Macs Post:
Ich denke nicht zwangsläufig, dass es für uns von Anfang an in Liga 1 schwerer werden würde als nun in der Rückrunde. Jetzt in dieser Saison werden noch mehr Mannschaften noch intensiver versuchen, dem FCK so manches Bein zustellen. Allerdings denke ich, wenn wir keine groben Fehler machen (wie gegen Augsburg gesehen), dass unsere Mannschaft (siehe bsp.weise gegen Koblenz) inzwischen ein gutes Stück Ruhe und Geduld mitbringt, um auf DIE Chance zu warten.

In Liga 1 wird sich das Ganze ZUNÄCHST anders gestalten. Siehe KSC, siehe Depp. Mannschaften, die erfrischend und vor allem mit Teamgeist unbeschwert Fußball spielen, die können so manche Überraschung landen. Sei es, weil einfach die Euphorie mitgenommen wurde, sei es, weil die anderen Teams die Aufsteiger (noch) etwas unterschätzen. Auch deshalb tut sich so mancher Verein im ersten Jahr nach Aufstieg leichter - evtl. auch, weil der Druck von Außen noch geringer ist, da man ja von vornherein "nur" gegen den Abstieg spielt. Im zweiten Jahr wird es dann schwieriger, auch weil das Umfeld (beim FCK sowieso) schneller den Erfolg erwartet und möglichst schnell den Abstiegsgedanken hinter sich lassen will. Zudem wird man nun richtig ernst genommen und hat vielleicht ob der guten ersten 1.Ligasaison zuvor einige Spieler ziehen lassen müssen.

Trotzdem: mit UNS und Stefan Kuntz und dessen Händchen für Neuverpflichtungen kann kommen was will. Ich bin eh keiner, der immer gleich jemanden rasuwerfen will :D

TROTZDEM: Weiter von Spiel zu Spiel denken!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon FCK58 » 28.12.2009, 15:17

Ich bin zwar davon überzeugt, daß wir - im Aufstiegsfalle - um den Ligaverbleib mitkämpfen werden, ich denke aber auch, daß unsere Mannschaft in wesentlichen Teilen jetzt schon bundesligatauglich ist. Mit 4 -5 Verstärkungen in der Spitze aber auch in der Breite traue ich den Jungs den Klassenerhalt ohne weiteres zu. Etwas Glück gehört halt aber auch noch dazu und da hoffe ich halt auf´s Wetter :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon fck-stein » 28.12.2009, 16:23

Warum werden jetzt schon Jubelarien posaunt.Es sind erst 17 Spiele gespielt, die fast alle gut waren.
Wir haben aber noch 17 mal dagegen zuhalten,und in diesen Spielen zeigt
sich ob MK und sein Trainerteam das drauf haben was wir uns alle erhoffen.
Und sollte der Aufstieg klappen, wird MK genau so ein Denkmal gesetzt wir Milan zum Klassenerhalt.
Auch muß sich jeder klar sein das es dann nur um Platz 14 gehen muss.
und dann brauchen Trainer und Mannschft unsere Rückendeckung.
Erstmal gut Trainieren und dann kommt Fürth. Und dann gehts immer so weiter. :schild:

Zurück zu Neues vom Betzenberg