Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.

Beitragvon Red Devil » 13.08.2009, 16:28


FCK trauert um Erwin Scheffler

Erwin Scheffler, Mitglied des Ehrenrats und ehemaliger Spieler des 1. FC Kaiserslautern, ist am Mittwochabend, 12. August 2009, im Alter von 82 Jahren verstorben.

Der FCK trauert um seinen ehemaligen Torjäger, der in 185 Spielen 120mal für die Roten Teufel ins gegnerische Netz traf. (...) zu fck.de Reloaded
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Betze8.1west » 13.08.2009, 19:26


Mein Beileid der Familie und Freunden.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon betze-weck » 14.08.2009, 07:47


Ruhe in Frieden und Danke für Alles! Mein Beileid den Angehörigen.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon Hanseteufel » 14.08.2009, 09:09


Mein Beileid allen Angehörigen.



Beitragvon FCK-Ralle » 14.08.2009, 09:16


Herzliches Beileid auch von mir.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Steini » 14.08.2009, 09:18


Mein Beileid an die Famile, Verwandten und Freunde.



Beitragvon OWL-Teufel » 14.08.2009, 10:14


Eine weitere Legende geht von Bord und heim zum Alten Fritz!



Beitragvon kadlec » 14.08.2009, 15:09


Auch von mir Aufrichtiges Beileid :!:
Erwin Scheffler war in den 50ern ein überragender Stürmer auf den Schultern von Riesen. Leider stand er immer etwas im Schatten der Weltmeister, obwohl er auch zu den Besten seiner Zunft gehörte.
Dafür Vielen Dank.

Und dass sein endgültiger Abgang hier im Forum fast keine Resonanz und Würdigung findet, dass über die Wechsel von Spielern der Güte Bello, Demai und Simpson, die im Vergleich mit Erwin Scheffler fast nichts geleistet haben, mehr diskutiert und lamentiert wurde, stimmt mich ehrlicherweise mehr als nur traurig. Es macht mich wütend.



Beitragvon Altmeister » 14.08.2009, 15:45


Da haste recht, kadlec. Wir haben allen Grund, stolz auf unsere Vergangenheit zu sein. Und zu dieser gehörte Erwin Scheffler bei allem Respekt vor den Walter-Brüdern weiß Gott auch. Darum sollte jeder FCK-Fan ihm und den Hinterbliebenen seinen verdienten Respekt zollen.



Beitragvon JochenG » 14.08.2009, 16:29


Aufrichtiges Beileid den Angehörigen.



Beitragvon Betzepower1973 » 14.08.2009, 18:26


Auch von mir mein aufrichtiges Beileid
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Lestat » 14.08.2009, 19:00


Auch mein Beileid gilt den Angehörigen und der Familie.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Weschtkurv » 14.08.2009, 22:26


Altmeister hat geschrieben:Da haste recht, kadlec. Wir haben allen Grund, stolz auf unsere Vergangenheit zu sein. Und zu dieser gehörte Erwin Scheffler bei allem Respekt vor den Walter-Brüdern weiß Gott auch. Darum sollte jeder FCK-Fan ihm und den Hinterbliebenen seinen verdienten Respekt zollen.

Gut gebrüllt, lieber Altmeister !
Du hast Recht - jeder FCK - Fan sollte das tun.
120 Tore für den FCK in 185 Spielen ist eine tolle Sache, und aller Ehren wert.
Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen.



Beitragvon Steini » 14.08.2009, 23:24


Weschtkurv hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben:Da haste recht, kadlec. Wir haben allen Grund, stolz auf unsere Vergangenheit zu sein. Und zu dieser gehörte Erwin Scheffler bei allem Respekt vor den Walter-Brüdern weiß Gott auch. Darum sollte jeder FCK-Fan ihm und den Hinterbliebenen seinen verdienten Respekt zollen.

Gut gebrüllt, lieber Altmeister !
Du hast Recht - jeder FCK - Fan sollte das tun.
120 Tore für den FCK in 185 Spielen ist eine tolle Sache, und aller Ehren wert.
Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen.


Ich möchte noch Einen drauf setzten.
Man kann auch an den Usernamen der bisherigen Trauerbekundungen eine Tendenz erkennen. :!:



Beitragvon dem fritz seine erben » 15.08.2009, 00:46


Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen.



Beitragvon kepptn » 15.08.2009, 09:34


Auch mein Beileid an die Familie und Freund, ich weis wie es ist Abschied nehmen zu müssen. Gerade jetzt wieder mehr als zuvor.

Auch das es neben Fritz Walter und seinen Mannen noch zahlreiche andere Helden des FCK gab und gibt ist richtig. Die große Walter Elf da oben ist jetzt wieder einen Mann reicher.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Paul » 15.08.2009, 10:08


kepptn hat geschrieben:Die große Walter Elf da oben ist jetzt wieder einen Mann reicher.

Ja, auch wenn ich gerne lebe und hoffentlich noch ne Weile hier unten bin, so freue ich mich schon drauf, die Walter Elf mal live zu sehen.

Im Schatten der Weltmeister von 54 darf man nicht vergessen, dass auch der FCK mit Fritz Walter nur erfolgreich sein konnte, weil sie 11 Mann hatten, die zusammen stark waren.

Alles Gute Erwin Scheffler, da wo du jetzt bist.
Auch mein herzliches Beileid seinen Freunden und Verwandten.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Bola » 17.08.2009, 18:49


kadlec hat geschrieben:Auch von mir Aufrichtiges Beileid :!:
Erwin Scheffler war in den 50ern ein überragender Stürmer auf den Schultern von Riesen. Leider stand er immer etwas im Schatten der Weltmeister, obwohl er auch zu den Besten seiner Zunft gehörte.
Dafür Vielen Dank.

Und dass sein endgültiger Abgang hier im Forum fast keine Resonanz und Würdigung findet, dass über die Wechsel von Spielern der Güte Bello, Demai und Simpson, die im Vergleich mit Erwin Scheffler fast nichts geleistet haben, mehr diskutiert und lamentiert wurde, stimmt mich ehrlicherweise mehr als nur traurig. Es macht mich wütend.


Also, diese Aussage finde ich mal sehr krass.
1. kannst du einfach nicht davon ausgehen, dass jeder Fan Scheffler kennt.
2. versetz dich doch mal in deren Situation...Wenn ich für mich spreche, hätte ich gar keinen Bock, dass mir in meiner Trauer irgendwelche Internetuser ihr Beileid ausdrücken, also wirklich.
Desweiteren kann man sein Beileid auch anders ausdrücken als in nem lächerlichen Post.
Und Beileid schon fast mit den wütenden Posts über Bellinghausen und Co gleichzusetzen...jo, aber du würdigst diesen Mann, wie es sonst keiner kann.




Zurück zu Vereinshistorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste