Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon fcbayernlynchen » 26.07.2009, 00:33


Gandalf446 hat geschrieben:Ich denk mal, dass die kommende Woche das Training recht viel Theorie beinhalten wird, sprich Taktiboard und mündliche Einweisungen. Dazu wird dann wohl noch Spielzugtraining kommen und dann wird Braunschweig weggeballert


und nach diesen feinen worten schließ ich mich jetzt der saufenden fraktion an :wink: schöne nacht noch...



Beitragvon Gandalf446 » 26.07.2009, 00:33


fcbayernlynchen hat geschrieben:und nach diesen feinen worten schließ ich mich jetzt der saufenden fraktion an :wink: schöne nacht noch...


Dann wünsche ich natürlich eine schöne und geruhsame Nacht.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon goFCK » 26.07.2009, 00:53


salamander hat geschrieben:Ich verstehe das auch alles nicht mehr:

Warum nimmt man 2 junge Portugiesendeutsche auf den letzten Drücker nun doch in den Profikader, wenn sie realistisch betrachtet keine Chance haben, zu spielen? Warum verpflichtet man einen 33-jährigen Fuchs fest, obwohl seine Leistungen in der Vergangenheit dazu keinen Anlass gaben und man augenscheinlich auvch nicht mit ihm plant? Warum bläht man den Kader auf 3ß-35 Leute auf, obwohl wir doch finanziell klamm sind? Warum spielt Pourie, der sich ja nur bei uns fit hält und nimmt eigenen Kaderspielern den Platz weg. Warum verpflichten wir munter weiter IV, bei denen wir ohnehin überbesetzt sind.

Und was mich am meisten stört, ist, dass jeder Trainer, der dann doch wieder nach 6 Monaten geht, das Recht bekommt, vorher geschätzte Spieler auszusortieren und somit jede Kontiinuität den Bach hinunter geht. Da kommt Sasic und bei ihm hat dann ein Reinert oder ein Simpson keine Chance mehr. Dafür aber Paljic und Damjonovic und Dzaka, die er holt und die dann auch spielen. Dagegen spielt ein Bilek trotz hoher Ablöse, festem Vertrag (keine Leihe) und bester Referenzen nicht. Dann geht Sasic, Bilek darf spielen und zeigt, dass er auf seiner Position zu den besten der Liga gehört. Dann kommt Kurz und mustert die Sasic-Getreuen Dzaka und (wohl jetzt auch) Damjanovis aus. Dazu soll auch der getreue Moussa gehen, an seiner Stelle spielt ein anderer Hüne aus Berlin mit den Merkmalen "schwach in der Spieleröffnung, stark am Mann", was natürlich ein ganz anderes Profil als Moussa ist. Und Bilek fliegt wieder aus der Mannschaft. Warum? Weil ein Schulz spielen muss, den Kurz gewollt hat und der trotz mehr als unaufälliger Leistungen jetzt angeblich sogar Kapitän werden soll. Obwohl diese Position nach Leistung und Außendarstellung wohl eher Amedick zustünde.

Wie gesagt, vielleicht hat das alles ein Konzept, ich seh es bloß nicht.



Sehr guter POst. Vor allem der 2. Absatz. Dass man den beiden (Pinheiro und Correia) einen Profivertrag gegeben hat, finde ich jedoch gut. Sonst wären sie weg gewesen... Bei Fuchs gebe ich dir völlig recht. Der hat letzte Saison tatsächlich nichts gezeigt. Andere, die bewiesen haben, dass sie was drauf haben müssen nun gehen. Der Kader ist abartig groß. Die Frage wie sich der Verein das leisten kann ist absolut berechtigt.
Gerade deinem 2. Abschnitt ist voll zuzustimmen. Ständig werden hier irgendwelche Spieler, die noch bis vor kurzem fester Bestandteil der Elf waren (weil sie gute Leistungen gebracht haben) mit den lächerlichsten Begründungen ausgetauscht. In der Abwehr verpflichtet man im Halbjahresrythmus 3 neue Spieler, obwohl die Abwehr nie das große Problem war. Währenddessen waren alle Testspiele einfach nur schlecht. Da muss man sich gar nicht die Ergebnisse anschauen. Vielmehr geht es mir um die Leistungen. Und von dem häufig erwähnten Konzept (das aber keiner so richtig im Detail kennt) ist auf dem Platz nichts zu sehen. Immerhin hat man jetzt die wohl beste Abwehr der Liga. Mit der kann man sich ja dann hinten einmauern, nachdem man sich ja dazu entschlossen hat, dass man keinen zentralen offensiven Mittelfeldmann braucht... Nur schade, dass man in den Testspielen ständig Tore kassiert hat



Beitragvon Mac41 » 26.07.2009, 01:19


goFCK hat geschrieben: Immerhin hat man jetzt die wohl beste Abwehr der Liga. Mit der kann man sich ja dann hinten einmauern, nachdem man sich ja dazu entschlossen hat, dass man keinen zentralen offensiven Mittelfeldmann braucht...


Hinten steht die Null! :D - vorne hilft der Gegner! :lol:
Wenns gut geht, 30 mal 0:0 und vier 1:0 durch Eigentore, dann haben wir 42 Punkte und halten locker die Klasse! :teufel2:

Kann man Trainer eigentlich auch ausleihen?
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Untergang » 26.07.2009, 02:00


Wer sich hier über unsere Spielweise aufregt der hat sich mit dem Trainer
Kurz zu 1860 Zeiten nicht beschäftigt. Die vielen Verteidiger sind seine
Handschrift. kuntz kann nicht einschreiten, da er ihn ja als Wunschtrainer
verkaufen muss. Wenn Dzaka und Quattara ausgeliehen oder verkauft
sind kommt zu 100 % noch ein Verteidiger oder Dev. MF Spieler.
Habe heute auch keinen gesehen der besser wäre als Bello, Demai.
Dzaka. Simpson, Quattara und all die anderen Spieler, die ja zu schlecht für unseren FCK sind.
Befürchte Fürth wird uns im ersten Spiel zeigen wie der Hase läuft.



Beitragvon tim_price » 26.07.2009, 02:43


Zum Spieler Bilek mal:

Hab ihn nun ein paar Mal gesehen und eigentlich war seine Leistung jedesmal ordentlich bis gut. Kämpft, gute Übersicht etc.
Wenn Schulz nun Bilek vorgezogen wird, hat die Kadlecempfehlung erneut ordentlich eins auf die Fresse gekriegt.
Erst die Suspendierung, dann gespielt und nun wieder draußen. Das ganze für schlappe 500 000 Euro.
Und Bilek ist beileibe kein Einzelfall. Gesunde Rotation ist ja ne feine Sache (in der zweiten Liga nicht mal unbedingt von Nöten......), aber bei uns rotiert es doch ein bisschen viel.
Amedick, Jendrisek und Lakic (noch) sind gesetzt, der Rest ist äußerst wackelig über ne gesamte Saison gesehen. Ah, das heizt den Konkurrenzkampf an!
Hat man ja letzte Saison gesehen, als die wenigen gesetzten dann trotz Verletzung aufliefen.....

Schön und gut mit dem Konkurrenzkampf , aber ne Mannschaft braucht auch gewisse Konstanzen. Und die sind bei uns rar. Manche sensibleren Spieler brauchen Gewissheit oder Erklärungen. Und wie erklärt man Bilek dass er nun draußen ist? Und wie Moussa bzw. Bugera, wenn für sie nun die Ausleihspieler kommen? Ich kanns verstehen, wenn z.B. Bilek dann versauert und die 500 000 dann Stück für Stück verfallen.

Das gleiche bei dem von salamander angesprochenen kepptn, äh Kapitän. Hey, Amedick ist unser Kapitän, was soll das? Schulz hat Amedick in 4 Wochen überholt, gehts noch?

Gleiches gilt für die Keeper. Letzte Saison gab es durch Verletzungen oftmals unvermeidbare Wechsel. Hoffentlich geht das dieses Jahr nicht so weiter, denn wenn ein Keeper bei jedem Patzer die Bank droht, ich weiß nicht.....

Hinter fast jedem unserer Spieler (bis auf den Sturm) steht ein ebenso guter backup, die Spieler sind absolut austauschbar. Einerseits natürlich schön (macht der ersten Elf Dampf), andererseits zeigen uns unsere Ausleihspieler bald die lange Nase und dann haben wir unsere Leihspieler verloren und die alten (Bugera, Damjanovic, Ouattara, Dzaka) sind auch weg.

Am Ende steigen wir dann dennoch auf und was machen wir dann?
Kaufen, Kaufen, Kaufen!



Beitragvon mxhfckbetze » 26.07.2009, 07:00


Hallo mac,
gehts nicht etwas positiver.
Denkt doch bitte mal an den Dauerkartenverkauf.
Durch eure neg. Schreiberei ändert sich doch rein gar nichts.
SK & Co. ziehen ihre Sache durch, egal was hier gepostet wird.



Beitragvon tim_price » 26.07.2009, 09:00


mxhfckbetze hat geschrieben:Hallo mac,
gehts nicht etwas positiver.
Denkt doch bitte mal an den Dauerkartenverkauf.
Durch eure neg. Schreiberei ändert sich doch rein gar nichts.
SK & Co. ziehen ihre Sache durch, egal was hier gepostet wird.


Ja mac41, hör bitte auf, ich kenn schon 3 Leute die sich wegen Dir keine Dauerkarte holen. mac, dieses vereinsschädigende Verhalten kostet uns einen weiteren Innenverteidiger! mac, und hör bitte auf minima moralia zu lesen! Hör auf zu denken, fühle!

mfgfckbetze, sollen wir den Laden dicht machen bzw. die user einer auf abnicken zielenden Hirnwäsche unterziehen? Wär doch modern, dann haben alle die gleiche Meinung und es ist richtig (äh catchy, smooth) geschmeidig hier.

Der eine hat mehr, der andere weniger Bedenken und dass SK & Co. ihre Sache durchziehen ist wohl allen klar, aber unser VV heißt nicht Berlusconi und wir sind keine Anhänger des AC Mailand.
Das alte Lied oder besser das alte Leid mit den Kritikern der Kritiker, gähn.
Oder sind die user wirklich so leicht zu beeinflussen wie Du denkst mdsjhdfckbetze?



Beitragvon Steini » 26.07.2009, 09:08


habe keinen der vielen Beiträge gelesen.

bestimmt wird jetzt wieder alles in Frage gestellt... SCHON WIEDR EIN ABWEHRSPIELER UND SO...

kein Brasilianer ist wirklich ein Abwehrspieler :lol:

Nein im Ernst... guggel mer emol...

Also erstmal ein herzliches Willkommen dem Neuen "Moussa" :D



Beitragvon mxhfckbetze » 26.07.2009, 09:17


@tim price
Rodnei ist ein Guter.

Mit den Dauerkarten ist das wie mit den Wechselwählern.
Soll ich mir jetzt eine holen oder lieber doch nicht?
Dann liest er mal so hier im Forum quer und muß feststellen, dass die Stimmung eigentlich mehr negativ ist und wenn die hier im Forum so pessimistisch sind und von ihrem FCK nicht überzeugt sind, lass ich das doch erst mal mit DK.
Kritik muß sein.
Aber auch die Kritik an der Kritik.
Erst kommt der FCK, dann die Selbstdarstellung des Schriftstellers.



Beitragvon Flankengott » 26.07.2009, 09:23


Laut Rheinpfalz am Sonntag, doch mit Kaufoption geholt. Also doch einer der länger bleiben soll. Schau mer mal.
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon jeffsmart » 26.07.2009, 10:18


Laut FCK.de (dem der Artikel ja als Quelle dient), wurde der Spieler mit Kaufoption ausgeliehen :!:
Also alle, die sich wegen einer weiteren Ausleihe so schön aufgeregt haben, können nun wieder runterkommen.
Wenn er einschlägt bleibt er, wenn nicht geht er ... besser kann es nicht sein.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!



Beitragvon Mac41 » 26.07.2009, 10:40


@mxhfckbetze
Jede Dauerkarte stellt zwar einen Zuwachs des Cash Flow dar, ist aber eigentlich eine Gewinnminderung. Dein Opa soll sich das mal von Herrn Ohlinger erklären lassen. :D
Da ich von Fussball keine Ahnung habe, nur vom Geschäft, mache ich also nur meinen Job. :teufel2:
Aber ehrlich, es fällt immer schwerer optimistisch zu sein. Man hat den Eindruck, das ohne Rücksicht auf Verluste gekauft oder ausgeliehen wird, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. So eine Art Kaufrausch bei kik. Das damit eine Häufung von Defensivspielern einhergeht, ist ja auch verständlich, denn die sind auf den Krabbeltischen des Spielermarktes weitaus öfters zu finden als Offensivkräfte.
Sollte der junge Brasilianer wirklich besser sein als Ouattara, ist das immer noch kein Grund zuzugreifen, nur weil es billig ist. Nur wenn Berlin Geld zugibt, ist die Ausleihe ein Geschäft, alles andere kostet nur Geld und verschlechtert die Bilanz.
Ich würde den Weg ja mitgehen, wenn mit der Breite eine qualitative Verbesserung einhergehen würde, aber bisher ist es eher Masse statt Klasse. Vielleicht ist der Junge wirklich besser als Moussa oder der Junge aus Schaffhausen oder jeder andere der vielen Neuzugänge, aber nächstes Jahr ist er wieder weg und/oder auch Optionen kosten Geld. Nach einem Langfristplan sieht das wirklich nicht aus.
Ich lasse mir gerne Miesmachen vorwerfen, wenn dadurch ein Umdenken eintreten sollte, aber Herr Kurz oder Herr Kuntz sind ja garnicht mal mein Ansprechpartner.
Sollte es diese Saison wieder mein Erwarten gutgehen (Erfüllung des offiziellen Saisonziels Platz 4-9), dann bin ich der Erste der das gerne akzeptiert.
Das eigentliche Ziel von uns allen, war aber Aufstieg so schnell wie möglich und sportliche und finanzielle Sanierung. Bisher sehe ich das aber nicht und das macht mir große Sorgen und als historisch denkender Mensch sehe ich auch viele Parallelen zur Vergangenheit.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Marky » 26.07.2009, 10:58


Der Boss meldet sich zu Wort:

„Ich will nicht von missglückt sprechen, aber wir haben uns die Mannschaft schon anders vorgestellt. Auf einigen Positionen waren wir zu leblos", konstatierte Stefan Kuntz, der einen verbalen Warnschuss absetzte: „Einige dürfen sich nicht wundern, wenn sie nicht mehr mitspielen dürfen." „Bei uns haben heute nur sehr wenige ihren Platz untermauert", stellte Trainer Kurz ernüchtert fest, der den Blick zum DFB-Pokalspiel nächsten Freitag lenkte: „Bewertet werden wir in Braunschweig." Es sieht nicht gut aus!

http://roteteufel.de/showpost.php?p=118 ... count=1896
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon goFCK » 26.07.2009, 11:08


Wenn man sich den Artikel in der Rheinpfalz durchliest, dann ist doch eigentlich alles gesagt. Die besten Spieler waren Abwehrspieler (Amedick und Rodney). Wer hätte das gedacht. Die beiden Mittelfeldaußen waren ein Ausfall. Wie sollen sie auch gut sein, wenn sie keinen Anspielpartner im Mittelfeld haben? Und die Stürmer haben keinen "kreativen Pass aus dem Mittelfeld" bekommen. Vielleicht weil wir kein kreatives Mittelfeld haben...?
Alleine die Ãœberschrift fasst den Stand der Dinge perfekt zusammen.

Ach übrigens: Damjanovics Fehler erinnert mich stark an Ouattaras Leistung nachdem man ihm in der Winterpause Damjanovic vorgesetzt hat. Naja, dann hat man ja jetzt auch einen Grund gefunden, um Damjanovic abzusägen...



Beitragvon Dieter Trunk » 26.07.2009, 11:44


Mac41 hat geschrieben:@mxhfckbetze
Jede Dauerkarte stellt zwar einen Zuwachs des Cash Flow dar, ist aber eigentlich eine Gewinnminderung. Dein Opa soll sich das mal von Herrn Ohlinger erklären lassen. :D


Das Dumme ist, weder Ohlinger noch Kuntz könnten seinem Opa Cash Flow & Co. erklären... Wie wirtschaftlich naiv und unbeleckt die beiden tatsächlich sind, das darf man gar keinem erzählen! Da staunt man Bauklötze...



Beitragvon fckoli » 26.07.2009, 12:21


Also... ich find Rodnei eigentlich ein ganz guter...=)

aber als ich gehört hab (besser gesagt glesen) das er ausgeliehen wird... fand ich ihn nich mehr gut... wir haben schon 5 Spieler ausgeliehen... 5 Mittelzweitklassike Spieler...(abgesehen von Sam)...un noch nicht eine Ernsthafte namenshafte Verpflichtung( aber villeicht kommt ja Nemec, alles deutet darauf hin)

mfg OLI



Beitragvon Hunsrück-Teufel » 26.07.2009, 12:33


Klasse Typ! Jetz ham wir ne Abwehr aus Granit! Klasse Abwehr + klasse Keeper (betonung auf Plural) :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Um den Sturm mach ich mir keine Sorgen, nur das OM bereitet mir noch Kopfzerbrechen! :?
Mit aller Gewalt.. Klassenerhalt!



Beitragvon kepptn » 26.07.2009, 12:39


Dustin hat geschrieben:http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/523-fck-holt-brasilianer-rodnei.html

nun steht hier mit Kaufoption!!!

was denn nun ????


Gestern wurde bereits nachgereicht das man sich nach der Leihe noch eine Kaufoption sichern konnte.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon lester2k6 » 26.07.2009, 12:52


Mac41 hat geschrieben:Kann man Trainer eigentlich auch ausleihen?

Mac also das ist die mit Abstand beste Idee die ich hier seit langem gelesen habe, wenn man bedenkt das wir seit Otto in etwa jeden Trainer doppelt so lange bezahlen wie er für den FCK arbeitet könnten wir uns allein dadurch sanieren. Und auf eine Kaufoption können wir bei unserem Verschleiß getrost verzichten, was das ganze wahrscheinlich nochmal deutlich preiswerter macht. :lol:
:teufel2: :teufel2:



Beitragvon fcbayernlynchen » 26.07.2009, 14:07


Dustin hat geschrieben:"Die Rodnei-Ausleihe zu Lautern spült rund 500 000 Euro rein. Doch auch Arguez und Kaka müssen noch weg, damit ein Neuer kommen kann."

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... henke.html

na hoffen wir mal das die summe nicht stimmt.. oder da ist eben gehalt und alles eingerechnet... sprich 200 000 leihgebür plus 300 000 gehalt ... mh.. weiß jemand mehr ?


hmmm...kaka wär doch was für unser kreativspiel :wink:



Beitragvon OttoR » 26.07.2009, 16:08


Gandalf446 hat geschrieben:
fcbayernlynchen hat geschrieben:ja und dann kann man wieder vortrefflich diskutieren, ob einem der aufstieg in die dritte die mehrkosten von ca. 300000 € wert ist oder net :wink:


Könnte fast 300.000 Wert sein. In der 3. gibts ja ein wenig TV Gelder
Dann steigt die 1. Mannschaft noch in die 1. Liga auf und schon siehts finanziell wieder etwas besser aus :wink:


In der 3. Liga bekommen Zweite Mannschaften der Profis keine TV-Gelder!
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon FCK58 » 26.07.2009, 21:36


mxhfckbetze hat geschrieben:@tim price
Rodnei ist ein Guter.

Mit den Dauerkarten ist das wie mit den Wechselwählern.
Soll ich mir jetzt eine holen oder lieber doch nicht?
Dann liest er mal so hier im Forum quer und muß feststellen, dass die Stimmung eigentlich mehr negativ ist und wenn die hier im Forum so pessimistisch sind und von ihrem FCK nicht überzeugt sind, lass ich das doch erst mal mit DK.
Kritik muß sein.
Aber auch die Kritik an der Kritik.
Erst kommt der FCK, dann die Selbstdarstellung des Schriftstellers.

in dubio proreo: Wo ist hier das Problem :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Westkurve1984 » 26.07.2009, 23:20


Der 13. Mann in der Abwehr...



Beitragvon FCK-Ralle » 27.07.2009, 00:02


Mein erster Gedanke:

Warum noch ein Abwehrspieler? Was soll das?

Mein zweiter Gedanke:

Ein guter Kerl, der eine gewisse Qualität mitbringt. Leihe mit Kaufoption ok. Ich bin gespannt was dies für andere im Kader bedeutet.

Auf jeden Fall mal herzlich Willkommen Rodnei. Hau rein!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: WällerDevil und 113 Gäste