Endlich mal wieder ne gute nachricht!!!
Für immer FCK!
sehr gut! Und dabei sah es zeitweise sogar mal nach einer Trennung nach dieser Saison aus.
Sehr gut!
Sehr gut!

Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Wir Badener sagen in solchen Fällen einfach nur:
"Merci gseit....."
und für die Hochdeutschen "Danke für die Treue"
Das trifft es wohl.
"Merci gseit....."
und für die Hochdeutschen "Danke für die Treue"
Das trifft es wohl.
Wie überall -- Alles ist ein Geben und Nehmen.
Wäre die DVAG nicht mit dem neuen Trainer einverstanden, hätte sie nicht verlängert.
Wäre die DVAG nicht mit dem neuen Trainer einverstanden, hätte sie nicht verlängert.
gute nachricht!.....wieder eine baustelle geschlossen.....gute arbeit von stefan kuntz und natürlich auch von dr. ohlinger, der wahrscheinlich auch einen großen anteil dieser vertragsverlängerung gehabt haben dürfte, als chef der finanzen!.....weiter so jungs!
"wer nicht kämpft, hat schon verloren"!!!
Nach der Entlassung von Milan riecht das wirklich dermaßen offensichtlich nach Schulterklopferei, dass es einem fast peinlich sein müsst.
Dennoch ist das ne Nachricht, die man mit nem leichtem Stirnrunzeln hinnehmen kann, auch wenn mich die Vertragsdetails wirklich brennend interessieren würden
Dennoch ist das ne Nachricht, die man mit nem leichtem Stirnrunzeln hinnehmen kann, auch wenn mich die Vertragsdetails wirklich brennend interessieren würden

kohlerworscht hat geschrieben:Klar haben uns die Millionen geholfen und helfen uns weiterhin, aber mir geht es mächtig auf dem Senkel, dass hier alle auf den Knien vor der DVAG rumrutschen.
Der FCK hat der DVAG nämlich viel mehr geholfen als umgekehrt. Ohne große Sponsorings wie mit uns oder Schumi würde diese Drückerbande nämlich nicht funktionieren! Die Vertriebswege der DVAG sind schneeballartig und die Mitarbeiter stehen unter dem Druck nach eingehender Gehirnwäsche weitere Mitarbeiter aus dem Freundes und Verwandtenkreis zu werben. Das läuft alles über Provisionen. Und dann müssen die Vertreter wirklich miese Produkte (vorallem von der Aachner und Münchner Versicherung) an alle möglcihen Leute aus ihrem Umfeld verkaufen. Ich habe mir mal ein paar Erfahrungsberichte von früheren Mitarbeitern durchgelesen und alle berichten von sektenartigen Strukturen und Kundenverarsche.
Klar, dass ein guter Name wie der FCK für so ein Unternehmen Gold wert ist. Reine Nächstenliebe ist das nicht.
Ich bin leider auch der Meinung, dass wir das Geld brauchen, aber es ist wirklich schmerzlich, dass wir noch mit so einem unseriösen Unternehmen in Verbindung stehen müssen. DIe DVAG kann froh sein, dass wir uns noch an die verhuren müssen. NICHT UMGEKEHRT!
vollste Zustimmung, aber ein Stromanbieter die oder Dt. Telekom sind da auch nicht viel besser.
kohlerworscht hat geschrieben:Klar haben uns die Millionen geholfen und helfen uns weiterhin, aber mir geht es mächtig auf dem Senkel, dass hier alle auf den Knien vor der DVAG rumrutschen.
Der FCK hat der DVAG nämlich viel mehr geholfen als umgekehrt. Ohne große Sponsorings wie mit uns oder Schumi würde diese Drückerbande nämlich nicht funktionieren! Die Vertriebswege der DVAG sind schneeballartig und die Mitarbeiter stehen unter dem Druck nach eingehender Gehirnwäsche weitere Mitarbeiter aus dem Freundes und Verwandtenkreis zu werben. Das läuft alles über Provisionen. Und dann müssen die Vertreter wirklich miese Produkte (vorallem von der Aachner und Münchner Versicherung) an alle möglcihen Leute aus ihrem Umfeld verkaufen. Ich habe mir mal ein paar Erfahrungsberichte von früheren Mitarbeitern durchgelesen und alle berichten von sektenartigen Strukturen und Kundenverarsche.
Klar, dass ein guter Name wie der FCK für so ein Unternehmen Gold wert ist. Reine Nächstenliebe ist das nicht.
Ich bin leider auch der Meinung, dass wir das Geld brauchen, aber es ist wirklich schmerzlich, dass wir noch mit so einem unseriösen Unternehmen in Verbindung stehen müssen. Die DVAG kann froh sein, dass wir uns noch an die verhuren müssen. NICHT UMGEKEHRT!
Sorry aber hier muss ich doch widersprechen. Der FCK war in den letzten Jahren alles andere als ein guter Werbeträger (um es mal höfflich auszudrücken). In Zusammenhang mit dem FCK wirkte der Werbesprcuh der DVAG "Früher an später denken" phasenwiese wie blanker Hohn. Die DVAG hat in diesem Zeitraum mehr als einmal das Schlimmste verhindern müssen. Nicht umsonst wollte man dort auh noch vor nicht all zu langer Ziet aussteiegn. das der Vertrag jetzt dich verlängert wurde spricht für die gute Arbeit die Kuntz und Ohlinger geleistet haben. Und dafür das uns DVAG trotz der letzten eher katastrophalen Jahren eneut die Treue hält ist nicht selbstverständlich und dafür darf man dann schon auch mal etwas dankbar sein zumal es wohl nicht so einfach ist ein Zeiten der Krise einen neuen Hauptsponsor zu finden. Mit verhuren hat das mal rein garnichts zu tun.
Auch von mir ein dickes Danke schön an DVAG für die Treue (insbesondere in den schlechten Zeiten)
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
In den RPR-Nachrichten von 18:00 Uhr wurde ausserdem noch mitgeteilt, dass sich die Höhe des Sponsorings in der Spitzengruppe der 2.Liga befindet (sry, kanns grad nicht besser ausdrücken). Erstmal danke, wir könnens gebrauchen. Was aber, sollten wir aufsteigen? Wird dann nachgebessert, oder wars dann eher ein Schnäppchen für die DVAG?
Ich weiss, man sollte nicht undankbar sein, und immo gilt der Satz mit dem Spatz in der Hand...
Aber nur mal so gefragt..
Ich weiss, man sollte nicht undankbar sein, und immo gilt der Satz mit dem Spatz in der Hand...
Aber nur mal so gefragt..
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
@ sportreport78
zuerst mal bekommen wir mehr als vorher
un bei einem aufstieg werden die konditionen natürlich erhöht
sk ist ja nicht auf den kopf gefallen
Danke SK und MS
Hurra, wir haben auch in den nächsten zwei Jahren einen Trikotsponsor, und zwar den gleichen wie vorher schon.
Das finde ich jetzt nicht so bemerkenswert. Einen Hauptsponsor haben allen anderen auch, Das sollte selbstverständlich sein. Ob das ganze eine gute Nachricht ist, hängt doch viel eher davon ab, wieviel man aus der DVAG für das Sponsoring herauskitzeln konnte und was unternommen wurde, um eventuell noch attraktivere Angebote zu bekommen. Aber über die interessanten Punkte wird mal wieder Stillschweigen bewahrt.
Das finde ich jetzt nicht so bemerkenswert. Einen Hauptsponsor haben allen anderen auch, Das sollte selbstverständlich sein. Ob das ganze eine gute Nachricht ist, hängt doch viel eher davon ab, wieviel man aus der DVAG für das Sponsoring herauskitzeln konnte und was unternommen wurde, um eventuell noch attraktivere Angebote zu bekommen. Aber über die interessanten Punkte wird mal wieder Stillschweigen bewahrt.
- Frosch Walter -
Dazu kann man nur sagen:
DANKE DVAG FÜR DIESE TREUE
Dies ist nicht selbstverständlich, nach solch teils CHAOTISCHEN Jahren!

P.S. Hatten die nicht mal vor nicht allzu kurzer Zeit noch über einen Ausstieg nachgedacht?
DANKE DVAG FÜR DIESE TREUE
Dies ist nicht selbstverständlich, nach solch teils CHAOTISCHEN Jahren!

P.S. Hatten die nicht mal vor nicht allzu kurzer Zeit noch über einen Ausstieg nachgedacht?
Zuletzt geändert von Uli am 06.05.2009, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Die Diskussion mit der DVAG gehen ja schon etwas länger. Der Vertrag wurde vom Junior Pohl, ich weis jetzt nicht mehr genau ob Andreas oder Reinfried, ja im letzten Jahr schon aufgekündigt und der FCK als weiterer Partner nicht mehr groß beachtet. Das ganze geschah im Nachgang der Turbulenzen nach der JHV 2007, dem Ostermann-Engagement und der Ära Bauckhage und Fuchs.
Nur dem Kotau von Buchholz und der alten FCK Verbundenheit vom Senior war es zu verdanken, das man immer noch im Gespräch blieb. Daher wohl auch die ausdrückliche Danksagung an Prof. Dr. Reinfried Pohl sen..
Das Binden des FCK an die DVAG ist eher ein Zeichen von Schwäche des FCK, als von Stärke. Die DVAG ist zwar von der Finanzkrise weniger betroffen, als die Versicherungen und Banken deren Produkte sie vermittelt, aber eine breite Brust, an die sich der FCK anlehnen kann, hat sie nicht. Auch die Verbundenheit zum FCK ist für den Verein eher die Fortführung der Kamerilla der alten Zeit von Atze, Jäggi & Co, als der Befreiungsschlag in Richtung modernes Vereinsmarketing.
Schaut euch nur die Verbindungen zwischen DVAG Provinzfürsten, gewissen Fußballschulen und Beratern an, das sind die alte VIP-Logen, belegte-Brötchen, ein-Bier-in-der-Hand Kameradschaften, die den Verein fast in die 3. Liga geführt hätten und die mit dem FCK bessere Geschäfte machten als der FCK mit ihnen.
Der FCK hat keinen besseren gefunden, als die DVAG, insofern ist der Abschluss ein guter Abschluss, auch wenn er ein Eigeständnis ist, das für Stefan Kuntz die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Zum 2. Mal innerhalb einer Woche ist es für ihn nicht einfach vor die Presse zu gehen, aber auch für ihn gilt:
Life is hard and we can hardly stand!
Nur dem Kotau von Buchholz und der alten FCK Verbundenheit vom Senior war es zu verdanken, das man immer noch im Gespräch blieb. Daher wohl auch die ausdrückliche Danksagung an Prof. Dr. Reinfried Pohl sen..
Das Binden des FCK an die DVAG ist eher ein Zeichen von Schwäche des FCK, als von Stärke. Die DVAG ist zwar von der Finanzkrise weniger betroffen, als die Versicherungen und Banken deren Produkte sie vermittelt, aber eine breite Brust, an die sich der FCK anlehnen kann, hat sie nicht. Auch die Verbundenheit zum FCK ist für den Verein eher die Fortführung der Kamerilla der alten Zeit von Atze, Jäggi & Co, als der Befreiungsschlag in Richtung modernes Vereinsmarketing.
Schaut euch nur die Verbindungen zwischen DVAG Provinzfürsten, gewissen Fußballschulen und Beratern an, das sind die alte VIP-Logen, belegte-Brötchen, ein-Bier-in-der-Hand Kameradschaften, die den Verein fast in die 3. Liga geführt hätten und die mit dem FCK bessere Geschäfte machten als der FCK mit ihnen.
Der FCK hat keinen besseren gefunden, als die DVAG, insofern ist der Abschluss ein guter Abschluss, auch wenn er ein Eigeständnis ist, das für Stefan Kuntz die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Zum 2. Mal innerhalb einer Woche ist es für ihn nicht einfach vor die Presse zu gehen, aber auch für ihn gilt:
Hasta la Victoria - siempre!
Geld stinkt nicht, vor allem wenn man es nicht hat,von daher ist die DVAG als Hauptsponsor für den FCK sicher besser als nichts, aber wirklich auch nur so gerade eben.
Falls jemand wirklich interessiert, welche Leute wir da seit mehr als 10 Jahren ihren Schriftzug auf unsere Trikots setzen lassen, kann ja z.B. mal hier nachlesen: http://web.archive.org/web/200610050102 ... 1_2001.htm
Falls jemand wirklich interessiert, welche Leute wir da seit mehr als 10 Jahren ihren Schriftzug auf unsere Trikots setzen lassen, kann ja z.B. mal hier nachlesen: http://web.archive.org/web/200610050102 ... 1_2001.htm
- Frosch Walter -
Mac41 hat geschrieben:Die Diskussion mit der DVAG gehen ja schon etwas länger. Der Vertrag wurde vom Junior Pohl, ich weis jetzt nicht mehr genau ob Andreas oder Reinfried, ja im letzten Jahr schon aufgekündigt und der FCK als weiterer Partner nicht mehr groß beachtet. Das ganze geschah im Nachgang der Turbulenzen nach der JHV 2007, dem Ostermann-Engagement und der Ära Bauckhage und Fuchs.
Ganz genau!
Speichelleckerei gegenüber einem dubiosen Drückerunternehmen, das seine Bilanz nur durch fragwürdige Methoden UND MAßGEBLICH DURCH IMAGEPFLEGE MIT NAMEN WIE DEM FCK erreicht, ist hier ganz fehl am Platz. Kuntz wollte diesmal sicher den Sponsor wechseln, aber in dieser Zeit mussten wir wieder in den sauren Apfel beißen und uns an die DVAG verhuren. Ich hoffe auf bessere Zeiten.
Wie Mac richtig gesagt hat, ist das kein Erfolg für SK, sondern eben ein Zwang. Ich mache ihm da keinen Vorwurf, weil es um unsern Verein geht, aber es ist eben eine Altlast aus schlimmen Zeiten, von der wir und hoffentlich nach 2011 frei machen können.
mxhfckbetze hat geschrieben:Wie überall -- Alles ist ein Geben und Nehmen.
Hast Recht und du wirst mir immer sympathischer. Was ein Glück, daß es Stefans Oma und Deinen Opa gibt

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Hurra, wir haben auch in den nächsten zwei Jahren einen Trikotsponsor, und zwar den gleichen wie vorher schon.
Denk mal an die Wasserfilter und einen gewissen Herrn Osterhasen oder so ähnlich. Hatte der nicht seinen eigenen Fuchs mitgebracht und wollte bei uns ...
Hermann Hesse
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:Rheinteufel2222 hat geschrieben:Hurra, wir haben auch in den nächsten zwei Jahren einen Trikotsponsor, und zwar den gleichen wie vorher schon.
Denk mal an die Wasserfilter und einen gewissen Herrn Osterhasen oder so ähnlich. Hatte der nicht seinen eigenen Fuchs mitgebracht und wollte bei uns ...
Nee, an den will ich nicht denken! Beim besten Willen nicht!
- Frosch Walter -
Ob nach der DVAG was besseres kommt, wage ich zu bezweifeln.
Kann mir jemand ein Unternehmen nennen, das heutzutage eine makellos weiße Weste hat? Von unseren Politikern ganz zu schweigen.
Kann mir jemand ein Unternehmen nennen, das heutzutage eine makellos weiße Weste hat? Von unseren Politikern ganz zu schweigen.
mxhfckbetze hat geschrieben:Ob nach der DVAG was besseres kommt, wage ich zu bezweifeln.
Die Verbindung die du da aufzeigst, wagte ich nicht zu nennen, sonst wäre ich als Verschwörungstheoretiker wieder bezeichnet worden.
PECUNIA NON OLET;
aber als der Spruch entstand wurde auch nur die echte Scheisse versilbert.
Hasta la Victoria - siempre!
Rheinteufel2222 hat geschrieben:FCK58 hat geschrieben:Rheinteufel2222 hat geschrieben:Hurra, wir haben auch in den nächsten zwei Jahren einen Trikotsponsor, und zwar den gleichen wie vorher schon.
Nee, an den will ich nicht denken! Beim besten Willen nicht!
Na also. Du mußt ja keine Verträge bei denen abschließen. Ich machs auch nicht. Wir können aber verdammt froh sein, daß wir die als Sponsoren hatten. Speziell Dr. Pohl. Wir wären ohne ihn wahrscheinlich nicht mehr hier oder wir wären heute da, wo unsere 2. ist. Lass´die Ihre Asche verdienen wenn es uns weiter hilft.

Hermann Hesse
Hermann Hesse
Anel_Dzaka hat geschrieben:@ sportreport78
Woher hast du die Info das wir mehr bekommen als vorher? Nur weil man sich laut den weiter oben genannten Infos in der Spitzengruppe der 2. Liga befindet, was die Zahlungen des Hauptsponsors angeht? Das ist zwar ganz nett, aber nicht wirklich aussagekräftig.

"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Karl Valentin
endlich mal ne ansage!
man will also spätestens übernächste saison aufsteigen!
ich bau drauf
man will also spätestens übernächste saison aufsteigen!
ich bau drauf

Entweder hab ich vorbei geschossen oder ich bin tot.
Suboptimal hat geschrieben:Anel_Dzaka hat geschrieben:@ sportreport78
oun bei einem aufstieg werden die konditionen natürlich erhöht
Woher hast du die Info das wir mehr bekommen als vorher? Nur weil man sich laut den weiter oben genannten Infos in der Spitzengruppe der 2. Liga befindet, was die Zahlungen des Hauptsponsors angeht? Das ist zwar ganz nett, aber nicht wirklich aussagekräftig.
PK anschauen, Kuntz zuhören

Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Einerseits bin ich froh einen neuen / alten Hauptsponsor zu haben, andererseits wäre ich froh gewesen mal wieder was wirklich Neues aufem Trikot stehen zu haben. Neuer Sponsor wäre auch ein ansteigen des Trikotabsatzes und somit auch zusätzliche Einnahmen gewesen, neue Ideen, neuer Wind.
Warum SK mit der DVAG verlängert hat kann ich nicht sagen, war wirklich kein lukrativerer Partner in Sicht?
Wieviel gezahlt wird, würde mich auch mal interessieren, was verstehen sie unter Angepasst?
Anpassen kann man nach oben, aber auch nach unten ... war der letzte Vertragsabschluß nicht noch in Liga 1 gewesen?
Anpassen kann man aber auch an die wirtschaftliche Lage, den Wert oder die sportliche Situation.
Viele Fragen, bis jetzt sehr wenige Informationen, irgendwie hab ich bei der ganzen Sache ein gewisses grummeln in der Magengegend.
Warum SK mit der DVAG verlängert hat kann ich nicht sagen, war wirklich kein lukrativerer Partner in Sicht?
Wieviel gezahlt wird, würde mich auch mal interessieren, was verstehen sie unter Angepasst?
Anpassen kann man nach oben, aber auch nach unten ... war der letzte Vertragsabschluß nicht noch in Liga 1 gewesen?
Anpassen kann man aber auch an die wirtschaftliche Lage, den Wert oder die sportliche Situation.
Viele Fragen, bis jetzt sehr wenige Informationen, irgendwie hab ich bei der ganzen Sache ein gewisses grummeln in der Magengegend.
! Einmal FCK - immer FCK !
Zurück zu Neues vom Betzenberg