Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 20.04.2009, 09:57

Jendrisek ist doppelt gefordert

Erik Jendrisek hat eine klare Vorstellung für das Duell mit 1860: "Wir müssen den Sieg von Osnabrück in München bestätigen!" Ob es mit dem dritten Auswärtssieg in Serie klappt, hängt viel vom slowakischen Nationalspieler ab. Da Sturmkollege Srdjan Lakic (Gelbsperre) ausfällt, ist Jendrisek vorne heute doppelt gefordert.

Der 22-Jährige bleibt gelassen, sieht sich mit dem 1.FCK im Aufstiegsrennen in einer guten Position. Sein Argument: "Wir müssen diese Saison nicht aufsteigen. Wir haben nichts zu verlieren." Im Sommer fast ausgemustert, hat sich die Nummer "26" zu einem Leistungsträger gesteigert. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/507493/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon dem fritz seine erben » 20.04.2009, 10:07

Spielt eigentlich noch jemand anderes als Jendrisek?
Scheinbar haben wir nach der 5.Gelben für Lakic kein anderes Thema mehr als die x-fach-Belastung von Eric J.
Diese kommt aber offenbar vorallem durch Interviewtätigkeit zu Stande.
Haben jetzt endlich alle ihren Jendrisek-Artikel veröffentlicht?

Beitragvon Steffbert » 20.04.2009, 10:12

Thomas hat geschrieben:Erik Jendrisek hat eine klare Vorstellung für das Duell mit 1860: "Wir müssen diese Saison nicht aufsteigen....

...aber wir werden es mit aller Macht versuchen. Die Chance ist da. Wer weiss, ob das in der nächsten Saison noch mal in dieser Konstellation so möglich ist. Wir greifen voll an und bleiben bis zum Schluß im Rennen. Wir wollen unseren fantastischen Fans diesen Traum erfüllen. Mit einem Dreier bei 1860 wollen wir mit dem Depp gleichziehen und uns ganz oben festkrallen."

Danke für die klaren Worte, Erik. :teufel2:
Stop living in the past

Beitragvon FCK-Ralle » 20.04.2009, 10:17

Ich würde Erik von ganzem Herzen gönnen, dass bei ihm heute Abend der Auswärts-Knoten platzt.

Lasst se doch schreiben. Den Erik wird das nicht stören. Er wird, denke ich wie jedes Spiel rennen und kämpfen bis zum umfallen. Er spielt bisher eine Super-Saison und selbst wenns heut wieder nicht mit dem Auswärtstreffer klappt wird ihm keiner den Kopf runter reißen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Betzebu^^ » 20.04.2009, 10:21

dem fritz seine erben hat geschrieben:Spielt eigentlich noch jemand anderes als Jendrisek?

gute frage....

auf nen sieg in münchen!
:teufel2:

Beitragvon Partyzan.78 » 20.04.2009, 10:30

... diese ewige Diskusion um den Aufstieg führt doch zu nichts. :D
Lasst die Jungs mal spielen, die 3 Punkte gegen 1860 einfahren, dann die Relegation spielen (mir noch etwas Glück, gegen KSC) und das Jahr ist perfekt. .... wenn nicht, 1x Lautrer immer Lautrer egal ob 1. oder 2. Liga :teufel2:

Beitragvon Teufel-Susi » 20.04.2009, 10:33

Also ich glaube doch schon, dass wir mit 11 Mann auf dem Platz in München stehen
oder vielleicht doch nicht ????? Nur mit Ihm ??? :shock: :lol:

Beitragvon Lautre-Fan » 20.04.2009, 10:36

Sein Auswärtstorfluch wird heute beendet. Denke, er ist heute mal an der Reihe für das Entscheidende 1:2 in der 83. Minute 8-)

Was mich aber noch mehr freuen würde, wäre eine vorzeitige Vertragsverlängerung. Der Junge wird nämlich immer wertvoller :teufel2:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")

Beitragvon derhonkel » 20.04.2009, 10:41

Komisch an der ganzen Geschichte ist doch, dass wir eigentlich gar nicht dazu in der Lage sind, mal eine entspannte Saison zusammen und zu Ende zu spielen.

Seit Jahren befinden wir uns im Abstiegskampf in der 1. Liga. letztes Jahr die Horror-Saison, dieses Jahr hatte man sich gedacht, wir machen entspannt den Klassenerhalt klar und beenden die Saison als 6.-9.
Und jetzt?

Wieder alles SHICE, zittern bei jedem Spiel (im positiven Sinne) und bis zu den letzten Spieltagen...

Ist es das, warum ich Anhänger des FCK bin?

Beitragvon dem fritz seine erben » 20.04.2009, 10:51

derhonkel hat geschrieben:Ist es das, warum ich Anhänger des FCK bin?

Bild :teufel2:

Beitragvon betzehänger » 20.04.2009, 10:54

dem fritz seine erben hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:Ist es das, warum ich Anhänger des FCK bin?

Bild :teufel2:

Genau so ist es, wir sind eben zum "Zittern" verdammt! :teufel2:

Allerdings macht mir heuer das Zittern mehr Spaß, als noch vor einem Jahr! :D
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!

Beitragvon OWL-Teufel » 20.04.2009, 10:56

Der Erik macht heute abend 3 Buden dann ist das Thema erledigt :D

Beitragvon FCK-Ralle » 20.04.2009, 11:02

betzehänger hat geschrieben:Allerdings macht mir heuer das Zittern mehr Spaß, als noch vor einem Jahr! :D

Auf jeden Fall. Denn wenn es diesmal nicht "gut" ausgeht müssen wir nicht um die Existenz unseres geliebeten Vereins bangen. Mag gar nicht zurückdenken.
Auf jeden Fall ist es gut, wenn die Spannung bei Spielern und Fans bis zum Saisonende hoch gehalten wird. So geht wenigstens die Konzentration nicht flöten.
Das Ziel immer fest im Blick....

@OWL und Lautre-Fan

Ooooooh wie wär das schööööön. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon derhonkel » 20.04.2009, 11:13

Jaja, aber da ich schon nen Job habe, der mich, OT meines Hausarztes bei Weiterführung in dieser Intensität, zum "Schlaganfall-Kandidat no. 1" macht, wäre mal eine Saison ohne Zittern recht nett.

Und ehrlich, ich habs versucht, ohne den FCK auszukommen, aber es ging nicht, oder wie die Toten Hosen sagen würden: "Es würde gehen doch es geht nicht gut..."

ts... jeder andere hier im Umkreis schüttelt fast mitleidig den Kopf, aber es ist halt wie es ist...

F.C.K.

Beitragvon Der alter FCKler » 20.04.2009, 11:40

OWL-Teufel hat geschrieben:Der Erik macht heute abend 3 Buden dann ist das Thema erledigt :D

Nicht unbedingt: Falls er die drei Buden in der zweiten Halbzeit macht, geht es von neuem los: "Die Auswaertsschwaeche des Erik J. in der ersten Halbzeit"

Und wenn er in der 16. Minute, in der 44. Minute und ihn der 68. Minute die drei Buden macht:"Der Auswaertstorfluch des Eriik J. in der 1., 2., 3. 4. Minute usw. und in der Nachspielzeit"

Ganz schlimm, dass wir so etwas lesen und kommentieren :shock: :lol:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon noop » 20.04.2009, 12:26

ich find auch das man in dieser saison noch nicht aufsteigen brauch...

weiter so erik !!!

AUSWÄRTSSIEG in münchen :schal: :schild:

Beitragvon Betze8.1west » 20.04.2009, 12:29

derhonkel hat geschrieben:
.......
ts... jeder andere hier im Umkreis schüttelt fast mitleidig den Kopf, aber es ist halt wie es ist...

F.C.K.

Die haben halt alle keine Ahnung, mußt sie ein wenig bedauern das sie sowas nie erleben dürfen. :teufel2:

Die sollen alle mal dem Eric nix andichten, der Junge bekommt ja schon Komplexe (is gar net gut) wenn er die Zeitung aufschlägt.
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon flammendes Inferno » 20.04.2009, 12:30

Sippel ist auswärtsstark:schon 180 min ohne Gegentor
Alle :teufel2: sind auswärtsstark,der neue Auswärtsschreck ist erst am Anfang seiner
Entsetzen und Panik verbreitenden Sieges-serie. :teufel2:

Beitragvon OWL-Teufel » 20.04.2009, 12:37

flammendes Inferno hat geschrieben:der neue Auswärtsschreck ist erst am Anfang seiner

Zum Glück...obwohl wir gerade erst eine Entsetzen und Panik verbreitende Serie hinter uns haben,aber nicht unbedingt beim Gegner

Beitragvon dem fritz seine erben » 20.04.2009, 12:44

flammendes Inferno hat geschrieben:Sippel ist auswärtsstark:schon 180 min ohne Gegentor
Alle :teufel2: sind auswärtsstark,der neue Auswärtsschreck ist erst am Anfang seiner

Richtig, vorallem, weil wir ja jetzt den Heimkomplex :shock: haben: nur vier Punkte aus drei Spielen, so schlecht waren wir schon seit ich-weiß-nicht-wann mehr. :teufel2:

Beitragvon Rückkorb » 20.04.2009, 13:00

Am stärksten finde ich aus dem Artikel folgenden Satz:

Da traf er in fünf Länderspielen bisher zweimal, beidesmal auswärts in Zypern und zuletzt beim spektakulären 2:1 für die Slowakei in der WM-Qualifikation im "Bruderduell" mit Tschechien in Prag.

:lol:
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon mxhfckbetze » 20.04.2009, 13:03

Eine Saison mit Spaß zu Ende spielen---das wollen beim FCK nur ganz ganz wenige.
Falls das flammende Inferno nur etwas weniger lodert, kommen Einige mit Flammenwerfern und Brandbeschleunigern bis die Hölle wieder lodert.

Beitragvon Gandalf446 » 20.04.2009, 13:12

dem fritz seine erben hat geschrieben:Richtig, vorallem, weil wir ja jetzt den Heimkomplex :shock: haben: nur vier Punkte aus drei Spielen, so schlecht waren wir schon seit ich-weiß-nicht-wann mehr. :teufel2:

Also ich komme auf 7 Punkten aus den letzten 4 Heimspielen.
2:0 gegen die Ingos
1:2 gegen Fürth
2:1 gegen die Tussen
1:1 gegen Oberhausen

Aber unsere Auswärtsmisere scheint überwunden zu sein. Mit dem neu gewonnenen Selbstvertrauen kann man jetzt die neue Aufgabe anpacken. Erik wird heute richtig motiviert sein, weil er enlich mal wieder einnetzen will, hoffe ich.
3:1 für den FCK
10. Min Jendrisek nach Vorlage Dzaka
44. Min Jendrisek nach Vorlage Dick
68 Min Amedick per Kopf nach Ecke, wer die schießt ist mir egal, so viel hat meine Vision auch nicht hergegeben, dass ich das auch noch vorhersagen könnte
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da

Beitragvon EvilKnivel » 20.04.2009, 13:13

hey ich glaub ich hab die aufstellung für heute abend:

-----------------------Jendrisek-------------------------
------------------------------------------------------------
--Jendrisek--Jendrisek--Jendrisek--Jendrisek--
--Jendrisek--Jendrisek--Jendrisek--Jendrisek--
----------------Jendrisek----Jendrisek---------------

:lol:

Beitragvon henrycity » 20.04.2009, 13:20

hallo ihr fans bin gerade aus dem urlaub zurueck und stelle fest 3 punkte
und wir ziehen mit mz gleich.
also ich bin jetzt schon nervös und wer die tore wann macht ist mir
egal und wenn es das schlechteste spiel in der saison ist hauptsache wir
holen drei punkte bei den löwen.
den aufstieg haben alle spieler im kopf solange dies noch möglich ist
da können die sagen was sie wollen.man versucht halt den druck
wegzunehmen was ja nicht verkehrt ist.
eric würde sich auch nicht gerade ärgern wenn er in der 1. liga
spielen würde.
bei diesem tabellenstand nicht alles zu versuchen um aufzusteigen
wäre nicht profi sondern amateurhaftes verhalten.ein profi will
gewinnen und weiterkommen sonst wär er keiner.
also jungs zeigt den fans das ihr alles gebt für euer ziel wenns
dann nicht klappt stehen wir nächste saison wieder hinter euch.

Zurück zu Spieler