66 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Rosso, ich würde zugerne mal erfahren - auf welchem Weg auch immer - woher du genau die Sicherheit für dich nimmst, dass wir nicht aufsteigen "dürfen".
Ich kann deine Ansätze/Überlegungen zwar logisch nachvollziehen, halte aber dagegen:
Angenommen wir steigen auf, was wäre jetzt so schlimm daran. Ok, auch angenommen, alle möglichen Sponsoren, Gläubiger etc. stehen dann auf der Matte und wollen ihre Auslagen (z.T.) zurück... angenommen, ein Aufsteig bedeutet, dass die Mehreinnahmen direkt von diesen Dingen verschlungen werden. Es wäre EIN Schritt in Richung Unabhängigkeit von diesen "Gönnern".
Mal angenommen, finanziell ist dann nicht mehr da als vorher oder nicht viel mehr, so wäre es meiner Meinung nach trotzdem denkbar, eine Truppe auf den Platz zu stellen, die zumindest gute Chancen auf einen Klassenerhalt hätte. (Vielleicht mit nem anderen Trainer, vielleicht auch ohn die womöglich teuren Sippel, Bello, Simpson...es tut ganz schön weh, das anzunehmen.)
Warum? Wir haben es geschafft, für LIGA 2 hungrige Spieler zu finden, die offensichtlich bezahlbar sind. Ich sage, das ist in LIGA 1 auch möglich, vielleicht sogar leichter, denn jemanden zu finden, der viellecht ein Stück weit auf Kohle verzichtet, dafür aber eine Plattform erhält, sich zu zeigen, ist doch in LIGA 1 viel einfacher. Sowas lockt einen ganz anderen Spielermarkt.
Sicher ist es ein Problem, sollte man gleich wieder runter müssen - auch für die Stimmung im Umfeld. Aber alleine aufgrund der Gelder, die man dann auch wieder in Liga 2 als Absteiger bezieht, ist man sehrwohl handlungsfähiger als momentan - ich zumindest kann nichts anderes erkennen.
Was mir dabei Sorge macht ist, dass dein Einblick in bestimmte Kreise wohl fundierter ist als meiner (ich hab quasi keinen
).
Trotzdem, es kann doch keiner glauben wollen, dass von oben her quasi darum gebettelt wird, bloß nicht aufzusteigen...das kann doch keiner ernsthaft in Betracht ziehen?
Ich kann deine Ansätze/Überlegungen zwar logisch nachvollziehen, halte aber dagegen:
Angenommen wir steigen auf, was wäre jetzt so schlimm daran. Ok, auch angenommen, alle möglichen Sponsoren, Gläubiger etc. stehen dann auf der Matte und wollen ihre Auslagen (z.T.) zurück... angenommen, ein Aufsteig bedeutet, dass die Mehreinnahmen direkt von diesen Dingen verschlungen werden. Es wäre EIN Schritt in Richung Unabhängigkeit von diesen "Gönnern".
Mal angenommen, finanziell ist dann nicht mehr da als vorher oder nicht viel mehr, so wäre es meiner Meinung nach trotzdem denkbar, eine Truppe auf den Platz zu stellen, die zumindest gute Chancen auf einen Klassenerhalt hätte. (Vielleicht mit nem anderen Trainer, vielleicht auch ohn die womöglich teuren Sippel, Bello, Simpson...es tut ganz schön weh, das anzunehmen.)
Warum? Wir haben es geschafft, für LIGA 2 hungrige Spieler zu finden, die offensichtlich bezahlbar sind. Ich sage, das ist in LIGA 1 auch möglich, vielleicht sogar leichter, denn jemanden zu finden, der viellecht ein Stück weit auf Kohle verzichtet, dafür aber eine Plattform erhält, sich zu zeigen, ist doch in LIGA 1 viel einfacher. Sowas lockt einen ganz anderen Spielermarkt.
Sicher ist es ein Problem, sollte man gleich wieder runter müssen - auch für die Stimmung im Umfeld. Aber alleine aufgrund der Gelder, die man dann auch wieder in Liga 2 als Absteiger bezieht, ist man sehrwohl handlungsfähiger als momentan - ich zumindest kann nichts anderes erkennen.
Was mir dabei Sorge macht ist, dass dein Einblick in bestimmte Kreise wohl fundierter ist als meiner (ich hab quasi keinen

Trotzdem, es kann doch keiner glauben wollen, dass von oben her quasi darum gebettelt wird, bloß nicht aufzusteigen...das kann doch keiner ernsthaft in Betracht ziehen?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Rossobianco hat geschrieben:"[b][color=#FF0000]Dann könnten wir uns alle weiteren Spekulationen über den Rücktritt des Vorsitzenden, den Rausschmiss des Trainers, dem Wechsel des Torwarts nach M1, die Verpflichtungen von Obelic, Asteric und Idefic, die Abnickerei im AR, die die Verweigerung der Nahrungsaufnahme durch Sponsoren, die Höhe der Miete im Frankfurter Waldstadion und im Saarbrücker Ludwigspark und die Menschwerdung des roten Teufels im Allgemeinen bis Mai/Juni sparen!
RFD
.... allein der Glaube fehlt mir.
Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.
Ich glaube auch,das nur in Anbetracht der sportlichen negativen Situation
jetzt erzählt wird:Wir müssen nicht und wollten eigentlich gar nicht aufsteigen.
Aber nur weil es sehr,sehr unwahrscheinlich geworden ist mit dieser Mannschafts-und Trainerleistung.
Absicht,nicht aufsteigen zu wollen,ist von keiner Seite dabei.
SIE können es nicht(mehr) besser.
Würden Sasic und Kuntz heute erzählen: Wir wollten aufsteigen,schaffen es aber nicht,würden sie ein Scheitern eingestehen,und das macht doch keiner gerne.
jetzt erzählt wird:Wir müssen nicht und wollten eigentlich gar nicht aufsteigen.
Aber nur weil es sehr,sehr unwahrscheinlich geworden ist mit dieser Mannschafts-und Trainerleistung.
Absicht,nicht aufsteigen zu wollen,ist von keiner Seite dabei.
SIE können es nicht(mehr) besser.
Würden Sasic und Kuntz heute erzählen: Wir wollten aufsteigen,schaffen es aber nicht,würden sie ein Scheitern eingestehen,und das macht doch keiner gerne.
@fi
Aber ich für meine Teil wäre ihnen nicht böse - zudem wäre es ein großer Schritt in die Richtung, dass man mit uns eigentlich offen umgehen wollte. Zur Zeit bekommt man das Gefühl, dass wieder viel passiert und keiner etwas genaues weiß. DAS macht mich wahnsinnig. Natürlich will ich keine ständigen Wasserstandsmeldungen, aber warum nicht jeden Monat eine Art Zussammenfassung für Mitglieder beilegen, die offen und ehrlich ist, nicht auf Phrasen basiert. Ich fühl mich zwar momentan (noch) nicht verarscht, aber besonders gut informiert über das "Wie, Wo, Wann, Weshalb" auch nicht gerade.
Aber ich für meine Teil wäre ihnen nicht böse - zudem wäre es ein großer Schritt in die Richtung, dass man mit uns eigentlich offen umgehen wollte. Zur Zeit bekommt man das Gefühl, dass wieder viel passiert und keiner etwas genaues weiß. DAS macht mich wahnsinnig. Natürlich will ich keine ständigen Wasserstandsmeldungen, aber warum nicht jeden Monat eine Art Zussammenfassung für Mitglieder beilegen, die offen und ehrlich ist, nicht auf Phrasen basiert. Ich fühl mich zwar momentan (noch) nicht verarscht, aber besonders gut informiert über das "Wie, Wo, Wann, Weshalb" auch nicht gerade.
Paul hat geschrieben:Rosso, ich würde zugerne mal erfahren - auf welchem Weg auch immer - woher du genau die Sicherheit für dich nimmst, dass wir nicht aufsteigen "dürfen".
Was mir dabei Sorge macht ist, dass dein Einblick in bestimmte Kreise wohl fundierter ist als meiner (ich hab quasi keinen).
Hey, ich will doch aufsteigen! ich mach auch kein Brimborium, wenns nicht klappt, aber wer nicht will, ... der kann mich mal!
Und ich sage nicht, böser kuntz, böser Sasic, böser Bellinghausen etc...,
Ich sage. Schlechtes Karma!

Do dimmt wat net

Die von mir ein persönlich und unfundiert verwendeten Bezüge zu monetären und oder aber politischen Relevanzen und Dependanzen sind frei erfunden, Hörensagen und gefährliches Halbwissen und halten ener juristischen Überprüfung nicht stand!
Ich bin ein räudiger Wurm, ich erfinde das alles nachts zwischen zwei und drei, um allen zu schaden! Ich erfinde auch Personen, die mich angeblich "füttern" und geb ihnen Namen von real existierenden Mitbürgern, damit ich im Zweifel einen hab, auf den ich mit dem naggische Finger zeigen könnte.
Da bin ich wie Atze, Wischi und der Otto, "ich wars nicht!". Es war ein böses M1zelmännchen, das uns vernichten will! Oder halt - nein - der Jäggi wars! Der war alles! Der verhindert den Aufstieg, weil sonst Dinge rauskommen,.... hah, das glaubt ihr gar nicht!
Jaja....

Living easy, livin' free
Season ticket, on a one - way ride
Asking nothing, leave me be
Taking everything in my stride
Don't need reason, don't need rhyme
Ain't nothing I would rather do
Going down, party time
My friends are gonna be there too
I'm on the highway to hell
RFD
Zuletzt geändert von Rossobianco am 13.03.2009, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)

Kuntz mal ganz offen und ehrlich:
Es war meine unrealistischer Geheimwunsch,mit dieser Mannschaft ein Wunder zu vollbringen und entgegen aller Erwartungen aufzusteigen.
Mit mittelmäßgen Zweitligaspielern und einem Note 3 Zweitligatrainer.
Zur Zeit sieht es nicht mehr danach aus.
= Undiplomatisch?Nicht unbedingt.
Es war meine unrealistischer Geheimwunsch,mit dieser Mannschaft ein Wunder zu vollbringen und entgegen aller Erwartungen aufzusteigen.
Mit mittelmäßgen Zweitligaspielern und einem Note 3 Zweitligatrainer.
Zur Zeit sieht es nicht mehr danach aus.
= Undiplomatisch?Nicht unbedingt.

Rossobianco hat geschrieben:"Unsere Zielsetzung lautete von Anfang an, dass ein Aufstieg in dieser Saison noch zu früh käme", sagte der 50jährige Sasic.
Kann es nicht sein, dass Sasic einfach nur unglücklich formuliert hat? Dass er damit nur ausdrücken wollte, dass es diese Saison nur einfach noch zu früh für die Zielsetzung Aufstieg war (und ist)? Deswegen kann man ja trotzdem still und leise das Wunder wollen.
Diese Sichtweise wäre nämlich deckungsgleich mit der Aussage von Kuntz, wir müssten wieder so stark werden, dass wir zu Beginn einer Saison die Vorgabe "Aufstieg" machen können. Dafür war es nämlich vor dieser Saison definitiv zu früh, und das Saisonziel während der Saison zu ändern muss auch nicht immer was bringen (ich erinnere an 1997/98: 40 Punkte und "Liga halte", auch noch in der Rückrunde).
@fi
Ohne die zu konkrete Benotung von Milan ist das doch mal ein klares Statement. Ich könnte mit so Sachen prima leben. Hey, ich bin Pfälzer, manchmal vielleicht ein Bisschen plump und provinziell, aber ich bin ehrlich - und ich vertrag es, wenn man mit mir ehrlich ist. Auch wenn es unangenehm wird. Was ich gar nicht abkann ist, verarscht zu werden - naja.
@Rosso
Ich weiß doch, dass du aufsteigen willst. Um Himmelswillen, das wäre ja auch ganz was Neues, wenn nicht wenigstens wir es wollten.
Mit "gefährliches Halbwissen" hast du wahrscheinlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Bei mir sind es aber nur "gefährliche halb intuitive Spekulationen auf schmalen logsichen Wegen". Deshalb ist es stets hoch interessant, manchmal leider auch mühsam, deinen Aussagen zu folgen.
Ohne die zu konkrete Benotung von Milan ist das doch mal ein klares Statement. Ich könnte mit so Sachen prima leben. Hey, ich bin Pfälzer, manchmal vielleicht ein Bisschen plump und provinziell, aber ich bin ehrlich - und ich vertrag es, wenn man mit mir ehrlich ist. Auch wenn es unangenehm wird. Was ich gar nicht abkann ist, verarscht zu werden - naja.
@Rosso
Ich weiß doch, dass du aufsteigen willst. Um Himmelswillen, das wäre ja auch ganz was Neues, wenn nicht wenigstens wir es wollten.
Mit "gefährliches Halbwissen" hast du wahrscheinlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Bei mir sind es aber nur "gefährliche halb intuitive Spekulationen auf schmalen logsichen Wegen". Deshalb ist es stets hoch interessant, manchmal leider auch mühsam, deinen Aussagen zu folgen.
geist hat geschrieben:Rossobianco hat geschrieben:"Unsere Zielsetzung lautete von Anfang an, dass ein Aufstieg in dieser Saison noch zu früh käme", sagte der 50jährige Sasic.
Kann es nicht sein, dass Sasic einfach nur unglücklich formuliert hat? Dass er damit nur ausdrücken wollte, dass es diese Saison nur einfach noch zu früh für die Zielsetzung Aufstieg war (und ist)? Deswegen kann man ja trotzdem still und leise das Wunder wollen.
Diese Sichtweise wäre nämlich deckungsgleich mit der Aussage von Kuntz, wir müssten wieder so stark werden, dass wir zu Beginn einer Saison die Vorgabe "Aufstieg" machen können. Dafür war es nämlich vor dieser Saison definitiv zu früh, und das Saisonziel während der Saison zu ändern muss auch nicht immer was bringen (ich erinnere an 1997/98: 40 Punkte und "Liga halte", auch noch in der Rückrunde).
Klar kann das sein! Die Forderungen kommen ja auch nur allein von den ungedludigen Fans auf den Rängen, sonst war das ALLEN klar, dass wir NIEMALS mit DIESER Mannnschaft ... - UNMÖGLICH!
RFD

Rossobianco hat geschrieben:geist hat geschrieben:Rossobianco hat geschrieben:"Unsere Zielsetzung lautete von Anfang an, dass ein Aufstieg in dieser Saison noch zu früh käme", sagte der 50jährige Sasic.
Klar kann das sein! Die Forderungen kommen ja auch nur allein von den ungedludigen Fans auf den Rängen, sonst war das ALLEN klar, dass wir NIEMALS mit DIESER Mannnschaft ... - UNMÖGLICH!
RFD
War das jedoch nicht mal so bei uns:
Unmögliches erledigen wir sofort
Wunder dauern etwas länger?

Paul hat geschrieben:Angenommen wir steigen auf, was wäre jetzt so schlimm daran. Ok, auch angenommen, alle möglichen Sponsoren, Gläubiger etc. stehen dann auf der Matte und wollen ihre Auslagen (z.T.) zurück... angenommen, ein Aufsteig bedeutet, dass die Mehreinnahmen direkt von diesen Dingen verschlungen werden. Es wäre EIN Schritt in Richung Unabhängigkeit von diesen "Gönnern".
Eine Frage, die mich noch mehr interessieren würde: Welche Sponsoren, Gläubiger und "Gönner" sind eigentlich gemeint?
Der Verein war im letzten Frühjahr quasi insolvent. Nur das Entgegenkommen der Stadt, die Stadionmiete rückwirkend zu mindern, hat uns im letzten Moment den Arsch gerettet. Oberbürgermeister Weichel sprach öffentlich im Hinblick auf diese Entscheidung von einer Situation, in der man nur noch zwischen Pest und Cholera wählen konnte.
Wer waren denn die Gönner? Prahlhans und Lügenbold Buchholz, der viel versprach und nichts eingelöst hat. Zoologe Bauckhage mit seinem grotesken Gehege der scheuen Rehe. Finanzgenie Göbel an der Spitze eines gewaltigen Heeres bedeutender Investoren und Sponsoren ohne Patronen. Und selbst unser Hauptsponsor, die Deutsche Vermögensberatung, überwies in der vergangenen Saison laut Altmeister lediglich eine knappe Million auf unser Konto.
Gönnertum sieht anders aus.
@Paul - Klar ,Note 3 Trainer hätte er nicht sagen Können/sollen.
Wär aber ehrlich gewesen.
Aber Sasic bekommt nicht mehr von vielen eine 3....zur Zeit eher 4 ..
Und heute Abend ? von 2 bis 5 minus ist alles möglich...
SK sieht das wahrscheinlich nicht als Verarschung,sondern als eine gängige,in
der Branche übliche Sprachregelung an. Diplomatisch halt...Er ist ja wirklich noch in einer Art Lehrzeit-Ausbildungsphase als Vorstandsvorsitzender..(und keiner hilft ihm)
Perfektion ist da noch nicht zu erwarten.

Aber Sasic bekommt nicht mehr von vielen eine 3....zur Zeit eher 4 ..
Und heute Abend ? von 2 bis 5 minus ist alles möglich...
SK sieht das wahrscheinlich nicht als Verarschung,sondern als eine gängige,in
der Branche übliche Sprachregelung an. Diplomatisch halt...Er ist ja wirklich noch in einer Art Lehrzeit-Ausbildungsphase als Vorstandsvorsitzender..(und keiner hilft ihm)
Perfektion ist da noch nicht zu erwarten.
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 13.03.2009, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
kadlec hat geschrieben:Eine Frage, die mich noch mehr interessieren würde: Welche Sponsoren, Gläubiger und "Gönner" sind eigentlich gemeint?
Der Verein war im letzten Frühjahr quasi insolvent. Nur das Entgegenkommen der Stadt, die Stadionmiete rückwirkend zu mindern, hat uns im letzten Moment den Arsch gerettet. Oberbürgermeister Weichel sprach öffentlich im Hinblick auf diese Entscheidung von einer Situation, in der man nur noch zwischen Pest und Cholera wählen konnte.
Wer waren denn die Gönner? Prahlhans und Lügenbold Buchholz, der viel versprach und nichts eingelöst hat. Zoologe Bauckhage mit seinem grotesken Gehege der scheuen Rehe. Finanzgenie Göbel an der Spitze eines gewaltigen Heeres bedeutender Investoren und Sponsoren ohne Patronen. Und selbst unser Hauptsponsor, die Deutsche Vermögensberatung, überwies in der vergangenen Saison laut Altmeister lediglich eine knappe Million auf unser Konto.
Das ist so nicht ganz richtig. Bei der Million von der Deutschen Vermögensberatung ging es um eine Vorab-Überweisung und der gleichzeitigen Ausstellung eines Besserungsscheins für diesen Betrag, da er ansonsten in den Verbindlichkeiten aufgetaucht wäre, was einer Überschuldung und dem Verlust des Vereinsvermögens gleichgekommen wäre.
Bei 751.000 Euro Vereinsvermögen per 30.6.2008, 1,8 Mio Mietnachlass mit Besserungsschein, ca. 1 Mio DVAG mit Besserungsschein sind schon ein paar Sachen gemacht worden, um noch ein positives Vermögen zu besitzen.
Das Problem wird sein - @Paul auch ich stochere hier nur im Nebel... -, dass bei Erreichen des Aufstiegs die Begehrlichkeiten aller Seiten wachsen. Das ist soweit nachvollziehbar und deshalb die logische Kette von Rosso.
Auf der anderen Seite kann eine Konsolidierung der Finanzen mit jährlich geringer werdenden Einnahmen nicht erfolgreich sein. Hier kämpfen vermutlich Dr. Ohlinger auf der einen und Stefan Kuntz auf der anderen Seite ein wenig über die Richtung.
So wie es derzeit läuft, wird sich aber auch die Zuschauerzahl wieder rückläufig entwickeln und damit eine weitere Einnahmequelle ein wenig versiegen lassen.
Die gesamte Tragweite der jetzigen Abläufe ist, so denke ich zumindest, nur den wirklichen Entscheidern deutlich.
Ich wurde in dem Amateur-Thread noch gesteinigt, als ich sagte, dass die 2. Mannschaft wohl nicht in die 3. Liga aufsteigen werden darf. Auch von Rosso, jetzt kommt Rosso mit den Argumenten für die erste Mannschaft. Ein wenig verwirrt bin ich über diese Richtung schon.

Hoffen wir darauf, dass die 11-14 heute abend aus ihrem Winterschlaf erwachen und unsere hier geäusserten pessimistischen und nachdenklichen Hirnergüsse nur ein "Winteralbtraum" war.
Nein, von 1-6. Und eine 4 wäre ja zumindest noch "ausreichend". Die Frage ist, reicht das wirklich aus? Ist die Note bezogen auf die letzten 10 Spiele oder die gesammte Saison?
Ich halte heute wahrlich alles für möglich. Von einem deutlichen Sieg, weil sich alle endlich wieder am Riemen reißen - bis hin zu einer Klatsche, weil die TuS in Form ist und unsere lethargisch Truppe auseinander nimmt. Deshalb freu ich mich auf heute, es ist alles drin! Wahrscheinlich wird es ein 0:0, so richtig langweilig - dann bin ich für 30 Minuten "shala la la...", dann könnne die mich alle mal
@kadlec
Ich persönlich denke, dass es ganz schön viele Bürgschaften, Auslagen etc gibt. Leider vermutlich mehr, als wir uns alle vorstellen können. Hoffen tue ich, dass es doch nicht soooo schlimm ist.
Ich halte heute wahrlich alles für möglich. Von einem deutlichen Sieg, weil sich alle endlich wieder am Riemen reißen - bis hin zu einer Klatsche, weil die TuS in Form ist und unsere lethargisch Truppe auseinander nimmt. Deshalb freu ich mich auf heute, es ist alles drin! Wahrscheinlich wird es ein 0:0, so richtig langweilig - dann bin ich für 30 Minuten "shala la la...", dann könnne die mich alle mal

@kadlec
Ich persönlich denke, dass es ganz schön viele Bürgschaften, Auslagen etc gibt. Leider vermutlich mehr, als wir uns alle vorstellen können. Hoffen tue ich, dass es doch nicht soooo schlimm ist.
Rossobianco hat geschrieben:"Unsere Zielsetzung lautete von Anfang an, dass ein Aufstieg in dieser Saison noch zu früh käme", sagte der 50jährige Sasic.
Ein weiteres Bekenntnis zur vermuteten Anordnung, bloß nicht aufzusteigen! Auch wenn auf Univesitäten und Marketingspreisveranstaltungen nach außen was anderes propagiert wird?
Ein weiterer Fingerzeig auf unterschiedliche Saisonziele bei Trainer und Vorstand?
Wenn dem so wäre, ist zumindest verständlich, dass ein Spieler X, der gerne verlängern würde und sagt, "hey, wir können aufsteigen", auch im Falle X mehr Geld will. Wenn dem so wäre, dann ist auch verständlich, dass ein Vorstand Y merken könnte, dass es dann für Fall X nicht mehr reicht und den Spieler X "verabschiedet". Und damit sicherstellt, dass Fall X gar nicht eintreten kann. In diesem Fall wäre Trainer Z völlig zwischen dem Mühlsteinen und würde von beiden Seiten zerieben, ohne was dafür zu können.RFD
Ich glaube, man darf auf keinen Fall den Platzwart W, den Parkwaechter V sowie in erster Linie die Kontrolleure S und T nicht vergessen, denn ohne die wird der Fall X zum Fall K und ohne Fall X muessten wir die Rollen "X-Y-Z" neu verteilen - vlt. sind wir aber schon dabei.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
@ Rosso
Was mir langsam an dieser ganzen Diskussion ziemlich auf den Keks geht, ist dieses ewige herauslassen von Halbwahrheiten. Du schreibst in jedem seiner Beiträge brisanteste Anschuldigungen in Seitenhieben verpackt und mir scheint es als ob da die Grenze zwischen Wahrheit, Gerücht und Vermutung langsam verschwimmt.
Letzte Woche machst du zB die Affen wild, indem du erklärst, das wir mehr TV-Einnahmen kriegen, wenn wir nicht aufsteigen, um das dann einfach zurückzunehmen.
Kein Mensch hier im Forum kann einschätzen, welche Informationen du hast und welche du vermutest. Damit hier eine Diskussion unter halbwegs Gleichen stattfinden kann, wäre es sehr nett, wenn du mal kennzeichnen könntest, was hinter deinen Aussagen steht. Sonst hat diese Diskussion hier eigentlich keinen tieferen Sinn.
Gruß
Tobias
Was mir langsam an dieser ganzen Diskussion ziemlich auf den Keks geht, ist dieses ewige herauslassen von Halbwahrheiten. Du schreibst in jedem seiner Beiträge brisanteste Anschuldigungen in Seitenhieben verpackt und mir scheint es als ob da die Grenze zwischen Wahrheit, Gerücht und Vermutung langsam verschwimmt.
Letzte Woche machst du zB die Affen wild, indem du erklärst, das wir mehr TV-Einnahmen kriegen, wenn wir nicht aufsteigen, um das dann einfach zurückzunehmen.
Kein Mensch hier im Forum kann einschätzen, welche Informationen du hast und welche du vermutest. Damit hier eine Diskussion unter halbwegs Gleichen stattfinden kann, wäre es sehr nett, wenn du mal kennzeichnen könntest, was hinter deinen Aussagen steht. Sonst hat diese Diskussion hier eigentlich keinen tieferen Sinn.
Gruß
Tobias
@tobias
Selber Schuld, wenn man immerzu glaubt, es gäbe nur einen, der hier echte Wahrheiten verbreitet.

Selber Schuld, wenn man immerzu glaubt, es gäbe nur einen, der hier echte Wahrheiten verbreitet.
Paul hat geschrieben:...
@kadlec
Also an Verbindlichkeiten gibt es eine ganze Menge. Das ist aber ziemlich üblich bei allen (nehmen wir mal die Bayern aus). Also da mache ich mir weniger Gedanken. Zum Teil wurde ja schon mit dem Aufräumen angefangen - Schönheim, Müller etc.
Schlimmer sind für mich die Dinge, die nicht in der Bilanz stehen sondern lediglich in den Bemerkungen der Bilanz. Und das sind die Besserungsscheine, die schweben über dem Ergebnis und warten nur darauf, dass sie ausgelöst werden können - da werden dann die Löcher sichtbar. Bislang schlummern sie im Keller im Dunkeln.
Trotz allem sehe ich nur im Aufstieg die Chance, überhaupt wieder eine positive Bilanz ohne Leichen im Keller aufbauen zu können. Und wenn halt für ein paar Jahre Fahrstuhl gefahren wird, lieber so und damit Kohle gescheffelt, um nach und nach wieder eine vernünftige Truppe zu erhalten, als ständig gegen den Abstieg in die Drittklassigkeit rumzugurken. Da braucht man nur ein bisschen Pech und man steht wieder ganz unten. Rostock macht das gerade vor.
kadlec hat geschrieben:Paul hat geschrieben:Angenommen wir steigen auf, was wäre jetzt so schlimm daran. Ok, auch angenommen, alle möglichen Sponsoren, Gläubiger etc. stehen dann auf der Matte und wollen ihre Auslagen (z.T.) zurück... angenommen, ein Aufsteig bedeutet, dass die Mehreinnahmen direkt von diesen Dingen verschlungen werden. Es wäre EIN Schritt in Richung Unabhängigkeit von diesen "Gönnern".
Eine Frage, die mich noch mehr interessieren würde: Welche Sponsoren, Gläubiger und "Gönner" sind eigentlich gemeint?
Weichel ist nach wie vor mein Feindbild Nummer 1! Allein für diesen Satz hätte man ihn aus dem Stadion schmeißen müssen, ach was red ich da.. er kommt ja sowieso nicht! Er spielt nur mit im Beckschen Traum eben eine Vasallen-Rolle! Wenn der OB einer Stadt, die trotz aller Errungenschaften in der Technoolgie und Forschung inzwischen, doch nur bekannt ist ducrh einen oder besser gesagt fünf Fußballer, diesen verein als Perst oder Cholera bezeichnet, ist für mich als vereinsvertreter die zeit der Verhandlungen vorbei! Dieser Verein braucht die Stadt KL nicht! Umgekehrt wird ein Schuh draus! Wenn sie uns nicht haben wollen, werden wir früher oder später gehn müssen!
Und: Wo ist denn der Verbindungsoffizier Rombach da weitergekommen?
Buchholz zu kritisieren ist zweischneidig, nach wie vor ist er ein Beau! Aber er hat uns im entscheidenden Moment den arsch gerettet, niemand sonst, kein Pohl, kein Beck, kein Schössler. Buchholz wars!
Pohl und die DVAG zu kritisieren ist geradezu Blasphemie! Während unsere Blackies den kommerz in Hoffenheim anprangern und mit Fingern auf Wehen, Augsburg oder früher Ahlen und Burghausen oder Uhaching gezeigt wird, frage ich: Wer hat denn den FCK in den letzten zehn bis 15 Jahren finanziert? Und wenn die Summe auch nicht so hoch war wie bei Hopp oder Hankammer,.... höher wie bei Schäng Löring oder Papa Weisener damals in Kölle oder auf Pauli, war sie bestimmt... ich würde mal locker sagen insgesamt 8-stellig! Danke, danke, danke DVAG und Reinfried Pohl! Sonst wäre bereits die Meisterschaft 98 unmöglich gewesen und der FCK nie wieder zurückgekehrt. und dafür, daß es nun wieder passiert ist, und sie immer noch übnerhaupt da sind, wo ihr Geld in den Fleischwolf gesteckt wurde, dafür zolle ich großen Respekt!
Bauckhage ist es nicht wert, ihn zu kommentieren!
RFD

Das glaube ich garnicht. Aber Rosso sagt von sich selber, dass er ein großes Insiderwissen hat. Also sind manche Vermutungen wohl fundiert. Welche das jetzt aber sind und welche nicht, weiß vor allem er selber. Aus diesem rumorakeln kann jedenfalls keiner schlau werden...
Rossobianco hat geschrieben:RedPumarius hat geschrieben:Wer heute Abend die Mannschaft nicht unterstützen will, soll sich einfach verpissen!
Wer nicht aufsteigen will, soll sich einfach mit verpissen!
RFD
Immer locker durch die Hose atmen, es geht nicht um Umsetzungsfähigkeit, sondern um den Ehrgeiz! Wer nein sagt, bevor er sein Potential ausschöpft, hat keine Zukunft!
Das unterschreib ich beides.
@ Rossobianco.
Ich wollte die Deutsche Vermögensberatung gar nicht kritisieren. Ich bin den Herren ebenfalls dankbar, weil sie bereits vor unserer Kampagne viel "Herzblut" vergossen hatten, indem sie dem Verein über viele Jahre hinweg die Treue hielten, auch wenn es zum Schluß nicht mehr literweise aus den Adern floß.
Vom OB halte ich auch nicht so viel, das Zitat sollte aber in erster Linie die Situation des Vereines im vergangen Frühjahr beschreiben.
Zu Buchholz habe ich weiterhin eine andere Meinung. Aber darüber sollte man gesondert diskutieren.
Und Tierpfleger Hans-Arthur?
@ Paul und JochenG.
Ja! Aber von wem kam das Geld unter welchen Bedingungen und wo ist es hingeflossen? In dieser Angelegenheit muß noch viel aufgearbeitet werden. Fakt ist doch, der Verein besitzt so gut wie nichts mehr. Das Vermögen wurde mal kürzlich mit 750.000 Euro beziffert und dabei war der Verein nach dem unsäglichen Stadiondeal schuldenfrei, hat sich jahrelang in die 2.Liga gespart und nun das: Kein Vermögen, kein Eigenkapital und dazu noch bilanztechnisch verdeckte Verbindlichkeiten in der Höhe X, die den Aufstieg finanziell unmöglich machen sollen. Wer hat das zu verantworten?
Ich wollte die Deutsche Vermögensberatung gar nicht kritisieren. Ich bin den Herren ebenfalls dankbar, weil sie bereits vor unserer Kampagne viel "Herzblut" vergossen hatten, indem sie dem Verein über viele Jahre hinweg die Treue hielten, auch wenn es zum Schluß nicht mehr literweise aus den Adern floß.
Vom OB halte ich auch nicht so viel, das Zitat sollte aber in erster Linie die Situation des Vereines im vergangen Frühjahr beschreiben.
Zu Buchholz habe ich weiterhin eine andere Meinung. Aber darüber sollte man gesondert diskutieren.
Und Tierpfleger Hans-Arthur?

@ Paul und JochenG.
Ja! Aber von wem kam das Geld unter welchen Bedingungen und wo ist es hingeflossen? In dieser Angelegenheit muß noch viel aufgearbeitet werden. Fakt ist doch, der Verein besitzt so gut wie nichts mehr. Das Vermögen wurde mal kürzlich mit 750.000 Euro beziffert und dabei war der Verein nach dem unsäglichen Stadiondeal schuldenfrei, hat sich jahrelang in die 2.Liga gespart und nun das: Kein Vermögen, kein Eigenkapital und dazu noch bilanztechnisch verdeckte Verbindlichkeiten in der Höhe X, die den Aufstieg finanziell unmöglich machen sollen. Wer hat das zu verantworten?
kadlec hat geschrieben:...
@ Paul und JochenG.
Also die 750.000 Euro stimmen - JHV - es sind etwas mehr als 751.000 Euro.
Wer hat das zu verantworten? Jäggi und Göbel unter Mithilfe des Aufsichstsrats.
Wie konnte es dazu kommen? Ich bin ja erst seit gut einem Jahr eingefleischter FCK-Anhänger (Fan darf ich wohl in meinem Leben nicht mehr sagen wenn man sich so die Definitionen durchliest

Man hat schlichtweg über seine Verhältnisse gelebt. Als Tüpfelchen auf dem "i" ist dann noch ein Stadionmietvertrag zu sehen, der niemals auf eine andere Liga als die Erste zugeschnitten war. Wie schon mehrfach erwähnt, hat der FCK in der zweiten Liga die höchsten Ausgaben an Stadionmiete gezahlt. Das alles führt, früher oder später, in die Insolvenz. Die Maßnahmen im April letzten Jahres waren der Anfang der Konsolidierung. Der Weg ist noch lang. Und genau hier setzt meine kaufmännische Logik ein, dass es nur durch einen Aufstieg realistisch wird, überhaupt wieder da unten raus zu kommen.
@ Rosso
Dagegen verwahre ich mich! Halbwahrheiten sind halbe Lügen, und bei mir ist NICHTS gelogen!
Ich hab meinen Rechenfehler eingeräumt, und nicht das es trotzdem so sein könnte zurückgenommen! Und ich hab auch keinen Affen gejagt, ich mach mich für euch zum Affen!
Es steht dir frei, dich zu den gut Informierten zu zählen, indem du Kontakte knüpfst, Leute kennelernst, dich vorstellst und diese davon überzeugst, dass du kein Dummschwätzer bist, der nur am Rockzipfel eines Arrivierten hängt! Es steht dir frei dich bei den Entscheidungsträgern des FCK vorzustellen und Termine zu machen, mit Ihnen über den FCK zu reden und ihnen deine Meinung zum Verein mitzuteilen. es steht dir frei ein Internet-Forum zu betreiben oder zu gestalten, und die verantwortung zu übernehmen, Mitmenschen zu informieren und teilweise eben auch zum Nachdenken über Unausgesprochenes aufzumuntern.
Und es gibt einige hier im Forum, die sehr genau einschätzen können, welche Informationen ich hab! Die haben die selben!
Und es geht mir langsam auf den Sack, dass Leute, die vorher gar keine Informationen hatten, sich dann auch noch beschweren, wenn sie in einem Internet-Forum, das völlig frei von Abhängigkeiten ist, eben solche Informationen bekommen. Dann les halt die Rheinpfalz und den Kicker, wenn dir das auf den Keks geht!
Wo steht geschrieben, dass du mir glauben musst, häh? Ich akzeptiere, dass die meisten hier nur rummeckern wollen und dier Rest alles toll findet! Ich akzeptiere, dass nicht jeder es gut findet, wenn einer wie ich soviele Dinge weiß, meint zu wissen oder vorher schon gewusst hat. Ich akzeptiere auch, dass es gezielt Versuche gab und gibt, mich mundtot zu machen!
Hier schreiben 500 Leute "Sasic rein" oder "raus", aber nur 30 Kommentare für einen investigativen Kommentar zum Doping! Was also willst du?
Du willst einen Rossobianco, der dir nur was liefert, wenn er dazu sagen kann: "das weiß ich vom Herrn Pressesprecher persönlich", oder "das hat mir der Axel gesteckt".... vergiss es!
Mensch Meier, ... lauter Svengalis hier!
Wenns jetzt den Falschen treffen sollte, lieber Tobias, dann nehm ichs trotzdem nicht zurück! Irgendwann reichts auch mir!
RFD
Dagegen verwahre ich mich! Halbwahrheiten sind halbe Lügen, und bei mir ist NICHTS gelogen!
Ich hab meinen Rechenfehler eingeräumt, und nicht das es trotzdem so sein könnte zurückgenommen! Und ich hab auch keinen Affen gejagt, ich mach mich für euch zum Affen!
Es steht dir frei, dich zu den gut Informierten zu zählen, indem du Kontakte knüpfst, Leute kennelernst, dich vorstellst und diese davon überzeugst, dass du kein Dummschwätzer bist, der nur am Rockzipfel eines Arrivierten hängt! Es steht dir frei dich bei den Entscheidungsträgern des FCK vorzustellen und Termine zu machen, mit Ihnen über den FCK zu reden und ihnen deine Meinung zum Verein mitzuteilen. es steht dir frei ein Internet-Forum zu betreiben oder zu gestalten, und die verantwortung zu übernehmen, Mitmenschen zu informieren und teilweise eben auch zum Nachdenken über Unausgesprochenes aufzumuntern.
Und es gibt einige hier im Forum, die sehr genau einschätzen können, welche Informationen ich hab! Die haben die selben!
Und es geht mir langsam auf den Sack, dass Leute, die vorher gar keine Informationen hatten, sich dann auch noch beschweren, wenn sie in einem Internet-Forum, das völlig frei von Abhängigkeiten ist, eben solche Informationen bekommen. Dann les halt die Rheinpfalz und den Kicker, wenn dir das auf den Keks geht!
Wo steht geschrieben, dass du mir glauben musst, häh? Ich akzeptiere, dass die meisten hier nur rummeckern wollen und dier Rest alles toll findet! Ich akzeptiere, dass nicht jeder es gut findet, wenn einer wie ich soviele Dinge weiß, meint zu wissen oder vorher schon gewusst hat. Ich akzeptiere auch, dass es gezielt Versuche gab und gibt, mich mundtot zu machen!
Hier schreiben 500 Leute "Sasic rein" oder "raus", aber nur 30 Kommentare für einen investigativen Kommentar zum Doping! Was also willst du?
Du willst einen Rossobianco, der dir nur was liefert, wenn er dazu sagen kann: "das weiß ich vom Herrn Pressesprecher persönlich", oder "das hat mir der Axel gesteckt".... vergiss es!
Mensch Meier, ... lauter Svengalis hier!
Wenns jetzt den Falschen treffen sollte, lieber Tobias, dann nehm ichs trotzdem nicht zurück! Irgendwann reichts auch mir!
RFD

Will nicht stören. DFL hat gerade rausgeschickt, dass wir sonntags in Osnabrück spielen. FYI.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
66 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Neues vom Betzenberg