Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon tobz » 02.03.2009, 21:52

Interview von schwatzgelb.de mit Hoffenheim Fans...
http://www.youtube.com/watch?v=fENmAFb6vKc :lol:

Beitragvon kepptn » 02.03.2009, 22:13

tobz hat geschrieben:Interview von schwatzgelb.de mit Hoffenheim Fans...
http://www.youtube.com/watch?v=fENmAFb6vKc :lol:

ALTER! "Du bist doch Berlinerin, warum bist Du dann kein Hertha Fan?" "Hertha? Wat'n dat denn?" :shock:
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon hunsrückdevil » 02.03.2009, 23:06

Es ist die Leidenschaft, die Leiden schafft.

Beitragvon FCK-FCK » 03.03.2009, 12:33

Beitragvon Biguardo » 03.03.2009, 15:49

Hopp fassungslos über KSC-Randalierer
"Tradition, nein danke"

http://portal.gmx.net/de/themen/sport/f ... H9att.html

Ohne Worte.
Zuletzt geändert von Thomas am 03.03.2009, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt, bitte nicht nur Links ohne Inhaltsangabe setzen.

Beitragvon mastawilli » 03.03.2009, 16:29

Biguardo hat geschrieben:Hopp fassungslos über KSC-Randalierer
"Tradition, nein danke"

Sehr gut. Das heißt ja indirekt, dass sich Hoffenheim bald wieder ausm Profigeschäft zurückzieht, bevor sie selbst eine Art "Tradition" erlangen...*g*

Dietmar, steh wenigtens zu deinem Wort.

Beitragvon Hanseteufel » 03.03.2009, 17:14

Ich denke, hier hat der Mann eine entscheidende Schwachstelle: nämlich die Tradition. Da man es nicht K A U F EN kann, macht man es halt madig ! So ist er halt, der Laborverein mit seinem Gönner. :teufel2:

Beitragvon kepptn » 03.03.2009, 18:25

Tradition: "Hopp, nein danke"
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Red Devil » 04.03.2009, 11:12

Hoffenheim-Boss geschockt über Randale
Hopp: „Wenn ich das sehe, muss ich sagen: Tradition, nein danke!“

Von URSULA VIELBERG

Baden-Württemberg hat drei Bundesligisten. Zwei sind sogenannte Traditionsvereine, einer wird von Kritikern als „Plastik-Klub“ belächelt.

Es waren Fans der Traditionsvereine Karlsruher SC und VfB Stuttgart, die am Sonntag beim Derby (0:2) randaliert haben, mit ihren Krawallen sogar den Anpfiff verzögerten. Die Fans der TSG Hoffenheim sind nicht als gewalttätig bekannt.

Jetzt meldet sich Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp (68) zu Wort: „Hoffenheim wird oft mit fehlender Tradition in Verbindung gesetzt. Wenn ich sehe, wie beim Baden-Württemberg-Derby so eine Art Krieg den Fußball überkommt, muss ich sagen: Tradition – nein danke.“ (...) zu Bild online
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon OWL-Teufel » 04.03.2009, 11:24

Hehe,leider hat kepptn mir das schon vorweggenommen...stelle mir auch gerade vor,wie die Tradition von Hopps Oralblähungen hört und dann laut vor sich hinsagt: "Hopp,nein danke" :D

Beitragvon betzebub1985 » 04.03.2009, 19:39

Der Rasen in der neuen Rhein Neckar Arena wird jetzt schon nach nur einem Monat Spielzeit (2 Bundesligaspiele + Eröffnungsspiel) schon wieder ausgetauscht.
Kosten ca. 100 000 (zahlt Onkel Didi sicherlich aus der Portokasse)

Naja unser Rasen ist im Moment auch kein Vorzeigeobjekt aber einen Spielfeldaustausch nach nur 3 Spielen finde Ich ist schon etwas peinlich. Vor allem wenn man darauf wert legt das dieses Stadion zu den modernsten Arenen in Deutschland gehört müsste es Möglichkeiten geben um so etwas zu vermeiden.

Beitragvon Red Devil » 05.03.2009, 11:23

4 Milliarden Vermögen
Hopp fordert: Runter mit den Spieler-Gehältern!

Von ULRIKA SICKENBERGER und JÜRGEN TÖNSMANN

Die Bundesliga soll sparen. Das fordert der reichste Mann der Liga.

Dietmar Hopp (68), Milliardär und Gönner der TSG Hoffenheim, sagt: „Die Spielergehälter sind zu hoch. Wenn die Krise länger anhält, werden diese sinken müssen.“

Was er meint: Durch die anhaltende Finanzkrise werden in Zukunft auch die Einnahmen der Vereine sinken. Zum einen, weil die Sponsoren sparen müssen. Zum anderen, weil bei den Zuschauern das Geld nicht mehr so locker sitzt. (...) zum Bild online Artikel
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Thomas » 05.03.2009, 11:26

Red Devil hat geschrieben:4 Milliarden Vermögen

Na, da hat wohl jemand auch unter der Finanzkrise gelitten ;) Hieß es nicht immer "6 Milliarden Vermögen"? Ähnlich geht es ja Abramowitsch und Co., und wenn die Spielergehälter und überhaupt der Geldfluss sinken, kann das eigentlich auch nur gut für diesen Sport sein. Meine Meinung (befürchte aber, dass das Wunschdenken bleibt).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Neustadt-City » 05.03.2009, 12:13

Thomas hat geschrieben:Na, da hat wohl jemand auch unter der Finanzkrise gelitten ;) Hieß es nicht immer "6 Milliarden Vermögen"?

Scheint so:

"Die Finanzkrise macht auch vor der Schatulle von Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp nicht Halt. Der SAP-Gründer hat rund zwei Milliarden verloren. So genau weiß er das aber nicht.[...]"

Hopp verliert - etwa - zwei Milliarden Euro

Bei Abramowitsch scheint es aber noch etwas "heftiger" zu sein:

"[...]Roman Abramowitsch (Finanzen, diverse Geschäfte und Inhaber von Chelsea London) hielt sich trotz eines von 23 auf 13,9 Milliarden Dollar geschrumpften Vermögens auf Platz drei.[...]"

Abramowitsch und Co. von Krise gerupft

Leider immer noch genug um den Fußball weiter in die falsche Richtung zu treiben. Aber mal schauen was die Zukunft noch so bringt für die Herren... :wink:
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"

Beitragvon Michael » 05.03.2009, 15:26

Eine der wenig guten Seiten an der Finanzkrise.
Auf ein Neues.

Beitragvon sahnehäufchen » 06.03.2009, 15:33

DFB stellt Doping-Verfahren vorläufig ein

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes stellt das Ermittlungsverfahren gegen Andreas Ibertsberger und Christoph Janker von 1899 Hoffenheim vorläufig ein. Gegen den Verein will der DFB allerdings beim Sportgericht Anklage erheben.

Quelle: Stern.de

Beitragvon Hanseteufel » 06.03.2009, 15:53

Gegen eine Spende von 1899 Euro wird die Sache wohl überraschend im Sand verlaufen......

Beitragvon Red Devil » 06.03.2009, 16:08

sahnehäufchen hat geschrieben:DFB stellt Doping-Verfahren vorläufig ein

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes stellt das Ermittlungsverfahren gegen Andreas Ibertsberger und Christoph Janker von 1899 Hoffenheim vorläufig ein. Gegen den Verein will der DFB allerdings beim Sportgericht Anklage erheben.

Hier noch die Meldungen von Bild.de und Express.de

Christoph Janker (l.) und Andreas Ibertsberger
Aufatmen bei Hoffenheim-Stars Ibertsberger und Janker
Doping-Affäre: DFB stellt Verfahren vorläufig ein

Kehrt bei Aufsteiger TSG Hoffenheim 1899 jetzt wieder ein bisschen Ruhe ein?

Zumindest eine Baustelle ist erst einmal geschlossen: Das Ermittlungsverfahren gegen Andreas Ibertsberger und Christoph Janker wurde vorläufig eingestellt. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag mit.

Der Kontrollausschuss hatte gegen die beiden Hoffenheim-Stars ermittelt, weil sie nach dem Spiel bei Borussia Mönchengladbach (1:1) nicht rechtzeitig zu einer Doping-Probe erschienen waren. (...) zu Bild online

Doping-Affäre
Verfahren gegen Hoffenheim-Profis eingestellt

Frankfurt - Aufatmen im Hoffenheim. Der Kontrollausschuss des DFB hat das Ermittlungsverfahren gegen Andreas Ibertsberger und Christoph Janker vorläufig eingestellt.

Aber: Während gegen die Spieler nicht weiter ermittelt wird, rückt jetzt Bundesligist 1899 Hoffenheim selbst ins Visier der Doping-Aufklärer. (...) Zum Express

PK: War ja eigentlich klar. Was die Nationale Anti-Doping Agentur (NADA) wohl dazu sagt? Die wollten ja harte Strafen für die beiden Hoppenheimer.
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Rossobianco » 06.03.2009, 16:09

sahnehäufchen hat geschrieben:DFB stellt Doping-Verfahren vorläufig ein

Gut so, bin mal gespannt, richtige Entscheidung!
Was können die zwei tatsächlich dafür, wenn ihr Arbeitgeber sie zum einem "gesetzeswidrigen Handeln" auffordert? Mal davon ausgegangen sie haben nicht gedopt!
Die Strafe muss der verein für seine aristokratische Einstellung zum Thema und der Trainer wegen des offenen Aufrufs zum Betrug ud zur Verletzung der NADA-Richtlinien bekommen und zwar nicht zu knapp, Herr Hopp!

Freut micht!
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Rossobianco » 06.03.2009, 16:12

Red Devil hat geschrieben:Der Kontrollausschuss hatte gegen die beiden Hoffenheim-Stars ??? ermittelt, weil sie nach

Aber das ist der eigentliche Hammer! :lol:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Hanseteufel » 06.03.2009, 16:20

Vielleicht meinen die nicht Stars, sondern Stare, diese Hoppi - Vögel. :lol:

Beitragvon Matthew » 10.03.2009, 18:07

http://www.ch07.de/pics/saison0809/2009 ... remen7.jpg

man beachte den blauen doppelhalter ,,Gegen Event Kultur" oder so ähnlich.

absolut lächerlich!

Beitragvon Wutti10 » 11.03.2009, 13:00

Als Fazit zu diesem Interview mit dem Sohn einer .... und eines ....fallen mir eigentlich nur zwei Zitate ein:

„Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“

„Der Freund meines Feindes ist mein Feind.“
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:

Beitragvon hightower » 12.03.2009, 14:04

Matthew hat geschrieben:http://www.ch07.de/pics/saison0809/2009-03-07_Bremen7.jpg

man beachte den blauen doppelhalter ,,Gegen Event Kultur" oder so ähnlich.

absolut lächerlich!

Der neue Erzfeind ist auch gleich auserkoren: SV Sandhausen :lol:

Beitragvon derhonkel » 12.03.2009, 14:18

Hopp: Ein Wegfall der "50-plus-1-Klausel" allein bringt in dieser Situation nichts. Im Moment ist sowieso keiner bereit, in den Fußball zu investieren, weil schlicht und einfach das Geld dafür fehlt. Schreibt ein Verein Verluste, dann sind die Kosten zu hoch. Wenn, bedingt durch die Finanzkrise, die Einnahmen nicht zu steigern sind oder gar fallen, dann müssen die Kosten gesenkt werden. Die größte Ausgabenposition sind die Spielergehälter, die dann wohl reduziert werden müssen.

Wohl dem der einen Hoppel-Hampel in Rückhand hat...

Zurück zu Fußball Allgemein