Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Flo » 02.12.2008, 16:11


Beim gestrigen Spiel unserer Eintracht in Bremen wurden die Insassen von 6 Bussen aus verschiedenen Gruppen der Frankfurter Ultraszene gegen 10 Uhr morgens im Steintorviertel in Bremen, auf der Suche nach einer geeigneten und geöffneten Lokalität, aufgehalten und eingekesselt.
Zuvor war es zu keinerlei Straftaten gekommen, sodass natürlich auch gegen die Einkesselung nicht weiter vorgegangen wurde. Anschließend wurde uns eröffnet, dass sämtliche, ungefähr 250, Personen nun zur Gefahrenabwehr in Gewahrsam genommen werden würden, als Gründe dafür konnten nur „aggressives Aussteigen aus dem Bus“, sowie 1 Böller und das Laufen auf der Straße und über rote Ampeln genannt werden.
Innerhalb der nächsten 3 Stunden wurde jeder nun einzeln abgeführt und ins polizeiliche Gewahrsam gebracht, wo man bis nach Spielende, ca.18 Uhr, in überfüllten Zellen und bei teilweise miserablen Bedingungen, festgehalten wurde.

Daraufhin wurden wir ans Stadion gebracht und später von einem Polizeiaufgebot von grob geschätzten 40 Kastenwägen bis nach Frankfurt begleitet. Nachdem es schon im polizeilichen Gewahrsam (also ab 10 Uhr morgens) keinerlei Möglichkeiten gab, an Nahrungsmittel zu gelangen, wurde auch jede Ausfahrt zu einer Raststätte von der Polizei abgesperrt.
Außerdem kam es im Stadion zu Auseinandersetzungen mit Staatsbeamten, als mehrere hundert Eintrachtfans, nachdem sie über die Geschehnisse vor dem Spiel informiert worden waren, aus dem Block gingen (an dieser Stelle danke für die Solidarität!) und am Verlassen des Stadions gehindert wurden.
Hierbei ging die Polizei außerordentlich brutal, wahllos und ohne Rücksicht auf Frauen und Kinder vor.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass diese Aktion im Vornherein von der Einsatzleitung der Bremer Polizei geplant war, schließlich waren bereits bei der Ankunft unserer Busse um kurz vor 10 ein Fernsehteam mit Kamera, sowie offenbar auch ein Richter um die polizeilichen Maßnahmen abzusegnen, vor Ort.
Bedauernswert ist auch das Verhalten weiter Teile der Medien, die den offiziellen Polizeiaussagen, die von „über 200 Hooligans“ sprachen, ohne ihrem journalistischen Auftrag, das näher zu recherchieren, nachzugehen, blind Glauben schenkten. Es bleibt zu hoffen, dass sich auch diesbezüglich etwas ändert.

Eine detailiertere Beschreibung, sowie Kommentierung aller Vorkommnisse des Tages würde sicherlich mehrere Seiten füllen, festzuhalten bleibt aber, dass diese Vorfälle von unserer Seite natürlich nicht ohne Reaktion bleiben können und werden, hat man hier schließlich eine neue Dimension, was den Versuch angeht, unliebsamen Anhängern das Reisen zu Auswärtsspielen unserer Eintracht zu verleiden, erreicht.

Never Surrender!

Ultras Frankfurt 1997, am 30.11.2008



Beitragvon derhonkel » 02.12.2008, 16:15


Bild

Aktueller Titel-Artikel vom 11 Freunde, passt irgendwie ganz gut...

Achso, EDITH weiss auch noch was:
Natürlich waren wie immer die Ultras komplett unschuldig.
Wobei ich auch kaum glauben kann, dass es über 200 gewaltbereite Fans gewesen sein sollen, von denen die Bremer Einsatzleitung gesprochen hat. Also von daher ist der Einsatz vermutlich wirklich total überzogen und die Ultras trifft vermutlich wirklich nicht die Hauptschuld...



Beitragvon Neustadt-City » 02.12.2008, 18:49


Aktueller Titel-Artikel vom 11 Freunde, passt irgendwie ganz gut...


Passt in meinen Augen zu diesem Thema genausogut wie das oder das. Ne, aber mal im Ernst und ohne Ironie: Erklär das mal bitte, ich würde auch gern den Zusammenhang sehen.

Zum Thema:

Hoffentlich wundert sich die Staatsmacht nicht wenn solche Einsätze in Zukunft mal gewaltig nach hinten losgehn.



Beitragvon Teufel82 » 02.12.2008, 19:12


Ich war schon öfter im Weserstadion als auf dem Betze, aber so ein Verhalten habe ich dort noch ie, nicht mal ansatzweise erlebt.

Und ich kann auch wirklich nicht mehr nachvollziehen warum die Fam´s gefühlte dutzend male im Jahr davon sprechen das sie unfair behalndelt worden sind und Erklärungen heraus geben :nachdenklich:
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon derhonkel » 02.12.2008, 19:24


Neustadt-City hat geschrieben: Ne, aber mal im Ernst und ohne Ironie: Erklär das mal bitte, ich würde auch gern den Zusammenhang sehen.


Okay, GENAU zu der Meldung passt der Artikel nicht wirklich.
Aber er passt zu dem Geltungsbedürfnis der gesamten Ultra-Szene, bestehend aus offenen Briefen, Erklärungen und allem was dazugehört.

Jetzt erklär Du mir bitte, was diese Stellungnahme uns sagen soll?
Natürlich nur, dass die alle unschuldig waren. Bis auf ein paar Böller, ein bischen randalieren usw.

Ob das einen solchen Einsatz berechtigt? Bestimmt nicht.
Aber WOZU so ein Artikel?



Beitragvon chris » 02.12.2008, 20:46


ich kann mir auch nicht vorstellen, dass über 200 personen grundlos festgenommen werden ?!



Beitragvon Daniel » 02.12.2008, 21:03


derhonkel hat geschrieben:Okay, GENAU zu der Meldung passt der Artikel nicht wirklich.
Aber er passt zu dem Geltungsbedürfnis der gesamten Ultra-Szene, bestehend aus offenen Briefen, Erklärungen und allem was dazugehört.

Jetzt erklär Du mir bitte, was diese Stellungnahme uns sagen soll?
Natürlich nur, dass die alle unschuldig waren. Bis auf ein paar Böller, ein bischen randalieren usw.

Ob das einen solchen Einsatz berechtigt? Bestimmt nicht.
Aber WOZU so ein Artikel?


Naja, wenn mir etwas passiert, was ich als Ungerechtigkeit empfinde, dann würde ich das auch gerne an die Öffentlichkeit bringen. Und was heißt Artikel? Der Text steht auf der UF97 Seite. Der wurde jetzt nicht in irgendwelchen Zeitungen abgedruckt. Jetzt unabhängig davon ob unschuldig oder nicht, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, dann finde ich, ist es mein gutes Recht mich in irgendeiner Art und Weise dazu zu äußern bzw. Dinge richtig zu stellen, die in den Medien falsch oder verzerrt dargestellt werden.



Beitragvon OWL-Teufel » 03.12.2008, 11:55


Mein Mitleid hält sich in Grenzen!



Beitragvon n4rf » 03.12.2008, 12:13


Ich höre noch keine ACAB-Schreie :/
...keep on running...



Beitragvon TDFCK » 03.12.2008, 12:29


AC/DC :lol: :lol:

Wer weiß, was auf der Hinfahrt alles passiert ist .
Welcher Rastplatz dran glauben musste.......



Beitragvon Kacktus » 05.12.2008, 17:38


n4rf hat geschrieben:Ich höre noch keine ACAB-Schreie :/


A.C.A.B. was wahres ist dort schon dran, hab da in nem anderen Forum mit gelesen und so.....



Beitragvon tobz » 05.12.2008, 18:31


A.D.A.C. ...
ihr glaubt doch nicht im ernst, dass diese 200 Frankfurter von Morgens um 10 bis zum Spiel um 15.30 Uhr friedlich durch Bremen gezogen wären?!
letzte Saison sind die doch schonmal so früh nach Rostock gefahren und dort durch die Stadt gezogen auf der Suche nach einem Gegner, nur war HRO leider nicht drauf vorbereitet.



Beitragvon n4rf » 06.12.2008, 08:26


Das vllt nicht, jedoch muss auch bei denen das Verhältnis gewahrt werden !
...keep on running...



Beitragvon TEMUL » 16.12.2008, 17:07


Also ich wohn in der Nähe von Mainz und kenne auch einige eingefleischte Eintracht Anhänger die bei jedem spiel dabei sind, und selbst die sagen das es im Vorfeld schon große Ankündigigungen von einigen Fangruppen gab. Also Ankündigung in Bezug auf Randale, warum sonst ist man 5 Stunden vor Spielbeginn angereist.
Also bitte spart euch das Geschwätz das ihr alle Unschuldig seid.
Tradition-Emotion-Mythos-Ultra-Leidenschaft




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste