53 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Betze8.1west hat geschrieben:Sollte Premiere auf die Übertragungsrechte verzichten, können sie den Laden gleich dicht machen, darauf kommt beim DFB/DFL wohl keiner. Das Premiere in den Verhandlungen anführt das nur 800 k alleine das Fußballabo haben ist genauso Blödsinn, es gibt viele die halt gleichzeitig Fußball + xy haben, die lassen sie wohl aussen vor, verhandelt sich ja viel einfacher mit schlechten Zahlen als mit guten.
Wenn die Verhandlungspartner bei der DFL kaltschnäuzig genug wären, würden sie Premiere (zumindest für 1 Saison) "auflaufen lassen" und die Rechte an andere Sender vergeben, würde zwar ein paar Milliönchen kosten, aber später umso mehr bringen weil sichs Premiere einfach nicht leisten kann auf die Bulli zu verzichten. Als positiven Nebeneffekt, würden die Zuschauerzahlen in den Stadien erheblich steigen, weil viele der Sesselfußballjunkies ins Stadion gehen müssten um ihre Sucht zu befriedigen
Gut, das Premiere leichte... äh schwierigkeiten mit dem Überblick über ihre Abonenten hat ist ja mittlerweile bekannt. Und ich würde denen keine Träne nachweinen wenn sie wieder mal abstinken. Zumal sie sich lange und ausgiebig genug auf ihren Buli Rechte ausgeruht hatten.
Mit Arena haben wir allerdings gesehen wieviel es bringt wenn man versucht Premiere auflaufen zu lassen.
Es gibt immer was zu lachen.
kepptn hat geschrieben:.....
Mit Arena haben wir allerdings gesehen wieviel es bringt wenn man versucht Premiere auflaufen zu lassen.
Ich dachte auch weniger an Arena, eher an die Free-TV Sender.
Das die Spieltage zerstückelt wurden und immer mehr werden, können wir eh nicht ändern, dann sollte es doch möglich sein (zumindest für 1 Saison/ "Premiereabwatschsaison") private oder öffentl. Rechtliche Sender zu finden die einzelne Spiele live übetragen, wenn jeden Tag nur 1 Spiel angeboten wird dann sind auch die Einschaltquoten und somit die Werbewirksamkeit gegeben.
Könnte doch so aussehen:
1. Liga
1 Livespiel Freitagsabends um 21.00 Uhr bei RTL
6 Spiele Samstagsmittags um 15.30 Uhr (Sportschau 19.00 Uhr)
1 Spiel um 17.15. Uhr live in Sat 1
1 Livespiel Sonntags um 17.00 Uhr beim ZDF
2.Liga
3 Freitagsspiele um 19.00 Uhr (DSF zusammenfassung
5 Sonntagsspiele um 14.30 Uhr (DSF Zusammenfassung)
1 Montagslivespiel wie bisher bei DSF
Wenns dann auch für diese Saison keine 460 Mios gäbe sondern vlt nur 350 Mios wären doch viele zufriedener und Premiere oder Arena könnten sich mal über ihre Zukunft gedanken machen, Was meinst du wieviele ihr Abo kündigen würden wenn keine Buli mehr zu sehen wäre?
! Einmal FCK - immer FCK !
klingt eigentlich nicht schlecht!
Aber auf die drei Sonntagsspiele in der ersten Liga wird man nicht verzichten können, alleine schon wegen dem internationalen wettbewerb!
Ansonsten vielleicht noch das Samstag-Live-Spiel etwas später, sagen wir 20:15, zur echten "prime-time"!
Generell hätte ich auch in der zweiten Liga kein Problem damit über das Wochenende plus den Montag verteilt zu spielen...muss ja nicht schon um 13:30 angepfiffen werden... Kann doch alles 1 Stunde nach hinten geschoben werden...
Aber was bringts den Kopf zu zerbrechen, am Ende machen die oberen es eh so wie es möglichst viel Geld gibt und man es noch gut den zuschauern im fernsehen verkaufen kann...
Aber auf die drei Sonntagsspiele in der ersten Liga wird man nicht verzichten können, alleine schon wegen dem internationalen wettbewerb!
Ansonsten vielleicht noch das Samstag-Live-Spiel etwas später, sagen wir 20:15, zur echten "prime-time"!
Generell hätte ich auch in der zweiten Liga kein Problem damit über das Wochenende plus den Montag verteilt zu spielen...muss ja nicht schon um 13:30 angepfiffen werden... Kann doch alles 1 Stunde nach hinten geschoben werden...
Aber was bringts den Kopf zu zerbrechen, am Ende machen die oberen es eh so wie es möglichst viel Geld gibt und man es noch gut den zuschauern im fernsehen verkaufen kann...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
[Art. 1, Absatz 1 der Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V.]
[Art. 1, Absatz 1 der Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V.]
Grundsätzlich nerven mich diese Salami-Spieltage unsagbar!Gerade die Spiele parallel zueinander machen einen ungeheuren Reiz aus,sowohl für den Zuschauer vor der Glotze als auch den Fan im Stadion.
Wenn man schon alles so splitten will,dann muss man zusehen,dass der arbeitende Zuschauer die Spiele auch sehen kann.Also freitags nicht vor 19.00 Uhr!Weiterhin müssen englische Wochen mit den damit verbundenen grausigen Anstoßzeiten um 17.30 Uhr abgeschafft werden,und zwar durch Abschaffung der Winterpause.Ebenso muss das Montags-Spiel weg.
Einzelne Spiele in den Abend zu legen,halte ich weiterhin für unsinnig (hatten wir schon,wurde nicht umsonst wieder eingestampft).
Live-Fußball im Free-TV interessiert mich nicht,kann abgeschafft werden!Zusammenfassungen müssen für die,dies interessiert,natürlich weiterhin zeitnah im Free-TV angeboten werden.
Mein Szenario:
Freitags nur Zweite Liga,3 Spiele ab 19.00 Uhr!
Samstags nur Bundesliga: 6 Spiele ab 15.30 Uhr!
Sonntags Zweite Liga,6 Spiele ab 14.30 Uhr!
und danach Bundesliga,3 Spiele ab 17.00 Uhr!
Das ist einfach und für jeden Fan zu bewältigen.
Aber wen interessiert schon der Fan?
Wenn man schon alles so splitten will,dann muss man zusehen,dass der arbeitende Zuschauer die Spiele auch sehen kann.Also freitags nicht vor 19.00 Uhr!Weiterhin müssen englische Wochen mit den damit verbundenen grausigen Anstoßzeiten um 17.30 Uhr abgeschafft werden,und zwar durch Abschaffung der Winterpause.Ebenso muss das Montags-Spiel weg.
Einzelne Spiele in den Abend zu legen,halte ich weiterhin für unsinnig (hatten wir schon,wurde nicht umsonst wieder eingestampft).
Live-Fußball im Free-TV interessiert mich nicht,kann abgeschafft werden!Zusammenfassungen müssen für die,dies interessiert,natürlich weiterhin zeitnah im Free-TV angeboten werden.
Mein Szenario:
Freitags nur Zweite Liga,3 Spiele ab 19.00 Uhr!
Samstags nur Bundesliga: 6 Spiele ab 15.30 Uhr!
Sonntags Zweite Liga,6 Spiele ab 14.30 Uhr!
und danach Bundesliga,3 Spiele ab 17.00 Uhr!
Das ist einfach und für jeden Fan zu bewältigen.
Aber wen interessiert schon der Fan?
Damit kommste leider nicht durch, OWL. Wäre schön so, aber die Salami-Realität wird sich noch weiter verschärfen.
Altmeister hat geschrieben:Damit kommste leider nicht durch, OWL. Wäre schön so, aber die Salami-Realität wird sich noch weiter verschärfen.
Das weiß ich leider...da war der Wunsch Vater des Gedankens!
Aber ich bleibe dabei,diese einzelnen,isolierten Spiele am Abend,ob nun Freitag,Samstag,Sonntag oder Montag,sind absolut schwachsinnig!
OWL-Teufel hat geschrieben:Altmeister hat geschrieben:Damit kommste leider nicht durch, OWL. Wäre schön so, aber die Salami-Realität wird sich noch weiter verschärfen.
Das weiß ich leider...da war der Wunsch Vater des Gedankens!
Aber ich bleibe dabei,diese einzelnen,isolierten Spiele am Abend,ob nun Freitag,Samstag,Sonntag oder Montag,sind absolut schwachsinnig!
So siehts aus, leider wirklich nicht zu verhindern, hab deswegen auch das Montagsspiel gelassen, ist für mich im Moment noch das kleinste übel.
Wirklich wichtig sind die zu früh angesetzten Wchentagsspiele, ich hoffe ja das die abgeschafft werden, ....
! Einmal FCK - immer FCK !
Daher hoffe ich ja,dass die verkürzte Winterpause wirklich durchkommt bzw dass sie ganz abgeschafft wird.Ich kann da keinen Sinn drin erkennen,in Zeiten der Rasenheizung sollten eingefrorene Plätze eigentlich der Vergangenheit angehören...und dank des Klimawandels können wir im Winter der Saison 2030/31 vielleicht sogar unter Palmen bei 25 Grad spielen
Aber im Ernst,wenn diese blödsinnige Winterpause wegkäme,könnte man zumindest auf diese bescheidenen englischen Wochen verzichten.

Aber im Ernst,wenn diese blödsinnige Winterpause wegkäme,könnte man zumindest auf diese bescheidenen englischen Wochen verzichten.
Ich hoffe, dass die womöglich abgeschaffte Winterpause nicht nur Platz für den Ligapokal macht.
Seb hat geschrieben:Ich hoffe, dass die womöglich abgeschaffte Winterpause nicht nur Platz für den Ligapokal macht.
Davon hab ich auch gehört...das fehlte auch noch...freiwerdende Kapazitäten durch so einen Schwachsinn zu verschwenden

Diesen Ligapokal im Winter? Das wäre lächerlich und mit Sicherheit eine totale Zuschauerpleite. Nach meiner Einschätzung kann es nur darum gehen, die Winterpause zu verkürzen, um damit die Dienstag-/Mittwochspiele wegzubekommen. Denn das ganz große Vergnügen sind ja diese Spiele im Januar auch nicht wegen der Kälte und oft witterungsbedingt bei der Anreise. Deswegen bin ich auch gegen eine komplette Abschaffung der Winterpause, eine Verkürzung wäre aber ok.
Nicht den Ligapokal im Winter, sondern die Saison auseinanderstrecken und den Ligapokal dazwischen. In Englischen Wochen und an spielfreien Wochenenden.
Meiner Meinung nach total unnötig, den Ligapokal interessiert am Anfang eh keinen.
Und auf B-Mannschaften der Starvereine kann ich verzichten.
Meiner Meinung nach total unnötig, den Ligapokal interessiert am Anfang eh keinen.
Und auf B-Mannschaften der Starvereine kann ich verzichten.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... 720871.gif
Exklusiv
Liga-Plan: Live-Spiel gegen die Sportschau
Der Poker um die TV-Rechte ab der kommenden Bundesliga-Saison tritt in die entscheidende Phase. Ende des Monats will die Deutsche Fußball-Liga (DFL) ihre Karten auf den Tisch legen und bekanntgeben, was sie den TV- Sendern anbieten will.
Eine Möglichkeit ist nach wie vor der sogenannte „Super-Sonntag“ mit drei aufeinanderfolgenden Spielen am Sonntag Nachmittag. Doch seit bekannt wurde, dass der Pay-TV-Sender Premiere in finanzielle Schieflage geraten ist, will die DFL ihrem wichtigsten Partner jetzt ein neues, noch revolutionäreres „Paket“ anbieten.
Der neue Bundesliga-Spielplan wird aller Voraussicht nach so aussehen: Ein Spiel am Freitag Abend. Nur noch fünf Spiele am Samstag um 15.30 Uhr. Ein Spiel am Samstag um 18.30 Uhr. Zwei aufeinanderfolgende Spiele am Sonntag um 15.30 Uhr und um 17.30 Uhr. (...)
Weiterlesen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... schau.html
Exklusiv
Liga-Plan: Live-Spiel gegen die Sportschau
Der Poker um die TV-Rechte ab der kommenden Bundesliga-Saison tritt in die entscheidende Phase. Ende des Monats will die Deutsche Fußball-Liga (DFL) ihre Karten auf den Tisch legen und bekanntgeben, was sie den TV- Sendern anbieten will.
Eine Möglichkeit ist nach wie vor der sogenannte „Super-Sonntag“ mit drei aufeinanderfolgenden Spielen am Sonntag Nachmittag. Doch seit bekannt wurde, dass der Pay-TV-Sender Premiere in finanzielle Schieflage geraten ist, will die DFL ihrem wichtigsten Partner jetzt ein neues, noch revolutionäreres „Paket“ anbieten.
Der neue Bundesliga-Spielplan wird aller Voraussicht nach so aussehen: Ein Spiel am Freitag Abend. Nur noch fünf Spiele am Samstag um 15.30 Uhr. Ein Spiel am Samstag um 18.30 Uhr. Zwei aufeinanderfolgende Spiele am Sonntag um 15.30 Uhr und um 17.30 Uhr. (...)
Weiterlesen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... schau.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Red Devil hat geschrieben:...
Doch seit bekannt wurde, dass der Pay-TV-Sender Premiere in finanzielle Schieflage geraten ist, will die DFL ihrem wichtigsten Partner jetzt ein neues, noch revolutionäreres „Paket“ anbieten.
...
Da geht einem doch das Gebührenzahlerherz auf.

Live-Spiel gegen Sportschau: ARD lehnt neuen Ligaplan ab
Von W. M. STRATEN
BILD enthüllte gestern den neuen TV-Plan der Bundesliga ab kommender Saison. Nur noch fünf Bundesliga-Spiele Samstags um 15.30 Uhr. Dafür ein „Spiel des Tages“ am Samstag um 18.30 Uhr – live im Pay TV bei Premiere.
Erste Reaktion: Die ARD lehnt es ab, dass sie für den gleichen Preis (97 Mio Euro pro Saison) ein Spiel weniger in der „Sportschau“ senden kann. Und gleichzeitig der Knaller in Premiere läuft.
Volker Herres (51), künftiger ARD-Programmdirektor, zu BILD: „Ein Top-Spiel live und direkt gegen die Sportschau, das mindert nicht nur den Wert der Ware für uns deutlich, sondern vermutlich ebenso für die Sponsoren und letztendlich ist es auch nicht im Interesse des Fußballs, Spiele derart gegeneinander im Fernsehen zu setzen. Das mag ein roter Läufer für Premiere sein. Aber die Liga sollte noch mal nachdenken, ob sie wirklich gut beraten ist und diese Rechnung aufgehen kann." (...)
Weiterlesen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... an-ab.html
Edith von 19. Oktober 2008
Ein Kontrahent für Premiere ist in Sicht
Tritt ESPN auf den Plan?
Wie das Nachrichten-Magazin "Der Spiegel" meldet, werden die Bundesliga-Rechte Ende Oktober nicht für drei, sondern für vier Jahre ausgeschrieben. Zugleich taucht auf dem Pay-TV-Markt offenbar ein Nebenbuhler für "Platzhirsch" Premiere auf.
So soll der zum Disney-Konzern gehörende Sportsender ESPN seine Fühler nach den TV-Rechten ausgestreckt haben. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) wollte dies jedoch noch nicht bestätigen.
Doch angeblich hätten bereits Gespräche mit deutschen Kabelnetzbetreibern stattgefunden. Eine Konkurrenzsituation bei den Bezahlsendern würde der DFL jedoch sicher in die Karten spielen. Bislang streicht man bei der Inlandsvermarktung 409 Millionen Euro jährlich ein, durch die wirtschaftlichen Probleme bei Premiere ist diese Summe künftig nicht mehr gesichert. (...)
Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/384211/
Von W. M. STRATEN
BILD enthüllte gestern den neuen TV-Plan der Bundesliga ab kommender Saison. Nur noch fünf Bundesliga-Spiele Samstags um 15.30 Uhr. Dafür ein „Spiel des Tages“ am Samstag um 18.30 Uhr – live im Pay TV bei Premiere.
Erste Reaktion: Die ARD lehnt es ab, dass sie für den gleichen Preis (97 Mio Euro pro Saison) ein Spiel weniger in der „Sportschau“ senden kann. Und gleichzeitig der Knaller in Premiere läuft.
Volker Herres (51), künftiger ARD-Programmdirektor, zu BILD: „Ein Top-Spiel live und direkt gegen die Sportschau, das mindert nicht nur den Wert der Ware für uns deutlich, sondern vermutlich ebenso für die Sponsoren und letztendlich ist es auch nicht im Interesse des Fußballs, Spiele derart gegeneinander im Fernsehen zu setzen. Das mag ein roter Läufer für Premiere sein. Aber die Liga sollte noch mal nachdenken, ob sie wirklich gut beraten ist und diese Rechnung aufgehen kann." (...)
Weiterlesen: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... an-ab.html
Edith von 19. Oktober 2008
Ein Kontrahent für Premiere ist in Sicht
Tritt ESPN auf den Plan?
Wie das Nachrichten-Magazin "Der Spiegel" meldet, werden die Bundesliga-Rechte Ende Oktober nicht für drei, sondern für vier Jahre ausgeschrieben. Zugleich taucht auf dem Pay-TV-Markt offenbar ein Nebenbuhler für "Platzhirsch" Premiere auf.
So soll der zum Disney-Konzern gehörende Sportsender ESPN seine Fühler nach den TV-Rechten ausgestreckt haben. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) wollte dies jedoch noch nicht bestätigen.
Doch angeblich hätten bereits Gespräche mit deutschen Kabelnetzbetreibern stattgefunden. Eine Konkurrenzsituation bei den Bezahlsendern würde der DFL jedoch sicher in die Karten spielen. Bislang streicht man bei der Inlandsvermarktung 409 Millionen Euro jährlich ein, durch die wirtschaftlichen Probleme bei Premiere ist diese Summe künftig nicht mehr gesichert. (...)
Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/384211/
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Disney-Konzern?
Hurra,Phil Collins singt den Soundtrack und die Tore werden präsentiert von Micky Maus
Hurra,Phil Collins singt den Soundtrack und die Tore werden präsentiert von Micky Maus

OWL-Teufel hat geschrieben:Disney-Konzern?
Disney wird von Steve Jobs geleitet, seit dem ist vieles anders.
kepptn hat geschrieben:
Okay,Cannibal Corpse schreibt den Soundtrack und zur Halbzeit gibts nen Gangbang...
OWL-Teufel hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:
Okay,Cannibal Corpse schreibt den Soundtrack und zur Halbzeit gibts nen Gangbang...
Wieso kommst Du immer wieder mit Debbie Reuter?
kepptn hat geschrieben:Wieso kommst Du immer wieder mit Debbie Reuter?
Hab ich nix von gesagt,das war deine Interpretation

OWL-Teufel hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:Wieso kommst Du immer wieder mit Debbie Reuter?
Hab ich nix von gesagt,das war deine Interpretation
Doch hast Du, zwischen den Zeilen.
http://www.dwdl.de/images/1192310855.jpg
NEUE SPEKULATIONEN
Bundesliga: Bootet Murdoch die "Sportschau" aus?
(21.10.2008) Die Gerüchteküche rund um die anstehende Rechtevergabe bei der Bundesliga brodelt weiter. Nun wird spekuliert, dass Murdochs News Corp. womöglich neben den Pay-TV auch die Free-TV-Rechte erwerben und damit die "Sportschau" ausbremsen könnte. Zudem taucht am Horizont ein weiterer Interessent auf
Nach dem Platzen des Deals zwischen Kirch und der DFL sind derzeit den Spekulationen über Bundesliga-Rechte wieder Tür und Tor geöffnet. Einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" zufolge könnte Murdochs News Corp., das inzwischen eine Kontrollmehrheit an Premiere hält, womöglich das Rechte-Komplettpaket erwerben, also sowohl Free- als auch Pay-TV-Rechte. Die Zeitung beruft sich dabei auf das Umfeld Murdochs.
Die Pay-TV-Rechte würden dann logischerweise an Premiere weitergereicht. Für die Free-TV-Rechte müsste sich Murdoch noch einen frei empfangbaren Sender als Partner suchen. Der Vorteil wäre: Murdoch selbst könnte bestimmen, wann und wie lange die Highlight-Zusammenfassung am Samstag zu sehen wäre und könnte so Premiere womöglich etwas mehr Exklusivität verschaffen. Gebunden wäre auch er allerdings an die Vorgaben des Kartellamts, dass es eine solche Zusammenfassung vor 20 Uhr geben müsste. (...)
Weiterlesen: http://www.dwdl.de/article/story_18224,00.html
Eurosport erwirbt Rechte an der Fußball-Bundesliga
Ab der kommenden Saison wird Eurosport über die deutsche Bundesliga berichten. Deutsche Fans werden davon allerdings nichts mitbekommen.
Eurosport hat die Rechte an der Fußball-Bundesliga erworben. Doch deutsche Fans sind davon nicht betroffen: Es handelt sich dabei um Liga-Spiele, die in den 2009 bis 2012 in 22 Ländern in Nord- und Osteuropa übertragen werden.
Die Vereinbarung beinhaltet zudem die exklusiven Ausstrahlungsrechte für die 2. Bundesliga. Der Vertrag zwischen DFL und der Eurosport Gruppe bezieht sich auf diese 22 Länder und Territorien: Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden, Island, Polen, Ungarn, Rumänien, Tschechische Republik, Slowakei, Bulgarien, Kroatien, Slowenien, Serbien, Kosovo, Albanien, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Montenegro, Estland, Lettland und Litauen. Darüber hinaus wurden alle sogenannten New Media-Übertragungsrechte erworben, die die TV-Berichterstattung mit zusätzlichen Live- und VOD-Angeboten gegen Bezahlung erweitern soll. (...)
Weiterlesen: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=30486
NEUE SPEKULATIONEN
Bundesliga: Bootet Murdoch die "Sportschau" aus?
(21.10.2008) Die Gerüchteküche rund um die anstehende Rechtevergabe bei der Bundesliga brodelt weiter. Nun wird spekuliert, dass Murdochs News Corp. womöglich neben den Pay-TV auch die Free-TV-Rechte erwerben und damit die "Sportschau" ausbremsen könnte. Zudem taucht am Horizont ein weiterer Interessent auf
Nach dem Platzen des Deals zwischen Kirch und der DFL sind derzeit den Spekulationen über Bundesliga-Rechte wieder Tür und Tor geöffnet. Einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" zufolge könnte Murdochs News Corp., das inzwischen eine Kontrollmehrheit an Premiere hält, womöglich das Rechte-Komplettpaket erwerben, also sowohl Free- als auch Pay-TV-Rechte. Die Zeitung beruft sich dabei auf das Umfeld Murdochs.
Die Pay-TV-Rechte würden dann logischerweise an Premiere weitergereicht. Für die Free-TV-Rechte müsste sich Murdoch noch einen frei empfangbaren Sender als Partner suchen. Der Vorteil wäre: Murdoch selbst könnte bestimmen, wann und wie lange die Highlight-Zusammenfassung am Samstag zu sehen wäre und könnte so Premiere womöglich etwas mehr Exklusivität verschaffen. Gebunden wäre auch er allerdings an die Vorgaben des Kartellamts, dass es eine solche Zusammenfassung vor 20 Uhr geben müsste. (...)
Weiterlesen: http://www.dwdl.de/article/story_18224,00.html
Eurosport erwirbt Rechte an der Fußball-Bundesliga
Ab der kommenden Saison wird Eurosport über die deutsche Bundesliga berichten. Deutsche Fans werden davon allerdings nichts mitbekommen.
Eurosport hat die Rechte an der Fußball-Bundesliga erworben. Doch deutsche Fans sind davon nicht betroffen: Es handelt sich dabei um Liga-Spiele, die in den 2009 bis 2012 in 22 Ländern in Nord- und Osteuropa übertragen werden.
Die Vereinbarung beinhaltet zudem die exklusiven Ausstrahlungsrechte für die 2. Bundesliga. Der Vertrag zwischen DFL und der Eurosport Gruppe bezieht sich auf diese 22 Länder und Territorien: Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden, Island, Polen, Ungarn, Rumänien, Tschechische Republik, Slowakei, Bulgarien, Kroatien, Slowenien, Serbien, Kosovo, Albanien, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Montenegro, Estland, Lettland und Litauen. Darüber hinaus wurden alle sogenannten New Media-Übertragungsrechte erworben, die die TV-Berichterstattung mit zusätzlichen Live- und VOD-Angeboten gegen Bezahlung erweitern soll. (...)
Weiterlesen: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=30486
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Wesentlich härter als die Bundesliga hat des die Fans im Unterbau getroffen. Schon jetzt mussten die Anhänger sich teilweise Urlaub nehmen, wenn sie ein Heimspiel ihrer Mannschaft sehen wollten (Wochenspieltage um 17:30 Uhr, Freitag um 18:00 Uhr). Doch in naher Zukunft gibt es dazu noch Ärger mit dem Pfarrer und der Familie. Wie anders ist ein Termin um 12:30 Uhr zu deuten, der jetzt für die Zweite Liga am Sonntag vorgesehen ist. Dazu kommt ein “Top-Spiel” am Samstag um 13:00 Uhr. Der gemeine Stadiongänger geht der DFL anscheinend am Allerwertesten vorbei. Wie könnte dies Vertretung der Profi-Klubs sonst auf die Idee kommen, ihre Fans derart zu verprellen.
Quelle: http://www.ringfahndung.de/archives/dfl-entscheidung-uber-neue-anstoszeiten-2009-eine-katastrophe-fur-den-fusball

Heute Mittag gibts übrigens live auf bundesliga.de eine Pressekonferenz der DFL. Ich schätze mal, dort werden auch die verschiedenen Anstosszeiten-Modelle vorgestellt. Was von der DFL im folgenden Artikel genannt wird, kann meiner Meinung nach jedenfalls (einmal mehr) nur nach hinten losgehen:
DFL-Geschäftsführer Christian Seifert bestätigt:
Samstags-Livespiel um 18.30 Uhr
Am Samstagabend gibt es künftig Live-Fußball aus der 1. Fußball Bundesliga (kress.de vom 19. Oktober 2008). "Das Spiel am Samstag um 18.30 Uhr wird es mit Sicherheit geben. Das stößt auf größere Nachfrage als das Freitagsspiel", so DFL-Geschäftsführer Christian Seifert bei den Medientagen in München. Die DFL eröffnet am Freitag, 30. Oktober, das Rennen um die Fernsehrechte. Die PK gibt´s ab 14 Uhr als Livestream auf www.bundesliga.de. Es gebe mehr als 30 Bieter für die unterschiedlichen Pakete, so Seifert, dem es nach eigener Aussage nicht nur um finanzielle Argumente geht: "Wir tun gut daran, nicht nur auf den Euro zu schauen. Wir machen keine Pakete für Bieter sondern für Zuschauer." Ob die ARD-"Sportschau" mit der Livespiel-Konkurrenz eine Zukunft hat - unklar (...)
Weiterlesen: http://www.kress.de/cont/story.php?id=124730
DFL-Geschäftsführer Christian Seifert bestätigt:
Samstags-Livespiel um 18.30 Uhr
Am Samstagabend gibt es künftig Live-Fußball aus der 1. Fußball Bundesliga (kress.de vom 19. Oktober 2008). "Das Spiel am Samstag um 18.30 Uhr wird es mit Sicherheit geben. Das stößt auf größere Nachfrage als das Freitagsspiel", so DFL-Geschäftsführer Christian Seifert bei den Medientagen in München. Die DFL eröffnet am Freitag, 30. Oktober, das Rennen um die Fernsehrechte. Die PK gibt´s ab 14 Uhr als Livestream auf www.bundesliga.de. Es gebe mehr als 30 Bieter für die unterschiedlichen Pakete, so Seifert, dem es nach eigener Aussage nicht nur um finanzielle Argumente geht: "Wir tun gut daran, nicht nur auf den Euro zu schauen. Wir machen keine Pakete für Bieter sondern für Zuschauer." Ob die ARD-"Sportschau" mit der Livespiel-Konkurrenz eine Zukunft hat - unklar (...)
Weiterlesen: http://www.kress.de/cont/story.php?id=124730
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Thomas hat geschrieben:...
"Wir tun gut daran, nicht nur auf den Euro zu schauen. Wir machen keine Pakete für Bieter sondern für Zuschauer."
...
Oh Mann, wurde er bei dieser Lüge wenigstens ansatzweise rot? Ist da was überliefert?
53 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3