Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Paul » 28.10.2008, 15:50

Tex Avocado hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich habe in dieser Saison das Magazin grundsätzlich 1 Tag nach dem Spiel erhalten...

Bei mir kommt das Magazin in aller Regel am Spieltag an. Das reicht mir zwar eigentlich nicht, da ich quasi immer von der Arbeit aus zum Betze fahre, aber wirklich vorwerfen kann ich das dem FCK nicht, wenngleich ein Tag vorher natürlich ideal wäre.
Ich denke, du solltest mit deiner Vermutung vorsichtig sein, auch wenn du verärgert bist. Ich dachte kurz, dass der FCK das tatsächlich absichtlich macht - das wiederum hätte mich wütend gemacht!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Tex Avocado » 28.10.2008, 15:54

Ich kann nur von mir und 2 Bekannten sprechen. In dieser Saison haben wir das Stadionheft grundsätzlich 1 Tag nach dem Spiel erhalten. Definitiv.

Beitragvon Lautre-Fan » 28.10.2008, 15:55

Paul hat geschrieben:Müsste er nicht eher begründen, wenn er kandidieren würde?
Ich begründe ja auch nicht, warum ich nicht kandidiere...

Er hatte ja aber eine konkrete e-mail mit der Frage zur Kanditatur von Altmeister erhalten. Denke doch, das er sich da in irgendeiner Form zum Thema geäusert hat. Vielleicht kann ja der Altmeister etwas dazu sagen :wink:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")

Beitragvon Altmeister » 28.10.2008, 15:58

Markus Merk hat hauptsächlich auf seine beruflichen Verpflichtungen und damit verbundenen Terminengpässe verwiesen als Begründung, warum er keine Funktion im Verein übernehmen möchte.

Beitragvon Ulse » 28.10.2008, 16:33

Habe, oh Wunder, mein Magazin heute schon bekommen!
@Thomas, hier die Punkte:

1. Begrüßung durch den Aufsichtsratsvorsitzenden und Bekanntgabe der Tagesordnung
2. Totengedenken
3. Ehrungen
4. Annahme der Anträge gemäß Art. 9 Abs. 6 der Satzung durch die Versammlung
5. Berichte
5.1. Bericht des Vorstands mit Vortrag des Jahresabschlusses
5.2. Bericht des Aufsichtsrates
5.3. Bericht der Rechnungsprüfer
5.4. Aussprache zu den Berichten
6. Entlastungen
6.1. Entlastung des Vorstands
6.2. Entlastung des Aufsichtsrates
7. Bericht des Vorstandes über die geplante Ausgliederung des Lizenz-Spielbetriebes, der Mannschaft FCK II und der A-und B-Junioren-Fussballmannschaften des 1. FC Kaiserslautern e.V. auf die neu zu gründende Gesellschaft.
8. Neuwahl des Aufsichtsrates
9. Neuwahl des Ehrenrates
10. Neuwahl der Rechnungsprüfer
11. Aussprache zu den Berichten der Abteilungen (werden im Betze-Magazin veröffentlicht)
12. Berstätigung der in den Abeilungsversammlungen gewählten Abteilungsleiter/-innen und der Gesamtjugendleiter
13. Behandlung zugelassener Anträge gemäß Art. 9 Abs. 6 der Satzung
14. Verschiedenes
15. Schlusswort

Beitragvon Paul » 28.10.2008, 16:46

Mal angenommen, unter 4. handelt es sich um Beiträge zu den Wahlen (Klärung von Fragen/des Ablaufs zum Beispiel), dann müssen die doch direkt behandelt werden und nicht, wenn alles vorbei ist unter 13.?

Beitragvon Altmeister » 28.10.2008, 16:50

Jetzt haben wir also die offizielle Bestätigung, dass die Ausgliederung kommen wird. Dass, was wir auf DBB hier in den letzten Wochen mehrfach angedeutet hatten, wird nun Realität. Ok, warten wir auf weitere Details. Die Versammlung dürfte interessant werden im Hinblick auf die nähere Zukunft des FCK.

Beitragvon Tex Avocado » 28.10.2008, 16:54

Paul hat geschrieben:Mal angenommen, unter 4. handelt es sich um Beiträge zu den Wahlen (Klärung von Fragen/des Ablaufs zum Beispiel), dann müssen die doch direkt behandelt werden und nicht, wenn alles vorbei ist unter 13.?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe müssen die Anträge vorher schriftlich beim FCK vorliegen in einer bestimmten Frist.
Ob diese Frist noch läuft kann ich hingegen nicht sagen.

Wenn ich diese Tagesordnung lese und vor allem der Punkt "Ausgliederung" steht uns wohl eine lange JHV bevor...

Beitragvon Altmeister » 28.10.2008, 16:59

Paul: Anträge auf Satzungsänderung müssen bis 30.08. des jeweiligen Jahres gestellt werden. Andere Anträge müssen in schriftlicher Form bis 10 Tage vor der JHV vorliegen.

Beitragvon Paul » 28.10.2008, 17:13

Hmmm, das war nicht meine Frage, die Fristen für Anträge kenne ich ungefähr. Was mich wundert ist, dass zunächst Anträge angenommen werden/oder nicht, die Behandlung dieser aber dann an einer Stelle folgt, nachdem alles rum ist.
Vermutlich sind Anträge nicht das Gleiche wie einfache Wortmeldungen!?

Ist ja im Prinzip auch egal, ich glaube kaum, dass ich selber was sagen will und wer etwas zu sagen hat, der hat sich wohl rechtzeitig damit auseinandergesetzt.

Zu 7. kann man nur sagen, dass wir Mitglieder einer Ausgliederung ja schon zugestimmt haben, wird wohl ziemlich schwierig, falls wir das nun nicht mehr möchten...

Beitragvon Gate13 » 28.10.2008, 17:13

Interessant ist die Anordnung der Punkte. Entlastung Vorstand, dann Entlastung Aufsichtsrat. Dann der Bericht über die Ausgliederung und dann erst die Neuwahl. Bin ich paranoid?
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.

Beitragvon Teufel82 » 28.10.2008, 17:24

Tex Avocado hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich habe in dieser Saison das Magazin grundsätzlich 1 Tag nach dem Spiel erhalten...

Dem schließe ich dann mal an, manchmal bekamm ich es bei Freutagsspielen auch erst am Montag.... :nachdenklich:
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de

Beitragvon Thomas » 28.10.2008, 17:50

@Ulse:
Super, danke fürs Abtippen! :) Soso, die Ausgliederung wird tatsächlich voran getrieben... Muss ich gleich mal ne kurze News dazu schreiben, das ist schließlich ein wichtiges Thema.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Thomas » 28.10.2008, 18:32

Da ja jetzt die komplette Tagesordnung draußen ist, schlage ich vor wir diskutieren im neuen Thread weiter über die JHV: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=6306

Natürlich darf dort auch über die Aufsichtsratswahl gesprochen werden, nicht nur über die mögliche Ausgliederung!

Closed.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Zurück zu Neues vom Betzenberg