@ R-Town
Ich muß es mir nicht vorstellen wie es ohne Kids in der ersten Reihe ist!
Ich muß mir auch nicht vorstellen wie es ohne Ultras ist!
Denn ich weiß es, weil ich schon in den 70igern im Stadion war.
Wo das Stadion einmal im Jahr ausverkauft war, gegen Bayern. (33 000 Zuschauer)
Zum Beispiel gegen Schalke 12 000 Zuschauer kamen.
Die Kurven waren ohne Dach und es war mehr Stimmung als heute.
Das lag ganz einfach daran, dass im Stadiion nur den FCK gab.
Auch wenn 1000 Hopps da gewesen wären, wäre es egal gewesen.
Man wollte gewinnen, gerade gegen solch übermächtige Gegner haben die Spieler des FCK die Unterstützung gebraucht.
Kein Geplärre um den Gegner unter der Gürtellinie zu treffen.
Man wollte gewinnen, gerade gegen solch übermächtige Gegner haben die Spieler des FCK die Unterstützung gebraucht.
Gute alte Zeit hat geschrieben:@ R-Town
Kann ich was dafür das ich zu jung bin um diese Zeiten miterlebt zu haben?
Ich kann mir davon nur ein Bild machen durch Erzählungen, Bilder, evtl. Videos. Aber ich wäre auch gerne dabei gewesen.
Ich weiß noch als ich 2003 das erste mal allein in der West war, wo die West noch das alte Dach hatte, da warn meiner Erinnerung nach noch keine "erste Reihe Schönheim-Fans" da.
Aber was die aggressive Stimmung betrifft: Was ist daran so schlimm den Gegner auszupfeiffen, egal wer da auf der Matte steht? Oder mal zu singen FCB Hu***söhne? Das gehört einfach dazu, solang es nicht Überhand nimmt und die Unterstützung für das eigene Team im Vordergrund steht!
So kenn ich den Betze, auf den Gegner einschüchternd wirkend, stimmgewaltig, und einfach einzigartig.

@Die Gute Alte Rosarote Zeit (Jaja, früher war ALLES besser, alles friedlich, *schluchz*)
Deine Kommentare zeigen das du dich absolut nicht mit dem Thema Hoffenheim und Hopp befasst hast. Vielleicht war's dir ja auch zu anstregend mal 5 Minuten drüber nachzudenken. Leb weiter in deiner Welt voller Vorurteilen. Kannst sie uns ja noch en bisschen erklären und bei der Gelegenheit zur Abwechslung erwähnen, wie lange du schon uff de Betze gehst und wie scheiße die ganzen "Pöbler" (in diesem Fall Menschen, die sich über die Entwicklung des Fußballs Gedanken machen) sind, mit denen du vermutlich noch nie ein Wort gewechselt hast und deren Unmut gegen Hoffenheim und Hopp du nicht verstehen kannst/willst.
Zum Thema:
In meinen Augen zeigen die Proteste durchaus Wirkung. Oder hört sich so jemand an, dem das alles am Allerwertesten vorbeigeht?!
http://blog.ripanti.de/2008/09/22/dietm ... -dortmund/
Deine Kommentare zeigen das du dich absolut nicht mit dem Thema Hoffenheim und Hopp befasst hast. Vielleicht war's dir ja auch zu anstregend mal 5 Minuten drüber nachzudenken. Leb weiter in deiner Welt voller Vorurteilen. Kannst sie uns ja noch en bisschen erklären und bei der Gelegenheit zur Abwechslung erwähnen, wie lange du schon uff de Betze gehst und wie scheiße die ganzen "Pöbler" (in diesem Fall Menschen, die sich über die Entwicklung des Fußballs Gedanken machen) sind, mit denen du vermutlich noch nie ein Wort gewechselt hast und deren Unmut gegen Hoffenheim und Hopp du nicht verstehen kannst/willst.
Zum Thema:
In meinen Augen zeigen die Proteste durchaus Wirkung. Oder hört sich so jemand an, dem das alles am Allerwertesten vorbeigeht?!
http://blog.ripanti.de/2008/09/22/dietm ... -dortmund/
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
@Neustadt-City
Du hast Recht wenn du sagt, dass ich mich dem Thema Hoffenheim und Hopp nicht befasse.
Oder nur wenn ich mit Freunden aus dem Raum Heidelberg mich darüber unterhalte. (deren Sohn ist 8 und hat ein Hoffenheim Trikot und ist stolz darauf)
Aber ich bin FCK Fan, deshalb ist es mir egal was andere Vereine machen.
Der FCK muß dahin wo er gehört, da hab ich ehrlich gesagt wenig Lust mich um Belange andere Verein zu kümmern.
Mich stört es aber, alle sich auf Hoffenheim eingeschossen haben.
Dass t-mobile den Bayern 20 Mio. im Jahr gibt und im Gegenzug 1000de Stellen abbaut spielt keine Rolle.
Nur, dass Hopp sein gespartes Hoffenheim gibt schon!
Du hast Recht wenn du sagt, dass ich mich dem Thema Hoffenheim und Hopp nicht befasse.
Oder nur wenn ich mit Freunden aus dem Raum Heidelberg mich darüber unterhalte. (deren Sohn ist 8 und hat ein Hoffenheim Trikot und ist stolz darauf)
Aber ich bin FCK Fan, deshalb ist es mir egal was andere Vereine machen.
Der FCK muß dahin wo er gehört, da hab ich ehrlich gesagt wenig Lust mich um Belange andere Verein zu kümmern.
Mich stört es aber, alle sich auf Hoffenheim eingeschossen haben.
Dass t-mobile den Bayern 20 Mio. im Jahr gibt und im Gegenzug 1000de Stellen abbaut spielt keine Rolle.
Nur, dass Hopp sein gespartes Hoffenheim gibt schon!
Hoffenheim ungleich Bayern.

@Neustadt
Erschreckend sind die Kommentare!
Manche veranlassen mich echt zu denken, dass das Klischee 'Fans in Hoffenheim kannten den Fussball vorher nur aus der Glotze' bereits keines mehr ist. Diese ganzen Hopp-Befürworter versuchen doch nicht einmal sich in den 0815 Stadionbesucher zu versetzen und lassen dessen Meinungen einfach nicht gelten.
Hauptargument dieser Fraktion ist immer der Neid-Vorwurf. Dass es einfach Angst sein könnte, darüber denken die nichtmal nach.
Angst davor dass der eigene Verein den Bach runter geht, weil nichtmal gutes Wirtschaften mehr garantiert halbwegs im Profi-Fussball zu bestehen, schliesslich soll es ja Vereine geben, die mit 'Privatmillionenkonzeptmodellen' ganz einfach die gute Arbeit des eigenen Vereins problemlos in den Schatten stellen.
Von der Angst dass die Werte, die wir am Fussball schätzen, plötzlich über Nacht nicht mehr existent sind wollen wir erst gar nicht reden.
Aber das iss doch alles schon zigmal durchgekautes Leder. Mich macht dieser ganze Scheiss einfach nur wütend.
Manche veranlassen mich echt zu denken, dass das Klischee 'Fans in Hoffenheim kannten den Fussball vorher nur aus der Glotze' bereits keines mehr ist. Diese ganzen Hopp-Befürworter versuchen doch nicht einmal sich in den 0815 Stadionbesucher zu versetzen und lassen dessen Meinungen einfach nicht gelten.
Hauptargument dieser Fraktion ist immer der Neid-Vorwurf. Dass es einfach Angst sein könnte, darüber denken die nichtmal nach.
Angst davor dass der eigene Verein den Bach runter geht, weil nichtmal gutes Wirtschaften mehr garantiert halbwegs im Profi-Fussball zu bestehen, schliesslich soll es ja Vereine geben, die mit 'Privatmillionenkonzeptmodellen' ganz einfach die gute Arbeit des eigenen Vereins problemlos in den Schatten stellen.
Von der Angst dass die Werte, die wir am Fussball schätzen, plötzlich über Nacht nicht mehr existent sind wollen wir erst gar nicht reden.
Aber das iss doch alles schon zigmal durchgekautes Leder. Mich macht dieser ganze Scheiss einfach nur wütend.
c hat geschrieben:Mich macht dieser ganze Scheiss einfach nur wütend.
So siehts aus...

"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
c hat geschrieben:@Neustadt
Oder aus Geldern vom Land, wie die aus Mainz behaupten!
PS. Hätte ich so viel Geld wie Hopp würde ich das Stadion kaufen und es dem FCK schenken.
Selbst auf die Gefahr ihn, dass mich die Westkurve niedermacht!
Gute alte Zeit hat geschrieben:
Oder aus Geldern vom Land, wie die aus Mainz behaupten!
Um auf diesem Gebiet letztlich bestehen zu können bin ich im Moment zu dumm. Um da nen Überblick zu erhalten der ins letzte Detail geht müsst ich als absoluter Laie nen riesen Aufwand betreiben. Da halt ichs lieber wie mein guter Professor, ein sehr weiser Mann: "Der Mensch ist von Natur aus faul und ich bin sehr naturverbunden!"
Gute alte Zeit hat geschrieben:PS. Hätte ich so viel Geld wie Hopp würde ich das Stadion kaufen und es dem FCK schenken.
Selbst auf die Gefahr ihn, dass mich die Westkurve niedermacht!
Hätt ich so viel Geld wie Hopp würd ich den ganzen Tag in meinem eigenen Swinger Club JunkFood fressen und Diablo2 (mir iss nix dümmeres eingefallen) zocken!
Edit: Mir iss was dümmeres eingefallen: Ich würd Dungeon Keeper zocken! hehe XD
Könte man hier eigentlich mal wieder zum Thema kommen oder sich über Affen alias gute_alte_zeit aufregen?
Kommt mal runter!
Kommt mal runter!

Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Mathias (Köln) hat geschrieben:Könte man hier eigentlich mal wieder zum Thema kommen oder sich über Affen alias gute_alte_zeit aufregen?
Kommt mal runter!
So Typen wie du können mich nicht beleidigen.
Sie sind einfach nur eine Schande für den FCK!
*gähn*
Gibt es eigentlich einen, wirklich erklärbaren Grund, warum hier jeder Thread irgendwann in "Guter Fan - schlechter Fan"-Diskussionen ausartet?
Ich bin auch schon seit den 70'ern FCK Fan, auch wenn ich damals noch nicht mal wusste, wo genau die Pfalz liegt...
Und jetzt?
Gibt es eigentlich einen, wirklich erklärbaren Grund, warum hier jeder Thread irgendwann in "Guter Fan - schlechter Fan"-Diskussionen ausartet?
Ich bin auch schon seit den 70'ern FCK Fan, auch wenn ich damals noch nicht mal wusste, wo genau die Pfalz liegt...
Und jetzt?
Es ist schon erschreckend, das es "fans" zu geben scheint ala gute alte Zeit.. die schon "angeblich" seit ewigen Jahren auf den Betze gehen... aber immer noch nicht verstanden haben... was das eigentlich bedeutet.
FCK-Fan zu sein ist nicht nur das größte was man werden kann! Man übernimmt damit auch eine verpflichtung!
Es gibt den Spruch "Tradition verpflichtet!" und genau so ist es... unsere Tradition verpflichtet uns dazu IMMER zum FCK zu stehen. Unsere Tradition verpflichtet uns dazu das Erbe Fritz Walters weiter zu bewaren, damit auch unsere Kindeskinder noch davon schwärmen können.
Unsere Tradition verpflichtet uns dahingehnd dafür zu sorgen das Egomane Menschen wie Dietmar Hopp nicht unseren Fußball kaputt machen und es zu etwas verkommen lassen, das sich nur die Kaviarschlürfer leisten können!!
Fußball war und ist der Sport des Kleinen Mannes! Genauso wie Golf, Polo und Tennis den Reichen waren.
Und genau das muss Fußball sein. Der Sport der Armen, damit immer wieder Erfolgsgeschichten daraus entstehen können. Pele kam von der Straße! Fast alle Afrikanischen Fußballspieler haben als kleine jungs am Existenzminnimum gelebt!
@gute alte Zeit. Versuche das zu verstehen. Wir die Fans MÜSSEN dieses Erbe bewahren.
Und Hopp tritt es mit den Füßen. Das wir das nicht gut finden versteht sich dann von selbst!
FCK-Fan zu sein ist nicht nur das größte was man werden kann! Man übernimmt damit auch eine verpflichtung!
Es gibt den Spruch "Tradition verpflichtet!" und genau so ist es... unsere Tradition verpflichtet uns dazu IMMER zum FCK zu stehen. Unsere Tradition verpflichtet uns dazu das Erbe Fritz Walters weiter zu bewaren, damit auch unsere Kindeskinder noch davon schwärmen können.
Unsere Tradition verpflichtet uns dahingehnd dafür zu sorgen das Egomane Menschen wie Dietmar Hopp nicht unseren Fußball kaputt machen und es zu etwas verkommen lassen, das sich nur die Kaviarschlürfer leisten können!!
Fußball war und ist der Sport des Kleinen Mannes! Genauso wie Golf, Polo und Tennis den Reichen waren.
Und genau das muss Fußball sein. Der Sport der Armen, damit immer wieder Erfolgsgeschichten daraus entstehen können. Pele kam von der Straße! Fast alle Afrikanischen Fußballspieler haben als kleine jungs am Existenzminnimum gelebt!
@gute alte Zeit. Versuche das zu verstehen. Wir die Fans MÜSSEN dieses Erbe bewahren.
Und Hopp tritt es mit den Füßen. Das wir das nicht gut finden versteht sich dann von selbst!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Gute alte Zeit hat geschrieben:Ich war schon Fan in der Westkurve bevor du geboren wurdest!
Viele in der Westkurve wissen nicht was ein Fan ist und wie er sich zuverhalten hat.
Was du als Fan bezeichnest werde ich wahrscheinlich nie verstehen.

1. Woher weisst Du wann ich geboren bin ?
2. Woher willst genau DU wissen was ein Fan ist und wie er sich zu Verhalten hat (steht das in nem Fachbuch das Du etwa zu dem Thema geschrieben hast)?
3. Was bezeichne ich denn als Fan?
Dann spekuliere ich jetzt auch mal:
Vielleicht hast Du ja auch den größten Teil "der guten alten Zeit" einfach daheim vor der Sportschau verbracht, wer weiss, wer weiss ...
Zuletzt geändert von MatzeW am 26.09.2008, 08:32, insgesamt 2-mal geändert.
Gute alte Zeit hat geschrieben:
So Typen wie du können mich nicht beleidigen.
Sie sind einfach nur eine Schande für den FCK!
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, Du schreibst schon einen ziemlichen Unsinn. Man merkt, dass Du Dich mit dem Kurvengeschehen der letzten Jahre nicht wirklich auseinander gesetzt hast, ebenso wenig mit der Thematik Hopp. Darüber hinaus ist Deine pauschale Verurteilung der Ultras (nein, ich gehöre nicht dazu) eine - widerum auf Unwissenheit basierende - Frechheit, Dein Vergleich mit Italien ist schlichtweg weltfremd und hinkt wie mein 90 jähriger Opa mit Krückstock.
Ich will hier wirklich niemanden beleidigen (was Du übrigens mit Deinem abfälligen "Kiddies" bereits getan hast, auch wenn ich nicht angesprochen bin), schließlich sind wir letzlich doch alle FCK-Fans, dennoch würde ich mit so wenig Ahnung den Ball vielleicht ein bisschen flacher halten...
derhonkel hat geschrieben:*gähn*
Und jetzt?
Die einzigen wirklich guten Fans sind doch eh wir beiden

Oh Mann,wenn ich diesen Mist hier teilweise schon wieder lese

@Block 8.1Fan
Wunderbar geschrieben. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Kompliment.
Und @Gute alte Zeit.
Du tust so als wäre der Betze der 70er Jahre eine große Kuschelecke. Also ich hab da andere Sachen gehört. Sachen, da würde die Kiddies, über die du dich aufregst, mit den Ohren schlackern.
Ich gebe dir in einem Punkt vollkommen Recht, dass für mich in erster Linie der FCK und seine Belange zählt. Punkt.
Trotzdem gibt es Fans (zu denen zähle ich mich auch), die auch Interesse am Fußballgeschehen drumherum haben, auch andere Spiele verfolgen und Entwicklungen beobachten. Und diese Entwicklung, die ein Herr Hopp vorantreibt, nämlich, dass ein "Mäzen" einen Verein, der es aus eigener Kraft niemals soweit gebracht hätte, mit Gewalt zu einem Bundesligaverein "formt", ist erschreckend. Ein großkotziger Milliardär, der aus purer Selbstdarstellung künstlich einen Dorfklub zu einem "Weltklub" züchten will. Pfui Teufel.
Das sind Verhältnisse, die in Englang bereits seit Jahren Einzug gehalten haben und dort die wahren Fans (nicht die Zuschauer) aus den Stadien vertrieben haben. Allein das Beispiel, dass die Fans eine identischen Klub gründen der den Idealen des ursprünglichen Fußballs entspricht, weil der "Richtige "durch die Übernahmen ein Spielball des Kommerz geworden ist, ist einfach nur noch traurig. Du kennst das Beispiel vielleicht. Es ist der FC United of Manchester.
Genau diese Entwicklungen möchte ich in Deutschland nicht sehen. Ich möchte Vereine in den oberen Ligen sehen, die es aus eigener Wirtschaftskraft und daraus, sowie aus eigener Jugendarbeit und wohl durchdachten Transfers resultierender, verdienter sportlicher Leistung geschafft haben nach oben zu kommen. Und dies sind nun mal die Vereine die eine gewisse Tradition vorzuweisen haben.
Künstlich hochgezüchtete Vereine, die nur da oben sind weil zu Anfang der Geldbeutel eines Herrn Hopp oder eines Herrn Abramovich weit geöffnet war, haben daher von mir keinen Respekt zu erwarten.
Ich kann daher, das Gebahren dieses herrschsüchtigen und respektlosen Herrn Hopp nicht gut finden ebenso wie sein Konstrukt 1899 Hoffenheim.
Und dass Herr Hopp nun auch noch die Atmosphäre in den Stadien zensieren will ist der Gipfel der Frechheit. Was nimmt dieser Mensch sich raus? Nur zur Erinnerung, es gibt in Deutschland eine freie Meinungsäußerung und die Rechtsform der Diktatur wurde bereits vor über 60 Jahren abeschafft.
Natürlich muss ich im Bezug auf dieses Plakat eines BVB-Fans sagen, dass dies evtl. ein wenig übertrieben erscheint, aber daraus Sachen wie eine Morddrohung abzuleiten, halt ich für sehr gewagt. Vor allem wenn man sieht woher es kommt. Von einem Fan, dem lediglich die Entwicklung missfällt und sicher nichts gegen den Menschen Hopp hat, sondern nur gegen sein Gebahren. Darüber müsste ein Mensch wie Herr Hopp eigentlich stehen.
Und nochwas:
Das Vereine Gelder von Bund und Ländern bekommen ist nichts ungewöhnliches. Diese Gelder bekommt jeder Verein, daher verstehe ich nicht, dass nur beim FCK so ein Geschiss gemacht wird. Oder glaubst du allen Ernstes der FC Bayern bekommt keine Gelder vom Land?
Und das finde ich auch gut, denn Sport (in diesem Fall Fußball) ist für das Volk. Warum sollte dann die öffentlich Hand dies nicht fördern?
Wunderbar geschrieben. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Kompliment.
Und @Gute alte Zeit.
Du tust so als wäre der Betze der 70er Jahre eine große Kuschelecke. Also ich hab da andere Sachen gehört. Sachen, da würde die Kiddies, über die du dich aufregst, mit den Ohren schlackern.
Ich gebe dir in einem Punkt vollkommen Recht, dass für mich in erster Linie der FCK und seine Belange zählt. Punkt.
Trotzdem gibt es Fans (zu denen zähle ich mich auch), die auch Interesse am Fußballgeschehen drumherum haben, auch andere Spiele verfolgen und Entwicklungen beobachten. Und diese Entwicklung, die ein Herr Hopp vorantreibt, nämlich, dass ein "Mäzen" einen Verein, der es aus eigener Kraft niemals soweit gebracht hätte, mit Gewalt zu einem Bundesligaverein "formt", ist erschreckend. Ein großkotziger Milliardär, der aus purer Selbstdarstellung künstlich einen Dorfklub zu einem "Weltklub" züchten will. Pfui Teufel.
Das sind Verhältnisse, die in Englang bereits seit Jahren Einzug gehalten haben und dort die wahren Fans (nicht die Zuschauer) aus den Stadien vertrieben haben. Allein das Beispiel, dass die Fans eine identischen Klub gründen der den Idealen des ursprünglichen Fußballs entspricht, weil der "Richtige "durch die Übernahmen ein Spielball des Kommerz geworden ist, ist einfach nur noch traurig. Du kennst das Beispiel vielleicht. Es ist der FC United of Manchester.
Genau diese Entwicklungen möchte ich in Deutschland nicht sehen. Ich möchte Vereine in den oberen Ligen sehen, die es aus eigener Wirtschaftskraft und daraus, sowie aus eigener Jugendarbeit und wohl durchdachten Transfers resultierender, verdienter sportlicher Leistung geschafft haben nach oben zu kommen. Und dies sind nun mal die Vereine die eine gewisse Tradition vorzuweisen haben.
Künstlich hochgezüchtete Vereine, die nur da oben sind weil zu Anfang der Geldbeutel eines Herrn Hopp oder eines Herrn Abramovich weit geöffnet war, haben daher von mir keinen Respekt zu erwarten.
Ich kann daher, das Gebahren dieses herrschsüchtigen und respektlosen Herrn Hopp nicht gut finden ebenso wie sein Konstrukt 1899 Hoffenheim.
Und dass Herr Hopp nun auch noch die Atmosphäre in den Stadien zensieren will ist der Gipfel der Frechheit. Was nimmt dieser Mensch sich raus? Nur zur Erinnerung, es gibt in Deutschland eine freie Meinungsäußerung und die Rechtsform der Diktatur wurde bereits vor über 60 Jahren abeschafft.
Natürlich muss ich im Bezug auf dieses Plakat eines BVB-Fans sagen, dass dies evtl. ein wenig übertrieben erscheint, aber daraus Sachen wie eine Morddrohung abzuleiten, halt ich für sehr gewagt. Vor allem wenn man sieht woher es kommt. Von einem Fan, dem lediglich die Entwicklung missfällt und sicher nichts gegen den Menschen Hopp hat, sondern nur gegen sein Gebahren. Darüber müsste ein Mensch wie Herr Hopp eigentlich stehen.
Und nochwas:
Das Vereine Gelder von Bund und Ländern bekommen ist nichts ungewöhnliches. Diese Gelder bekommt jeder Verein, daher verstehe ich nicht, dass nur beim FCK so ein Geschiss gemacht wird. Oder glaubst du allen Ernstes der FC Bayern bekommt keine Gelder vom Land?
Und das finde ich auch gut, denn Sport (in diesem Fall Fußball) ist für das Volk. Warum sollte dann die öffentlich Hand dies nicht fördern?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel hat geschrieben:Die einzigen wirklich guten Fans sind doch eh wir beiden![]()
SO _sieht_ das nämlich aus... und ihr andern alle könnt abstinken...

Wieder mal großes Kino Mr. Hopp !
Da die Chance gut steht, das Ihre Rechtsverdreher hier rumschnüffeln, will ich denn auch mal.
Auf der einen Seite ein Plakat in einem Fanblock, hochgehalten von einem naiven 19 jährigen. Ich und einige andere Fußballfans interpretieren das Plakat lediglich als "Hopp du stehst im Fadenkreuz meiner Kritik" also nicht dramatisch. Fadenkreuze werden sehr oft in den Medien zu visuellen zwecken verwendet ! Sogar in der Politik !
Sie interpretieren es als Mordandrohung, aus Ihrer Sicht vlt. sogar verständlich, doch völlig überzogen.
Die Aktion mit dem Plakat war sicher in der derzeitigen Diskussion über Ihre Person unglücklich und peinlich.
Mindestens genauso peinlich war Ihr Interview nach dem Spiel und Ihre Anzeige gegen den Burschen.
Remis auf unterstem Niveau, würde ich mal sagen.
Wenn Peinlichkeiten verteilt werden, ist unser DFB nicht weit.
Ihr verbandelter auf Ihrem Schoß sitzender "falscher" Zwanziger, die in Ihren Dünndarm kriechenden Vereinsbosse, die sich für Sie von Ihren eigenen Fans distanzieren hinterlassen bei mir die erschreckende Ahnung, das Sie die Liga bereits im Sack haben.
Bis auf uns Fans, die sich nicht kaufen lassen.
Im Schatten Ihrer Champagnerschlürfenden Eventkunden propagieren Sie Ihre Vision vom neuen modernen Fußball der Zukunft.
Darin hat das gemeine Fußballvolk nur einen Platz wenn es still hält und Ihnen zuprostet.
Sie wollen uns unseren Fußball wegnehmen, den Fußball so wie wir Ihn lieben und leben.
Und dafür gibt es Kritik, Sie Weltmann mit dickem Konto und dünnem Fell.
Sie hatten die Chance den Jungen aus dem gelben Block einzuladen und mit Ihm Medienwirksam zu Diskutieren über Fußball und Kritik.
Nicht gewollt ?
Stattdessen schütten Sie Öl ins Feuer, lassen Ihn Jagen und verhaften, um der Welt zu zeigen seht her Ich bin Dietmar Hopp, jeder der mich anfeindet bekommt ein Problem!
Wer nicht passt, wird passend gemacht, und Ihre gekauften Freunde vergöttern Sie dabei.
Ich kann es immer noch nicht fassen, das der DFB Sie unter Artenschutz stellt.
Doch das pöbelnde Volk wird nicht so funktionieren wie Sie es in Ihrer Geschäftswelt gewohnt sind.
Sie werden ernten was Sie säen. Sie fangen einen Krieg an, den Sie nie begreifen geschweige denn gewinnen können.
Es wird spannend zu sehen wie Ihre Geschichte weitergeht, wo sind in Zukunft die Grenzen, die man als Fan überschreitet?
Reicht ein H....sohn schon aus damit der Verein bestraft wird ?
Wie kommt der DFB aus der Nummer wieder raus ?
In einem Post konnte ich lesen "Die Reichsten sind doch die Ärmsten"
In diesem Sinne, herzlichst Ihr
Nikolaus
Da die Chance gut steht, das Ihre Rechtsverdreher hier rumschnüffeln, will ich denn auch mal.
Auf der einen Seite ein Plakat in einem Fanblock, hochgehalten von einem naiven 19 jährigen. Ich und einige andere Fußballfans interpretieren das Plakat lediglich als "Hopp du stehst im Fadenkreuz meiner Kritik" also nicht dramatisch. Fadenkreuze werden sehr oft in den Medien zu visuellen zwecken verwendet ! Sogar in der Politik !
Sie interpretieren es als Mordandrohung, aus Ihrer Sicht vlt. sogar verständlich, doch völlig überzogen.
Die Aktion mit dem Plakat war sicher in der derzeitigen Diskussion über Ihre Person unglücklich und peinlich.
Mindestens genauso peinlich war Ihr Interview nach dem Spiel und Ihre Anzeige gegen den Burschen.
Remis auf unterstem Niveau, würde ich mal sagen.
Wenn Peinlichkeiten verteilt werden, ist unser DFB nicht weit.
Ihr verbandelter auf Ihrem Schoß sitzender "falscher" Zwanziger, die in Ihren Dünndarm kriechenden Vereinsbosse, die sich für Sie von Ihren eigenen Fans distanzieren hinterlassen bei mir die erschreckende Ahnung, das Sie die Liga bereits im Sack haben.
Bis auf uns Fans, die sich nicht kaufen lassen.
Im Schatten Ihrer Champagnerschlürfenden Eventkunden propagieren Sie Ihre Vision vom neuen modernen Fußball der Zukunft.
Darin hat das gemeine Fußballvolk nur einen Platz wenn es still hält und Ihnen zuprostet.
Sie wollen uns unseren Fußball wegnehmen, den Fußball so wie wir Ihn lieben und leben.
Und dafür gibt es Kritik, Sie Weltmann mit dickem Konto und dünnem Fell.
Sie hatten die Chance den Jungen aus dem gelben Block einzuladen und mit Ihm Medienwirksam zu Diskutieren über Fußball und Kritik.
Nicht gewollt ?
Stattdessen schütten Sie Öl ins Feuer, lassen Ihn Jagen und verhaften, um der Welt zu zeigen seht her Ich bin Dietmar Hopp, jeder der mich anfeindet bekommt ein Problem!
Wer nicht passt, wird passend gemacht, und Ihre gekauften Freunde vergöttern Sie dabei.
Ich kann es immer noch nicht fassen, das der DFB Sie unter Artenschutz stellt.
Doch das pöbelnde Volk wird nicht so funktionieren wie Sie es in Ihrer Geschäftswelt gewohnt sind.
Sie werden ernten was Sie säen. Sie fangen einen Krieg an, den Sie nie begreifen geschweige denn gewinnen können.
Es wird spannend zu sehen wie Ihre Geschichte weitergeht, wo sind in Zukunft die Grenzen, die man als Fan überschreitet?
Reicht ein H....sohn schon aus damit der Verein bestraft wird ?
Wie kommt der DFB aus der Nummer wieder raus ?
In einem Post konnte ich lesen "Die Reichsten sind doch die Ärmsten"
In diesem Sinne, herzlichst Ihr
Nikolaus
Ich habe diesen Thread jetzt erst gelesen...
und einen Blutdruck von über 150.
Daher erst mal besser: Kein Kommentar!
Der User 'Gute alte Zeit' scheint übrigens der Sohn von D. Hopp zu sein.
und einen Blutdruck von über 150.
Daher erst mal besser: Kein Kommentar!
Der User 'Gute alte Zeit' scheint übrigens der Sohn von D. Hopp zu sein.
Auf ein Neues.
So alt wie "die gute alte Zeit" ist wohl eher der große Bruder 

Zum Thema Hopp und Chancengleichheit bzw. Finanzierung von Bundesligisten gibts was Neues auf spiegel.de:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,580535,00.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,580535,00.html
Block8.1-Fan hat geschrieben:Es ist schon erschreckend, das es "fans" zu geben scheint ala gute alte Zeit.. die schon "angeblich" seit ewigen Jahren auf den Betze gehen... aber immer noch nicht verstanden haben... was das eigentlich bedeutet.
Der Fan hat wenn es um den FCK geht den GUTEN NAMEN des FCKs zu vertreten.
Dass hier viele über mich herfallen kann ich leben.
Du redest von Fritz Walter.
Die wo sich so im Stadion Verhalten treten Fritz Walters Erbe mit Füßen.
Du hast bestimmt schon viele Berichte über Fritz Walter gesehen und gelesen.
Dann müsstest du wissen, dass noch nie öffentlich ein böses Wort über seine Lippen gekommen ist. (Ich glaube intern auch nicht)
Fritz Walter hat den FCK so geliebt wie du und viele andere es auch gerne tun würden.
Aber egal, langsam hoffe ich, dass es Hopp allen zeigt.
Gute alte Zeit hat geschrieben:Aber egal, langsam hoffe ich, dass es Hopp allen zeigt.
Sorry, aber damit disqualifizierst du dich selbst..
Ich glaub dir ja das du FCK-Fan bist wie wir auch, aber warum bringst du hier so Unruhe rein..befass dich erstmal mit dem Thema Hopp usw. bevor du dich dazu äußerst, und hör auf hier wieder ne wer-ist-der-bessere-Fan Diskussion anzustacheln.