Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon betzebub2 » 12.09.2008, 15:15

k_j23 hat geschrieben:@Steffbert

normaler Weise gefallen mir Deine Postings

Auch ich bin mit Leib und Seele FCK Anhänger, schon mein Leben lang.
Aber so Neid zerfressen zu sein wie Du ist schon eine grosse Kunst.

Du wärst bestimmt mit einer der Erste gewessen der Arien auf Hopp gesungen hätte, wäre er bei uns eingestiegen.

Es gehört eine gewisse Grösse dazu, die Leistung anderer und andersdenkender anzuerkennen.
Es gehört aber schon ein gewisses Maß an Arroganz dazu die Leistung anderer schlecht zu reden.

Kapiers endlich: Hopp ist ein Wirtschaftsunternehmen, Privatier und einer, der SAP (mit)gegründet und aufgebaut hat.

Sch.. egal ob er einen Retortenclub unterstützt oder nicht. Es ist sein Heimatverein den er mit anderen Vereinen fusionierte.
Es ist auch sch... egal was er mit seiner Kohle macht.

Nebenbei gesagt würde mich nicht wundern wenn Du auch sein soziales Engagement runterputzt bzw. schlecht redest.

Wen er uns helfen will, bitte schön. Eine helfende Hand sollte man in solch einer Situation nicht zurückweisen.

100% deiner meinung :!:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz

Beitragvon TDFCK » 12.09.2008, 15:50

@steffbert

sobald der Name H.... fällt, schlägst du direkt jedem verbal in die Fresse, nur weil diese eine andere Meinung zu dem Thema H......haben als du.

Lese eigentlich gerne deine Posts, die ja öfters sehr sarkastisch rüberkommen, was ja auch gut ist, aber hier bist du einfach zu Engstirnig und babbelst einfach das nach, was schon tausendmal hier geschrieben worden ist.( Trillionen Threads über H....) Und was ist daraus geworden??
Zwei H.....spielen jetzt schon beim FCK und es wird sich in Zukunft garantiert noch einiges zwischen H...... und dem FCK tun.
( siehe Ausage SK).

tschöö

Beitragvon Hellboy » 12.09.2008, 17:29

Die Sache mit Hopp ist doch einfach: Er ist bei nem anderen Verein, darum ist er scheiße. Überlegt er's sich und kommt zu uns, um sein Geld auszugeben, ist er unser Held. So ist Fußball. Das hat nix mit Objektivität oder Logik zu tun.
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon Diego182 » 12.09.2008, 17:35

Hellboy hat geschrieben:Die Sache mit Hopp ist doch einfach: Er ist bei nem anderen Verein, darum ist er scheiße. Überlegt er's sich und kommt zu uns, um sein Geld auszugeben, ist er unser Held. So ist Fußball. Das hat nix mit Objektivität oder Logik zu tun.

richtig. wie sagt man so schön: jeder ist sich selbst am nächsten... ;)

wobei ich eher beängstigend finde, was das für ne treibjagd ist. wenn man sich so manche kommentare durchliest könnte man meinen dass hopp auf einer stufe mit kinderschändern und vergewaltigern steht... :shock:

Beitragvon scheiss fc köln » 13.09.2008, 10:42

Diego182 hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Die Sache mit Hopp ist doch einfach: Er ist bei nem anderen Verein, darum ist er scheiße. Überlegt er's sich und kommt zu uns, um sein Geld auszugeben, ist er unser Held. So ist Fußball. Das hat nix mit Objektivität oder Logik zu tun.

richtig. wie sagt man so schön: jeder ist sich selbst am nächsten... ;)

wobei ich eher beängstigend finde, was das für ne treibjagd ist. wenn man sich so manche kommentare durchliest könnte man meinen dass hopp auf einer stufe mit kinderschändern und vergewaltigern steht... :shock:

Natürlich steht er nicht mit solchen Leuten auf einer Stufe. Aber einige hier stellen ihn ja mit Mutter Theresa auf eine. Ja, ja soziale Projekte, blah,blah.

Wenn jemand " Kohle zum Schweinefüttern " hat, ist es verdammt nochmal auch seine Pflicht sich um Mitmenschen zu kümmern die weniger gut dastehen als er selbst.

Er soll sich aber besser ein anderes " Hobby " suchen, als einen öden Dorfclub im Profifußball zu etablieren. Hopp, und niemand sonst, hat den Durchmarsch von 0,1899 in die erste Liga gekauft. Genauso wie er den Verbleib in Liga 1 in Zukunf kauft. Das hat mal überhauptnix mit Projekt oder so zu tun.

Außerdem, durch ARBEIT ist noch keiner reich geworden. Schon garnicht in solchen Dimensionen...

Beitragvon Steffbert » 13.09.2008, 11:57

Sollen wir uns an einem solchen Tag über Hopp streiten? Ich denke, das sollten wir nicht tun. Gestern abend haben wir Pauli aus dem Stadion gerockt und uns in den Kreis der Mannschaften gespielt, die (ich bleibe jetzt mal ungewöhnlich bescheiden) sich gegen Saisonende im oberen Tabellendrittel wiederfinden werden. Der Riese ist erwacht und die Liga hat allen Grund sich zu fürchten. Der Betze flößt wieder Respekt ein.

In erster Linie gilt natürlich auch für mich: Alle für den FCK. Und nicht etwa; Alle gegen Hopp. Dennoch, das wurde wohl deutlich, widert mich alles, wofür die TSG 1899 Hoffenheim steht, unendlich an. Für die einen ist das Projekt Hopp der Einzug und der Triumph des modernen Unternehmertums in den Fußball, für Old-School-Romantiker wie mich ist 1899 ein seelenloses Privatspielzeug eines exzentrischen Milliardärs. Hier müssen wir halt den Dissenz feststellen, manchmal kommt man eben nicht auf einen Nenner. Natürlich hat Herr Hopp das Recht dazu, einen Bauernhof in die Champions League zu führen - bitte sehr. Was mir aber gegen den Strich geht ist die Glorifizierung der gesamten Unternehmung.

Die Springer-Presse (natürlich mit Hopp verbandelt) spricht vom "Fußballwunder Hoffenheim". Da lachen ja die Hühner. Mit Hopp betrat eine Einzelgestalt den deutschen Fußball, die mit nie dagewesenen Mitteln hantieren kann. Lange Entscheidungswege (wie in Wolfsburg und Leverkusen) gibt es in Hoffenhem nicht. Der Onkel macht einfach die Brieftasche auf. Kann er ja, aber wo ist hier das Wunder??

Passend auch, dass ausgerechnet die blut- und tittenerpobte Springer-Presse auf Fangruppierungen draufhaut, die Herrn Hopp (mit zugegebenermaßen politisch unkorrekten Parolen) kritisch gegenüber stehen. Jüngstes Beispiel: Gladbach. Hopp ist (jetzt auch medien-) mächtig, da knickte der Gladbacher Vorstand ruck-zuck ein. Doch die Gladbacher lassen sich nicht gleichschalten und mein Eindruck ist, dass wir Lautrer uns ebensowenig den Mund verbieten lassen. Über die richtige Ausdrucksform im Stadion gibt es kontroverse Ansichten. Mir persönlich geht es nicht darum, Herrn Hopp zu beleidigen, sondern ich möchte meinen Unmut gegenüber seinem Projekt und den damit zusammenhängenden Auswirkungen auf den Fußballsport zum Ausdruck bringen. Das auch schon über die Stränge geschlagen wurde, ist mir allerdings auch bewußt. Vieles wurde hier schon erschöpfend diskutiert, es gibt ja auch eigene Threads zu den jeweiligen Themen.

Vielleicht noch einige abschließende Bemerkungen, um einige meines Erachtens falschen Eindrücke zu korrigieren.

@ k_j23

Von Zeit zu Zeit begegnet mir ein Auto mit Hoffe-Aufkleber drauf und mich beschleicht jedes Mal ein befremdliches Gefühl. Ich weiß - ich sollte mich besser im Griff haben. Es fällt mir schwer, dieses Gefühl zu qualifizieren, aber ich bin mir sicher, dass es nichts mit Neid zu tun hat. Um Hopps Leistungen als Geschäftsmann ging es mir nie, ich wollte einfach nur darüber reden, was die Art und Weise seines Engagements bei seinem Heimatverein (nachdem er in Mannheim und Heidelberg abgeblitzt war, Hoffenheim steht somit auch für Beliebigkeit) für den Fußball bedeutet. Hopps soziales Engagement habe ich nie desavouiert - wieso wird mir das vorgeworfen?

@ TDFCK

Ich versuche schon, meine eigene Argumentation vorzubringen. Aber du hast natürlich Recht: Irgendwann ist alles gesagt und man wiederholt sich nur noch. Auf die Fresse schlagen will ich übrigens niemandem.

@ Hellboy

Fußball hat in der Tat oft wenig mit Objektivität und Logik zu tun. Aber Hoffenheim ist - ganz objektiv gesehen - total scheiße. :lol:

@ Diego182

Steile These. Halte ich für stark übertrieben. Kannst du deinen Eindruck mit einigen Zitaten belegen?

Schönes WE,
Steffbert
Zuletzt geändert von Steffbert am 13.09.2008, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Stop living in the past

Beitragvon kepptn » 13.09.2008, 12:03

Steffbert hat geschrieben:Sollen wir uns an einem solchen Tag über Hopp streiten? Ich denke, das sollten wir nicht tun. Gestern abend haben wir Pauli aus dem Stadion gerockt und uns in den Kreis der Mannschaften gespielt, die (ich bleibe jetzt mal ungewöhnlich bescheiden) sich gegen Saisonende im oberen Tabellendrittel wiederfinden werden. Der Riese ist erwacht und die Liga hat allen Grund sich zu fürchten. Der Betze flößt wieder Respekt ein.
...

Unser FCK hat uns gestern etwas gegeben, das kein Mäze/Gönner/Investor der Welt seinem Verein kaufen kann. Alle die sowas gegen einen Sitzplatz in den durchdesigneten Arenen mit durchgstyltem Programm vor zusammengekauften Topteams eintauschen kann, will und werde ich wohl nie verstehen.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Thilo » 15.09.2008, 09:58

hallo leute, was heisst eigentlich müssen wir in Liga eins? Heisst das wir sind dann Bankrott, wenn das nicht hinhaut?Oder wie sollen wir diese Aussage verstehen? :teufel2:
Kämpfen Lautern Kämpfen

Beitragvon Hellboy » 15.09.2008, 22:56

Steffbert hat geschrieben:@ Hellboy

Fußball hat in der Tat oft wenig mit Objektivität und Logik zu tun. Aber Hoffenheim ist - ganz objektiv gesehen - total scheiße. :lol:

Logisch. :D
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon halbteufel-nrw » 16.09.2008, 12:11

So... mein erster Eintrag hier im Forum. Erstmal ein Hallo an alle.

Natürlich muss ein Verein wie der FCK zurück in die erste Liga, denn da gehört er schließlich hin. Bin mal gespannt, ob es in dieser Saison klappt, bislang läuft´s ja bestens. Wenn nicht, dann eben nächste Saison... :D

Und zum Thema Hoffenheim... ich sehe den Dorfklub auch nicht gerne in der BL, aber lieber einen Hopp als einen russischen Emporkömmlings-Milliardär wie bei Chelsea...

Auf einen Sieg in Fürth...! :teufel2:
Tradition verbindet...

Zurück zu Neues vom Betzenberg