Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon ChrisW » 04.06.2025, 20:27

Tachie kann mal ein bis zwei gute Spiele machen und im Fahrwasser eines Ache glänzen, aber ich glaube nicht, dass er konstant die Leistungen bringen kann, die man in der 2. Liga benötigt.
Und da ist es meines Erachtens auch irrelevant, ob er als 2. Spitze oder am Flügel agiert.
Da fehlt einfach der Biss!
Und selbst wenn du einen schlechten Tag hast, kannst du kämpfen. Das habe ich bei ihm leider nicht gesehen.

Beitragvon Schnullibulli » 04.06.2025, 20:39

Hätte auch erwartet dass BS mehr Interesse zeigt. Finde Richie hat's dort ganz gut gemacht.

Nun gut, wir werden sehen was kommt und wenn er bleibt:

Mit der 29: Richmond *TÄTSCHIEEE*

Beitragvon Dudelsack » 04.06.2025, 21:59

Jeder, der sich über Tachie beschwert, könnte auch mal dran denken, dass stattdessen Alidou/ Grant Leon Ranos in der Rückrunde eingewechselt wurden.

Beitragvon salamander » 04.06.2025, 22:05

Ich glaube nicht, dass Alidou, Tachie oder Mause bei uns noch eine große Rolle spielen. Da müsste schon ein Wunder passieren. Die werden auf kurz oder lang in Liga 3 landen, fürchte ich.

Beitragvon wernerg1958 » 04.06.2025, 22:09

Ich werde Tachie behalten sehe den nicht so kritisch, aber er war auch am Ende ein Opfer der vielen Trainer und eben so vielen Vorstellungen. Das sollte jetzt bitte zu Ende sein. Und dann kommt auch Ruhe und Eingespieltheit in den Kader.

Beitragvon Schulbu_1900 » 04.06.2025, 23:17

Tachie hatte auch zu Beginn seine guten Momente, wo er mir Spaß gemacht hat. Irgendwas hat ihm dann die Laune verdorben. Von der Launigkeit ähnlich wie Opoku, schwer zu beurteilen. Sollte er wieder in die Spur kommen gerne. Es wird auf das Gesamtbild ankommen, ob er mit Willen reinpasst.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon Yogi » 05.06.2025, 09:48

Dudelsack hat geschrieben:Jeder, der sich über Tachie beschwert, könnte auch mal dran denken, dass stattdessen Alidou/ Grant Leon Ranos in der Rückrunde eingewechselt wurden.

ja weil man völlig Sinnfrei einen Hercher nicht behalten hat.
Typisch FCK schon unzählige gute Spieler nicht behalten um diese durch noch schwächere zu ersetzen.
Problem seit Jahren!
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon Ultradeiweil » 05.06.2025, 12:08

Bei Hercher sollte man aber erwähnen das er in seiner letzten Saison gefühlt dauerverletzt war..und wenn er mal spielte war seine Leistung überschaubar (ob es an der Verletzung gelegen hat oder an der mangelnden Spielpraxis)

Deshalb finde ich es nicht sinnfrei einen Spieler der bei uns wohl am Limit war abzugeben..das man ihn in "guter Form" nicht ersetzt hat steht auf einem anderen Blatt.

Man hat sich von gyambo wekesser und kleinshansel evtl auch mehr versprochen..jan hat ja schon bewiesen das er es wesentlich besser kann
:pyro:

Beitragvon Wuttke_Weinfest » 05.06.2025, 12:48

Tachie einfach behalten. Der hat uns damals gegen Hertha ins Halbfinale geschossen - und immer wieder topp-Spiele gemacht. Der kann das. TS muss ihm wohl nur mal ein bisschen mit lautem Pfälzisch in den A**** treten . . .

Beitragvon StefanBetze69 » 05.06.2025, 13:05

salamander hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Alidou, Tachie oder Mause bei uns noch eine große Rolle spielen. Da müsste schon ein Wunder passieren. Die werden auf kurz oder lang in Liga 3 landen, fürchte ich.

Die drei werden auch keine Rolle mehr spielen.
Aber das entscheidet Lieberknecht

Beitragvon Kurpalzdeiwel » 05.06.2025, 15:39

Tachie ist m.E. definitiv stärker als Alidou oder Ranos, deshalb ist es nicht schlecht wenn er zurückkommt, wer weiß was wir sonst im Sturm aufstellen müßten. Noch haben wir keinen adäquaten Ersatz für Ache, insofern ist Tachie sogar notwendig. An seiner Motivation muss er arbeiten, aber wer weiß "neue Lieberknechts kehren gut" :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.

Beitragvon Betzebastion Mainz » 05.06.2025, 16:09

wernerg1958 hat geschrieben:Ich werde Tachie behalten sehe den nicht so kritisch, aber er war auch am Ende ein Opfer der vielen Trainer und eben so vielen Vorstellungen. Das sollte jetzt bitte zu Ende sein. Und dann kommt auch Ruhe und Eingespieltheit in den Kader.

Tachie ist in erster Linie mal Opfer von sich selbst.
Wer sich anscheinend nur gegen Gegner wie den HSV motivieren kann, wo er wirklich abgeliefert hat, sollte sich mal selbst hinterfragen. Das gilt aber nicht nur für ihn.

Ansonsten stimme ich dem
@fckSCHLUMPF
zu, wonach ein Tempelmann uns gut zu Gesicht stehen würde. Da würde ich das Portemonnaie echt aufmachen, als Klos bzw. Hengen. Das hat auch schon dieser junge Mann so gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=yEO8cvHY2qc

:daumen:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon Carsten2707 » 05.06.2025, 16:49

Yogi hat geschrieben:
Dudelsack hat geschrieben:Jeder, der sich über Tachie beschwert, könnte auch mal dran denken, dass stattdessen Alidou/ Grant Leon Ranos in der Rückrunde eingewechselt wurden.

ja weil man völlig Sinnfrei einen Hercher nicht behalten hat.
Typisch FCK schon unzählige gute Spieler nicht behalten um diese durch noch schwächere zu ersetzen.
Problem seit Jahren!

Ja, Hercher wegzugeben war suboptimal.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass ich mir Wehen Wiesbaden anschaue. Die haben da mit Thijmen Goppel einen meiner Meinung nach interessanten Schienenspieler, dessen Vertrag am 30.06.2025 ausläuft, und der auch schon 2. Bundesliga gespielt hat. Hat letzte Saison 32 Spiele in Liga 3 gemacht und einen kicker-Notenschnitt von 3,27 erreicht. Dazu 6 Tore und 9 Assists. Mit 28 ist er auch noch im besten Fußballeralter. Aber wahrscheinlich wird wieder so eine Granate ausgepackt, die bei der Konkurrenz auf der Tribüne schmort und der jegliche Spielpraxis fehlt.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot

Beitragvon Fleischkäsebrät » 05.06.2025, 17:00

Hab gerade gelesen, dass Kiel Tymo Puchacz abgeben will. Würde ich sofort wieder nehmen.

Beitragvon LandsbergerTeufel » 05.06.2025, 17:19

Bis zum Traingslager noch den Kader komplett stehen zu haben wird schwierig.
Dabei ist es sehr wichtig bei so einem großen Umbruch viele Dinge im Trainingslaer einstudiert zu bekommen. Auf der anderen Seite
ist es gar nicht sicher, ob es wirklich zu einem Umbruch kommt dazu müssten wir erstmal Spieler loswerden die zu schwach sind für die 2.Liga sind z.B Mause, Abiama, Tachie, Ronstadt, Wekesser, Gyambo und Kleinhansel.
Das sind blockierte Plätze im Kader und ich glaube nicht das wir alle loswerden.
Erst drei Transfers von denen nur einer eine sofortige Verstärkung ist.
Ich hoffe dass das gut geht.

Beitragvon Schnullibulli » 05.06.2025, 17:32

Ultradeiweil hat geschrieben:Bei Hercher sollte man aber erwähnen das er in seiner letzten Saison gefühlt dauerverletzt war..und wenn er mal spielte war seine Leistung überschaubar (ob es an der Verletzung gelegen hat oder an der mangelnden Spielpraxis)

Deshalb finde ich es nicht sinnfrei einen Spieler der bei uns wohl am Limit war abzugeben..das man ihn in "guter Form" nicht ersetzt hat steht auf einem anderen Blatt.

Man hat sich von gyambo wekesser und kleinshansel evtl auch mehr versprochen..jan hat ja schon bewiesen das er es wesentlich besser kann

Yepp, so wird ein Schuh draus.
Hecke kam bei uns nicht mehr in die Spur. Dass das ärgerlich ist steht völlig außer Frage!
Manchmal hilft dem Spieler selbst aber auch eine Luftveränderung. Schaut man sich Ache an versteht man vielleicht was ich meine. Ja fiel er bei uns auch verletzt aus, diese Hammerquote hatte er vorher aber nicht!
Darüber hinaus bringt es nix einer "verflossenen Liebe" hinterher zu trauern. Dass ist mit der Ex- Beziehung so, dass ist mit Spielern so! Wenn's "richtig" war wird's wieder was, ansonsten war's ne geile Zeit!

Hmm, wo waren wir? Jo, Kaderplanung!

Also ich würde mir ja wünschen wenn's bisserl mehr Action gäbe :teufel2:

Sommerloch nervt halt.
Darüber hinaus würd mich interessieren was nun mit den Vertragsausläufern passiert, ALLEN vorran Jean Z.!
Für mich wär eine gute Kombination A-Z auf der rechten defensiven Seite.
Mich persönlich haben weder Ronstadt noch Gyamerah überzeugt.

Ich hoffe wir studieren in der Vorbereitung nicht bloß ein System ein sodass wir mal 4- irgendwie als auch 3-
irgendwas spielen können.
Was ich erschreckend fand letzte Runde war dass wir Offensiv in der RR so gar nix mehr nachlegen konnten. Wir hatten hinter Ache keinen echten Stürmer mehr (eigentlich war's Harakiri Mause auszuleihen wenn man dass System mit ner 9 spielt) und nachdem geplatzten Opoku Deal kam er auch nicht mehr in die Spur. Unter Lieberknecht saßen gefühlt nur Außenverteidiger auf der Bank weil vom Rest kaum mehr was kam das Lieberknecht überzeugte.

Beitragvon Betzebastion Mainz » 05.06.2025, 23:26

Fleischkäsebrät hat geschrieben:Hab gerade gelesen, dass Kiel Tymo Puchacz abgeben will. Würde ich sofort wieder nehmen.

Das wäre der Hammer.
Ich habe diesen Typen richtig ins Herz geschlossen.
Soll Tymo gerne an die beste Zeit in seinem Spielerleben, wieder anknüpfen.

Ansonsten Zustimmung für Carsten, der Goppel ist ein ganz feiner Spieler! Keine Ahnung warum der nach dem Abstieg der Wehener, nicht mit Handkuss woanders untergekommen ist.
Bei uns dann ein neuer Co Prins?

:love:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon Miggeblädsch » 06.06.2025, 19:20

Miggeblädsch's Senf:

Für die Kaderplanung ist es natürlich wichtig, die Spieler, die man bereits im Kader hat, richtig einschätzen zu können. Trainer und Kaderplaner müssen sich zunächst die Konstanten im vorhandenen Kader auswählen, welche sie in der nächsten Saison als Stammspieler sehen und dann um diese herum die neue Startelf wie ein Puzzle zusammensetzen.

Sieht dann so aus:

Angenommen Krahl und Sirch bleiben, wären das schon mal 2 Konstanten. Hier werden die Kaderplaner sicherlich versuchen, mit beiden zu verlängern.

Da ich bei Ritter und Hanslik davon ausgehe, dass beide bleiben werden, wären das die nächsten 2 Konstanten. Hier kein Handlungsbedarf für die Kaderplaner.

Die Neuverpflichtungen Kunze und Asta dürften definitiv für die Startelf geholt worden sein => noch 2 Konstanten.

Das wären zum aktuellen Zeitpunkt 6 Stammspieler, aber nur unter der Prämisse, dass Krahl und Sirch bleiben werden.

Dann haben wir im zweiten Step einige gute Jungs in unserem Kader, die durchaus Stammplatzambitionen haben, wenn sie noch 'ne Schippe drauflegen können, bzw. wichtige Backups wären, falls es für den Stammplatz -angesichts des ausgerufenen Ziels- nicht reichen sollte:

Das wären in meinen Augen (von hinten nach vorne) Gyamfi, Elvedi, Heuer, Kaloc und Redondo.

Die bisher genannten Spieler wären also aus meiner Sicht alle, mit denen ich -Stand heute- planen würde. Das sind nicht gerade viele.

Wohlgemerkt: Ich habe hier die Messlatte angesichts der öffentlich herausposaunten Ambitionen bewusst sehr hoch angelegt.

Wenn die Ambitionen aber realistischerweise etwas abgesenkt werden, dann könnten auch die Spieler (wieder von hinten nach vorne) Kleinhansl, Zimmer, Gyamerah, Ronstadt und Aremu ihr Plätzchen finden. Wenn es aber nach oben gehen soll, sehe ich keinen davon im Kader.

Wichtig: Ganz außen vor bei dieser Betrachtung sind natürlich unsere Nachwuchstalente Heck, Robinson und Haas.

Gar nicht mehr rechnen -und zwar egal, wie tief die Messlatte hängt- würde ich (wie immer von hinten nach vorne) mit Weckesser, Tachie und Mause. Das reicht nicht für die 2.Liga!

Dann natürlich noch ein Pralinchen für die Kaderplaner, bzw. ein dickes Fragezeichen für mich: Alidou.
Alidou hat physisch die besten Voraussetzungen und hat hin und wieder (besonders in der 2.Hz gegen Nürnberg) großes Potenzial angedeutet. Dann aber wieder kläglich versagt und definitiv hinter der hohen Erwartungshaltung geblieben. Schwer zu beurteilen für mich.

Fazit:

Angesichts unserer Ambitionen kommt jede Menge Arbeit auf die Kaderplaner zu. Der vorhandene Kader muss im Quantum deutlich reduziert werden! Neuverpflichtungen müssen allesamt qualitativ aus dem "hohen Regal" (für unsere Verhältnisse natürlich) kommen. Gerne aus dem Ausland, gerne Pucha und Yokota zurückholen, oder gerne Spieler wie Sahin, der gerade in der Gerüchteküche schmort. Aber "hohes Regal" sollte ab jetzt Pflicht sein!

Hohes Regal fest verpflichten kostest automatisch viel Geld. Da muss jeder Schuss sitzen. Kaufleute würden sagen: Eine weitere "Kostenstelle Klement" können wir uns nicht leisten.

So, das war mein Senf zum Thema Kaderplanung. Die Bratwurst werden nun die Kaderplaner grillen müssen.

@Team Hengen, Klos, Lieberknecht: Ich wünsche euch und und allen anderen Roten Teufeln ein gutes Händchen und viel Erfolg :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:

Zurück zu Transfergerüchte