Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Zander27 » 18.05.2025, 17:59

Andreas_57 hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Nachdem ich mir 34 Spiele angeschaut habe sieht es bei mir so aus, ernsthaft und ohne Bashing Gedanke:

1 Julian Krahl - raus
25 Simon Simoni - behalten
28 Fabian Heck - behalten
30 Avdo Spahic - eventuell raus

3 Florian Kleinhansl - raus
5 Maximilian Bauer - is eh raus
6 Almamy Touré - raus
8 Jean Zimmer - behalten
13 Erik Wekesser - raus
21 Hendrick Zuck - das wird nichts mehr
22 Mika Haas - vorerst behalten
24 Jannis Heuer - raus
27 Frank Ronstadt - raus extra Gold
31 Luca Sirch - behalten wenn’s überhaupt geht
32 Jan Gyamerah - raus
33 Jan Elvedi - raus
38 Neal Gibs - raus

7 Marlon Ritter - nur behalten wenn mehr sportliche Disziplin
10 Philipp Klement - raus
16 Tim Breithaupt - is eh raus
20 Tobias Raschl - raus
23 Afeez Aremu - vorerst behalten
26 Filip Kaloc - vorerst behalten
37 Leon Robinson - behalten

9 Ragnar Ache - behalten - wird aber wohl nix
11 Kenny Prince Redondo - raus
17 Aaron Opoku - raus
19 Daniel Hanslik - vorerst behalten
34 Shawn Blum - vorerst behalten
35 Angelos Stavridis - raus
41 Daisuke Yokota - is eh raus
42 Grant Ranos - raus
48 Faride Alidou - raus extra Gold

Redondo bleibt!
Jan Gyamerah bleibt !
Jean Zimmer - bleibt als neuer Trainer !
Luca Sirch bleibt !
Jan Elvedi bleibt !
Jannis Heuer bleibt !
Daniel Hanslik bleibt !
Marlon Ritter bleibt !
Mika Haas bleibt!
Neal Gibs bleibt !
Lieberknecht wird erfahrungsgemäß im
Oktober ausgewechselt.
Hengen bleibt wie immer unberührt.
Damit kommen wir gut durch den Winter. :lol:

Andreas: ich bin zu 1000% bei dir, leider meinen immer noch viele es liegt am Trainer, liegt es nicht, man kann aus Scheiße kein Gold machen!

Beitragvon FcKeiler » 18.05.2025, 18:00

Ohje. Ganz gefährliche Situation. Vor 2 Monaten hatte ich noch ein klares Bild, welche Positionen wir punktuell verstärken müssen. Und jetzt stehen wir vor einem Scherbenhaufen. UNVORSTELLBAR!!! Die zweite Halbzeit gegen Nürnberg war das Beste, was ich seit Jahren gesehen habe. Man wollte etwas aufbauen und hatte eine Plan. Unter TL spielerisch und kämpferisch ein klarer Rückschritt. Die paar Leistungsträger werden gehen. Die nächste Saison liegt in den Händen eines neuen Sportdirektors und dessen Chef mit lockerem Abzug. Die halbe Liga hat eingespielte Teams und Ansprüche. Das kann ganz ganz schnell ganz eklig werden. Glückwunsch an Köln!

Beitragvon Hatschongelb » 18.05.2025, 18:01

Die Partycrasher sind beim Platzsturm schneller gelaufen als im ganzen Spiel. Wie sich ein Ronstadt,ein Alidou und ein Grant-Ranos oder wie der heißt, in den Profifußball verlaufen konnten, wird auf ewig ein Geheimnis bleiben.
Zuletzt geändert von Hatschongelb am 18.05.2025, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Anweb64 » 18.05.2025, 18:01

Auch ich bin maximal enttäuscht, hab mir zumindest eine erbitterte Gegenwehr vorgestellt. Jetzt aber nach einer guten Saison ,die Spaß gemacht hat, verbal alles in Schutt und Asche zu legen ist doch eines FCK Fans nicht würdig.
Was einige hier schreiben ist doch zum Fremdschämen

Beitragvon BetzeDubbe » 18.05.2025, 18:02

Also ein versöhnlicher Saisonabschluss sieht anders aus.
Hätte auch 7:0 ausgehen können.
Ein Arschtritt an alle Fans.

Danke dafür.

Schöne Sommerpause an alle Beteiligten.

Beitragvon Marki » 18.05.2025, 18:04

Sturmtank10 hat geschrieben:Ihr werdet sehen, Lieberknecht überlebt die nächste Saison als Trainer nicht!! Der kann vielleicht 08 Hassloch trainieren, aber was er hier aufgestellt, eingestellt und motiviert hat, reicht nur für die C-Klasse. Und dort laufen und kämpfen die Spieler mehr als hier und heute in diesem Stadion.

Da gebe ich dir recht, Lieberknecht wurde hier bei seiner Verpflichtung von vielen gehyped, wahrscheinlich weil er aus der Pfalz kommt, aber mit Anfang hätte es auch nicht schlechter laufen können. Spätestens Weihnachten ist Lieberknecht hier wieder Geschichte und Hengen wird einen neuen Trainer präsentieren, wahrscheinlich wieder auf Druck der Investoren, die sich wie so oft schon ins sportliche einmischen. Wir brauchen endlich mal Kontinuität auf den Trainerposten, einen jungen unverbrauchten Trainer würde ich gerne mal hier haben, mit dem man auch mal eine Krise durchsteht und langfristig was aufbauen kann. Dieses Hire and Fire bei uns auf dem Trainerposten war doch immer nur kontraproduktiv.
Zuletzt geändert von Marki am 18.05.2025, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 18.05.2025, 18:06

Was ein desaströser Saisonabschluss. Es hätte noch viel höher ausgehen können. Man hatte nie das Gefühl dass man dagegen halten könnte und wollte. Dieses dämliche Rummgeschiebe in der Abwehr, planlos, unkonzentriert, unmotiviert. Totalausfall, peinlich!
…gibt es auch den FCK…

Beitragvon Glotterteufel » 18.05.2025, 18:06

Jetzt sollte man es mal nicht übertreiben. Rücktritte von TL und/oder Hengen zu fordern, ist heute natürlich der berechtigten Enttäuschung geschuldet.
Mein Zorn richtet sich mehr auf die Spieler. Die entscheiden doch für sich über den Einsatz, den sie zu investieren bereit sind. Als Profi sich vorführen zu lassen, zeugt für mich einfach von einem miesen Charakter. Das kann doch keinen Spaß machen. Wie ist die Gemütslage auf der Rückfahrt im Bus? Alles schon vergessen? Zum Glück ist es vorbei? Die Fans, sind mir egal. Endlich kann ich mich mit dem nächsten Verein beschäftigen ?

Jetzt ist ja mal ne Weile Ruhe. Der Abstand tut jetzt mal gut.

Beitragvon kanzzleramt » 18.05.2025, 18:11

Ups, jetzt sind aber einige doch noch in der Realität angekommen :daumen:

Beitragvon emkathor » 18.05.2025, 18:12

FcKeiler hat geschrieben:[...] Man wollte etwas aufbauen und hatte eine Plan. [...]

und von dem ist man verblendet, total unnötig abgewichen. Den Trainerwechsel mal außen vor, nicht aber den Zeitpunkt!

FcKeiler hat geschrieben:Unter TL spielerisch und kämpferisch ein klarer Rückschritt. [...]

Das ist leider so passiert. Ohne TL da zu nahe zu treten. Der hat einfach ne andere Art Fussball zu spielen. Die Ergebnisse haben gepasst, die Art nicht mehr.

Beitragvon yakuza » 18.05.2025, 18:13

Vor ein paar Wochen dachte ich auch: verdammt, nach Ende der Saison fällt die Mannschaft auseinander.
Jetzt denke ich: gute Chance, nach Ende der Saison fällt die Mannschaft auseinander.

Was mich am meisten ärgert war unsere Spielanlage: bei Ballbesitz hinten rum bis dann ein Fehlpass im Mittelfeld den Ballverlust bedeutete. Kein Umschaltspiel bei Balleroberung. Alle wollten den Ball spielerisch ins gegnerische Tor tragen. Nur sind da keine Spieler die sowas können.

Dagegen bei Balleroberung Köln: 7-8 Spieler rennen um ihr Leben mit Zug zum Tor. Selbst Lemperle (noch 2,4 Promille letzten Sonntag) kommt rein und will es allen beweisen.

Ich war im Stadion - das Beste heute waren die Betze Fans. Danke für euere unermüdliche Unterstützung!

Beitragvon wernerg1958 » 18.05.2025, 18:15

Es muss von oben nach unten alles auf den Prüfstand. Wir sehen uns sahen ja nur was auf dem Platz war. Was hinter den Kulissen passiert/passierte und warum was und wie entschieden wurde, das bekommen wir ja nicht mit. In Sachen Trainer verpflichten und Spielertransfers sind wir nicht sonderlich erfolgreich. Warum das so ist, ist für uns auch eigentlich nicht festzustellen. Wir sehen nur Ergebnisse. Aber wie kommt man wieder in eine Spur die Erfolg auf Dauer bringen kann. In erster Linie sehe ich da, es muss gelingen eine Mannschaft zusammen zu stellen die den Charakter hat den es dafür braucht. Aber um diese Spieler zu bekommen und auch zu halten braucht es zwei Dinge Geld und Erfolg und dann Erfolg und wieder Geld. Ein Teufelskreis im Bezug auf den FCK fast schon Sprichwörtlich.

Beitragvon LandsbergerTeufel » 18.05.2025, 18:16

Man muss sich sofort von dem Trainer trennen ansonsten wird der Kader für die nächste Saison für Ihn zusammengestellt der bestimmt nicht für offensiven attraktiven Fußball steht. Und da er definitiv nicht bis zum Saisonende unser Trainer bleibt muss der nächste Trainer improvisieren. Am besten jetzt einen sauberen Schnitt machen mit neuem Trainer und Kader. Vor allem muss der Kader mal richtig ausgemistet werden.
Und die Führung sollte sich mal festlegen was in Zukunft auf dem Betze gespielt werden soll das bei jedem Trainerwechsel nicht immer neue Kaderleichen entstehen weil der neue Trainer eine andere Art von Fußball spielen lassen will.

Beitragvon Philippee » 18.05.2025, 18:22

Leider werden wir Spieler wie Gymerah, Wekesser, Kleinhansl sowie die verliehen Spieler ala Abiama und Co kaum los. Das bereitet mir extreme Kopfschmerzen! Wohingegen wichtige Spieler wie Yoktota, Ache,
Kaloc und Sirch wohl weg sind. Die Transfers müssen langsam sitzen. Transfers ala Abiama, Gymerah, Alidou, Wekesser und Co können wir uns kaum mehr leisten!!!!

Beitragvon graue-eminenz » 18.05.2025, 18:24

Zum Abschluss nochmals eine blutleere Vorstellung, kein Aufbäumen, beschämend !!!
Mir tun alle treuen Fans des FCK leid, insbesondere die in Köln waren oder noch sind, das haben die nicht verdient !
Hätte wenn und aber, Ache in der 7.Minute das Tor gemacht, vielleicht wäre es anderes gelaufen, hätte aber auch nichts genützt. Aber allemal für ein gutes, akzeptables Ergebnis im letzten Spiel.
Glückwunsch an den 1.FC Köln und an Friedhelm Funkel, alles richtig gemacht !
Jetzt gilt es, den Kader genauestens auf den Prüfstand zu stellen, um die vielen Spieler die keine Zukunft auf dem Betze haben, dies auch unmissverständlich mitzuteilen.
Da sind doch viele dabei, die einfach kein Niveau haben um etwas höheres zu erreichen.
Da wird z.B. ein Alidou nochmals nach seiner Nichtleistung gegen Darmstadt wieder eingewechselt, nur als Beispiel !
Das war nur peinlich heute von der gesamten Mannschaft, jetzt ist endlich Ruhe mal einige Wochen.
Mehr gibt es jetzt nicht mehr zu sagen.

Beitragvon Reza » 18.05.2025, 18:26

Jetzt kommen die Anfang-boys aus ihrem Loch heraus und brennen alles nieder!! soll der TL mit Spielern die Anfang und Hengen zusammengestellt haben, ein Wunder verschaffen? oder muss man ihm Fairerweise etwas Zeit geben?

Beitragvon Datenleak » 18.05.2025, 18:29

Was soll das mit Anfang boys?
Es ist docg Fakt das ein Trainer die Jungs heiß machen muss. Vor so einem Spiel. Das Gegenteil war der Fall.
Planloses Gebolze

Friedhelm hat azch in Köln gezeigt was in 2 spielen möglich ist wenn man motivieren kann

Beitragvon Aufsichtsrat » 18.05.2025, 18:30

yakuza hat geschrieben:Vor ein paar Wochen dachte ich auch: verdammt, nach Ende der Saison fällt die Mannschaft auseinander.
Jetzt denke ich: gute Chance, nach Ende der Saison fällt die Mannschaft auseinander.

Was mich am meisten ärgert war unsere Spielanlage: bei Ballbesitz hinten rum bis dann ein Fehlpass im Mittelfeld den Ballverlust bedeutete. Kein Umschaltspiel bei Balleroberung. Alle wollten den Ball spielerisch ins gegnerische Tor tragen. Nur sind da keine Spieler die sowas können.

Dagegen bei Balleroberung Köln: 7-8 Spieler rennen um ihr Leben mit Zug zum Tor. Selbst Lemperle (noch 2,4 Promille letzten Sonntag) kommt rein und will es allen beweisen.

Ich war im Stadion - das Beste heute waren die Betze Fans. Danke für euere unermüdliche Unterstützung!

Ich kann mich in den letzen Jahren an einen so großen Umbruch erinnern. Ihr auch? Das war nach der Saison 2020. Die folgende Horror-Saison mit dem mehr als glücklichen Nichtabstieg 2021 möchte ich nicht noch einmal erleben... Zumal ich glaube, dass wir nicht noch einmal das Glück haben werden, und dass wir in der 2. Liga ein ähnliches Debakel wie 2018 erleben werden.

So wie du sich auf einen Umbruch freuen kann ich mich leider nicht

Beitragvon v2devil » 18.05.2025, 18:33

Traurig so ein beschämender Auftritt nach einer eigentlich guten Saison

Beitragvon StefanBetze69 » 18.05.2025, 18:33

Lieberknecht Fußball ist also hoch und weit. :teufel2:
Ist das dieser Fußball den Hengen sehen möchte?
Willkommen in der realen Welt :nachdenklich:

Beitragvon StefanBetze69 » 18.05.2025, 18:36

Datenleak hat geschrieben:Was soll das mit Anfang boys?
Es ist docg Fakt das ein Trainer die Jungs heiß machen muss. Vor so einem Spiel. Das Gegenteil war der Fall.
Planloses Gebolze

Friedhelm hat azch in Köln gezeigt was in 2 spielen möglich ist wenn man motivieren kann

Muss ich mir jetzt dieses planlose Gebolze in der neuen Saison ansehen?
Grausam und noch schlimmer als Schuster Fußball

Beitragvon carpe-diabolos » 18.05.2025, 18:38

Der Höhepunkt der Unfähigkeit ist die Einwechslung von Ranos, für den wir die Einsatzzeiten bezahlen. Das müsste Lieberknecht aus eigenem Geldbeutel zahlen.
Alidou und Ronstadt, die bewiesen hatten, dass sie nicht funktionieren, zu bringen, passt ins Gesamtbild.
Da wir Trainer gerne zu ungünstigen Zeitpunkten entlassen und damit unter Zeit- und Handlungsdruck stehen, verhindert die Verpflichtung eines guten Mannes an der Seitenlinie. So kann nix Nachhaltiges entstehen.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende

Beitragvon StefanBetze69 » 18.05.2025, 18:41

sandman hat geschrieben:Oh, werden mal wieder unliebsame Beiträge gelöscht? Hat sich ja nichts geändert über die Monate…

:teufel2:

Beitragvon FightForBetze » 18.05.2025, 18:41

Das erste Mal das ich mich für die Mannschaft diese Saison schäme und das ausgerechnet am 34. Spieltag. Selbst für das 1:5 in Darmstadt vor der Winterpause konnte man noch Ausreden finden. Sich aber so in einem Saisonfinale abschlachten zu lassen ist dann doch sehr ernüchternd und dem FCK nicht würdig. Wenn das der Trend für die neue Saison ist dann gute Nacht. Mit Bielefeld, Dresden und evtl. Saarbrücken kommen da ordentliche Brocken hoch. Es kann nur ein Ziel geben: KLASSENERHALT!

Beitragvon Orsini » 18.05.2025, 18:42

Soweit ich weiß, bezahlen wir, wenn Ranos nicht spielt.

Zurück zu Das aktuelle Spiel