Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betzegeist » 22.04.2025, 19:03

Schnullibulli hat geschrieben:@DBB Team:

Hier quittiert das selbst als Quelle. Hand auf's Herz:
Zitiert ihr nur die Bild, Sport1 und Sky oder gab es diese ominöse Sitzung wirklich?
Im Kicker finde ich noch nix.

Mich gehen Details nix an, frag ich auch nicht nach. Ich möchte bloß wissen ob ihr die Medien zitiert oder ihr eigenes Wissen habt.

Die Rheinpfalz schreibt dazu Folgendes:

Fakt ist, dass es am Dienstag auf dem Betzenberg Gespräche über Anfangs Zukunft gegeben hat. „Sky“ und „Sport 1“ meldeten tagsüber unmittelbar die Resultate...

....Beim FCK waren sich in den Gremien nicht alle Mitglieder einig über das aktuelle Vorgehen am Dienstag und die Tage zuvor, erfuhr diese Zeitung. Offenbar soll es auch nicht der Beirat gewesen sein, der die Personalie Anfang auf die Tagesordnung gesetzt hat. Bedenklich ist, dass die Informationen so schnell durchsickern. Es scheint nach wie vor eine undichte Stelle zu geben.

Und in einem Meinungsbeitrag schreibt die Rheinpfalz u.a. Folgendes:

Es war nur eine Frage der Zeit, wann die Zerwürfnisse beim FCK an die Öffentlichkeit gelangen. Der Erfolg in den vergangenen Monaten hat das angespannte Verhältnis zwischen Trainer Markus Anfang und Geschäftsführer Thomas Hengen übertüncht. Hengen, so ist zu hören, ist nicht mit allem, was Anfang macht, einverstanden. So soll der Coach schon mal zum Rapport bestellt worden sein, weil er zu viele freie Tage gegeben habe. Das zeugt nicht von einem vertrauensvollen Arbeitsklima...

... Es ist nachvollziehbar, dass Hengen versucht, mit einem Trainerwechsel einen Impuls im Endspurt zu setzen. Garantiert ist das nicht. Was aber mit der Diskussion garantiert ist, sind Schlagzeilen. Der FCK sorgt selbst mit der Personaldebatte für Unruhe. Wenn die Verantwortlichen zu dem Ergebnis kommen, dass Anfang vorzeitig gehen muss, dann muss sich Hengen die Frage stellen lassen, warum er in zwei Saisons fünf Trainer verschlissen hat. Liegt es da wirklich an den Trainern? Hengen hat Anfang und die Spieler verpflichtet. Fortuna Düsseldorf hat diese Saison fünf Spiele in Serie nicht gewonnen. Niemand wurde nervös. Beim FCK geht es nach drei Spielen los…

Quelle: rheinpfalz.de

Beitragvon am2504 » 22.04.2025, 19:15

Kontinuität...
Ich hatte wirklich mal drauf gehofft, dass man einem Trainer mal Ruhe und Zeit gibt, auch wenn es mal -wie im Monemt- nicht rund läuft.
Wir brauchen nicht nach Elversberg schauen und sagen, wie toll dort alles läuft oder auch in Heidenheim (da läuft es zwar im Moment auch nicht, aber es ist über viele Jahre gut gelaufen), aber da wird nicht nach dem Erreichen der ausgegebenen Ziels "nachgefordert", dort können Trainer in Ruhe weiter arbeiten, auch wenn die Ergebnisse nicht passen.
Legitim ist es zu hinterfragen, warum es derzeit nicht läuft, aber nun schon wieder den Trainer zu entlassen, freizustellen oder was auch immer, ist - meiner persönlichen Meinung nach - der vollkommen falsche Weg!
Ich bin da bei unserem Trainer Markus Anfang: wir haben bisher eine sehr gute Saison gespielt!
Niemand hätte das erwartet und vielleicht ist es auch ein bisschen normal, dass es mal nicht läuft, aber hier wieder alles auf links zu drehen...
Ich hoffe, dass Markus Anfang noch länger unser Trainer bleibt! :teufel2:

Beitragvon lautre86 » 22.04.2025, 19:17

Da ist man mal zwei Wochen in der Heimat und plötzlich läuft Nix mehr ey! Gibt’s ja gar nicht.. und was ist das denn? Hilfe!

Um gezwungene Komik ins Spiel zu bringen: Das ist Absicht, jetzt reden alle darüber was da eigentlich los ist beim FCK, währenddessen interessiert das die Mannschaft gar nicht, weil sie weß was los ist, und gewinnt einfach Spiel um Spiel und stößt am letzten Spieltag Köln von Platz 2! :|

Beitragvon habe » 22.04.2025, 19:21

Ob hinter den Kulissen über verschiedene Szenarien gesprochen wurde oder nicht ist das Eine. Wer das an die Bild und Sky etc durchgesteckt hat das Andere. Diese Typen schaden dem Verein wie es schlimmer nicht mehr geht. Der oder die sollten Charakter zeigen und dem Verein, egal in welcher Position, freiwillig den Rücken kehren. Der Imageschaden ist jetzt schon wieder enorm.
Der einzige der den Durchblick hatte war wirklich Friedhelm Funkel. Der hat in der kurzen Zeit wo er da war trotz Stress genau erkannt was da immer schief läuft.

Beitragvon zorro » 22.04.2025, 19:22

Hmm.. Ich hatte den gesamten Tag verschiedene berufliche Termine, weshalb ich erst gegen Abend hier reinlesen konnte.
Was ich seitens dbb lese ist ein Gerücht, das auf angebliche Infos von Sport beruht.

In den Kommentaren liest man teilweise Kommentare, die das klare Aus von MA spätestens zum Saisonende beschreiben. Und Lieberknecht habe gefühlt schon eine Wohnung in der Fliegerstraße angemietet.

Geh ich aber recht in der Annahme, dass es sich bisher lediglich um angebliche Informationen die von Sport1 geteilt wurden? Wird hier stellenweise schon aus einem Gerücht ein Fakt dargestellt?

Ich kann es mir irgendwie nicht so ganz vorstellen. Vor allem, dass fast zum identischen Zeitpunkt Gerüchte um Ache UND Anfang aufkommen.
Das ausgerechnet nach dem seltsamen Interview des Schalker Trainers. Das Ganze einige Tage vor dem Spiel gegen Schalke. Das wunderbare Gerüchte über Lieberknecht rundet diese ganze Story perfekt ab. Klicks sind garantiert.

Sollte es dennoch stimmen, dass man sich in KL stand jetzt von Anfang ggf spätestens im Sommer trennen möchte, wäre ich zutiefst irritiert und enttäuscht.
Ich erspare mir jetzt sämtliche Argumente, die von mir oder einem
Großteil vernünftiger Teufel erleutert wurden. Vorausgesetzt es gab keine internen Vorkomnisse, wären wir aber mal wieder die Lachnummer der Nation.

Ja, er hat Fehler gemacht. Wer macht die denn aber bitte mal nicht? Seid ihr alle so perfekt? Für mich ist es ein Unding, wenn in der heutigen Gesellschaft immer gleich personelle Konsequenzen folgen müssen, wenns mal nicht läuft.

MA hat auch sehr viel gut und richtig gemacht. Nein, nicht trotz Markus Anfang sind wir da wo wir sind. Dieser Ausdruck halte ich dermaßen respektlos und das hat dieser Mensch nicht verdient.
Wir stehen auch nicht wegen MA da wo wie sind. MIT ihm haben wir
einiges erreicht. Wir haben eine Entwicklung genommen. Wir stehen so gut wie seit Jahren nicht und das ist Fakt!
Ich sehe auch kein Ende der Entwicklung und traue ihm und der gesamten Belegschaft zu, in der kommenden Saison weiter zu wachsen.

Die Frage ist nur ob man ihm die Zeit gibt, oder ob nicht evtl doch was vorgefallen sein sollte (sofern die Gerüchte überhaupt stimmen).

Ein Trainerwechsel hat uns in den letzten 15 Jahren nachweislich im Nachgang mehr geschadet als genutzt. Man muss ein Tief schlicht weg auch mal zusammen aushalten und daraus lernen.
Zuletzt geändert von zorro am 22.04.2025, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Schnullibulli » 22.04.2025, 19:24

@Baphomet

Danke...

Wenn das Danke auch sehr gequält ist.

Wann lernt dieser Verein aus der eigenen Dummheit?
Manchmal wäre ich aus Rücksicht für meine Gesundheit Klatschpappe: fröhlich sein, und wenn's nicht läuft ist es einem auch egal nicht im Stadion zu sein.
Aber neee, Ich Penner (ICH!!!) muß natürlich Lautern Fan werden und mich hoffnungslos verlieben.

Über Anfang diskutieren ist ok. Hey. Ich bin ja kein Bild Leser und mache mir MEINE Meinung, bilde sie nicht!

Aber selbst der größte Anfang Hater wird bestätigen dass der Verein aktuell mal wieder mit einem Defizit an Durchblick glänzt und sich selbst lachend in die Kreissäge schiebt

Beitragvon yamyam » 22.04.2025, 19:25

lautre86 hat geschrieben:Da ist man mal zwei Wochen in der Heimat und plötzlich läuft Nix mehr ey! Gibt’s ja gar nicht.. und was ist das denn?

Ahhhh ... So laafd die Gschicht! Nicht Don Hengen, nicht Newbie Klos, nicht die Mannschaft, nicht die Sponsoren und auch nicht Anfang sind schuld ... duuu bist es! Jetzt ist es raus :p

Spaß beiseite, es wird eine spannende und wohl auch turbulente Woche bzw. Wochenende! Steht halt FCK drauf, also ist auch FCK drin.
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D

Beitragvon teufelshü » 22.04.2025, 19:32

Ich seh das viel pragmatischer. Es ist wie mit Beziehungen. Mal passt’s - mal nicht. Sieht man immer erst nach der rosaroten Brille. Der FCK ist mit MA eben nicht über die Kennenlernphase hinaus gekommen. Who cares? So ist das Leben! Im Fußball wie auch abseits des Platzes. Wenn s nimmer passt sollte man sich trennen.
In Peru, in Peru in den Anden....

Beitragvon MrXYZ777 » 22.04.2025, 19:35

@Baphomet:
Da gebe ich dir Recht. Ist schon was dran. Und ein Sportditektor gehört für mich auf die Tribüne, nicht auf die Bank neben den Spielern und Trainer. Aber drtFCK hat wohl aus Vergangenheit wieder mal nichts gelernt.

Beitragvon lautre86 » 22.04.2025, 19:40

yamyam hat geschrieben:
lautre86 hat geschrieben:Da ist man mal zwei Wochen in der Heimat und plötzlich läuft Nix mehr ey! Gibt’s ja gar nicht.. und was ist das denn?

Ahhhh ... So laafd die Gschicht! Nicht Don Hengen, nicht Newbie Klos, nicht die Mannschaft, nicht die Sponsoren und auch nicht Anfang sind schuld ... duuu bist es! Jetzt ist es raus :p

Spaß beiseite, es wird eine spannende und wohl auch turbulente Woche bzw. Wochenende! Steht halt FCK drauf, also ist auch FCK drin.

Ich bin mir dessen durchaus bewusst, deswegen sitz ich ja schon im ICE zurück, damit die Schlussoffensive endlich starten kann!
Und das ganze hier vielleicht doch nur reine Taktik war und die Mannschaft jetzt ganz plötzlich alles zusammenschießt :D

Beitragvon pal1972 » 22.04.2025, 19:44

Die Kontinuität des FCK......

War mir eigentlich schon am WE klar, dass der Berg brennt.
Es ist mal wieder erschreckend, wie hier Internas durchgesteckt werden- welches Ziel damit verfolgt wird-only god knows!

Man predigt Wasser und säuft Wein!

Kontinuität, was aufbauen bedeutet auch mal eine Durststrecke zu Durchschreiten ohne alles in Frage zu stellen.
Ja, die letzten Spiele waren nicht gut! Ich habe aber schon mehrfach darauf hingewiesen, dass wir als es gut lief auch mächtig "GLÜCK" hatten.
Viele Spiele waren knapp und auch zum Teil echt glücklich für uns.

Das wir soweit oben standen/stehen-sind ja nur 3 Punkte auf Platz 3- ist auch der ausgeglichenen Liga geschuldet.
Die Abwehr/Defensive ist aber auch nicht so besetzt um Platz 1-3 zu erklimmen- Hier wurde nicht gut investiert.

MA hat für mich vieles richtig gemacht, er passt zu uns, wie ich finde.

Ausgegeben war sorgenfreie Saison- die hatten wir bis Braunschweig!

Jetzt sind die, die den Trainer am WE und die Wochen davor hier angezählt haben hoffentlich glücklich!

Ich bin es nicht, weil man so niemals dauerhaft etwas erreichen kann, nirgendwo in keinem Wirtschaftszweig.

Schade, dass man nicht wenigstens bis zum Ende der Runde gewartet hat- Ich glaube das wäre Fair gegenüber MA gewesen.

Wir haben tolle Spiele gesehen, Hütte immer voll etc.

Traurig, wenn man das alles so herschenkt und wieder zu Chaoslautern mutiert. :teufel2:

Beitragvon Weekend Offender » 22.04.2025, 19:48

Klos scheint ein junger, dynamischer Manager-Macher-Typ zu sein.

Ich hoffe , dass der alles Vorherige nicht als schlecht betrachtet. Diese Art von Ansatz kann problematisch sein, da er oft wichtige Lektionen und Errungenschaften der Vergangenheit ignoriert. Die Ergebnisse und die Tendenz geben aber Baphomet Recht.

Beitragvon Phrasendrescher » 22.04.2025, 19:58

In der gesamten Berichterstattung steckten so viele Eventualitäten drinnen, dass sich sehr schwer darüber urteilen lässt, was da jetzt wirklich Fakt ist. Am besten einfach mal abwarten.

Bin persönlich aber mit dem Spielstil vom Magdeburg, Nürnberg (1. HZ) und vor allem Braunschweig Spiel nicht einverstanden. Keine Ahnung was da Anfang positiv gesehen hat. Ja ok kein Gegentor in der 1. HZ. Sorry. Hätte mir eher gewünscht, dass er selber mal einen Fehler einräumt (falsche Taktik & Aufstellung beim Braunschweig Spiel). Aber ne. Naja gut. Jetzt heißt es alles geben für die letzten Spiele. Kein Angsthasenfussball bitte.

Ob’s reicht und was danach kommt, oder sogar ein erneuter NeuAnfang bevorsteht, wird man sehen.
Miro Kadlec Fußballgott

Beitragvon SnoopyFCK » 22.04.2025, 20:04

Die in der Verantwortung stehenden Spieler kommen mir in der Diskussion zu kurz.

Wenn man als Profi Motivationsprobleme hat, dann sollte man seine Berufswahl möglicherweise nochmal überdenken.

Da waren jetzt einige Spiele dabei wo man am liebsten runter auf den Platz gerannt wäre und die Spieler mal durchgeschüttelt hätte.

Das hatte alles Darmstadt-Vibes. Beim 1:5 ist Tomiak gemütlich über den Platz getrabt, das war kaum auszuhalten.

Und wenn das Gerücht stimmt, dass einigen Spielern die Ansprachen des Trainers nicht gefallen, dann geht mir die Hutschnur hoch. Draußen warten 50k Fans, denen das scheißegal ist und die nur wollen, dass Ihr für den FCK alles gebt. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten!

Wer kein Bock hat sich für Lautern zu zerreißen soll die nächsten 4 Spiele bitte auf der Tribüne Platz nehmen, egal wie der Trainer an der Seitenlinie heißt.

Beitragvon Gazza » 22.04.2025, 20:05

Sportlicher Erfolg ist die Grundlage unseres Vereins.

Klingt nach "wenns räänt, werrds nass" - die seitenweise zu lesenden Abhandlungen über den FCK, das "Chaoslautern", das nicht dazu zu lernen vermag, verleiten mich jedoch zu dem Gedanken, dass es mehr als eine Binse sein könnte.

Offenkundig ist dieser harte Fakt dem Gros der Foristen nicht bekannt - oder wird gekonnt ignoriert.

Denn anders lassen sich hanebüchene Vergleiche, u.a. mit Elversberg, nicht erklären. Wir müssen gut sein. Einfach nur um zu existieren. Stichwort: Fixkosten.

Inwieweit ein Trainer, den keiner wollte, nun weiter arbeiten soll, obwohl absolut Nichts sich dauerhaft verbessert hat (nicht ein einziges überzeugendes Spiel über 90 Minuten), bleibt den Fürsprechern vorbehalten.

Mein Verdacht lautet wie folgt:
Man verkennt, wie obig erwähnt, die Notwendigkeit zum sportlichen Erfolg - und glaubt sich im "Mittelfeld" einrichten zu können, etwas "in Ruhe" aufzubauen. Selten so schlecht gelacht.

Dass man den Erfolg ob seiner Notwendigkeit seitens der Vereinsführung will und bei dessen Gefährdung zeitnah handelt, zumal wenn kein profunder Glaube an eine Besserung besteht, ist vielleicht gerade DER Lerneffekt.

Ein blindes "weiter so" kann es nicht geben - es wird nichts von selbst besser.

Beitragvon pal1972 » 22.04.2025, 20:07

@zorro,

ja genau, ich kann es auch nicht verstehen, wie man sich in der Crunchtime öffentlich so ins Abseits schießt!

Das es am Berg brodelt war schon am WE klar.

Beitragvon Aufsichtsrat » 22.04.2025, 20:07

Weekend Offender hat geschrieben:
Klos scheint ein junger, dynamischer Manager-Macher-Typ zu sein.

Ich hoffe , dass der alles Vorherige nicht als schlecht betrachtet. Diese Art von Ansatz kann problematisch sein, da er oft wichtige Lektionen und Errungenschaften der Vergangenheit ignoriert. Die Ergebnisse und die Tendenz geben aber Baphomet Recht.

Aber echt, das wäre ja fatal wenn er keine Errungenschaften und Lektionen der Vergangenheit miteinbeziehen würde, wo sich doch der FCK seit Jahren dadurch
auszeichnet,nicht die gleichen Fehler immer und immer wieder zu machen...

Auch im Moment scheint es so... :teufel2:

Beitragvon Teamgeist » 22.04.2025, 20:08

Solle man mit einem sofortigen Rauswurf von Anfang versuchen zu wollen, die Situation Antwerpen/Schuster vor dem Aufstieg in die 2. Liga zu kopieren, dann kann ich nur sagen, dass ich diesmal viel weniger daran glaube, dass (a) Anfang das Hindernis für das Erreichen von Platz 3 ist, und (b) ein neuer Trainer das so kurzfristig hinkriegt. Daher bin ich von einem solchen Vorgehen absolut nicht überzeugt.

Sollte es „nur“ um die Ablösung Anfangs am Saisonende gehen, so kann ich damit auch nicht mitgehen. Wann bekommen wir endlich mal ein bisschen Kontinuität in diesen Verein? Ja, man könnte glauben, es sei mehr drin gewesen, als Platz 4-8, aber realistisch betrachtet gehört der 1.FCK diese Saison einfach (noch) nicht zu den ToP 3! Dennoch ist der Fußball, den wir über weite Strecken diese Saison gespielt und neu gelernt haben, ein wesentlich besserer als der unter Schuster oder Funkel. Natürlich nicht perfekt, immer noch mit viel Luft nach oben. Aber man sieht doch, dass Anfang eine Idee einer bestimmten Spielweise hat, und die Mannschaft das auch punktuell gut umsetzen kann. Für mehr Konstanz benötigt man den gleichen Trainer, nicht einen Neuen! Daher würde ich es für absolut falsch halten, jetzt schon wieder gegen jegliche Kontinuität den Trainer auszutauschen. Egal wie der neue auch heißen soll.

Daher: bitte Anfang die Chance geben, über den Sommer den Kader mitzubestimmen und dann geerdet in die neue Saison gehen!

(Sollte es andere Faktoren geben, wie zB ein eigenes Gesuch von Anfang gehen zu wollen, dann wäre das natürlich etwas anderes. Aber davon gehe ich mal nicht aus - es sei denn T. Hengen hat Anfang schon vor Wochen zu verstehen gegeben, dass eine Zeit ablaufen könnte).

Beitragvon teufelshü » 22.04.2025, 20:15

Der Erfolg frisst seine Kinder…
Der Übergang von Ante zu Schuster und wiederum dessen Abgang gefolgt von der Personaliie Dimi G., der räudige Umgang mit Funkel, teilweise haarsträubende Transfers…Hajri als Bauernopfer…merkt das den keiner…?
Klos wird der nächste sein. Oder glaubt jemand tatsächlich dass der was entscheiden darf?
Dank SPI sind bei uns die Lichter nicht ausgegangen und dank ihnen hatten wir einen Bomben Kader für Liga 3.
Und nicht weil TH so supi dupi toll gearbeitet hat!
The story goes on and on…,
Zuletzt geändert von teufelshü am 22.04.2025, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
In Peru, in Peru in den Anden....

Beitragvon Schulbu_1900 » 22.04.2025, 20:18

roterteufel81 hat geschrieben:Einfach nur Dumm. So einfach war es noch nie seit dem Bestehen der Relegation in Liga 2 einen der ersten 3 Plätze zu belegen und es wird auch nicht wieder so schnell passieren, wenn man sich anschaut, wie viele Punkte normalerweise für die ersten 3 Plätze nötig sind.

Ohne Sinn und Verstand und ohne Not schmeißt man eine Saison zum Ende hin in die Tonne.

Ganz ehrlich ich will nur 100% sehen, mir egal wer da an der Seitenlinie als Trainer rumturnt und wer die 11 auf dem Platz sind. 100% mehr nicht. Und wenn Ihr dann verliert, oder es nicht reicht, war der Gegner besser und wir haben verdient verloren. Alles andere ist Kokolores. Und dann, aber auch nur dann ist es nach dem aktuellen Szenario völlig in Ordnung, wenn es nur Platz 4-10 wird. Für mich zumindest.

Ich MUSS nicht diese Saison aufsteigen, auch wenn ich mich natürlich darüber freuen würde, aber wenn es doch so auf dem Silbertablett da liegt, mein Gott dann versucht es doch zumindest.

Und um genau das geht es und sonst um nichts anderes. Das ist der springende Punkt. Da kann man noch so gute Arbeit gemacht haben, wenn man das nicht erkennt hat man auf dem Posten nichts verloren. Ich verstehe die Reaktion der Verantwortlichen völlig.
Das hat nichts mit Chaoslautern zu tun sondern mit normalem Geschäftsgebaren.
Mir ist die Hutschnur schon in der PK vor dem Spiel hochgegangen, nach dem Spiel empfand ich die Aussagen provokant. Ich hätte als Verantwortlicher genauso reagiert.
Danke @roterteufel81 für diesen emotionalen Post. :daumen:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon yamyam » 22.04.2025, 20:18

Seip28 hat geschrieben:Laut Fussball Transfers ist die Lieberknecht-Personalie fix:

https://www.fussballtransfers.com/a2721 ... t-beim-fck

Bitte was?! :o Wie soll Markus denn jetzt nocch Bock haben und zu motivieren sein, wenn er JETZT schon "offiziell" ersetzt wird/wurde?! Wie du korrekt gesagt hast, was wollen wir denn mit einer LAME DUCK an der Spielfeldseite?! Also wenn man ihn schon so "loswerden" will, dann hätte man auch direkt Lieberknecht von heute auf morgen an die Seite stellen können für Samstag.

Ich bin so gar nicht für das Ende vom Anfang, von mir aus könnte er nächste Saison auch noch bei uns sein, aber wenn schon, denn schon! Was soll das denn bitte?

Seip28 hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat Anfang so einen Abgang nicht verdient.

Absolut nicht! ... Aber siehst du die Parallelen? Mal abgesehen von DG, hatten ein MA oder ein DS so einen Abgang verdient?! NEIN!
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D

Beitragvon Rotweisrotsaar » 22.04.2025, 20:23

Für mich ist Thomas hengen hier die Fehlbesetzung!
5 Trainer seit er da ist!
Viele transferflops mit Ansage:ronstadt ,wekesser und jetzt gyamfi nur als beispiel!
Man bekommt genau die Qualität die man kauft.

Wie mein vorschreiber schon angemerkt hat ,hajri das Bauernopfer,Funkels Interview.
All das ist definitiv kein Zufall!

Beitragvon Betze-Bub-Alb » 22.04.2025, 20:25

Das muss man nicht verstehen :shock:
Gut fangen wir nächste Saison halt wieder bei Null an und spielen um den Abstieg ...
da könntest Kotzen :nachdenklich:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:

Beitragvon FightForBetze » 22.04.2025, 20:26

@yamyam

Und wie würdest du die Situation beurteilen, wenn MA in unserer jetzigen Saisonphase mit anderen Vereinen verhandelt? Müsste der FCK sich das bieten lassen? Wir wissen alle nicht was im Hintergrund läuft, mein Vertrauen haben die Vorgesetzten. Der Verein hat vor MA existiert und wird es danach. Fakt ist ja auch das die spielerische Weiterentwicklung eigentlich seit der Winterpause stockt bzw. eher rückläufig ist. Es wäre ja ebenso gewagt damit in die neue Saison zu gehen.

Beitragvon Brückenteufel1900 » 22.04.2025, 20:26

Fragile X Factor hat geschrieben:
Brückenteufel1900 hat geschrieben:
[...]
Spiele auf Augenhöhe liegen nicht so wie anderen Teams. Die Tabelle verfälscht also enorm.
[...]

Lieber Brückenteufel1900,

ich kürze deinen Beitrag mal bewusst auf diese eine Kernaussage.
Eine Tabelle verfälscht gar nichts, kann sie gar nicht, ist auch nicht ihr Wesen. Es sei denn, die Datenlage wird verfälscht wiedergegeben. Und genau das versuchst du hier auf Umwegen, um deine Aussagen zu stützen oder wie du es nennst in den Kontext zu setzen.
Du trennst hier zwischen klein und groß, was schon ein diskutabler Aspekt ist. Welche Merkmale machen für dich klein und groß aus? Die Vereinsgröße, der Marktwert, Tabellenplatz? Ab welchem Betrachtungszeitpunkt setzt die Vergabe der Kriterien ein?
Elversberg wäre im Moment aufgrund der Tabellensituation also zu den Großen zu zählen? Schalke und Hertha sind dann also eher klein.

Nur als Beispiel: Fürth war am 5. Spieltag auf dem 6 Platz, jetzt im unteren Drittel. Elversberg auf 12. Karlsruhe war zwischenzeitlich auf einem guten Weg, dann im Mittelfeld. Eine Beurteilung wer groß oder klein ist, müsste dann also immer mit der jeweiligen Tabellensituation am Spieltag betrachtet werden.

Mir ist schon bewusst, worauf du hinweisen möchtest, dann sag es mit einfachen Worten: Du hast das Gefühl, dass wir gegen das jeweilige obere Drittel nicht so gut punkten, wie gegen das untere Drittel. Da bist du nicht allein.

In der faktischen Welt sind wir Stand jetzt auf dem 7. Platz. Ohne wenn und aber.

Zu der allgemeinen Gerüchteküche.
Gibt es eigentlich einen Verein, der aus dem Hire-and-Fire-Prinzip ein über Jahre erfolgreiches Konzept oder Spielidee entwickelt hat? Ich grübele und grübele. Mir fällt einfach keiner ein.

Aber gut, dem Aktionismus und der Impulsgebung muss man natürlich nachgeben. Der FCK-Junkie ist wieder erwacht und verlangt nach einer neuen Dröhnung.

Ich werde jetzt mal bewusst ätzend (Sorry, Marcel, du musst jetzt mal herhalten). Seit wir einen neuen Sportdirektor haben läuft es immer schlechter. Macht keinen Sinn die Aussage. Stimmt, wie die meisten über unseren Trainer und unser Team.

Kann deine Reaktion absolut nachvollziehen, ich sehe hier jedoch keinen Aktionismus sondern schlichten Handlungsbedarf. Kontinuität um der Kontinuitäts Willen, ist sicher auch nicht hilfreich. Auch genügt ein Blick auf die xG Tabelle um meine Analyse zu unterstreichen.

Man sollte keinesfalls aufgrund der letzten Spiele entscheiden, aber die ganze Saison lässt für mich den Schluss zu, dass man wohl handeln sollte.

Zurück zu Neues vom Betzenberg