Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 31.01.2025, 17:13

Danke @MahonY. :daumen: Hier zusätzlich auch noch unsere Zusammenfassung der PK:

Bild

FCK vor Münster: Bauer vor Debüt, Elvedi krank, Heuer fit

Der 1. FC Kaiserslautern wird gegen Preußen Münster mit einer stark veränderten Ab­wehr­ket­te auflaufen. Trainer Anfang erwartet ein "Geduldsspiel", bei dem der schlechte Rasen keine Ausrede sein soll.

"Wir haben in den letzten Spielen (beim 2:1 gegen Ulm und dem 4:2 in Fürth; Anm. d. Red.) das Momentum auf unserer Seite gehabt, das muss man ehrlicherweise sagen. Wir haben das aber auch ein Stück weit erzwungen. Das wollen wir auch am Sonntag machen", sagt Markus Anfang vor dem Heimspiel gegen die Adlerträger (Sonntag, 13:30 Uhr), die er als tiefstehenden Gegner erwartet. Der FCK-Trainer rechnet dementsprechend mit einem Gedulds­spiel, dass sich auch angesichts des schlechten Rasens als schwierig gestalten könnte. Den Untergrund, der nächste Woche ausgetauscht wird, will Anfang aber keinesfalls als Ausrede gelten lassen: "Da müssen alle mit leben. Wir haben schon gezeigt, dass wir unabhängig davon, ob der Platz mal besser oder schlechter ist, trotzdem guten Fußball spielen können."

Gyamerah, Elvedi, Sirch, Robinson, Wekesser: Auf wie vielen Positionen wird die Abwehrkette vom Spiel in Fürth verändert?

Mit Maxi Bauer konnte Anfang diese Woche einen neuen Spieler im Training begrüßen, der sogleich auch sein Startelf-Debüt geben könnte. Der Innenverteidiger wurde als Nachfolger von Boris Tomiak vom FC Augsburg ausgeliehen und kommt im Gegensatz zu den anderen Neu­zu­gäng­en auch mit Spielpraxis zum FCK. "Wir müssen mal schauen", sagt der Trainer mit Blick auf die Formation seiner Dreier-/Fünfer-Abwehrkette. Denn während mit Jannis Heuer nach überstandener leichter Mandelentzündung ein anderer Verteidiger zurück ist, musste Jan Elvedi diese Woche krankheitsbedingt einen Tag aussetzen. Der Schweizer ist zwar heute wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, aber seine Einsatzfähigkeit ist noch nicht hundertprozentig gesichert. Ansonsten fehlen weiterhin Almamy Touré (Reha nach Oberschenkelverletzung), Hendrick Zuck (erneuter Kreuzbandriss) sowie der Gelb-Rot-gesperrte Jan Gyamerah, an dessen Stelle als Rechtsverteidiger wohl Jean Zimmer beginnen wird. Marlon Ritter ist nach seiner leichten Gehirnerschütterung von vor einer Woche ebenfalls wieder ins Training zurückgekehrt.

Zwei Tage vor dem Spiel sind 42.141 Karten fürs Fritz-Walter-Stadion verkauft. 1.580 davon gingen an mitreisende Fans aus Münster.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Preußen Münster

Alle weiteren Informationen zum FCK-Spiel gegen Münster folgen am Samstag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon reklov » 31.01.2025, 17:49

"Gyamerah, Elvedi, Sirch, Robinson, Wekesser: Auf wie vielen Positionen wird die Abwehrkette vom Spiel in Fürth verändert?"

Da bin ich auch mal gespannt. Bei 3 Rechtsfuß-IV bin ich auch gespannt wer links ran muss und wer rechts spielen darf, bzw. wer den Abwehrchef in der Mitte gibt.

Ich tippe auf: Kleinhansl - Heuer - Sirch - Bauer - Zimmer.

Beitragvon Joschie65 » 31.01.2025, 17:54

Ich bin mal gespannt wie unsere Offensive aussieht am Sonntag, wollen ja Torchancen heraus spielen. Mal gespannt ob Ache in Startelf steht und ob Alidou nur auf der Bank Platz nimmt. Bin auch mal sehr gespannt ob Bauer in der Startelf steht, Anfang hat sich da auf die Frage nicht Locken lassen.

Beitragvon Schnullibulli » 31.01.2025, 18:04

MahonY* hat geschrieben:Unabhängig von Zuck eine kurze Zusammenfassung der PK, für alle die es nicht gesehen haben:

- Verletzt/Gesperrt sind "nur" Touré, Gymabo und Zuck.
- Ritter wurde nicht als fraglich erwähnt - aber es wurde auch (bewusst) nicht nachgefragt.
- Elvedi war/ist leicht krank - aber wohl weniger schlimm als Heuer letzte Woche. Einsatz fraglich - Bauer wäre ein möglicher Ersatz in der Startelf.
- Saisonziel ist und bleibt: Besser werden!
- Zugänge sind wohl nicht mehr zu erwarten - zumindest hat MA gesagt, dass für ihn alle Baustellen geschlossen wurden.
- Abgänge sind natürlich weiterhin möglich am Montag.
- 42k Tickets verkauft - 1580 aus Münster.
- PK ging 30+ minuten mit diesmal sogar zwei Fragen von Michael Kaiser. Wenn jemand da ein Zusammenhang sieht... :lol: :lol:

2? Ich habe von meiner persönlichen Tempobremse M.K. nur eine Frage gezählt. Mag aber auch sein dass die mich in einen kurzen Dornröschenschlaf versetzte...

Insgesamt fand ich die PK wieder einmal sympathisch von Anfang. Ich finde es interessant und bemerkenswert dass immer wieder irgendwelche Fragen gestellt werden ( heut' zu Hildmann, dessen Historie bei uns und seiner Entwicklung) auf die Anfang
A: keine Antwort wissen kann oder haben muß
B: ihm auch einfach -zu Recht- bumsegal ist weil Hilde einfach der kommende GEGNER ist. Was soll er bitte antworten? liebster Sascha, fühl dich wie Zuhause, denn das bist Du und nimm bitte 3 Punkte mit...

Was soll das?! Ansonsten fand ich bemerkenswert:

Seine Wortwahl bezüglich Raschl wo er jüngst noch deutlich machte dass es an Tobi liegt. Dass nun taktische Kniffe gegen Tobi sprachen (er ist eben ein "Zwerg" sieh es mir nach Tobi, bin selbst u. 1,7m). Dass Kali dann auch noch so performt hat jüngst (mich persönlich als Kaloc Sympathisant wundert es nicht) "schadet" Tobi natürlich. Ich wünsche Tobi GEDULD. Nach der PK ist Raschl für mich jedenfalls kein Wechsel oder Leihkandidat mehr.

Was ich erwähnen will und mir persönlich auffiel:

Hat sich Anfang verhaspelt zwischen den Transfers oder bezüglich Ranos verbrabbelt: bei Ranos sprach er (sofern Ich mich nicht verhört habe) von "über die Saison hinaus"...

Egal.

Elvo ist nicht bei 100... Dann haben wir eine Sorgenfalte weniger und elvo geht auf die Bank.
Interessant wird trotzdem was offensiv passiert!

Beitragvon graue-eminenz » 31.01.2025, 20:47

So jetzt ist wohl alles zum Spiel am Sonntag besprochen.
Es gilt einfach 3 Punkte nachzulegen, schlechter Rasen hin oder her.
Es stehen noch genügend Karten zur Verfügung, macht den Betze voll, die Mannschaft hat sich das verdient !
Es ist ja mittlerweilen sehr schön, wenn wir erfolgreich sind und die Optionen nach ganz vorne sind ja da.

Beitragvon Talentfrei » 31.01.2025, 21:09

Ich muss immer überlegen wer gemeint ist mit Elvo,Tobi,Kali und was weiß ich noch welcher Name verniedlicht wird. Könnte man da nicht die richtigen Namen schreiben? Ich persönlich find es komisch.

Beitragvon Schnullibulli » 31.01.2025, 21:37

Sind eben auch die Namen die Anfang auf der PK nutzt und vermutlich auch teamintern genutzt werden.

Die Nicks sind mMn immer noch besser als als Hanschlick, Asche, Yotada, Klemens/z/tz/ts oder wie sonst hier manch Name verunstaltet wird, auch wenn ich deinen Verdruss verstehen kann.

Beitragvon salamander » 31.01.2025, 21:52

@Schnullibulli:
Jo, Anfang macht das wirklich sehr professionell und geduldig in den PKs. Was da teilweise an lustlosen, deplatzierten oder langweiligen Fragen gestellt wird, ist echt kaum auszuhalten. Dafür fahren die extra auf den Berg? Ich erwarte ja nicht, dass da alles Taktikfüchse oder investigativ Veranlagte sitzen, aber….puh.

Beitragvon StefanBetze69 » 31.01.2025, 22:19

Trainer Anfang lässt am Sonntag die Teufel los :teufel2:
Ob Preußen den Bus vor dem Tor parkt?
Das wird wahrscheinlich wirklich ein Geduldsspiel :nachdenklich:

Beitragvon MathiasvunNW » 31.01.2025, 22:44

Treiben wir wieder die Sau durchs Dorf...Ähm durch die Stadt, wer weiß........
Eins ist sicher, Viele machen sich vor dem 1.FCK in die Buxe. fast wie in alten Zeiten.

Wer nicht dabei ist verpasst was.

Ansonsten wir sind immer dabei :teufel3:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon ExilDeiwl » 01.02.2025, 00:00

Schnullibulli hat geschrieben:Die Nicks sind mMn immer noch besser als als Hanschlick, Asche, Yotada, Klemens/z/tz/ts oder wie sonst hier manch Name verunstaltet wird, auch wenn ich deinen Verdruss verstehen kann.

Also bitte…. du hast Purchatsch vergessen… :D
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Schnullibulli » 01.02.2025, 08:06

@Joschie65

exildeiwl hat's ja eigentlich schon beantwortet, aber gerne auch aus meiner Feder:
"erwarten" klingt bisschen nach "müssen". Ich hoffe und glaube an einen Sieg morgen. Sogar zu Null, aber erwarten kannst Du das eben in der Liga nicht.

Wortglauberei, ich weiß. :teufel2:

@Exildeiwl ob Du es glaubst oder nicht, Puchacz war in der Liste, aber ich konnte mich nicht entscheiden welche Verhohnepiepelung seines Namens Ich notieren sollte oder so einfach wie Klement ist das ja leider nicht :lol:

Beitragvon Scouser » 01.02.2025, 09:23

Bild

Ich würde morgen höchstwahrscheinlich viermal wechseln und Ache zunächst für Ritter bringen. MR7 scheint nach seiner leichten Gehirnerschütterung aus dem Fürth-Spiel zwar wieder am regulären Mannschaftstraining unter der Woche teilgenommen zu haben, aber vielleicht möchte Anfang bei ihm auf Nummer sicher gehen. Spielt Ritter, könnte wohl wieder Ache zunächst auf die Bank rotieren.

Bauer ersetzt entweder den durch Grippe angeschlagenen Elvedi oder Heuer, falls der nach seinem Infekt aus der letzten Woche auch noch nicht bei 100% sein sollte.

Zimmer kommt für den gelb-/rot-gesperrten Gyamerah in die Partie und Kleinhansl ersetzt Wekesser auf der linken Schiene, der seine Chance beim Spiel am Ronhof (für mich) erneut alles andere als genutzt hat.

Persönlich bin ich zwar auch kein großer Freund davon eine offenbar funktionierende Mannschaft nach einem 4:2-Auswärtssieg wieder so extrem durcheinanderzuwürfeln, aber ich tue mir mit anderen Varianten gerade schwer, insbesondere die Sperre von Gyamerah und die angeschlagenenen Elvedi, Heuer u. Ritter zwingen uns da vielleicht sogar zu personellen Umstellungen morgen.

Gespannt bin ich vor allem auch, ob auf Seiten unserer Gäste tatsächlich die drei Säulen Schenk, Mees und Kirkeskov ausfallen oder ob das nur taktisches Geplänkel von Hildmann ist. Wenn alle drei tatsächlich nicht spielen können, wäre das schon ein herber Qualitätsverlust beim SCP der unsere Chancen auf einen Heimdreier deutlich erhöhen dürfte.

Beitragvon teufelshü » 01.02.2025, 09:26

Joschie65 hat geschrieben:@Lautern-Fahne!
Okay Hanslik hat die meisten scorer Punkte, aber glaubst du man hat Alidou geholt für die Bank, und wen Ache bei 100%ist, wo soll Hanslik Dan spielen? Ich denke man hat Alidou für die Linke Außenbahn geholt, rechts spielt Yokota außer Konkurrenz und in der Mitte Ache!

Ja klar verstehe, das Hanslick ein Mentalität Spieler ist, aber ich frage mich eben, wen Ache fit, Alidou zuendet, Yokota ist gesetzt, genau wie Ache, dann noch Ritter, wo soll ein Hanslik Dan spielen. Also wen Hanslik nicht wegzudenken ist, muß muß entweder, Ache auf die Bank was ich mir nicht Vorstellen kann, ebenso wenig bei Ritter, und ich glaube Alidou wird auch in die erste Elf kommen, wo dann Hanslick?

wenn
dann
Hanslik

sorry Mann - aber ich bekomme bei so einer Orthographie Brechreiz
In Peru, in Peru in den Anden....

Beitragvon shakov » 01.02.2025, 09:36

Scouser hat geschrieben:Gespannt bin ich vor allem auch, ob auf Seiten unserer Gäste tatsächlich die drei Säulen Schenk, Mees und Kirkeskov ausfallen oder ob das nur taktisches Geplänkel von Hildmann ist. Wenn alle drei tatsächlich nicht spielen können, wäre das schon ein herber Qualitätsverlust beim SCP der unsere Chancen auf einen Heimdreier deutlich erhöhen dürfte.

Also zumindest bei Mees stimmt es, dass er wegen Krankheit ausfällt! Der kommt ja bekanntlich aus dem Saarland und da gibt es noch gut funktionierende connections ….

Beitragvon 2025BL1 » 01.02.2025, 10:36

Schnullibulli hat geschrieben:Sind eben auch die Namen die Anfang auf der PK nutzt und vermutlich auch teamintern genutzt werden.

Die Nicks sind mMn immer noch besser als als Hanschlick, Asche, Yotada, Klemens/z/tz/ts oder wie sonst hier manch Name verunstaltet wird, auch wenn ich deinen Verdruss verstehen kann.

:lol: stimmt. Ich warte auch noch darauf , das wir Kahl , Siecht und Zimmerer in der Startelf sehen. :D

Oftmals sind es auch nur Buchstabendreher bei manchen Usern , wie Kolac etc. Ist mir auch schon mal passiert in anderen Zusammenhängen.

Beitragvon Betze_FUX » 01.02.2025, 13:09

ExilDeiwl hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:Die Nicks sind mMn immer noch besser als als Hanschlick, Asche, Yotada, Klemens/z/tz/ts oder wie sonst hier manch Name verunstaltet wird, auch wenn ich deinen Verdruss verstehen kann.

Also bitte…. du hast Purchatsch vergessen… :D

Und natürlich unser alter "Knoten in die Finger Macher"
"Kaschber Prschtibiko" ! :D
Können ja nicht alle Timmy Thiele heißen :daumen:

Es ist tatsächlich spannend, a) wie Hildmann uffm Betze spielen lässt, und b) wie unsere Mannschaft aufgestellt wird.
Hildmann traue ich auch zu, dass er versucht uns am Anfang mit hurra und hallali zu überraschen und gleich in Führung gehen will... Spekulatius
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Flo » 01.02.2025, 13:33

Hier kommt unser Vorbericht zum Spiel morgen gegen Münster:

Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Preußen Münster
Den Spitzenplatz festigen

Im zweiten Heimspiel der Rückrunde trifft der 1. FC Kaiserslautern mit Preußen Münster wieder auf einen Aufsteiger. Die zuletzt gezeigten Leistungen der Westfalen mitsamt Ergebnissen sollten Warnung genug sein.

Der Rasen, der Rasen. Dieser war nach dem vergangenen Heimauftritt der Roten Teufel gegen Ulm ein großes Thema. Ja, es müssen natürlich immer beide Kontrahenten darauf spielen, doch beim Spiel gegen die Ulmer waren einige Aktionen schon grenzwertig. Nicht nur die Unebenheiten, auch die erhöhte Verletzungsgefahr dürfte für die Verantwortlichen des FCK nun einer der Faktoren gewesen sein, um zu reagieren. Denn nach dem Spiel gegen Münster erhält das Fritz-Walter-Stadion erstmal ein neues Grün. Vorher kann der Platz bei trocken-kalt-sonnigem Sonntagswetter nochmal ordentlich umgepflügt werden. Anpfiff der Partie ist um 13:30 Uhr.

Was muss man zum 20. Spieltag wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Ein schönes Spiel wird es sicher nicht. Erstens wegen des bereits erwähnten malträtierten Geläufs, und zweitens werden die Münsteraner wohl erstmal keine Anstalten machen, um für ein offenes Visier zu sorgen. Eher ist mit viel Ballbesitz der Anfang-Elf zu rechnen. Lösungen gegen den Defensivblock müssen gefunden werden - was zuvor gegen Ulm (2:1) und Fürth (4:2) trotz jeweiligen Rückstands schon ganz gut gelungen ist. Nach den zwei Siegen zum Rückrundenauftakt hat der 1. FC Kaiserslautern nun die Chance, den Vorsprung auf das Tabellenmittelfeld zu vergrößern und erstmal weiter oben mitzuschwimmen.

Jan Gyamerah ist nach seinem Platzverweis aus Fürth gesperrt, für ihn dürfte Jean Zimmer auf der rechten Außenbahn beginnen. Auch in der Innenverteidigung stehen Wechsel in Aussicht: Der diese Woche von Bundesligist Augsburg ausgeliehene Maxi Bauer steht als Nachfolger von Boris Tomiak vor seinem Betze-Debüt. Hinter Jan Elvedi steht krankheitsbedingt noch ein kleines Fragezeichen, Jannis Heuer ist nach einem Spiel Pause wieder gesund. Almamy Touré befindet sich weiterhin in Reha. Der in Fürth mit leichter Gehirnerschütterung ausgetauschte Kapitän Marlon Ritter ist wieder fit, könnte aber erstmal geschont werden. In der Offensive stünde dann Ragnar Ache vor seinem Startelf-Comeback, während Neuzugang Faride Alidou sich erstmal über Training und Kurzeinsätze wieder auf volle Fitness bringen muss.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Preußen Münster verkauft sich bislang besser als von manchen sogenannten Experten gedacht. Mit 20 Punkten und drei Zählern Vorsprung auf den Releagtionsplatz steht die Mannschaft von Sascha Hildmann, der am Sonntag nach fünf Jahren mal wieder als Gästetrainer nach Kaiserslautern zurückkehrt, auf Platz 14. Der seit vier Partien unbesiegte SCP hat tatsächlich gute Chancen auf den Klassenverbleib und punktete auch nach dem Jahreswechsel bislang gut. Gegen Fürth gab es in letzter Minute einen 2:1-Heimsieg, bei den ambitionierten Hannoveranern spielte die Hildmann-Elf am vergangenen Wochenende 2:2.

Die Preußen reisen aber mit starken Personalproblemen auf den Betzenberg. Neben den Langzeitverletzten fehlt auch Kapitän Mikkel Kirkeskov, der kurzfristig zur Geburt seines Kindes zu Frau und Familie nach Dänemark gefahren ist. Zudem muss der Aufsteiger mit Stammtorhüter Johannes Schenk und Top-Torjäger Joshua Mees, der in dieser Spielzeit bereits sieben Treffer erzielt hat, auf zwei weitere absolute Leistungsträger verzichten. Beide liegen mit grippalen Infekten flach. So könnte es dazu kommen, dass der ehemalige Lautrer Drittliga-Leistungsträger Florian Pick sein Startelf-Debüt für Münster gibt. In Hannover kam der Neuzugang aus Nürnberg als Joker und erzielte gleich ein Tor, beinahe wäre ihm sogar noch ein zweites gelungen.

Frühere Duelle

Die Preußen haben in der Gesamtbilanz mit vier zu zwei Siegen aus insgesamt acht Partien die Nase vorne. Das Hinspiel in dieser Saison gewann der FCK durch ein spätes Ache-Tor mit 1:0. Das letzte Duell auf dem Betzenberg fand am 8. Februar 2020 statt. Damals hieß es nach 90 Minuten im Duell von Sascha Hildmann gegen Boris Schommers 1:1.

Fan-Infos

Bis Freitag waren schon wieder etwas mehr als 42.000 Karten für die Begegnung verkauft, sodass wohl an die 44.000 Zuschauer am Sonntag ins Fritz-Walter-Stadion kommen dürften. Aus Münster werden knapp 2.000 Fans ihr Team unterstützen. Übrige Tickets von FCK-Fans werden in der DBB-Kartenbörse angeboten. Auch an den Tageskassen und im Online-Ticketshop gibt es noch Restkarten.

Alles Wichtige rund um das Spiel hat der FCK in seinen Fan-Infos zusammengestellt. 

Aufgrund einer aufgebauten Eisbahn und einem dazugehörigen Winterdorf stehen am Messeplatz wieder weniger Parkplätze zur Verfügung als sonst. Stadionöffnung ist um 11:30 Uhr.

O-Töne

FCK-Trainer Markus Anfang: "Münster hat zuletzt viele Punkte geholt und vor allem auswärts Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel vor schwierige Aufgaben gestellt. Wir wollen unsere Inhalte auf den Platz bringen und den Gegner vor Aufgaben stellen."

SCP-Trainer Sascha Hildmann: "Die Rückkehr nach Lautern ist emotional, weil viele Freunde, Verwandte und Bekannte dort sein werden. Sie freuen sich auf das Wiedersehen und ich mich auch. Auch wenn die Zeit knapp ist, wird es dort definitiv ein besonderes Erlebnis für mich."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

1. FC Kaiserslautern: Krahl - Elvedi (Robinson), Bauer, Heuer - Zimmer, Kaloc, Sirch, Wekesser - Yokota, Ache, Hanslik 

Es fehlen: Gyamerah (Gelb-Rot-Sperre), Touré (Oberschenkelverletzung), Zuck (Kreuzbandriss), evtl. Elvedi (grippaler Infekt)

Preußen Münster: Behrens - Koulis, Paetow, Frenkert - ter Horst, Hendrix, Kinsombi, Lorenz - Pick, Amenyido, Makridis

Es fehlen: Batmaz (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Bolay (Aufbautraining nach Muskelfaserriss), Kirkeskov (private Gründe), Mees, Schenk (beide grippale Infekte), Mrowca (Aufbautraining nach Achillessehnenriss)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis

Beitragvon SCPAdler » 01.02.2025, 13:47

Das wird (zu) schwer morgen! In jedem Mannschaftteil fehlt mindestens ein wichtiger Spieler. Zudem fraglich, ob man mit 90 Minuten hinten reinstellen auf dem Betzenberg Erfolg haben kann.

Hannover hatte nach der Pause richtig starke 20-25 Minuten und hätte da mehr als ein Tor schießen können. Nach dem 2:2 hatten wir aber sogar Möglichkeiten, das Spiel noch zu gewinnen.

Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, aber mehr als ein erlutschtes 0:0 kann ich mir momentan nicht vorstellen. Und das wird bei eurer Offensive schwer....

Beitragvon peile » 01.02.2025, 14:19

Das ist die chance sich oben fest zu beissen. :D :D :D :D

Beitragvon Ereborn » 01.02.2025, 14:45

SCPAdler hat geschrieben: Zudem fraglich, ob man mit 90 Minuten hinten reinstellen auf dem Betzenberg Erfolg haben kann.

Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, aber mehr als ein erlutschtes 0:0 kann ich mir momentan nicht vorstellen. Und das wird bei eurer Offensive schwer....

Die Ausfälle bei den Preußen sind tatsächlich schwer, ich denke vor allem Mees wird euch sicher fehlen. Aber ihr habt jetzt auch Pick und Kinsombi - das sind schon Leute, die etwas kompensieren können und für Gefahr sorgen können.

Umgekehrt wird es bei uns auch die Frage sein, wie viel Risiko geht man - personell oder im Spiel. Ache darf noch nicht wieder zu früh verheizt werden, bevor sonst wieder Muskelverletzungen aufbrechen. Und unsere neuen Spieler kennen die Abläufe noch nicht gut - sind also zwar für Überraschungen gut, aber wohl nicht von Anfang an.

Ich denke, Münster wird auch nicht NUR die ganze Zeit hinten drin stehen, und wenn sie an den Ball kommen, können sie auch sehr schnell nach vorne spielen und gefährlich werden. Das hat gerade das Spiel in Hannover gezeigt - gegen die beste Defensive der 2. Liga. Ich glaube, Hannover hatte schon den Eindruck, dass sie das Spiel im Sack hätten - und wurden dann von den überfallartigen Kontern ziemlich überrascht - und waren sogar etwas geschockt. Plötzlich war die Dominanz der Hannoveraner nämlich auch ganz plötzlich dahin.

Für uns wird es morgen wichtig sein, die Balance zwischen Offensivspiel und Restverteidigung zu finden. Geduldig sein - auch vom Publikum, das wird morgen wichtig werden. Die offensiven Möglichkeiten, Preußen zu knacken, haben wir, das stimmt sicher. Aber auch wir sind hinten anfällig und Münster hat gezeigt, wie man so etwas ausnutzen kann. Dazu kommt die mannschaftliche Geschlossenheit, die so manches Defizit kompensiert.

Insgesamt müssen wir sicher keine Angst vor den Preußen haben. Aber blind in die Fallen dürfen wir ihnen eben auch nicht laufen.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.

Beitragvon 2025BL1 » 01.02.2025, 15:00

SCPAdler hat geschrieben:Das wird (zu) schwer morgen! In jedem Mannschaftteil fehlt mindestens ein wichtiger Spieler. Zudem fraglich, ob man mit 90 Minuten hinten reinstellen auf dem Betzenberg Erfolg haben kann.

Hannover hatte nach der Pause richtig starke 20-25 Minuten und hätte da mehr als ein Tor schießen können. Nach dem 2:2 hatten wir aber sogar Möglichkeiten, das Spiel noch zu gewinnen.

Wir sind aber keine ausgesprochene Heimmacht. Von den bisherigen 9 Heimspielen haben wir gerade 4 gewinnen können, bei 3 U und 2 N....Gerade gegen Mannschaften , die sehr defensiv , geordnet hinten drin stehen, ist es generell schwer , passende Lösungen zu finden , sprich Tore zu erzielen. Und dies trotz unserer tollen Fans im Rücken , die uns immer pushen und anfeuern.
Ich denke , das dies gerade gegnerische Mannschaften , die vor 10-15k Zuschauern normalerweise ihre Heimspiele austragen , zusätzlich motiviert.
Sehe ich mir eure Chancenverwertungsquote von 7,4% ( 297 Torchancen bei 22Toren) an , ist diese noch ausbaufähig. Von daher sind wir in dieser Beziehung besser mit 349 Torchancen und 36 Toren , was einer Quote von 10,3% entspricht.
Von daher denke ich , das es ein knapper Sieg für uns gibt. Tipp: 2:1 :teufel2:
Euch wünsche ich , das ihr die Klasse hält und ein weiteres Jahr in Liga2 verbringt.

Beitragvon StefanBetze69 » 01.02.2025, 15:58

Hauptsache wir stehen am Schluss vor den Preußen und dem KSC :teufel2:
Jedenfalls macht es die Mannschaft bis jetzt besser als letzte Saison :daumen:
Dank auch eines gewissen Trainer Anfang :teufel2:
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 01.02.2025, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon LauternFan85 » 01.02.2025, 16:19

es würden sicher noch ein paar mehr Karten online weggehen wenn man endlich den 19.4 und/oder 20.04 freischalten würden.
Aktuell gibts im 22..4 vllt noch 30 Karten...ansonsten ist alles grau.

@TICKETHSOP FCK :wink:
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon BayernBetze » 01.02.2025, 16:33

Ich wünsche unserer Mannschaft viel Glück. Punkten sollten wir schon.

Schnell die 40 Punkte klar machen, dann aber definitiv ein neues Ziel ausgeben.

Zurück zu Das aktuelle Spiel