48 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
es ist ja nicht ausgeschlossen, dass Ragnar noch in diesem Transferfenster geht, dann würde ich hier zuschlagen, performt dann Ba in der Rückrunde nicht, weiss ich wo ich dran bin für nächste Saison. Bleibt jetzt Ache und Mause, würde ich Ba nicht nehmen, der bekommt ja dann kaum Spielzeit und Mause garkeine mehr.
SektionWestpfalz95 hat geschrieben:Warum sollten wir 500.000 für einen Spieler ausgeben, der in einem halben Jahr ablösefrei ist? Außer man sieht in Ba das letzte Puzzlestück für den Aufstieg (wie damals bei Boyd), was man wohl ausschließen kann. Sollte Grenoble auf der Forderung beharren, würde ich (vorerst) Abstand von dem Transfer nehmen.
Es ist natürlich fraglich ob man im Sommer den Ba überhaupt bekommt. Ich finde den Top Scorrer der zweiten französischen Liga, sollte man "jetzt" verpflichten wenn die Möglichkeit machbar ist!!
500.000 € finde ich realer und guter Preis!!

@Südpfälzer22
Das stimmt. Im Sommer bietet der Markt aber wiederum ganz andere Möglichkeiten. Ist doch klar, dass niemand gerne seinen Toptorjäger mitten in der Saison abgibt - und sich das entsprechend vergolden lässt.
Natürlich kann es nicht schaden, bereits jetzt einen Vorgriff auf den sehr wahrscheinlichen Ache-Abgang zu tätigen. Ob Ba diese Lücke adäquat schließen kann, wage ich aber mal stark zu bezweifeln. Zumindest nicht alleine.
Das stimmt. Im Sommer bietet der Markt aber wiederum ganz andere Möglichkeiten. Ist doch klar, dass niemand gerne seinen Toptorjäger mitten in der Saison abgibt - und sich das entsprechend vergolden lässt.
Natürlich kann es nicht schaden, bereits jetzt einen Vorgriff auf den sehr wahrscheinlichen Ache-Abgang zu tätigen. Ob Ba diese Lücke adäquat schließen kann, wage ich aber mal stark zu bezweifeln. Zumindest nicht alleine.
Moin, das ist immer die Diskussion, die Frage welche man beantwortet haben möchte. Eine Entscheidung zu treffen von der man vorher weiß wie es hinterher ist. Das kann einem niemand beantworten. 500000€ können da dann eben viel sein, wenn es ein Flop wird, und wenig wenn der Spieler super einschlägt. Nur das weiß immer erst nach der Verpflichtung.
SektionWestpfalz95 hat geschrieben:Warum sollten wir 500.000 für einen Spieler ausgeben, der in einem halben Jahr ablösefrei ist?
Mein erster Gedanke war: „wenn 5 Vereine den Spieler wollen, und 4 nicht die 500k zahlen wollen, wir die aber zahlen, kriegen wir ihn jetzt im Winter, ich glaube im Sommer sind wir dann bei 4 Konkurrenten nicht mehr in der Position“…..
Daher denke ich 500k investieren, und das Geld kriegen wir bei einem 3 Jahresvertrag wieder rein, selbst wenn er nichts bringt, können wir ihn im sommer oder im nächsten Winter für die 500k verkaufen….:
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
sprachlich wird er mit Sicherheit ein kleines Thema sein, kann sich wahrscheinlich nur mit Elvedi (französisch 1. Fremdsprache in Schweiz), Toure und sonst wahrscheinlich , muss er dann mit 27! Jahren irgendwie deutsch lernen; wenn er dazu bereit wäre.
Glaube die Verständigung wäre schon ein Thema.
Das macht mir ein wenig Bedenken, wobei ich immernoch sage, dass er mit Marktwert 1mio, und der Hinrunde, die 500k schon wieder einbringen sollte, wenn es nicht so klappen würde…
Glaube die Verständigung wäre schon ein Thema.
Das macht mir ein wenig Bedenken, wobei ich immernoch sage, dass er mit Marktwert 1mio, und der Hinrunde, die 500k schon wieder einbringen sollte, wenn es nicht so klappen würde…
Ich kann mir vor dem Interesse von Standard Lüttich nicht vorstellen, dass sich der betreffende Spieler tatsächlich für einen Zugang zum FCK entscheiden würde, rein von der Gehaltsfrage und der sportlichen Perspektive gilt die belgische Jupiler League mittlerweile als eine der Top-Adressen für „Fußballexporte“ in die europäischen Top-Ligen.
Einen Zugang zum FCK könnte ich mir da nur vorstellen, in dem man Ba eine sportliche Perspektive aufzeigt, die ihn spätestens nach einem möglichen Abgang von Ragnar Ache, als den nächsten nominellen Stammstürmer hier am Betze betrachten würde, ähnlich wie es Magdeburg bspw. mit Kaars oder Schalke mit Sylla auch gemacht hat.
Die kolportierte Ablöse von 500k sollte hierbei nicht das primäre Problem sein, eher die sportliche Rolle beim aufnehmenden Verein.
Einen Zugang zum FCK könnte ich mir da nur vorstellen, in dem man Ba eine sportliche Perspektive aufzeigt, die ihn spätestens nach einem möglichen Abgang von Ragnar Ache, als den nächsten nominellen Stammstürmer hier am Betze betrachten würde, ähnlich wie es Magdeburg bspw. mit Kaars oder Schalke mit Sylla auch gemacht hat.
Die kolportierte Ablöse von 500k sollte hierbei nicht das primäre Problem sein, eher die sportliche Rolle beim aufnehmenden Verein.
Seine Leistungsdaten sehen gut aus, wenn auch nicht auf Ache-Niveau. Dafür scheint er so gut wie nie verletzt zu sein
Falls wirklich etwas dran ist und unsere Verantwortlichen der Meinung sind, dass er uns weiterhilft, kann man das machen. 500.000 Euro sind aber tatsächlich sehr viel. Man kann jetzt darauf spekulieren, dass Ache für einige Millionen im Sommer geht und man diesen Spieler hier dann noch günstig bekommt, da der/das "Ihr habt ja jetzt Geld"-Aufschlag/Handgeld wegfällt. Auf der anderen Seite hat man, Stand jetzt, mit Wekesser und Mause im Sommer 1,1 Mio Euro in den Sand gesetzt (Ja, ich finde ein Haas würde es nicht schlechter machen als Wekesser und hätte mit 19 noch jede Menge Potenzial). Betonung auf STAND JETZT. Da sollten diese 500k dann aber wirklich sitzen....

Falls wirklich etwas dran ist und unsere Verantwortlichen der Meinung sind, dass er uns weiterhilft, kann man das machen. 500.000 Euro sind aber tatsächlich sehr viel. Man kann jetzt darauf spekulieren, dass Ache für einige Millionen im Sommer geht und man diesen Spieler hier dann noch günstig bekommt, da der/das "Ihr habt ja jetzt Geld"-Aufschlag/Handgeld wegfällt. Auf der anderen Seite hat man, Stand jetzt, mit Wekesser und Mause im Sommer 1,1 Mio Euro in den Sand gesetzt (Ja, ich finde ein Haas würde es nicht schlechter machen als Wekesser und hätte mit 19 noch jede Menge Potenzial). Betonung auf STAND JETZT. Da sollten diese 500k dann aber wirklich sitzen....
500K sind zwar viel Geld aber im Fußball der heutigen zeit dann doch nur Peanuts (für den FCK sicherlich nicht) aber wenn man etwas haben will gerade in der jetzigen Transferphase noch dazu einen echten Leistungsträger..muss man es eben auch mal zahlen! Sofern man davon überzeugt ist.
Da ich davon ausgehe das unser Ragnar sofern er gesund bleibt und wieder 15 tore plus macht noch mehr zahlungskräftige vereine Schlange stehen und man dann auch jenseits der 5 Millionen evtl einen deal machen kann sollte man jetzt investieren..
Noch besser wäre natürlich das Ragnar einfach seinen vertrag Vorzeitig verlängert und Mause in der Rückrunde trifft wie am Fließband
Da ich davon ausgehe das unser Ragnar sofern er gesund bleibt und wieder 15 tore plus macht noch mehr zahlungskräftige vereine Schlange stehen und man dann auch jenseits der 5 Millionen evtl einen deal machen kann sollte man jetzt investieren..
Noch besser wäre natürlich das Ragnar einfach seinen vertrag Vorzeitig verlängert und Mause in der Rückrunde trifft wie am Fließband

Dirmsteiner84 hat geschrieben:SektionWestpfalz95 hat geschrieben:Warum sollten wir 500.000 für einen Spieler ausgeben, der in einem halben Jahr ablösefrei ist?
Mein erster Gedanke war: „wenn 5 Vereine den Spieler wollen, und 4 nicht die 500k zahlen wollen, wir die aber zahlen, kriegen wir ihn jetzt im Winter, ich glaube im Sommer sind wir dann bei 4 Konkurrenten nicht mehr in der Position“…..
Daher denke ich 500k investieren, und das Geld kriegen wir bei einem 3 Jahresvertrag wieder rein, selbst wenn er nichts bringt, können wir ihn im sommer oder im nächsten Winter für die 500k verkaufen….:
Erst Recht wenn man bedenkt, dass wir den Drittligatorjäger aus Deutschland für 600 TEURO gekauft haben (was ich immer noch richtig finde).
Da darf der Zweitligatorjäger aus Frankreich auch mal 500 TEURO kosten

Im Sommer werden wir ihn nicht bekommen. Und wenn doch, dann mit einem gehörigen Aufschlag wegen den Achemillionen...

In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...
45 04/2025
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.
Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...

45 04/2025
Wenn man davon ausgeht das Ache uns im Sommer verlässt was sehr bedauerlich wäre, wäre es nicht schlecht einen Backup zu haben. Ob der Spieler diesen darstellt weiß man nicht. Aber er hätte Zeit sich einzugewöhnen und wenn man zögert geht er woanders hin . Ab und zu muss man eben Risiko gehen. Würde ihn als Backup testen und Mause nach Bielefeld verleihen um ihm Spielpraxis zu verschaffen.
Lasst den Franzosen weg. Holt lieber Florian Pick vom Club. Er kennt Lautern.Spielt Linksaußen in der Mitte und kann auch Bälle verteilen. Ausleihen oder kaufen. Er kann Ache füttern und Pässe spielen.Es wäre einen Versuch wert. 

@helu
Definitiv. Der Vorteil ist massiv. Kennt die Kabine, kennt die Parkplätze - mit etwas Glück hat er sogar noch Filippos Nummer eingespeichert…
Aufgewärmt = hervorragend.
Wir sollten, wenn’s irgendwie geht, nur noch mit Ex-Spielern wirtschaften.
Definitiv. Der Vorteil ist massiv. Kennt die Kabine, kennt die Parkplätze - mit etwas Glück hat er sogar noch Filippos Nummer eingespeichert…
Aufgewärmt = hervorragend.
Wir sollten, wenn’s irgendwie geht, nur noch mit Ex-Spielern wirtschaften.
Pape Meissa Ba ist Mittelstürmer und wäre ein potentieller Ersatz für Ragnar. Pick ist kein 9er und soll bidde in Nernberch bleiben.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er bei den verantwortlichen Entscheidern in irgendeinem Gedankenspiel eine Rolle spielt.
Außerdem würde er wahrscheinlich genauso viel Ablöse kosten, wie der Franzmann.
Warten wir es ab, meistens kommen die gerüchteweise gehandelten Spieler eh nicht.
Vielleicht wird es ja eine Überraschung geben, die japanisch spricht...

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er bei den verantwortlichen Entscheidern in irgendeinem Gedankenspiel eine Rolle spielt.
Außerdem würde er wahrscheinlich genauso viel Ablöse kosten, wie der Franzmann.
Warten wir es ab, meistens kommen die gerüchteweise gehandelten Spieler eh nicht.
Vielleicht wird es ja eine Überraschung geben, die japanisch spricht...

Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
helu hat geschrieben:Lasst den Franzosen weg. Holt lieber Florian Pick vom Club. Er kennt Lautern.Spielt Linksaußen in der Mitte und kann auch Bälle verteilen. Ausleihen oder kaufen. Er kann Ache füttern und Pässe spielen.Es wäre einen Versuch wert.
ne wir sollten noch warten, bis Pick zu schwach für Nürnberg wird und keinen Verein mehr findet. Wenn er dann noch zu uns kommen möchte, dann ordentlich Gehalt bieten und ein weiteres Ex Auslaufmodell a la Zimmer holen
Kannst du mir mal bitte, neben Zimmer, Wekesser, Klement, Spieler sagen, die nach einer Rückkehr gute Leistungen gebracht haben? Ich kann mich an niemanden erinnern!
Daher lasst die Picks und Kühlwetters und Heintzis weg, wenn sie währen Normalform ihrer Karriere den Weg „zurück“ nicht gefunden haben, brauchen wir sie jetzt auch nicht mehr.
So ganz stimmt es halt auch nicht was du da tippst... Dirmnsteiner..
Zimmer kam von liga 2 und hielt uns mit am leben in Liga 3
Danach war er solide.. nicht mehr und nicht weniger !
Zimmer kam von liga 2 und hielt uns mit am leben in Liga 3
Danach war er solide.. nicht mehr und nicht weniger !

Dirmsteiner84 hat geschrieben:helu hat geschrieben:S
Kannst du mir mal bitte, neben Zimmer, Wekesser, Klement, Spieler sagen, die nach einer Rückkehr gute Leistungen gebracht haben? Ich kann mich an niemanden erinnern!
Ciriaco Sforza! Weltklasse sowie Meinungsstärke. Wurde sogar 2x zurücktransferiert.
Moderatoren-Hinweis: Bitte beim Thema bleiben - es geht hier um den Spieler Pape Meissa Ba.

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ich würde Ba und Stepanov verpflichten und Mause nach Bielefeld verkaufen. Dann sind wir im Hinblick auf einen möglichen Achewechsel gut aufgestellt.
Ich habe einen Gedanken, der eventuell etwas weit hergeholt ist, den ich aber gar nicht ausschließen will, weil im Fußball am Ende nur die Kohle zählt (siehe den KSC, der Budu Zivzivadse, also quasi der "Ragnar Ache des KSC", gehen lassen musste):
Fakt ist doch, dass Eintracht Frankfurt ziemlich sicher für Marmoush ein sehr gutes Angebot bekommen wird.
Die Frankfurter haben bereits in Mainz angeklopft, Jonathan Burkardt spielt aber die Saison bei den 05ern zu Ende.
Bleibt noch ein sehr guter Mittelstürmer eines ambitionierten Zweitligisten, der auch noch ein "Frankfurter Bub" ist - Fußballromantik ist also auch dabei. Geld spielt eher keine Rolle, weil Manchester City genug für Marmoush zahlen dürfte. Insofern könnte doch die Eintracht für den "Frankfurter Bub" Ragnar Ache einen Preis bieten, den wir nicht ablehnen können.
Und dann würde ein Pape Meissa Ba gar nicht mehr so aus der Luft gegriffen sein. Und man könnte 500.000,00 € plus "Nebenkosten" zahlen.
Für mich steht und fällt alles mit der Personalie Ragnar Ache. Mause wird uns noch viel Freude bereiten, davon bin ich überzeugt, aber erst später. Für ihn wäre es meiner Meinung nach besser die Rückrunde in der 3. Liga zu spielen und die Dinge auf die Reihe zu bekommen.
Fakt ist doch, dass Eintracht Frankfurt ziemlich sicher für Marmoush ein sehr gutes Angebot bekommen wird.
Die Frankfurter haben bereits in Mainz angeklopft, Jonathan Burkardt spielt aber die Saison bei den 05ern zu Ende.
Bleibt noch ein sehr guter Mittelstürmer eines ambitionierten Zweitligisten, der auch noch ein "Frankfurter Bub" ist - Fußballromantik ist also auch dabei. Geld spielt eher keine Rolle, weil Manchester City genug für Marmoush zahlen dürfte. Insofern könnte doch die Eintracht für den "Frankfurter Bub" Ragnar Ache einen Preis bieten, den wir nicht ablehnen können.
Und dann würde ein Pape Meissa Ba gar nicht mehr so aus der Luft gegriffen sein. Und man könnte 500.000,00 € plus "Nebenkosten" zahlen.
Für mich steht und fällt alles mit der Personalie Ragnar Ache. Mause wird uns noch viel Freude bereiten, davon bin ich überzeugt, aber erst später. Für ihn wäre es meiner Meinung nach besser die Rückrunde in der 3. Liga zu spielen und die Dinge auf die Reihe zu bekommen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Ich hoffe, dass da noch was geht und wir diesen Stürmer verpflichten können.- Scheint so eine Art "Straßenfussballer" zu sein.- Würde gut auf den Betze passen. Die Art von Spieler sind mir ohnehin lieber als die, welche sich durch "gutes Reden" beim Trainer hervortun.- Und sowie die Saison verlaufen ist, können wir jeden schlagen und somit auch aufsteigen.- Was sind da 500.000€? Sollte er wider Erwarten nicht einschlagen wäre sein Wert ja auch nicht auf Null- und könnte auch wieder verkauft werden.
Fazit: Versuch macht klug und das Risiko steht einem möglichen Mehrwwert, gering entgegen!
Ps.: In den letzten Spielen hätte ich gerne mehr Opoku und Tachie vorne gesehen...
Fazit: Versuch macht klug und das Risiko steht einem möglichen Mehrwwert, gering entgegen!
Ps.: In den letzten Spielen hätte ich gerne mehr Opoku und Tachie vorne gesehen...
Geht zu Schalke:
"Ein neuer Stürmer für Schalke! Der Ruhrpott-Klub verpflichtet Pape Meïssa Ba (27) vom französischen Zweitligisten Grenoble."
https://www.bild.de/sport/fussball/fc-schalke-blitz-wechsel-fix-schalke-holt-pape-meissa-ba-6797e35e103e042fb1b7b67d
Ja, das scheint wohl durch zu sein. Der Spieler ist sich mit Schalke einig:
Schalke vor Verpflichtung von Ba
https://www.kicker.de/schalke-vor-verpflichtung-von-ba-4000000063436/transfermeldung
Schalke vor Verpflichtung von Ba
https://www.kicker.de/schalke-vor-verpflichtung-von-ba-4000000063436/transfermeldung
48 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2