Momentan ist die Truppe klar in einem Negativ Strudel. Woche für Woche eine andere Aufstellung, natürlich auch bedingt durch zahlreiche Ausfälle. In der Summe und gerade durch die personellen Ausfälle,sehe ich den Kader schwächer als letzte Saison.
Ich schaue auch die Spiele, die sich so in der 2.Liga neben uns stattfinden. Und da kann man schon sagen, dass sich andere Mannschaften an den Aufsteigern die Zähne ausbeißen.
Sollen wir unsere Spiele klein reden? Ich sage Nein.
Die Siege sind solide gewonnen auch wenn es ein Krottenkick war. Die Punkte kann uns niemand mehr nehmen.
Sollen wir unsere Spiele klein reden? Ich sage Nein.
Die Siege sind solide gewonnen auch wenn es ein Krottenkick war. Die Punkte kann uns niemand mehr nehmen.
Zuhause bist immer nur Du 

Danke für den Beitrag ktown2xberg..
Ich hab es ja schon nach dem hertha spiel oder 96 spiel geschrieben..so lange das Umfeld nicht aus der Vergangenheit lernt wird unser FCK nicht mehr 1 Liga Spielen..gedult ist eine Tugend.
Dinge brauchen ihre zeit und die hatten wir in lautern noch nie sei es wegen der kohle oder wegen dem Umfeld das beim kleinsten Gegenwind umknickt.. Köpfe fordert und man eh schon immer alles besser wusste..gerade im Internet.
Im Moment ist nur schön zu sehen das fie meisten Stadionbesucher (merkt man auch an der Auslastung) noch! Nicht auf den zug aufgesprungen sind.
Anfang hat eine Idee und eine Vision diese Mannschaft weiter zu entwickeln..bekommt er die zeit die er brauch samt sinnvoller Verstärkungen saison für Saison bin ich mir sicher das es möglich ist einen weg wie Düsseldorf oder Karlsruhe(scheiß KSC)zu gehen..
Ich hab es ja schon nach dem hertha spiel oder 96 spiel geschrieben..so lange das Umfeld nicht aus der Vergangenheit lernt wird unser FCK nicht mehr 1 Liga Spielen..gedult ist eine Tugend.
Dinge brauchen ihre zeit und die hatten wir in lautern noch nie sei es wegen der kohle oder wegen dem Umfeld das beim kleinsten Gegenwind umknickt.. Köpfe fordert und man eh schon immer alles besser wusste..gerade im Internet.
Im Moment ist nur schön zu sehen das fie meisten Stadionbesucher (merkt man auch an der Auslastung) noch! Nicht auf den zug aufgesprungen sind.
Anfang hat eine Idee und eine Vision diese Mannschaft weiter zu entwickeln..bekommt er die zeit die er brauch samt sinnvoller Verstärkungen saison für Saison bin ich mir sicher das es möglich ist einen weg wie Düsseldorf oder Karlsruhe(scheiß KSC)zu gehen..

Wenn H und H weiter so eine Tolle Kaderplanung hinbekommen wie die letzte und diese Saison wird das noch sehr sehr lang dauern mit der Qualität von Düsseldorf und dem KSC
Keine Tore, aber trotzdem einiges los auf den Tribünen in Regensburg:

Blick in die Kurve
"Hurra dem 1. FCK": Über 3.000 Betze-Fans in Regensburg
Besonders viel zu feiern haben die Anhänger des 1. FC Kaiserslautern im Spiel bei Jahn Regensburg nicht. Ein optisches Highlight gibt es gleich zum Intro.
Die bislang gute Saisonbilanz gegen die Aufsteiger und die sehenswerte Regensburger Altstadt sind sicher auch zwei Gründe, warum sich eine stolze Anzahl an Betze-Schlachtenbummler an diesem Wochenende auf den weiten Weg von der Pfalz in die Oberpfalz gemacht hat. Vor allem aber ist es ihr bedingungsloser Support der Roten Teufel, der die vierte Liga-Auswärtspartie in dieser Saison zu einem gefühlten Heimspiel werden lässt. Einige haben schon den Freitagabend gemeinsam in den Brauhäusern der Donaustadt verbracht, andere hängen noch die Nacht auf Sonntag hintendran.
Alles in allem sind es am Samstagmittag etwas mehr als 3.000 FCK-Anhänger, die auch außerhalb des mit 1.817 Plätzen restlos ausverkauften Gästeblocks einen ordentlichen Teil des kleinen Jahnstadions einnehmen. Die Hintertortribüne ist bis auf eine grün gekleidete Jugendmannschaft praktisch komplett in Lautrer Hand. Zudem sitzen auf der Haupt- und Gegentribüne jeweils von der Eckfahne bis zur Strafraumgrenze viele FCK-Anhänger.

Zum Einlaufen der Mannschaften haben die Ultras einmal mehr eine Auswärts-Choreo vorbereitet und hüllen den Gästesektor mit Hilfe von Folien in ein rot-weiß-rotes Balkenmuster. Darunter zitiert ein großes Spruchband eine Zeile aus dem Lied der Waltermannschaft: "Hurra den Fußball-Jungen vom 1. FCK". Auch diese vermeintlich kleineren Aktionen bei Auswärtsspielen sind immer wieder sehenswert.

Der Beinahe-Blitzstart für die Lautrer durch die Großchance von Ragnar Ache bereits in der zweiten Minute hätte der anfänglich guten Stimmung um ein Haar den passenden Schub vom Rasen gegeben. Stattdessen passt sich der Support mit zunehmendem Verlauf doch etwas dem zähen Geschehen auf dem Feld an, auch wenn die modernen Klassiker wie "Die Geschichte ist einmalig, jedes Kind weiß, wie es war ..." immer wieder ordentlich scheppern.. Viel ändert sich am Support auch nach der Pause nicht, als die Männer in Rot in Richtung des eigenen Anhangs anrennen. Einmal, beim Pfostentreffer von Ache, hat die Gästekurve den Torschrei auf den Lippen. Ansonsten kommt nur bei ein, zwei etwas strittigen Strafraum-Aktionen ein bisschen Betze-typische Hektik auf. Mit verhaltenem Applaus wird die Mannschaft nach der Nullnummer schließlich zurück auf die Heimreise verabschiedet. Den Monat September haben die Roten Teufel ohne Sieg abgeschlossen.
Etwas besser scheint die Gemütslage gleichzeitig auf der gegenüberliegenden Hans-Jakob-Tribüne. Nach zuletzt drei deftigen Pleiten mit einer Flut an Gegentoren kann der SSV Jahn zumindest seine Niederlagenserie stoppen. Überhaupt scheint die kleine aktive Fanszene der Regensburger genau zu wissen, dass es in dieser Saison einzig und allein um den Klassenerhalt gehen kann und feuert ihr Team konsequent an. Für eine richtig gute Heimatmosphäre fehlt den Jahn-Ultras trotz des bisherigen Saisonrekords von 14.431 Zuschauern allerdings die Unterstützung von den anderen Tribünenbereichen.

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg:
- Fotogalerie | 7. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - 1. FC Kaiserslautern
Quelle: Der Betze brennt

Blick in die Kurve
"Hurra dem 1. FCK": Über 3.000 Betze-Fans in Regensburg
Besonders viel zu feiern haben die Anhänger des 1. FC Kaiserslautern im Spiel bei Jahn Regensburg nicht. Ein optisches Highlight gibt es gleich zum Intro.
Die bislang gute Saisonbilanz gegen die Aufsteiger und die sehenswerte Regensburger Altstadt sind sicher auch zwei Gründe, warum sich eine stolze Anzahl an Betze-Schlachtenbummler an diesem Wochenende auf den weiten Weg von der Pfalz in die Oberpfalz gemacht hat. Vor allem aber ist es ihr bedingungsloser Support der Roten Teufel, der die vierte Liga-Auswärtspartie in dieser Saison zu einem gefühlten Heimspiel werden lässt. Einige haben schon den Freitagabend gemeinsam in den Brauhäusern der Donaustadt verbracht, andere hängen noch die Nacht auf Sonntag hintendran.
Alles in allem sind es am Samstagmittag etwas mehr als 3.000 FCK-Anhänger, die auch außerhalb des mit 1.817 Plätzen restlos ausverkauften Gästeblocks einen ordentlichen Teil des kleinen Jahnstadions einnehmen. Die Hintertortribüne ist bis auf eine grün gekleidete Jugendmannschaft praktisch komplett in Lautrer Hand. Zudem sitzen auf der Haupt- und Gegentribüne jeweils von der Eckfahne bis zur Strafraumgrenze viele FCK-Anhänger.

Zum Einlaufen der Mannschaften haben die Ultras einmal mehr eine Auswärts-Choreo vorbereitet und hüllen den Gästesektor mit Hilfe von Folien in ein rot-weiß-rotes Balkenmuster. Darunter zitiert ein großes Spruchband eine Zeile aus dem Lied der Waltermannschaft: "Hurra den Fußball-Jungen vom 1. FCK". Auch diese vermeintlich kleineren Aktionen bei Auswärtsspielen sind immer wieder sehenswert.

Der Beinahe-Blitzstart für die Lautrer durch die Großchance von Ragnar Ache bereits in der zweiten Minute hätte der anfänglich guten Stimmung um ein Haar den passenden Schub vom Rasen gegeben. Stattdessen passt sich der Support mit zunehmendem Verlauf doch etwas dem zähen Geschehen auf dem Feld an, auch wenn die modernen Klassiker wie "Die Geschichte ist einmalig, jedes Kind weiß, wie es war ..." immer wieder ordentlich scheppern.. Viel ändert sich am Support auch nach der Pause nicht, als die Männer in Rot in Richtung des eigenen Anhangs anrennen. Einmal, beim Pfostentreffer von Ache, hat die Gästekurve den Torschrei auf den Lippen. Ansonsten kommt nur bei ein, zwei etwas strittigen Strafraum-Aktionen ein bisschen Betze-typische Hektik auf. Mit verhaltenem Applaus wird die Mannschaft nach der Nullnummer schließlich zurück auf die Heimreise verabschiedet. Den Monat September haben die Roten Teufel ohne Sieg abgeschlossen.
Etwas besser scheint die Gemütslage gleichzeitig auf der gegenüberliegenden Hans-Jakob-Tribüne. Nach zuletzt drei deftigen Pleiten mit einer Flut an Gegentoren kann der SSV Jahn zumindest seine Niederlagenserie stoppen. Überhaupt scheint die kleine aktive Fanszene der Regensburger genau zu wissen, dass es in dieser Saison einzig und allein um den Klassenerhalt gehen kann und feuert ihr Team konsequent an. Für eine richtig gute Heimatmosphäre fehlt den Jahn-Ultras trotz des bisherigen Saisonrekords von 14.431 Zuschauern allerdings die Unterstützung von den anderen Tribünenbereichen.

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg:
- Fotogalerie | 7. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - 1. FC Kaiserslautern
Quelle: Der Betze brennt
"Dinge brauchen ihre zeit und die hatten wir in lautern noch nie sei es wegen der kohle oder wegen dem Umfeld das beim kleinsten Gegenwind umknickt.. Köpfe fordert und man eh schon immer alles besser wusste..gerade im Internet."
Ich würde anregen, ewige Nörgler und Schwarzmaler einfach mal für 4 Wochen hier zu sperren.
Zum Beispiel für solche Kommentare:
"Momentan ist die Truppe klar in einem Negativ Strudel. Woche für Woche eine andere Aufstellung, natürlich auch bedingt durch zahlreiche Ausfälle. In der Summe und gerade durch die personellen Ausfälle,sehe ich den Kader schwächer als letzte Saison."
Es gab genau EINEN verletzungsbedingten Wechsel: Abiama für Opoku.
Ich würde anregen, ewige Nörgler und Schwarzmaler einfach mal für 4 Wochen hier zu sperren.
"Momentan ist die Truppe klar in einem Negativ Strudel. Woche für Woche eine andere Aufstellung, natürlich auch bedingt durch zahlreiche Ausfälle. In der Summe und gerade durch die personellen Ausfälle,sehe ich den Kader schwächer als letzte Saison."
Das geht mir dann doch zu sehr in Richtung Publikumsbeschimpfung. Sowas finde ich wesentlich unterkomplexer als Anfragen, die bezüglich Kaderstärke oder Taktik aus dem Forum kommen. Ich glaube nicht, dass das wenig Taktik-affine hyperemotionale pfälzische Bauernpublikum das „Problem“ ist.
Heute haben wir ein in weiten Teilen enttäuschendes Spiel gesehen. Positive Bewertungen von Details ändern daran wenig. Am Ende war man, wenn ich die Äußerungen der Männer, die unsere Farben vertreten, richtig interpretiere, doch unter dem Strich recht zufrieden. Das das den ein oder anderen, mich eingeschlossen, wurmt, kann eigentlich kaum verwundern.
Heute haben wir ein in weiten Teilen enttäuschendes Spiel gesehen. Positive Bewertungen von Details ändern daran wenig. Am Ende war man, wenn ich die Äußerungen der Männer, die unsere Farben vertreten, richtig interpretiere, doch unter dem Strich recht zufrieden. Das das den ein oder anderen, mich eingeschlossen, wurmt, kann eigentlich kaum verwundern.
Scheiß TuS Koblenz
@fuxx1980
dBB ist nicht Nordkorea und Diktaturen gibt es hier auch nicht. Was soll der Blödsinn?
Hier kann jeder frei seine Meinung und Gefühle zur Sache äußern, Inhalt egal, solange es themenbezogen ist und nicht gegen die Forenregeln verstößt.
dBB ist nicht Nordkorea und Diktaturen gibt es hier auch nicht. Was soll der Blödsinn?
Hier kann jeder frei seine Meinung und Gefühle zur Sache äußern, Inhalt egal, solange es themenbezogen ist und nicht gegen die Forenregeln verstößt.
Das Eckige muss ins Runde
Jetzt soll es doch jedem klar sein !!!
Keine Besserung in allen Teilen der Mannschaft gegenüber letzte Saison !!
Es ist zu hoffen das 3 Mannschaften im Mai schlechter sind als wir !
Glaube Anfang bekommt kein Weihnachtsgeld bei uns !
Keine Besserung in allen Teilen der Mannschaft gegenüber letzte Saison !!
Es ist zu hoffen das 3 Mannschaften im Mai schlechter sind als wir !
Glaube Anfang bekommt kein Weihnachtsgeld bei uns !
Rubert 1848 hat geschrieben:Das geht mir dann doch zu sehr in Richtung Publikumsbeschimpfung. Sowas finde ich wesentlich unterkomplexer als Anfragen, die bezüglich Kaderstärke oder Taktik aus dem Forum kommen. Ich glaube nicht, dass das wenig Taktik-affine hyperemotionale pfälzische Bauernpublikum das „Problem“ ist.
Normalerweise bin ich nicht so kleinlich, aber ich finde wenige Sachen so anstrengend wie wenn Leute einer echten Argumentation aus dem Weg gehen und einem dann noch polemisch Dinge unterjubeln die man nicht gesagt hat. Also:
1. Komplexität ist eine Eigenschaft von Argumenten, nicht von Meinungen. Du kannst mir gerne die komplexen Analysen in Sachen Taktik und Kaderstärke hier im Thread zitieren. Freue mich auf die umfassenden Analysen.
2. Wenn Du denkst dass die mangelnde Taktikaffinität des Publikums das Problem ist hast Du entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Ich habe das exakte Gegenteil geschrieben, wörtlich.
3. ok, Du warst enttäuscht. Inwiefern war das Spiel enttäuschend? In Sachen Unterhaltungswert, Ergebnis oder Leistung? Dass unsere Spieler und Verantwortlichen von dem Spielverlauf nicht enttäuscht waren kann man bei 1:3 xGoals doch eigentlich nachvollziehen, oder? Ich glaube die hätten ansonsten schon ganz gerne gewonnen.
Ich diskutiere immer gern, ich respektiere hier jeden User. Aber Argumente entkräftest Du doch nicht mit einem „ich war aber enttäuscht, die Spieler nicht. Da darf man doch wohl sauer sein.“ Ich habe nirgendwo Leute kritisiert die enttäuscht sind, ich habe Posts kritisiert die reflexhaft Köpfe fordern.
Zu guter letzt: Ich bin selbst gebürtiger Lautrer. Zeig mir gerne wo ich was von „Bauernpublikum“ geschrieben habe. Mit manchen Aussagen verrät man mehr über sich als über andere, Stichwort Komplexe. Das gleiche gilt für „Publikumsbeschimpfung“ — Kommentare und Leute im Umfeld zu kritisieren die Entlassungen fordern hat mit dem Publikum auf dem Betze einfach mal gar nichts zu tun. Wer was anderes unterstellt hat eine sehr, sehr falsche Einschätzung davon wie viele Leute die eigene Meinung teilen.
Ultradeiweil hat geschrieben:
Das Saisonziel ist klar definiert.. Klassenerhalt..und wenn es geht besser wir letzte Saison..einige müssen dringend in der Realität ankommen
Nö.
Sorglos bleibt auch das Stichwort in der sportlichen Ausrichtung für die kommende Spielzeit. Hengen gab im Video-Interview mit der "Rheinpfalz" vor: "Sportlich wollen wir in der oberen Tabellenhälfte angesiedelt sein.
Der Anspruch der Führungsetage ist mitnichten nur der Klassenerhalt. Das Problem ist halt, dass man dazu auch den entsprechenden Kader zur Verfügung stellen muss.
Irgendjemand hat hier geschrieben das Magdeburg soweit in der Tabelle im Moment vor uns ist,obwohl die mit uns gemeinsam aufgestiegen sind und man die mit uns vergleichen kann. Kann man eben nicht. Die entlassen nicht sofort ihren Trainer. Der Trainer hatte doch etwas mehr Zeit die Mannschaft zu entwickeln. Das gibt es bei uns einfach nicht. In der Zeit wo Titz in Magdeburg arbeiten durfte hatten wir vier Trainer oder auch fünf.Vielleicht ist das der Unterschied das Magdeburg vorne mitspielt und wir nicht.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 28.09.2024, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
fuxx1980 hat geschrieben:"Dinge brauchen ihre zeit und die hatten wir in lautern noch nie sei es wegen der kohle oder wegen dem Umfeld das beim kleinsten Gegenwind umknickt.. Köpfe fordert und man eh schon immer alles besser wusste..gerade im Internet."
Lies und VERSTEH doch erstmal was der Kollege da schreibt! Die Aussage bezieht sich doch ganz eindeutig auf die bisherigen SpielE, also nicht nur heute und da hat er einfach Recht.
Hauptsache direkt mal Zähne fletschen.
Gelb fordern bedeutet Gelb bekommen

Ktown2Xberg hat geschrieben:kh-eufel hat geschrieben:System erkenne ich nicht.
Stellvertretend für viele andere: Ich schätze ja grundsätzlich realistische, bescheidene Menschen sehr — aber warum ist das das Problem von Markus Anfang?![]()
Das Problem ist dass die meisten hier einfach gerne Fußball gucken, nicht mehr und nicht weniger. Und am Betze heißt das dass Spiele & Verantwortliche nach ganz genau drei Kriterien bewertet werden: Ergebnis, Dominanz (verstanden als Sturmlauf auf den gegnerischen Strafraum) und Emotion (also das was man selbst als Laie über Rhythmus, Tempo und Explosivität „spüren“ kann) — und zwar genau in der Reihenfolge. Das taugt nur leider alles nicht um Leistungen zu bewerten — besonders wenn sich der Kontext Woche für Woche ändert.
Glaub(t) mir, jeder der ein bisschen was von der Materie versteht kann da „inhaltlich“ bei uns aktuell eine vielleicht langsame, aber stetige Entwicklung zum Besseren sehen. Wir zeigen im Kleinen so langsam reihenweise Sachen, die weder Schuster, Grammozis, noch Funkel auf den Platz bekommen haben.
Beispiele:
- bei Ballbesitz haben wir jetzt von hinten weg durch eine immer besser werdende Mischung aus klaren Positionsspiel und Anpassung an Pressingverhalten des Gegners fast immer mindestens zwei Anspieloptionen; das geht natürlich nach vorne nur so weit wie ein Gegner (s. Jahn heute in der ersten Halbzeit) durch extrem tiefes stehen im Verteidigen Überzahl schafft (keine Mannschaft der Welt kann mit 9 Mann ins letzte Drittel des Gegners, Stichwort Restverteidigung). Aber die Situationen in denen hinten nix mehr außer einem hohen Ball nach vorne geht werden immer weniger.
- einzelne Spieler in Mittelfeld und Abwehr werden unter gegnerischem Pressing immer weniger hektisch, schaffen es immer öfter unter Druck den Ball wenigstens abzuschirmen oder sich aus dem pressenden Spieler „rauszudrehen“. Ein Gyamarah konnte das schon als er kam, Elvedi wird man nicht viel mehr als solides Abschirmen beibringen — aber Kaloc, Tomiak, Wekesser oder Heuer (der da auch schon gute Grundlagen aus Paderborn mitgebracht hat) werden tendenziell von Spiel zu Spiel besser.
- wenn der Gegner unseren Aufbau presst lernen die Jungs gerade nicht abzuschalten und die Position zu halten wenn der Ball gerade noch so zum freien Nebenmann gespielt wurde, sondern nutzen die Attacke des direkten Gegenspielers auf den Passweg um direkt nach dem eigenen Pass ein paar Meter vor zu rücken und gleich wieder im Raum hinter der Pressingreihe als Anspielstation bereit zu stehen (Heuer hat das in Halbzeit 2 heute z.B. mehrmals großartig gemacht. Das ist eines der verbreitetesten und einfachsten Mittel um dem gegnerischen Pressing den Druck zu nehmen und dieses mit überschaubarem Risiko (im Vergleich zu flachen Ball durch die Ketten) zu überspielen.
- dadurch dass wir mehr und mehr in der Lage sind, in den ersten beiden Dritteln durchs Zentrum zu kommen haben die Außen mehr Platz, sich als Anspielstationen im letzten Drittel anzubieten und freie Wege Richtung 16er zu haben. Opoku profitiert davon enorm, Yokota könnte perfekt dafür sein (wenn er noch etwas „stabiler“ & weniger hektisch wird), Abiama macht das im Raum sehr gut (auch wenn ihm etwas Explosivität fehlt). Tachie fehlt ein wenig die Ballsicherheit, aber sein schönes Tor gegen den HSV fällt weil er genau diesen „Move“ ohne Ball von der anderen Seite machen kann während Opoku mit Ball kommt.
- Ragnar Ache wird immer besser darin, auch am Boden mit Rücken zum Tor eine taugliche Anspieltation zu werden. Natürlich ist der am besten wenn er schießen oder Köpfen kann — aber das Spiel geht eben jetzt auch weiter wenn nicht.
Anfang macht die Spieler besser indem er sie Dinge machen lässt die sie bisher nicht gemacht haben. Das geht nicht von heute auf morgen, aber die Fehler werden weniger je öfter die Spieler in diese Situationen kommen und man sieht langsam Früchte dieser Arbeit. Durch diese und andere kleinere Entwicklungen kriegen wir nach und nach mehr Struktur und Sicherheit mit Ball — und gerade wenn man hinten qualitativ nie sicher sein kann alles wegzuverteidigen ist es eben eine extrem effektive Lösung die eigenen Ballbesitz-Zeiten signifikant zu steigern.
Einfach gesagt:
- sowohl Schuster als auch Funkel hatten nur zwei Modi: Entweder hatten wir eine Struktur über das ganze Feld, das war dann aber eine Struktur die nur gegen den Ball gehalten hat; oder sie haben die Spieler vor der Abwehrreihe von der Leine gelassen — dann war alles mit Ball allein Chaos, Improvisation und Intensität. 0:0 oder Glücksspielautomat. Letzteres ist unterhaltsam, aber weder verlässlich noch nachhaltig.
- Grammozis wollte das Problem lösen in dem er eine kompakte Struktur sehr hoch gestellt hat, hat aber nie die Ballsicherheit in die Mannschaft bekommen (können?) die verhindert dass man dann regelmäßig überspielt wird.
- wir haben gerade (erstmals seit Runjaic) einen Trainer der eine grundlegende Struktur mit Ball aufziehen kann und das auch resolut verfolgt.
Unser Problem ist gerade weder ein komplett schlecht zusammengestellter Kader noch ein Trainer der das Falsche will oder schlechte Entscheidungen trifft. Unser Problem ist dass wir ein Umfeld haben dass so gut wie keine Expertise in Sachen moderner Fußball hat (kein Problem, wo haben Fans das schon, warum sollten sie das haben müssen?) aber dafür zu großen Teilen viel Angst, eine niedrige Frustrationstoleranz und die fürchterlich toxische Art zu glauben dass man es ja schon so oft besser wusste als die professionellen Verantwortlichen (was nicht stimmt, aber abwertende Diskurse — despektierliche „Besserwisserei“ — haben halt in Branchen mit hoher Personalrotation die Tendenz sich Selbst zu bestätigen) und dass einfache Erklärungen stimmen so lange sie nur von möglichst vielen Leuten nachgeplappert werden. Da ist Abiama dann unfähig, da sieht man dann halt nicht welche Rolle Wekesser in unserem Spiel eigentlich spielt, wie gut er das macht, wie er seine defensive „Nebenrolle“ immer besser ausfüllt — und da kann einem dann halt der Ex-Trainer in Interviews in leicht abgewandelten Worten erzählen dass die Mannschaft das was er nie hinbekommen hat gar nicht kann.
Im Herbst/Winter 24 geht es beim FCK (wieder mal) nur um die Frage wie lange es dauert bis sich die Kette aus Investoren und Sportdirektor von den Stimmungen und Allgemeinplätzen einer lauten Fraktion im Umfeld anstecken lässt — und ob die klar ersichtliche Entwicklung schnell genug sein wird diesem ewigen Wunsch nach Selbstmord aus Angst vor dem Tod was entgegen zu setzen. Können wir Magdeburg? Aktuell würde sich Geduld (und das kann heißen auch mal ne längere Saison mittelmäßige Ergebnisse hinzunehmen um was aufzubauen) wirklich mal lohnen. Let‘s hope for the best.
Möchte keinen Essig in den Wein schütten, da ich bis auf den markierten Bereich mit Dir d‘accord gehe - allein:
Was sehe ich bei Wekesser/ Abiama nicht?
Ansonsten: Aufrichtiger Dank. Es war eine seltene Freude mal eine differenzierte Betrachtung zu hören, die sich der Logik der immer selben „gewonnen = gut, nicht gewonnen = schlecht“-Dialektik entzieht.
Ich verstehe nicht, daß man gegen einen solch verunsicherten Gegner, dessen Trainer bei einer Niederlage höchstwahrscheinlich entlassen worden wäre, sowohl von der Aufstellung des Trainers als auch vom Auftreten der Spieler her, gleich mal voll auf Angriff setzt. Zudem wußten ja alle, daß sich Regensburg erst einmal hinten reinstellen und auf eine offensive Auftaktphase verzichten wird. Warum nicht Klement als offensiver Ballverteiler von Anfang an? Dadurch Ritter ein wenig zurückgezogen, dafür aber keine Doppel-6. Oder warum nicht mal mit einem 2-Mann-Sturm (Ache und Mause) beginnen!? Gegen viele Gegner greift diese Herangehensweise natürlich nicht bzw. ist zu offensiv ausgerichtet, aber wenn ich sehe welcher Gurkengegner uns heute gegenüberstand, dann fehlen mir die Worte wie abwartend man agierte. Der ein oder andere schrieb hier schon oder von Spielerseite gab es deckungsgleiche Aussagen à la „es ist schwer, wenn der Gegner sich nur hinten reinstellt und Beton anrührt“. Wenn ich bei einem gegnerischen Ballverlust in unserer Spielfeldhälfte jedesmal abwarte bis sich die andere Mannschaft wieder zurückgezogen hat, dann ist es tatsächlich schwer bei denen durchzukommen. Bekam Krahl heute mal in einer derartigen Situation den Ball kam es nicht ein einziges mal (!!!!!) zu einem schnellen Herausrücken bzw. Umschaltspiel. Immer wurde gewartet bis Raum vorhanden war um den Ball schön ruhig dem nächsten freien Abwehrspieler zuzurollen. Und was dann folgte wurde hier auch schon wahrheitsgetreu bemängelt und ich schließe mich dieser Meinung an: Dieses Hin- und Hergeschiebe von innen nach rechts außen, von dort wieder zurück nach innen und von dort nach links außen ist echt nicht mehr erträglich!!!!!! Nicht nur in solchen Momenten, auch in schnelleren Spielverläufen, wieso nutzt man nicht einmal, wenn sich zentral 15-20 Meter Raum bietet die Gunst der Stunde und treibt den Ball schnell nach vorne anstatt jedesmal das Spiel umgehend breitzumachen und dadurch Zeit im Vorwärtsgang verliert!? Das Spiel kann man nach den erwähnten 15-20 Metern Raumgewinn immer noch breitmachen, wodurch sich dann aber auf den Außenbahnen bestimmt auch desöfteren mal die Chance auf eine 1 gegen 1-Situation ergibt. Oder es bietet sich dadurch auch mal ein Pass in die Tiefe an. Derartiges war heute überhaupt nicht zu erkennen. Ich kann mich an wirklich keine erfolgreiche zwingende 1 gegen 1-Situation erinnern, geschweige denn, daß ein Spieler mal um die 30 Meter lang den Ball vor sich hertrieb. Für mich war das Angsthasenfußball vor dem Herrn!!!! Bezeichnend dafür war ein Freistoß aus halblinker Position, die zu einer Torchance hätte führen können. Anstatt den Ball in den Strafraum zu flanken landete er 7-8 Sekunden später beim eigenen Torwart. Den Trainer will ich heute hier (mit Ausnahme von einer zu defensiven Aufstellung) größtenteils herausnehmen, denn letztlich praktizierten ja die Spieler diesen Mist.
Das Wort zum Sonntag
Klar bin ich hin und her gerissen der Spieltag war mühseelig. Aber eins kann man sagen, wenn der FCK spielt heißt es auch FCK, der Support war wieder erstklassig
Danke dafür an die Auswärtsfahrer und ich weiß, was die Leute auf sich nehmen.
Wir sind nunmal ein Verein mit Höhen und Tiefen, mit Ecken und Kanten.
Wir gewinnen zusammen und verlieren zusammen und wenn es mal ganz Dick kommt stehen wir zusammen die SCH... durch.
Und beim nächsten Heimspiel stehen wir wieder in der Kurve und schwenken wieder unsere Fahnen.
Wir sind der

Klar bin ich hin und her gerissen der Spieltag war mühseelig. Aber eins kann man sagen, wenn der FCK spielt heißt es auch FCK, der Support war wieder erstklassig

Danke dafür an die Auswärtsfahrer und ich weiß, was die Leute auf sich nehmen.
Wir sind nunmal ein Verein mit Höhen und Tiefen, mit Ecken und Kanten.
Wir gewinnen zusammen und verlieren zusammen und wenn es mal ganz Dick kommt stehen wir zusammen die SCH... durch.
Und beim nächsten Heimspiel stehen wir wieder in der Kurve und schwenken wieder unsere Fahnen.
Wir sind der

Zuhause bist immer nur Du 

@Gazza:
So langsam hab ich das Gefühl ich schreibe heute Abend zu viel, aber da ich mich gerade einer freundlich-interessierten Frage nicht entziehen will zumindest kurz:
- Abiama sieht manchmal von den Bewegungsabläufen etwas hölzern aus, aber wenn man mal darauf achtet wie er sich z.B. bei Ballannahmen unter Gegnerdruck verhält sieht man dass er zum einen seinen Körper sehr geschickt einsetzt, zum anderen eine vergleichsweise gute Ballbehandlung hat. Der musste bei uns erst ankommen, aber mittlerweile hat er etwas Sicherheit — und für ein ballbesitz-orientiertes Spiel sind die Eigenschaften oben sehr viel wert. Abiama gewinnt selten Dribblings wenn er außen frontal in einen Verteidiger dribbeln muss und er ist auch nicht so schnell wie Opoku oder Redondo — deshalb sah er als Außenspieler in einer Umschaltmannschaft oft schlecht aus, was sein Bild für viele hier geprägt hat. Spielt man aber ein positionsbezogenes, ballbesitzorientiertes Spiel bei dem man den Gegner im Zentrum so beschäftigt dass Räume über außen zu kombinieren entstehen sind andere Dinge wichtig: dass ein Spieler Bälle gut festmachen und abschirmen kann (damit die eigene hoch geschobene Mannschaft nicht selbst Opfer von Umschaltaktionen wird), dass der Spieler ein gutes Gefühl hat wann er sich wo auf Außen frei stellen kann und dass der Spieler das Auge und das Timing hat den Ball dann wieder reinzugeben wenn die zu ihm auf die Außenbahn stürmenden gegnerischen Verteidiger Räume im Zentrum aufmachen. All das macht Abiama eigentlich ziemlich gut — und wenn er von der Seite nach innen dribbeln kann (also mehr Platz hat als im Duell direkt an der Seitenlinie) — ist er sogar im 1 gegen 1 recht gefährlich. Wie gesagt, Opoku wäre da immer meine erste Wahl — aber Abiama ist weit davon entfernt so schlecht zu sein wie ihn einige in einem Fußball der schlecht zu seinen Fähigkeiten passt gesehen haben.
- Wekesser ist zunächst einmal ein absoluter Athlet. Der ist laufstark, schneller als Kleinhansl und auch nach Minute 80 noch ohne riesige Leistungsverluste. Außerdem schiebt er im Aufbauspiel wirklich gut an, kein klassischer „Spielmacher“ aber eben so etwas ähnliches auf der Außenposition — was er vor allen Dingen deshalb oft gut macht weil er ein sehr gutes Auge für die Bewegungen in den Reihen vor ihm hat und im Spiel mit dem Ball sehr variabel ist (Kurzpässe, Flanken aber auch immer wieder sehr gute „vertikale Bälle“ auf Leute in den vorderen Reihen wenn der Gegner Lücken anbietet). Schließlich ist er auch noch eine gute zusätzliche Option bei eigenen Standards. Defensiv ist er in der Tat nicht immer „sattelfest“ — aber bei weitem nicht so schlecht wie er oft gemacht wird. Dass es in Spielen gegen starke Mannschaften (Hertha, Hannover, Hamburg) oft so aussieht als ob er falsch im Raum steht liegt gar nicht so sehr an seinem Stellungsspiel als an unserem defensiven Ansatz: Die Aussagen von Anfang zur 6 haben auch damit zu tun, dass wir wenn wir Zeit haben geordnet zu verteidigen die Viererkette sehr gern eng zusammenziehen (achtet mal drauf, oft ist unsere Kette dann nicht breiter als unser Strafraum). Dafür übernehmen dann unsere offensiven Außen die Aufgabe mit dem ggf. nachrückenden gegnerischen Offensiverteidiger mitzugehen. Der Vorteil ist dass so die Abstände in unserer Viererkette sehr klein werden und die Hauptaufgabe einer Doppelsechs — die Schnittstellen zu schließen — wegfällt. Der Nachteil ist das wenn ein Gegner sehr gut darin ist selbst schnell und ballsicher anzugreifen unsere offensiven Außen nicht immer defensiv mitkommen (das ist btw etwas das Abiama aktuell oft besser hinkriegt als Opoku); wenn wir dann generell oder situativ nur eine 6 haben (Kaloc schiebt da oft zwischen 6 und 8) stehen unsere Außenverteidiger oft gegen 2 Leute auf ihrer Seite (meist haben sie den gegnerischen Außenstürmer dann im Rücken während sie den nachrückenden gegnerischen Außenverteidiger anlaufen müssen (so z.B. beim späten 2:2 des HSV). Der Versuch den Passweg von gegnerischem AV auf den Außenstürmer im Rücken („Deckungsschatten“) zuzuhalten sieht dann schnell so aus als würde unser AV nicht richtig drauf gehen. Gyamerah macht das oft trotzdem gut, Touré und Wekesser sehen da manchmal schlecht aus, ist halt auch eine schwierige Spielsituation.
Um das klarzustellen: Beide (Abiama und Wekesser) sind jetzt auch aktuell keine Spitzenspieler — aber sie kommen in der öffentlichen Wahrnehmung meiner Meinung nach viel zu schlecht weg. Und gerade Wekesser ist als Quasi-Spielmacher aus der ersten Reihe immer besser und wichtiger. Seine Rolle dient dazu dass Leute wie Ritter und Klement sich die Bälle nicht mehr hinten holen müssen und ihre Fähigkeiten vorne einbringen können.
So langsam hab ich das Gefühl ich schreibe heute Abend zu viel, aber da ich mich gerade einer freundlich-interessierten Frage nicht entziehen will zumindest kurz:
- Abiama sieht manchmal von den Bewegungsabläufen etwas hölzern aus, aber wenn man mal darauf achtet wie er sich z.B. bei Ballannahmen unter Gegnerdruck verhält sieht man dass er zum einen seinen Körper sehr geschickt einsetzt, zum anderen eine vergleichsweise gute Ballbehandlung hat. Der musste bei uns erst ankommen, aber mittlerweile hat er etwas Sicherheit — und für ein ballbesitz-orientiertes Spiel sind die Eigenschaften oben sehr viel wert. Abiama gewinnt selten Dribblings wenn er außen frontal in einen Verteidiger dribbeln muss und er ist auch nicht so schnell wie Opoku oder Redondo — deshalb sah er als Außenspieler in einer Umschaltmannschaft oft schlecht aus, was sein Bild für viele hier geprägt hat. Spielt man aber ein positionsbezogenes, ballbesitzorientiertes Spiel bei dem man den Gegner im Zentrum so beschäftigt dass Räume über außen zu kombinieren entstehen sind andere Dinge wichtig: dass ein Spieler Bälle gut festmachen und abschirmen kann (damit die eigene hoch geschobene Mannschaft nicht selbst Opfer von Umschaltaktionen wird), dass der Spieler ein gutes Gefühl hat wann er sich wo auf Außen frei stellen kann und dass der Spieler das Auge und das Timing hat den Ball dann wieder reinzugeben wenn die zu ihm auf die Außenbahn stürmenden gegnerischen Verteidiger Räume im Zentrum aufmachen. All das macht Abiama eigentlich ziemlich gut — und wenn er von der Seite nach innen dribbeln kann (also mehr Platz hat als im Duell direkt an der Seitenlinie) — ist er sogar im 1 gegen 1 recht gefährlich. Wie gesagt, Opoku wäre da immer meine erste Wahl — aber Abiama ist weit davon entfernt so schlecht zu sein wie ihn einige in einem Fußball der schlecht zu seinen Fähigkeiten passt gesehen haben.
- Wekesser ist zunächst einmal ein absoluter Athlet. Der ist laufstark, schneller als Kleinhansl und auch nach Minute 80 noch ohne riesige Leistungsverluste. Außerdem schiebt er im Aufbauspiel wirklich gut an, kein klassischer „Spielmacher“ aber eben so etwas ähnliches auf der Außenposition — was er vor allen Dingen deshalb oft gut macht weil er ein sehr gutes Auge für die Bewegungen in den Reihen vor ihm hat und im Spiel mit dem Ball sehr variabel ist (Kurzpässe, Flanken aber auch immer wieder sehr gute „vertikale Bälle“ auf Leute in den vorderen Reihen wenn der Gegner Lücken anbietet). Schließlich ist er auch noch eine gute zusätzliche Option bei eigenen Standards. Defensiv ist er in der Tat nicht immer „sattelfest“ — aber bei weitem nicht so schlecht wie er oft gemacht wird. Dass es in Spielen gegen starke Mannschaften (Hertha, Hannover, Hamburg) oft so aussieht als ob er falsch im Raum steht liegt gar nicht so sehr an seinem Stellungsspiel als an unserem defensiven Ansatz: Die Aussagen von Anfang zur 6 haben auch damit zu tun, dass wir wenn wir Zeit haben geordnet zu verteidigen die Viererkette sehr gern eng zusammenziehen (achtet mal drauf, oft ist unsere Kette dann nicht breiter als unser Strafraum). Dafür übernehmen dann unsere offensiven Außen die Aufgabe mit dem ggf. nachrückenden gegnerischen Offensiverteidiger mitzugehen. Der Vorteil ist dass so die Abstände in unserer Viererkette sehr klein werden und die Hauptaufgabe einer Doppelsechs — die Schnittstellen zu schließen — wegfällt. Der Nachteil ist das wenn ein Gegner sehr gut darin ist selbst schnell und ballsicher anzugreifen unsere offensiven Außen nicht immer defensiv mitkommen (das ist btw etwas das Abiama aktuell oft besser hinkriegt als Opoku); wenn wir dann generell oder situativ nur eine 6 haben (Kaloc schiebt da oft zwischen 6 und 8) stehen unsere Außenverteidiger oft gegen 2 Leute auf ihrer Seite (meist haben sie den gegnerischen Außenstürmer dann im Rücken während sie den nachrückenden gegnerischen Außenverteidiger anlaufen müssen (so z.B. beim späten 2:2 des HSV). Der Versuch den Passweg von gegnerischem AV auf den Außenstürmer im Rücken („Deckungsschatten“) zuzuhalten sieht dann schnell so aus als würde unser AV nicht richtig drauf gehen. Gyamerah macht das oft trotzdem gut, Touré und Wekesser sehen da manchmal schlecht aus, ist halt auch eine schwierige Spielsituation.
Um das klarzustellen: Beide (Abiama und Wekesser) sind jetzt auch aktuell keine Spitzenspieler — aber sie kommen in der öffentlichen Wahrnehmung meiner Meinung nach viel zu schlecht weg. Und gerade Wekesser ist als Quasi-Spielmacher aus der ersten Reihe immer besser und wichtiger. Seine Rolle dient dazu dass Leute wie Ritter und Klement sich die Bälle nicht mehr hinten holen müssen und ihre Fähigkeiten vorne einbringen können.
Mich regt diese Anspruchshaltung und dieses Gejammere einfach nur tierisch auf. Kaiserslautern ist nach Elversberg die kleinste Stadt in dieser Liga. Einfach mal froh sein, dass man überhaupt dort spielt zusammen mit Hamburg, Berlin, Köln, Nürnberg, Hannover, Karlsruhe, Braunschweig, Düsseldorf, Ullm, Magdeburg,…
Das sind teilweise Landeshauptstädte!
„Es ist zu hoffen das 3 Mannschaften im Mai schlechter sind als wir !“
Muss man das wirklich erwähnen?
Geht es dann besser?
Das sind teilweise Landeshauptstädte!
„Es ist zu hoffen das 3 Mannschaften im Mai schlechter sind als wir !“
Muss man das wirklich erwähnen?
Geht es dann besser?
Soll man jetzt so etwas als Maßstab nehmen? Dann müßte der FCK ja dann als Nummer 82 der deutschen Großstädte in der Regionalliga spielen…….was ist denn das für eine Logik!? Soll man etwa als viermaliger deutscher Meister, zweifacher Pokalsieger und 5-0-Sieger gegen Real Madrid stolz darauf sein gegen Ulm, Paderborn, Münster, Karlsruhe, Darmstadt, Braunschweig und Regensburg sowie die Vereine der Landeshauptstädte Düsseldorf und Hannover zu spielen!? Was haben die denn in ihrer Vereinsgeschichte erreicht, um mit dem FCK mithalten zu können? Da müssten eher die genannten anderen Vereine stolz darauf sein gegen den FCK spielen zu dürfen als umgekehrt!!!!! Vergleiche dazu mal die Einzugsgebiete der jeweiligen Vereine. Da liegt Kaiserslautern unter den 18 Vereinen, die in der 2. Bundesliga spielen auf Platz 6 oder 7. Selbst vor Vereinen wie Düsseldorf oder Karlsruhe. Ist echt interessant auf welche Thesen da manche kommen.
Zum Vorschreiber...
Als wir damals die Titel geholt haben waren wir wenigstens noch Großstadt. Auch wirtschaftlich ist es schwierig in der Region. Was nutzt auch ein "menschenleeres" großes Einzugsgebiet. Vergleiche das bsw. mal mit der Finanzsituation in Heidenheim. Wirtschaftlich ist Kaiserslautern nicht unter den Top 100. Aktuell fehlen uns dazu noch Zweiligajahre im Tresor, die 3. Liga war Gift. Tradition kauft keine Spieler. Der Pokal hat uns sehr geholfen, sonst sähe es viel angespannter aus.
Derzeit können wir wirklich erstmal froh sein, dass wir da sind wo wir sind. Der Punkt in Ulm hilft, den Abstand nach unten zu halten. Wenn man am Ende Zwölften wird wäre das ein Erfolg, den man nicht gering schätzen sollte. Und als 12. verliert man eben auch häufig mal. Mögen uns Schicksale wie Rostock oder noch schlimmer Osnabrück erspart bleiben. - Mit 2 Punkten mehr, die heute und vor paar Tagen durchaus drin waren...
Als wir damals die Titel geholt haben waren wir wenigstens noch Großstadt. Auch wirtschaftlich ist es schwierig in der Region. Was nutzt auch ein "menschenleeres" großes Einzugsgebiet. Vergleiche das bsw. mal mit der Finanzsituation in Heidenheim. Wirtschaftlich ist Kaiserslautern nicht unter den Top 100. Aktuell fehlen uns dazu noch Zweiligajahre im Tresor, die 3. Liga war Gift. Tradition kauft keine Spieler. Der Pokal hat uns sehr geholfen, sonst sähe es viel angespannter aus.
Derzeit können wir wirklich erstmal froh sein, dass wir da sind wo wir sind. Der Punkt in Ulm hilft, den Abstand nach unten zu halten. Wenn man am Ende Zwölften wird wäre das ein Erfolg, den man nicht gering schätzen sollte. Und als 12. verliert man eben auch häufig mal. Mögen uns Schicksale wie Rostock oder noch schlimmer Osnabrück erspart bleiben. - Mit 2 Punkten mehr, die heute und vor paar Tagen durchaus drin waren...

Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Ich verstehe zu wenig von Fußball, um dieses enttäuschende Spiel noch schönreden zu können. Da muss einfach mehr kommen. Die beste Aktion heute von Mause, der zwei Mann stehen lässt - und dann vor dem Tor versagt.
OT:
Unser "Chancentod" Timmy Thiele, der nun für Energie Cottbus stürmt, hat gestern 4 Tore erzielt, in der Summe kommt er nun auf 6 Tore. Ich hatte damals nicht wirklich verstanden, dass der FCK ihn ziehen ließ. Na ja - Boris Schommers war damals unser Trainer, der Zauberlehrling. Marco Antwerpen versuchte nochmals eine Rückholaktion, die am Veto des Kölner Trainers scheiterte. Ich gönne es Timmy, dass er mit nun 33 Jahren nochmals durchstartet.
OT:
Unser "Chancentod" Timmy Thiele, der nun für Energie Cottbus stürmt, hat gestern 4 Tore erzielt, in der Summe kommt er nun auf 6 Tore. Ich hatte damals nicht wirklich verstanden, dass der FCK ihn ziehen ließ. Na ja - Boris Schommers war damals unser Trainer, der Zauberlehrling. Marco Antwerpen versuchte nochmals eine Rückholaktion, die am Veto des Kölner Trainers scheiterte. Ich gönne es Timmy, dass er mit nun 33 Jahren nochmals durchstartet.
Naja Timmy Thiele wurde doch hier leider auch von einigen ziemlich zerrissen..teuerster einkauf der liga Chancentod etc..auch seine Karriere nach dem fck ist überschaubar in Köln oft verletzt dann vereinslos dann zu Cottbus..es freut mich auch für ihn das er gerade gegen die Maggies aufgedreht hat..aber ich glaube unser Sturm ist auch ohne Thiele sehr gut aufgestellt..
Zum thema Saisonziel.. noch einmal was bedeutet platz 4 bis 10 oder platz 4 bis 15... KLASSENERHALT abgesehen von irgendwelchen Geldern..
Hengen sagte in der oberen Tabellenhälfte also sind wir ja stand jetzt voll im soll..denn das bedeutet ja Platz 4-10
Und jeder der den FCK die letzten 20 jahre verfolgt hat wird erkennen das der Klassenerhalt denn das ist auch Platz 4-10 und eine kontinuierliche Entwicklung sasion für sasion der weg des FCK sein muss!
Zum thema Saisonziel.. noch einmal was bedeutet platz 4 bis 10 oder platz 4 bis 15... KLASSENERHALT abgesehen von irgendwelchen Geldern..
Hengen sagte in der oberen Tabellenhälfte also sind wir ja stand jetzt voll im soll..denn das bedeutet ja Platz 4-10
Und jeder der den FCK die letzten 20 jahre verfolgt hat wird erkennen das der Klassenerhalt denn das ist auch Platz 4-10 und eine kontinuierliche Entwicklung sasion für sasion der weg des FCK sein muss!

Ich weiß jetzt, welchen Fehler ich Woche für Woche mache: Ich schaue mir die Spiele live in Sky an. Da fand ich die Leistungen bis auf die Anfangsphasen in der ersten und zweiten Halbzeit äußerst überschaubar. Bei der Zusammenfassung in der Sportschau sah es viel besser aus.
juwejoho hat geschrieben:PiercerGSC04 hat geschrieben:negativ negativ negativ negativ negativ können fast alle hier.
Habt sonst kein Leben????
Traurig!!!!!
Danke. Genau meine Meinung.
Dass es jetzt schon Trainerdiskussionen gibt, ist eine Farce. Das ist einer der Gründe, weshalb sich hier keiner etablieren darf. Natürlich muss gegen Regensburg mehr drin sein, aber wie soll sich denn eine Spielidentität entwickeln, wenn wir wieder 3 Trainer verheizen?
Alle wünschten sich vor der Saison eine ruhige Saison...für Ruhe im Verein sind wir genauso verantwortlich wie die Profis.
Danke Dir, genau so siehts aus.
Talentfrei hat geschrieben:Irgendjemand hat hier geschrieben das Magdeburg soweit in der Tabelle im Moment vor uns ist,obwohl die mit uns gemeinsam aufgestiegen sind und man die mit uns vergleichen kann. Kann man eben nicht. Die entlassen nicht sofort ihren Trainer. Der Trainer hatte doch etwas mehr Zeit die Mannschaft zu entwickeln. Das gibt es bei uns einfach nicht. In der Zeit wo Titz in Magdeburg arbeiten durfte hatten wir vier Trainer oder auch fünf.Vielleicht ist das der Unterschied das Magdeburg vorne mitspielt und wir nicht.
Danke für diesen Top Beitrag. Bin genau bei Dir.