Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon StefanBetze69 » 05.09.2024, 16:42

Seit1969 hat geschrieben:Es ist immer gegenwärtig:
Wenn der Gegner schnell und direkt spielt kommen die FCK Spieler an ihre Grenzen.

Die Abwehr ist unsere Achilies Ferse :|
Sah man in der letzten Saison deutlich und jetzt wieder

Beitragvon DevilDriver » 05.09.2024, 16:42

Wenn schnell und direkt gespielt wird, ist es immer schwer zu verteidigen. Egal wer gegen wen spielt. :wink:

Ansonsten ein mittelmäßiger Testkick. Wir machen das aber grundsätzlich nicht schlecht. Für mich auffällig:

Positiv: Aremu, Yokota
Negativ: Tachie, Spahic

Tachie wirkt komplett lustlos. So wird das definitiv nix mehr. Das wird wohl auch der Trainer so sehen.

Positiv auch, dass viele FCK-Fans vor Ort sind.

Stuttgart gewinnt heute das Testspiel, wir gewinnen Ende Oktober das Pokalspiel. :teufel2:

Beitragvon Tyosuabka » 05.09.2024, 16:45

Für die Traumtänzer die dachten man hätte in Runde 2 eine Chance. Die B-elf reicht um diese Wackelabwehr vorzuführen. Da hat sich null gebessert. Hoeneß sieht wohl das er die halbe Mannschaft schonen kann im Pokal.
Zuletzt geändert von Tyosuabka am 05.09.2024, 16:46, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon allar » 05.09.2024, 16:45

Defensive ist überbewertet. :wink:
...........................
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.

Beitragvon RosaroterTeufel » 05.09.2024, 16:46

Fritz_Walter_08 hat geschrieben:Warum darf Spahic eigentlich überhaupt spielen?! Ich gehe sogar weiter und stelle offen die Frage, warum er überhaupt einen Kaderplatz besetzt?! Völlig unverständlich!

Er ist Ersatztorhüter zweite Liga und nicht Stamm erste Liga. Gegen Stuttgart haben schon ganz andere Vereine Tore kassiert. Hätten wir gerade einen Torhüter im Kasten, der so hält, wie es einige hier fordern, würde dieser schon lange nicht mehr zweite Liga spielen.

Beitragvon Spieker » 05.09.2024, 16:46

Wir werden dieses Jahr mehr Gegentore fangen als letztes. Wer sich in den ganzen Spielen seit Saisonstart mal angesehen hat wo unsere Abwehrspieler stehen sieht man gleich das diese so niemals funktionieren wird.

Beitragvon HintenLinks » 05.09.2024, 16:47

Also ich finde alles gut bei uns. Wir haben sieben Punkte und haben ein gutes Spiel gegen die Hertha gemacht. Heute haben die Jungs einfach einen schlechten Tag erwischt. Unsere Abwehr ist sehr gut verbessert worden, die muss sich nur noch einspielen. Wir werden diese Saison garnichts mit dem Abstieg zu tun haben. Die Jungs sind einfach Bock stark !
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch

Beitragvon Betzeradio » 05.09.2024, 16:50

Genau...der alte Sepp Herberger Trick.
Vorrunde gegen den übermächtigen Gegner mit der B-Mannschaft hoch verlieren und im Pokal 3:1 zu gewinnen.
...aus dem Hintergrund müsste Rahn äh Ritter schiesen...Ritter schiesst TOR,TOR... :teufel2:

Beitragvon Allievi89 » 05.09.2024, 16:56

Ufffff... klar stand die Abwehr vielleicht nicht so wie am Spieltag aber holymoly wackelt das. Und bis zum Ende wird der gleiche Stiefel runtergespielt, "geordnet" hinten raus bis Spahic so viel Druck bekommt dass er eh nach vorne bolzen muss. Das könnte man dann auch mal anders aufziehen.

Auch gabs immer wieder so Momente wo man das Gefühl bekommen kann, dass bisschen die Gedankenschnelligkeit in der Situation fehlt.

Naja, ganz gute Impulse von Haas...

Beitragvon BadenTeufel8493 » 05.09.2024, 16:58

Puh...
Zwischenfazit: Bester Defensivspieler bei uns ist umd bleibt Tomiak. Und der ist bestenfalls Zweitligadurchschnitt. Alles andere niederes Zweitliganiveau, teilweise sogar schlechter.
Hoffe man kann sie dennoch zu einer verschworenen Gemeinschaft formen, dass man nicht jedes Spiel mindetens 2 Tore + x schießen muss, um die Spiele nicht zu verlieren. Traue ich unserer Offensive zwar grundsätzlich zu aber wird halt nicht immer passieren.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price

Beitragvon Baphomet » 05.09.2024, 16:59

Abpfiff
3:1 wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen.

Positiv 1.Halbzeit: Aremu und Yokota
Positiv 2.Halbzeit: Abiama und Haas

Die Abwehr ist oft einfach super übel.
Schlechtes Stellungsspiel, hinterher rennen, zugucken.
Da reicht ein Steckpass und der Gegner steht frei vor dem Tor.

War nur ein Testspiel aber wenn man sowas sieht, wünsche ich mir den Schuster-Ball zurück.

Hoffentlich lässt sich Anfang da irgendwas einfallen ansonsten könnte es böse werden.
Mentalität schlägt Qualität

Beitragvon ChrisW » 05.09.2024, 17:00

Vorne mach ich mir keine Gedanken, da haben wir genug Leute, die den Gegnern gefährlich werden können.
Allerdings war es ein Fehler, Tachie nicht zu verkaufen. Glaube nicht, dass jemand für ihn nochmal was bietet.
Die Defensive verliert bei schnellem Spiel des Gegners sofort die Ordnung. Da hat Anfang noch viel Arbeit vor sich.
Auch das mangelhafte Passspiel hinten heraus bringt uns in bisher jedem Spiel riesige Probleme (Kleinhansl viel zu kurz zu Sphaic...).
Man darf auch mal drunter fahren, wenn einen der Gegner bedrängt.

Beitragvon roterteufel81 » 05.09.2024, 17:01

3 Saisons, 5 Trainer und einiges an Personal…

…und immer noch ein Defensivverbund auf dem Platz der diesen Namen nicht ansatzweise verdient hat.

Spätestens ab der Mittellinie wird dauerhaft der Musik hinterhergehechelt.

Haarsträubend wie schlecht man stehen kann, wie schlecht, bzw. eigentlich teils gar nicht, man anlaufen kann, wie schlecht die Abstimmung ist. Einfach nur grottig und das auch in der ganzen neuen Saison.

Solange man diese Baustelle nicht in den Griff bekommt, wird uns das auch in der Liga weiter regelmäßig das Rückgrat brechen, wie gegen Hertha, egal wie viele Tore man vorne schießt.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 05.09.2024, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon AutorGuidoLange » 05.09.2024, 17:03

Bis auf die letzten 10 Minuten ein gutes Spiel mit Testbesetzung.
Relativ gut anzusehen.
Bei 30° und eben nicht unbedingt eingespielter Besetzung ist das absolut OK
Bin sehr froh, daß wir mit Yokota nun auch einen sog „wuseligen Japaner“ haben.

Stuttgarter denken womöglich, sie können das Pokalspiel nebenbei erledigen. Gut so!

Gottseidank hat man das Außenmikro irgendwann von der Bande weggestellt, wo ein schwäbisches Blag dauernd dagegen getreten hat, daß ich den Ton runter drehen musste.
Ich habe schon viele Abenteuer erlebt, aber auf den Betze zu fahren, ist immer noch das größte von allen! http://abenteuerbaltikum.com

Beitragvon JG » 05.09.2024, 17:03

Also ich habe bis zur Verletzung von Aremu eine gute defensive Leistung gesehen. Leider war danach die Mitte wieder vollständig offen.
Man bekommt zwei Gegentore nach krassen Abspielfehlern und ein Abseitstor.
So schlecht sah ich den FCK nicht. Einzig negativ aufgefallen ist mir Raschl mit ganz miesen Standards, und Tachie mit Lustlosigkeit.
Positiv Aremu, Sirch und Haas.
Absolute alternative auf den offensiven Außenpositionen.

Beitragvon lautre86 » 05.09.2024, 17:04

Leute, ich verstehe ja was ihr meint, ich hab das schon auch so gesehen, eigentlich alle 3 Gegentore haben wir uns selbst eingeschenkt. Vor allem über die linke Seite mit Kleinhansl und Elvedi, dem ich grundsätzlich zumindest den Elfer in die Schuhe schieben würde. Das eine Tor haben sie vom Schiri ganz klar geschenkt bekommen. Also ich weiß ja nicht was der Linienrichter eigentlich für eine Klasse pfeift, aber nur weils normalerweise VAR gibt, sollte man doch trotzdem verlangen können, dass er die Fahne hebt, bei 2-3m Abseits. Auf der anderen Seite bei Mause macht ers dann natürlich sofort, obwohl das meiner Meinung nach (beim Abspiel wohlgemerkt) hauchzart war.

Aber nicht nur der VfB hat mit der B-Elf gespielt, sondern wir auch! Natürlich klappt da nicht alles, außerdem war es ein Testspiel, das ist zum Testen da, um die üblichen weiterhin zu verinnerlichen. Ich glaube Markus Anfang kann da dir ch aus was mitnehmen!

Beitragvon Soccer1 » 05.09.2024, 17:12

Ich fand Haas richtig stark.
Er hätte einen Einsatz mehr als verdient.
Schnell, Übersicht und zweikampfstark
.
Meine Meinung

Beitragvon steffen » 05.09.2024, 17:17

@Soccer1:
Ich behaupte, dass ein Haas definitiv nicht schlechter ist als Wekesser. Offensiv bestimmt sogar stärker, da technisch besser, wuseliger. Defensiv kann ich es weniger beurteilen, aber viel schwächer wird er m.E. nicht sein. Für mich war der Wekesser-Transfer völlig überflüssig, noch dazu hat man hier erhebliche Ablöse gezahlt. Durchschnittlicher Zweitligakicker, wenn überhaupt, keine Weiterentwicklung mehr zu erwarten.

Ich hoffe man gibt irgendwann Haas eine faire Chance.

Beitragvon Thomas » 05.09.2024, 17:21

Bild

Yokota-Debüt und Mause-Treffer beim 1:4 in Stuttgart

Der 1. FC Kaiserslautern muss sich im Testspiel beim VfB Stuttgart mit 1:4 (0:1) ge­schla­gen geben. Daisuke Yokota gibt sein Debüt, Almamy Touré muss kurzfristig passen, Jannik Mau­se erzielt den Ehrentreffer.

Im mit 3.000 Zuschauern ausverkauften Robert-Schlienz-Stadion, dem Amateurplatz neben der Stuttgarter EM-Arena, setzten sowohl der FCK als auch der VfB zunächst auf Spieler aus der bisherigen zweiten Reihe. Der Test in der Länderspielpause sollte auch zum Sammeln von Spielpraxis dienen. Auf das DFB-Pokal-Duell im Oktober vor dann wohl 60.000 Zuschauern lässt die heutige Partie deshalb kaum Rückschlüsse zu.

Pascal Stenzel (35.), Jamie Leweling (65., Foulelfmeter) und zweimal Leonhard Münst (72., 81.) erzielten die Treffer für Stuttgart. Jannik Mause betrieb nach Vorarbeit von Mika Haas kurz vor dem Schlusspfiff noch Ergebniskosmetik (88.) zum Endstand von 1:4 aus Sicht des Vize-Pokalsiegers beim Vize-Meister. Der FCK hatte mit 20 Spielern die Reise nach Schwaben angetreten, wobei Almamy Touré kurzfristig passen musste: Der Verteidiger war eigentlich für die Startelf vorgesehen, wurde nach dem Aufwärmen aber von Boris Tomiak ersetzt. Der vor einer Woche verpflichtete neue Flügelstürmer Daisuke Yokota stand rund 70 Minuten auf dem Platz.

» Re-Live: VfB Stuttgart gegen 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern 4:1
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Soccer1 » 05.09.2024, 17:23

Das hoffe ich auch.
Das erste Mal , dass ich ihn spielen sah.
Sonst nur vom Hören Sagen.
Nach vorne extreme Power , mit Spielidee.
Hoffe Anfang sieht das so wie ich .

Beitragvon Hütte1981 » 05.09.2024, 17:27

Tyosuabka hat geschrieben:Für die Traumtänzer die dachten man hätte in Runde 2 eine Chance. Die B-elf reicht um diese Wackelabwehr vorzuführen. Da hat sich null gebessert. Hoeneß sieht wohl das er die halbe Mannschaft schonen kann im Pokal.

…einseitiger Blickwinkel. Wir hatten ja auch unsere erste Elf auf dem Platz nicht wahr. Her mer uff.

Beitragvon StefanBetze69 » 05.09.2024, 17:29

Haas fand ich zum Schluss stark :daumen:
Aber mit Tachie wird das meiner Meinung nach nichts mehr :nachdenklich:

Beitragvon Zuzey » 05.09.2024, 17:29

Leute, Leute. Was hier wieder für Kommentare abgehen.

Ein TESTspiel, so sah auch die Aufstellung beiderseits aus. Und selbst wenn Stuttgart nur die B-11 aufbietet ist das immer noch der amtierende Vizemeister, während wir letzte Saison fast aus Liga 2 abgestiegen wären.

Beim FCK wurde offensichtlich auch viel probiert, man könnte glatt sagen geTESTet. Wer hätte es gedacht, so stand eben nicht die 1. Riege auf dem Feld, sondern Nachwuchs und Kadermitglieder die bisher noch kaum Einsatzzeit bekommen haben. Bei einigen hat sich gezeigt warum man sie bisher nicht im Team gesehen hat, bei anderen weniger. So einfach.

Weder ist Stuttgart ein wirklicher Konkurrent für uns, noch kann der VfB das sein. Wir haben diese Saison ganz andere Nüsse zu knacken, eine Liga tiefer.

Wenn ihr nach so einem Ergebnis gegen Braunschweig rumheult, von mir aus. Aber das hier ist lächerlich.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,

Beitragvon Dropkick » 05.09.2024, 18:05

Wie sagte ein Fan nach dem Spiel gegen Hertha im P+R Bus:

"Noch 2-3 solche Spiele und wir dürfen endlich Anfang raus rufen."

Sein Kollege dann: "Das wäre noch viel zu lang, den bis dahin ist der Zug nach oben schon wieder abgefahren."

Ich finde dieses Problem mindestens genauso groß wie unsere Abwehr.

Beitragvon WarriorxXx » 05.09.2024, 18:08

Man kann sich froh reden…oder mittlerweile erkennen, dass es fahrlässig hoch zehn war, keine defensiven Haudegen fürs Mittelfeld oder die Abwehrzentrale verpflichtet zu haben.

Aber gut, was rede ich…wir spielen ja „anders“. Das können andere Spieler auffangen. Mit guten Absichten und gutem Wille…

Yokota sieht nach einem vernünftigen Transfer aus. Aremu fand ich eigentlich ganz solide. Da darf man mal fragen, warum man sich in 4 Pflichtspielen zuvor in „Kreativität“ ergötzt hat, um diese Position mit RVs, IVs und Leuten aus der Finanzbuchhaltung zu besetzen, statt einfach mal den Einzigen im Kader einzusetzen, der diese Position gelernt und hundertfach gespielt hat?

Na, egal. Schade irgendwie, aber egal.

Zurück zu Das aktuelle Spiel