38 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Haben wir jetzt nur noch das Testspiel gegen 1860 München oder hab ich was verpasst.
Dieses frühe Draufgehen und den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen gefällt mir. Da will einer Fußball spielen lassen.
Dazu braucht es aber sicherlich noch einige Trainingseinheiten, damit das so funktioniert, dass man auch Zweitliga Mannschaften bespielen kann.
Und, so leid es mir tut, es benötigt auch noch 2-3 passende Fußballer.
Ich wage die Prognose, dass wir mit der aktuellen Besetzung keine sorgenfreie Saison spielen werden.
3 bis 4 Mann machen im Spiel gegen den Ball einen untauglichen Eindruck. Entweder fehlt es am Willen, an der Kondition oder schlicht und ergreifend am Spielverständnis.
Vielleicht kriegt Anfang eine erste Elf hin, die mithalten kann, aber bei den ersten Verletzungen wird es schwer werden.
Wissen wir, ob ein Klement noch die Kurve kriegt, die er bei 3 Trainern nicht gekriegt hat?
... ob Tachie und Opoku auch nur annähernd an ihre wenigen guten Spiele anknüpfen können?
... ob Abiama und Aremu noch zweitligatauglich sind?
... ob Sirch den Sprung schafft?
Das ist mir alles noch zu wacklig und unvorhersehbar.
Mir wäre wohler, wenn wir noch 2-3 echte Verstärkungen holen könnten.
Dazu braucht es aber sicherlich noch einige Trainingseinheiten, damit das so funktioniert, dass man auch Zweitliga Mannschaften bespielen kann.
Und, so leid es mir tut, es benötigt auch noch 2-3 passende Fußballer.
Ich wage die Prognose, dass wir mit der aktuellen Besetzung keine sorgenfreie Saison spielen werden.
3 bis 4 Mann machen im Spiel gegen den Ball einen untauglichen Eindruck. Entweder fehlt es am Willen, an der Kondition oder schlicht und ergreifend am Spielverständnis.
Vielleicht kriegt Anfang eine erste Elf hin, die mithalten kann, aber bei den ersten Verletzungen wird es schwer werden.
Wissen wir, ob ein Klement noch die Kurve kriegt, die er bei 3 Trainern nicht gekriegt hat?
... ob Tachie und Opoku auch nur annähernd an ihre wenigen guten Spiele anknüpfen können?
... ob Abiama und Aremu noch zweitligatauglich sind?
... ob Sirch den Sprung schafft?
Das ist mir alles noch zu wacklig und unvorhersehbar.
Mir wäre wohler, wenn wir noch 2-3 echte Verstärkungen holen könnten.
[quote="iceman65"]Bis hierhin Aufstellung
[img]https://api.meineaufstellung.de/show/b274957051/m[/img]
Gut mit 2. Sechser wäre vllt. die Absicherung besser.[/quote]
Moin,
Ist das deine "Wunschaufstellung" oder meinst Du das wäre die "Beste"?
Liest sich soweit schon gut, Doppelspitze ist mir sehr sehr sympathisch. Allerdings hast Du glaub ich alle unser IV's aufgestellt. Das würd bedeuten falls wir diese Defensive spielen würden dass wir noch mindestens 2 IV brauchen würden und eigentlich auch noch mindestens einen Stürmer.
Kann auch sein dass ich deine Aufstellung falsch deute...
Danke für den Input von den Guckern
Anfang fängt als an (meine Güte wir brauchen ne Wortspielkasse alleine für Sätze mit unserm Coach) die "Halbzeit-Teams" der ersten Tests durchzumengen. Ich bin gespannt was da kommt.
Leider liest es sich ein bisschen so als ob unsere rechte Seite bisschen hinterher hinkt...
Für Redondo freu' ich mich besonders über die Lorbeeren. Toller, einwandfreier Typ!
Ich seh schon, Ich brauche neben dem roten Kaloc Trikot noch den Redondo im "away- Dress"!
Das Ergebnis ist mir wie üblich völlig egal! Es geht um das Einstimmen und Abstimmen der Abläufe. Wie es sich liest ist Anfang sehr aktiv an der Linie und lebt die Kommunikation vor!
Wie ist den euer Eindruck unter den Spielern? Mehr Kommunikation? Gleich? Wer versucht zu lenken?
Klement scheint ja tatsächlich ein bisschen Renaissance zu haben wenn Anfang ihn explizit fordert.
Er wird sicher kein Lautsprecher mehr, aber von der Spielintelligenz ist er, Klement, eigentlich der perfekte Mann das Spiel zu steuern!
[img]https://api.meineaufstellung.de/show/b274957051/m[/img]
Gut mit 2. Sechser wäre vllt. die Absicherung besser.[/quote]
Moin,
Ist das deine "Wunschaufstellung" oder meinst Du das wäre die "Beste"?
Liest sich soweit schon gut, Doppelspitze ist mir sehr sehr sympathisch. Allerdings hast Du glaub ich alle unser IV's aufgestellt. Das würd bedeuten falls wir diese Defensive spielen würden dass wir noch mindestens 2 IV brauchen würden und eigentlich auch noch mindestens einen Stürmer.
Kann auch sein dass ich deine Aufstellung falsch deute...
Danke für den Input von den Guckern

Anfang fängt als an (meine Güte wir brauchen ne Wortspielkasse alleine für Sätze mit unserm Coach) die "Halbzeit-Teams" der ersten Tests durchzumengen. Ich bin gespannt was da kommt.
Leider liest es sich ein bisschen so als ob unsere rechte Seite bisschen hinterher hinkt...
Für Redondo freu' ich mich besonders über die Lorbeeren. Toller, einwandfreier Typ!
Ich seh schon, Ich brauche neben dem roten Kaloc Trikot noch den Redondo im "away- Dress"!
Das Ergebnis ist mir wie üblich völlig egal! Es geht um das Einstimmen und Abstimmen der Abläufe. Wie es sich liest ist Anfang sehr aktiv an der Linie und lebt die Kommunikation vor!
Wie ist den euer Eindruck unter den Spielern? Mehr Kommunikation? Gleich? Wer versucht zu lenken?
Klement scheint ja tatsächlich ein bisschen Renaissance zu haben wenn Anfang ihn explizit fordert.
Er wird sicher kein Lautsprecher mehr, aber von der Spielintelligenz ist er, Klement, eigentlich der perfekte Mann das Spiel zu steuern!
Heute hat primär Anfang kommuniziert und gelenkt...In HZ 1 hab ich noch Heuer und Kleinhansl manchmal wahrgenommen, aber das hängt natürlich auch mit der Stellung des Mikros zusammen. In HZ 2 hat Anfang das dann immer wieder von Kaloc und Klement eingefordert, aber ich hatte da jetzt nicht so wirklich den Eindruck, dass das gefruchtet hat...
Schnullibulli hat geschrieben:... Wer versucht zu lenken? Klement scheint ja tatsächlich ein bisschen Renaissance zu haben wenn Anfang ihn explizit fordert. Er wird sicher kein Lautsprecher mehr, aber von der Spielintelligenz ist er, Klement, eigentlich der perfekte Mann das Spiel zu steuern!
@Schnullibulli
... er tut's aber leider nicht! Deshalb ja meine Frage, was noch passieren muß, dass ihm mal der Knoten platzt! Ich finde das (erneut) sehr sehr schade.
"Abschreiben" möchte ihn sicher niemand hier, ich auch nicht. Aber "weder positiv, noch negativ aufgefallen", wie ein Kollege schon schrieb, das heißt doch "graue Maus"!

Das Leistungsprinzip sollte, muß gelten.
Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

Mol ä Froog an die, die wu debei warn (also in Imscht): sinn die Schbieler nochem Schbiel zu eisch kumme un hänn sisch fer die Unnaschdützung bedankt?
Fänd ich mal interessant zu wissen, nachdem die Autogrammstunde in Pirmasens nach dem Spiel ja kein Ruhmesblatt für die Mannschaft gewesen sein soll (was so zu lesen war).
Zu Klement: liegt ja nicht nur an ihm. Bei der Position, die er einnehmen soll, brauchts eben Zeit bis sich das einigermaßen einspielt. Dann benötigt er auch Bälle, muss also angespielt werden (quantitativ) und die Kollegen Mitspieler müssen sich bewegen, so dass er sie gekonnt in Szene setzen kann. Wenn die nur rumstehen oder blöd durch die Gegend latschen und sich nicht als Anspielstationen anbieten, muss er eben kreiseln um zu warten, bis sich was (wer) bewegt.
Fänd ich mal interessant zu wissen, nachdem die Autogrammstunde in Pirmasens nach dem Spiel ja kein Ruhmesblatt für die Mannschaft gewesen sein soll (was so zu lesen war).
Zu Klement: liegt ja nicht nur an ihm. Bei der Position, die er einnehmen soll, brauchts eben Zeit bis sich das einigermaßen einspielt. Dann benötigt er auch Bälle, muss also angespielt werden (quantitativ) und die Kollegen Mitspieler müssen sich bewegen, so dass er sie gekonnt in Szene setzen kann. Wenn die nur rumstehen oder blöd durch die Gegend latschen und sich nicht als Anspielstationen anbieten, muss er eben kreiseln um zu warten, bis sich was (wer) bewegt.
Hier kann man sich die Tore nochmal anschauen: https://youtu.be/Kst9_QxYqRc
Und hier falls gewünscht das ganze Spiel: https://youtu.be/f6UQHFpS1zw
Das zweite Testspiel heute, mit der besseren A-Mannschaft gegen Viktoria Pilsen, hat Qarabag übrigens 2:1 gewonnen.
Und hier falls gewünscht das ganze Spiel: https://youtu.be/f6UQHFpS1zw
Das zweite Testspiel heute, mit der besseren A-Mannschaft gegen Viktoria Pilsen, hat Qarabag übrigens 2:1 gewonnen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
MarcoReichGott hat geschrieben:Heute hat primär Anfang kommuniziert und gelenkt...In HZ 1 hab ich noch Heuer und Kleinhansl manchmal wahrgenommen, aber das hängt natürlich auch mit der Stellung des Mikros zusammen. In HZ 2 hat Anfang das dann immer wieder von Kaloc und Klement eingefordert, aber ich hatte da jetzt nicht so wirklich den Eindruck, dass das gefruchtet hat...
Hmmm, also zwei Neue...
Bei Kaloc ist die Sprache vielleicht noch die große Hürde...
Bei Klement (@FCK-Augustin) ist es glaube ich die Persönlichkeit des Spielers, er wirkt auf mich sehr introvertiert.
Ich hatte mal in meinen frühen 20ern nen Mitspieler, kein Torpedo, aber technisch saustark (für Kreisliga). Der war auch immer tiefenentspannt, gemächlich, leise und aus dem nix feuerte er Bälle raus dass man dachte "wann haben wir gewechselt?!"
Ich glaube Klement kann mit dem Fuß dirigieren, aber verbal wird das leider nix. Ich verstehe nicht weshalb Ritter diese Rolle nicht an sich reißt mit den Anweisungen. Trashtalk kann er ja zu hauf und Spielverständnis hat der Bub.
Lt ESPN ist Ritter übrigens nach Nürnberg (hat mir ein Kumpel geschickt

Nun gut, es ist ja noch Zeit, vielleicht entwickelt sich ja noch was.
Aber schon Mal gut dass sich die Neuen (Heuer und Kleinhansl) nicht verstecken.
Auch prima dass Robinson gefördert und gefordert wird! Nur so findet man heraus ob er es packen kann.
Mein Eindruck von gestern war, dass Ritter selber ziemliche Anpassungsprobleme noch hat im System von Anfang. er hat bei weitem nicht den Druck auf Gegenspieler ausgepübt wie sich das Anfang gewünscht hat. Entsprechend glaube ich, dass Ritter da erstmal mit sich selber genug zu tun hat anstatt, dass er mehr Veranwortung übernehmen kann.
Von den aktuellen zentralen Mittelfeldspielern wäre es in meinen Augen Raschl und Kaloc eher zuzutrauen mehr Veranwortung zu übernehmen.
Bei Klement hatte ich vermutet, dass ihm Anfang-Ball ziemlich entgegen kommen dürfte. Nach den gestrigen Eindrücken bin ich mir da aber nicht so sicher. Anfang hat immer wieder Ballbesitz-Phasen mit Direkt-Passspiel eingefordert, aber das hat - wenig überraschend angesichts der Stärken und Schwächen unseres Kaders- zum aktuellen Zeitpunkt Null funktioniert. Was deutlich besser funktioniert hat - zumindest in HZ 1 - war das Pressing-Verhalten mit anschließenden Tiefenläufen und direkten Bällen hinter die Kette. Das ist jetzt aber halt auch nicht gerade Klements Welt...
Von den aktuellen zentralen Mittelfeldspielern wäre es in meinen Augen Raschl und Kaloc eher zuzutrauen mehr Veranwortung zu übernehmen.
Bei Klement hatte ich vermutet, dass ihm Anfang-Ball ziemlich entgegen kommen dürfte. Nach den gestrigen Eindrücken bin ich mir da aber nicht so sicher. Anfang hat immer wieder Ballbesitz-Phasen mit Direkt-Passspiel eingefordert, aber das hat - wenig überraschend angesichts der Stärken und Schwächen unseres Kaders- zum aktuellen Zeitpunkt Null funktioniert. Was deutlich besser funktioniert hat - zumindest in HZ 1 - war das Pressing-Verhalten mit anschließenden Tiefenläufen und direkten Bällen hinter die Kette. Das ist jetzt aber halt auch nicht gerade Klements Welt...
@MRG
Das Klement-Thema hast Du sehr gut beschrieben. Ich teile das so, gehe aber jetzt wieder aus diesem Thema raus und überlasse das den Fachleuten hier im Forum. Und dem Trainer, … und Klement natürlich!
Schau’n mer mal, was wird.
Wie schon geschrieben, ich bin trotz einiger offener „Themen“ (Baustellen klingt so nach Arbeit
) ganz guter Dinge, was die neue Saison anbelangt.
Und wie die ausgeht für den FCK … , das habe ich schon im engeren Freundeskreis in de Palz geäußert, … nichts für hier!
Nur der FCK
Das Klement-Thema hast Du sehr gut beschrieben. Ich teile das so, gehe aber jetzt wieder aus diesem Thema raus und überlasse das den Fachleuten hier im Forum. Und dem Trainer, … und Klement natürlich!

Schau’n mer mal, was wird.
Wie schon geschrieben, ich bin trotz einiger offener „Themen“ (Baustellen klingt so nach Arbeit

Und wie die ausgeht für den FCK … , das habe ich schon im engeren Freundeskreis in de Palz geäußert, … nichts für hier!

Nur der FCK

@ChrisW:
Das ist mir auch schon letzte Saison aufgefallen
Trainer Anfang wird schon seine Schlüsse ziehen
Das ist mir auch schon letzte Saison aufgefallen
Trainer Anfang wird schon seine Schlüsse ziehen
Noch ein Wort zu Klement:
Er hat keine leichte Zeit hinter sich, war lange außen vor, teilweise in "Trainingsgruppe 2" versetzt. Dass er nun von heute auf morgen den "lauten Platzhirsch" gibt und mit dem Dirigentenstab auf dem Platz umher läuft, sollte man fairerweise nicht sofort erwarten. Wenn er aber das Vertrauen des Trainers und die Unterstützung seiner Mitspieler erhält und mal wieder ein paar Spiele hintereinander auf dem Platz gestanden hat, wird das sicherlich ganz anders aussehen.
Außerdem kann ein taktisch und technisch guter Spieler, der über ausreichend Spielintelligenz verfügt, ein Spiel auch lenken, ohne herumschreien zu müssen. Kluge Pässe, Tempowechsel und Spielverlagerungen sind die probaten Mittel, die gefragt sein werden.
Gebt Klement eine Chance. Und damit meine ich nicht das erste Testspiel, sondern die nächsten Monate. Ich traue ihm jedenfalls zu, dass er sie nutzt.
Er hat keine leichte Zeit hinter sich, war lange außen vor, teilweise in "Trainingsgruppe 2" versetzt. Dass er nun von heute auf morgen den "lauten Platzhirsch" gibt und mit dem Dirigentenstab auf dem Platz umher läuft, sollte man fairerweise nicht sofort erwarten. Wenn er aber das Vertrauen des Trainers und die Unterstützung seiner Mitspieler erhält und mal wieder ein paar Spiele hintereinander auf dem Platz gestanden hat, wird das sicherlich ganz anders aussehen.
Außerdem kann ein taktisch und technisch guter Spieler, der über ausreichend Spielintelligenz verfügt, ein Spiel auch lenken, ohne herumschreien zu müssen. Kluge Pässe, Tempowechsel und Spielverlagerungen sind die probaten Mittel, die gefragt sein werden.
Gebt Klement eine Chance. Und damit meine ich nicht das erste Testspiel, sondern die nächsten Monate. Ich traue ihm jedenfalls zu, dass er sie nutzt.
Jetzt geht's los

@Miggeblädsch
... alles richtig, was Du schreibst, Dein Wort in Gottes Ohr!
Chancen ... hatte er, vllt. noch zu wenig, aber immerhin. Chancen unter Anfang im neuen Spielsystem wird er hoffentlich auch bekommen - und dann auch nutzen.
Das kann ihm, mit erfolgreichem Fußball für den FCK, nur jeder Fan wünschen! Ich tue es jedenfalls. Möge sich das "beste" Team im Laufe der Zeit mehr und mehr heraus kristallisieren.
Natürlich wird das nicht schon nach dem Trainingslager möglich sein. Aber danach einigen Spieltagen müßte man erkennen können, wo die Reise hingeht.
Und irgendwann sollte es dann auch mal gut sein!
Nur der FCK
... alles richtig, was Du schreibst, Dein Wort in Gottes Ohr!
Chancen ... hatte er, vllt. noch zu wenig, aber immerhin. Chancen unter Anfang im neuen Spielsystem wird er hoffentlich auch bekommen - und dann auch nutzen.
Das kann ihm, mit erfolgreichem Fußball für den FCK, nur jeder Fan wünschen! Ich tue es jedenfalls. Möge sich das "beste" Team im Laufe der Zeit mehr und mehr heraus kristallisieren.

Natürlich wird das nicht schon nach dem Trainingslager möglich sein. Aber danach einigen Spieltagen müßte man erkennen können, wo die Reise hingeht.
Und irgendwann sollte es dann auch mal gut sein!

Nur der FCK

38 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2