Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Gundula » 07.06.2024, 13:27

Sehe ich ähnlich wie BetzeFux.

Mal schauen welche Überraschungen uns noch erwarten.

Beitragvon westerwälder1972 » 07.06.2024, 14:25

Ben Zolinski behalten dann brauchen wir keinen Mees.
Zolinski hat überragend die letzten Spiele gespielt.
Super Typ nie gemeckert und wo er spielte alles gegeben.

Beitragvon Dirmsteiner84 » 08.06.2024, 12:17

Zu Zolinski: Er hat leider 3-6 Monate zu spät gezeigt, dass er es kann. Ansonsten wenn man hier Fazit zieht, war er zu 80% schwach, verletzt, nicht im Kader.
Ausserdem ist er 32 Jahre und selbst bei einer Vertragsverlängerung, wird mit ihm keine Ablöse mehr generiert werden können.

Mit einem 28 Jährigen Mees, der ablösefrei kommt, kann bei einem 3 Jahresvertrag in 2 Jahren noch 500.000 Ablöse generiert werden, etc. pp.

Ich wäre gegenüber Mees positiv eingestellt, erfahrener Kicker, dem ich es zutraue 2. Liga kicken zu können.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind

Beitragvon Gazza » 08.06.2024, 14:51

In unserer momentanen Situation werden wir kaum Kaderpläne über 2 Jahre hinaus tätigen können - insofern ziehe ich einen bereits erprobten Zolinski einem anderen Ergänzungsspieler jederzeit vor.

Denn dann ist es schlicht egal, im Kontext von 2 Jahren, ob derjenige nun 28 oder 32 ist…

Zolinski verkörpert exakt das, was viele bei Zimmer wahrzunehmen vorgeben - leider ist er nicht hier geboren.

Bzgl. Mees kann ich mir keine Meinung bilden - jedoch erlaube ich mir den Hinweis ob all der Kritik an „solchen Transfers“, dass die Spieler aus höheren Regalen eher zum Ende der Transferphase erschwinglich werden…

Beitragvon Thomas » 17.06.2024, 10:46

Joshua Mees wechselt wahrscheinlich zu Preußen Münster, meldet die "Bild". Zitat: "Nach BILD-Informationen ist sich auch Angreifer Joshua Mees (28) mit den „Schwarz-Weiß-Grünen“ einig. Lediglich die Unterschrift fehlt noch, soll angeblich aber bis Mitte dieser Woche erfolgen."
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon iceman65 » 18.06.2024, 17:29

Joshua Mees heuert bei Preußen Münster an.
Der ist vom Markt.

Beitragvon Ereborn » 18.06.2024, 18:16

Genau, ist mittlerweile amtlich, auch Preußen Münster verkündet den Wechsel.

Preußen Münster hat geschrieben:ZWEITLIGAERFAHRENER JOSHUA MEES KOMMT VOM BUNDESLIGAAUFSTEIGER

Vor wenigen Wochen stieg Offensivspieler Joshua Mees mit den Kieler Störchen in die Bundesliga auf. Nun soll der 28-Jährige die Adlerträger mit all seiner Erfahrung bei ihrer Zweitligarückkehr unterstützen.

„Das ist ein sehr spannender Transfer für uns. Wir hatten sehr positive Gespräche mit Joshua und das Feuer und der Wille, hier eine wichtige Rolle auszufüllen, war zu spüren. Joshua hat sich bereits auf Zweitliganiveau bewiesen. Er ist ein sehr intelligenter Spieler, der uns auf unterschiedlichen Positionen weiterhelfen kann. Seine fußballerische und menschliche Qualität stehen außer Frage, bei uns soll er sein Potential nachhaltig abrufen und mehr Verantwortung übernehmen“, kommentiert Preußens Sport-Geschäftsführer Ole Kittner.

„Ich habe die 3. Liga im letzten Jahr verfolgt und mir hat imponiert, wie die Mannschaft aufgetreten ist und die ganze Stadt hinter sich gezogen hat. Ich freue mich auf die Aufgabe, habe richtig Bock auf Preußen Münster und will mit Leistung vorangehen“ sagt Mees und verrät, worauf sich die Fans freuen und die Gegner einstellen dürfen: „Ich gebe auf dem Platz immer Vollgas, gehe auch gerne ins Dribbling und will torgefährlich sein.“

Der im saarländischen Lebach geborene Mees spielte in der Jugend für den 1. FC Saarbrücken, ehe er sich ab der U17 der Kaderschmiede der TSG 1899 Hoffenheim anschloss. Es folgten Stationen beim SC Freiburg, Jahn Regensburg, Union Berlin und Holstein Kiel. Insgesamt 126 Mal lief der 1,80 Meter große Offensivspieler in der 2. Bundesliga auf, 16 Mal in der 1. Bundesliga.

Quelle: https://scpreussen-muenster.de/news/zweitligaerfahrener-joshua-mees-kommt-vom-bundesligaaufsteiger/
Zuletzt geändert von Thomas am 18.06.2024, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Text/Pressemitteilung hinzugefügt. Danke fürs Einstellen!
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.

Beitragvon DevilsRightHand » 18.06.2024, 19:39

Alles gut, kein Ding,kein Weltuntergang. :teufel2: :teufel2:
Ich muss dann mal zum Bus.

Beitragvon ChrisW » 18.06.2024, 22:14

westerwälder1972 hat geschrieben:Ben Zolinski behalten dann brauchen wir keinen Mees.
Zolinski hat überragend die letzten Spiele gespielt.
Super Typ nie gemeckert und wo er spielte alles gegeben.

Hätte er überragend gespielt, wär er jetzt noch bei uns. Er hat nach vielen schwachen Spielen 2 oder 3x gut gespielt in einer ansonsten schwachen Mannschaft.
Das reicht nicht fürs Mittelfeld in Liga 2.
Auch Mees war kaum ein Faktor in Kiel. Glaube auch nicht, dass er uns groß verstärken würde

Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 19.06.2024, 11:49

Woher wissen wir dass der FCK verzichtet hat? Die Meldung/Schlagzeile klingt danach. Vielleicht hat er auch auf uns verzichtet? Oder eine größere Perspektive bei seinem neuen Verein gesehen?
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!

Beitragvon RedGlory » 27.06.2024, 17:30

Passt zur Position:

War auch hier im Forum jetzt mehrmals Thema: Florian Pick ist leider zum Liga Konkurrenten Nürnberg gewechselt. Ihn hätte ich gerne bei uns gesehen.

Nürnberg tätigt insgesamt sehr gute Transfers, ich sehe die in der kommenden Saison in der oberen Tabellenhälfte.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 27.06.2024, 17:46

RedGlory hat geschrieben:Passt zur Position:

War auch hier im Forum jetzt mehrmals Thema: Florian Pick ist leider zum Liga Konkurrenten Nürnberg gewechselt. Ihn hätte ich gerne bei uns gesehen.

Nürnberg tätigt insgesamt sehr gute Transfers, ich sehe die in der kommenden Saison in der oberen Tabellenhälfte.

Auch gerade gelesen und bin schon etwas verärgert darüber.

Meine Nervosität hinsichtlich der noch ausstehenden, benötigten, deutlichen Verstärkungen steigt allmählich.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Zurück zu Transfergerüchte