Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon betzeopa » 21.08.2008, 19:08

Gut so, dass wir gegen Köln gewonnen haben!!

Aber sind wir doch ehrlich. Wenns den FCK in der 3.Liga gegeben hätte, hätten wir jetzt auch schon wieder bei drei Ligaspielen mitgefiebert. Meine Dauerkarte hätte ich auch in der A-Klasse noch!

Darum sind wir doch der FCK!!und nicht einer von den anderen Vereinen, die wenns schlecht läuft wieder vor 3000 Zuschauern spielen müssen! Viele Grüße in die Landeshauptstadt!!

Beitragvon Ghost of Sparta » 21.08.2008, 19:25

Also Rosso, hut ab, verdammt geiler bericht, als ich ihn gelesen hab, da mußt ich doch die ein oder andere träne verdrücken.
aber mir ging es ähnlich wie dir, wenn auch vielleicht in etwas anderer form. ich habe auch (fast) alles mit em betze mitgemacht...pokalsiege, meisterschaften, abstiege, aufstieg, chaos, wunder und legendenbildung (was beim FCK scheinbar besonders oft passiert) und ich muß sagen, daß sich auch bei mir in den letzten jahren eine gewisse abstumpfung breit gemacht hat...er war ein schleichendes abstumpfen, aber besonders aufgefallen ist es mir in der letzten saison, gegen ende der hinrunde bis zur mitte der rückrunde.
was habe ich mich frühger aufgeregt über unnötige niederlagen, über strittige schiedsrichterentscheidungen etc...aber davon war nicht mehr viel übrig. wenn einen die gleichgültigkeit packt, wenn man nach ner katastrophalen niederlage aus dem stadion geht und nur ein leichtes schulterzucken für die mannschaft übrig hat...ist dann noch das herzblut da, welches man all die jahre immer zeigte? diese frage habe ich mir im stillen kämmerlein auch gestellt, habe lange drüber nachgedacht, sehr lange...aber irgendwo muß wohl noch ein funke in mir geglimmt haben und ich habe mir nur gesagt: nein, so nicht! so darf es nicht enden! ich habe mich selbst bei der ehre gepackt und habe mir gesagt: junga, geh rauf, schreie, fluche, feuer das team an bis zum umfallen. wenn wir nicht auf den rängen, wer soll dann nochmal für einen schub sorgen und das unmögliche möglich machen? klar, günstigerweise wurde ich in meiner entscheidung ducrh die aufbruchstimmung bestärkt, die durch stefan kuntz entfacht wurde...und so kam eins zum anderen!
ich habe die ganze saison immer gesagt: leute, mir packen's, mir bleiben drin! ich war auch immer überzeugt gewesen davon. von vielen kollegen wurde ich belächelt und ausgelacht, kommentare wie: "jo, reipe, schwätz da ruhig alles schön" waren die regel...aber mit kuntz und dem aue-spiel hatte ich wieder die volle überzeugung und es tag für tag gepredigt und immer wieder behauptet: mir bleiwen drin! und wenn dann noch widerworte kamen, dann hab ich gesagt: jungs, wissen da wie dat lo nommoh ausgeht? jeder mault wei 'jo, rippel, dau...' und wat is am end? am end kommen da nommoh all angelauf un sahn: 'reipe, de hottscht recht'!
kann man sich übrigens hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=d6aD5tF02ZA

jedenfalls weiß ich heute: jener 18. mai 2008 wird für mich immer DER moment mim betze für mich in meinem leben bleiben, da können noch so viele titel und niederlagen folgen, diese magie in jenem moment, die erlösung, die befreieung, der regen, die emotionen...davon werde ich meinen enkelkindern noch erzählen...von jenem 18. mai 2008, um 15:25 Uhr...als Josh Simpson traf!
"...dann, vor alle Dinge, kann se jo net koche...die kocht wie e Weltmäschda...weißt du ja auch...italienisch, französisch oda...Flääschkichelscher oder...Pokelbohne, egal, wie auch immer..." -Fritz Walter-

Beitragvon Gerd the Schwert » 21.08.2008, 22:33

schon wieder zu lang

Beitragvon Rossobianco » 22.08.2008, 01:58

Hey, endlich! Ich war schon beleidigt, wo du wohl bleibst!
Tip: Text markieren und in Arial Narrow, Schriftgröße 7, kurisv, in Word kopieren. Dann ist er nicht mehr so lang!

Freust du dich schon auf den Ingolstadt-Bericht?
Lass jucken!

RFD

....gähn....gute Nacht....
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Gerrys Flugschule » 22.08.2008, 02:09

Rossobianco hat geschrieben:Am Ende sahen wir ein 3:3. Diesmal wird’s umgekehrt! Glaub mir!“ Ich glaubte ihm nicht, warum auch? Ich Depp! Beim 2:3, spätestens 3:3 war es dann wieder da, das alte Gefühl. Irgendjemand hatte zwischen meinen „Cochones“ und der Hypophyse den Schalter wieder umgelegt (ich glaube es war Teamwork zwischen Jendrisek, Kollege „Gerry's Flugschule“ und meinem Bruder)

Kleine Anekdote, die sich letzten Freitag wirklich so zutrug, und einmal mehr als Beweis für Rossos beinahe schon unheimliches FCK-Gespür dienen könnte:
Bei Reghecampfs Anschlusstreffer sage ich noch zu ihm: "Wir fangen jetzt aber nicht mehr ernsthaft an zu hoffen, oder...?"
Darauf er: "Wir gewinnen noch 4:3. Die Tore schießen Jendrisek, Ziemer und Bellinghausen." (Ich hatte zuvor nämlich mein Unverständnis über Sasics Pausenwechsel ausgedrückt.)
Ich biete ihm lachend an: "Wenn das wirklich so kommt, dann darfst du gegen Nürnberg soviel auf meine Kosten trinken, wie reingeht."
Er scheint irgendwie tatsächlich an irgendwas zu glauben: "Und wenn die Torschützen genau in der Reihenfolge treffen?"
Ich winke ab: "Schon klar, dann gilt das Freisaufen für die ganze Saison..."

Jendrisek trifft zum 3:2-Anschlusstreffer, kurz darauf fällt der 3:3-Ausgleich und als Bellinghausen aus halblinker Position leicht verzieht, grinst er mich triumphierend von der Seite an...

Werter Rosso,
erstens warst du natürlich meilenweit von deiner Vorhersage entfernt, denn das 3:3 machte auch Jendrisek - und nicht Ziemer, wie wir in der sichtbehinderten Bruchbude zunächst glaubten: Hast also gar keine Ahnung!
Zweitens ist die Behauptung, ich hätte bei Bellinghausens Chance aufgeatmet, als der Ball vorbeiging :o , eine absolute Frechheit! Selbst wenn ich dir Freibier bis ans Lebensende versprochen hätte: Wäre der Ball dringewesen, hätte ich in dem Moment sicher nur den Sieg beim Depp gefeiert. (Also Schluss mit solchen ehrabschneidenden Verleumdungen, sonst muss ich meinen juristischen Beistand Mörserknecht bemühen!)
Ich freue mich schon auf kommenden Montag daheim in unserem Wohnzimmer Westkurve - und das Freibier gibt's trotzdem! Aber nur, wenn du diesmal nicht wieder Rotz und Wasser flennend an meiner Schulter klebst, du weißt schon, so wie einst im Mai... als Josh Simpson traf.

Satanische Ferse hat geschrieben:Der 18. Mai. Einfach unschlagbar.(...)
Nach dem Spiel wirkte ich nach außen hin cool, trotz aller Jubelsprünge. Innerlich war ich ganz einfach ausgelaugt. Die Anspannung steckte noch tief in mir drin. Nachdem ich am nächsten Tag wieder gerade aus laufen konnte, zog ich meine Hufe an und bemerkte, dass ich den ganzen Sonntag mit Schuhen rumgelaufen bin (immerhin), aber meine Einlagen falsch rum eingelegt hatte.

Klarer Fall von Geschichtsfälschung, mein Lieber!
1. Du konntest erst 3 Tage später wieder geradeaus laufen (oder meintest du: gerade auslaufen?)
2. Deine Hufe zogst du Dienstags abends überhaupt erst aus: Zwei Tage einfach durchgesoffen. Veuve Clicquot flaschenweise geordert, du dekadenter Lebemann! Und das noch direkt an der französischen Grenze, mitten im blau-schwarzen Feindesland.

So feiern andere nicht mal Championsleague und Weltpokal zusammen!
Das gibt es nur beim FCK: Es war einfach unbeschreiblich geil damals... als Josh Simpson traf.
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:

Beitragvon Satanische Ferse » 22.08.2008, 02:33

@ Gerry's Flugschule

Stimmt! Jetzt wo du es schreibst, fällt es mir wieder ein. Hatte schon beim schreiben so ein ungutes Gefühl, dass da was fehlte. War ne geile Sause. Irgendwann bin ich dann beseelt nach Hause geschwebt. So was nennt man Herzblutdoping. :D

Beitragvon LauternFan85 » 22.08.2008, 10:30

Applaus - Applaus werter "Rosso". Mit diesem Text hast du die Nadel im Heuhaufen sichtbar gemacht!

OWL Teufel schrieb: Lasst das Feuer ewig brennen und das Öl,das das Feuer am Leben hält,nennt sich HERZBLUT! (sehr gut..!)

Die Feinste Lektüre die man an einem Freitag morgen bekommen kann.
Ich werd's gleich nochmal lesen.
Wir alle standen wie kleine Kinder auf dem Rasen. Diese Minuten haben die Schweißnat die die Spiele zuvor zwischen Mannschaft und Fans enstand ist abgerundet und zuende gebracht. Es war das bis dato unglaublichste was ich seit 94/95 auf dem Betze erleben durfte.

Packen wir's an - WIR schaffen das. Gegen Mainz wurde das Feuer gelegt das wieder lichterloh brennen soll in Alle Ewigkeit.

Kaiserslautern - Ich liebe es
Mit seinen Stärken und Schwächen
mit dem geilen Haufen Fans (sorry für die ausdrucksweise :-) )
mit diesem Stadion-
samt all seiner Tradition
und vor allem dafür das WIR
den Mythos am leben erhalten haben.

18.05.2008 - A moment of History
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon Marky » 22.08.2008, 12:40

Mensch Rossobianco, da hast du dir aber die Seele aus dem Leib geschrieben. Das tut gut. Ich weiß :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon drunkenmaster » 22.08.2008, 13:23

diese sommerpause war irgendwie alles anders.kein einzigstes testspiel gesehen,keine transfers mit verfolgt,keine amas vorbereitung und kein trainingslager besucht. ne, lieber shoppen mit der freundin :!: kein einzigstes krippeln im bauch, keine hummeln im arsch, einfach nichts..... auf einmal war er da, dieser freitag, das derby gegen mz...und ich spürte immer noch nichts...vieleicht war es die ganze entäuschung der letzten paar jahren vieleicht auch die ganze anstrengung der letzten saison und besonderst die anstrengung und anspannung im letzten und alles entscheidenen spiel....ich machte mich ganz entspannt auf den weg zum banhof und sammelte auf den weg noch meine kumpels ein....und auf einmal war es wieder da in KL am hbf...dieses krippeln diese freude...man begrüsste all die, die man in den letzten jahren so auf dem betze kennen und zu schätzen gelernt hat....und ab da an wusste ich: ES GEHT WIEDER LOS!!!! FRITZ SEI DANK!!!!

Im deisem Sinne NUR DER FCK :stimmung:

Beitragvon Steffbert » 22.08.2008, 16:44

betzeopa hat geschrieben:Gut so, dass wir gegen Köln gewonnen haben!!

Aber sind wir doch ehrlich. Wenns den FCK in der 3.Liga gegeben hätte, hätten wir jetzt auch schon wieder bei drei Ligaspielen mitgefiebert. Meine Dauerkarte hätte ich auch in der A-Klasse noch!!

Ja, wenn es den FCK in Liga 3 gegeben hätte...
...dann wäre sogar beim ruhmreichen Club aus der Pfalz einiges weggebrochen. 30.000 in der dritten Liga? Vergiss es.

Es ist kaum vorstellbar, was wirklich passiert wäre, wenn Simpson nicht getroffen hätte.

:?:
Stop living in the past

Beitragvon Satanische Ferse » 22.08.2008, 17:34

@ Steffbert

Schau nicht so tief in die Kugel. Macht nur trübsinnig. Wir brauchen dich noch!! Adelante! Es geht doch voran.

Beitragvon Steffbert » 22.08.2008, 18:09

@ Satanische Ferse

Stimmt! Es geht voran. :doppelhalter:

@ Rossobianco

Hatte ich vorhin vergessen: :danke: für den Senf!! No Surrender!! :teufel2:
Stop living in the past

Beitragvon Rossobianco » 22.08.2008, 19:15

Steffbert hat geschrieben:

Also wenn ich jetzt für jeden guten Beitrag ein :danke: kriege,
und für den nächsten ein :danke: :danke:
und dann vielleicht fürs Weihnachtsgedicht ein besinnliches :danke: :danke: :danke:

...dann fühl ich mich ja schon fast wie der Hafner Klaus in seinem rolligen roten Klofrauendress.

Erspart mir das! :bitte: :bitte: :bitte:

Ich bin nur ein Bote! die Gefühle habt ihr selbst! You are family!

Rosso
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)

Beitragvon puer rubro » 22.08.2008, 19:37

einfach genial :!:

Beitragvon Betze8.1west » 22.08.2008, 19:38

Ein schön geschriebener Gefühlsbericht, haste gut hinbekommen !

Ja als der Josh traf,.......konnte ich nicht mal jubeln, ein klein wenig nur, dann war ich unfähig auch nur ein einziges Wort zu sagen.
Ich war wie betäubt, hatte Tränen in den Augen und war fix und fertig, hab von den nächsten Minuten nix mehr gesehen, ....
Als dann der Marcel zum 2:0 das Ding ins Tor machte wachte ich erst solangsam wieder auf und es ging mir besser, sowas hab ich noch nie erlebt...
Was da in den Sekundenbruchteilen an Anspannung und Belastung von mir abfiel, war dermaßen heftig das es mit Worten nicht zu beschreiben ist......DANKE Josh.

Aber das, was bei dir eine Leere und die nötige Pause hervorrief, war bei mir genau andersrum, es gab einen Punkt an dem ich fühlte, es ist geschafft, ab jetzt gehts wieder aufwärts, das schlimmste ist vorbei der Tiefpunkt überwunden, es war diese MInute ......15.25 Uhr am 18.05.08 als Josh traf.

Die Pause die du in diesem Sommer selbst genommen hast, die hatte ich die letzten 3 Jahre.
Als die Runde um war, wollte ich nix mehr sehen, lesen oder hören von Fußball insbesondere vom FCK,..... es tat einfach viel zu weh, es schmerzte richtig, miterleben zu müssen, wie ein Haufen unfähiger Leute meinen FCK, immer mehr zerstören, verstümmeln und ins Verderben stürzen konnten....... und auch auf dem besten Weg waren dieses zu vollenden.....naja bis halt der Josh ihnen ihren Erfolg doch noch vereitelte.

Ich war nicht auf den Rasen gelaufen, ich stand da und schaute mir das ganze Treiben in aller seelen Ruhe an, mit einer inneren Ruhe die ich schon lange nicht mehr gespürt hatte......dank Josh.

Am nächsten Tag, war nix mehr mit den berühmten 3 Affen, nein ich fühlte mich frei und war wieder richtig heiß auf alle neuen Meldungen rund um den FCK, es war wieder so wies früher einmal war, die Leere war weg, die Freude wieder da, das die EM vor der Tür stand war mir ziemlich egal, war nur noch geil auf Neuigkeiten vom Berg.....es kommt mich so vor als ob in der Minute als Josh traf, ich eine Injektion bekam die mich ins Leben zurück holte, der Druck war weg, das Gefühl aus einem Alptraum zu erwachen war ziemlich stark .....dabei hatten wir keine Meisterschaft gewonnen, nicht den UEFA-Cup gewonnen oder den Pokal, nein wir sind..... nur nicht abgestiegen.
Wenns bei anderen Vereinen um den Abstieg geht, ists Stadion leer, alle winken nur noch ab, bei uns ist die Bude voll, alle stehen zum FCK egal ob se live dabei sein können oder nur "privat" mitfiebern, der Betze ist ein Teil der Menschen rund um und in Kaiserslautern er ist mehr als ein Fußballverein, er ist sowas wie ein Körperteil, ein Mythos ..... so Spiele wie am 18.05.2008 nähren diesen Mythos und halten ihn am Leben.

Ja, als der Josh traf, da traf er nicht nur ins Tor,... er traf die Pfalz ins Herz, .... rettete vielen Menschen, mit diesem einen doch so profanen Tor, die Seele, ihr Glück, nicht nur den FCK.

Ich glaube das es nach diesem Spiel vielen so ging wie dir, anderen so wie mir, aber ohne Folgen blieb diese Minute am 18.05.08 wohl bei kaum einem FCK Anhänger.
Bei dennen die so lange dabei sind wie du und ich waren die früheren Erlebnisse nur noch Nichtigkeiten, bei anderen die noch jünger sind und meist nur die letzten, weniger schönen Jahre miterleben mußten, erlebten vlt zum erstenmal was es wirklich heisst ein FCK-fan zu sein, sie waren vlt das erstemal ein Teil dieses Mythos, den viele nur aus Videos, Berichten oder Erzählungen kennen, aber was das schönste ist, die FCKfamilie ist wieder enger zusammengerückt es entstand wieder ein Zusammengehörigkeitsgefühl das ich die letzten Jahre ziemlich vermisst hatte.

18.05.08 15.25 Uhr , die Minute in der Josh traf, war sowas wie eine Wiedergeburt ...... und dieses Erlebnis haben wir nur einem einzigen, eher bescheidenen Mann zu verdanken, .... danke Stefan Kuntz.
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon Steffbert » 23.08.2008, 12:41

Rossobianco hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben:

Also wenn ich jetzt für jeden guten Beitrag ein :danke: kriege,
und für den nächsten ein :danke: :danke:
und dann vielleicht fürs Weihnachtsgedicht ein besinnliches :danke: :danke: :danke:

...dann fühl ich mich ja schon fast wie der Hafner Klaus in seinem rolligen roten Klofrauendress.

Erspart mir das! :bitte: :bitte: :bitte:

Ich bin nur ein Bote! die Gefühle habt ihr selbst! You are family!

Rosso

Okay, Rosso! Für deine klaren Worte an dieser Stelle ein ausdrückliches :danke: :D
Stop living in the past

Beitragvon dem fritz seine erben » 23.08.2008, 13:09

Na, mal sehen, wie lange es noch dauert, bis ne einzelne Zitatezitierung über den Bildschirm reicht !!
Danke rosso und Bild

Beitragvon rot-weisschen » 23.08.2008, 16:24

Bin immer wieder begeistert was für tolle Berichte hier auf "der Betze brennt" stehen. Für alle "Schreiberlinge" hier: macht ihr klasse , macht immer wieder Spaß von alten, von neuen, von schlechten, von guten Zeiten zu lesen.

Beitragvon Der alter FCKler » 23.08.2008, 19:17

Rosso,
einfach genial!
Aber pass auf, der Schritt von der Genialität zum Wahnsinn ist oft nur winzig!
Du weisst wie das gemeint ist. :verbeug:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon Mathias » 24.08.2008, 11:42

Rosso, du Sack!

Was fällt Dir ein so meine Gefühle der Welt preis zu geben?
Scheisse, das habe ich auch gefühlt. Der Pokal? Den hab ich kaum bis gar nicht bemerkt. Aber dann kam ich im Gästeblock in M1 an. Und da war es wieder da.

Jung? Wir sehn uns. Morgen oder in Ingolstadt. Wer weiß das schon? :teufel2:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon BetzePrinz » 25.08.2008, 09:49

Hamma Artikel!!!!!!!!!!!!

Ich kann mich da richtig reinversetzen, der 18. Mai, das war schon ein Spiel, immer wieder den Torschrei auf den Lippen aber erst um 15:25 kam er, unser Schrei und Josh's Tor. Da hat der Betze gebebt!!! :teufel2:

:danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

Für diesen geilen Artikel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D
Die Fahnen werden ewig weh'n der Mythos Betze nie vergeh'n!!!

FCK 4 ever

Beitragvon Rossobianco » 26.08.2008, 14:52

Eins

Beitragvon Rossobianco » 26.08.2008, 14:52

Zwei
Zuletzt geändert von Rossobianco am 26.08.2008, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Rossobianco » 26.08.2008, 14:53

Drei

Beitragvon Rossobianco » 26.08.2008, 14:54

Vier

Zurück zu Allgemeines