Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon TurboFCK » 24.06.2023, 11:25


Meine ist laut Kundenkonto bereits verschickt. Kommt vielleicht heute.



Beitragvon NTDB » 24.06.2023, 15:23


TurboFCK hat geschrieben:Meine ist laut Kundenkonto bereits verschickt. Kommt vielleicht heute.


Oh, doch so schnell dann schon. Darf ich fragen wann du bestellt hast?

Bin mal gespannt wie das Design aussieht. Ist ja nicht wirklich wichtig, aber neugierig bin ich schon.



Beitragvon TurboFCK » 27.06.2023, 18:48


Bisher nicht angekommen. Denke die werden erstmal alle fertig gemacht und werden dann gesammelt per Warenpost verschickt.



Beitragvon Thomas » 27.06.2023, 19:07


Die Dauerkarten werden nach und nach verschickt (eventuell nach Bestelleingang?) und die ersten wurden bei relativ vielen Fans am gestrigen Montag zugestellt. Meine ist auch noch nicht da, aber so sehen sie diese Saison aus, das Foto ist von Facebook:

EDIT, 20:03 Uhr: Kleine DBB-Newsmeldung hinzugefügt:

Bild
Foto: Michaela Mannel

Versand der FCK-Dauerkarten 2023/24 hat begonnen

Dieser Moment steigert jedes Jahr die Vorfreude auf die neue Saison: Der 1. FC Kai­sers­lau­tern hat begonnen, die Dauerkarten für das Spieljahr 2023/24 zu verschicken. Bei den ersten Fans sind sie schon angekommen - mit einem besonderen Motiv.

Die neuen Dauerkarten zeigen das Kutten-Motiv von Graffiti-Künstler Daniel Ferino, das seit Oktober 2022 auch an einer Wand unterhalb von Block 8.1 in der Westkurve prangt. Als Vorlage dafür diente der jahrzehntelange Dauerkartenbesitzer Michael Beucher aus Block 10.1. Die ersten Jahreskarten sind am gestrigen Montag bei einigen Fans angekommen, die weiteren folgen in den kommenden Tagen und Wochen. Im FCK-Fanshop (unter "Mein Konto - Bestellungen") kann der persönliche Lieferstatus abgerufen werden.

In der vergangenen Saison hatte der FCK über 20.000 Dauerkarten verkauft, dieses Jahr dürften es trotz Preiserhöhung kaum weniger werden. Aktuell läuft noch die zweite von vier Verkaufs­phasen. Die neue Saison startet am letzten Juli-Wochenende, ob mit einem Heim- oder Auswärtsspiel für den FCK ist noch nicht bekannt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Informationen zu Dauerkarten für die Saison 2023/24
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon teufelshü » 27.06.2023, 20:10


Aktuell hockt man wieder wartend und nichtswissend auf heißen Kohlen.
Kann man nicht im Vorfeld klar kommunizieren wann Phase 3 oder 4 beginnen sollen?
Was ist daran so schwer oder macht es unmöglich?
Mich nervt das!
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon kanzzleramt » 27.06.2023, 20:30


Morgen beginnt Phase 3, wie bereits vom Verein kommuniziert…



Beitragvon DMFCK98 » 27.06.2023, 21:02


kanzzleramt hat geschrieben:Morgen beginnt Phase 3, wie bereits vom Verein kommuniziert…



Wann wurde das kommuniziert?

Meines Wissens nach wurde es kurz vor dem Start der Phase über den Newsletter bekannt gegeben. Davor hat man nix gehört.
Ich habe noch keine Info das es morgen direkt weiter geht.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.



Beitragvon teufelshü » 27.06.2023, 21:04


kanzzleramt hat geschrieben:Morgen beginnt Phase 3, wie bereits vom Verein kommuniziert…

Wurde so eben NICHT kommuniziert!
Ausschließlich dass Phase 2 bis einschließlich heute verlängert wurde!
Beginnt dann ab morgen 09:00 der Verkauf inkl Queue? Wo steht das? Nirgends !
Kam auch noch keine Newsletter Mail !
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon Reddevil79 » 28.06.2023, 07:48


Ich hab gestern die Versandbestätigung per Mail bekommen. Bei der DHL sind sie allerdings noch nicht in der Zustellung... Das Design finde ich diesmal echt gelungen!
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon Laumersheim » 28.06.2023, 10:10


Kommunikation bezüglich der Dauerkarten könnte echt besser sein. Es ist immer noch Phase 2, obwohl die eigentlich gestern beendet werden sollen und das war ja schon eine Verlängerung...



Beitragvon carpe-diabolos » 28.06.2023, 12:48


Die Phase 3 hat noch nicht begonnen. Normalerweise liegen zwischen dem Ende einer Phsse und dem Beginn der nächsten ein paar Tage. Dafür kam die Versandbestätigung...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon kanzzleramt » 28.06.2023, 15:15


kanzzleramt hat geschrieben:Morgen beginnt Phase 3, wie bereits vom Verein kommuniziert…



Sorry, war wohl eine falsche Meldung von mir.
Ich dachte das Ende von Phase 2 ist gleichbedeutend mit dem Start von Phase 3. Dem ist offensichtlich nicht so...

Meine verlängerten Dauerkarten habe ich trotzdem heute schon erhalten, so früh hatte ich damit ehrlich gesagt nicht gerechnet...



Beitragvon chello1984 » 29.06.2023, 12:41


Reddevil79 hat geschrieben:Ich hab gestern die Versandbestätigung per Mail bekommen. Bei der DHL sind sie allerdings noch nicht in der Zustellung... Das Design finde ich diesmal echt gelungen!


meine kam soeben an - warte mal bis du sie rumgedreht hast.... Sieht aus wie ne 10er Bratwurstkarte aus der Kreisklasse.....

Aber über Geschmack lässt sich ja "Diskutieren" ;-) Optik ist zweitranging, sie ist da, das zählt erst einmal
Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert. (Andreas Brehme)
Fleischworschtfront :teufel2:



Beitragvon Laurin » 29.06.2023, 18:32


Weiss jemand von euch, ob es möglich ist, die Dauerkarte für die Westkurve als "Einzeltickets" per Post zu erhalten? Ich wohne in der Schweiz und werde nicht jedes Spiel besuchen können. Trotzdem würde ich den FCK gerne mit dem Erwerb einer Dauerkarte unterstützen und die Tickets für Spiele, an denen ich verhindert bin (natürlich zum Normalpreis) verkaufen.



Beitragvon Olli__87 » 30.06.2023, 01:49


Nein, Stehplatzdauerkarten gibt es ab der neuen Saison nur noch als Plastikkarte.



Beitragvon Märtzeher » 30.06.2023, 08:12


Also entweder war bei meiner Dauerkarte die Druckerpatrone gerade leer oder da wurde nicht gut gearbeitet. Mein Name ist ja jetzt schon halb verblasst.



Beitragvon Schlossberg » 30.06.2023, 09:36


Wer weiß, vielleicht ist das Absicht?
In Zeiten, in denen Leute für teures Geld zerrissene Jeans kaufen und anziehen, kann man nichts ausschließen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Betze4fun » 30.06.2023, 10:05


:lol:

Ja, ich denke auch, dass die Farbe in einem teuren und gesundheitsschädlichen Prozess von Hand von Kindern abgeschmirgelt wurde... :wink: so ist das halt heute üblich :p



Beitragvon ExilDeiwl » 30.06.2023, 10:10


E stone washed Dauerkaard, war awwer ach emo Zeit, dass die kummt… :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon LauternFan85 » 30.06.2023, 12:46


soooo...da ist das schmucke Stück soeben eingetroffen.
Von vorne def. das schönste Motiv seit vielen Jahren. :daumen:

Jedoch war wohl für die Rückseite etwas wenig schwarz da.
Mal sehen wieviel vom Aufdruck zu sehen ist wenn die DK ab dem 1en Spieltag quasi non-stopp im Geldbeutel verweilt. :lol:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Schlossberg » 30.06.2023, 13:01


It's not a bug, it's a feature!

Die Nutzung dieses alten Spruchs ist nicht auf Software-Leute beschränkt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Thomas » 02.07.2023, 12:32


Die von vielen hier schon nachgefragte "Phase 3" wird übermorgen gestartet:

Bild
Foto: Michaela Mannel

Phase 3 des Dauerkarten-Verkaufs startet am Dienstag

Der Zuschauer-Boom beim 1. FC Kaiserslautern geht weiter und der in vier Phasen eingeteilte Dauerkarten-Verkauf läuft auf Hochtouren. Ab Dienstag können nun auch Vereinsmitglieder neue Tickets bestellen.

Darüber hat der Verein heute im neuen Dauerkarten-Newsletter (zur Anmeldung) informiert. Ab Dienstag, 4. Juli um 9:00 Uhr können in Phase 3 zusätzlich auch Vereinsmitglieder neue Jahresabos für die Saison 2023/24 im Online-Fanshop erwerben.

» Zum Online-Shop: Ausführliche Informationen zur Dauerkarten-Bestellung

In den ersten zwei Phasen konnten nur bestehende Jahreskartenbesitzer ihre Abos bestätigen, aktualisieren oder neue Tickets hinzukaufen. In der noch nicht terminierten vierten Phase - mutmaßlich ab Mitte Juli - folgt dann der freie Vorverkauf. Über den Verkauf von Tageskarten für Heimspiele sowie von Auswärtsdauerkarten wird der Verein ebenfalls zu einem späteren Zeitpunkt informieren.

Zwischenzeitlich hat die DFL auch die Rahmentermine der Heimspiele bekanntgegeben:

Alle FCK-Heimspiele der Zweitliga-Saison 2023/24 im Ãœberblick:

1. Spieltag, 28. bis 30. Juli 2023:
1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

3. Spieltag, 18. bis 20. August 2023:
1. FC Kaiserslautern - SV Elversberg

5. Spieltag, 1. bis 3. September 2023:
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

7. Spieltag, 22. bis 24. September 2023:
1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

9. Spieltag, 6. bis 8. Oktober 2023:
1. FC Kaiserslautern - Hannover 96

11. Spieltag, 27. bis 29. Oktober 2023:
1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV

12. Spieltag, 3. bis 5. November 2023:
1. FC Kaiserslautern - SpVgg Fürth

14. Spieltag, 24 bis 26. November 2023:
1. FC Kaiserslautern - Holstein Kiel

16. Spieltag, 8. bis 11. Dezember 2023:
1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC

19. Spieltag, 26. bis 28. Januar 2024:
1. FC Kaiserslautern - Schalke 04

21. Spieltag, 9. bis 11. Februar 2024:
1. FC Kaiserslautern - SC Paderborn

23. Spieltag, 23. bis 25. Februar 2024:
1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC

25. Spieltag, 8. bis 10. März 2024:
1. FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück

27. Spieltag, 30./31. März 2024:
1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

30. Spieltag, 19. bis 21. April 2024:
1. FC Kaiserslautern - SV Wehen Wiesbaden

32. Spieltag, 3. bis 5. Mai 2024:
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Magdeburg

34. Spieltag, 19. Mai 2024, 15:30 Uhr:
1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Preise, Infos und Bestellphasen für Dauerkarten 2023/24
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon führmichzumschotter » 02.07.2023, 17:15


Laurin hat geschrieben:Weiss jemand von euch, ob es möglich ist, die Dauerkarte für die Westkurve als "Einzeltickets" per Post zu erhalten? Ich wohne in der Schweiz und werde nicht jedes Spiel besuchen können. Trotzdem würde ich den FCK gerne mit dem Erwerb einer Dauerkarte unterstützen und die Tickets für Spiele, an denen ich verhindert bin (natürlich zum Normalpreis) verkaufen.


Nein, die gibt's leider nicht mehr....wir haben uns deshalb für das E-Ticket Modell entschieden. Dann kann man die gesondert versenden.

Weiß jemand wann man diese E- Ticket-Dauerkarte bekommt? Also wann diese angezeigt wird??



Beitragvon DMFCK98 » 02.07.2023, 18:15


Die werden im Online- Shop angezeigt sobald der Spieltag terminiert ist.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos. FCK seit 1988.



Beitragvon führmichzumschotter » 02.07.2023, 18:59


Danke !! Macht Sinn :lol: ..........….......….
Zeichen Zeichen Zeichen




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste