Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Onkel61 » 28.05.2023, 22:21


Hengen wird sich heute in den Allerwertesten beißen, weil heute Schad verabschiedet wurde und der Vertrag von Zimmer verlängert wurde. Umgekehrt wäre besser gewesen.
DS hat nach der roten Karte mal wieder falsch ausgewechselt: Warum Opoku und nicht Hanslik???
Auf die Eier geht mir das Geheule wegen Mike Wunderlich.
Der war für Liga 3 eine Verstärkung konnte aber in der 2.Liga wegen fehlender Schnelligkeit nicht mehr mithalten. Klement heute wieder bärenstark- wir haben in der Rückrunde weniger Punkte geholt, weil der Trainer Klement meistens auf der Bank schmoren ließ.



Beitragvon carpe-diabolos » 28.05.2023, 22:27


Mit der Einwechslung der Fußballgrößen Lobinger und Zolinski war das Signal zur Kapitulation gesetzt und prompt kam der zweite Bruch im Spiel.

Der erste Bruch war Zimmers Dummheit, da war wohl emotional der Kopf angesichts des vermeintlichen Fouls an Boyd noch bei ihm überflutet. Nicht die erste Dummheit dieser Saison!

Angesichts der Leistung und Leidenschaft von Schad, ist der Auftritt der oben genannten eine Frechheit und die Nichtverlängerung seines Vertrages eine sportlich krasse Fehlentscheidung! Schad würde Zimmer locker vergessen lassen, aber die sportliche Führung hat wohl einen anderen Sachverstand ...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon FcKeiler » 28.05.2023, 22:29


Für mich war das Spiel eine Blaupause der letzten gefühlt 10 Spiele. Wir fangen engagiert an, haben auch relativ viel Ballbesitz und spielen uns einige halb-dreiviertel-Chancen raus. Nicht zwingend, aber hoffnungsvoll. Der Gegner trifft dann völlig aus dem Nichts mit seiner ersten Achtelchance. 12% heute. Anschließend versuchen wir weiter alles, sind aber einfach oft glücklos. Heute bedingt durch einen unnötig eingreifenden VAR, weil eine klare Fehlentscheidung war das nicht. Gefühlt fehlt nicht viel um einige solcher Spiele auf unsere Seite zu ziehen. Die Pause kommt zum richtigen Zeitpunkt. Ich sehe der kommenden Saison gelassen entgegen und vertraue den Verantwortlichen eine zweitligataugliche Truppe zusammenzustellen. Es kommt jetzt die erste richtige Transferperiode in Liga 2, die zeigen wird, ob und wie gut auf der sportlichen Ebene gearbeitet wird.



Beitragvon Laundry » 28.05.2023, 22:39


Formtabelle:

letzte 12 Spiele: 18ter
letzte 15 Spiele: 17ter
letzte 17 Spiele: punktgleich mit dem 16ten

Ich möchte auch noch daran erinnern, dass wir uns in den letzten 15Spielen gerade mal 10Punkte erspielt haben. 3 gegen HSV, 3 geschenkte gegen Fürth, 2 gegen die Absteiger, 2 in letzter Sekunde.

Bin mir auch unsicher inwiefern diese 10 Punkte Schuster zu verdanken sind. Das war meistens entweder Spielglück oder absolute Willenskraft/Leidenschaft/Herzblut unserer Spieler.

Rein Ergebnistechnisch sind wir auf dem besten und direktesten Weg zur dritten Liga.

Gab es mal im Profifußball einen Trainer mit einer ähnlichen schlechten Form, der daraufhin nicht entlassen wurde und eine Trendwende geschafft hat?

Das ist eine ernst gemeinte Frage. Ich möchte die nächste Saison voller Hoffnung starten und daran glauben, dass solche Formwenden möglich sind.
Zuletzt geändert von Laundry am 28.05.2023, 22:46, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Dirmsteiner84 » 28.05.2023, 22:39


Auf jedenfall geht der Abwärtstrend weiter.
Leider kann man nicht leugnen anhand der nackten Zahlen, dass wir eine schlechte Rückrunde gespielt haben. Und froh sein müssen eine solch geile Hinrunde gespielt zu haben.
Da wir die Saison komplett analysieren müssen, ist es eben am Ende Platz 9. Einstelliger Tabellenplatz und jetzt heißt es Euphorie entfachen für die neue Saison.
Bedeutet jetzt die richtigen Spieler zu verpflichten, um eine neue Euphorie zu entfachen und wir die 20.000 Dauerkarten schaffen diese Saison.
Daher wünsche ich Thomas Hengen ein gutes Händchen.

Übrigens, man möge mich jetzt steinigen, sehe ich die Personalie Dirk Schuster kritisch. Ich bin mir nicht sicher ob wir mit ihm in die neue Saison gehen. Dafür war die Rückrunde zu schlecht einfach.

Spielen wir so eine Hinrunde und sind mit 16 Punkten auf Platz 16-18, wäre Dirk Schuster nicht mehr da.
Ich weiß nicht ob die Hinrunde dieses Jahr ihn für nächste Saison "rettet", ich befürchte es.

Ja ich weiß aus eigener Erfahrung, ein Trainer kann nur aus dem Material eine Aufstellung und System basteln was ihm zur Verfügung steht. Dennoch glaube ich das Schuster hier bei seinen Systemen und Aufstellung häufiger nicht das "richtige Händchen" bewiesen hat.

Die Rückrunde ist halt einfach Fakt und sollte alarmierend sein.

Vom Kopf her habe ich mich auf jedenfall auf "Klassenerhalt schaffen" eingestellt für kommende Saison.
Hatte irgendwann die Hoffnung, sagen wir mal bis zum St. Pauli Spiel, dass wir nächste Saison "Angriff" einschalten können. Aber ich glaube es wird eine harte Saison nächstes Jahr. Was ich sicher weiß, wir die Fans stehen immer hinter der Mannschaft, diesen Faktor haben sich die Jungs in der Hinrunde erspielt, und die Fans werden auch kommendes Jahr Vollgas geben!
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Latunji » 28.05.2023, 22:56


roterteufel81 hat geschrieben:Wie zu erwarten ist das schlimmste heute der unterirdische Erguß im Spiel- und Spieltagsthread auf dBB. Original unterirdisch.



Danke! Du bist sowohl im o.g. Spieltagsthread als auch in diesem Thread einer der wenigen, die nüchtern und sachlich alles betrachten. Ohne die Emotionen, die durchaus verständlich sind und bei jedem einzelnen unterschiedlich ausfallen.

Ich rege mich natürlich auch auf wenn es nicht läuft aber was hier teilweise in die Tasten (oder Smartphone Bildschirme) gehauen wird, kannst du echt keinem erzählen. Aber das zeigt auch wie sehr uns allen doch der FCK am Herzen liegt. Aber der Stimmung halber müsste man den Spieltagsthread und Stunden danach das Forum eigentlich sperren :D



Beitragvon Ingo » 28.05.2023, 23:23


Bild

Blick in die Kurve
"Super FCK": Würdiger Saisonabschluss auf den Rängen

Top-Kulisse, Top-Choreographie, enttäuschendes Ergebnis: Die Fans des 1. FC Kaiserslautern sorgen gegen Fortuna Düsseldorf noch einmal für ein großes optisches Highlight. Aber es gibt auch Kritik.

Kaiserwetter auf dem Betzenberg: Zum letzten Spiel der Saison 2022/23 meint es der Wettergott endlich in diesem Jahr noch einmal richtig gut mit den Anhängern der Roten Teufel, die sich bei strahlendem Sonnenschein wieder zu Zehntausenden auf den Weg auf Deutschlands höchsten Fußballberg machen. Bekanntlich geht es gegen Düsseldorf vor allem um einen gelungenen Abschluss einer insgesamt erfolgreichen Saison, die in jedem Fall auf einem einstelligen Tabellenplatz in der 2. Bundesliga endet - die beste FCK-Platzierung seit acht Jahren. 47.956 Zuschauer bedeuten den zweitbesten Besuch in dieser Spielzeit, der den starken Zuschauerschnitt auf 40.490 Fans anhebt.

Im Stadion haben die Ultras der "Frenetic Youth" zum Saisonabschluss noch einmal eine große Choreographie vorbereitet, deren Ablauf Vorsänger Justin wie beim letzten Mal gegen den HSV wieder über das Mikro des Stadionsprechers vorstellt und in Richtung der mitgereisten Gästefans dabei auch gleich noch ein donnerndes "Hier regiert der FCK!" anstimmt. Wie geplant gehen auf Kommando in der Westkurve und auf der Südtribüne tausende Folientafeln nach oben, die auf rotem Hintergrund die Worte "Super FCK" bilden. Dazu läuft über Lautsprecher das gleichlautende und seit der Meistersaison 1998 bekannte Cover-Song. Überragend!

Bild

Bild

Finanziert werden diese riesigen Choreos unter anderem durch Spenden der Pfandbecher im Stadion. Und wer sich auf diese Art beim Heimspiel gegen Düsseldorf an den Kosten beteiligt, bekommt von den Ultras im Gegenzug auch noch ein kleines Präsent in Form einer exklusiven Collage mit mehreren Choreo-Motiven und dem Aufdruck "Für eine bunte Westkurve".

Das letzte Saisonspiel nutzen die Ultras aber auch noch einmal für Kritik und thematisieren nach der Sektorentrennung nun die unter der Woche bekannt gewordenen Preiserhöhungen bei Dauerkarten für die neue Spielzeit. Die Kosten für einen Platz in der Westkurve sind innerhalb von zwei Saisons von 165 Euro (damals noch für 19 Heimspiele in der 3. Liga) über 195 auf nun 220 Euro angehoben worden. Auf einem mehrteiligen Spruchband heißt es dazu: "Wir sind Fans, keine Kunden! FCK 2023: Gierflation statt Demut! Bei den Ticketpreisen heute schon 1. Bundesliga!"

Weitere Spruchbänder in der Westkurve schicken Grüße an die "Sektion Stadionverbot" und an die befreundeten Ultras der "Horda Frenetic". Deren FC Metz spielt in Frankreich um die Rückkehr in die Ligue 1. In der Westkurve sind zum Saisonabschluss auch befreundete Anhänger aus Metz anwesend, genauso wie solche vom VfB Stuttgart und vom Kilmarnock FC aus Schottland.

Bild

Schon beim Aufwärmen und nach dem Schlusspfiff bedanken sich die Anhänger mit einem weiteren großen Spruchband zudem für die erfolgreiche Saison bei der Mannschaft: "Betze-Tugenden gelebt - Saisonziel erreicht". Das Team gibt den Dank ebenfalls mit einem Spruchband zurück (“Ihr seid der Mythos Betzenberg - Danke!") und kommt anschließend auch noch zum Abklatschen mit den Fans in die Kurve.

Bild

Aus Düsseldorf sind rund 3.600 Anhänger mit nach Kaiserslautern gekommen, was für die Rheinländer den größten Auswärtssupport in dieser Saison bedeutet. Beim Einlaufen der Teams präsentieren die Gästefans mehrere große Doppelhalter mit dem Vereinswappen und dem Gründungsjahr der Fortuna 1895, dazu gibt es etwas Pyrotechnik. Später bedanken sie sich mit einer weiteren Aktion bei Torjäger Rouwen Hennings, der die Düsseldorfer nach dieser Saison verlässt.

Bild

Nach dem Spiel ist zwischen Stadion und Innenstadt noch lange Blaulicht zu sehen und zu hören. Laut Abschlussbericht der Polizei soll es an mehreren Orten zu Auseinandersetzungen mit Beteiligung von Lautrern, Düsseldorfern und Ordnungshütern gekommen sein.

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf:

- Fotogalerie | 34. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon heiko1900 » 28.05.2023, 23:25


Ja klar, die Ergebnisse der Rückrunde sprechen für sich. TH ist kein Idiot, er kann die Dinge richtig bewerten, (siehe Antwerpen).
Die Hinrunde war Glück, Unterschätzung durch die Gegner, reiten auf der Euphoriewelle, die Rückrunde knallharte 2.Ligarealität, keine Frage. Aber Kampf und Wille waren da, das wird von uns Fans honoriert. Auch wenn die Ergebnisse in der Rückrunde nicht immer gestimmt haben, gegen Heidenheim, HSV, heute bis zur roten Karte D'dorf, etc. konnten wir mithalten, Probleme gab es mit den Abstiegskanditaten, fehlende Konstanz, falsche Aufstellung, was auch immer, natürlich haben sich die Teams auf uns eingestellt. Alles und jeden zu verteufeln geht zu weit, klar werden Hertha, Schalke, VfB oder HSV, D'dorf, Paderborn usw. nicht unsere Kragenweite sein KSC, Kiel, Fürth, Braunschweig, Magdeburg, Elversberg Osnabrück etc. werden unsere Konkurrenten sein, da gilt es mit dem richtigen Personal und der richtigen Einstellung den Abstiegskampf anzunehmen, da habe ich aber volles Vertrauen zu TH!!!
Danke für die tolle Gesamtrunde 2022/2023..
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon betateufel » 28.05.2023, 23:30


Ich bin mal wieder fassungslos.

Hatte mich jahrelang hier nicht registriert, weil ich die Kommentare oft unterirdisch fand, wenn es mal nicht ideal lief. In der Hinrunde jetzt mal den Schwung mitgenommen, sich hier aktiv beteiligt, aber ich muss feststellen: Es geht einfach nicht.

„Die Mannschaft spielt das Stadion leer“, „Die Roten haben heute Arbeitsverweigerung betrieben“, „Der Trainer sollte hinterfragt werden“

Ich war diese Saison neun Mal aufm Betze. Und jedes Mal war es voller als beim letzten Mal - auch in der Rückrunde. Was soll der Scheiß mit dem Stadion leerspielen!? Keiner, der so einen Mist schreibt, kann zuletzt im Stadion gewesen sein. Was soll denn dieses Genörgel von der Couch? Dasselbe gilt für die Behauptung, die Spieler würden nicht wollen. Von den Usern kann kein Mensch im Stadion gewesen sein.

Und dieselben Pappnasen, die in der Hinrunde vollkommen realitätsfern ständig vom Aufstieg fabuliert haben, tun seit Wochen so als würde jetzt wegen Platz 7/8/9 die Welt untergehen. Nicht auszuhalten.

Als ob Schuster, Hengen und Co nicht wüssten, dass es Kaderverstärkungen braucht, um kommende Saison stabiler zu sein. Die Verantwortlichen verstehen zum Glück hundert Mal mehr vom Fußball als wir alle hier.

Und dieses Genörgel ist genau das, was es den Verantwortlichen so schwer macht, in Ruhe zu arbeiten, sobald die Jammerer Überhand nehmen. Mir fällt kein Beispiel ein, wo ständiges Trainergewechsel ein Weg zum kontinuierlichen und nachhaltigen Erfolg gewesen wäre. Mir fallen hingegen einige Beispiele ein, wo Ruhe und Konstanz im Umfeld und bei den Verantwortlichen genau dazu geführt haben: Freiburg, Union, Bremen, Heidenheim.

Es ist so schade, dass es im FCK-Umfeld für manche nie gut genug sein kann. Reihenweise fallen Vereine mit dieser Haltung auf die Fresse, wenn sie sich erst bis zur Ebene der Verantwortlichen hochgebissen hat: Hertha und HSV sind die jüngsten Beispiele dafür, aber der FCK wollte auch zu oft schon zu viel in zu kurzer Zeit. Das Ergebnis war fast die Regionalliga.

Vielleicht mache ich es wieder wie früher: Ab und zu mal auf DBB die differenzierten, vernünftigen Kommentare von MRG, BB, roterteufel81 und ein paar wenigen anderen lesen und mich sonst einfach über das volle Stadion freuen.

Bin dann mal off.



Beitragvon Schwengaboy » 28.05.2023, 23:37


Was mir Persönlich etwas Kummer macht, sind die von den Meisten hier Gefeierten Vertragsverängerungen(Zuck,Kraus,Hansi) ich weiß nicht, ob das für die Neue Saison glücklich ist… Zwecks Kadergröße…

Was mir heute auch irgendwie sauer Aufgestoßen ist, ich fande die West schwer Tod, hab sie kaum wieder erkannt… Viel Sing Sang und ganz ganz viele Stille Phasen (Nur für mein Geschmack) da hat mir dieses alles geben und dran Glauben Momentum gefehlt.

Nun denn immer alles Geben FCK ♥️



Beitragvon Carsten2707 » 28.05.2023, 23:59


Das heutige Spiel bestätigt für mich eigentlich den Trend der letzten Wochen, wo der 1. FC Kaiserslautern das einzige Team der 2. Bundesliga ist, das keines der letzten fünf Spiele gewinnen konnte.

Im Arbeitszeugnis würde stehen: "hat sich stets bemüht", nur leider gibt es im Fußball keine Haltungsnoten, sondern einfach die schnöde Regel, dass man einen Ball mehr in ein Tor befördern muss als die gegnerische Mannschaft - sollte man gewinnen wollen. Das haben wir auch heute, obgleich in Unterzahl und trotz guter Gelegenheiten und teils ansehnlichem Fußball mal wieder nicht geschafft, wie wir es ziemlich oft in der Rückrunde nicht geschafft haben und damit in der Rückrundentabelle einen enttäuschenden 15. Platz einnehmen. Klar, wir waren früh in Unterzahl, aber haben wir die letzten Spiele mit elf gegen elf so gestalten können, dass dies der Hauptgrund sein kann, oder hätten wir die Fortuna eher auch nicht mit "voller Kapelle" schlagen können?

Ich hoffe, dass sich das Trainerteam, die Mannschaft und das Umfeld nicht von dem frühzeitig geschafften Klassenerhalt und der souveränen Hinrunde so einlullen lassen, dass man vergisst, dass die Rückrunde doch eher die Alarmglocken schrillen lassen sollte (wenn man es zuhause gegen z.B. Rostock und Bielefeld nicht schafft die Punkte zu holen, würde ich mir Gedanken machen). Sollten unsere Spieler wirklich so gestrickt sein, dass sie auf "Beamtenfußball" umgeschaltet haben, als der Klassenerhalt eingetütet war, dann stellt sie für mich die Frage, ob sie wieder auf Effektivität und Ergebnisorientierung umstellen können, wenn sie kommende Saison erst wieder den Klassenerhalt erarbeiten müssen.

Da halte ich es mit Agent Mulder von "Akte X", in dessen Büro ein Poster mit "I want to believe (Ich möchte glauben)" hing.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Schobbe77 » 29.05.2023, 00:24


Mega Choreo, danke, das Lied "Super FCK", ich hatte es eigentlich schon beim letzten Heimspiel mit der 98 er Meister Mannschaft erhofft, BITTE lasst doch das weiter zukünftig wieder im Stadion erklingen, verstehe wer will das das aus dem Programm genommen wurde...

Saugut von Justin, das Hier regiert der FCK war richtig fett laut.

Sektor Trennung, man kann es kritisch sehen, aber seitdem schneller Einlass, wieder möglich Getränke zu holen und Fluchtwege sind frei. Bitte beibehalten.

Zu Dominik Schad, ich verstehe es nicht. Ein Top Junge, lange verletzt, jetzt wieder fit. Warum gibt man dem nicht nochmal ein Jahr?
Wir verlieren immer mehr Typen, die obwohl sie vielleicht nicht immer spielen ganz wichtig für den Zusammenhalt innerhalb der Truppe sind, den sollte man nicht unterschätzen . Ja, wir sind Aufsteiger und Underdog, da geht es nur über Zusammenhalt, da sind Söldner fehl am Platz. Also, warum? Schad heute (für mich) bester Mann auf dem Platz.

Lieber Thomas Hengen, evt mit den Eindrücken von heute nochmal mit Schad zusammen an einen Tisch setzen :!:
Zuletzt geändert von Schobbe77 am 29.05.2023, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Schnullibulli » 29.05.2023, 00:24


Erstmal vielen Dank an alle die diese tolle und aufregende Saison ermöglicht haben in der wir uns sehr positiv im Unterhaus "2. Liga" zurück gemeldet haben!

Es war und ist mir ein Fest!!!!

Zum heutigen Spiel:
Sind das Spiel engagiert und mutig angegangen. Die Aufstellung - auch aus der Not geboren - fand Ich super: 2 Stürmer, mit 10er und nur 1 6er. Das sah auch ganz gut aus und man hat schnell gesehen: das wird kein Sommerkick.

Düdo kommt dann einmal durch und leider ist die linke Seite komplett Blank...

Dann der Knackpunkt im Spiel, Platzverweis.
Ich habe das Foul nur im Augenwinkel gesehen, war anderweitig "beschäftigt" und mich wundert dass das hier irgendwie völlig unter den Teppich gekehrt wird:

Den aus Block 19.1 sah es so aus:
Offensive Aktion im Fortuna Strafraum
Boyd und Kastenmeier rasseln zusammen und Boyd bleibt liegen
Kastenmeier ruft sofort Richtung der Außenlinie die Betreuer Ran, fuchtelt mit den Armen. Niehues (glaube ich war's) informiert in der Rückwärtsbewegung den Schiri. Kastenmeier immer noch aktiv die Betreuer am fordern während Boyd sich nicht rührt.
Dann das Foul, Pfiff. Der Schiri schlendert gaaaaanz entspannt zu Boyd...

Ohne Drama-Brille sah das (vor allem durch Kastenmeier) "schlimm" aus!
Wenn der Schiri das nicht sieht weil er dem Spiel folgt und das in seinem Rücken passiert, OK.
Aber es gibt Zwei an der Außenlinie, den 4. Offiziellen die das sehen MÜSSEN und funken MÜSSEN!
Dann wird das Spiel unterbrochen bevor der Tumult und die Aktion von Zimmer (hab sie im TV auch nicht gesehen) passieren.
Nun, im Nachhinein hatte Boyd wohl nix (stand ja auf als die Betreuer kamen) aber dass können die Schiris NEVER erkannt haben! Schutz für die Spieler gab es hier nicht (Kopfverletzung)... Ob das ausgleichende Gerechtigkeit für Zimmers "Kopfverletzung" in der Hinrunde war und "es gleicht sich alles aus"...
In dieser Situation muß der Schiri unterbrechen.

In Halbzeit 2 sah man nicht dass Düsseldorf einen Mann mehr hatte. Da waren wir dem Ausgleich verdammt nahe. Und wie Schuster sagt: nach dem 2:0 war die Messe gelesen.

Es ging um kaum mehr was in der Tabelle, aber ich hätte den ersten Doppelwechsel anders gesetzt als Zolinski und Lobinger zu bringen.
Zum einen waren wir da noch mittendrin, da ich De Préville als spielstarken Stürmer gebracht um ihn neben Boyd zu platzieren und ich hätte Gekas mit reingeworfen.

Aber gut.


Zum Abschluss kann ich mir einen Seitenhieb auf manche User hier dann doch nicht verkneifen:
Wenn ihr die seid die "aus dem Stadion gespielt" werden muß ich sagen waren die letzten Wochen doch sehr erfolgreich!
Vielleicht sollte der eine oder andere vor dem Anpfiff schon zur Schwiegermama fahren. Das erspart viel verbalen Dünnpfiff in den Threats



Beitragvon julives129 » 29.05.2023, 00:31


Was mir nach heute die größte Sorge bereitet - und hier im Forum eher selten genannt wird: Unsere Torausbeute. Wieder ohne Treffer...
In den letzten 5 Spielen hat man 4 Tore geschossen. Schaut man mal die ganze Rückrunde an, so ging man 9x ohne eigenen Treffer vom Platz! Zum Vergleich, in der Hinrunde blieb man 3x torlos und hat allein in zwei Unentschieden schon 7 Tore erzielt (Magdeburg, Darmstadt). Bei allem Wohlwollen der Mannschaft gegenüber kann ich hier weder eine Entwicklung in Sachen Abschlüssen sehen noch von mangelndem Spielglück oder gegnerischer Einstellung auf Boyd sprechen. Aber was ist es dann?
Wenn Schuster bleibt und auch nur an ein ähnliches System wie in dieser Saison denkt - was in Anbetracht des überwiegend gleichbleibenden Kaders nahe liegt - kann ich mir momentan nicht vorstellen, wie sich das ändern soll.
Ich hoffe, TH kann die richtigen Verstärkungen verpflichten und den potenziellen Kandidaten schlagkräftige Argumente für eine Unterschrift liefern. Die Rückrunde insgesamt betrachtet war keine gute Werbung für die nächste Saison, leider.

Für die Hinrunde und die ersten Spiele im neuen Kalenderjahr ist der Mannschaft zu danken, das war spitze! Ich hab von meinen 8 Besuchen im Stadion viele sehr genießen können und hoffe, man bekommt die Kurve.
"Wenn man dieses Stadion sieht, und die Art, wie es sich über der Stadt erhebt, dann wird einem klar, dass Kaiserslautern eine Fußballstadt sein muss." Youri Djorkaeff



Beitragvon Schnullibulli » 29.05.2023, 00:38


Schobbe77 hat geschrieben:Sektor Trennung, man kann es kritisch sehen, aber seitdem schneller Einlass, wieder möglich Getränke zu holen und Fluchtwege sind frei. Bitte beibehalten.


Am Werner- Kohlmeyer-Tor ging gar nichts leider. Fast ne Stunde angestanden.

Ist natürlich richtig dass Frauen separat abgetastet werden, aber weshalb 2 Gänge für Frauen und zwei für Männer? Es ist nunmal so dass deutlich mehr Männer als Frauen Fußball gucken gehen. Die weiblichen Gäste wurden nachher sogar gebeten über die Süd reinzugehen (trotz Sektorentrennung!) und es blieb dabei: 2Gänge M 2Gänge W... Katastrophe!!!!
Zeit für Verpflegung war keine mehr!


Eine Bitte an die Print@home Leute:
Übersetzt heißt "Print at home" druck Zuhause! Macht das verdammt nochmal! Ja, ich weiß dass es auch funktioniert mit dem qr auf dem Handy. Aber nicht wirklich gut.
Habe einen Spezialisten beobachten können der locker ne Minute es nicht gebacken bekommen hat dass der Scanner den Code akzeptiert.
Es ist nicht immer nur der FCK oder die Ordner die "unfähig" sind. Oft liegt der Fehler auch beim Benutzer, bzw. dem Zuschauer.



Beitragvon Mephistopheles » 29.05.2023, 01:41


carpe-diabolos hat geschrieben:Mit der Einwechslung der Fußballgrößen Lobinger und Zolinski war das Signal zur Kapitulation gesetzt und prompt kam der zweite Bruch im Spiel.

Der erste Bruch war Zimmers Dummheit, da war wohl emotional der Kopf angesichts des vermeintlichen Fouls an Boyd noch bei ihm überflutet. Nicht die erste Dummheit dieser Saison!

Angesichts der Leistung und Leidenschaft von Schad, ist der Auftritt der oben genannten eine Frechheit und die Nichtverlängerung seines Vertrages eine sportlich krasse Fehlentscheidung! Schad würde Zimmer locker vergessen lassen, aber die sportliche Führung hat wohl einen anderen Sachverstand ...


Dass Schad keinen Vertrag mehr bekommt, verstehe ich auch nicht. Ich habe ihn auch stark gesehen. Mit Lobinger und Zolinski flachte das FCK-Spiel völlig ab. Das sind keine Spieler für die 2. Liga. Sorry, dass man das so hart sagen muss. Bis zur Einwechslung der beiden sah das FCK-Spiel gar nicht so schlecht aus. Und warum wird de Preville nicht eingewechselt? Der kann doch besser Fußball spielen als Lobinger und Zolinski! Ich stand lange hinter Schuster. Heute fällt es mir schwer. 8-)



Beitragvon Freddy Newendyke » 29.05.2023, 02:33


heiko1900 hat geschrieben:Alles und jeden zu verteufeln geht zu weit, klar werden Hertha, Schalke, VfB oder HSV, D'dorf, Paderborn usw. nicht unsere Kragenweite sein KSC, Kiel, Fürth, Braunschweig, Magdeburg, Elversberg Osnabrück etc. werden unsere Konkurrenten sein, da gilt es mit dem richtigen Personal und der richtigen Einstellung den Abstiegskampf anzunehmen, da habe ich aber volles Vertrauen zu TH!!!
Danke für die tolle Gesamtrunde 2022/2023..


Den KSC kannst du getrost rausnehmen, die haben nächste Saison mit Stindl einen absoluten Top-Spieler im Team, außerdem haben sie sowieso schon einen viel besseren Kader.

Fürth bekommst fast 4 Millionen Euro mehr TV Geld und wird nicht nochmal so eine Saison spielen.

Magdeburg verfolgt mit Titz ein klares System und ist mittlerweile voll angekommen.

Unsere Konkurrenten sind eher Elversberg,Osnabrück, Braunschweig und Rostock wenn sich nicht etwas grundlegendes an unserem Kader ändert.



Beitragvon deBärwillerer » 29.05.2023, 05:29


Moin

mit der tollen Hinrunde und unserem jetzigen Abstiegsfussball ist es wie mit dem Wasser in der Wüste:

Hey, wir hatten doch viel Wasser wie wir losmarschiert sind, jetzt haben wir uns verlaufen,
wird schon gutgehen...

...



Beitragvon betzefan94 » 29.05.2023, 06:34


Oh, Gott, armer Thomas Hengen!

Ich beneide Dich nicht um diese Herkulesaufgabe!

Mit dieser Tendenz in der Rückrunde ist doch vieles in Frage zu stellen!

Viel Glueck!
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon MarcoReichGott » 29.05.2023, 07:38


Freddy Newendyke hat geschrieben:Unsere Konkurrenten sind eher Elversberg,Osnabrück, Braunschweig und Rostock wenn sich nicht etwas grundlegendes an unserem Kader ändert.


Nürnberg, Bielefeld und Hannover haben allerdings auch sehr gravierende Probleme gerade, die sie auch erstmal gelöst beommen müssen. Allerdings haben gerade Bielefeld und Hannover ja auch das Geld dazu. Bielefeld bekommt auch nächste Saison beim Klassenerhalt ja anoch 5 Millionen mehr Fernsehgeld als wir.

Hertha, Schalke, HSV/Stuttgart, Düsseldorf, Paderborn, Pauli und vermutlich auch der KSC werden die ersten 7 Plätze unter sich aus machen. Die haben auch alle die finanziellen Möglichkeiten oder die Vertragssituation, dass sich an dieser Rolle wenig verändert wird.

Kiel, Magdeburg und Fürth wirken zumindest stabil gerade, aber da sollte man nun auch erstmal die Transferperdiode abwarten. Magdeburg ist in der Breite z.B. ja auch nicht gut besetzt, verlieren die 2-3 Schlüsselspieler unfreiwillig, dann siehts da auch schnell übel aus.

So oder so werden wir uns aber sicherlich aufgrund der gezeigten Leistung in der Rückrunde, der Vertragssituation und eben der sehr starken Konkurrenz nächste Saison nur nach unten orientieren können. Wenn wir es wieder schaffen sollten uns die gesamte Saison aus dem Abstiegskampf rauszuhalten, dann wäre das eine grandiose Leistung...



Beitragvon Thomas2804 » 29.05.2023, 08:23


Schnullibulli hat geschrieben:Erstmal vielen Dank an alle die diese tolle und aufregende Saison ermöglicht haben in der wir uns sehr positiv im Unterhaus "2. Liga" zurück gemeldet haben!

Es war und ist mir ein Fest!!!!

Zum heutigen Spiel:
Sind das Spiel engagiert und mutig angegangen. Die Aufstellung - auch aus der Not geboren - fand Ich super: 2 Stürmer, mit 10er und nur 1 6er. Das sah auch ganz gut aus und man hat schnell gesehen: das wird kein Sommerkick.

Düdo kommt dann einmal durch und leider ist die linke Seite komplett Blank...

Dann der Knackpunkt im Spiel, Platzverweis.
Ich habe das Foul nur im Augenwinkel gesehen, war anderweitig "beschäftigt" und mich wundert dass das hier irgendwie völlig unter den Teppich gekehrt wird:

Den aus Block 19.1 sah es so aus:
Offensive Aktion im Fortuna Strafraum
Boyd und Kastenmeier rasseln zusammen und Boyd bleibt liegen
Kastenmeier ruft sofort Richtung der Außenlinie die Betreuer Ran, fuchtelt mit den Armen. Niehues (glaube ich war's) informiert in der Rückwärtsbewegung den Schiri. Kastenmeier immer noch aktiv die Betreuer am fordern während Boyd sich nicht rührt.
Dann das Foul, Pfiff. Der Schiri schlendert gaaaaanz entspannt zu Boyd...

Ohne Drama-Brille sah das (vor allem durch Kastenmeier) "schlimm" aus!
Wenn der Schiri das nicht sieht weil er dem Spiel folgt und das in seinem Rücken passiert, OK.
Aber es gibt Zwei an der Außenlinie, den 4. Offiziellen die das sehen MÜSSEN und funken MÜSSEN!
Dann wird das Spiel unterbrochen bevor der Tumult und die Aktion von Zimmer (hab sie im TV auch nicht gesehen) passieren.
Nun, im Nachhinein hatte Boyd wohl nix (stand ja auf als die Betreuer kamen) aber dass können die Schiris NEVER erkannt haben! Schutz für die Spieler gab es hier nicht (Kopfverletzung)... Ob das ausgleichende Gerechtigkeit für Zimmers "Kopfverletzung" in der Hinrunde war und "es gleicht sich alles aus"...
In dieser Situation muß der Schiri unterbrechen.

In Halbzeit 2 sah man nicht dass Düsseldorf einen Mann mehr hatte. Da waren wir dem Ausgleich verdammt nahe. Und wie Schuster sagt: nach dem 2:0 war die Messe gelesen.

Es ging um kaum mehr was in der Tabelle, aber ich hätte den ersten Doppelwechsel anders gesetzt als Zolinski und Lobinger zu bringen.
Zum einen waren wir da noch mittendrin, da ich De Préville als spielstarken Stürmer gebracht um ihn neben Boyd zu platzieren und ich hätte Gekas mit reingeworfen.

Aber gut.


Zum Abschluss kann ich mir einen Seitenhieb auf manche User hier dann doch nicht verkneifen:
Wenn ihr die seid die "aus dem Stadion gespielt" werden muß ich sagen waren die letzten Wochen doch sehr erfolgreich!
Vielleicht sollte der eine oder andere vor dem Anpfiff schon zur Schwiegermama fahren. Das erspart viel verbalen Dünnpfiff in den Threats

---------------------

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. 100% Zustimmung.
Ich bin schon die ganze Zeit am schreiben und wieder löschen. Du hast das auf den Punkt gebracht.
Möchte noch hinzufügen, dass die Leute die das Stadion früher verlassen, oder lieber zu Hause bleiben und so einen Stuss schreiben, doch bitte zu Elversberg wechseln sollten.
Die brauchen noch ein paar Erfolgfans. (Liebe Elversberger, ist nur Exemplarisch gemeint).
An die Mannschaft und die richtigen Fans.
Tausend Dank für die Geile Saison. War atemberaubend, und schlecht für mein Herz :teufel2:



Beitragvon ZumBetzenberg » 29.05.2023, 08:28


@Freddy Newendyke:
Sehe ich ganz genau so. :daumen: :applaus:



Beitragvon MarcoReichGott » 29.05.2023, 08:49


Schnullibulli hat geschrieben:Dann der Knackpunkt im Spiel, Platzverweis.
Ich habe das Foul nur im Augenwinkel gesehen, war anderweitig "beschäftigt" und mich wundert dass das hier irgendwie völlig unter den Teppich gekehrt wird:

Den aus Block 19.1 sah es so aus:
Offensive Aktion im Fortuna Strafraum
Boyd und Kastenmeier rasseln zusammen und Boyd bleibt liegen
Kastenmeier ruft sofort Richtung der Außenlinie die Betreuer Ran, fuchtelt mit den Armen. Niehues (glaube ich war's) informiert in der Rückwärtsbewegung den Schiri. Kastenmeier immer noch aktiv die Betreuer am fordern während Boyd sich nicht rührt.


Kastenmeier faustet den Ball,trifft Boyd anschließend mit dem Unterarm an Nase/Kinn und ruft eigentlich auch direkt medizinische Hilfe hebei. Keine Ahnung, ob man hier tatsächlich direkt unterbrechen muss - bis zum Foulspiel von Zimmer, der zusammen mit Durm die Restverteidigung bildete, dauert es dann halt auch nur ca. 6 Sekunden, ist jetzt also nicht so als wäre das Spiel noch ewig weitergelaufen Vielleicht kann man Zimmer hier ein wenig in Schutz nehmen, dass er aufgrund der Spielsituation nicht 100% konzentriert in der Szene war, aber insgesamt seh ich da jetzt auch keinen großen Schiri Fehler.



Beitragvon MarianHristov » 29.05.2023, 08:54


Die Marschroute für nächste Saison sollte lauten, so schnell wie möglich 40 Punkte einzusammeln. Sollte man dieses Ziel frühzeitig schaffen, kann man die Ziele neu justieren.
Das Hauptziel sollte meiner Meinung nach immer bleiben, nie wieder 3. Liga.
Ich danke der Mannschaft für die geile Hinrunde, das hat wirklich sehr viel Freude bereitet!!

Schönen Urlaub!



Beitragvon Meigla » 29.05.2023, 09:11


Eine Rückrunde die einiges offenbart.
Es kommt drauf an welche Verstärkungen der FCK braucht und holt. Die um das System der vergangenen Saison zu spielen oder sich auch spielerisch und offensiv weiterzuentwickeln und genau bei diesem Punkt muss sich der Verein die Frage stellen mit wem er als Verantwortlicher in die neue Saison geht die schwer genug wird.
Eine desolate Rückrunde ohne eine Weiterentwicklung geht auch an den Verantwortlichen,welche mittlerweile immer mehr in Frage stellen. Der Doppelwechsel zu einem Zeitpunkt als der FCK ganz ordentlich nach vorne spielte und das Publikum da war brachte wieder ein Bruch und es wurde wieder stiller im Stadion. Die Einwechslungen versteht nur der Mann an der Seitenline und diese Personalie gilt es zu hinterfragen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste