Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK bei Jahn Regensburg?

Lautern siegt
72
68%
Die beiden Teams teilen sich die Punkte
27
25%
Der Jahn gewinnt
7
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 106

Beitragvon Schlossberg » 18.04.2023, 19:36


Ja ja, der Osser und der Arber, das sind so zwei ...
Die streiten sich immer noch um die Rachel und sind deswegen abgelenkt.

Der ungebundene Auswärtsfahrer kann diese Gelegenheit nutzen, in (oder vor) der Wurstkuchl an der Steinernen Brücke ein paar Regensburger Würstl (sind nicht ganz so winzig wie die Nürnberger) mit Kraut zu verdrücken. Drei Punkte tun zwar gut, aber die kann man ja nicht essen.



Beitragvon BB » 18.04.2023, 21:56


Regensburg hatte in ihrem letzten Spiel übrigens 6 Spieler über 1,85m auf dem Feld, 5 sogar an die/über 1,90m. Auch das kann (und wird, so wie ich Schuster einschätze) ein Faktor bei der Aufstellung sein.

Erschwerend kommt hier hinzu, dass bei uns Boyd ausfällt, der - wenn er spielt - alleine gefühlt die Hälfte aller gegnerischen Standards klärt.

Ich gehe daher davon aus, dass unsere 2,5 Innenverteidiger und Niehues auf jeden Fall spielen werden. Und ich würde es auch keinesfalls ausschließen, dass ein Rapp (sofern er fit ist) genau wegen dieser Überlegung doch den Vorzug bekommen könnte.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon NordTeufel72 » 18.04.2023, 21:58


Also ich weiß ja nicht wie's euch geht, aber ich bin mit dem Kopf immer noch total im Muspott wegen Samstag und hab irgendwie so gar keinen Bock, mich gedanklich dem letzten Spieltag ab- und dem kommenden zuzuwenden.
Hoffentlich geht es der Mannschaft nicht genauso, denn das wird wohl dann die Hauptherausforderung für das Trainerteam diese Woche sein, das 'hinzukriegen'. Hat ja leider nach dem Hinspiel in HH und nach dem Wahnsinn gegen HDH aufm Betze nicht so gut funktioniert. Aber vielleicht klappts ja diesmal, auch wenn die emotionale Fallhöhe kaum größer sein könnte.
Wünsche mir (wie fast immer) Gift, Galle, Leidenschaft und Opoku und de Preville von Beginn an auf dem Platz, weil beide wenn fit = Unterschiedsspieler. :teufel2:
Zuletzt geändert von NordTeufel72 am 19.04.2023, 07:57, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon FCK1104 » 18.04.2023, 23:01


Ein Auszug aus dem (eher überschaubaren) Gegnerforum.

Wie kommt es dazu, dass das Spiel schon lange ausverkauft ist? FCK ist ja jetzt auch nicht ein Zuschauermagnet wie z.B. der HSV und der FCK dürfte auch nicht mehr Gästefans mitbringen, als der Gästeblock hergibt. Also dürften im Heimbereich auch keine Tickets an FCK Fans gegangen sein, wie es z.B. bei Spielen gegen den 1. FCN der Fall ist.
Wundert mich ehrlich gesagt, dass es schon lange ausverkauft ist.


Mich wundert es dann doch, dass die mit so wenig von uns rechnen/gerechnet haben.
Soweit ich weiß sollten wir doch schon W5 und Großteile von N3/N4 und den Gästeblock in unserer Hand haben. Da wird man sich in der Oberpfalz wohl am Sonntag noch wundern.

Spielerisch wirds wohl kein Leckerbissen, aber ich hoffe, dass die Mannschaft wenigstens Bock hat und auch in Regensburg vor 15.000 an die 100% kommt.
Dann könnte es endlich wieder für einen Auswärtssieg reichen.



Beitragvon Schlossberg » 18.04.2023, 23:41


Dem betreffenden Regensburger Foristen möchte ich dann doch mal das Studium der Auswärtsfahrer-Statistik ans Herz legen.



Beitragvon ExilDeiwl » 19.04.2023, 00:00


Man merkt: nid bloß in de Palz werd als dummgebabbelt, in de Owwerpalz aa. :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Mephistopheles » 19.04.2023, 01:35


Leon Guwara würde ich gerne wieder beim FCK sehen; Vertrag läuft aus, evtl. ja auch die Zugehörigkeit von Jahn Regensburg in der 2. Liga. Ich kann mich noch sehr gut an seine dynamischen Vorstöße erinnern. Offensiv sehr stark, zuweilen nicht ganz sattelfest in der Defensive. Er war beim Spiel in Fürth schnellster Spieler auf dem Platz.

https://www.sportschau.de/live-und-erge ... -topspeed/



Beitragvon Schnullibulli » 19.04.2023, 07:17


:lol:

Nö, bei uns fahren nur die Spielerfrauen mit und Zuhause bekommen die "Fans" im Wolfsburg- Modell die Karten mit in der Lohntüte damit überhaupt wer hingeht...

Naja, dass die Bayern in ihrer eigenen Blase leben zeigt deren Landesfürst ja mal wieder par excelence!



Beitragvon Kohlmeyer » 19.04.2023, 08:09


Hier kommt unser Blick auf die Stärken und Schwächen des Jahn:

Bild

Gegner-Check: Der Jahn will nicht im Regen stehen

Gegen Hamburg siegte der 1. FC Kaiserslautern im Stil eines Underdogs. Der aber scheint gegen Jahn Regensburg nicht angezeigt, um eine erneute Enttäuschung wie zuletzt in Braunschweig zu vermeiden.

So lief’s seit dem Hinspiel: Die Roten Teufel hatten gerade beim Tabellenführer HSV ein achtbares 1:1-Unentschieden geholt, als am 12. Spieltag der SSV Jahn auf den Betzenberg kam. Der Gast wiederum durchwanderte gerade eine Talsohle. Seit dem dritten Spieltag hatte er nur noch ein Spiel gewonnen und das nach einem Sechs-Punkte-Traumstart. Zur Saisonpremiere hatten die Oberpfälzer noch den später souveränen Spitzenreiter Darmstadt geschlagen. Der FCK-Anhang rechnete also mit einem sicheren Sieg. Doch was geschah? Die Regensburger schockten die Pfälzer mit einem herben 3:0-Auswärtssieg. Danach siegte der SSV direkt nochmal 2:1 gegen Sandhausen, dann aber war schon wieder Schluss mit lustig. Nur zwei Remis in den folgenden zehn Spielen, ansonsten nur Niederlagen. Am 20. und am 23. Spieltag fanden sich die Ostbayern sogar auf Tabellenplatz 18 wieder. Siege gegen Holstein Kiel und den SC Paderborn hoben sie anschließend aber wieder über den berühmten Strich. Zuletzt unterlag die Elf von Trainer Mersad Selimbegovic 1:2 in Fürth, bei dem sie für eine auch spielerisch starke erste Hälfte gelobt wurde und in der 48. Minute sogar in Führung gegangen war. Am Sonntag erwartet der Jahn den FCK nun als Tabellen-16. - und ist dementsprechend gezwungen, ein bisschen was fürs Punktekonto zu tun, um am Saisonende nicht im Regen zu stehen.

Das hat sich geändert: Im Dezember 2022 trat mit Tobias Werner ein neuer Sport-Geschäftsführer an. Er beerbte den Schweizer Roger Stilz, der nach nur zehn Monaten im Amt zurückgetreten war. Offiziell "aus privaten Gründen", intern aber soll ihm vorgeworfen worden sein, dass er nicht den Fußstapfen gerecht wurde, die Christian Keller hinterlassen hatte, der den Klub zwischen 2013 und 2021 aus der Regionalliga in die Zweite Liga geführt hatte und nun als Sport-Geschäftsführer beim 1. FC Köln arbeitet. Auch die versäumte Spielberechtigung für die Bayern-Leihgabe Sarpreet Singh wurde Stilz angelastet. Im Winter-Transferfenster hielt sich der neue Sportchef erst einmal zurück, finanzielle Gewaltakte sind beim Jahn eben auch nicht drin. Der einstige Augsburger Kultstürmer, den der FCK 2018 gerne als Korsettstange für seine erste Drittliga-Saison geholt hätte, lieh lediglich den erst 19-jährigen Torsteher Jonas Urbig aus Köln, der direkt den Sprung zum Stamm-Keeper schaffte. Nicht geändert hat sich die Besetzung des Trainerstuhls, und das darf in dieser Liga als ungewöhnlich gelten. Zumal Tabellennachbarn wie Sandhausen und Rostock den Übungsleiter bereits zwei Mal auswechselten. Doch Mersad Selimbegovic genießt auch das volle Vertrauen Werners. Typisch für den Coach: Nach dem Auswärtssieg bei den Störchen hob er sein Team nicht etwa in den Himmel, sondern attestierte ihm, soeben "das Schlechteste von den letzten vier Spielen" gemacht zu haben. In den Partien zuvor wäre ein Erfolg viel eher verdient gewesen, doch da hätte man "immer auf die Fresse" bekommen. Exakt dieser schonungslose Realismus hält den wirtschaftlich nur bescheiden aufgestellten Jahn bereits im sechsten Jahr in der 2. Bundesliga. Spielerisch habe Selimbegovic, so heißt es, die Mannschaft in der Winterpause sogar weiterentwickelt, auch wenn sich dies in den Endergebnissen noch nicht niederschlug. Der Coach bevorzugt Viererkette und offensive Flügelspieler, hat nur in der Hinrunde hin und wieder mal mit Dreierkette experimentiert.

Gewinner und Verlierer: Der aus Aue geholte Sturmtank Prince Osei Owusu litt lange Zeit unter Ladehemmung, der Bann brach, wie könnte es anders sein, beim 3:0-Auswärtserfolg in Lautern. Seither läuft’s bei ihm besser. In den vergangenen fünf Partien traf der 1,90-Meter-Mann drei Mal, wobei er beim letzten Heimspiel gegen Magdeburg (2:2) gelbgesperrt pausieren musste. Selbst Sturm-Routinier Andreas Albers muss für Owusu nun auf die Bank. Mit sechs Treffern hat der 1,93 Meter große Däne allerdings nach wie vor eine Bude mehr auf dem Konto als sein Mitbewerber. Wer von den beiden am Sonntag aufläuft, kann Dirk Schuster allerdings ziemlich egal sein, da beide ungefähr baugleich sind und es für die Spielanlage des SSV keine Rolle spielt, wen Selimbegovic bevorzugt. Seit der Winterpause ist Sarpreet Singh nun endlich spielberechtigt und belebt regelmäßig den rechten Flügel. Und nicht zuletzt wegen dieser neuen Konkurrenz ist der Ex-Lautrer Nicklas Shipnoski in der Versenkung verschwunden. Die Leistungen des nunmehr 25-Jährigen schwankten zwar, seit er im Sommer aus Düsseldorf an die Donau wechselte, doch kam er an den ersten 19 Spieltagen stets zum Einsatz. Danach jedoch gar nicht mehr. In Fürth musste zuletzt Kapitän Benedikt Gimber in der Halbzeit mit einer Kopfverletzung in der Kabine bleiben. Der Sechser bildet in der Regel mit den erfahrenen Innenverteidigern Scott Kennedy und Steve Breitkreuz ein gut funktionierendes Defensiv-Triangel. Fällt Gimber aus, schwächt dies den Jahn gewaltig. Eine starke Saison spielt bislang der zentrale Mittelfeldspieler Kaan Caliskaner, der auch schon im Hinspiel auf dem Betzenberg auffiel: Ordentliche Technik, mit 1,93 Metern auch physisch präsent, 23 Jahre alt, und im Sommer läuft sein Vertrag aus - einer, der reif zu sein scheint für den berühmten "nächsten Schritt".

Zahlen, Daten, Fakten: Die Regensburger schlagen im Spiel fast genauso viele lange Bälle wie die Lautrer: 50,49 im Schnitt, der FCK 50,15. Sie liegen auch bei der Passquote ungefähr gleichauf (SSV: 76,6 Prozent bislang, FCK 75,9 Prozent) und haben es nicht so mit Ballbesitz (SSV: 44 Prozent im Schnitt, FCK 40 Prozent). Beide pflegen also einen ähnlichen "Underdog"-Stil". Aber warum ist Regensburg nur 16., Lautern aber Siebter? Um das zu erkennen, muss man etwas tiefer in die Analysedaten eintauchen. Sich beispielsweise das "smarte", also das linienüberwindende Passspiel anschauen. Von diesem hat der FCK bislang 78 gespielt, der Jahn erst 62, und die Pfälzer spielen ihres mit einer Erfolgsquote von 43,6 Prozent, die Bayern lediglich mit 22,6 Prozent. Das weist schon eher darauf hin, weshalb die einen bereits 43 Treffer erzielt haben, die anderen erst 28 - drittschlechtester Wert der Liga übrigens. Die Roten Teufel verwerten auch ihre Ecken besser: Schon acht direkte Treffer, Regensburg hat da erst drei Mal genetzt. Und nach hinten? Der SSV leistet sich im Schnitt 109,2 Ballverluste pro Spiel, der FCK nur 98,11 - womit er Drittbester seiner Klasse ist. Womit sich zumindest andeutungsweise die acht Gegentreffer mehr erklären lassen, die die Regensburger bislang kassiert haben, 45 nämlich.

Fazit: Wie sagte FCK-Trainer Schuster nach dem 0:1 im jüngsten Auswärtsspiel in Braunschweig? "Wir haben uns selbst geschlagen." Genau da gilt es am Sonntag anzusetzen. Bei allem Respekt vor dem durchaus vorhandenen Leistungsvermögen der Gastgeber: Der typische Schuster-Style mag gegen einen auf Dominanz ausgerichteten Gegner wie den HSV zuletzt wieder mal bravourös funktioniert haben, ihn gegen einen Kontrahenten, der im Prinzip auf die gleiche Masche setzt, abermals anzuwenden, könnte zum gleichen Ergebnis führen wie in Niedersachsen. Die verbleibenden Saisonspiele ließen sich doch gut nutzen, das Bespielen tief stehender Gegner zu verbessern, zumal mit Hansa Rostock am Samstag drauf bereits der nächste Kandidat mit einer solchen Spielanlage auf der Matte steht. Also hoch stehen, schnell und kurz passen und bei Ballverlust direkt ins Gegenpressing gehen. Aus der Not, dass mit Terrence Boyd der Sturmtank gelbgesperrt fehlt, könnte sogar eine Tugend werden: Indem ein technisch starker Mittelstürmer wie Nicolas de Préville den Regensburgern Innenverteidigern am Boden zusetzt und sich immer mal fallen lässt, um Platz zu machen für einen durchstoßenden Zehner: Marlon Ritter vielleicht oder Philipp Klement. Könnte beim Gegner vor allem auch Verwirrung stiften für den Fall, dass er auf der Sechser-Position nur eine Notlösung präsentieren kann. Wäre mal etwas anderes. Und interessant, auch mit Blick auf die kommende Spielzeit, in der sich dieses Team ja weiterentwickeln will.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Sonntag, 13:30 Uhr: Chance zur Revanche in Regensburg (Der Betze brennt)



Beitragvon thobar » 19.04.2023, 09:21


FCK1104 hat geschrieben:Ein Auszug aus dem (eher überschaubaren) Gegnerforum.

...


Mich wundert es dann doch, dass die mit so wenig von uns rechnen/gerechnet haben.
Soweit ich weiß sollten wir doch schon W5 und Großteile von N3/N4 und den Gästeblock in unserer Hand haben. Da wird man sich in der Oberpfalz wohl am Sonntag noch wundern.

...


Also wir sind auch in N3 unterwegs und freuen uns auf viele FCK-Fans ringsum:teufel2:
Gibt es denn Erfahrungen bzw. Wissenswertes für Auswärtsfahrer bzgl. dem Jahn?



Beitragvon roterteufel81 » 19.04.2023, 09:32


An der Aufstellung gegen den HSV würde ich nicht viel drehen.

4-2-3-1 mit ein paar Wechseln je nach Fitnesstand

Ich freue mich schon auf eine schöne Auswärtsfahrt mit einer Bierchen-Studier-Runde durch die Stadt von Regensburg :)

Bild

@thobar:

Hier habe ich die aktuellsten Gästeinfos vom 09.04.2023, die der SSV an die Madgeburger verteilt hat. Dürfte ja bei uns gleich sein:

Anfahrt, Gästeblock Infos, Preise für Essen & Getränke, als auch was es gibt usw.

Gästeinformationen SSV Jahn Regensburg vom 09.04.2023 - Klickmich

Bier (Bischofshof) gibts auch in Maß-Größe :D Typisch Bayern :lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Dirmsteiner84 » 19.04.2023, 10:46


BB hat geschrieben:Regensburg hatte in ihrem letzten Spiel übrigens 6 Spieler über 1,85m auf dem Feld, 5 sogar an die/über 1,90m. Auch das kann (und wird, so wie ich Schuster einschätze) ein Faktor bei der Aufstellung sein.

Erschwerend kommt hier hinzu, dass bei uns Boyd ausfällt, der - wenn er spielt - alleine gefühlt die Hälfte aller gegnerischen Standards klärt.

Ich gehe daher davon aus, dass unsere 2,5 Innenverteidiger und Niehues auf jeden Fall spielen werden. Und ich würde es auch keinesfalls ausschließen, dass ein Rapp (sofern er fit ist) genau wegen dieser Überlegung doch den Vorzug bekommen könnte.




Und wenn es fussballerisch nicht geht, spielen wir Basketball gegen Regensburg...
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon die 80er » 19.04.2023, 12:23


Teufel51 hat geschrieben:Wenn die Motivation nur halb so hoch ist wie gegen Hamburg sollten 3 Punkte drin sein.
Nur nicht unterschätzen.


Sehe ich so gar nicht... Motivation und Einstellung muss genauso hoch sein wie gegen den HSV. :daumen:
Denn, genau dann, wenn wir in diesen Tugenden etwas nachlassen nehmen wir nix, oder nur einen Punkt mit :?:

Bin 100% der Überzeugung, das wenn wir die gleiche Einstellung haben wir gewinnen, völlig! unabhängig von der Aufstellung oder herangehensweise ob abwartend, offensiv, defensiv...

Hier vertraue ich mittlerweile unserem Coach. Der wird schon wissen wie wir sie packen, und am besten als Vorbereitung das Hinspiel einbleuen, die ganze Busfahrt :D

bin jedenfalls sehr gespannt, werde im Block N4 sein...Freue mich auf das Spiel und den Franzosen Live zu sehen von Anfang an..
Ansonsten bin ich gefühlsmässig immer noch beim letzten Spiel, hoffe die Spieler nicht auch.
Denke im Bereich N4 gibt es auch normales Bier, oder?
Weis das jemand hier...



Beitragvon Talentfrei » 19.04.2023, 13:11


So schnell kanns gehen. Zolinski fast bei jeder Aufstellung hier dabei. Vor dem HSV Spiel noch ein Fehleinkauf. Mich freut das . Der Junge hat anscheinend die Kurve gekriegt.



Beitragvon MarcoReichGott » 19.04.2023, 13:17


Kohlmeyer hat geschrieben:Also hoch stehen, schnell und kurz passen und bei Ballverlust direkt ins Gegenpressing gehen.


Haut halt Regensburg dann einfach die Pille nach vorne und wir müssen erstmal sehen, dass wir dann Spielkontrolle zurückbekommen. Ich hab mich gegen Magdeburg wahnsinnig geärgert, dass wir nicht höher standen, aber Regensburg wird es uns im Vergleich zu Magdeburg oder dem HSV sicherlich schwieriger machen so einfach Chancen mit situativem Pressing zu kreieren. Die Niederlage des HSVs gegen uns geht zu 80 Prozent auf Tim Walter, der halt glaubte man müsste auf unsere schnellen Offenspieler null reagieren und könnte gemütlich hintenrum spielen.

Ich glaub, dass es gegen Regensburg entscheidend sein wird, dass wir im Zentrum stabil stehen und gleichzeitig nach vorne eben eine gewisse Spielkultur haben und einfache Ballverluste vermeiden. Aber einen fußballerischen Leckerbissen oder eine sonderlich hochstende Mannschaft erwarte ich nicht wirklich.



Beitragvon Jacob » 19.04.2023, 14:42


Was die Ausrichtung angeht und die "Art des Fussballs" machen wir es uns vielleicht auch zu schwer.

Ich vermute, dass wir einigen Ballbesitz haben. Es sei denn, Regensburg will es, wie wir gegen den HSV, direkt wissen.
Das bezweifle ich aber.
Das würde uns zu sehr in die Karten spielen.

Folglich sollten wir versuchen hintenraus aufzubauen. Sollte das nicht klappen, weil der Gegner die Räume eng macht und gut verteidigt, dann halt lange Bälle schlagen und versuchen, in der gegnerischen Hälfte den Ball zu gewinnen und schnell zum Abschluss zu kommen.
Auch De Preville kann Bälle festmachen.
Mit der richtigen Einstellung sollte es uns gelingen, das Spiel zu gewinnen. Davon bin ich überzeugt.



Beitragvon ChrisW » 19.04.2023, 15:08


Gehen wir nach der Motivation unbedingt gewinnen zu müssen, ist Regensburg im Vorteil.
Gehen wir nach der Angst nicht verlieren zu dürfen, sind wir im Vorteil.
Die Jahn Spieler sind in der Anfangsphase sicherlich nervös und wollen bestimmt nicht in Rückstand geraten. Und genau diese Phase müssen wir ausnutzen und ihnen das Leben in den Zweikämpfen so schwer wie möglich machen. Wir müssen mutig pressen und uns nicht scheuen auch nach vorne zu spielen.
Lassen wir Regensburg ungestört tief in unsere Hälfte kommen, gewinnen sie an Sicherheit.
Dann kann es uns wie in Magdeburg gehen, wo der Gegner auch um den Klassenerhalt kämpfte, wir ihn gewähren ließen und das Ende ist bekannt.



Beitragvon Teufel51 » 19.04.2023, 16:11


Das gegen den Jahn etwas Gutzumachen ist muß jedem klar sein.
Sie müßen es aber auf den Platz bringen,so eine EINSTELLUNG der Mannschaft wie gegen Hamburg und es wird ein Dreier.Wenn aber auf dem Platz so gespielt wird wie in Braunschweig dann 1:0 für den Jahn.
Ie sind der FCK wir können auch Auswärts SIEGEN.



Beitragvon grasnarbe » 19.04.2023, 17:00


Hallo FCK-Fans,
das mit dem 0:3 daheim gegen Regensburg war ein Versehen!
Es tut uns echt leid.
Wird nicht wieder vorkommen.
Wir werden das am Sonntag reparieren.
Versprochen!
Die Mannschaft


Diesen Zettel habe ich vorhin im Briefkasten gefunden.
Somit ist mir jetzo klar: A U S W Ä R T S S I E G !! :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon BB » 19.04.2023, 17:29


Dirmsteiner84 hat geschrieben:Und wenn es fussballerisch nicht geht, spielen wir Basketball gegen Regensburg...


Haha ja. Wenn "Basketball" für Standard-Tore machen und keine kassieren steht, dann schon.

Aber im Ernst: Ich habe aufgrund der Aufstellungen der Vergangenheit tatsächlich den Eindruck dass Schuster darauf Wert legt. Meine sogar, dass er das schon auf einer PK so angesprochen hat.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Schnullibulli » 19.04.2023, 18:18


@BB

Das ist doch kein Geheimnis dass Schuster auf die langen Lulatsche steht. Zu Beginn der Saison und vorher in der Relegation war die Größe und Kopfballstärke und somit die körperliche Präsenz DAS Argument pro Niehues und gegen Ciftci.
Nur mit den "Stoppelhopsern" um die IV herum, egal ob es nun Zimmer, Zuck, Ritter,(damals) Ciftci und weiter vorne...

Du brauchst auch Länge im Spiel. Schuster ist ja selbst nur ein Hobbit (ich darf lästern, bin es nämlich auch ^^).

Und hätte Schuster damals nicht die Schränke um Aytac Sulu gehabt hätte das in Darmstadt auch niemals geklappt!

Grad gegen Gegner wie den Jahn brauchen wir Präsenz in der zweiten Etage. Zumal Boyd fehlt.
Ich hab zwar gesagt dass ich Schuster nich in die Aufstellung pfuschen werde :D aber ohne Niehues, sowie mindestens zwei unserer Drei IV' s wird Sonntag nicht angepfiffen.

Vielleicht kann Tomiak auch Stürmer? Neben DP...^^



Beitragvon Gerrit1993 » 19.04.2023, 19:14


Ein kleines Update vom heutigen Mannschaftstraining:

Bild

Zuck und Niehues fehlen im öffentlichen FCK-Training

Der 1. FC Kaiserslautern steckt mitten in der Vorbereitung auf die Partie bei Jahn Regensburg. Bei der heutigen öffentlichen Einheit mussten allerdings vier Profis aussetzen.

Mal sonnig, mal ungemütlich windig und frisch. Das Wetter beim einzigen öffentlichen Training der Woche war typisch für den Monat April. Nichtsdestotrotz versammelten sich knapp 100 Kiebitze am Fröhnerhof in Mehlingen und verfolgten das rund siebzigminütige Mannschaftstraining. Dabei standen vor allem sicheres Passspiel und Pressingverhalten im Mittelpunkt. Das Trainerteam unterbrach die intensive Einheit immer wieder, um Anweisungen zu geben. Die anwesenden Roten Teufel wirkten hochkonzentriert.

Intensive Einheit am Fröhnerhof - Pressekonferenz am Freitagvormittag

Allerdings konnte Trainer Dirk Schuster am Nachmittag nur 19 Feldspieler begrüßen. Neben den bereits zuletzt angeschlagenen Nicolai Rapp (Faserriss) und Aaron Basenach (Knieprobleme) fehlten auch Hendrick Zuck und Julian Niehues. Wie der FCK gegenüber Der Betze brennt mitteilt, sollte dies aber kein Grund zur Sorge sein: Beide haben nach der anstrengenden und intensiven Partie gegen den HSV kleinere Blessuren davon getragen und daher heute pausiert. Mehr Infos, ob und wer am Sonntag in Regensburg (Anpfiff 13:30 Uhr) wird mitwirken können, gibt es vermutlich auf der Pressekonferenz vor der Partie, die am Freitag um 11:00 Uhr im Fritz-Walter-Stadion stattfinden wird. 

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Sonntag, 13:30 Uhr: Chance zur Revanche in Regensburg (Der Betze brennt)



Beitragvon herzdrigger » 19.04.2023, 19:41


Kohlmeyer hat geschrieben:Hier kommt unser Blick auf die Stärken und Schwächen des Jahn:


Also hoch stehen, schnell und kurz passen und bei Ballverlust direkt ins Gegenpressing gehen. Aus der Not, dass mit Terrence Boyd der Sturmtank gelbgesperrt fehlt, könnte sogar eine Tugend werden: Indem ein technisch starker Mittelstürmer wie Nicolas de Préville den Regensburgern Innenverteidigern am Boden zusetzt und sich immer mal fallen lässt, um Platz zu machen für einen durchstoßenden Zehner: Marlon Ritter vielleicht oder Philipp Klement.


Genau so sehe ich das auch. Mit den richtigen Spielern können wir das und zwar richtig gut. Kurz und schnell auch bis auf die Grundlinie. Bin sehr auf das Spiel gespannt.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon MünchnerTeufel » 19.04.2023, 22:31


Weiß jemand, ob Niehues bereits verlängert hatte?

Ich weiß es nicht mehr so. Hab nur in Erinnerung, dass Ritter, Tomiak, Redondo, Kraus, Spahic und Zuck verlängert haben.

Jetzt frag ich mich, ob auch Niehues verlängert hat, der Vertrag zum Saisonende ausläuft oder über dem Sommer geht??
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon roterteufel81 » 19.04.2023, 22:33


FCK1104 hat geschrieben:Ein Auszug aus dem (eher überschaubaren) Gegnerforum.

Wie kommt es dazu, dass das Spiel schon lange ausverkauft ist? FCK ist ja jetzt auch nicht ein Zuschauermagnet wie z.B. der HSV und der FCK dürfte auch nicht mehr Gästefans mitbringen, als der Gästeblock hergibt. Also dürften im Heimbereich auch keine Tickets an FCK Fans gegangen sein, wie es z.B. bei Spielen gegen den 1. FCN der Fall ist.
Wundert mich ehrlich gesagt, dass es schon lange ausverkauft ist.


Mich wundert es dann doch, dass die mit so wenig von uns rechnen/gerechnet haben.
Soweit ich weiß sollten wir doch schon W5 und Großteile von N3/N4 und den Gästeblock in unserer Hand haben. Da wird man sich in der Oberpfalz wohl am Sonntag noch wundern.

Spielerisch wirds wohl kein Leckerbissen, aber ich hoffe, dass die Mannschaft wenigstens Bock hat und auch in Regensburg vor 15.000 an die 100% kommt.
Dann könnte es endlich wieder für einen Auswärtssieg reichen.


Die checken es wohl immer noch nicht im Jahn Fan Forum, was ihnen am Sonntag bevorsteht :lol:

Sind denn die Sitzplätze wirkliche alle verkauft worden? Schon etwas verwunderlich, die letzten Spiele war es ja überschaubar…..
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste