Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Kris » 07.08.2008, 01:07

Eindeutig zu viel Euphorie hier!! Die kann nach dem schweren Start wieder weg sein und in Gezanke umschwenken.
Ehrlich gesagt kennt man den Lakic nicht, der soll erst mal treffen bevor man ihn loben darf. Gestandene Profis wären besser gewesen, für mich ist es eine dieser Kuntzschen Wundertüten, die bisher, nicht bei uns, eingeschlagen haben und es hoffentlich auch jetzt bei uns tun. Ansonsten halte ich den einstelligen Tabellenplatz für schwer erreichbar.
Willkommen Hr. Lakic, kämpf dich an Ziemer vorbei oder beweise dass du eine Systemstellung wert bist, ich bin da äußerst skeptisch..
Und kommende Spieler für die Offensivabteilung dürften kaum realierbar sein und sollten nur mit "Torgarantie" verpflichtet werden. Konkurrenz sollte nicht entstehen wenn an andern Positionen eine große Lücke klafft die es vorher zu schließen gilt.
Stopf die Lücke anständig :!:

Beitragvon Betzegässje » 07.08.2008, 01:34

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!! :huepf:

Endlich ist er da unser Stürmer!Ich war zwar lange ruhig, aber langsam wurd sogar ich etwas nervös.

Bin überzeugt davon, dass er wird uns weiterhelfen wird. Erwarte jetzt nicht, dass er uns in Richtung Aufstieg oder so ballert, ABER allein die Tatsache, dass ihn Kuntz und Sasic verpflichtet haben, unerheblich die wievielte Wahl Lakic letztendlich war, lässt mich zu der 100%igen Überzeugung kommen, dass ein Reinfall im Ausmaß eines Opara, Karadas oder Iacob, definitiv ausgeschlossen ist!
Und 7 Tore in der 1. holländischen Liga, u.a. 2 gegen Feyenoord, schießt man nicht einfach mal so.

Bin guten Mutes und will dass es endlich losgeht!!!!!!!!! :teufel2:
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!

Beitragvon kadlec » 07.08.2008, 02:23

Marky hat geschrieben:Wenn man SKs jüngste Trefferquote bei Stürmern bedenkt, kann man zumindest vorsichtig optimistisch sein. Eine Notlösung war es mit Sicherheit nicht - der Name Lakic tauchte schon vor Wochen in der Gerüchteküche auf. Einer Notlösung gibt man auch keinen 3-Jahresvertrag.

Überhaupt, was schreiben hier einige, er wäre nicht der erhoffte Kracher. Ich bin so froh, dass wir überhaupt die Liga gehalten haben. Sind die Horrorwochen schon wieder vergessen?

Lucky mach´ uns glücklich!

Sehe ich genauso. Ich glaube auch, dass wir auf jeden Fall vorsichtig optimistisch sein dürfen und zwar nicht unbedingt deswegen, weil der Spieler über mehr individuelle Klasse verfügt als vergleichbare Transfers der vergangenen Jahre, sondern weil wir zum ersten Mal seit langer Zeit ein Konzept entwickelt haben, vermittels dessen wir Spieler scouten, bewerten und letztendlich verpflichten, sofern es die Finanzen zulassen.

Genau das ist neu am Betze und macht mir Hoffnung. Nicht die groteskeTransferlotterie der vergangenen Jahre bestimmt die Zusammensetzung des Kaders, vielmehr scheinen mittlerweile Sachverstand, der Sinn für das Machbare und eine klar formulierte Philosophie die Geschicke auf dem Berg zu lenken und eben dieser Umstand gibt Anlass zu der berechtigten Hoffnung, dass spätestens zum ersten Spieltag ein homogener und durchdachter Kader präsentiert werden kann, in dem die Spieler zueinander passen und sich gegenseitig fußballerisch ergänzen.
Mit wenig Geld, das Optimale aus der schwierigen finanziellen Situation herausholen, genau dies ist die Kunzt, die Kuntz und Sasic beherrschen müssen und auch beherrschen werden. :schild:

Beitragvon TDFCK » 07.08.2008, 07:50

Steffbert hat geschrieben:
Marky hat geschrieben: Dennoch will der FCK bis zum Ende der Transferperiode weiterhin auf der Suche nach Verstärkungen "vor allem im Kreativbereich und im Angriff" bleiben, so Kuntz.

Ich liebe Stefan Kuntz. :love So, jetzt ist es raus. :herz:

Bis du dann der aktive oder passive in der Beziehung ??

Beitragvon v2devil » 07.08.2008, 07:53

Moin,

ich will ja hier kein Spielverderber sein, aber nach der Verpflichtung von Opara damals haben auch alle gejubelt, als hätten wir nen neuen Gerd Müller verpflichtet.

... ich warte da erst mal ab. :wink:

Beitragvon Suboptimal » 07.08.2008, 07:53

kadlec hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Wenn man SKs jüngste Trefferquote bei Stürmern bedenkt, kann man zumindest vorsichtig optimistisch sein. Eine Notlösung war es mit Sicherheit nicht - der Name Lakic tauchte schon vor Wochen in der Gerüchteküche auf. Einer Notlösung gibt man auch keinen 3-Jahresvertrag.

Überhaupt, was schreiben hier einige, er wäre nicht der erhoffte Kracher. Ich bin so froh, dass wir überhaupt die Liga gehalten haben. Sind die Horrorwochen schon wieder vergessen?

Sehe ich genauso. Ich glaube auch, dass wir auf jeden Fall vorsichtig optimistisch sein dürfen und zwar nicht unbedingt deswegen, weil der Spieler über mehr individuelle Klasse verfügt als vergleichbare Transfers der vergangenen Jahre, sondern weil wir zum ersten Mal seit langer Zeit ein Konzept entwickelt haben, vermittels dessen wir Spieler scouten, bewerten und letztendlich verpflichten, sofern es die Finanzen zulassen.

Genau das ist neu am Betze und macht mir Hoffnung. Nicht die groteskeTransferlotterie der vergangenen Jahre bestimmt die Zusammensetzung des Kaders, vielmehr scheinen mittlerweile Sachverstand, der Sinn für das Machbare und eine klar formulierte Philosophie die Geschicke auf dem Berg zu lenken und eben dieser Umstand gibt Anlass zu der berechtigten Hoffnung, dass spätestens zum ersten Spieltag ein homogener und durchdachter Kader präsentiert werden kann, in dem die Spieler zueinander passen und sich gegenseitig fußballerisch ergänzen.
Mit wenig Geld, das Optimale aus der schwierigen finanziellen Situation herausholen, genau dies ist die Kunzt, die Kuntz und Sasic beherrschen müssen und auch beherrschen werden. :schild:

Moin kadlec,

Treffender kann man es kaum formulieren !!!
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin

Beitragvon hardy68 » 07.08.2008, 08:34

Moin,

herzlich willkommen von meiner Seite.

Meine Unterstützung hast du, genau wie jeder andere auch, der das FCK-Trikot trägt UND sich reinhängt!

Ich bin gegen den Spitznamen Lucky, sonst kommt noch Alf und verjagt ihn wieder :D

lg

hardy68

Beitragvon pebe » 07.08.2008, 08:55

Suboptimal hat geschrieben:
kadlec hat geschrieben:

Moin kadlec,

Treffender kann man es kaum formulieren !!!

Gebt den noch zwei oder drei jahre bis die mannschaft das komplette gesicht kuntz/sasic präsentieren kann... 101 % vertrauen in die personalentscheidungen der beiden
:doppelhalter:

Beitragvon OWL-Teufel » 07.08.2008, 08:59

Na,dann wollen wir unseren VorsichtigeEuphorieEntfacher mal begrüßen und hoffen,dass er zum TordifferenzZuUnserenGunstenWandler mutiert!

Beitragvon odde78 » 07.08.2008, 09:08

Habe ein gutes Gefühl dass er einschlägt !!! Vielleicht gelingt ihm in Jena gleich mal eine Bude (wenn er denn schon ran darf ???) und dann kriegt er einen Lauf und schliesst die Saison mit 16 Dingern ab, das wär´s doch oder ? :D

Mal ne Frage die nicht hierher gehört. Hat jemand von Euch das letzte Spiel gegen Köln auf DVD, die er mir brennen und schicken könnte ??? Würde auch das Porto und Material usw. bezahlen.
AUFSTIEG 2013

Beitragvon FCK-Hessen » 07.08.2008, 09:10

Lt. Bild Frankfurt ist der FCK an Marcel Heller (Eintracht Frankfurt) interessiert.

Beitragvon FCK-Ralle » 07.08.2008, 09:23

Yesssss!

Herzlich Willkommen auf dem Heiligen Berg Srdjan Lakic!
Hau rein!
Mach uns den Weskurvenzumtobenbringer! :wink:

DAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE an den betze-weck für die Info gestern Abend!

FCK-Hessen hat geschrieben:Lt. Bild Frankfurt ist der FCK an Marcel Heller (Eintracht Frankfurt) interessiert.

Das wär hammergeil!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon hardy68 » 07.08.2008, 09:37

Ja, machst du. Also hier schön Bescheid sagen, wenn du ihm die DVD brennst :D

Beitragvon Der alter FCKler » 07.08.2008, 09:48

Kessel hat geschrieben:
odde78 hat geschrieben:Mal ne Frage die nicht hierher gehört. Hat jemand von Euch das letzte Spiel gegen Köln auf DVD, die er mir brennen und schicken könnte ??? Würde auch das Porto und Material usw. bezahlen.

Ich denke, dass ich die DVD in zwei Wochen haben werde. Aber mal ganz dumm gefragt: Ich mach mich doch strafbar wenn ich sie dir brenne und dann zuschicke, oder? :nachdenklich:
:wink:

Brenn das fuer dich, nicht fuer andere, o.k.?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon Dr. Niveauheimer » 07.08.2008, 10:12

werte fangemeinde,
man darf gespannt sein, ab wann sich der vorauseilende gehorsam gegenüber herrn kuntz nebst der einhergehenden servilen euphorie in die seit jahren pünktlich nach den ersten saisonspielen eintretende ernüchterung umwandelt.
ein 0:3 gegen hoffenheims reserve, ein 1:3 gegen drittligist sandhausen sollten mithin bereits jetzt die verträumten augen mancher schlichten gemüter öffnen und den blick für die realität schärfen:

der fck spielt gegen den abstieg. punctum.

auch einen spieler wie lakic, der noch nicht einmal statistisch etwas vorzuweisen hat, plötzlich als reinkarnation von gerd müller zu huldigen, ist geradezu grotesk.

bitte bleiben sie realistisch, werte fans !

ebenfalls realistisch ist die einschätzung, dass stefan kuntz den verein vor dem absturz gerettet hat und er, um es salopp zu formulieren, bisher im rahmen der finanziellen möglichkeiten einen "bombenjob" gemacht hat.

bitte behalten sie diese erkenntnis im hinterkopf, bevor demnächst in der westkurve wieder zum alljährlichen "vorstand-halali" geblasen wird !

herzlichst

ihr Dr. Niveauheimer
gegen den sozialdarwinismus, für die schwachen !
initiative pro göbel e.V.

Beitragvon scheiss fc köln » 07.08.2008, 10:15

... but it´s better to be me...

Beitragvon Gute alte Zeit » 07.08.2008, 10:23

Ich würde mir wünschen, dass er nicht schon September, in den verschieden Foren niedergemacht wird!

Beitragvon Red Devil » 07.08.2008, 10:34

Lakic geht mit Nummer 9 auf Torjagd

FUSSBALL: FCK-Trainer Sasic will FCK-Elf mit Herz aufbauen - Kuntz dankt treuen Sponsoren

HOMBURG (osp/zkk). Der 1. FC Kaiserslautern nimmt Stürmer Srdjan Lakic (24) von Hertha BSC Berlin für drei Jahre unter Vertrag. Der Kroate spielt im Trikot mit der Rückennummer 9 für die „Roten Teufel".

Zwei Planstellen im Kader des Zweit-Bundesligisten sind auch nach dem Einkauf des Kroaten aus Berlin weiter offen. Zusätzliche Transfers aber sind abhängig davon, ob der Verein weitere Finanzquellen zu erschließen vermag, sagte FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz gestern Abend bei der Jahrespressekonferenz im Hause der Karlsberg Brauerei in Homburg.

Vor dem Prosit auf einen um vier Jahre verlängerten Sponsorenvertrag mit Gastgeber Karlsberg hatte Kuntz den Kontrakt mit Lakic in Kaiserslautern unter Dach und Fach gebracht. Die Transfermodalitäten mit den Hertha-Managern Dieter Hoeneß und Michael Preetz sind mündlich abgeklärt.

„Lakic ist ein noch relativ junger Spieler. Er ist in seiner Karriere sehr schnell nach oben gekommen, hat in der zweiten kroatischen Liga gleich 24 Tore geschossen, dann in der Ersten Liga 14, er kam in die U21 und dann zu Hertha BSC", beschrieb FCK-Trainer Milan Sasic den steilen Aufstieg seines Landsmanns. Bei zwölf Bundesliga-Einsätzen für die Berliner blieb Lakic 2006/2007 ohne Tor, wurde letzte Runde an Heracles Almelo ausgeliehen. „Da hat er acht Tore gemacht", sagte Sasic. Er hat sich detailiert in Berlin, Holland und Kroatien über den langen Stürmer informiert und nach ausführlichen Unterredungen mit ihm ein gutes Gefühl: „Wir hatten lange Gespräche. Wir beschäftigen uns ja auch schon einige Zeit mit ihm. Er hat gesagt, dass er den Unterschied zwischen Kroatien und Deutschland gesehen hat, und dass er noch viel dazu lernen muss. Er ist bereit dazu!" (...)

KOMMENTAR
Die 40-Punkte-Mission
Von Horst Konzok

Der 1. FC Kaiserslautern hat viele Fans durch die tolle Aufholjagd auf einen Nicht-Abstiegsplatz der Zweiten Fußball-Bundesliga zurück gewonnen. Diese Aufbruchstimmung ist das Verdienst von Stefan Kuntz, der für eine neue Nähe zu den Fans steht, und von Trainer Milan Sasic, der die schier hoffnungslose Mission Klassenerhalt mit harter Hand und konsequenter Gangart zu einem glücklichen Ende führte.

Die alten Problemberge aber sind wenige Tage vor dem Anpfiff zur neuen Saison noch längst nicht abgetragen. Die Erblasten sind das größte Hindernis, dem Stefan Kuntz begegnet. Die Kaderzusammenstellung leidet nicht nur unter dem spätmöglichsten Planungsbeginn, sondern an den finanziellen Voraussetzungen. Kuntz und Sasic baden die Fehlentwicklung und die Misswirtschaft der letzten sieben, acht Jahre aus. (...)

Quelle für beides: Rheinpfalz; komplett gepostet von User Deiwel auf rt.de: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... count=1484
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon FCK-Ralle » 07.08.2008, 10:43

Werter Dr. Niveauheimer.

Solltest du dieses Forum aufmerksam verfolgt haben, würdest du sehen, dass hier größtenteils der Realismus vorherrscht.

Niemand behauptet hier Lakic sei der nächste Gerd Müller, Ronaldo, oder Kaka.
Es grassiert hier nur die überwiegende Meinung, dass er derjenige sein könnte, der unser Sturmproblem beheben könnte.

Niemand behauptet der FCK ist Aufstiegsfavorit. Allerdings darf auch bei allem Realismus bezweifelt werden, dass ein solche Saison wie die letzte ins Haus steht. Dafür sind die Voraussetzung schon grundverschieden.

Ich denke niemand wird hier Stefan Kuntz und Herrn. Dr. Ohlinger blinde Gefolgschaft attestieren. Dafür ist in Vergangenheit zuviel passiert. Natürlich hat Stefan Kuntz einen Vertrauensvorschuss. Und seine Arbeit bisher ist wie du es richtig beschrieben hast "bombastisch". Er ist drauf und dran diesen Vertrauensvorschuss zu bestätigen.

Ich denke diese Einschätzung ist realistisch.

Hochachtungsvoll
FCK-Ralle
FCK 4-life

Beitragvon OWL-Teufel » 07.08.2008, 10:51

Servile Euphorie...Vorauseilender Gehorsam...ich lach mich tot!

Wir haben es hier nicht mit Gehorsam,sondern mit Dankbarkeit zu tun,das ist ein wesentlicher Unterschied!Wir sind dankbar für das Konzept,dass Stefan Kuntz und Herr Dr. Ohlinger haben,ein Gefühl,dass wir seit vielen Jahren vermissen!

Nur weil ein Beitrag zahlreiche ganz tolle Fremdwörter enthält,ist es noch lange kein ganz toller Beitrag.

@ Ralle

Bitte schreib du nicht auch so gestelzt,das steht dir nicht!Dann lieber deine übliche vernünftige Ausdrucksweise,die macht wenigstens Freude beim Lesen!

Beitragvon Dr. Niveauheimer » 07.08.2008, 10:58

werter fck- ralle,
vielen dank für ihren instruktiven beitrag. ich bin auch der meinung, dass die überwiegende mehrheit der dbb-user die zeichen der zeit erkannt hat.

mir ging es nur um die völlig unkritische "affenliebe", die hier manche user herrn kuntz entgegenbringen.
da liebe und hass bekanntlich sehr nahe beisammen liegen, fürchte ich im falle des nichterfolges schlimmes.

schließlich wird herr kuntz letztendlich an einem parameter zu messen sein: dem sportlichen erfolg. ein solcher wäre bereits der klassenerhalt. ich frage mich nur, ob das alle verstanden haben.

herzlichst,
ihr Dr. Niveauheimer

Beitragvon Basti91 » 07.08.2008, 11:03

Der D:SF-VideoText (Seite 215) ist mal wieder ganz auf dem neusten Stand :D:

Kaiserslautern: Kommt neuer Stürmer?
Der FCK ist auf der Suche nach einem neuen Angreifer offenbar fündig geworden. Srdjan Lakic, zuletzt vom Bundesligisten Hertha BSC Berlin an heracles Almelo ausgeliehen, soll bei den Pfälzern einen Vertrag bis 2011 unterschreiben. Der 24-jährige erzielte in der letzten Saison in Holland in 28 Spielen sieben Tore. Laut FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz ist der Verein aber weiterhin auf der Suche nach einem Stürmer und einem Spieler für die Kreativabteilung.

Beitragvon Dr. Niveauheimer » 07.08.2008, 11:15

werter owl teufel,

ich bin ein mann des volkes. dennoch kann ich meine semantik nicht beliebig anpassen. ich denke ralle versteht meine sprache.
falls dies bei ihnen nicht der fall sein sollte, haben sie sich nach eigenem bekunden wenigstens "totgelacht". und damit habe ich doch auch ihnen gedient, schließlich schreiben sie, dass die beiträge wenigstens freude bereiten sollen.

herzlichst

ihr Dr. Niveauheimer

Beitragvon Fragile X Factor » 07.08.2008, 11:15

An das "kleine" Niveau-Doktorlein...

Narzissmus ist schon ne tolle Sache.. :schnarch:

Die Stefan Kuntz-Hörigkeit ist ja auch keine Sache der Leichtfertigkeit durch uns Fans, sondern eher eine Ernte die Stefan Kuntz durch seinen Einsatz für den FCK verdient hat, ob als Spieler oder in seiner jetzigen Tätigkeit.

Kuntzs Liebe für den FCK wird hier nur erwiedert.--Nicht nur Steffbert liebt Stefan-- :D

Ach ja, Lakic. Ich hoffe du kannst mit dem Druck umgehen, denn die Hoffnungen und Erwartungen sind schon riesig. Vielleicht kannst du uns zu einer allgemeineren Gefährlichkeit verhelfen. Wer das Tornetz wackeln lässt, ist mir herzlich egal (Sippel an die Front=).
Willkommen bei dem geilsten Verein der Welt. Hab einfach Spaß !!
Zuletzt geändert von Fragile X Factor am 07.08.2008, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon FCK-Ralle » 07.08.2008, 11:16

@Dr. Nieveauheimer

Die Frage wird sein wie wird Erfolg definiert. Eine ruhige Saison mit einem sicheren Mittelfeldplatz ist in meinen Augen derzeit ein großer Erfolg. Und ich denke, dass die meißten auch so denken.
Wer dies nicht so sieht hat halt Pech...

@OWL

Keine Angst. Das war eine Ausnahme. Ich schwätz nicht so geschwollen, ist nicht mein Ding. Du weißt ja: Isch babbel, wie mir de Schnabel gewachse isch! :wink:
Wollte dem Herrn Nieveauheimer nur in gleicher Weise entgegentreten.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 07.08.2008, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life

Zurück zu Neues vom Betzenberg