Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon kepptn » 04.08.2008, 10:11

OWL-Teufel hat geschrieben:Also wenn ich die Beiträge hier so querlese,fühle ich mich in meiner positiven Einstellung gegenüber dem bargeldlosen Zahlsystem bestätigt!

Naja, sagen wir mal, es scheint doch Sinn zu machen dem System ne Chance zu geben. Aber so wie es sich herauskristallisiert steht und fällt es mit dem Nutzer, wie alles in der modernen Technik.
Sind die Dinger eigentlich PIN geschützt? Oder hab ich wieder mal was überlesen?
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon OWL-Teufel » 04.08.2008, 10:14

@ kepptn

Da ich ja gestern nicht vor Ort sein konnte,will ich mir noch kein abschließendes Urteil bilden.

Aber hier scheint die Resonanz ja durchaus positiv zu sein.

Ich habe von Anfang an für mich persönlich nur positive Aspekte entdecken können,daher bin ich da sehr gespannt drauf!

Und: Was kümmern mich die Gästefans???

Beitragvon Daaler Teufel 88 » 04.08.2008, 10:47

pos:
- es geht einfach schneller und einfacher

neg:
- zu viel aufladen is net gut, wenn karte weg is haste pech,
- zu wenig is ach nix sonst musste immer wieder aufladen, ihr wisst 20-30€ sind aufm betze schnell weg
:teufel2:
- pin geschützt sind se net
- keine kontrolle mehr am stand,
bei rückgeld kann man nach zählen, aber jetzt musste richtig aufpassen
(hab gestern schon erfahrung gemacht, wo mir 2€ zu viel abgezogen wurden, die ich nach beschwerde dann bar zurück erhalten habe)

alle in allem mehr neg als pos, aber was soll man mache...

Beitragvon deathdevil68 » 04.08.2008, 10:54

Ja, so manch Angestellter hatte zwar nicht sofort den 100% igen "Schnell-Durchblick", doch die meisten hatten es recht gut im Griff.
Ich für meinen Teil hatte 0 Probleme!
Ich finde es gut. Und zu `nem "Vorschreiber" :

Dein Bargeld kannste auch verlieren, und das ist auch viel wahrscheinlicher. Denn im Suff steckt man(n) schon mal den einen 10er hier hin, den anderen 20er da....usw. Und dann kann es auch mal passieren, dass ein Scheinchen irgendwie "verschollen" ist. Also das mit dem "VERLIEREN" ist kein Argument!
Ansonsten, (hab es schon mal erwähnt), schliesse ich mich da mal vollends OWL an, was kümmern mich die Gäste-Fans!!!!!
Mich hat damals in Gelsenkirchen auch keiner gefragt, ob mir das da passt, oder nicht, so what?

So, und nun mal gespannt abwarten, wen wir, (vielleicht ja heute schon), in unserer glorreichen Equipe, neu begrüssen dürfen.... :teufel2:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter

Beitragvon OWL-Teufel » 04.08.2008, 10:55

@ deathdevil68

Jaja,da spricht aber einer aus Erfahrung...und glaub mir,von verschwundenen Geldscheinchen kann ich auch nicht nur ein Lied,sondern ganze Opern singen!

Beitragvon kepptn » 04.08.2008, 11:12

Die fehlende PIN sehe ich jetzt auch nicht als Nachteil an, siewäre aber ein echtes Pro-Argument. Denn das fehlt mir eigentlich. Und es ist en Unterschied ob man im Suff nen Zwanni verliert oder ne Karte mit 120€ drauf. Aber das ist ein subjektives Problem.
Also bisher kann ich nur die schnellere Abwicklung als echtes Pro erkennen, auch wenn dem eine höhere Kontrolle wegen falschen Abbuchungen entgegensteht. Diesmal konnte man die 2€ bar rückzahlen, was wenn die Barzahlung abgeschafft ist?

Also ich bin noch net so richtig davon überzeugt, ich werd mir das mal live antun.

Beitragvon Betzebiene » 04.08.2008, 11:17

War auch gestern vor Ort und habe mir auch eine Karte geholt....

Ich persönlich finde das System auch "SPITZE" und hatte überhaupt keine Probleme :!:
Die Auskunft über die Karte war auch super bis ins Detail und für jeden verständlich :wink: und die Karte an sich ist auch noch schön anzusehen.

Habe meinem Sohn auch eine gekauft und alles lief bestens und das Geld wieder einstecken habe ich mir dadurch auch gespart, die Karte passt in jeden Seckel rein :wink:

Kann überhaupt nicht verstehen, dass der ein- oder andere sich stur dagegen sträubt und es aus Trotz ablehnt und sich irgendwelche Clübchen bilden, die das ablehnen wollen......das ist die Zukunft, macht Euch darüber mal Gedanken.

Danke Stefan, endlich räumst Du da oben mal auf und bringst Leben in die Bude :love ....Du bist und bleibst echt der beste Mann :love , schön, dass er so empfangen wurde :!:

Beitragvon OWL-Teufel » 04.08.2008, 11:18

@ Betzebiene

Wie ist denn das?Haben die Karten Sammelmotive (weil du von "schön anzusehen" sprichst) oder gibt es durchgängig nur ein Motiv?

Beitragvon Ramón » 04.08.2008, 11:36

Das Nachzählen ist schon stressig, weil alles nur ganz kruz angezeigt wird. Im Suff muß man da wirklich höllisch aufpassen...

Beitragvon Betzebiene » 04.08.2008, 11:37

OWL-Teufel hat geschrieben:@ Betzebiene

Wie ist denn das?Haben die Karten Sammelmotive (weil du von "schön anzusehen" sprichst) oder gibt es durchgängig nur ein Motiv?

Wir waren zu dritt da und haben alle die gleiche Karte.....

Hintergrund ist anthrazit mit leicht hellem grau FCK versehen, darauf wiederum noch das tolle Herz mit Teufelsschwanz oben links und daneben das Mannschaftsphoto im Stadion in einem Halbkreis mit Werbung auf die Hompage....(schwer zu erklären, sieht aber TOP aus)

Für mich eine gelungene Karte, ob es noch andere gibt, glaube ich eher nicht....

Beitragvon OWL-Teufel » 04.08.2008, 11:40

Vielleicht später mal...

Ich habe da nämlich die Schalker Knappenkarte im Hinterkopf,denn davon gibt es mittlerweile über 100 Motive und es gibt zig Sammler,das wäre nämlich eine Möglichkeit,etwas Geld zu verdienen,da immer etwas Restguthaben auf den Karten verbleiben muss,denn sonst werden die Karten eingezogen :)

Beitragvon Ramón » 04.08.2008, 11:42

2€ Pfand. Das ist dann wahrscheinlich auch der Preis für ein "Sammelobjekt".

Beitragvon OWL-Teufel » 04.08.2008, 11:43

Ramón hat geschrieben:2€ Pfand. Das ist dann wahrscheinlich auch der Preis für ein "Sammelobjekt".

Naja,es gibt ja Leute,die sammeln alles...ist ja wie mit den Bechern!

Beitragvon kepptn » 04.08.2008, 11:51

@Betzebiene, naja sture und totale Ablehnung kann ich auch nicht nachvollziehen, aber genausowenig kann ich verstehen das jeder jauchzend auf "das Neue" springt ohne sich Gedanken zu machen.
Ich habe das Ding noch garnicht live gesehen aber ich habe dennoch so meine Bedenken, aber ich beschäftige mich auch nebenher mit solch abgedrehten Themen wie Datenschutz, Betrugsprevention etc. und daher graust es mir ein wenig vor einer RFID gestützten Zahlkarte ohne persönlicher Sicherung. Aber im Endeffekt ist der Benutzer derjenige mit dem das System steht oder fält und zwar vor, wie auch hinter, der Theke.

Die Motive werden sich, so stand es zumindest in der Ankündigung, ändern. es kann also gesammelt werden. Und ich meine gar gelesen zu haben das man eigene Karten erstellen kann. Aber hier könnte es sein das ich mich irre.

Beitragvon Ramón » 04.08.2008, 11:58

Im Artiekl vorne steht, daß auf der Karte ein Spielplan sein soll. Ist aber net der Fall. Vielleicht ist das die erste "Sonderedition".

Beitragvon Betzebiene » 04.08.2008, 12:09

Ramón hat geschrieben:Im Artiekl vorne steht, daß auf der Karte ein Spielplan sein soll. Ist aber net der Fall. Vielleicht ist das die erste "Sonderedition".

Also ein Spielplan ist wirklich nicht drauf, der Spielplan ist im Spezial Betzemagazin bei den Autogrammkarten als Karte .....

Auf der Rückseite ist eine Internet-Seite von Justpay angegeben, dass man die dort auch online aufladen kann, im Shop seine Lieblingskarte direkt zu sich ins Wohnzimmer bestellen kann, ausserdem regelmässig voraufgeladene Karten und wertvolle Preise rund um justpay gewinnen kann.
Diese Karte kann man immer wieder einsetzen oder halt zurückgeben.

@kepptn

Auch ich hatte anfangs meine Bedenken und war erst mal skeptisch, aber weil man es eben auch nur so gewohnt war.....

Doch ich habe und konnte mich gestern davon überzeugen und ich betrachte es als "Gelungen" an.....und da stehe ich auch nicht ganz alleine :wink:

Sicher, der Datenschutz spielt da schon eine Rolle, da gebe ich Dir Recht, habe da schon einiges erlebt und mich vor kurzem auch damit auseinandersetzen müssen... :teufel2: ,doch dann muss ich mich einigeln......und soll ich dann damit auf dem Betze anfangen :wink:

Beitragvon Ramón » 04.08.2008, 12:21

Außerdem läßt sich nicht nachvollziehen, wer welche Karte hat. Die wissen nur, daß du pro Spiel 20 Bierchen säufst, aber net wer du bist.

Beitragvon OWL-Teufel » 04.08.2008, 12:23

20 Bier pro Spiel nur?Was'n Weichei :D

Beitragvon Pirmasenser » 04.08.2008, 12:24

Hey, finde das neue Zahlsystem auch net schlecht! Denke wenn sich alles Stände damit auskennen mit der Zeit geht das ratz fatz... Hab leider zu spät erfahren das ich so ne Karte mit der DK zugeschickt bekomme... Naja, hab ich halt 2! :teufel2: Aber ich finds bis jetzt ne gute Sache. Mal gespannt wann das System zum 1. mal schlapp macht :D
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!

Beitragvon Badenser Petra » 04.08.2008, 12:25

Ramón hat geschrieben:Im Artiekl vorne steht, daß auf der Karte ein Spielplan sein soll. Ist aber net der Fall. Vielleicht ist das die erste "Sonderedition".

Ich habe eine Karte mit Spielplan und eine Karte mit Mannschaftsfoto, kam darauf an wo du sie gekauft hast.

Auch ich war erst einmal skeptisch wurde aber gestern vom gegeteil überzeugt.
zuerst einmal ein Lob an die Damen und Herren die einem alles wunderbar verständlich erklärt haben, klar bedarf es einer Eingewöhnungszeit , nicht nur für die vor sondern auch diehinterder Theke, aber das wird schon. Was ich als sehr praktisch empfinde, dass du deine Becher bei der Rückgabe auf die Karte laden lassen kannst, somit werde ich in Zukunft nur noch mit DK und Zahlkarte i8ns Stadion gehen und ab dem nächsten Jahr hat sich´s dann mit einer in allem er erledigt :D

wegen der Sicherheitsbedenken :
ganz ehrlich, ich habe mehr Bedenken im Stadion meinen Geldbeutel geklaut zu bekommen als die Karte und Verlust ist Verlust, kann also Kohle genau so verlieren wie Karte, auch das Argument " Wechselgeld "zählt nicht, rechnen mußtest du vorher auch und man bekommt angezeigt was man zahlt , zurück bekommt und noch Guthaben hat, wo ist das Problem ??

alles in allem, nicht schlecht und wie schon viele geschrieben haben:
die Auswärtsfans sind mir sowas von egal, in Köln, Frankfurt, München oder auf Schalke hat auch keiner nach uns gefragt.............
Bild

Beitragvon kepptn » 04.08.2008, 12:38

Badenser Petra hat geschrieben:...
wegen der Sicherheitsbedenken :
ganz ehrlich, ich habe mehr Bedenken im Stadion meinen Geldbeutel geklaut zu bekommen als die Karte und Verlust ist Verlust, kann also Kohle genau so verlieren wie Karte, auch das Argument " Wechselgeld "zählt nicht, rechnen mußtest du vorher auch und man bekommt angezeigt was man zahlt , zurück bekommt und noch Guthaben hat, wo ist das Problem ??

alles in allem, nicht schlecht und wie schon viele geschrieben haben:
die Auswärtsfans sind mir sowas von egal, in Köln, Frankfurt, München oder auf Schalke hat auch keiner nach uns gefragt.............

Wie gesagt, nen Zanziger, den ich mir vorm Spiel einstecke kann man schwerer klauen, aber ebensoleicht verlieren wie ne Karte, was dann aber irgendwo weder nen Vor- noch nen Nachteil darstellt. Meiner Meinung nach zumindest nicht.
Wobei es eben praktisch wäre einfach eine PIN einzubauen, dann hätte man einen handfesten Vorteil. Zumal man so, um ganz sicher zu gehen, immer kleine Beträge aufladen müsste, was umständlich ist. Zumal man scheinbar die EC Karte dennoch mitnehmen muss, weil man scheinbar nicht bar aufladen kann, hier stellt sich wieder die Frage wieso nicht einfach die Geldkarte nutzen die eh auf der EC Karte ist...

Und das man eine ungeschütze RFID nutzt ist auch ein gewisses Riskio, da muss einem nichtmal der Geldbeutel geklaut werden, aber das Problem ist eher theoretisch, wenn auch vorhanden.

Und das mit den Auswärtsfans ist der zweite Punkt den ich Schade finde, klar man ist anderswo auch benachteiligt, aber genau darum hätte ich mir etwas mehr Solidarität von unserer Seite erhofft. Meckern dürfen wir jetzt nämlich auswärts auch nimmer. Und die einzig faire Lösung, neben der weiteren Möglichkeit bar zu zahlen, wäre nunmal eine Ligaweit gültige Zahlkarte.

Beitragvon Lestat » 04.08.2008, 12:55

kepptn hat geschrieben:...

Wobei es eben praktisch wäre einfach eine PIN einzubauen, dann hätte man einen handfesten Vorteil. Zumal man so, um ganz sicher zu gehen, immer kleine Beträge aufladen müsste, was umständlich ist. Zumal man scheinbar die EC Karte dennoch mitnehmen muss, weil man scheinbar nicht bar aufladen kann, hier stellt sich wieder die Frage wieso nicht einfach die Geldkarte nutzen die eh auf der EC Karte ist...
....

Wieso kann man nicht bat aufladen? Also ich habe gestern ohne Probleme bar aufgeladen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon kepptn » 04.08.2008, 13:04

Lestat hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:...

....

Wieso kann man nicht bat aufladen? Also ich habe gestern ohne Probleme bar aufgeladen.

Yo, ich mal wieder. Ich hab mich an einen Post falsch erinnert. Der konnte aber nicht mit Karte aufladen, das Argument ist also Käse. Sorry!

Beitragvon chris » 04.08.2008, 13:04

ich hab eine mit spielplan!

Beitragvon devil-nk » 04.08.2008, 14:51

Hab auch eine mit Spielplan.
Obwohl ich generell kein Freund der Kartenzahlerei bin, hat mich das System gestern positiv überrascht. Ich denke es dauert ein paar Monate bis sich jeder dran gewöhnt hat und dann beschwert sich kein Mensch mehr. Ist doch bei allem so.
Aber der absolute Highlight war für mich gestern,dass es uffm Betze endlich 0,5er Biere gibt :!: Danke Stefan :teufel2:

Zurück zu Neues vom Betzenberg