Comu6 hat geschrieben:Ich bleibe dabei. Raab ist kein Verlust im sportlichen Sinne.
Finanziell natürlich ärgerlich, da man jetzt Ersatz braucht.
Spahic sehe ich auch nicht als Lösung. Otto kann ich nix zu sagen.
Edit: Noch kurz als Erläuterung. Ich denke, dass mindestens ein Drittel unserer Gegentore im letzten Jahr auf Raabs Kappe gingen.
Es werden gerne mal die Aufsetzer Bälle in die Ecken vergessen die er nicht bekommen hat, weil er zu klein ist.
Sportlich ist es dir also egal, nur finanziell ärgert es dich. Raab hat also genauso gedacht wie du. Und dein Nachtreten finde ich unterste Schublade. Er war 14x ohne Gegentor und das mit 22 Jahren. Deine Aussage stinkt zum Himmel
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
Bela Rethy
Nur noch soviel zum Thema: Was einige hier absondern ("Unterschreib Vertrag, sonst bist du maximal auf der Bank!")... bin ich wirklich froh, dass wir diese "Experten" im Verein NICHT in einer Entscheidungsposition haben...

Pollersbeck steht für 800.000 bei Transfermarkt!
Viel Geld aber er wäre mir lieber als Sippel!
Natürlich gibt es andere Torhüter aber Spahic als Nr. 1
wäre mir ein zu großes Risiko.

Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Bin absolut deiner Meinung. Und der Faktor Geld ist nun mal nicht ausser Acht zu lassen. Mit mitte 30 ist die Kariere zu Ende, bis dahin heißt es Geld scheffeln. In der Bundesliga um ein vielfaches einfacher als in der 2ten. Umso mehr kann ich verstehen, daß Geld manchmal doch mehr bedeutet als regelmäßig spielen.
Ja, aber durch Spielpraxis kann man sich doch noch weiter verbessern, um sich für noch höhere Aufgaben zu empfehlen. Jetzt war es gerade mal ein gutes Jahr in Liga 3. Jetzt noch ein gutes Jahr bei uns in Liga 2 und nicht als Nr. 2 beim HSV versauern und die Chancen für eine gute Zukunft stehen besser... Hätte ja einen Vertrag mit Ausstiegsklausel und was weiß ich alles vereinbaren können

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Er war 14x ohne Gegentor und das mit 22 Jahren. Deine Aussage stinkt zum Himmel
18x, oder?
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Schade. Aber es ist seine Entscheidung.
Für ihn gibt es ein Leben nach dem FCK. Und für den FCK gibt es ein Leben nach Raab.
Für ihn gibt es ein Leben nach dem FCK. Und für den FCK gibt es ein Leben nach Raab.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
geldnutzer hat geschrieben:Pollersbeck steht für 800.000 bei Transfermarkt!
Viel Geld aber er wäre mir lieber als Sippel!
Pollesbeck besser als Spahic?????
Ich würde dieses Geld lieber in die Offensive investieren
Ich finde den Abgang von Raab extrem schade und hätte nach dem Aufstieg auch nicht merh wirklich damit gerechnet.
Ich kann den Wechsel auch absolut nicht nachvollziehen. Er hätte sich bei uns noch ein Jahr weiterentwickeln können anstatt (aller Voraussicht nach) in HH auf der Bank zu sitzen und hätte dann immer noch wechseln können und hätte dem FCK damit rückwirkend über eine Ablösesumme zurückzahlen können, dass sie ihm den Weg in den Profi-Fußball (und das Schäffeln von Kohle) überhaupt erst möglich gemacht haben.
Ich will jedoch nicht Nachtreten und bedanke mich beim ihm für seinen Beitrag (in Form von zahlreichen gehaltenen Bällen) zum Aufstieg und hoffe für ihn, dass ihm nicht das gleiche Schicksal wie Müller, Pollersbeck und Grill droht.
Aber so ist das Fußball-Geschäft heutzutage leider...
Ich kann den Wechsel auch absolut nicht nachvollziehen. Er hätte sich bei uns noch ein Jahr weiterentwickeln können anstatt (aller Voraussicht nach) in HH auf der Bank zu sitzen und hätte dann immer noch wechseln können und hätte dem FCK damit rückwirkend über eine Ablösesumme zurückzahlen können, dass sie ihm den Weg in den Profi-Fußball (und das Schäffeln von Kohle) überhaupt erst möglich gemacht haben.
Ich will jedoch nicht Nachtreten und bedanke mich beim ihm für seinen Beitrag (in Form von zahlreichen gehaltenen Bällen) zum Aufstieg und hoffe für ihn, dass ihm nicht das gleiche Schicksal wie Müller, Pollersbeck und Grill droht.
Aber so ist das Fußball-Geschäft heutzutage leider...
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Man sollte jetzt weder in die eine noch die andere Richtung nachtreten.....
Klar, hätte man den Vertrag verlängert hätte man Ablöse
kassiert oder er wäre geblieben...hätte....hätte
Genauso wäre hier aber der Veitstanz hochgeschossen wenn man ihm einen Vertrag gegeben hätte und die Leistung dann doch nicht gestimmt hätte. Soll ja auch schon passiert sein!!!!
Höchstwahrscheinlich wird man aber auch für Raab einen brauchbaren Ersatz beibringen, davon bin ich überzeugt.
Klar, hätte man den Vertrag verlängert hätte man Ablöse
kassiert oder er wäre geblieben...hätte....hätte
Genauso wäre hier aber der Veitstanz hochgeschossen wenn man ihm einen Vertrag gegeben hätte und die Leistung dann doch nicht gestimmt hätte. Soll ja auch schon passiert sein!!!!

Höchstwahrscheinlich wird man aber auch für Raab einen brauchbaren Ersatz beibringen, davon bin ich überzeugt.
Copa, dem ist nichts hinzuzufügen.
Er war der beste Torhüter auf dem Betze seit langem. Schade, dass er geht.
Er war der beste Torhüter auf dem Betze seit langem. Schade, dass er geht.
Walk on! hat geschrieben:DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Er war 14x ohne Gegentor und das mit 22 Jahren. Deine Aussage stinkt zum Himmel
18x, oder?
bei Kicker steht 16x

Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
Bela Rethy
Ja, so ist das Geschäft.
Allerding verlässt MR ein "aufsteigendes Schiff".
Hat der Verein wohl verpennt, rechtzeitig zu verlängern oder er wollte halt nicht. Vielleicht gibt es aber auch eine andere gute Lösung, mal sehen.
Viel wichtiger erscheinen mir andere Positionen im Kader. Mal sehen, wann Vollzugsmeldungen kommen.
Allerding verlässt MR ein "aufsteigendes Schiff".
Hat der Verein wohl verpennt, rechtzeitig zu verlängern oder er wollte halt nicht. Vielleicht gibt es aber auch eine andere gute Lösung, mal sehen.
Viel wichtiger erscheinen mir andere Positionen im Kader. Mal sehen, wann Vollzugsmeldungen kommen.
Interessiert jemanden seit wann Raab wusste dass er zum HSV wechselt? Beim Wiesbaden Spiel hatte er einen Vertrag vom HSV vorliegen. Als er den Fehler damals gemacht hat war mit klar, dass er mental nicht bei der Sache ist. Er war klar im Zwiespalt hatte letztendlich aber nichts zu verlieren. Er wusste dass er garantiert bei einem 2. Liga Verein landet, evtl sogar 1. Liga.
Also bevor alle sich bei ihm bedanken fuer die Paraden gegen Dresden wollen wir festhalten, dass wir den Sack gegen Wiesbaden haetten zumachem muessen.
Also bevor alle sich bei ihm bedanken fuer die Paraden gegen Dresden wollen wir festhalten, dass wir den Sack gegen Wiesbaden haetten zumachem muessen.
Schade das er geht.Versäumt den Vertrag rechtzeitig zu verlängern.Sportlich und finanziell ein Verlust.Ich denke wir werden trotzdem nächste Saison ein guten Torwart haben.In der 3.Liga wäre es schwieriger geworden einen Nachfolger zu finden.Wie gut ist eigentlich der Otto?
yakuza hat geschrieben:Interessiert jemanden seit wann Raab wusste dass er zum HSV wechselt? Beim Wiesbaden Spiel hatte er einen Vertrag vom HSV vorliegen. Als er den Fehler damals gemacht hat war mit klar, dass er mental nicht bei der Sache ist. Er war klar im Zwiespalt hatte letztendlich aber nichts zu verlieren. Er wusste dass er garantiert bei einem 2. Liga Verein landet, evtl sogar 1. Liga.
Der Fehler hat doch nichts damit zu tun.Nicht fair sowas.Raab hat Probleme bei hohen Bälle das ist Fakt aber....Da muss er definitiv besser werden.
von oskarwend » 03.06.2022, 13:25
Ich hab übrigens in Spahic großes Vertrauen. Was er an unglaublichen Bällen gehalten hat, hat uns im Vorjahr den Allerwertesten gerettet. Don´t forget!
Finde ich auch und warum sollte man ihm nicht auch das Vertrauen schenken? Vielleicht bekommt er ja auch so einen "Lauf" wie ihn Matheo hatte.
Und an die, die anscheinend angepisst sind weil er ablösefrei geht: Wenn einer ablösefrei kommt, jubelt ihr doch auch! Gleiches recht für alle
Also ich werfe gerne mit Dreck und bin total undankbar!
Er wird noch viel lernen müssen, genauso wie die Spieler die den FCK verlassen hatten und danach nichts mehr auf die Kette brachten……… Jendrisek, Grill, Lakic
ach noch einige mehr.

Er wird noch viel lernen müssen, genauso wie die Spieler die den FCK verlassen hatten und danach nichts mehr auf die Kette brachten……… Jendrisek, Grill, Lakic

Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
@Strafraum:
Und MR kann nichts dafür, dass vorne keine Tore fallen.
Und MR kann nichts dafür, dass vorne keine Tore fallen.

Elvandy hat geschrieben:Betzebastion Mainz hat geschrieben:Wenn ich das Wort "ablösefrei" lese krieg ich die Motten....da wird ein junger Spieler ausgebildet, steht ein Jahr im Schaufenster bei uns und kann sich präsentieren....und wechselt dann ablösefrei.
![]()
Uuuaaaaargh.....mein Brechreiz als Applaus für diese "Managementleistung" unseres Vereines.
Raab wünsche ich dennoch alles Gute, zu gut war seine Leistung in der vergangenen Runde.
Das für seine weitere Zukunft, der Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht nicht die beste Entscheidung war, dafür gibt es seit Fromlowitz etliche Negativ-Beispiele. Eigentlich hat es nur Trapp hinterher richtig gemacht.
Mach´s gut Junge, und ich wünsche dir und dem HSV von Herzen einen guten 4. Platz in der kommenden Saison.
Hinter uns, versteht sich....
Was hat das mit unserem Management zu tun?
Du hast einen 2ten TW hinter Spahic. Dessen Vertrag in 2 Jahren ausläuft. Bis dahin hat der TW noch kein Spiel für die 1. Mannschaft gemacht. Verlängerst du dann schon vorzeitig einen 2 Jahres Vertrag?
Wenn ja, hast du keine Ahnung.
Also weiter, der Trainer wechselt den TW. Er spielt die ersten Spiele richtig gut, hat noch 1 Jahr Vertrag. Du bietest ihm eine Verlängerung an, mit dem wissen, dass man noch nicht weiß ob 3. Liga oder nicht. Er Spieler nimmt nicht an. Das machst du noch ein paar mal, der Spieler will aber erstmal schauen wie es weiter geht.
Was willst du da als Manager machen?
Immer dieses unnötige gebashe, obwohl man es nicht mal schafft selbst für nur 5 sekunden das eigene Gehirn anzuschalten.
Entschuldigung, aber deine Argumentation hinkt. Ich muss doch als Sportmanagement ein Auge dafür haben,
ob aus einem Kerl was wird oder nicht.
Und entsprechend, muss ich seinen möglichen Werdegang ausloten und passend zu seinem Potential, einen für den Verein möglichst optimalen Vertrag, aufsetzen können. Meinetwegen mit monetärer Ausstiegsklausel.
Da dies nicht geschehen ist, verlieren wir gute 500.000 Euro an Ablöse, mindestens.
Und das findest du gut, Elvandy? Ehrlich?
Ich leider nicht.
Aber dennoch Danke für deine Antwort, und dass du mir durchaus Hirn zugestehst, auch wenn es deiner Meinung nach derzeit ausgeschaltet ist.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
mibuehl hat geschrieben:Schade das er geht. Versäumt den Vertrag rechtzeitig zu verlängern.?
Um Verträge abzuschließen, benötigt man immer zwei Parteien, die ein Interesse an dem Vertrag haben. Wir wissen es nicht, ob Raab bereit war, den Vertrag vorzeitig zu verlängern. Meine Vermutung: Nein, war er nicht. Das ist aber pure Spekulation.
Betzefan1963 hat geschrieben:von oskarwend » 03.06.2022, 13:25
Ich hab übrigens in Spahic großes Vertrauen. Was er an unglaublichen Bällen gehalten hat, hat uns im Vorjahr den Allerwertesten gerettet. Don´t forget!
Finde ich auch und warum sollte man ihm nicht auch das Vertrauen schenken? Vielleicht bekommt er ja auch so einen "Lauf" wie ihn Matheo hatte.
Ich finde auch, dass Spahic in der Bewertung zu schlecht weg kommt.
Altrocker hat geschrieben:BetzeDubbe hat geschrieben:Ich verstehe Raabs Entscheidung in die Richtung, dass mehrere Wege nach Rom (1. Liga) führen und dabei auch ein persönliches Wagnis entsteht.
Sollte der HSV nämlich nicht aufsteigen, wird Raab auch nicht lange die Nummer 2 bei Hamburg bleiben.
Zusätzlich denke ich, wird ein Kampf ums Tor auf die Nummer 1 entbrennen.
Und wenn Raab diesen gewinnt, hat er erstmal alles Richtig gemacht. Sich durchgesetzt zu haben und den Stammtorhüter erkämpfen, ist im Fussball nix schlechtes und wird honoriert.
Ich trete nicht nach und ich wünsche Herrn Raab alles Gute für die Zukunft. Aber Kampf um das Tor beim HSV? Zwischen Heuer Fernandes und Raab? Ähm, nein. Heuer Ferndandes ist einer der besten Zweitliga-Torhüter mit einem Riesen-Standing in Verein und bei den Fans. Der frisst einen Raab zum Frühstück.
Also ich bin ein Vertreter, der Underdogs immer eine Chance zurechnet.
Nach deiner Darstellung wäre Raab ja nur des Geldes Wegen zu einem Ligakonkurrenten gewechselt. Das bezweifle ich.
Raab hat großen Sportsgeist gezeigt im FCK Dress und so schätze ich ihn auch ein: Der geht den nächsten Schritt zum Erfolg.
Von mir gibt es weder ein Dankeschön, noch ein alles Gute!
Wenn er sagt, dass er ein Ziel hat, dann kann es nur Geld sein, alles andere ist eine Lüge!
Der HSV, bzw. der Höh war schon lange an Raab dran. Höchstwahrscheinlich vor diesen 3 verlorenen Ligaspielen.
Das erklärt auch die überdurchschnittlich vielen Patzer zuletzt. Er war einfach nicht mehr bei der Sache.
Soll er dahin wo der Pfeffer wächst, wie blöd kann man nur sein. Was ist das wohl für ein Gefühl, wenn er auf dem Betze mit seinem HSV kommt und auf der Bank sitzt. Das ist gefühlt Verrat..Am Ende der Saison wird der FCK vor deinem HSV stehen!
Er war nie wirklich ehrlich. Soll er sich verpassen. DU BANKDRÜCKER!!!
Wenn er sagt, dass er ein Ziel hat, dann kann es nur Geld sein, alles andere ist eine Lüge!
Der HSV, bzw. der Höh war schon lange an Raab dran. Höchstwahrscheinlich vor diesen 3 verlorenen Ligaspielen.
Das erklärt auch die überdurchschnittlich vielen Patzer zuletzt. Er war einfach nicht mehr bei der Sache.
Soll er dahin wo der Pfeffer wächst, wie blöd kann man nur sein. Was ist das wohl für ein Gefühl, wenn er auf dem Betze mit seinem HSV kommt und auf der Bank sitzt. Das ist gefühlt Verrat..Am Ende der Saison wird der FCK vor deinem HSV stehen!
Er war nie wirklich ehrlich. Soll er sich verpassen. DU BANKDRÜCKER!!!
Also, Raab hin oder Raab her, er wird schon wissen, was er unterschreiben muss und auch die Konsequenzen tragen.
Tatsächlich hat Raab unglaubliche Reflexe gezeigt, aber auch bei Eckbällen und Flanken schon versucht, seinen Segelschein zu machen.....
da war natürlich Alarm im 16er und auch Raab in Gefahr..
Apropos Raab in Gefahr:
Warum sollten wir nicht mal bei Stefan Raab anfragen, der hat, glaube ich,
im Moment nix zu tun und hat sich auch schon als Torwart zwischen die Pfosten gestellt....
Er könnte doch dann ein paar Gags roppen, wenn die Stürmer auf ihn losstürmen, vielleicht verstolpern sie auch dadurch den Ball oder kriegen einen
Lachfläsch. Auch interessant beim Elfmeterschiessen
Also, Raab hin oder Raab her

Tatsächlich hat Raab unglaubliche Reflexe gezeigt, aber auch bei Eckbällen und Flanken schon versucht, seinen Segelschein zu machen.....
da war natürlich Alarm im 16er und auch Raab in Gefahr..
Apropos Raab in Gefahr:
Warum sollten wir nicht mal bei Stefan Raab anfragen, der hat, glaube ich,
im Moment nix zu tun und hat sich auch schon als Torwart zwischen die Pfosten gestellt....
Er könnte doch dann ein paar Gags roppen, wenn die Stürmer auf ihn losstürmen, vielleicht verstolpern sie auch dadurch den Ball oder kriegen einen
Lachfläsch. Auch interessant beim Elfmeterschiessen
Also, Raab hin oder Raab her

Sehe da nur das Problem, wenn es nicht klappt und Spahic nicht so hält wie man es vielleicht hofft, ist der Zug abgefahren...aber hier vertraue ich auf jeden Fall den Entscheidungsträgern. Im Tor hatten wir unterm Strich die wenigsten Probleme in den letzten Jahr(-zehnten)en.
FCK-Enklave Dreieich