Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon raIDen » 11.04.2022, 18:10


Bei den meisten Spielern, deren Vertrag am Ende der Saison ausläuft, ist bei tm.de eine Option Aufstiegs-/Abstiegsklausel eingetragen. Das betrifft insbesondere alle Stammspieler außer Raab. Weiß da jemand etwas drüber oder ist das reine Spekulation von tm.de?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Schulbu_1900 » 11.04.2022, 21:32


@ralDen
Ich bin mir sicher das es keine Spekulation ist, wenn da was steht ist das auch so. Kann aber auch eine Abstiegsklausel sein. Offiziell sagt dazu aber keiner was.
Hengen hat z.B. durchblicken lassen, das bei MA es eine Möglichkeit gibt, das sich der Vertrag automatisch verlängert. Was wird das sein...?
Auch Hercher sagt, das er immer noch seinen Traum lebt mit dem FCK in Liga2 zu spielen. Kraus schmunzelt wenn er dazu befragt wird.....
Winkler sagt offen das es noch keine Gespräche gegeben hat.
Bei Raab sehe ich in der Tat das größte Verhandlungsgeschick, das wir brauchen werden. Aber auch bei ihm glaube ich das er genug Erdung hat und sich nicht abwerben lässt. Das würde allen Seiten wohl gut tun.
Ciftci wäre auch schön....
Aber jetzt freu ich mich erstmal wie Bolle, das Magic Mike :love: seinen Vertrag mindestens um ein Jahr verlängert bekommen hat. :daumen:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon raIDen » 11.04.2022, 23:05


Gerade weil Hengen ja keine Auskünfte mehr über Vertragslaufzeiten gibt, wundern mich diese Einträge. Zumal ich sicher bin, dass diese Optionen dort erst vor Kurzem eingetragen wurden. Im Übrigen bin ich deiner Meinung, wobei ich mir - sollte es doch keine Klausel geben - bei Ciftci nicht so sicher bin. Er wollte ja bereits zu Beginn der Saison in die Türkei.

Über die Verlängerung von Mike bin ich natürlich sehr froh. Es gibt ja bekanntlich keine alte und junge Spieler sondern nur Gute und Schlechte... Solange er diese Leistungen bringen kann, soll er gerne unser Trikot tragen. Ob nun 36 oder 39...
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Betzefan1963 » 12.04.2022, 08:08


Finde die Nachricht über den Verbleib vom Mike beim FCK absolut super :daumen: . Hoffe natürlich auch dass es eine gewisse Entscheidungshilfe für andere Spieler ist,....sich für uns zu entscheiden,....egal was kommt. :teufel2:



Beitragvon Thomas » 20.04.2022, 18:29


"Spox" hat ein interessantes Interview mit Wunderlich gemacht, das wir mal hier verlinken:

Bild
Foto: Steven Mohr

Wunderlich: "Inneren Frieden werde ich wohl nie finden"

Routinier Mike Wunderlich spielt mit dem 1. FC Kaiserslautern eine starke Saison in der 3. Liga und hat kurz vor Saisonende beste Chancen auf den Aufstieg. Vor gut zehn Jahren war der 36-Jährige einer der Top-Spieler der 2. Liga, ehe er aufgrund einer Burn-Out-Erkrankung zurück in die Heimat in die NRW-Liga wechselte.

Im Interview mit SPOX und GOAL blickt der Mittelfeldspieler auf die schwerste Phase in seiner Karriere zurück, erklärt, warum er wohl "nie seinen inneren Frieden finden" wird und wieso es für ihn in der Jugend von Bayer Leverkusen nicht weiterging.

Außerdem verrät er, wieso es ihn nach seiner Rückkehr zu Viktoria Köln ganze zehn Jahre dort hielt und warum er im Herbst seiner Karriere ausgerechnet beim FCK landete.

Spox: Herr Wunderlich, im Juni 2011 gaben Sie bekannt, seit Monaten an einem Burn-Out-Syndrom zu leiden. Im Alter von 25 Jahren wechselten Sie deshalb vom FSV Frankfurt aus der 2. Liga zurück zu ihrem Heimatverein Viktoria Köln in die NRW-Liga. Wie erinnern Sie sich zurück?

Wunderlich: Das war eine ganz schwierige Zeit. Irgendwann lernt man, damit umzugehen. Darum habe ich das zu diesem Zeitpunkt öffentlich kommuniziert, dass ich mich aktuell nicht in der Lage fühle, länger in Frankfurt zu bleiben und bin den Schritt nach Hause gegangen. Dass daraus zehn Jahre geworden sind, war so nicht geplant. (lacht)

Spox: Wie haben Sie die Krankheit wahrgenommen?

Wunderlich: Es ist ungewohnt, wenn man plötzlich die Lust verliert und antriebslos ist. Ich habe mich gefragt: Was ist mit mir los? Am Anfang war ich ein bisschen überfordert. Sicherlich war das die komplizierteste Phase in meiner Laufbahn. Auch das sollte wohl rückblickend so sein, war aber natürlich sehr ärgerlich.

Spox: Insbesondere wenn man auf Ihre damaligen sportlichen Leistungen blickt: In der kicker-Rangliste nach der Vorrunde 2010/11 wurden Sie im Mittelfeld in der Kategorie "Herausragend" eingestuft und zum besten Spieler auf Ihrer Position gewählt.

Wunderlich: Genau, es lief sehr gut. Ich musste dann zwei Schritte zurückgehen, obwohl ich auf einem guten Weg war, um noch weiter nach oben zu kommen. (…)

Quelle und kompletter Text: Spox

Weitere Links zum Thema:

- "Der Kopf entscheidet": Mike Wunderlich und der Endspurt (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Allievi89 » 20.04.2022, 19:22


Einfach ein geiler Typ, der Mike Wunderlich. Das ist echt ne krasse Story. Außerdem stark, dass er zu dieser Zeit schon so offen mit dem Thema Burn-Out umgegangen ist. Klar haben das auch schon andere Spieler besprochen (Amedick, Depressionen zB) und Robert Enke ist ja das krasseste Beispiel wie sowas ausgehen kann. Ist einfach stark, wenn man auch "Schwäche" zeigen kann wobei so eine Erkrankung ja auch nichts mit Schwäche zu tun hat, das kann ja schließlich jeden treffen.



Beitragvon Flankengott » 20.04.2022, 19:33


Was bin ich froh, dass Mike bei uns spielt.
Er ist einfach ein geiler Spieler. Was der noch Meter macht und wieviel Übersicht der hat. Überragend
Von mir aus kann Mike noch 5 Jahre für den FCK spielen :D
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon fck-und-sonst-nix » 20.04.2022, 21:19


Wunderlich hätte 100% das Zeug für 1 Liga gehabt.In der 3 Liga ist er ein absoluter Unterschiedsspieler und wird auch trotz seines Alters in der 2 Liga performen.Er wird den vll besondersten Moment seiner Karriere erleben wenn er in Köln mit uns in die 2 Liga aufsteigt.Noch ein Wort zu Antwerpen: Die von ihm persönlich initiierten Transfers von Klinge und eben Wunderlich waren absolute Volltreffer.Konnte man nicht unbedingt erwarten.Auch Antwerpen hat das Zeug zu mehr als 3 Liga.Dass es bei Wunderlich, Klinge oder eben Antwerpen bisher nicht klappte hat auch mit ihrer Persönlichkeit zu tun.Die sind alle nicht so glatt wie es fast überall gewünscht wird.Und genau das sind wir auch.Insofern findet da zusammen was zusammengehört.



Beitragvon Wopper » 21.04.2022, 07:32


Ich wünsch dem Jungen das allerbeste und noch viel Spaß am Fussball bei uns. Sowas muss nach der Karriere in den Verein Intern integriert werden.



Beitragvon Schnullibulli » 21.04.2022, 08:44


Wopper hat geschrieben:Ich wünsch dem Jungen das allerbeste und noch viel Spaß am Fussball bei uns. Sowas muss nach der Karriere in den Verein Intern integriert werden.


Gebe ich dir Recht.
Andererseits kann ich mir auch absolut vorstellen dass er dann wieder zurück nach Köln möchte was ich genauso verstehen könnte und er mir dadurch nicht weniger sympathisch wäre.
Aber das ist Zukunft.

Toller Mensch mit einem bitteren persönlichen Schicksal!

Umso besser (vor allem) für ihn und uns dass er den Kopf aus dieser Schlinge bekam :daumen:



Beitragvon El Diablo Rojo » 21.04.2022, 11:16


fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Auch Antwerpen hat das Zeug zu mehr als 3 Liga.Dass es bei Wunderlich, Klinge oder eben Antwerpen bisher nicht klappte hat auch mit ihrer Persönlichkeit zu tun.Die sind alle nicht so glatt wie es fast überall gewünscht wird.


Antwerpen ist zumindest auf dem Kopf relativ glatt...



Beitragvon GerryTarzan1979 » 21.04.2022, 17:20


Wunderlich ist ein Spieler, vor dem ich meinen Hut ziehe. Der Junge hat das Herz am rechten Fleck und er ist kein Abzocker. Er identifiziert sich mit seiner Heimat Köln (auch wenn das leider irgendwie eine negativen Vorgeschichte hat) aber auch mit dem FCK. Was er in seinem Alter noch für eine Leistung bringt: Chapeau!
Wünsche ihm jedenfalls jetzt diesen / unseren Aufstieg, und nach seiner Karriere Gesundheit und auch diese innere Ruhe, die er anscheinend noch nicht hat. Vielleicht wäre ja ein Aufstieg und noch ein Jahr 2. Liga ein "versöhnlicher" Abschluss. Ich würde es ihm gönnen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:



Beitragvon HerrFCKuhles » 21.04.2022, 17:44


Schaut nie auf das Alter, sondern nur auf die Leistung!
Ich kennen einen 90jährigen, der mit dem Fahrrad zum Puff gefahren ist!



Beitragvon SEAN » 21.04.2022, 20:57


Ehrlich gesagt, ich war wohl einer der größten Zweifler, als die Verpflichtung vom Mike bekannt wurde. Mir war er schlichtweg zu alt, da hab ich an seiner Lauffähigkeit gezweifelt, und an seiner Vorgeschichte. Sein Höchstklassiger Fussball in Liga 2 10 Jahre her, das nächst Hochklassige waren vor dem Wechsel zu uns 2 Jahre dritte Liga. Auch wenn da die Daten sehr sehr gut waren, ich hätte nicht gedacht, das er uns sportlich wirklich nach vorne bringt.

Manchmal ist man richtig froh, wenn man sich mal selbst richtig in den Arsch gebissen hat, und sich gewaltig geirrt hat. Danke Mike Wunderlich für deine Leistung!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon alsenborn » 22.04.2022, 11:22


Toller Fußballer und ein ganz feiner Mensch, der das Herz auf dem rechten Fleck trägt.



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 22.04.2022, 13:53


ich finde er könnte sich mal den Latten Kracher Elfer selbst vergeben und die 11m für uns wieder treten. Das ist ja wirklich schwer anzusehen was wir da gerade anbieten....
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon Betzefan1963 » 22.04.2022, 16:59


alsenborn hat geschrieben:Toller Fußballer und ein ganz feiner Mensch, der das Herz auf dem rechten Fleck trägt.



So sehe ich das auch. Er ist in meinen Augen so ein richtiger Typ, der sich in jedem Spiel den Arsch aufreisst und andere Spieler mitnimmt und motiviert.

Danke Jung




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste