MarcoReichGott hat geschrieben:Wir hatten ja nicht umsonst sehr ausfürlich genau darüber hier diskutiert, wer Götze auf der 8 ersetzen soll. Das Götze nun als rechter Innenverteidiger aufläuft und doch wieder Klingenburg auf der 8 spielt, erschließt sich mir wirklich nicht. Das Spiel läuft einfach an ihm vorbei, weil er sich bei jedem Angriff nach vorne orientiert und nicht im Raum anbietet.
Genau so ist es. Der Junge hat ja auch aktuell überhaupt keine Spielpraxis auf dieser Position. Wo her denn auch? Wenn Cifci das nicht so gut gemacht hätte und Klinge auch, würde ich ja nix sagen.
Jedenfalls sieht es aktuell nicht so aus, als ob wir es mehr wollen wie Verl. Wir kriegen mit und ohne Boyd

den Ball nicht mehr sicher durchs Mittelfeld und auf die Außen. Wir spielen einfach nicht gut und man sieht keinen Unterschied zu einer Mannschaft von unten.
Götze muss einfach mehr nach vorne gezogen werden und Cifci oder Klinge hinten rein.
MA experimentiert mir aktuell leider zu viel.
Und @RedDevil16:
Das ist immer noch ein Diskussionsforum hier und keine "Wir stehen oben und machen immer alles richtig" Veranstaltung. Fakt ist:
Wir spielen nicht gut
Verl ist mindestens ebenbürtig
Wir wackeln gewaltig in der Defensive
Das darf man ruhig mal aussprechen!