Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 09.09.2021, 13:18


Bild
Foto: Neis / Eibner

Spieltage 11-17: FCK spielt samstags in Saarbrücken

Die Drittliga-Spieltage bis Ende November wurden zeitgenau terminiert, darunter das Derby des 1. FC Kaiserslautern gegen den 1. FC Saarbrücken: Es geht an einem November­samstag in den Ludwigspark.

Die Ansetzungen hat der DFB vor wenigen Minuten bekanntgegeben. Die Roten Teufel treten unter anderem zu einem Montagsspiel in Duisburg sowie danach am Sonntag zuhause gegen Würzburg an. Alle weiteren heute terminierten Spiele werden an Samstagen angepfiffen. Unterbrechungen der 3. Liga gibt es Mitte Oktober und Mitte November jeweils durch Länderspielpausen, in denen der FCK allerdings voraussichtlich im noch nicht ausgelosten Verbandspokal antreten wird.

Die heutigen Ansetzungen im Überblick:

11. Spieltag: Samstag, 02. Oktober 2021, 14:00 Uhr
TSV Havelse - 1. FC Kaiserslautern

12. Spieltag: Samstag, 16. Oktober 2021, 14:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg II

13. Spieltag: Montag, 25. Oktober 2021, 19:00 Uhr
MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern

14. Spieltag: Sonntag, 31. Oktober 2021, 14:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Würzburger Kickers

15. Spieltag: Samstag, 06. November 2021, 14:00 Uhr
1. FC Saarbrücken - 1. FC Kaiserslautern

16. Spieltag: Samstag, 20. November 2021, 14:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern - SV Wehen Wiesbaden

17. Spieltag: Samstag, 27. November 2021, 14:00 Uhr
Borussia Dortmund II - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Kllw1900 » 09.09.2021, 13:33


Weiß jemand, warum wir da Länderspielpause haben, am letzten Wochenende aber gespielt haben?



Beitragvon Thomas » 09.09.2021, 14:28


@Kllw1900:
Eine ganz genaue Richtlinie dafür kann ich Dir nicht nennen. Aber in der 3. Liga ist es schon die ganzen Jahre so, dass die Länderspielpausen teilweise, aber nicht komplett mitgenommen werden. Was ja auch sinnvoll ist als zusätzlicher Puffer, weil die 3. Liga sowieso mehr Spieltage, mehr Spielverschiebungen/Nachholspiele und zusätzlich auch noch den Verbandspokal hat.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste