Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon suYin » 16.07.2008, 18:56

Mathias Abel verletzt

Es war vor dem Spiel gegen den FC Schaffhausen. Beim Aufwärmen. Auf einmal lag Mathias Abel, der Neuzugang vom FC Schalke 04, auf dem Boden und musste einige Minuten behandelt werden. Physio Dirk Pagenstecher kümmerte sich um ihn, aber zum Einsatz gegen den Schweizer Erstligisten reichte es nicht. Abel musste mit einem dicken Verband schon vor dem Anpfiff vom Platz.

Am Mittwoch gab es dann die Gewissheit: Nach genauester Untersuchung stellte die ärztliche Abteilung um Mannschaftsarzt Dr. Schläfer einen Muskelfaserriss fest. Somit fällt der gebürtige Lauterer für die nächsten Trainingseinheiten und wahrscheinlich auch für das Trainingslager in Marburg aus (19.-27.07.2008).

Wenn man an seine Krankengeschichte denkt, da konnte man schon das Schlimmste befürchten, doch der 27-Jährige gab gleich Entwarnung: "Keine Sorge, mit dem Knie ist alles okay."

Auch sein FCK-Kollege Marcel Ziemer konnte am Mittwoch nicht beim Training teilnehmen. Die Nummer "11" des FCK bekam beim Spiel gegen den FC Schaffhausen bei einem Zweikampf einen Schlag ans Knie und musste demzufolge als Vorsichtsmassnahme pausieren.

Dagegen gibt es bei Alexander Bugera, Aimen Demai und Tobias Sippel deutliche Fortschritte zu erkennen. Spätestens im Trainingslager können die drei FCK-Profis wieder Vollgas geben.

Quelle: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html

Beitragvon Scar » 16.07.2008, 18:59

Na klasse, das Pech verfolgt uns aber auch...

Gute Besserung Matze und werd schnell wieder fit, wir brauchen dich!!!

Beitragvon Neustadt-City » 16.07.2008, 18:59

"Nur" 'nen Muskelfaserriss. Glück im Unglück sozusagen. Hätte auch bis zur Winterpause verletzt seien können.

Gute Besserung allen Verletzten!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"

Beitragvon Betze8.1west » 16.07.2008, 19:03

Alles nicht so wild, schade das er nun das Tainingslager wohl nicht mitmachen kann.
Schwund gibts immer, also noch nix schlimmes, hoffe das das so bleibt, schwere Veretzungen können wir dieses Jahr besonders wenig gebrauchen.
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon PaaHaaT » 16.07.2008, 19:04

Toll wenns einmal gut läuft...schöne Transfers, starke Abwehr(amedick,abel),und die Stürmer treffen auch das Tor. Aber dann sowas...

Naja gute besserung Mattias...

Beitragvon Biguardo » 16.07.2008, 19:10

Da das Wort "Kreuzbandriss" nicht vorkommt ist das fast schon ne gute Nachricht... :?

Beitragvon Lombardo » 16.07.2008, 19:13

ich hab gezittert beim lesen das es nichts sehr schlimmes ist ..

Beitragvon betzehänger » 16.07.2008, 19:19

Puuh, Glück gehabt. Hab schon das schlimmste befürchtet... :wink:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!

Beitragvon Patsche » 16.07.2008, 19:22

als ich gelsen hab abel verletzt ....hab ich schon mit dem schlimmsten gerechnet aber zum glück ist es ja nicht ganz so schlimm .....

:)
Lauternfan-Und verdammt Stolz drauf

Beitragvon Red Devil » 16.07.2008, 19:24

Das Verletzungspech bleibt uns immer noch treu. Aber wenigstens kein Kreuz- oder Achillessehnenriss.

Gute Besserung Abel!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon Ratinho17 » 16.07.2008, 19:26

Alles Gute Matthias, das wird schon wieder! Dein Herzen ist beim FCK,sonst hättest du nicht bis 2013 unterschrieben, hoffe nur deine
Gesundheit spielt mit, dann kannst du trotz deiner ..... 05er Vergangenheit vielleicht einmal die Rolle von Harrrrrrrrrryyyyyyyyyyyyy übernehmen!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever

Beitragvon c » 16.07.2008, 19:45

Die Verletzungssorgen ham ja fast schon Tradition bei unsren Vorbereitungen.
Wir brauchen glaub mehr Katholiken im Verein :?
(Und Spieler die Karate können!!! Mr. Miagi zum Beispiel)

Beitragvon nippienoya » 16.07.2008, 20:06

zum glück isses nicht allzu schlimm.
nur 14 tage pause.
kopp hoch, matze, das wird schon wieder - zum saisonauftakt bist du dabei! :teufel2:
Bild

Beitragvon Ghost of Sparta » 16.07.2008, 20:16

kann mich meinen vorrednern nur anschließen: beim lesen der neuigkeit hab ich blut und wasser geschwitzt und mich fast schon gereut, daß es "nur" n faserriss ist. alleh hopp, matze, mit lautrer herzblut is alles möglich. gute besserung, wird schon! :wink:
"...dann, vor alle Dinge, kann se jo net koche...die kocht wie e Weltmäschda...weißt du ja auch...italienisch, französisch oda...Flääschkichelscher oder...Pokelbohne, egal, wie auch immer..." -Fritz Walter-

Beitragvon fck-raphi87 » 16.07.2008, 20:29

oh jeee...
kaum dabei und schon verletzt.
komm wieder auf die beine, kleiner!!
spitzenreiter, spitzenreiter....hey, hey!!!! :)

Beitragvon hilpat » 16.07.2008, 20:30

Gibt es denn heute überhaupt keine guten Nachrichten?
Alles für Lautern!!!

Beitragvon fck-stein » 16.07.2008, 20:32

Erstmal gute Besserung Matze.
Aber damit müssen wir leider Rechnen,bei so einem verletzungsanfälligem Spieler. :teufel2:
Jetzt macht auch langsam Sinn mit 4 IV in die neue Saison zu starten.
Hoffentlich bleiben wir von neuen Hiobsbotschaften verschont,und die Spieler können eine gute Vorbereitung machen.
Bange machen gilt nicht. :pyro:

Beitragvon Marky » 16.07.2008, 20:34

puuuuh - glück gehabt!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon erge » 16.07.2008, 20:39

Jetzt wird es langsam eng. Ende der Transferzeit ist am 31.07.08 !
Und noch kein neuer Stürmer in Sicht ! Au weia wenn sich , wie passiert der Ziemer verletzt, dann steht man ganz ohne Sturm da. Was nutzt es , wenn man hinten gut steht, aber vorn keine Tore fallen. Kriegt man dann doch einen eingeschenkt, ist das Match verloren, weil keine Knipser das Spiel drehen können. Die Zeit drängt also.
Wenn die finanziellen Mittel fehlen, muß man über Alternativen nachdenken und z.B. Stürmer von Bundesligisten auf Leihbasis verpflichten. Hoffentlich tut sich in den nächsten Tagen noch etwas.

MFG

Beitragvon Andreas 1 » 16.07.2008, 20:44

Habe schon das schlimmste befürchtet,trotz allem gute Besserung

Beitragvon Hoffi82 » 16.07.2008, 20:44

@ erge: Soweit ich informiert bin, endet die Transferperiode am 31.08.! Ausserdem würde ich es nicht allzu schwarz sehen, denn ein Knipser dreht ein Spiel ja nicht alleine.

Beitragvon Ray » 16.07.2008, 20:48

japp endet 31.08,ausser in frankreich dort endet sie bereits am 17.08.
liegt daran das die aber auch schon 2 wochen vorher anfangen durften zu kaufen

Beitragvon stefan13387 » 16.07.2008, 20:50

*vomThemaabweich*

ich komm mir vor wie an der Stange bei nem F-Jugendspiel...

diese ganzen Spitznamen "Matze" und "Kleiner"...

Ihr kennt den wohl schon sehr lang und sehr gut,was?Ansonsten gibt man jemandem doch net gleich Spitznamen.

*zumThemazurückkehr*

Gute Besserung,Herr Abel ;-)

Beitragvon RedGlory » 16.07.2008, 21:45

Nur schlechte Narichten heute..
Als ich den Titel gelesen habe war ich :arrow: :shock:

naja, zum glück nichts schlimmes.
Gute Besserung , H. Abel

Beitragvon pete » 16.07.2008, 22:15

erstma gute besserrung!
also ich finde es schade das er jetzt fürs trainingslager ausfällt dennoch brauch man sich keine sorgen um unsere innenverteidigung zu machen wir sind dort wie ich finde TOP besetzt!... mit unserem stürmer haben wir noch en bischen zeit dennoch wär es mir lieber wenn er heut anstatt morgen schon da is... ich vertrau einfach stefan kunz der wird das schon machen

Zurück zu Spieler