Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.

Beitragvon Dannyzk » 18.07.2021, 18:50


@Dominic

Vielen Dank für die Info! Ich hoffe alles läuft glatt, damit wir auch möglichst viele ins Stadion bekommen :teufel2:



Beitragvon Buje » 18.07.2021, 19:42


Wie bekomm ich denn Karten??? Ticketmaster wird nichts angezeigt!! Schöne Bescherung so kurz vor Start :nachdenklich:



Beitragvon Fck4ever12 » 18.07.2021, 21:02


In den Informationen steht ja auch das Dauerkarten aktuell keine Gültigkeit haben. Also dürfen die, die eine Dauerkarte haben, nicht ins Stadion sondern müssen sich extra eine Karte holen. Könnte mich da vielleicht jemand aufklären. Wäre ihm sehr dankbar.



Beitragvon Reddevil79 » 18.07.2021, 21:08


@Buje:
Einfach mal die offiziellen Infos lesen, dann wird vieles klarer
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon BetzePower97 » 18.07.2021, 21:19


Hi, kann mich noch einmal jemand aufklären. Da ich aus NRW anreise, kann ich mich vor dem Spiel natürlich nicht bei dem TuN registrieren. Ist es auch möglich sein digitales Testergebnis ganz normal in der Corona Warnapp anzeigen zu lassen oder nicht?
Vielen Dank!



Beitragvon ExilDeiwl » 18.07.2021, 21:29


Also mal meine Erfahrungen aus diversen Situationen kn den letzten Wochen, was wo beachtet werden musste und wo man was nachweisen musste:

3G (Genesen/Getestet/Geimpft): wie man Genesung nachweist, entzieht sich mangels praktischer Erfahrung meiner Kenntnis. Ansonsten reicht ein Impfnachweis aus einem Testzentrum, der je nach Anforderung max. 24 bis 48 Stunden alt sein darf. Oder des gelbe Impfbuch. Dort wurde in den Fällen wo meine Familie einen Nachweis erbringen musste geschaut, ob die zweite Impfung bereits lange genug (2 Wochen) bzw. bei Johnson & Johnson (eine Impfung ausreichend) die Impfung 4 Wochen zurück liegt. Digitalen Impfnachweis habe ich noch nicht, insofern keine Ahnung, wie das praktisch läuft.

Masken: in der Regel sind medizinische (OP-) Masken oder FFP2 Masken gefordert. Kinder bis 6 Jahre ausgenommen, die dürfen auch ohne Maske rumrennen. Lediglich in der Kita wurde bei uns z.T. FFP2 Maske von den Eltern erwartet. Medizinische (OP-)Masken gibt‘s im Fünferpack beim Aldi unter 1 Euro.

Masken werden im Restaurant i.d.R. auch im Freien verlangt, solange man nicht auf seinem Platz sitzt. Daran halten wir uns auch wenn es uns nervt. Wenn wir es doch mal vergessen haben, weil wir schnell unserem Junior hinterher laufen mussten, hat us niemand ermahnt oder böse angeschaut. Passieren sollte halt passieren sein und kein Regelverhalten. :wink:

Kontaktnachverfolgung: Sehr häufig sieht man Luca QR Codes. Ich mag Luca in Hinblick auf Datensicherheit nicht - dementsprechend nutzen wir es nicht. Wer drauf besteht, bekommt von uns einen Zettel ausgefüllt. Dauert dann halt. Wer vorbereitet sein will, hat ein paar ausgedruckte Exemplare im Portemonnaie. Ich nicht. :wink: Gelegentlich sieht man auch QR-Codes zum Check-in über die Corona Warn App, das nutze ich dann. Ist aber (leider) eher selten anzutreffen. Dabei ist es relativ simpel für Veranstalter sich über die Corona Warn App selbst einen QR-Code für eine Veranstaltung zu erzeugen und auszudrucken, den die Besucher dann zu Check-in mit der Corona Warn App einscannen können. Kann ja jeder spaßeshalber mal in der App selbst probieren.

Aber KL kocht ja sein eigenes Süppchen, wenn ich das recht in Erinnerung habe...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 18.07.2021, 21:35


Hier sind die gestellten Fragen zu 3G-Nachweis und Stadion-Einlass ausführlich beantwortet:

Bild

So funktioniert der "3G"-Nachweis beim FCK-Heimspiel

Im Rahmen der Ausnahmegenehmigung zur Zulassung von bis zu 15.000 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion sind nur solche Besucher zugelassen, die am Einlass nachweisen können, dass sie entweder geimpft, genesen oder getestet sind, also eines der sogenannten "3 Gs" erfüllen. Alle Informationen zum diesbezüglichen Ablauf haben wir hier zusammengefasst.

Unter der Einhaltung der aktuell gültigen Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz (CoBeLVO) und einer behördlichen Ausnahmegenehmigung sind zum Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig am Samstag, 24. Juli 2021 nun 15.000 Zuschauer zugelassen. Damit der Ablauf am Spieltag möglichst reibungslos verläuft, ist eine gute Vorbereitung seitens des FCK und der Stadionbesucher notwendig.

"In enger Zusammenarbeit und nach intensiven Abstimmungen mit der städtischen Digitalisierungsgesellschaft KL.digital sowie den regionalen Unternehmen Testeval und EvoCount haben wir in den vergangenen Wochen nach einem technischen und ablauforganisatorischen Ansatz für den Stadioneinlassprozess von mehreren tausend Personen in kurzer Zeit gesucht. Dieser Prozess soll einerseits größere Wartesituationen vermeiden, muss aber gleichzeitig den behördlichen Auflagen aus der aktuell gültigen Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz und der damit verbundenen Ausnahmegenehmigung für die Wiederzulassung von Zuschauern Rechnung tragen und dabei aber auch für unsere Fans und Zuschauer verständlich und umsetzbar bleiben. Mit dem lokalen, digital und analog einsetzbaren, ‚TuN-System‘ (‚Testen und Nachverfolgen‘), welches bereits seit einigen Wochen in der Stadt Kaiserslautern zum Einsatz kommt, haben wir hierfür eine sehr gute Lösung gefunden. Mit dem ‚TuN-System‘ und speziell der ‚TuN-Karte‘ können wir den vorgeschriebenen Kontrollprozess an den Stadioneingängen beschleunigen und qualitativ umsetzen sowie allen Stadionbesuchern einen Mehrwert bieten. Wir bitten alle Zuschauer frühestmöglich zum Stadion anzureisen und auch das Fritz-Walter-Stadion frühestmöglich zu betreten. Wir appellieren an alle Fans und Zuschauer, die zwingend notwendigen Maßnahmen zu respektieren und diszipliniert umzusetzen. Nur gemeinsam kann es gelingen die Vorgaben umzusetzen. Dies ist die Basis und Grundvoraussetzung für weitere Heimspiele mit Zuschauern auf dem Betze", so Jörg Wassmann, Prokurist und Bereichsleiter Stadionbetrieb, Spielbetrieb & Sicherheit.

Wir haben den Prozess zum Nachweis des 3G-Status vor dem Spieltag sowie beim Einlass ins Fritz-Walter-Stadion hier für Euch zusammengefasst:

Was heißt "3G"?

Der Ausdruck "3G" steht für geimpft (gegen das Coronavirus), genesen (nach einer Infektion mit dem Coronavirus) oder (negativ auf das Coronavirus) getestet. Um zum Heimspiel auf dem Betze zugelassen zu werden, muss die jeweilige Person mindestens eines der "3G" erfüllen. Die Ausnahme bilden Kinder bis einschließlich 14 Jahren, die von der Testpflicht ausgenommen sind.

Zusammengefasst bedeutet das:

Alle Zuschauer müssen

  • entweder ein digitales, negatives Covid-19-Testergebnis (Antigen-Schnelltest oder PCR) vorweisen. Das negative Testergebnis muss innerhalb der letzten 24 Stunden vor Spielbeginn an einer zertifizierten Teststation in Deutschland durchgeführt worden sein. Am besten hinterlegen Sie Ihr Testergebnis auf dem TuN-Pass (digital oder analog als "TuN Karte"). Nähere Informationen zum TuN-Pass findet Ihr hier.
  • oder einen Nachweis über eine vollständige Impfung vorweisen. Die Impfung ist gültig, wenn die zweite Impfdosis mindestens 14 Tage zurückliegt (soweit es sich um einen Zwei-Dosen-Impfstoff handelt). Der Nachweis soll über den TuN-Pass (digital oder analog als "TuN-Karte"), die CovPass-App, die Corona-Warn-App oder den ausgedruckten CovPass (digitales COVID-Zertifikat der EU) erfolgen.
  • oder einen Nachweis über Genesung vorweisen. Sie gelten als Genesener, wenn Sie innerhalb der letzten sechs Monate und vor mehr als 28 Tagen mit Covid-19 infiziert waren. Der Nachweis soll über den TuN-Pass (digital oder analog als "TuN-Karte"), die CovPass-App, die Corona-Warn-App oder den ausgedruckten CovPass (digitales COVID-Zertifikat der EU) erfolgen.

Ausgabe von "TuN-Karten"

Im Anschluss an den Start des Ticketvorverkaufs am Montag, 19. Juli 2021, startet die Ausgabe von "TuN-Karten" ab Dienstag, 20. Juli 2021, an folgenden Registrierungsstellen / Kartendruckstellen in Kaiserslautern:

TuN-Teststellen in der Spittelstraße 8 (unterhalb der Hannefass Lounge in der Lautrer Altstadt), beim Globus Kaiserslautern, am Altenhof und am Schillerplatz sowie an den Ausgabestellen bei KL.digital (Bahnhofstraße 26-28, 67655 Kaiserslautern) und in den FCK-Fanshops (hier werden im Vorfeld des Spieltages ebenfalls TuN-Karten ausgegeben, man kann sich aber nicht testen lassen).

Die "TuN-Karten" sind an den Teststellen kostenlos erhältlich. Der FCK empfiehlt seinen Stadionbesuchern, sich eine TuN-Karte (egal, ob sie geimpft, genesen oder getestet sind) ausstellen zu lassen, dies vereinfacht und beschleunigt den Einlassprozess entschieden.

Warum sollte ich den TuN-Pass nutzen?

Die Corona-Warn-App und die Cov-Pass-App funktionieren nur auf einem Smartphone, der CoV-Pass kann auch ausgedruckt werden. Der TuN-Pass kann digital und aber auch in analoger Form dauerhaft im Scheckkarten-Format ("TuN Karte") in der Geldbörse bleiben.

Sonderfälle bei Genesenen können zuverlässig auf den TuN-Pass abgelegt werden.

Die Daten sind zuverlässig von den Teststationen übertragen. Der Abgleich mit dem Personalausweis wurde bereits an der Teststelle oder Registrierungsstelle vorgenommen und muss nicht erneut geprüft werden.

Details findet ihr hier.

Corona-Testung im Vorfeld des Spieltags

Ein offizielles Testzertifikat darf beim Eintritt im Stadion nicht älter als 24 Stunden vor Spielbeginn sein. Wer nicht geimpft oder genesen ist, muss ein gültiges negatives Testzertifikat besitzen.

Am einfachsten ist eine Testung ab 24 Stunden vor dem jeweiligen Spielbeginn in einer der TuN-Pass-Teststationen (siehe unter "Ausgabe von ‘TuN-Karten'"). Das negative Testergebnis wird nach erfolgtem Test automatisch auf den TuN-Pass (digital oder analog als "TuN-Karte") übertragen.

Testergebnisse von anderen Teststationen aus der gesamten Bundesrepublik können an einer der oben aufgeführten Registrierungsstellen auf die TuN-Karte übertragen werden.

Personen mit einem Testzertifikat aus Rheinland-Pfalz werden auch bei der Kontrolle am Stadion eingelassen, wenn Sie das Dokument in ausgedruckter Form dabeihaben. Die Kontrolle dauert dann aber länger. Schneller geht es mit TuN-Karte.

So kommst Du an Deine "TuN-Karte"

Mit digitalem TuN-Pass:

  • Unter https://testeval.covid-card.de/register.html Deine Daten hinterlegen. Dies kann bereits vor dem Test gemacht werden.
  • Nach erfolgreicher Anmeldung über den Link wird ein QR-Code generiert. Diesen am Besten auf dem Smartphone als Bild oder PDF speichern.
  • Frühestens 24 Stunden vor Spielbeginn (Freitag, 23. Juli 2021, ab 14 Uhr) bei einer der oben genannten Teststationen erscheinen.
  • TuN-Pass vorzeigen. Eventuell "TuN-Karte" ausdrucken lassen.
  • Testen lassen.
  • Ergebnis wird automatisch auf dem TuN-Pass (digital oder analog als "TuN-Karte") hinterlegt.

Mit analoger "TuN-Karte" – Alternative zum digitalen Nachweis mittels Smartphone:

  • Frühestens 24 Stunden vor Spielbeginn (Freitag, 23. Juli 2021, ab 14 Uhr) bei einer der oben genannten Teststationen erscheinen.
  • Daten werden über ein Formular erfasst, anschließend wird ein TuN-Pass angelegt.
  • TuN-Karte ausdrucken lassen.
  • Testen lassen.
  • Ergebnis wird automatisch auf dem TuN-Pass hinterlegt.

Was kann ich vorher schon tun, um am Spieltag schneller ins Stadion zukommen?

Wir empfehlen geimpften Personen, ihren Impfstatus auf dem TuN-Pass (digital oder analog) vermerken zu lassen oder ein "Digitales COVID-Zertifikat der EU" als CoV-Pass in einer Apotheke zu besorgen und dieses in der CoV-Pass App oder Corona-Warn-App hochzuladen. Wichtig: Wer nach dem 09. Juli 2021 seine erste oder zweite Dosis erhalten hat, muss sich vor dem Besuch im Fritz-Walter-Stadion testen lassen, da der Imfpschutz bis zum Heimspiel am 24. Juli 2021 noch nicht vollständig hergestellt ist!

Genesene Personen können sich ihren Genesenenstatus ebenfalls auf dem TuN-Pass (digital oder analog) vermerken lassen oder ein "Digitales COVID-Zertifikat der EU" als CoV-Pass in einer Apotheke besorgen und dieses in der CoV-Pass App oder Corona-Warn-App hochladen. Unterschieden wird hier in "frisch Genesene" (Erkrankung ist weniger als ein halbes Jahr her, in diesem Fall sollte ein Brief des Gesundheitsamtes vorliegen, dass an der Registrierungsstelle vorgelegt werden kann) und "länger Genesene" (Erkrankung war vor Januar 2021; nach Erhalt der Auffrischimfpung müsste ein Nachweis mit dem Vermerk "1/1" vorliegen; falls dies nicht vorliegt, ist ebenfalls ein Testnachweis zum Einlass ins Fritz-Walter-Stadion notwendig). Da der Nachweis des Genesenenstatus schwierig zu kontrollieren ist, bitten wir alle genesenen Personen, möglichst mit einer "TuN-Karte" oder dem CoV-Pass (in Corona-Warn-App oder CovPass-App oder ausgedruckt) zum Stadion kommen. Wer weder über eine "TuN-Karte" noch über den Cov-Pass verfügt, kann einen tagesaktuellen Test in einer der Teststationen durchführen.

Getesteten Personen empfehlen wir, sich nach oben beschriebenem Ablauf an einer der Teststellen oder Registrierungsstellen den digitalen TuN-Pass oder die analoge "TuN-Karte" zu besorgen.

Ausgedruckte Testergebnisse aus Rheinland-Pfalz (Vorlage gem. CoBeLVO) werden ebenfalls akzeptiert. Dokumente in digitaler Form (Nachweis per E-Mail, PDF, etc.) werden aus organisatorischen Gründen nicht akzeptiert.

Beim Zutritt ins Stadion

Vorgelagerte Kontrolle notwendig: Vor den Drehkreuzen an den Stadioneingängen wird es analog den letzten Heimspielen unter Corona-Bedingungen im Herbst 2020 eine vorgelagerte Kontrolle geben. Um den 3G-Status (geimpft, genesen, getestet) zu prüfen, wird folgendes benötigt:

  • Personalausweis/Reisepass oder ein anderes behördliches Ausweispapier mit Lichtbild
  • Nachweis zum 3G-Status (entweder TuN-Pass (digital oder analog als "TuN-Karte"), CoV-Pass (ausgedruckt, in der CovPass-App oder Corona-Warn-App gespeichert) oder ein negatives PoC-Schnelltestergebnis (max. 24 Stunden vor Spielbeginn alt) als standardisiertes Covid-19-Testzertifikat von Rheinland-Pfalz
  • Personalisierte Eintrittskarte
  • Bitte achtet darauf, dass jede Tribüne einen eigenen Stadioneingang hat. Nutzt ausschließlich den auf Eurem Ticket zugewiesenen Eingang. Der Eingang an einem abweichenden Eingang ist leider nicht möglich.


Bitte beachtet, dass der Einlass zum Spiel nur gewährleistet werden kann, wenn alle Vorgaben gemäß der aktuell gültigen 24. Corona-Bekämpfungsverordnung (gültig vom 02.07.21 bis 30.07.21) sowie der Ausnahmegenehmigung eingehalten werden können. Neben der Überprüfung des personalisierten Tickets muss der FCK aufgrund der rechtlichen Vorgaben gewährleisten, dass nur Personen mit einem 3G-Status zum Spiel zugelassen werden. Diese strengen Auflagen müssen eingehalten werden, damit die Sicherheit aller Zuschauenden sichergestellt werden kann. Zur Überprüfung des 3G-Status der Zuschauenden bitten wir, die oben beschriebenen Maßnahmen zu berücksichtigen, um den Einlass am Spieltag möglichst schnell und reibungslos zu gestalten. Daher nochmals die dringliche Empfehlung des FCK: Bitte nutzt den TuN-Pass, den CoVPass oder die Corona-Warn-App, um Euren 3G-Status nachzuweisen.

Kleiner Änderungshinweis für alle FCK-Fans aus dem Saarland:

In seiner Meldung vom 18.07.2021 schrieb der FCK, dass "Personen mit einem Testzertifikat aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland auch bei der Kontrolle am Stadion eingelassen werden, wenn sie das Dokument in ausgedruckter Form dabeihaben." Mittlerweile wurde das Saarland aus dieser Formulierung gestrichen. FCK-Fans aus dem Saarland sollten also sicherheitshalber lieber die TuN-Karte oder eine der gängigen Apps (z.B Corona-Warn-App) nutzen und ein negatives Testergebnis nicht nur ausdrucken.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Rückkehr von Zuschauern in der Saison 2021/22
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Laudrer1988 » 18.07.2021, 21:49


Boah :shock:

Ich will doch nur Fußball gucke :?:

Wenn man das liest, wird man ja bekloppt :lol:
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!



Beitragvon Ace-Man » 18.07.2021, 21:53


Bin vollgeimpft und hab die CovPass App, das sollte dann reichen wenn ich das richtig verstanden habe...
Mein Kumpel muss dann selbst gucken...ich kümmere mich um die Karten, dann kann er sich darum kümmern sein Testergebnis irgendwie beweisbar zu machen :D



Beitragvon Alb-Teufel » 18.07.2021, 22:02


Die TuN-Karte ist keine Pflicht. Es ist für den FCK nur einfacher, wenn viele eine haben.

Es gilt halt die 3G-Regel, man muss eines der Gs also irgendwie nachweisen ;-)



Beitragvon Apfel2610 » 18.07.2021, 22:30


Noch eine Frage in die Runde.

Da habe ich zu Hause tatsächlich eine Betzecard gefunden und gleich mal versucht online zu registrieren. Zu meiner Verwunderung ist sogar noch Guthaben drauf.

Nun das Problem. Bei Kartenstatus steht deaktiviert. Kann mir jemand sagen, wie man die Karte wieder aktivieren kann?

:wink:



Beitragvon weißherbschtschorle » 18.07.2021, 22:55


@Apfel2610:
Wenn ich mich recht erinnere,ist das Guthaben auf den Karten in der Insolvenzmasse aufgegangen und wurde zur Abfindung der Forderungen benutzt.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Apfel2610 » 18.07.2021, 22:58


@weißherbschtschorle:
Ok, wegen dem Guthaben wärs mir egal gewesen.Die Karte aber nutzen zu können wäre gut, dann müsste ich nid extra für ne Karte zweimal nach Lautre fahren.



Beitragvon Thomas » 18.07.2021, 23:04


@weißherbschtschorle:
Die Betze-Card gehört zur FCK Gastronomie GmbH und war somit nicht von der Insolvenz betroffen. Die Frage von @Apfel2610 zur Aktivierung kann ich allerdings auch nicht beantworten, am besten rufst Du da vielleicht mal beim FCK an (und gibst danach hier Bescheid für andere mit dem gleichen Problem ;)).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Apfel2610 » 18.07.2021, 23:29


Habe jetzt mal über den Support von Betzecard.de angefragt.
Rufe morgen auch mal beim FCK an, wenn ich was erfahre werde ich es hier mitteilen.

Thomas hat geschrieben:@weißherbschtschorle:
Die Betze-Card gehört zur FCK Gastronomie GmbH und war somit nicht von der Insolvenz betroffen. Die Frage von @Apfel2610 zur Aktivierung kann ich allerdings auch nicht beantworten, am besten rufst Du da vielleicht mal beim FCK an (und gibst danach hier Bescheid für andere mit dem gleichen Problem ;)).



Beitragvon roterteufel81 » 18.07.2021, 23:40


Vielen Dank @ Admins für die ausführliche Aufklärung,

Gott sei Dank muss man sich das Smartphone nicht noch mit weiteren extra Apps (unter anderem dem Datenschutz technisch katastrophalen Luca) zuknallen. Da wird man ja irre, besonders bei der extra Wurst TuN :D

Also dann CovPass App mit vollständigem Impfnachweis, Perso und personalisiertes Ticket. Fertig.

Danke.

Jetzt nur noch morgen die größte Hürde FCK Shop „Server Error 500“ überleben :D
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Dannyzk » 19.07.2021, 00:15


Kurz gesagt:

Perso mitbringen
Ticket mitbringen
Negativtest der maximal 24 Stunden vor Spielbeginn her ist mitbringen (Test an zertifizierter Teststation machen).



Beitragvon TALIBAN » 19.07.2021, 00:25


3G Info, nur Sitzplätze und Sitzplatzordnung, Info Kartenaufladung, Info Karten bestellen, kein Alkohol, Essen gibt's auch nicht alles - Info, dies und Info das !!! ich hatte mich auf das AUFTAKTSPIEL gefreut ! .. aber so geh ich nicht auf den Betzenberg ! ....... man macht aus dem ganzen ja schon eine Wissenschaft ! .... völlig vom 1 FCK und der Stadt überzogen !... was will man noch alles vorschreiben?????? ... schämt Euch stellt noch ein paar Leute ein, die sich noch mehr Schwachsinn einfallen lassen........ übrigens, ich bin 2 Mal seit Wochen geimpft ! ... und ein normal denkender Mensch !



Beitragvon aufzurjagd » 19.07.2021, 00:50


@TALIBAN"

Dann einfach mit Ausweis (braucht man eh), Impfnachweis (sollte man eh mitnehmen), Ticket (hat man auch schon immer gebraucht) und bei Bedarf auch mit vorab gekaufter Betze-Card, das ist so ziemlich der einzige aus meiner Sicht wirklich nervige Punkt.

Kein Alkohol während des Spiels, Abstand und OP-Maske sind ja nichts neues.

Auch nochmal danke an den FCK klar zu kommunizieren, dass eben doch eine OP-Maske reicht und es nicht eine FFP2 oder gleichwertig seien muss (Gruß geht raus an König Markus von Bayern :nachdenklich: ).

Wichtig noch:

Test also frühestens am Freitag um 14 Uhr machen, und sind dann als Papierformat wohl nur aus RLP oder dem Saarland gültig. Aus anderen Bundesländern muss man sie noch auf die TuN-Karte übertragen lassen!
(Zitat:
-[...] ein negatives PoC-Schnelltestergebnis (max. 24 Stunden vor Spielbeginn alt) als standardisiertes Covid-19-Testzertifikat von Rheinland-Pfalz oder Saarland.
-Testergebnisse von anderen Teststationen aus der gesamten Bundesrepublik können an einer der oben aufgeführten Registrierungsstellen auf die TuN-Karte übertragen werden.)

Die Auflagen wirken echt enorm, aber eigentlich trifft auf jeden ja schlussendlich nur eine Form der 3G zu, und wirklich schlecht ist es da nur für Leute, welche sich nicht in RLP/Saar testen lassen können. :?

Also auf geht's! :teufel2: :teufel2:

Ach ja eins noch: VRN-ÖPNV ist wieder im Ticket inkludiert, und es ist offiziell ordnungswidriges Verhalten in den Öffis Alkohol zu konsumieren (Laut CoBeLVO). Aber der Konsum von Alkohol ist auch in Amerika vielerorts (insbesondere in der Öffentlichkeit) verboten, Lösungen lassen sich adaptieren. :lol:



Beitragvon Heinz Orbis » 19.07.2021, 01:30


Keine Ironie: Super dass das auch mal geklärt wurde. Nun hab sogar ich die "3G´S" verstanden... Gute Arbeit= Verwaltung FCK...bin dann dabei- vor dieser Aufklärung war ich noch unentschieden
Auf zum Berg, das ist der Beginn einer Saison wie sie im Buche stehen wird.


Wir werden siegen!!!

Raab- Hercher,Kraus,Götze,Zuck- Ritter,Klingenburg- Zimmer, Wunderlich, Hanslik- Huth

Wir kriegen euch alle!!!!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Exilhunsrücker » 19.07.2021, 07:05


TALIBAN hat geschrieben:3G Info, nur Sitzplätze und Sitzplatzordnung, Info Kartenaufladung, Info Karten bestellen, kein Alkohol, Essen gibt's auch nicht alles - Info, dies und Info das !!! ich hatte mich auf das AUFTAKTSPIEL gefreut ! .. aber so geh ich nicht auf den Betzenberg ! ....... man macht aus dem ganzen ja schon eine Wissenschaft ! .... völlig vom 1 FCK und der Stadt überzogen !... was will man noch alles vorschreiben?????? ... schämt Euch stellt noch ein paar Leute ein, die sich noch mehr Schwachsinn einfallen lassen........ übrigens, ich bin 2 Mal seit Wochen geimpft ! ... und ein normal denkender Mensch !


Nix neues, und in Freizeitparks gelten ähnliche Dinge.
Vielleicht kann man sich ja auch mal nicht künstlich aufregen und das Mimimi sein lassen.

Wer lieber genervt sein möchte, kann das ja tun und zuhause bleiben.
Nazis raus aus dem Fritz-Walter-Stadion! Besser gleich aus allen...

Kodex - Klodex - Podex



Beitragvon Schlossberg » 19.07.2021, 07:35


Rasanter Start in den Kartenverkauf um 7:30 .

Lieber FCK-Fan,
leider ist unser Shop aktuell nicht erreichbar, da die maximale Anzahl an gleichzeitigen Zugriffen erreicht wurde. Bitte schließt euren Browser und versucht es in Kürze noch einmal. Vielen Dank für das Verständnis,

Dein FCK-Online-Shop-Team



Beitragvon Alb-Teufel » 19.07.2021, 07:47


TALIBAN hat geschrieben:3G Info, nur Sitzplätze und Sitzplatzordnung, Info Kartenaufladung, Info Karten bestellen, kein Alkohol, Essen gibt's auch nicht alles - Info, dies und Info das !!! ich hatte mich auf das AUFTAKTSPIEL gefreut ! .. aber so geh ich nicht auf den Betzenberg ! ....... man macht aus dem ganzen ja schon eine Wissenschaft ! .... völlig vom 1 FCK und der Stadt überzogen !... was will man noch alles vorschreiben?????? ... schämt Euch stellt noch ein paar Leute ein, die sich noch mehr Schwachsinn einfallen lassen........ übrigens, ich bin 2 Mal seit Wochen geimpft ! ... und ein normal denkender Mensch !


Ja das ist nervig.

Aber wir sind Mitten in einer Pandiemie. Und wir dürfen trotzdem mit 15.000 ins Stadion. Ist doch auch nicht schlecht, oder? Leider müssen wir zur Zeit solche Dinge wie Abstand halten und Impfausweis bereithalten aushalten.



Beitragvon Marc222 » 19.07.2021, 08:18


Wenn man Bilder vom Testspiel Köln gegen Bayern gesehen hat, frägt man sich, warum bei uns keine Stehplätze erlaubt sind. Das ist doch reine Willkür :lol:

Naja, ich bin froh, dass wir aber überhaupt mal wieder hoch können.



Beitragvon steffen » 19.07.2021, 08:21


Gibts hier Weitere von Euch, die Probleme beim Online-Shop haben? Entweder

a) bekommt man keinen Zugriff auf den Online-Shop wegen Ãœberlastung (nachvollziehbar), oder

b) wenn ich dann mal in den Ticket-Shop komme und auf die Rubrik "Heimspiele" gehe, gehts dort nicht weiter, außer ein schönes Foto von Kevin Kraus kommt da nichts. Man kann hier auch nicht das Spiel gg Braunschweig auswählen, es geht einfach nicht weiter. (nicht nachvollziehbar)


Oder mache ich irgendeinen Fehler?!




Zurück zu Fritz-Walter-Stadion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste