Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Prinz Pilaw » 17.05.2021, 09:24


teuflischesHAGEN hat geschrieben:Meine Güte, war das jetzt die Talsohle in der Historie meines geliebten Fußballvereins?

Eigentlich bin ich aus dem „Pott“ oder zumindest aus dem Rand davon. Vor langer Zeit kam ich zum Studium nach Kaiserslautern. Ha! Es war um mich geschehen. Nicht ganz von ungefähr, aber zu kompliziert und unglaublich, es jetzt hier auszuführen. 1. FCK!!!!!

Keiner meiner alten, meist schwarzgelben oder blauweißen Kumpels hatte Verständnis für meine Liebe zu diesem Verein; doch die imposanten Erfolge in den 1990er Jahren haben alle verstummen lassen und mich stolz gemacht.

Über die vielen Jahre des Abstiegs bin ich als Fan treu geblieben. Wie ihr alle! Und das muss so bleiben. Ich bin stolz auf Euch. Ab jetzt geht es wieder aufwärts! Das habe ich mir gewünscht. Zu meinem heutigen Geburtstag!

Hagen, 16. Mai 2021
Euer Jörg


Alles Gute an den Rand des Potts, Hagen! :daumen: Hoffe auch, dass die Talsohle jetzt durchschritten ist.
Eine Abwehr aus Granit.



Beitragvon Ace-Man » 17.05.2021, 09:34


Ja so ist das...im Endeffekt war das natürlich eine miese Saison. Wir wären fast abgestiegen, das kann einfach nicht zufriedenstellend sein.
Dennoch überwiegt im Moment natürlich auch bei mir die Freude den Klassenerhalt geschafft zu haben. Ich war mir zwischendurch 100% sicher das wir diese Saison absteigen und es das dann war. Fertig. Es gab keinen Grund zur Hoffnung. Und dann kam plötzlich Lebens ins Team, plötzlich hat sich da was geändert. Was es war weiß ich nicht.
Aber ich weiß das mich das Ende dieser Saison hoffnungsvoller macht als die letzte Saison, obwohl wir dort mehr Punkte hatten.
Ich habe das Gefühl das die Mannschaft mittlerweile lebt, das gekämpft wird, das da etwas zusammenwächst.

Daher bin ich optimistisch wie seit langem nicht mehr. Klar denke ich jetzt nicht an Aufstieg, aber ich glaube das wir nächste Saison eine Saison bekommen in der wir nicht so zittern müssen und es nicht um den Klassenerhalt geht sondern um einen sicheren 'Platz im Mittelfeld. :)



Beitragvon AlterFritz1945 » 17.05.2021, 11:49


Wenn 70 % der Mannschaft zusammen bleiben, werden wir mit diesem Trainer höchstwahrscheinlich eine gewichtige Rolle in der nächsten Saison spielen. Schon in diesem Jahr waren wir rein vom spielerisch, technischen Niveau den Mannschaften im oberen Drittel mehr als ebenbürdig.
Wir hatten sehr viel Pech, auch bei Schiedsrichterentscheidungen, obwohl ich ungern die Schiedsrichter angehe. Aber dieses Jahr war es teilweise extrem.
M. Antwerpen wird mit Sicherheit keinen Schlendrian dulden und "jeden" auf die Tribüne verbannen, der nicht mitzieht vom ersten Tag an, da bin ich mit ganz sicher.
70 % der Spieler halten und sinnvoll ergänzen.
Das wird nicht einfach, aber da vertraue ich den Verantwortlichen.
M. Antwerpen hat mit Sicherheit schon die passenden Spielertypen im Kopf.
PS. Wenn Zimmer bleibt, haben wir, mit ihm und Kleinsorge eine gefährliche Flügelzange. Letzterer ist unter Antwerpen regelrecht explodiert, nachdem man ihm mal Vertrauen geschenkt hat.
Ich freue mich auf jeden Fall auf die kommenden Saison.



Beitragvon Miggeblädsch » 17.05.2021, 13:15


AlterFritz1945 hat geschrieben:Wenn 70 % der Mannschaft zusammen bleiben, werden wir mit diesem Trainer höchstwahrscheinlich eine gewichtige Rolle in der nächsten Saison spielen....


@AlterFritz1945: Wenn Senger, Götze, Ouahim, Zimmer, Hanslik und Pourie bei diesen 70% dabei sein sollten, könntest du Recht haben.

Wenn die aber weg sind und evtl. noch Hercher wechseln sollte, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass wir mit den dann verbleibenden 70% vorne mitspielen werden. Dann hätten wir wieder unser altes Kaderproblem: Quantität statt Qualität.

Wenn die Investoren ernsthaft wollen und auch können, werden Hengen und Antwerpen bestimmt versuchen, diese Spieler zu halten. Das wird spannend!
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 17.05.2021, 13:35


Erstmal tief durchatmen (und zwar mehrmals). Es ist geschafft. Das Saisonziel krachend verfehlt, aber das Minimalziel doch noch vor dem letzten Spieltag erreicht.

Wie geht man nun damit um? Darf man sich überhaupt freuen, feiern, oder das Ergebnis einfach nur zur Kenntnis nehmen? Ich denke jeder geht anders damit um, aber jeder soll und darf so damit umgehen, wie er es für richtig hält.

Nach Magdeburg war ich emotional am Ende, hätte keinen Pfifferling auf den Klassenerhalt gesetzt (Hoffnung hat man ja immer). Habe mich emotional von dem Verein ein wenig lösen wollen, damit der bevorstehende „Untergang“ nicht so ganz schmerzt.

Dann kam aber die Wende. Die Spieler, die Trainer und was weiß ich wer noch, haben es aber geschafft den Turnaround zu schaffen und sogar einen Spieltag vor Ende gerettet zu sein. Natürlich spielt viel „Glück“ mit, aber so wie sich die Mannschaft gerade die letzten Wochen präsentiert hat, so hat sie sich diese Position auch wirklich verdient.

Ja, wir hatten die wohl beschissenste Saison der Vereinsgeschichte, auf und neben dem Platz. Das ist alles normal kein Grund zum Feiern, aber dieser Wandel nötigt bei mir auch Respekt ab. Antwerpen hat es geschafft der Mannschaft verlorenes Selbstvertrauen zurückzugewinnen, die Betzetugenden wurden wiederbelebt und es sah endlich mal wieder nach Fußball aus. Auch wenn wir nicht 2x hintereinander gewinnen konnten, so hat sich die Mannschaft wieder in mein Herz gespielt und gekämpft. Davor Respekt, Lob und Anerkennung!! :daumen:

Nichtsdestotrotz hat mich die Saison altern lassen, massiv und hat auch was mit mir gemacht. Es fehlt bei mir immer noch diese „Leichtigkeit“, muss mich emotional irgendwie wieder „zurückkämpfen“, like Betze! :p

Jetzt heißt es natürlich die neue Saison zu planen. Endlich haben wir keinen „verbrannten“ Trainer mit dem wir in eine neue Runde gehen. Wir haben mit Thomas Hengen einen Sportlichen Chef, der mit Antwerpen zu harmonieren scheint und der nun alle Hände voll zu tun hat die Spieler zu halten die wichtig geworden sind. Und dann kommt natürlich die finanzielle Situation dazu. Was können wir ausgeben? Wie weit unterstützen hier die Regionalen (meine das jetzt wirklich wertfrei) dazu kommen noch die ganzen Querelen der ganzen Saison, die man auch nicht einfach unter den Teppich kehren kann. Es sollten nicht die Fehler der letzten Jahre wiederholt werden und nur auf den sportlichen Erfolg zu HOFFEN. Jetzt heißt es ZUSAMMEN die Saison planen und sich danach ausrichten. Aber jeder sollte bei seinem Bereich bleiben. Fehler sollten analysiert und aufarbeitet werden. Ob das geht? Vielleicht ein Wunschtraum, aber ich möchte bitte nicht mehr so eine Saison miterleben!

Sehe uns jetzt nicht automatisch als Aufstiegsaspirant, aber wenn wir unsere Hausaufgaben machen und das Gerüst bleibt endlich mal bestehen und wir können gute und (auch mal glückliche) Verstärkungen an Land ziehen, dann kann ich mir vorstellen, dass wir mal im oberen Drittel sind.
Zimmer und Hanslik sollte man unbedingt halten, Hercher einen neuen Vertrag anbieten und versuchen Pourie zu halten. Götze wäre für mich der Königstransfer. Ob es realistisch ist? Ich würde bei ihm aber alles versuchen! Senger sehe ich auch noch bei uns und wir brauchen definitiv eine Stabilisierung der Abwehr.

Bin gespannt, wie die nä. Wochen verlaufen. Ich atme jetzt mal kurz durch und freue mich (hoffentlich) auf die nä. Saison.
Aber jetzt erfreue ich mich (trotz der schlechten Saison) erstmal die ganze Woche an dem verbleib in der 3. Liga.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon RedPumarius » 17.05.2021, 13:44


Gratulation für diese fantastische Leistung in den letzten Spielen!
Für mich war der FCK nach dem Magdeburgspiel abgestiegen. Zum Glück wurde ich eines Besseren belehrt! :daumen:
Danke, Herr Antwerpen! :daumen: :daumen: :teufel2:
Das war eine größere Leistung als die millionste Meisterschaft vom FCB.



Beitragvon Red_Devil » 17.05.2021, 13:50


Auch wenn ich nach dem Magdeburg-Spiel mein Magenta-Abo schon gekündigt hatte, so hatte ich gem. Tabellenrechner immer an eine realistische Chance auf den Klassenerhalt geglaubt. Die Anspannung fiel eigentlich schon nach den Niederlagen von Meppen und Bayern am vorletzten Spieltag.

Nun heißt es also erstmal wieder, eine Mannschaft gem. der Möglichkeiten neu zusammenzustellen. Leider kann die 2. Mannschaft und die A-Jugend nicht so bewertet werden, da kaum gespielt.

Es bleibt noch etwas abzuwarten wie sich die Liga nächste Saison gestaltet. Mit Würzburg, Braunschweig, Osnabrück oder Sandhausen kommen allemal keine Schwergewichte herunter; mit mindestens Dresden und evtl. Ingolstadt könnten uns zwei verlassen. Da sehe ich zumindest kein anderen Verein, der erstmal mehr Möglichkeiten hat als wir. Es gilt jetzt nur die richtigen Schlüsse zu ziehen und vernünftig zu handeln.

Ich muss erstmal 2 Monate durchschnaufen. Habe mich selten so emotional vorm Fernseher und in der Freizeit erlebt.

Der Schnitt der letzten Spiele gleicht ein wenig dem eines Aufstiegskandidaten, wobei einzig 1860 einer von ganz oben war - und da sind wir krachend gescheitert.



Beitragvon FCK-Augustin » 17.05.2021, 15:02


Rickstar hat geschrieben:
Betzebastion Mainz hat geschrieben:Und dass sind die Spieler die wir suchen: 100%ige Identifikation mit Verein!

100% Zustimmung. Deswegen hätten wir Carlo am besten vor Saisonstart gleich mit nach Heidenheim verkauft. Der war die ganze Saison mit dem Kopf schon woanders..


@Rickstar
@Betzebastion Mainz
:daumen: :daumen: :daumen:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 17.05.2021, 15:50


Red_Devil hat geschrieben:Auch wenn ich nach dem Magdeburg-Spiel mein Magenta-Abo schon gekündigt hatte


Danke für die Erinnerung. Meine Signatur is dann jetzt angepasst :D
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon hamaru » 17.05.2021, 16:47


Wenn uns vor 10 Jahren einer gesagt hätte, dass wir heute den Nichtabstieg in die 4. Liga feiern....
1. Bundesliga: Abschlusstabelle 2010/2011

Tabelle zum Saisonende (34. Spieltag)
Platz Mannschaft Spiele S-U-N Tore Pkt. Statistik
1. Borussia Dortmund 34 23-6-5 67:22 (+45) 75
2. Bayer 04 Leverkusen 34 20-8-6 64:44 (+20) 68
3. FC Bayern München 34 19-8-7 81:40 (+41) 65
4. Hannover 96 34 19-3-12 49:45 (+4) 60
5. 1. FSV Mainz 05 34 18-4-12 52:39 (+13) 58
6. 1. FC Nürnberg 34 13-8-13 47:45 (+2) 47
7. 1. FC Kaiserslautern 34 13-7-14 48:51 (-3) 46 S
8. Hamburger SV 34 12-9-13 46:52 (-6) 45
9. SC Freiburg 34 13-5-16 41:50 (-9) 44
10. 1. FC Köln 34 13-5-16 47:62 (-15) 44
11. 1899 Hoffenheim 34 11-10-13 50:50 (0) 43 S
12. VfB Stuttgart 34 12-6-16 60:59 (+1) 42
13. SV Werder Bremen 34 10-11-13 47:61 (-14) 41
14. FC Schalke 04 34 11-7-16 38:44 (-6) 40
15. VfL Wolfsburg 34 9-11-14 43:48 (-5) 38
16. Borussia Mönchengladbach 34 10-6-18 48:65 (-17) 36
17. Eintracht Frankfurt 34 9-7-18 31:49 (-18) 34
18. FC St. Pauli 34 8-5-21 35:68 (-33) 29
Auch in Schwaben gibt es Betze-Fans



Beitragvon Ultradeiweil » 17.05.2021, 18:07


Tjo natürlich ist das ein beachtlicher Niedergang und was haben wir jetzt von deiner Tabelle?

Frag Mal in Hamburg Bremen Hannover Nürnberg Schalke etc nach es ist wie es ist ..

Und ganz ehrlich wäre der finanzielle Aspekt nicht hätte ich keine Problem mit der Liga lieber Spiel ich gegen Saarbrücken und Waldhof KSC usw als gegen Hoffenheim und co

Nur meine persönliche Meinung
Motto der Woche bis zum Magdeburg Spiel:
"Forum wir hören nichts" :pyro:



Beitragvon SEAN » 17.05.2021, 18:15


@hamaru:
Diese Tabelle ist für mich der Grund für den zweiten Niedergang im Verein. Platz 7 hat neben uns Fans auch die Augen einiger Macher auf dem Berg für die Realität vernebelt. Wenige Spieltage vor Ende standen wir noch ganz knapp an den Abstiegsrängen, und sind in der Tabelle nur noch so weit hoch, weil andere Vereine nix mehr geliefert haben. Die Quittung kam dann auch sofort in der nächsten Saison.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 17.05.2021, 19:59


FCK_FFM hat geschrieben:
Heinz Orbis hat geschrieben:Thiele ist ein stinknormaler Drittligastürmer, nicht besonders gut und nicht besonders schlecht, er ist durchschnitt. Er hat nie höher als dritte Liga gespielt und ist 30 Jahre alt.

Wenn man ihn nun tatsächlich holen würde, wüssten wir was wir zu erwarten haben- Durchschnitt!

Ich würde da eher einen anderen Spieler holen bei dem wenigstens die Chance besteht dass er überdurchschnitt ist. Durchschnitt bringt uns nicht weiter und haben wir auch schon...

Unglaublich wie Thiele hier gehypt wird, wo wir doch 2 Jahre klar erkennen konnten dass er sich zwar immer reinhaut, uns aber auch nicht signifikant weiter bringt....Gestern die Tore warn den Abwehrpatzern und dem schlechten Torwartspiel (auf dieser Position brauchen wir Verstärkung!) geschuldet und nicht Thieles individueller Klasse...


Sehe ich auch so. Ich habe mir bei dem Transfer damals gedacht: Richtige Entscheidung und eine finanzielle Entlastung.
In der ein oder anderen Situation hat er dann natürlich gefehlt, aber ich kann mich auch an letztes Jahr erinnern, wo er hingegen gefühlt 1000 hundertprozentige Chancen vergeigt hat. Jetzt hat er halt 2x gegen uns mit einem Lupfer genetzt...wo war das letzte Saison bei ihm? Ich finde eine Rückholaktion nicht um jeden Preis als notwendig, würde aber auch nicht schimpfen, wenn er wieder kommt. Ihn aber als Notwendig zu erachten, finde ich übertrieben.


Sehe ich nicht so. Habe ich vor einem Jahr auch nicht so gesehen,. Ja, Thiele hat einem!enge Chancen versemmelt und ich kann mir überlegen ob ich mich freuen soll, dass so manche grauen Haare nicht ausgefallen sind vor lauter Haareraufen oder nicjt. :wink: Aber Thiele war trotz all dieser versemmelten Chancen unser Top 3 Torachütze. Und da fragt man sich doch: wie geht das? Wer die Spiele gesehen hat weiß, dass sich Thiele einen Großteil seiner Chancen selbst erarbeitet hat. Durch sein teils aggressives Gegenpressing, durch seine hohe Geschwindigkeit mit dem Ball. Ich bin davon überzeugt, dass er perfekt in Antwerpens Spielsystem passen würde. Dazu liebt Thiele Lautern und den FCK. Ich weiß nicht, was man sich denn noch mehr wünschen kann. Lewandowski? Joa, kann man sich wünsche , bekommen würden wir den nie und ob er passen würde, sei auch mal dahin gestellt. Aber Thiele? Ich sag mal Topf und Deckel.
#keindeutbesser

🇺🇦 [b]STOP WAR! FUCK PUTIN!
🇺🇦



Beitragvon Chrisss » 17.05.2021, 23:53


Also mir ist ein Rätsel, wie man den Abgang von Thiele damals gutheißen konnte. Ich erinnere mal an DFB-Pokal-Spiele... alleine die drei geschossenen Elfmeter gegen Nürnberg. Wie oft ist er seinen Gegenspielern davon gelaufen ... alleine das war immer Unruhe für den Gegner. Zum Teil super Vorlagen... ja, auch viele Chancen vergeben, aber speziell wie er sich nach der ersten Saison hier reingehängt hat, war brutal. Aufgabe angenommen, zu 100% damit identifiziert, den Verein gelebt, immer immer gekämpft bis zum Unfallen...

Dass man solche Leute auch noch wegschicken will, zeigt einfach dass manche hier auf einem komplett anderen Stern leben und einfach mal so gar keine Ahnung haben. Finde erst mal Ersatz für sowas. Aber ja, der große FCK verdient nur die Creme de la Creme.

Ob er jetzt nochmal zurückkommen soll... weiß ich nicht. Vielleicht nicht. Aber ihn damals gehen zu lassen war einfach hohl.



Beitragvon Mephistopheles » 18.05.2021, 06:39


@ Chriss

Ich habe Timmy hier im Forum immer verteidigt, selbst nach vergebenen Großchancen. Die hat er sich meistens nämlich selbst erarbeitet. Ich war außer mir vor Zorn, als ich hörte, dass Timmy den FCK verlässt. Wie ich gerüchteweise erfahren habe, war das Verhältnis zwischen Schommers und Thiele zerrüttet. Ich habe auch gerüchteweise gehört, dass das Verhältnis von Schommers zur Mannschaft nicht gut gewesen sein soll. Vielleicht deshalb auch die schnelle Entlassung nach nur zwei Spieltagen. Das ist aber spekulativ.

Thiele ist in meiner Wahrnehmung ein echter FCKler. Seine Haltung bei den Toren gegen uns - Verzicht auf Jubel - fand nicht nur ich klasse. :daumen:



Beitragvon Friedmann » 18.05.2021, 10:34


Mephistopheles hat geschrieben:@ Chriss
Thiele ist in meiner Wahrnehmung ein echter FCKler. Seine Haltung bei den Toren gegen uns - Verzicht auf Jubel - fand nicht nur ich klasse. :daumen:


Ich fand seine Jubel-Zurückhaltung auch klasse, aber die zeigt nahezu jeder Profi gegenüber zumindest seinem letzten Verein. Ausnahmen (Sidney Sam) bestätigen die Regel. Aus dieser Geste allein würde ich nichts schliessen. Als Typ find' ich ihn klasse, siehe die Doku über ihn und seinen Kumpel Pannewitz.



Beitragvon wozuauchimmer » 18.05.2021, 10:38


Heinz Orbis hat geschrieben:Thiele ist ein stinknormaler Drittligastürmer, nicht besonders gut und nicht besonders schlecht, er ist durchschnitt. Er hat nie höher als dritte Liga gespielt und ist 30 Jahre alt.....


Das spricht nicht für den Sachverstand der Verantwortlichen in den beiden höheren Ligen!

Wie auch immer:Er ist genau das, was der FCK braucht: Schnelligkeit mit Zug zum Tor! Mit dem richtigen Mittelfeld (z.B.Götze) könnte er eine gefährliche "Waffe" sein.

Was allerdings seine beiden Tore gegen den FCK betrifft: Die wurden durch das ängstliche und halbherzige Rausgehen des FCK-Torwarts begünstigt.



Beitragvon Miggeblädsch » 18.05.2021, 14:17


ExilDeiwl hat geschrieben:...Sehe ich nicht so. Habe ich vor einem Jahr auch nicht so gesehen,. Ja, Thiele hat einem!enge Chancen versemmelt und ich kann mir überlegen ob ich mich freuen soll, dass so manche grauen Haare nicht ausgefallen sind vor lauter Haareraufen oder nicjt. :wink: Aber Thiele war trotz all dieser versemmelten Chancen unser Top 3 Torachütze. Und da fragt man sich doch: wie geht das? Wer die Spiele gesehen hat weiß, dass sich Thiele einen Großteil seiner Chancen selbst erarbeitet hat. Durch sein teils aggressives Gegenpressing, durch seine hohe Geschwindigkeit mit dem Ball. Ich bin davon überzeugt, dass er perfekt in Antwerpens Spielsystem passen würde. Dazu liebt Thiele Lautern und den FCK. Ich weiß nicht, was man sich denn noch mehr wünschen kann. Lewandowski? Joa, kann man sich wünsche , bekommen würden wir den nie und ob er passen würde, sei auch mal dahin gestellt. Aber Thiele? Ich sag mal Topf und Deckel.


Ich sehe das ganz genau so, wie der @ExilDeiwl :daumen:

=> Timmy kumm hääm :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 18.05.2021, 14:19


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Erstmal tief durchatmen (und zwar mehrmals). Es ist geschafft. Das Saisonziel krachend verfehlt, aber das Minimalziel doch noch vor dem letzten Spieltag erreicht.

Wie geht man nun damit um? Darf man sich überhaupt freuen, feiern, oder das Ergebnis einfach nur zur Kenntnis nehmen? Ich denke jeder geht anders damit um, aber jeder soll und darf so damit umgehen, wie er es für richtig hält.

Nach Magdeburg war ich emotional am Ende, hätte keinen Pfifferling auf den Klassenerhalt gesetzt (Hoffnung hat man ja immer). Habe mich emotional von dem Verein ein wenig lösen wollen, damit der bevorstehende „Untergang“ nicht so ganz schmerzt.

Dann kam aber die Wende. Die Spieler, die Trainer und was weiß ich wer noch, haben es aber geschafft den Turnaround zu schaffen und sogar einen Spieltag vor Ende gerettet zu sein. Natürlich spielt viel „Glück“ mit, aber so wie sich die Mannschaft gerade die letzten Wochen präsentiert hat, so hat sie sich diese Position auch wirklich verdient.

Ja, wir hatten die wohl beschissenste Saison der Vereinsgeschichte, auf und neben dem Platz. Das ist alles normal kein Grund zum Feiern, aber dieser Wandel nötigt bei mir auch Respekt ab. Antwerpen hat es geschafft der Mannschaft verlorenes Selbstvertrauen zurückzugewinnen, die Betzetugenden wurden wiederbelebt und es sah endlich mal wieder nach Fußball aus. Auch wenn wir nicht 2x hintereinander gewinnen konnten, so hat sich die Mannschaft wieder in mein Herz gespielt und gekämpft. Davor Respekt, Lob und Anerkennung!! :daumen:

Nichtsdestotrotz hat mich die Saison altern lassen, massiv und hat auch was mit mir gemacht. Es fehlt bei mir immer noch diese „Leichtigkeit“, muss mich emotional irgendwie wieder „zurückkämpfen“, like Betze! :p

Jetzt heißt es natürlich die neue Saison zu planen. Endlich haben wir keinen „verbrannten“ Trainer mit dem wir in eine neue Runde gehen. Wir haben mit Thomas Hengen einen Sportlichen Chef, der mit Antwerpen zu harmonieren scheint und der nun alle Hände voll zu tun hat die Spieler zu halten die wichtig geworden sind. Und dann kommt natürlich die finanzielle Situation dazu. Was können wir ausgeben? Wie weit unterstützen hier die Regionalen (meine das jetzt wirklich wertfrei) dazu kommen noch die ganzen Querelen der ganzen Saison, die man auch nicht einfach unter den Teppich kehren kann. Es sollten nicht die Fehler der letzten Jahre wiederholt werden und nur auf den sportlichen Erfolg zu HOFFEN. Jetzt heißt es ZUSAMMEN die Saison planen und sich danach ausrichten. Aber jeder sollte bei seinem Bereich bleiben. Fehler sollten analysiert und aufarbeitet werden. Ob das geht? Vielleicht ein Wunschtraum, aber ich möchte bitte nicht mehr so eine Saison miterleben!

Sehe uns jetzt nicht automatisch als Aufstiegsaspirant, aber wenn wir unsere Hausaufgaben machen und das Gerüst bleibt endlich mal bestehen und wir können gute und (auch mal glückliche) Verstärkungen an Land ziehen, dann kann ich mir vorstellen, dass wir mal im oberen Drittel sind.
Zimmer und Hanslik sollte man unbedingt halten, Hercher einen neuen Vertrag anbieten und versuchen Pourie zu halten. Götze wäre für mich der Königstransfer. Ob es realistisch ist? Ich würde bei ihm aber alles versuchen! Senger sehe ich auch noch bei uns und wir brauchen definitiv eine Stabilisierung der Abwehr.

Bin gespannt, wie die nä. Wochen verlaufen. Ich atme jetzt mal kurz durch und freue mich (hoffentlich) auf die nä. Saison.
Aber jetzt erfreue ich mich (trotz der schlechten Saison) erstmal die ganze Woche an dem verbleib in der 3. Liga.


... und auch du, mein lieber Freund, kriegst einen Fullquote von mir. :love:

... aber den Ouahim hast du vergessen. Meiner Ansicht nach zusammen mit Sessa ein Schlüsselspieler in unserem offensiven Mittelfeld. Bitte unbedingt halten, den Jungen.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Yogi » 19.05.2021, 11:22


SEAN hat geschrieben:@hamaru:
Diese Tabelle ist für mich der Grund für den zweiten Niedergang im Verein. Platz 7 hat neben uns Fans auch die Augen einiger Macher auf dem Berg für die Realität vernebelt. Wenige Spieltage vor Ende standen wir noch ganz knapp an den Abstiegsrängen, und sind in der Tabelle nur noch so weit hoch, weil andere Vereine nix mehr geliefert haben. Die Quittung kam dann auch sofort in der nächsten Saison.


Das seh ich nicht so, das viele geblendet wurden vom am Schluss 7. Platz stimmt nicht .
Der Hauptgrund war wie so oft , der Goalgetter / Lakic wurde verkauft. Wir hatten keinen guten Stürmer mehr. Ich weiss gar nicht ob Nemec damals geblieben ist, auch ein Garant.
Die gute Linke Seite mit Jessen und Hlousek wurde auch aufgegeben.
Und Tiffert wurde zum Kapitän und hatte eine katastrophale Saison.
HANSLIK/Man of the important Goals



Beitragvon Betziteufel49 » 19.05.2021, 14:32


So jetzt wird es Zeit das die Tore am Stadion wieder geöffnet werden.

Bin jetzt fertisch geimpft und ich denke außer mir sinn
bestimmt noch annere do die geimpft sinn.

Zur Not würd ich mei zwee Stecke nemme und am Samstag de Beerch hoch krawele.

Also denkt darüber nach vlt. geht ja was für uns "Alte"
frisch geimpfte.

Hoffe auf ein schönes Abschiedsspiel und freue mich auf die kommende Saison. :teufel2:



Beitragvon hubsburch » 22.05.2021, 07:37


Heute, 22.05.2021 steht ein Leserbrief von Herrn Gerd Nuß aus Eisenberg, bekennender Bayernfan, in der Rheinpfalz, mit der Überschrift:

1. FC Kaiserslautern belästigt Dritte Liga ein weiteres Jahr

Weiter liest man dann von

Knoddelbetze

und

ich (also Nuß) bedauere außerordentlich, dass uns der Betze ein weiteres Jahr in der dritten Liga belästigt...und nicht bei den Amateuren...

Herr Nuß aus Eisenberg, ich sage es mal ganz freundlich:

Ich bin Pfälzer und Du nicht!!!
Zuletzt geändert von Thomas am 22.05.2021, 09:07, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben in vorhandenen Thread, hierfür ist kein eigener, neuer Thread notwendig.



Beitragvon Lonly Devil » 22.05.2021, 08:32


Will der was auf die Nuss, oder hat er die Ironie zu gut versteckt? :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon shaka v.d.heide » 22.05.2021, 09:39


Gerd Nuss steht als Synonym für hohle Nuss.

Wenn sich der gemeine Dauermeister- Bayern"Fan" vom FCK in der dritten Liga belästigt fühlt.....
Anscheinend hat der nicht alle Gurken im Glas.



Beitragvon Devil's Answer » 22.05.2021, 10:01



ich (also Nuß) bedauere außerordentlich, dass uns der Betze ein weiteres Jahr in der dritten Liga belästigt...und nicht bei den Amateuren...


Pluralis majestatis?

Der König von Eisenberg?
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste