Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon thomkey » 08.07.2008, 20:40

Borussia Dortmund hat 15 Stadionverbote gegen Anhänger des FC Schalke 04 ausgesprochen, unter anderem gegen den Vorsänger der Ultras. Vor dem Derby im Westfalenstadion entzog er sich der Leibesvisitation und der Ticketkontrolle.

http://www.11freunde.de/bundesligen/112817

Beitragvon Samson » 08.07.2008, 20:56

Ich habe mich in der Kolumme (Tagebuch eines Ausgesperrten) schon zum Thema Stadionverbot geäußert. Ich monierte in meinem Post, dass der Grund der zum SV führte nicht bekannt gegeben wurde.
In diesem Fall ist das anders und ich muss sagen, dass das lächerlich ist.
Was hat diese Aktion des Vorsängers mit Landfriedensbruch zu tun???
Über die Absperrung springen ist nicht erlaubt und soll auchgeahndet werden, aber hätte ein Spiel sperre nicht gelangt. Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die 15 3 Jahre SV bekommen. Das ist eine Frechheit

Beitragvon Biguardo » 08.07.2008, 21:07

Ich bin mir nicht sicher ob ich da alles richtig verstanden hab, aber wie kann den ein einzelner Verein (noch dazu hier ein "verfeindeter") ein über den eigenen Ground herausgehendes Stadionverbot aussprechen?
Und wegen solch einer Aktion das Leben von 15 jungen Kerlen kaputt zu reissen, na herzlichen Glückwunsch. Bin mir sicher das da ein Dortmunder Bürokrat am Hebel war der eben Schalke nicht leiden konnte, das wär eigentlich nur noch zum Lachen, wenns nicht so verdammt traurig wär...weiss nicht was ich machen sollte wenn ich mal von so nem Schicksal betroffen wär, halt ja schon die Sommerpause kaum aus

Beitragvon thomkey » 08.07.2008, 21:11

Stadionverbote sind immer bundesweit, bei unserem Tagebuch schreibenden Ausgesperrten kam das SV auch von der SpVgg Unterhaching

Zurück zu Kurvenpolitik