FCK-Investor Nardi glaubt weiter an den Aufstieg
In einem seiner seltenen Interviews hat sich Investoren-Sprecher Giuseppe Nardi zum Engagement seiner Gruppe beim 1. FC Kaiserslautern geäußert. Der Unternehmer spricht im "Saarländischen Rundfunk" über den Aufstieg, das Geld und den Trainerwechsel.
Die Saar-Pfalz-Invest GmbH mit den regionalen Investoren Giuseppe Nardi, Klaus Dienes, Peter Theiss, Dieter Buchholz und Axel Kemmler war im Herbst diesen Jahres bei den Roten Teufeln eingestiegen: Für 11 Millionen Euro erwarb das Quintett 33 Prozent der Aktien-Anteile an der FCK GmbH & Co. KGaA (siehe ältere Meldungen). Nardi ist der intern gewählte Sprecher der Gruppe und gilt zusammen mit Dienes als der starke Mann im Hintergrund.
In der "SR sportarena" spricht Giuseppe Nardi unter anderem über ...
... seine Motivation zum Einstieg beim FCK: "Der Betze befand und befindet sich ja immer noch in einer etwas prekären wirtschaftlichen Lage. Ich denke, dass der FCK eine der wenigen Adressen in unserer Region ist, bei der das Potential von der Fanbase, von der Infrastruktur, von der Tradition gegeben ist, um wirklich hochwertigen Bundesliga-Fußball zu spielen. Es würde mir das Herz zerreißen, wenn der FCK nach so vielen Jahren komplett seine Existenz hätte aufgeben müssen. Mit unserem Engagement, das ja übrigens kein Sponsoring ist, sondern ein Investment mit der Hoffnung auf Wertsteigerung, möchten wir die Existenz sichern und für bessere Zeiten beim FCK sorgen. Neben dem Geld wollen wir dazu auch unsere unternehmerische Expertise mit einfließen lassen."
... den schnellen Aufstieg als Zielsetzung: "Jeder mit dem FCK vergleichbare Verein in der 3. Liga tritt an, um aufzusteigen - so natürlich auch der FCK selbst. Es hat in den ersten Spielen aus verschiedenen Gründen nicht so funktioniert, wie man sich das vorher vorgestellt hat. Aber es sind noch viele Spiele. Deshalb wollen wir nicht den Glauben daran verlieren, dass uns noch eine Wende gelingt. Ich denke, dass es für den FCK immer noch eine Chance gibt, in diesem Jahr aufzusteigen. Und wenn es dieses Jahr nicht gelingt, dann werden wir uns zusammensetzen und die Voraussetzungen schaffen, damit es vielleicht nächste Saison so sein kann. Aber primär möchten wir dieses Jahr das Ziel erreichen."
... die Entlassung von FCK-Trainer Boris Schommers, bei der es Gerüchte über die Einmischung der Investoren gegeben hatte: "Ich lese sowas auch, aber dem war nicht so. Die Investorengruppe hat ganz bestimmt nicht über eine Personalie diskutiert. Natürlich sind wir auch im gleichen Atemzug Anhänger und fiebern bei jedem FCK-Spiel mit - und sind dann auch unzufrieden, wenn es nicht so läuft. Das bedeutet aber nicht, dass zum Telefonhörer gegriffen wird und Personalentscheidungen im sportlichen Bereich beeinflusst werden. Ich denke, dass die Trennung von Schommers eine Entscheidung war, die im Nachhinein vielleicht etwas verspätet gekommen ist, und so etwas wie einen Neuanfang signalisieren sollte. Denn man war sich dann doch relativ schnell bewusst, das man vielleicht eine andere Art und eine andere Herangehensweise braucht. Und ich hoffe, dass die sportliche Führung mit dieser Entscheidung recht behält."
... die längerfristigen sportlichen Ziele mit dem FCK: "Natürlich möchten wir alle gerne wieder die Bayern zum Pflichtspiel auf dem Betzenberg sehen, klar. Aber ich denke man braucht dazu Geduld, das kann man nicht übers Knie brechen. 'Geld schießt keine Tore' ist ja ein geflügeltes Wort, da ist viel wahres dran. Aber natürlich braucht man auch die finanziellen Mittel, um den sportlichen Erfolg im Fußball herbeizuführen. Wir sollten etwas unverkrampfter an diese Aufgabe herangehen. Ich sagte ja, dass ich weiter fest an die Möglichkeit eines kurzfristigen Aufstieg in die 2. Bundesliga glaube. An diesem Ziel möchten wir auch festhalten. Und dann soll es aber Etappe für Etappe gehen. Wären wir mal in der zweiten Liga und würden dort einen guten Aufschlag machen, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass die Begeisterung am Betze wächst und der Verein dann in höhere Sphären getragen werden kann."
Das komplette Interview mit Giuseppe Nardi ist online beim "Saarländischen Rundfunk" (ca. 28 Minuten, davon die Minuten 3-10 zum Thema FCK), eine kürzer geschnittene Version gibt es außerdem bei Facebook.
Quelle: Der Betze brennt / Saarländischer Rundfunk
Weitere Links zum Thema:
- FCK-Investoren geben 11 Mio. Euro für 33% Anteile (Pressemeldung FCK, 20.10.2020)
Ergänzung, 23.12.2020:
Investor Nardi spricht über seine Ziele mit dem FCK
Der Geschäftsführer von Dr. Theiss Naturwaren spricht über das Engagement beim 1. FC Kaiserslautern sowie beim FC Homburg.
Pfälzischer Merkus: Herr Nardi, das Unternehmen Dr. Theiss Naturwaren stieg vor Kurzem mit einem breiten Investment und einigen Millionen Euro beim stark abstiegsbedrohten und verschuldeten Drittligisten 1. FC Kaiserslautern ein. Was waren die Gründe?
Giuseppe Nardi: Wir sehen unser Engagement beim 1. FC Kaiserslautern als Investment für die aktuelle Situation und für die Zukunft. Nach dem erfolgreichen Insolvenzverfahren hat die Investorengruppe mit ihren Geldern geholfen, damit der FCK auch sportlich in eine bessere Zukunft schauen kann. Unser Unternehmen ist bei einem Drittligisten werbe- und marketingtechnisch sehr gut aufgehoben. Die Medienpräsenz ist natürlich bei einem Drittligisten erheblich höher als bei einem Regionalligisten.
Pfälzischer Merkus: Das Ziel für den 1. FC Kaiserslautern lautet 2. Bundesliga?
Nardi: Ja, ganz klar. Als Ex-Bundesligist sollte der 1. FC Kaiserslautern die 2. Liga im Blick haben. Zurzeit ist der FCK sportlich in einer schweren Situation. Ich bin aber zuversichtlich, dass Trainerteam, Spieler und die Leitung im Verein für den Sport es schaffen, dass der 1. FC Kaiserslautern auch in der nächsten Saison zumindest in der Dritten Liga spielt.
Pfälzischer Merkus: Gibt es einen Zeitplan oder eine Vorgabe, wann der FCK aufsteigen sollte?
Nardi: Das kann man kaum vorausplanen. Natürlich soll der Aufstieg so schnell wie möglich gelingen. Aber erst einmal muss man die Klasse halten oder in sicherere Tabellenregionen kommen, bevor man nun an Liga zwei denkt. (…)
Quelle und kompletter Text: Pfälzischer Merkur
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Kann mir kaum vorstellen, dass das Interview NACH den Spielen gegen Duisburg und Haching gegeben wurde. Falls doch, sollte ich vielleicht einfach täglich einen halben Liter Allgäuer Latschenkiefer konsumieren. Möglicherweise werde ich dann auch so gelassen und optimistisch wie Herr Nardi.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
Niemals zum Waldhof!
FCK-Investor Nardi glaubt weiter an den Aufstieg und ganz sicher auch ans Christkind, den Nikolaus und den Osterhasen???

Herr Nardi Ihr Optimismus in allen Ehren , aber machen Sie bitte die Augen und Ohren auf
Schnelles handeln ist angesagt, wir brauchen dringend sportlichen Sachverstand
Und übrigens Geld schießt Tore, mit guten Leuten in der sportlichen Ebene, siehe RB oder Hoffenheim.

Schnelles handeln ist angesagt, wir brauchen dringend sportlichen Sachverstand

Und übrigens Geld schießt Tore, mit guten Leuten in der sportlichen Ebene, siehe RB oder Hoffenheim.
So viel zum Thema "weniger reden, mehr liefern". Unfassbar dieser Verein.
Ich glaube auch an den Aufstieg, der auch einigermaßen planbar ist. Wir sollten uns einfach Dresden anschauen. Anstelle von Spielern von der Bank der ersten und vor allem zweiten Liga (übrigens der genauso unerfolgreiche Weg in Krefeld) haben die die Creme de la Creme der dritten Liga unter einem erfahrenen Aufstiegstrainer versammelt. Ich bin mir relativ sicher, dass Dresden diese Saison auch nur unwesentlich mehr Geld aus wir in unserer ersten Saison ausgegeben hat. Nur haben wir eben eine Hemlein, dick, Kraus, Zuck und sternberg aus oberen ligen verpflichtet und Dresden Vladochimos, Mai und den Österreicher von Chemnitz als Spitzensportler aus Liga 3, Name ist mir gerade entfallen, nur mal als Beispiele.
Wer Fan vom FCK ist, wird halt mit der Zeit verrückt!
Ich fürchte nämlich, dass es bei mir auch gerade beginnt. Als ob es nicht schon reicht mir die Spiele Woche für Woche anzusehen, werde ich nun auch beim Schlafen gequält.
Es kommt zum Supergau, wir steigen ab und das Ende ist besiegelt. Da aber die Herren unseres Vertrauens im letzten halben Jahr nicht geschlafen haben, gibt es einen Plan den Verein zu retten, der aber leider alternativlos ist. Wir müssen uns vom Betzenberg trennen und aus der Stadt, gründen eine SpVgg und bekommen dank der Regionalen Investoren und Herrn Becca ein neues Stadion für 15000 Zuschauer an der Pfalz-Saar Grenze gebaut und finanziert.
Dann wurde ich zum Glück wach.
Schönen Sonntag!
Ich fürchte nämlich, dass es bei mir auch gerade beginnt. Als ob es nicht schon reicht mir die Spiele Woche für Woche anzusehen, werde ich nun auch beim Schlafen gequält.
Es kommt zum Supergau, wir steigen ab und das Ende ist besiegelt. Da aber die Herren unseres Vertrauens im letzten halben Jahr nicht geschlafen haben, gibt es einen Plan den Verein zu retten, der aber leider alternativlos ist. Wir müssen uns vom Betzenberg trennen und aus der Stadt, gründen eine SpVgg und bekommen dank der Regionalen Investoren und Herrn Becca ein neues Stadion für 15000 Zuschauer an der Pfalz-Saar Grenze gebaut und finanziert.
Dann wurde ich zum Glück wach.
Schönen Sonntag!
Als ich heute morgen auf den Kalender geschaut habe dachte ich es wäre der 3.Advent und nicht der 1.April. Naja es muss wohl an mir liegen.
Sollte das Interview wirklich aktuell sein, dann sage ich nur:
Bienchen,Blümchen, rosarote Elefanten, Einhörner....
Bienchen,Blümchen, rosarote Elefanten, Einhörner....
Herr Nardi glaubt weiterhin an einen Aufstieg in dieser Saison?
Das ist freilich ziemlich harter Stoff. Ich kann mir nur vorstellen, dass das Interview einige Wochen alt ist. Nach dem Spiel gegen Haching und mit Blick auf die aktuelle Tabelle kann es in dieser Saison vermutlich nur eine Richtung geben, in welcher wir die 3.Liga verlassen. Wenn Meppen, Bayern2 und Zwickau ihre Nachholspiele absolviert haben, kann sich ja jeder Mensch mit Realitätssinn ausrechnen, wo wir stehen. Wenn Herr Nardi das Interview nach dem Haching-Spiel gegeben hat, grenzt das entweder an schweren Realitätsverlust, oder man sollte dem guten Mann schnellstens einen Termin beim Optiker besorgen.
Es gilt jetzt, sich irgendwie gegen den drohenden Abstieg zu stemmen und rechtzeitig (am Besten sofort) die Planungen für die nächste Saison anzugehen. Das würde bedeuten, die Realität anzuerkennen und zu handeln.
Ich wage zu prophezeien: Wenn da oben am Berg jeder, also Investoren, Beirat, Geschäftsführer und Sportdirektor der Ansicht ist, dass hier sportlich gute Arbeit geleistet wurde und es nur ein wenig Zeit und Ruhe braucht um aufzusteigen, dann handelt es sich um einen kollektiven schweren Realitätsverlust, der uns schnurstracks in die Regionalliga transportieren wird.
Normalerweise sollte man in unserer Situation sagen: "Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos"
Was machen wir daraus: "Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst"

Das ist freilich ziemlich harter Stoff. Ich kann mir nur vorstellen, dass das Interview einige Wochen alt ist. Nach dem Spiel gegen Haching und mit Blick auf die aktuelle Tabelle kann es in dieser Saison vermutlich nur eine Richtung geben, in welcher wir die 3.Liga verlassen. Wenn Meppen, Bayern2 und Zwickau ihre Nachholspiele absolviert haben, kann sich ja jeder Mensch mit Realitätssinn ausrechnen, wo wir stehen. Wenn Herr Nardi das Interview nach dem Haching-Spiel gegeben hat, grenzt das entweder an schweren Realitätsverlust, oder man sollte dem guten Mann schnellstens einen Termin beim Optiker besorgen.
Es gilt jetzt, sich irgendwie gegen den drohenden Abstieg zu stemmen und rechtzeitig (am Besten sofort) die Planungen für die nächste Saison anzugehen. Das würde bedeuten, die Realität anzuerkennen und zu handeln.
Ich wage zu prophezeien: Wenn da oben am Berg jeder, also Investoren, Beirat, Geschäftsführer und Sportdirektor der Ansicht ist, dass hier sportlich gute Arbeit geleistet wurde und es nur ein wenig Zeit und Ruhe braucht um aufzusteigen, dann handelt es sich um einen kollektiven schweren Realitätsverlust, der uns schnurstracks in die Regionalliga transportieren wird.
Normalerweise sollte man in unserer Situation sagen: "Die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos"
Was machen wir daraus: "Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst"

Jetzt geht's los

Das klingt mal wieder verdächtig nach Defizit an Durchblick... man kann nur noch hoffen das Geschichte sich nicht wiederholt und wir diese Runde die Kuh vom Eis bekommen. Ansonsten heißt es bald Kreisklasse...
1. Ich musste zweimal hören. Hab zuerst verstanden „Homburg ist der Feind unserer Heimatstadt“, aber war nur Käse in den Ohren.
2. Finde, dass er ruhig reden darf, er ist Investor und darf Hoffnung hegen.
Theoretisch ist es ja auch noch möglich.
Das Problem dahinter ist, dass auf dem Platz keine Einheit steht. Die brennen nicht für den Verein, die Stadt und die Fans.
Dann darf der Investor doch noch Geld geben, um das zu ändern.
Aber was mich in den Kommentaren aufregt, seit wann gibt der FCK-Fan auf????
Wir haben „noch Hinrunde“, als FCKler gibt man niemals auf. Da wird gerannt bis das Flutlicht ausgeht. Hört mit dem Wehklagen auf...
2. Finde, dass er ruhig reden darf, er ist Investor und darf Hoffnung hegen.
Theoretisch ist es ja auch noch möglich.
Das Problem dahinter ist, dass auf dem Platz keine Einheit steht. Die brennen nicht für den Verein, die Stadt und die Fans.
Dann darf der Investor doch noch Geld geben, um das zu ändern.
Aber was mich in den Kommentaren aufregt, seit wann gibt der FCK-Fan auf????
Wir haben „noch Hinrunde“, als FCKler gibt man niemals auf. Da wird gerannt bis das Flutlicht ausgeht. Hört mit dem Wehklagen auf...
Was soll ein Investor denn öffentlich anders sagen? Der Aufstieg muss deren Ziel sein! Weil wie Herr Nardi sagt es ein Invest ist, ist das Ziel ja auch daraus Gewinn zu erwirtschaften. Nur behaupte ich das Menschen die ein zweistelliges Invest machen nicht auf ihr Invest aufpassen
Und diese Investoren können sicher und wissen sicher wie das aufpassen aussehen muß. Und die Tabelle können sie sicher auch lesen. Von daher sehe ich das Interview als eine wenig aussagende Randnotiz 

Bergtroll2_1998 hat geschrieben:Aber was mich in den Kommentaren aufregt, seit wann gibt der FCK-Fan auf????
Ach Gott wie trollig: Wer gibt hier auf? Es heißt Lautrer geben niemals auf - SIE KÄMPFEN! Hier wird moniert, dass die Geldgeber und Vereinsführung nicht kämpfen, sondern sich trotzig hinter einem "Weiter so, die Ergebnisse werden schon kommen" verstecken. Der FCK handelt nicht, er kämpft nicht - der FCK meint selbstgefällig alles richtig gemacht zu haben und dass erst am Schluss abgerechnet wird. Dieses arrogante Selbstvertrauen ist realitätsfremd. Ich fordere gerade, dass der FCK kämpft!!!
Aufstieg?
Ja man kann aufsteigen, wenn man in der Winterpause eine Mannschaft mit 1. Ligaspielern zusammenkauft, welche dann wirklich jedes Spiel gewinnt. Ich glaub aber nicht, dass Hr. Nardi diese bezahlen wird
Aktuell können wir froh sein, wenn wir dieses Jahr drin bleiben. Wenn die anderen Ihre Nachholspiele gemacht haben stehen wir unterm Strich. Aber es sind ja noch genug Spiele um am ende übern Strich zu sein

Ja man kann aufsteigen, wenn man in der Winterpause eine Mannschaft mit 1. Ligaspielern zusammenkauft, welche dann wirklich jedes Spiel gewinnt. Ich glaub aber nicht, dass Hr. Nardi diese bezahlen wird

Aktuell können wir froh sein, wenn wir dieses Jahr drin bleiben. Wenn die anderen Ihre Nachholspiele gemacht haben stehen wir unterm Strich. Aber es sind ja noch genug Spiele um am ende übern Strich zu sein

Rickstar hat geschrieben:Ich glaube auch an den Aufstieg, der auch einigermaßen planbar ist. Wir sollten uns einfach Dresden anschauen. Anstelle von Spielern von der Bank der ersten und vor allem zweiten Liga (übrigens der genauso unerfolgreiche Weg in Krefeld) haben die die Creme de la Creme der dritten Liga unter einem erfahrenen Aufstiegstrainer versammelt. Ich bin mir relativ sicher, dass Dresden diese Saison auch nur unwesentlich mehr Geld aus wir in unserer ersten Saison ausgegeben hat. Nur haben wir eben eine Hemlein, dick, Kraus, Zuck und sternberg aus oberen ligen verpflichtet und Dresden Vladochimos, Mai und den Österreicher von Chemnitz als Spitzensportler aus Liga 3, Name ist mir gerade entfallen, nur mal als Beispiele.
Das ist doch beim FCK schon ewig ein Problem. Immer gräbt man irgendwo irgendwelche super Granaten aus, anstatt als Klassenprimus (was man in Liga 2 udn 3 oft genug war) bei der ligainternen Konkurrenz zu wildern.
Das unmögliche noch möglich machen, das würde dem FCK gut stehen. Ich glaube auch noch daran einen Aufstiegsplatz erreichen zu können, nur muss jetzt mal und das gleich gegen 1860 überzeugend gelingen. Im übrigen sollte Herr Norzon sich über die Abwehrreihe Gedanken machen.
,, Bitte jetzt Berge versetzen 7:4 / Real Madrid / König Otto / Paul der die Punkte schon mit der Post auf den Bezte schicken wollte.
,, Bitte jetzt Berge versetzen 7:4 / Real Madrid / König Otto / Paul der die Punkte schon mit der Post auf den Bezte schicken wollte.
Ohne das komplette Interview gehört zu haben:
Hat man ihn auch gefragt, warum es im Sommer bei der Investorenentscheidung nicht zur "großen Lösung", also Einstieg der RI zusammen mit dem Dubai, gekommen ist?
Hat man ihn auch gefragt, warum es im Sommer bei der Investorenentscheidung nicht zur "großen Lösung", also Einstieg der RI zusammen mit dem Dubai, gekommen ist?
Hurra wir sinken nicht!!!
Im ersten Moment klingt das wirklich nach bewußtseins Erweiterungen Mitteln
Aber, das hachong Spiel mal ausgeblendet muss man schon zugeben, das wir viele Spiele ungeschlagen waren und den Sieg ganz oft durch die eigene Dummheit und schlafmützigjeit aus der Hand gegeben haben. Unter anderem auch, weil wir zahllose Chancen versammelt haben.
Ich glaube auch dass die Jungs es besser können. Ab und zu blitzt das ja Mal auch auf. Aber den Kerlen mangelt es an der Einstellung und dem Willen.
Wir haben die Hälfte der Saison und haben immer noch keine Mannschaft, kein Kollektiv das funktioniert.
Das ist Charaktersache der/des Spielers!
Da hilft auch kein schneller offensiver für die Mitte und rechts.
Wir standen mit weniger ausgebildeten Fußballern schon wesentlich höher und waren erfolgreicher!
Weil die Mannschaft da war, weil da 11 Leute gewinnen wollten und sich für ihren kammeraden den Arsch aufgerissen haben. Da waren die Gedanken auf dem Feld, nicht dabei, wo ich mir das nächste tatoo stechen lassen oder welchen Barbier Shop ich Mal testen könnte!
Es gab vor ein zwei Jahren eine Mannschaft in ähnlicher Situation. Die hat dann eine grandiose RR gespielt. Man möchte sagen wenn sowas möglich ist, dann beim FCK.
Aber diese Zeiten sind vorbei.
Man könnte meinen, die denken im Whirlpool schon drüber nach wo sie nächste Saison spielen wollen.
Es wäre n der Zeit, die Jungs Mal wieder in Milan'scher Art vor die Westkurve zu stellen, und ihnen die Stimmungslage, Ängste und Unmut der Fans zu "erklären"...aber das Ding ist ja leer
Im ersten Moment klingt das wirklich nach bewußtseins Erweiterungen Mitteln

Aber, das hachong Spiel mal ausgeblendet muss man schon zugeben, das wir viele Spiele ungeschlagen waren und den Sieg ganz oft durch die eigene Dummheit und schlafmützigjeit aus der Hand gegeben haben. Unter anderem auch, weil wir zahllose Chancen versammelt haben.
Ich glaube auch dass die Jungs es besser können. Ab und zu blitzt das ja Mal auch auf. Aber den Kerlen mangelt es an der Einstellung und dem Willen.
Wir haben die Hälfte der Saison und haben immer noch keine Mannschaft, kein Kollektiv das funktioniert.
Das ist Charaktersache der/des Spielers!
Da hilft auch kein schneller offensiver für die Mitte und rechts.
Wir standen mit weniger ausgebildeten Fußballern schon wesentlich höher und waren erfolgreicher!
Weil die Mannschaft da war, weil da 11 Leute gewinnen wollten und sich für ihren kammeraden den Arsch aufgerissen haben. Da waren die Gedanken auf dem Feld, nicht dabei, wo ich mir das nächste tatoo stechen lassen oder welchen Barbier Shop ich Mal testen könnte!
Es gab vor ein zwei Jahren eine Mannschaft in ähnlicher Situation. Die hat dann eine grandiose RR gespielt. Man möchte sagen wenn sowas möglich ist, dann beim FCK.
Aber diese Zeiten sind vorbei.
Man könnte meinen, die denken im Whirlpool schon drüber nach wo sie nächste Saison spielen wollen.
Es wäre n der Zeit, die Jungs Mal wieder in Milan'scher Art vor die Westkurve zu stellen, und ihnen die Stimmungslage, Ängste und Unmut der Fans zu "erklären"...aber das Ding ist ja leer

"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
also momentan 9 P. auf platz 3 10 P. auf platz zwei und noch 23 Spieltage zu spielen warum sollte das nicht möglich sein , klar sollte man mal paar spiele in folge gewinnen , aber den Aufstieg jetzt schon abschenken sollte man nicht.. ich glaube solange dran bis es rechnerich nicht mehr möglich ist .

Demut und Bescheidenheit sind die Basis für Kampf und Leidenschaft.
Die Haltung fängt im Kopf an und pflanzt sich in die Beine fort.
Unsere Truppe strotzt vor Überheblichkeit. Man will den Ball laufen lassen, das Spiel kontrollieren und ist zufrieden, wenn sie mal in Führung geht. Statt das zweite Tor zu machen, fängt man sich regelmäßig ein Gegentor ein.
Selbstzufriedenheit, Arroganz.
Bei etlichen unserer Spieler ist die Beute bereits zerlegt, ehe man überhaupt nur in deren Reichweite ist.
Und vielen mangelt es eben doch an der konstanten Qualität. Krasse Stellungsfehler in der Abwehr, neuerdings ohne Not in der eigenen Hälfte Ausrutscher und Ballverlust und Offensiv einfach in der gesamten Breite des Teams erschreckend harmlos, schlimmer als Kreisklasse C.
Die Haltung fängt im Kopf an und pflanzt sich in die Beine fort.
Unsere Truppe strotzt vor Überheblichkeit. Man will den Ball laufen lassen, das Spiel kontrollieren und ist zufrieden, wenn sie mal in Führung geht. Statt das zweite Tor zu machen, fängt man sich regelmäßig ein Gegentor ein.
Selbstzufriedenheit, Arroganz.
Bei etlichen unserer Spieler ist die Beute bereits zerlegt, ehe man überhaupt nur in deren Reichweite ist.
Und vielen mangelt es eben doch an der konstanten Qualität. Krasse Stellungsfehler in der Abwehr, neuerdings ohne Not in der eigenen Hälfte Ausrutscher und Ballverlust und Offensiv einfach in der gesamten Breite des Teams erschreckend harmlos, schlimmer als Kreisklasse C.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
offhegoes hat geschrieben:Bergtroll2_1998 hat geschrieben:Aber was mich in den Kommentaren aufregt, seit wann gibt der FCK-Fan auf????
Ach Gott wie trollig: Wer gibt hier auf? Es heißt Lautrer geben niemals auf - SIE KÄMPFEN! Hier wird moniert, dass die Geldgeber und Vereinsführung nicht kämpfen, sondern sich trotzig hinter einem "Weiter so, die Ergebnisse werden schon kommen" verstecken. Der FCK handelt nicht, er kämpft nicht - der FCK meint selbstgefällig alles richtig gemacht zu haben und dass erst am Schluss abgerechnet wird. Dieses arrogante Selbstvertrauen ist realitätsfremd. Ich fordere gerade, dass der FCK kämpft!!!
Naja, dann lies mal die Kommentare genau. Ich beziehe mich da auf sowas wie...Abstieg, Regionalliga bliblabluff. Es ist ja schön, dass du das anders siehst. Ich auch. Aber lange nicht alle.
Von den Geldgebern erwarte ich gar nichts. Das steht denen, zumindest in der Öffentlichkeit, nicht zu. Was intern geht, ist was anderes.
Was den Rest angeht, sehe ich das so wie du.
Aber wir Fans sind da auch mit dran. Unabhängig von Corona, wann ist uns das letzte Mal der Kragen geplatzt? Wir resignieren teilweise und denke, ist halt so.
Also ich finde es schön, dass du es trollig meinst, passt zum meinem Nick, aber ich sehe es schon so wie du. Dann haben wir aneinander vorbeigeschrieben.
Aber woher sollen die ganzen Neuen und Jungen auf und neben dem Platz den Kampfgeist bekommen, wenn es kaum vorgelebt wird...
dynamite89 hat geschrieben:Das ist doch beim FCK schon ewig ein Problem. Immer gräbt man irgendwo irgendwelche super Granaten aus, anstatt als Klassenprimus (was man in Liga 2 udn 3 oft genug war) bei der ligainternen Konkurrenz zu wildern.
Sorry, aber das ist Quatsch. Wir haben mit Skarlatidis, Bachmann, Kleinsorge, Winkler, Rieder alles Spieler geholt, die in der 3. Liga Leistungsträger ihrer Teams waren. Für mich ist das Problem, dass am Ende jegliche Entwicklung wieder von vorne losgeht. Kann mir gut vorstellen, dass wir die letzten 10 Spiele irgendwie rocken weil es die Mannschaft dann vllt. kapiert hat. Aber dann sind Spieler wie Pourié und 2-3 andere, die dann vllt. gute Leistungen gezeigt haben wieder weg und das Spiel geht wieder von vorne los.
Für mich wären unsere Argumente die Leistungsträger mit Kohle dann eben doch mal zu halten, die dann Hr. Nardi und Co. vllt. nochmal drauflegen müssen und auch dann nochmal so zu verstärken, dass es dann halt wirklich mal nächstes Jahr realistisch wird.
TSV Diddi hat geschrieben:also momentan 9 P. auf platz 3 10 P. auf platz zwei und noch 23 Spieltage zu spielen warum sollte das nicht möglich sein , klar sollte man mal paar spiele in folge gewinnen , aber den Aufstieg jetzt schon abschenken sollte man nicht.. ich glaube solange dran bis es rechnerich nicht mehr möglich ist .![]()
![]()
Weil die oberen heute auf 12 Punkte weg ziehen können und wir in der Rückrunde mindestens mal 10-12 Spiele in Folge gewinnen müssten um den Vorsprung auf zu holen da die oben ja auch weiter Punkten. Glaubst du an so eine Siegesserie?
Heute Nachmittag können wir vor allem auch offiziell auf einem Abstiegsplatz stehen. Und das wird sich vor Weihnachten dann auch nicht mehr ändern.
Entweder es passiert jetzt was, Veränderung auf Spieler- und Management-Ebene, oder der FCK wird mit Ansage endgültig versenkt.
Entweder es passiert jetzt was, Veränderung auf Spieler- und Management-Ebene, oder der FCK wird mit Ansage endgültig versenkt.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
Niemals zum Waldhof!
Zurück zu Neues vom Betzenberg