Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon tegribogen » 29.09.2020, 20:11

Toppizcek
Danke ! Der Fisch stinkt vom Kopf !!
Dazu fällt mir die Geschichte von des Kaisers neuen Kleidern ein.
Leider kommt kein Kind, das die Wahrheit ausspricht. Unsere sportliche Leitung hat sich mit dem Statement zu dieser Trainerentlassung endgültig durch latente Planlosigkeit demaskiert. Bitter für uns Fans (seit 50 !!! Jahren) und einen bemühten Trainer Schommers.

Beitragvon MZ-Devil » 29.09.2020, 20:12

https://www.liga-drei.de/fck-ziegner-so ... idat-sein/
Wahrscheinlich hat es schon jemand vor mir gepostet- wollte nicht alles durchlesen..
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺

Beitragvon este6an » 29.09.2020, 20:14

Wann bekommt ein Trainer auf dem Berg seine Zeit die er braucht.
Alle da oben sprechen von Konstanz. Aber warum kann keiner danach handeln und legt Feuer wie z.B. Wagner.

Es wird nie besser und die Trainer auf dem Markt sehen das auch. Alle annährend gestandenen Coaches geben sich das doch nicht. Da braucht auch keiner mit Tradition und dem Stadion kommen.

Wir hatten neben Schommers mit McKenna ein absolut geilen Typen an Land gezogen.

Spricht man eigentlich vorher nicht mit dem Trainer über seine Philosophie? Es kann doch nicht verwundern, dass er auf Ballbesitz steht. Er durfte auch noch seine Spieler für diese Idee verpflichten.

Jetzt kommt dann ein neuer, lässt hoch und weit spielen und am Schluss wundern sich alle warum Ciftci, Ritter und Co. nicht gut aussehen?

Ich sehe leider kein Licht mehr am Ende...

Beitragvon since93 » 29.09.2020, 20:14

Der Markt ist für uns recht klein. Trainer mit Erstligaerfahrung werden kaum realisierbar sein. Trainer, welche durchschnittliche Drittligisten trainiert haben, bringen uns im Vergleich zu BS kaum weiter. Alte Eisen aus dem Ruhestand zu befördern klingt fast noch am erfolgversprechendsten.

Mein Favorit wäre eine interne Lösung: Bugera.

Beitragvon Red_Devil » 29.09.2020, 20:17

Lt. Bernd Schmitt vom SWR hat man wohl schon vorher mit neuen Trainern verhandelt und Schommers Aus schon nach Abpfiff besiegelt war. Er war wohl nur noch auf Bewährung. Zudem sollen die Investoren mit drauf gedrängt haben.

Ach ja. Zudem erwähnte er auch noch, dass noch 2 offensive kommen sollen in dieser Woche. Es bleibt spannend
Zuletzt geändert von Red_Devil am 29.09.2020, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Lonly Devil » 29.09.2020, 20:18

since93 hat geschrieben:

Dem die entsprechende Lizenz fehlt ? :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon roterteufel81 » 29.09.2020, 20:21

Red_Devil hat geschrieben:Lt. Bernd Schmitt vom SWR hat man wohl schon vorher mit neuen Trainern verhandelt und Schommers Aus schon nach Abpfiff besiegelt war. Er war wohl nur noch auf Bewährung. Zudem sollen die Investoren mit drauf gedrängt haben.

Ach ja. Zudem erwähnte er auch noch, dass noch 2 offensive kommen sollen in dieser Woche. Es bleibt spannend

Ergänzend in den Landesnachrichten:

Die Investoren waren in den Vorgang mit eingebunden.

Sowas hat man ja hier schon vermutet.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Schorleboy » 29.09.2020, 20:21

MZ-Devil hat geschrieben:https://www.liga-drei.de/fck-ziegner-soll-kandidat-sein/
Wahrscheinlich hat es schon jemand vor mir gepostet- wollte nicht alles durchlesen..

Ich bin ja nicht wählerisch, aber der Ziegner ist mir aus der Zeit in Halle so dermaßen unsympathisch gewesen. Des Weiteren ist das jetzt kein Trainer, dem ich es zutraue direkt aufzusteigen mit dem Team bzw eine sofortige spielerische Trendwende einzuleiten. Aber wem traut man das denn überhaupt zu? :?
Schwierig schwierig, mit diesen Rahmenbedingungen.
Können eigentlich froh sein, wenn sich das überhaupt jemand antut.
Ole Rot weiß.... so lafd die gschicht !

Beitragvon EchterLauterer » 29.09.2020, 20:22

fck-thorti hat geschrieben:Man könnte es doch mit Mario Basler versuchen er kennt den Fck das Umfeld. Er redet nichts schön, er ist jemand der anpackt.

Der Fck liegt ihm auch am Herzen

manche halten das vllt für verrückt aber einer wie er könnte in der jetzigen Situation gut sein.

Ach Gott, die alten Kneipen, die der Mario noch kennt, die gibts doch gar nicht mehr.

Und er hat bisher alles, aber auch wirklich alles, vergeigt, wo er individuell Verantwortung übernommen hat.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon woinem77 » 29.09.2020, 20:22

Wer sind denn eigentlich die ganzen Trainer die „3. Liga“ können?
Welche Trainer gaben denn nachweislich einen „Track Record“ in Liga 3 - also mehr als einen Aufstieg?
Und kann man mal bitte mit Friedhelm Funkel aufhören? Im Lewe net!
Was wir brauchen sind mehr Schads auf dem Platz!

Beitragvon Betzebastion Mainz » 29.09.2020, 20:24

Das schockiert mich dann doch mit der Trennung. Zumal Boris Notzon ja noch fest der Arbeit des Trainers vertraut hat....aber wenn man als Trainer diese warmen Worte hört, ist man wohl schon weg. Irgendwie Schade, denn Schommers hat eigentlich den richtigen Weg eingeschlagen, sich von den Störenfrieden getrennt, Respekt und Zusammenhalt eingefordert, und damit auch Erfolg gehabt hat bis zum Jahreswechsel letzten Jahres. Er hat der Mannschaft bis dahin zu Stabilität und Erfolg verholfen.
Doch leider hat er sein Spielsystem an absolut vorderster Stelle gesehen. Das hat er dann über den mannschaftlichen Erfolg gestellt, und daran ist er jetzt gescheitert. Schade. Das hätte "Unser Klopp" werden können. Ich denke, wenn er hier die gemachte Erfahrung mitnimmt, wird er bald woanders Erfolg haben.
Tschüss BS. "Läbbe geht weidä"....
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon since93 » 29.09.2020, 20:25

Lonly Devil hat geschrieben:
since93 hat geschrieben:

Dem die entsprechende Lizenz fehlt ? :nachdenklich:

Ich finde die Quelle gerade nicht, meine aber in Erinnerung zu haben, dass dies inzwischen der Fall ist.

Andernfalls wäre der Markt eben noch kleiner... und die Suche entsprechend schwierig.
Zuletzt geändert von since93 am 29.09.2020, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon micla » 29.09.2020, 20:25

Viele realistische Kandidaten kann es nicht geben:
Trainer mit Drittliga-Erfahrung und nachweislichem Erfolg wären Bernhard Trares, Ilia Gruev, Michael Schiele und Alois Schwartz.
In die Abteilung Wundertüte würden für mich die Herren Ziehl und Ziegler fallen.
Dann gibt es noch die aus meiner Sicht unrealistischen Kandidaten wie Alex Zorniger und Tim Walter.
Eine Sensation wäre natürlich Friedhelm Funkel, aber auch das ist schwer vorstellbar.
Bei Christian Titz scheiden sich ja die Geister. Zwischenmenschlich soll es in Essen ja nicht gut gelaufen sein, sein Fussball beim HSV hingegen war aus meiner Sicht ansehnlich.

Beitragvon sandman » 29.09.2020, 20:26

roterteufel81 hat geschrieben:
Red_Devil hat geschrieben:Lt. Bernd Schmitt vom SWR hat man wohl schon vorher mit neuen Trainern verhandelt und Schommers Aus schon nach Abpfiff besiegelt war. Er war wohl nur noch auf Bewährung. Zudem sollen die Investoren mit drauf gedrängt haben.

Ergänzend in den Landesnachrichten:

Die Investoren waren in den Vorgang mit eingebunden.

Sowas hat man ja hier schon vermutet.

Gott sei Dank konnten wir Eingriffe ins sportliche Geschehen aus Dubai grade noch so dank den Regionalen abwenden. Sowas wäre auch echt unter aller Sau gewesen :)
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon roterteufel81 » 29.09.2020, 20:27

Die regionalen Investoren waren in die Entlassung von Schommers mit involviert!

Wie hier schon vermutet wurde entgegen der Aussagen doch Einfluss genommen:

Hier ist das Video von Bernd Schmitt vom SWR dazu:

SWR-Sportredakteur Bernd Schmitt zur Lage beim 1. FC Kaiserslautern
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Betzebastion Mainz » 29.09.2020, 20:28

wernerg1958 hat geschrieben:Der einzige dem ich es zugetraut hätte daß er für Strukturen und Erfolg gesorgt hätte. Nur leider trainiert er den FCB......... in der Schweiz.

Sforza und der Betze waren schon immer ein Traum. Leider wird es ein Traum bleiben...leider!
Ich bin für Trares oder Ziegner. Und trotz seiner M05 Vergangenheit, kann man an S. Schwarz auch mal einen Gedanken verlieren.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon sandman » 29.09.2020, 20:29

Und diesmal war STILLE auf allen medialen Kanälen...spätestens jetzt sollte doch jedem klar sein, wo der Maulwurf sitzt :!:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon SEAN » 29.09.2020, 20:29

since93 hat geschrieben:Mein Favorit wäre eine interne Lösung: Bugera.

Für mich wäre das eine Katastrophe! Der gute Alex soll mal eine Zeitlang den Job machen, wo er jetzt ist, und dann die Lizenz in Köln machen. Als Co-Trainer von Hildmann hat man ihm schon aus der Mannschaft geholt, und musste einspringen.
Lasst ihn lernen und die Lizenz machen, dann haben wir in ein paar Jahren vielleicht auch unseren "Klopp" oder "Streich".
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Baden Teufel » 29.09.2020, 20:30

Briggedeiwel hat geschrieben:
Toppizcek hat geschrieben:Für mich ist das Vereinsstatement ein Offenbarungseid.
Wie Fußball gespielt werden soll, und das auch mit dem Trainer zu vereinbaren, hat man dort scheinbar erst nach dem zweiten Spieltag für obsolet gehalten.
So ein Schwachsinn!!
Schommers wurde übelst und hinterfotzig mitgespielt!!
Hätte unser Geschäftsführer ein Rückgrat würde er zusammen mit dem Sportdirektor seinen Rücktritt erklären!
Pharisäer!!!

Der 1.FC Kaiserslautern hat pünktlich zu seinem 120. Geburtstag eine erneute Chance auf einen Wiederaufbau gehabt.

Durch eine Insolvenz sollte man schuldenfrei werden ohne durch den DFB bestraft zu werden.
Durch Investoren sollte man Geld bekommen um dennoch auf den Transfermarkt tätig zu werden.

Nach der abgelaufenen verkorksten Saison will man eine Spitzenmannschaft werden. Da ist an zu nehmen, dass Trainer, Sportdirektor und Geschäftsführer eine Idee entwickelt haben wie dies gelingen soll. Man einigt sich auf eine taktische Ausrichtung, die dafür notwendige Neuzugänge und plant zusammen eine Vorbereitung.

So oder so ähnlich stelle ich mir den Ablauf in einem professionellen Verein vor.
Nun lese ich folgendes:
"Wir haben viele interne Gespräche geführt, über die Ausrichtung des FCK im sportlichen Bereich, insbesondere die Art und Weise wie wir in der 3. Liga Fußball spielen wollen. Wir sind an dieser Stelle zwischen allen Beteiligten nicht auf den gemeinsamen Nenner gekommen, so dass der Verein einheitlich entschieden hat, in dieser Situation eine Veränderung herbei zu führen", erklärt FCK-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt.

Wollt ihr mich verarschen?
Gebt den gläubiger das bisschen Geld was noch da ist und meldet ab. Ich glaube einige ticken hier nicht mehr ganz richtig. Unter anderem auch die FCK Uhr, die ist hiermit wohl entgültig abgelaufen.

So sieht es aus, macht den Laden dicht und gut ist.
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!

Beitragvon Heinz Orbis » 29.09.2020, 20:32

Das ist die richtige Entscheidung!

Alles Gute für die Zukunft B. Schommers! Fußball ist leider ein sehr kurzfristiges Geschäft, für lange Teamentwicklungen ist bei manchen Clubs (HSV, VFB letztes Jahr, Mainz momentan oder eben der FCK) einfach nicht die Zeit. Dessen muss man sich klar sein (sowohl Club als auch Trainer) und sich entsprechend aufstellen.

Meine Favoriten (in der Reihenfolge): Funkel, Lieberknecht,Keller,Schwartz,Trares,Breitenreiter,Frontzek (bisschen Spaß muss sein),Ziegner...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!

Beitragvon MZ-Devil » 29.09.2020, 20:34

Nee, bei Sandro Sch. hört es dann wirklich auf. Nicht wegen seiner Vergangenheit. Glaubt man vielen Narren: Der Typ scheint ja ganz nett zu sein, aber als Trainer hat er nix drauf Abgesehen davon- lass den mal die ersten 2 Spiele verlieren.,.
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺

Beitragvon Miro.Klose » 29.09.2020, 20:34

EchterLauterer hat geschrieben:
fck-thorti hat geschrieben:Man könnte es doch mit Mario Basler versuchen er kennt den Fck das Umfeld. Er redet nichts schön, er ist jemand der anpackt.

Der Fck liegt ihm auch am Herzen

manche halten das vllt für verrückt aber einer wie er könnte in der jetzigen Situation gut sein.

Ach Gott, die alten Kneipen, die der Mario noch kennt, die gibts doch gar nicht mehr.

Und er hat bisher alles, aber auch wirklich alles, vergeigt, wo er individuell Verantwortung übernommen hat.

Seine Vita? Nicht erwähnugswert... sein Talent ? Grosse Klappe.... mit Basler zur Winterpause hoffnungslos abgestiegen

Dann eher miro klose

Beitragvon Heinz Orbis » 29.09.2020, 20:35

sandman hat geschrieben:Und diesmal war STILLE auf allen medialen Kanälen...spätestens jetzt sollte doch jedem klar sein, wo der Maulwurf sitzt :!:

Check ich nicht. Erklärs mir bitte!

Wer ist denn der Maulwurf?

Beitragvon Schobaer » 29.09.2020, 20:36

Der aktuelle Bericht im SR hat vorhin berichtet, dass vor dem Spiel in München schon fest stand, dass BS nicht weiter Trainer in KL bleibt. Verhandlungen mit einem anderen Kandidaten fanden schon vor dem Spiel statt. Die Gruppe um Regionalinvestor Dienes wollte es so.
Die Sendung ist erst ab morgen in derSR Mediathek zu sehen.

Beitragvon Heinz Orbis » 29.09.2020, 20:36

Heinz Orbis hat geschrieben:Das ist die richtige Entscheidung!

Alles Gute für die Zukunft B. Schommers! Fußball ist leider ein sehr kurzfristiges Geschäft, für lange Teamentwicklungen ist bei manchen Clubs (HSV, VFB letztes Jahr, Mainz momentan oder eben der FCK) einfach nicht die Zeit. Dessen muss man sich klar sein (sowohl Club als auch Trainer) und sich entsprechend aufstellen.

Meine Favoriten (in der Reihenfolge): Funkel, Lieberknecht,Keller,Alois Schwartz,Trares,Breitenreiter,Frontzek (bisschen Spaß muss sein),Ziegner...

Zurück zu Neues vom Betzenberg