jojo hat geschrieben:Des kotzt mich grad wieder an.
Die scheiss CDU Deppen machen jetzt nur so blöd weil sie in der Opposition sind und deshalb aus Prinzip schon mal alles scheisse finden was die Regierung macht.
Nur so am Rande: Können CDU-Deppen nicht auch FCK-Fans sein?
Hier geht es doch gar nicht darum, ob die CDU das Vorhaben unterstützt hätte, sondern darum, dass die SPD die Informationen damals zurückgehalten hat.
Wären diese bekannt gewesen, hätte der Landtag, inklusive aller Grünen oder Gelben und sicher auch einiger Roter NICHT zugestimmt! Dann wäre die Beck'sche WM gestorben gewesen! Aus die Maus.
Die Argumentation der SPD-Beteiligten ist nachvollziehbar, aber die Tatsachen wurden "dem Volk" verschwiegen! Die Regierung hat definitiv den Steurzahler damit hintergangen und der Landtag hat nur zugestimmt aufgrund einer gezielten Desinformation!
Das hat gar nichts damit zu tun, wer wo von welcher Couleur und /oder FCKler ist oder nicht! Auch in der SPD gibts 05er, die haben den Kuntz-Deal beinahe platzen lassen. Und Christian Baldauf, der CDU-Chef, kommt aus Frankenthal und hat sich schon mehrfach klar zum FCK bekannt.
Um in deinem Jargon zu bleiben: "Die scheiß SPD-Deppen haben dem FCK die Suppe eingebrockt, jetzt dürfen die scheiß CDU-Deppen auch mal meckern!" Und das bestimmt nicht weil sie keine FCK-Fans wären. Die CDU war auch für die WM, der OB war ja damals Deubig! Man hätte bestimmt einen geminsamen Weg gefunden, den FCK besser ausshen zu lassen, aber es musste ja schnell gehen, denn die DFL wollte Sicherheiten und die WM-OK-Chefs auch! Also hat Beck das Ding halt mit "geschönten" Zahlen von Fiebinger durchgezogen, im Alleingang, Deubel und Bruch durften Spalier stehen.
Die CDU hat also Recht: Der Landtag als Vertretung der rheinland-pfälzer Gesamtbevölkerung ist belogen worden! Ob der FCK sonst damals insolvent geworden wäre ist allerdings zu bezweifeln, wird aber von Beck und Jäggi, auch von Buchholz ja immer wieder als Grund für den Stadionverkauf herangezogen. Denn auch die anderen demokratischen Parteien (außer vllt. den Grünen) hätten alles an die Sanierung und die WM-Durchführung gesetzt. Immerhin war ja damals Bauckhage noch Wirtschaftsminister (FDP) und die CDU hat das FCK-Mitglied mit der Nr.1, Dr. Helmut Kohl. Das wäre ein großes Boot mit drei Rudern gewesen, so war es eines mit Steuermann und ohne Schlagmann!
Beck, Deubel und Bruch argumentieren, der FCK wäre ansonsten pleite gewesen, ich sage: NIEMALS! Es hätte wohl länger gedauert, wir hätten keine Lizenz bekommen und wären in die zweite Liga gegangen, die WM hätte dennoch stattfinden müssen und ALLE Parteien hätten wohl daher das Sanierungskonzept gestützt.
Genauso wie sie es jetzt beim Stadionbau in Mainz und bei dem beantragten Ausbau in Koblenz machen werden.... Gleiches Recht für alle! Der FCK wäre heute vllt schon wieder oben - wer weiß?
Beck hat eine Cäsaren-Show draus gemacht, Panem et circensis!
Das ist die Schande, und das ist nichts parteiliches, sondern etwas persönliches! Die Finanzierung steht auf den wackligsten Füßen, die eine Stadiongesellschaft deutschlandweit je gesehen hat. Und das nur weil Papa Kurt, der große FCK-Fan, glänzen wollte. Obwohl er mit Herzog schon voll ins Klo gegriffen hatte, obwohl mit Buchholz schon der nächste Genosse auf der Matte stand. CDU-Kandidaten für Aufsichtsrat oder Vorstand hätten beim FCK nie eine Chance! Deubig war nur dabei weil er eben der amtierende OB war, den konnte man laut Satzung nicht ausschließen, dumm gelaufen! Aber der hatte ja auch, wie Beck und später auch Jäggi, ein kleines Napoleon-Problem. Das hat schon gepasst!
Die CDU fordert jetzt Aufklärung... zurecht! Das ist kein Affront gegen den FCK, sondern gegen die Regierung dieses Landes, die 2003 ihre Wähler belogen hat!
Der FCK ist ein Spielball der Politik des MP geworden, und leider seiner wirtschaftlichen Inkompetenz! Den Vorteil den irgendwer darin für den Club sieht, den soll er mir mal erklären bitte. Egal ob er nun Basler, Wollitz oder gar Konzok heißt. Alles Luftblasen ohne Hintergrundwissen. Das Ganze muss in der Familie bleiben, nur dann kann man den Deckel drauf halten. Deshalb schmeißt Beck jetzt ja auch den letzten Genossen ins Rennen, den er noch finden konnte - Stefan Kuntz!
Als FCK-Fan und -Mitglied hoffe ich, dass dies gelingen möge, da beißt die Maus keinen Faden ab. Als Wähler kann ich über derat viel unverblümten arroganten Lobbyismaus nur schmerzverzerrt lächeln.
Das Parteibuch zählt mehr als die Wahrheit, Freunde. Aber das wäre bei umgekehrtem Verlauf bei den Schwarzen, bsp. mit Kohl an der Spitze, doch genauso gewesen!
Die Welt ist ein Dorf! Ich bin ein Bauer - holt mich hier raus!
Rossobianco
Fidei Defensor