Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FcK-FaN-93 » 05.06.2008, 13:38

Ihr könnt soviel diskutieren wie ihr wollt! Aber was passiert ist ist passiert!!!!
Unsere Heimat, Unsere Liebe, in den Farben Rot-Weiß-Rot
1.FC Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod!!!

Beitragvon Satanische Ferse » 05.06.2008, 14:00

No milk today...

Beitragvon P.Teufel-Locke » 05.06.2008, 14:01

wernerg1958 hat geschrieben:
Joschi Groh hat geschrieben:@wernerg1958

Da ziemlich sicher ist, dass der Brief aus dem „Ministerium-Bruch“ der Presse zugespielt wurde, denke ich auch- der welcher dies getan hat, möchte zunächst dem FCK schaden und dann dem Minister! Man muss sich das nur mal vorstellen, eine Anweisung eines Ministeriums an eine Landesbehörde (ADD) wird der Presse zugespielt. Ausgerechnet dem SWR der ja nicht gerade FCK freundlich berichtet in letzter Zeit. Die ganzen Mainzer und Koblenzer Schlaumeier die sich durch den FCK benachteiligt fühlen, haben nun noch mehr Wasser auf ihren Mühlen. Das Geschrei wird noch größer, die wollen gar nicht wissen ob zu recht oder nicht, Hauptsache es geht gegen den FCK!
Jahrelang war der FCK ein nicht zu unterschätzender „Wirtschaftsfaktor“ in KL. Das Stadion war Vereinseigen und wurde mit Vereinsgeldern ausgebaut. Andere Vereine spielten in Städte- oder Kommuneneigenen Stadien. Wo wären denn die Bayeren ohne Olypiastadion hingekommen? Auch so einfach vor Gladbach das zu dieser Zeit auf Augenhöhe war?
Alle Vereine spielten auf Miete in Stadien die ihnen nicht gehörten. Der FCK hatte sein eigenes Stadion und steckte so manche Mark die er gerne in die Mannschaft gesteckt hätte in den Umbau des Stadions!
Dann kam die tolle WM, war ja wirklich toll! Ein paar Politiker, hier besonders unser Ministerpräsident und der ehemalige OB von KL Deubig hatten was zum glänzen. Deubig brauchte die WM für seinen Wahlkampf. Es hat ihm nichts genützt!!! Dem FCK hat es in den Ruin getrieben. Hey- Danke ihr ach so tollen Politiker! Man könnte kotzen echt!

Joschi ich bin mir sicher, daß es genau die Absicht, denn bestimmt sitzen auch ich nenne sie mal Gönner von den anderen RHLP-Zweitligavereinen
im Ministerium, und schwups schaffte der FCK es welch Wunder ( Gott sei Dank ) den Nichtabstieg und die Stadt half mit Mietsenkung schon tauchen Briefe aus 2003 auf, dann sollen Die oder Der Typus auch den Asch in der Hose haben uns sich zu stellen, oder bekam er keinen Posten durch Bruch oder den FCK er gibt leider zuviele Neider und linke Bazillen auf dieser Welt :teufel3:

Wau,super gut was Du da niedergeschrieben hast.Treffender gehts nicht.Alles rechnete doch mit dem Untergang vom Betze,und nu,muß man halt versuchen den Betze egal auf welcher Art und Weise zu demontieren,Stadion,WM,ach ist zum Kotzen,und laß uns mal wieder Boden unter die Füße kriegen,ach dann sind alle Fahnenschwenker(linke Bazillen,Deine Worte,echt geil) wieder neben uns und erzählen dann,was Sie ja alles für uns getan haben!
Teufliche Grüße Locke
Noch was zur Spendenaktion,wäre schon denke Ich möglich,nur müßten die Verwalter notarisch etc geregelt sein.Denke zum Beispiel an einen wirklich guten Mann,H.Tinnes,sitzen auf der Haupttribüne,er springt wie wir alle bei jedem Erfolg(Tor)und seine Liebe ist auch unsere!Ach was wäre das schön wenn wir wieder lesen und hören könnten,in der Pfalz gibts kein Bier mehr(bezogen auf Ratinho)
PFÄLZER POWER 83

Beitragvon jojo » 05.06.2008, 14:18

Des kotzt mich grad wieder an.
Die scheiss CDU Deppen machen jetzt nur so blöd weil sie in der Opposition sind und deshalb aus Prinzip schon mal alles scheisse finden was die Regierung macht.

Beitragvon wernerg1958 » 05.06.2008, 14:18

P.Teufel-Locke hat geschrieben:Noch was zur Spendenaktion,wäre schon denke Ich möglich,nur müßten die Verwalter notarisch etc geregelt sein.Denke zum Beispiel an einen wirklich guten Mann,H.Tinnes,sitzen auf der Haupttribüne,er springt wie wir alle bei jedem Erfolg(Tor)und seine Liebe ist auch unsere!Ach was wäre das schön wenn wir wieder lesen und hören könnten,in der Pfalz gibts kein Bier mehr(bezogen auf Ratinho)

Ja wenn nur mal einer käme der das mit der Spendenaktion in die Hand nehmen würde, da muß es doch wen geben, wäre N.Tinnes wäre vieleich so ein Mann, aber wie könnte man Ihn gewinnen??? :bitte: :huepf:

Beitragvon k-town18f » 05.06.2008, 15:44

Scheiß Politik. Wann begreift ihr das endlich, dass dies ein Sport ist und der Betzenberg kein Schauspiel für politische Machtkämpfe ist. Haltet euch raus ihr Deppen. Wir brauchen euch nicht und eure scheiß WM hättet ihr auch behalten können. Naja Fritz-Walter wollte die WM auch, aber ihm darf man keine Schuld vorwerfen. Er hat gutes Recht, solch einen Wunsch zu äußern. Fakt ist jedoch, dass diese scheiß Politiker sich überall einmischen.
Zuletzt geändert von k-town18f am 05.06.2008, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon FockeWulf » 05.06.2008, 15:45

RedPumarius hat geschrieben:Leider sind wir Deutschen zu obrigkeitshörig, denn ansonsten müsste es in diesem Lande mal so richtig knallen....mit allem Drum und Dran!

psssst! Schäuble liest mit! :wink:

Beitragvon Orschel » 05.06.2008, 15:55

jojo hat geschrieben:Des kotzt mich grad wieder an.
Die scheiss CDU Deppen machen jetzt nur so blöd weil sie in der Opposition sind und deshalb aus Prinzip schon mal alles scheisse finden was die Regierung macht.

Da sprichst Du leider ein wahres Wort. Das Problem an der heutigen Politik ist nicht das die Opposition versucht, Konzepte zu entwickeln um das Land nach einer Wahl nach vorne zu bringen.

Nein, die Opposition ist ja viel zu sehr damit beschäftigt, Dreck der Regierung auszugraben und alles zu verteufeln! Die Regierung könnte noch so toll sein, die Opposition würde es trotzdem verteufeln und dagegen angehen. Das ist übrigens kein SPD oder CDU Probolem, sondern auf allen Ebenen zu finden!

Beitragvon hellraiser » 05.06.2008, 16:01

jojo hat geschrieben:Des kotzt mich grad wieder an.
Wurden noch nie gewählt,und werden auch Nie :x jedenfalls net von mir.auch wenn die anderen keinen deut besser sind,jedenfalls im moment.GEBT UNS UNSER STADION WIEDER,dann könnt ihr machen was ihr wollt.SCH.... POLITIKER. :pyro:
kämpft wenigstens,dann wird alles gut!!!!

Beitragvon dirkleidner » 05.06.2008, 16:03

Glaubt jemand ernsthaft, eine andere Partei hätte es anders gemacht und sich die WM in der eigenen Stadt durch die Lappen gehen lassen? Nie und nimmer. Alles bloß Wahlkampfgeplänkel.

Beitragvon Ratinho17 » 05.06.2008, 16:38

dirkleidner hat geschrieben:Glaubt jemand ernsthaft, eine andere Partei hätte es anders gemacht und sich die WM in der eigenen Stadt durch die Lappen gehen lassen? Nie und nimmer. Alles bloß Wahlkampfgeplänkel.

Dito es wäre so oder so passiert.... aber was mich ärgert ist wir haben
mal wieder ein kleines Fußballwunder vollbracht... dank Kuntz dank Sasic und den wirklichen Fightern...... also bitte hört auf zu debattieren.....
unser FCK kommt wieder ins Fahrwasser.... oder glaubt ihr tatsächlich,das unser Verein verschwindet... nie never.... Aufbruch.....
Wer im Stadion war gegen unsere Lieblingskölner, der hat doch gesehen, welches Potential dank unserer Fans in diesem Verein steckt...........
Wir kämpfen uns durch... wir stehen am Anfang eines Neuaufbaus aber dieser wird vollzogen........ 48.000 gegen den Abstieg und es hätten 70.000 sein können... wir sind prozentual die wahre Fußballstadt....
Auf gehts FCK
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever

Beitragvon JochenG » 05.06.2008, 18:07

wernerg1958 hat geschrieben:Ja wenn nur mal einer käme der das mit der Spendenaktion in die Hand nehmen würde, da muß es doch wen geben, wäre N.Tinnes wäre vieleich so ein Mann, aber wie könnte man Ihn gewinnen??? :bitte: :huepf:

Hatte ich schon mal in meinem Konzeptpapier geschrieben. Das einfachste wäre, einen Verein zu gründen, der sich um Spenden für den FCK kümmert. Als Vorsitzenden könnte man dann ja versuchen Thinnes zu gewinnen.
Durch die Vereinsstruktur wäre die Verwendung der Mittel nachzuweisen und öffentlich zu machen. Damit nix versickert ;)
Arbeitstitel für den Verein "de Betze kummt häm"

Beitragvon Lestat » 05.06.2008, 18:10

JochenG hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Ja wenn nur mal einer käme der das mit der Spendenaktion in die Hand nehmen würde, da muß es doch wen geben, wäre N.Tinnes wäre vieleich so ein Mann, aber wie könnte man Ihn gewinnen??? :bitte: :huepf:

Hatte ich schon mal in meinem Konzeptpapier geschrieben. Das einfachste wäre, einen Verein zu gründen, der sich um Spenden für den FCK kümmert. Als Vorsitzenden könnte man dann ja versuchen Thinnes zu gewinnen.
Durch die Vereinsstruktur wäre die Verwendung der Mittel nachzuweisen und öffentlich zu machen. Damit nix versickert ;)
Arbeitstitel für den Verein "de Betze kummt häm"

Spendenaktion? Gibt es doch schon eine, oder? Sogar mit Thines wenn ich mich recht erinnere.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon JochenG » 05.06.2008, 18:36

Lestat hat geschrieben:Spendenaktion? Gibt es doch schon eine, oder? Sogar mit Thines wenn ich mich recht erinnere.

Ups, sorry - wie, wo, was?
Gibts da mehr Informationen drüber?

Beitragvon Lestat » 05.06.2008, 19:36

JochenG hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:Spendenaktion? Gibt es doch schon eine, oder? Sogar mit Thines wenn ich mich recht erinnere.

Ups, sorry - wie, wo, was?
Gibts da mehr Informationen drüber?

Na das Ganze läuft glaube ich unter der Initiative Leidenschaft FCK - Jetzt Farbe bekennen.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon ingo mros » 05.06.2008, 19:47

Jeder im Landtag wollte die WM auch in Kaiserslautern haben, und jetzt versucht jeder dem anderen die Butter vom Brot weg zunehmen.
Es gibt nichts Scheinheiliges als unsere Politiker.

Beitragvon DennisFck » 05.06.2008, 19:56

Ratinho17 hat geschrieben:
dirkleidner hat geschrieben:Glaubt jemand ernsthaft, eine andere Partei hätte es anders gemacht und sich die WM in der eigenen Stadt durch die Lappen gehen lassen? Nie und nimmer. Alles bloß Wahlkampfgeplänkel.

Dito es wäre so oder so passiert.... aber was mich ärgert ist wir haben
mal wieder ein kleines Fußballwunder vollbracht... dank Kuntz dank Sasic und den wirklichen Fightern...... also bitte hört auf zu debattieren.....
unser FCK kommt wieder ins Fahrwasser.... oder glaubt ihr tatsächlich,das unser Verein verschwindet... nie never.... Aufbruch.....
Wer im Stadion war gegen unsere Lieblingskölner, der hat doch gesehen, welches Potential dank unserer Fans in diesem Verein steckt...........
Wir kämpfen uns durch... wir stehen am Anfang eines Neuaufbaus aber dieser wird vollzogen........ 48.000 gegen den Abstieg und es hätten 70.000 sein können... wir sind prozentual die wahre Fußballstadt....
Auf gehts FCK

70.000? ich denk wohl eher 250.000 ;D ne jetz ma ohne spaß ,
die politik soll sich einfach hier raushalten das ist unser Sport net denen ihrer

Gruß DennisFck
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !

Beitragvon JochenG » 05.06.2008, 20:44

Lestat hat geschrieben:Na das Ganze läuft glaube ich unter der Initiative Leidenschaft FCK - Jetzt Farbe bekennen.

Nun ja, nicht ganz das was ich mit einem "Verein" bezeichnen würde, der sich um Spenden für den Verein kümmert.
http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Mitglieder-Werbe Aktion etc...

Beitragvon JochenG » 05.06.2008, 20:53

Sportökonom ist das nicht ein Oxymoron?

Beitragvon marc77 » 05.06.2008, 21:01

Als Ökonom kann er auch nichts anderes sagen. Die jetztige finanzielle Sitaution der Stadt und des Vereins sowie die sportliche Sitaution lassen ja für ihn keine andere Aussage zu.

Natürlich sehe ich als Fan das anders, sowie wie 99% aller die ich kenne. Nur auf Dauer können wir nicht immer auf Finanzspritzen hoffen.

"Das Zahlen von Steuern in den lezten Jahren rechtfertigt nicht gleichzeitig das Recht auf Subventionen", das hat er auch gesagt.

Beitragvon Lestat » 05.06.2008, 21:14

JochenG hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:Na das Ganze läuft glaube ich unter der Initiative Leidenschaft FCK - Jetzt Farbe bekennen.

Nun ja, nicht ganz das was ich mit einem "Verein" bezeichnen würde, der sich um Spenden für den Verein kümmert.
http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Mitglieder-Werbe Aktion etc...

Die haben auch ein Spendenkonto. Wenn du spenden willst hält dich niemand davon ab. :D

Beitragvon Joschi Groh » 05.06.2008, 21:40

Hab den Bericht in Ländersache eben auch gesehen. Also, der SWR berichtet schon seit einiger Zeit nicht gerade „FCK-freundlich“. Der Sportökonom da eben im Fernsehen war mal wieder typisch für den SWR! Ok, es ist kein Sender verpflichtet den FCK zu mögen, aber die Art und Weise wie über den FCK berichtet wird stinkt schon zum Himmel!

Ich hätte den Sportökonom nur zu gerne mal gefragt, wer denn das Stadion in Leipzig bezahlt hat. Wer da drin spielt oder ob das ein Millionengrab ist? Wo ist die politische Debatte über das Leipziger Stadion? Mit der Begründung des Stadionbaues in Leipzig, nämlich der Konjunkturschwachen Region, kann man, wenn man denn will auch Kaiserslautern begründen oder verteidigen! Die Arbeitslosigkeit in der Westpfalz hat auch fast „Ost-Dimensionen“ oder liegt sogar darüber!
Also, komm mir keiner und beschwere sich über KL! Wer hat denn all die anderen Stadien in Deutschland gebaut? Zumindest vor geraumer Zeit spielten fast alle Bundesligavereine in kommuneeigenen Stadien. Zu lasten des Steuerzahlers! Löbliche Ausnahme war jahrelang der FCK! - Jetzt plötzlich schreit alles! Auf einmal!? Wer schreit denn in Leipzig?
Da bekommt man eine Scheißwut, wenn man drüber nachdenkt was hier abgeht. Besonders über die, welche jetzt wieder schreien der FCK bekäme Steuergeld in den Rachen gesteckt…

Beitragvon JFUHFAL » 05.06.2008, 21:43

Es geht nicht um den FCK. Die CDU sucht alten klebrigen Dreck mit dem Sie Kurt Beck bewerfen kann. Das man den FCK wieder in den fast ausgetrockneten Sumpf drückt, nimmt Herr Brach billigend in Kauf.

Dieses Parteiengezänk ist aber bis auf den unnötigen Imageschaden kein zusätzliches Risiko für den FCK, denn dieser muss als privater Verein keine öffentlichen Beschränkungen beachten. Das wäre die Aufgabe der Politik gewesen. Herr Bracht ist außerdem kein Heiliger, schaut mal aus welchem Landkreis er fußballtechnisch kommt und fragt mal nach wie heftig er sich gegen die Subventionen für den Flughafen Hahn gewehrt hat.

Man sollte mal die Aufstellung machen, wer von diesen patriotischen Geistern auf Kosten der Steuerzahler und der FCK-Fans zur WM im VIP-Bereich versorgt wurde. Da wären diese ganz schnell wieder still.
Berlin wartet auf den FCK und nicht auf Hoppelheim, Fallersleben, Lebertran, Rinderbrühe Markranstädt, Audistadt & Co.

Beitragvon kalhoa » 06.06.2008, 00:34

Nachdem ich das hier so lese, kann ich von Glück sagen, daß ich das nicht gesehen habe... :x

Eigentlich gehört das ja alles in großem Stil in der überregionalen Presse breitgetreten, um auch mal außerhalb von RLP auf diese Schweinerei aufmerksam zu machen (hab den Eindruck, das wird da ja mehr oder weniger totgeschwiegen bzw. wenn, dann gehts nur zu Lasten des FCK). BILD zum Beispiel, dann wär dieses populistische Schmierblatt wenigstens mal zu was nütze. Das Problem ist nur, daß diese Art von Publicity in unserer derzeitigen Lage ja leider das größte Gift für uns ist...

Beitragvon Rheinteufel2222 » 06.06.2008, 01:35

Skippy hat geschrieben:Habt Ihr das eben im SWR gesehen?

Da hat ein Sportökonom namens Bernd Frick voller Überzeugung gemeint, man hätte den FCK, ungeachtet der Emotionen der Fans, Pleite lassen gehen sollen.

Ich frage mich ernsthaft, wer beim SWR solch einen Schwachkopf zum Interview bestellt.

Mir kommt's langsam fast vor, jetzt, wo wir ja nicht abgestiegen sind, von der Presse wieder solche Vorfälle herausgekramt werden, um uns in die Pfanne hauen zu können.

Bernd Frick? Etwa der alte Ersatzbankdrücker vom VfB Stuttgart? http://www.fussballdaten.de/spieler/frickbernd/

Zurück zu Neues vom Betzenberg