Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Zamorano » 25.02.2020, 16:08

Hellboy hat geschrieben:Glaubst du, die Mitteilung war von unserem Pressesprecher? Dafür hatte sie aber erstaunlich viele Nebensätze. :wink: Ich dachte eher, die kommt direkt aus der Führungsetage.

Schien man sich (von außen gesehen) vorher noch von allen Seiten die Türe für weitere Gespräche offen gehalten zu haben, hat man Gerry ebendiese genau an der Stelle öffentlichkeitswirksam vor der Nase zugeschlagen. Und das war m.E. nicht naiv, sondern intendiert.

Für mich klingt das alles nicht nach Kurzschlussreaktionen. Ich glaube, da hat es schon lange heftigst gebrodelt, und der aktuelle Streit war der berühmte Tropfen, von dem man wusste, das er kommen würde, und auf den man bereit und willens war zu reagieren. Und dass man dabei auch keine Rücksicht mehr auf die Umstände (bevorstehendes Derby) nimmt, lässt m.E. die Dimension der Vorgeschichte dieser Eskalation erahnen.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich glauben soll. In jedem Fall hat man sowohl Ehrmann als auch Schommers als auch dem Verein einen Bärendienst damit erwiesen, in der Öffentlichkeit die Gründe für die Freistellung breitzutreten. Wem sollte das nützen? Ist da nicht Pfusch bzw. die Fehleinschätzung der Reaktionen tatsächlich die plausibelste Erklärung, unabhängig von der Vorgeschichte?

Beitragvon Achim71 » 25.02.2020, 16:09

Betzegeist hat geschrieben:https://www.transfermarkt.de/boris-schommers-trainer-/thread/forum/23/thread_id/314094/page/86 So in etwa hab ich mir das vorgestellt...

Unsere ach so tollen Fans, zeigen wieder Leidenschaft und Emotionen. Fehlt noch ein bisschen Pyro und ein Dauersingsang über 90 Minuten, zum Schluß ein schönes Pfeifkonzert, inklusive massiver Beleidigungen aller Spieler, Trainer und Vorstände und schon könnte man denken es wäre ein normaler Spieltag.

Irgendwer hat was von 7000 Unterschriften geschrieben und das es nicht alles Blinde wären.

Ich hoffe es nicht für die Unterschreiber, blind sein ist nichts worüber man sich lustig macht.
Aber nur weil eine Sache viele Unterstützer hat muss es nicht richtig, gut oder zweifelsfrei sein. Wir haben doch aus der Geschichte gelernt.

Beitragvon Strafraum » 25.02.2020, 16:11

An Traditionen und am alten festzuhalten, hat uns dahin gebracht wo wir jetzt sind!

Macht euch mal Gedanken!

Ich bin auch gegen den modernen Fußball, aber a little bit muss man schon mit der Zeit gehen.

Habe gestern viele FCK Fans getroffen und mit ihnen geredet. Denen blutet alle das Herz, aber wenn ich wo arbeite gibt es Regeln und Vorschriften an denen sich der Arbeitnehmer zu richten hat. Auch wenn er schon zum Inventar gehört.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!

Beitragvon flidp » 25.02.2020, 16:11

Newtrial hat geschrieben:Der zweite mögliche Kritikpunkt: "Das darf einem so nicht um die Ohren fliegen, wieso hat man das nicht schon früher geklärt?" --- Na Ja, wer sagt denn, dass genau das nicht versucht wurde. Intern, was definitionsgemäß heißt, dass wir es nicht erfahren würden. Ich glaube aber, an diesem Punkt prallen zu unterschiedliche Temperamente aufeinander, wobei die Kritik an beide Kontrahenten geht: Ich selbst bin in Gerrys Alter und muss mich dennoch in meiner Führungsposition jeden Tag neu erfinden (aktuelles Stichwort: agiles Management). Und Schommers ist Führungskraft - die Vereinbarkeit unterschiedlicher Temperamente und fachlicher Orientierungen gehört zu seiner Führungsaufgabe! Diese besteht nicht darin, einfach den eigenen Kopf durchzusetzen! Das glauben nur Leute, die nie in Führungspositionen erfolgreich waren. Alle anderen wissen, dass es dabei darum geht, das "Wissen im System" zu heben, intrinsische Motivation zu fördern und dann - ganz am Ende der Prozesskette - eine gut begründete und orientierende Entscheidung zu treffen und zu kommunizieren.

Gebe ich Dir fast uneingeschränkt recht. Wenn Du das aber schon länger machst, weisst Du auch, dass leider nicht immer alle integrierbar oder motivierbar sind.
Am Ende beruht das auch ein Stück auf Gegenseitigkeit - wenn Du einen Totalverweigerer hast, machst Du nix. Agile Transformation ist aktuell ja ein beliebtes Thema, machen wir auch gerade durch. Wir können fast alle mitnehmen - aber nur fast. Und das liegt eben nicht nur an der Führungskraft.
Und auch dabei ist die Erfahrung, dass sich manche unersetzbar fühlen. Am Ende stehst Du als Führungskraft manchmal vor dem Dilemma, Wissen zu verlieren oder das Team zu schwächen.
Ich habe noch nicht ein einziges Mal erlebt, dass das gut für den Mitarbeiter ausgegangen ist, denn gerade heute gewinnt eher das Team.

Und glaubt mal nur - da sind Runden mit der HR-Abteilung, Maßnahmenpläne, Gespräche usw., denn meist sind es ja gerade die Langgedienten, denen Du so oder so nicht einfach kündigen kannst (und meist auch nicht willst, um das auch noch mal zu sagen).
Meiner Erfahrung nach stehst Du da schon auf verlorenem Posten, wenn dieser Tanz beginnt. Zum Glück konnte ich es fast immer vermeiden, aber wie gesagt - leider auch nur fast immer.

Beitragvon Määnzer » 25.02.2020, 16:14

Jetzt sind wieder die Fans schuld an dem ganzen Dilemma. Wir zerfleischen uns nicht nur selbst, sondern wir geben uns auch noch die Schuld. Selbstkasteiung nennt man das. Also ich habe niemand beleidigt und ich habe auch nicht den letzten Helden vom Berg gejagt.

Da ich nicht dabei war, kann ich nicht sagen, ob Gerry, Schommers, die Vereinsführung oder sonst wer Schuld hat. Aber eines weiß ich. Der Zeitpunkt für so eine Maßnahme ist denkbar schlecht gewählt. Eine Woche vorm Derby, wo die Emotionen eh schon kochen. Dann gerade den freistellen, der die meisten Emotionen und Erinnerungen gegen die Barackler hat. Wir haben zurzeit genug mit der Lizenz zu kämpfen. Sind auf der Suche nach Sponsoren und haben gewiss andere Baustellen.

Das kreide ich auch der Vereinsführung an und bin da gewissermaßen auch etwas enttäuscht. Das war doch klar, dass so eine Aktion eskaliert. Merk müsste den Verein doch gut genug kennen. So wie es aussieht, bekommen wir nächstes Wochenende eins auf die Mütze (Ich darf gar nicht dran denken) und Schommers ist dann eh bald Geschichte. Jetzt sowieso. Warum macht man gerade jetzt so ein Fass auf? Das geht mir nicht aus dem Kopf.

Jetzt noch das Dementi von Gerry. Das mach ich doch nicht, wenn ich weiß die Anschuldigungen sind richtig. So lachhaft macht er sich nicht, ich kann es mir mal nicht vorstellen. Mit Merk dachte ich, es wäre endlich Ruhe eingekehrt. Aber es geht immer weiter. Womit haben wir das alles verdient?
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild

Beitragvon Teufelneuneins » 25.02.2020, 16:17

Jetzt hatte ich mich gerade wieder einigermaßen beruhigt und es ist mir in meinem letzten Beitrag gelungen sachlich zu bleiben - nun kocht mein Blut schon wieder. Denn was hier gerade passiert ist nichts anderes als die Fortsetzung des miesen Streifens aus Mitte/Ende 2019.

Plötzlich stellt Buchholz wieder Littig und Kind an den Fan-Pranger. Sag mal lieber Dieter - geht`s noch!? Man sollte diesem Mann lebenslanges Hausverbot für jede "FCK-Liegenschaft" geben - seine Bandenwerbung und sonstige Werbeschriften entfernen und im erklären, dass der FCK keine Quertreiber wie ihn mehr braucht! In einer ohnehin angespannten Situation - in der wir uns alle am Riemen reißen sollten - soetwas - nicht mal wirklich on-topic zu kommunizieren grenzt an Sabotage! Mag ja sein, dass der gute Mann sich vom SWR und Herrn Schmitt auf den Schlips getreten fühlt - aber wenn er den FCK und seine Fans doch so sehr liebt, dann soll er endlich mal persönlich zurückstecken und sich nicht ständig als wichtiger erachten als den Verein! Genau das macht er nämlich gerade wieder!

Was da gerade abläuft ist unerträglich! Da wird ein Grabenkampf ausgetragen - und das auf dem Rücken von Gerry - Buchholz hat mit diesem Statement seinem Freund Gerry keinen Gefallen getan - er hat sich nicht schützend vor ihn gestellt - nein! Er hat ihn geopfert! Er hat Gerry Ehrmann geopfert um seine eigenen Interessen zu bekunden und sein Handeln in der Vergangenheit zu legitimieren! Ungefragt und ohne erkennbaren Grund! Das ist keine Freundschaft - das ist Verrat!

Ich bin einfach nur enttäuscht!

Desweiteren fügt seine Stellungnahme dem aktuellen AR und der aktuellen GF erheblichen Schaden zu! Mit der Aussage zwischen Gerry und Schommers sei alles gut gewesen unterstellt er ja irgendjemand in der Vereinsführung oder dem AR hier gelogen zu haben!
Zuletzt geändert von Teufelneuneins am 25.02.2020, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Malvoy » 25.02.2020, 16:19

Welchen Grund sollten Schommers oder Merk denn haben, solche Vorwürfe zu erfinden, das ist doch lächerlich. Man kann sicher davon ausgehen, dass es genau so gelaufen ist (Ehrmann in der VIP-Loge ausgetickt ist). Und dann ist es nur logisch, die Reißleine zu ziehen und ihn freizustellen.

Einen guten Torwart haben wir eh schon lange nicht mehr selbst aufgebaut, vielleicht tut sich da ja jetzt mal wieder was.

Beitragvon devil49 » 25.02.2020, 16:20

Wie hat ein großer Feldherr einmal gesagt:

"Die Deutschen sind sehr schwer zu schlagen, weil sie kämpfen wie die Löwen, aber wenn es dir gelingt sie gegeneinander aufzuhetzen, besiegen sie sich selbst"!

Passiuert gerade hier.............. :daumen:

Beitragvon Hellboy » 25.02.2020, 16:21

Zamorano hat geschrieben:Ist da nicht Pfusch bzw. die Fehleinschätzung der Reaktionen tatsächlich die plausibelste Erklärung, unabhängig von der Vorgeschichte?

Ich glaube, ich möchte einfach noch ein wenig hoffen, dass da oben nicht die nächsten Stümper am Werk sind. :wink:

Eigentlich schätze ich die aktuelle Führungsriege nicht so naiv ein. Für mich würde es besser zu meinem Eindruck von denen passen, wenn dies die Auswirkungen einer strategisch getroffenen Entscheidung wären. In diesem Falle hieße das aber natürlich, dass das, was wir jetzt sehen, das in Kauf genommene kleinere Übel ist im Vergleich zu dem, was man bei einem Verbleib Gerrys prognostiziert hat.

Am Ende bleibt bei mir derzeit das ungute Gefühl, dass Gerry vielleicht nicht erst seit letzter Woche richtigen Mist gebaut hat, und wir gerade Zeugen von dem werden, was man sprichwörtlich als das berühmte "Ende mit Schrecken" bezeichnen würde, das man einem "Schrecken ohne Ende" vorzieht.

Und ja, es bricht mir das Herz.

Beitragvon Miggeblädsch » 25.02.2020, 16:21

Newtrial hat geschrieben:Letztendlich gehen die Motivlagen zu sehr durcheinander, was dazu führt, dass man aneinander vorbeidiskutiert. Ich sehe folgende Argumentationsstränge:

Die arbeitsrechtliche Situation: Das werden letztendlich die Gerichte klären, aber ich denke nicht, dass der Verein so ein Statement abgegeben hätte, wenn er nicht fest davon überzeugt wäre, dass dies vorm Arbeitsgericht standhält. Gerry "lügt" sicher nicht - aber was er für eine rauhe Ansprache halten mag, dokumentieren andere durchaus als "Arbeitsverweigerung", "Drohung" u.ä. - Leider fürchte ich, dass man ihn da am Ende auch ins offene Messer hat laufen lassen, weil man ihn halt loswerden wollte. Und dann fleißig jeden dummen Spruch "dokumentiert" hat. Muss man nicht zwingend mögen...

Die vereinspolitische Dimension: Ein neuer, potenzieller "Großinvestor" soll laut SWR also im Stadion (und vermutlich auch im VIP-Bereich) gewesen sein. Und sicher keiner aus der Buchholz-Fraktion, wie die folgenden Ereignisse (Durchstecken der Infos an die BILD) zeigen. Gerry ist Buchholz-Lobbyist, das darf man ohne despektierlich zu werden so sagen. Soll heißen: Er stört bei diesem Deal empfindlich! Seine "Freistellung" ist ein unmittelbarer Schlag gegen die Buchholz-Gruppe. Genau aus diesem Grund zweifle ich auch etwas daran, dass es wirklich nur um die Auseinandersetzung mit Schommers ging. Die Kaltstellung Gerrys passt dafür einfach zu gut und zu zeitgenau ins strategische Gesamtbild. Für die Vereinsführung heißt das nichts Gutes, da es erstmals seit Anfang Dezember nach Intransparenz und Unaufrichtigkeit riecht. Vielleicht ist ja auch alles nur Zufall.

Die sportliche Weiterentwicklung: Boris Schommers - das sollte außer Frage stehen! - will einen mitspielenden Torwart. So geht nun mal "moderner Fußball". Gerrys Torleute kleben auf der Linie und haben deutliche Schwächen im Herauslaufen und in der Spieleröffnung. Der massive Konflikt zwischen Schommers und Gerry ist also vorprogrammiert. Dazu kommt dann noch, dass es zwei Alpha-Männchen sind, die den Weg zum gemeinsamen Bier nicht finden werden.

Die organisationskulturelle Dimension: Die Zeiten ändern sich, aber Gerry bleibt Gerry. So wie er kommuniziert, geht das einfach nicht mehr im modernen Wirtschaftsleben. Dinge, die er ohne große Hintergedanken mal eben so locker raushaut, gelten heute als beleidigend, homophob, sexistisch und anmaßend. Das macht die neue Spieler- und Trainergeneration ganz einfach nicht mehr mit!

Aus all diesen Gründen und Motiven, die sich dann auch noch wechselseitig vertärken mögen, wurde Gerry intern vermutlich mit jedem Jahr mehr zur Belastung - und schwand sein Ansehen unter den unmittelbaren Kollegen (seine Torleute ausgenommen). Und deshalb wollte man ihn loswerden! Und die Koinzidenz mit dem Investorenbesuch erklärt auch den Zeitpunkt.

Vermutlich war das alles letztendlich also sogar unausweichlich, hätte aber natürlich in einer vollkommen anderen, wertschätzenden Art und Weise ablaufen können und müssen!

Bleibt die Frage, wer dafür zu kritisieren ist. Das Vereinsstatement besagt, dass nur die unmittelbare Kommunikation im Trainerteam (die auf die Mannschaft ausstrahlte) ursächlich sei. Nun, "Team Merk" lebt von seiner Aufrichtigkeit - und diese Erklärung halte ich vor dem genannten Hintergrund für unaufrichtig! Das ist ein Fleck auf der bislang weißen Weste, gar keine Frage! Andererseits, was hätten sie verlautbaren sollen: "Gerry Ehrmann war uns als Bexbach-Mann, Macho und aufgrund seiner veralteten Spielauffassung schon lange ein Dorn im Auge!"? :?: Geht nicht, oder?!

Der zweite mögliche Kritikpunkt: "Das darf einem so nicht um die Ohren fliegen, wieso hat man das nicht schon früher geklärt?" --- Na Ja, wer sagt denn, dass genau das nicht versucht wurde. Intern, was definitionsgemäß heißt, dass wir es nicht erfahren würden. Ich glaube aber, an diesem Punkt prallen zu unterschiedliche Temperamente aufeinander, wobei die Kritik an beide Kontrahenten geht: Ich selbst bin in Gerrys Alter und muss mich dennoch in meiner Führungsposition jeden Tag neu erfinden (aktuelles Stichwort: agiles Management). Und Schommers ist Führungskraft - die Vereinbarkeit unterschiedlicher Temperamente und fachlicher Orientierungen gehört zu seiner Führungsaufgabe! Diese besteht nicht darin, einfach den eigenen Kopf durchzusetzen! Das glauben nur Leute, die nie in Führungspositionen erfolgreich waren. Alle anderen wissen, dass es dabei darum geht, das "Wissen im System" zu heben, intrinsische Motivation zu fördern und dann - ganz am Ende der Prozesskette - eine gut begründete und orientierende Entscheidung zu treffen und zu kommunizieren.

Das wäre so der kühle Organisationsblick auf die Dinge. Jetzt ist der FCK aber nicht irgendein Unternehmen, sondern ein Traditionsverein mit heißblütigen Traditionsfans, deren Identifikation mit dem Verein dessen Lebensnerv bildet! Und denen nimmst Du nicht ungestraft "ihren Gerry" weg! Genau das erleben wir jetzt gerade. Die "Modernisierung" des Vereins kann nur mit den Fans gelingen, nicht über sie hinweg. Und so haben wir jetzt eine gefährliche Kommunikationslosigkeit zwischen Entscheidungsträgern und Basis.

Was das alles unmittelbar sportlich bedeutet, sehen wir dann am Samstag. Was da jetzt an Interviewanfragen - gerade auch auf die von Gerry als Kronzeugen aufgerufenen drei Torleute - einprasselt, möchte ich nicht wissen. Ich gehe auch mal von einem Insta-, FB- etc Verbot für die Spieler aus, was auch nicht gerade zum guten Arbeitsklima beitragen wird.

Vielleicht aber gibt es auch einen Effekt, wie nach der Spielerrückstufung. Das muss dann gar nicht heißen, dass Gerry an allem schuld war, sondern dass einfach ein arbeitsatmosphärischer Schrecken ohne Ende einem Ende mit Schrecken gewichen ist! Unabhängig davon, wer welche "Schuld" an den Vorfällen trägt.

So, Sorry für den überlangen Beitrag, den vermutlich eh keiner bis zum Ende liest, aber das musste schon als "Selbsttherapie" einfach mal alles sortiert raus. :wink:

... ich hab ihn bis zum Ende gelesen. Wow! Klasse Beitrag! Daher ein Full-Quote, in der Hoffnung, dass ihn noch mehr zu Ende lesen.
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon allemann5 » 25.02.2020, 16:23

suYin hat geschrieben:Peinlich was da heute beim Training passiert.
Übelste Beleidigungen gegenüber Schommers, dokumentiert mit Videos. Wirklich zum schämen!

Da kann man den Spielern nicht verdenken das Sie am Ende der Saison flüchten.Wer möchte sich denn mit solchen angeblichen - Ikonen Fans rumschlagen. Werden am Ausüben Ihrer Tätigkeit gehindert und noch böse angemacht......Herr Dr. Merk lassen Sie die Polizei auffahren und Personalien feststellen....Haben die alle keine Arbeit oder woher kommt dieser unsägliche Haß....Wenn solche Leute nicht gesteuert sind ......

Beitragvon Chrisss » 25.02.2020, 16:23

Ich hab Buchholz zum ersten Mal neulich in der Club-Lounge erlebt. Dort saß eine weitere FCK-Ikone und ein Aufsichtsratmitglied des letzten Jahres. Danach war mir komplett alles klar – mich wundert gar nix mehr. So viel zu der Causa.

Beitragvon Newtrial » 25.02.2020, 16:24

flidp hat geschrieben:
Newtrial hat geschrieben:Der zweite mögliche Kritikpunkt: "Das darf einem so nicht um die Ohren fliegen, wieso hat man das nicht schon früher geklärt?" --- Na Ja, wer sagt denn, dass genau das nicht versucht wurde. Intern, was definitionsgemäß heißt, dass wir es nicht erfahren würden. Ich glaube aber, an diesem Punkt prallen zu unterschiedliche Temperamente aufeinander, wobei die Kritik an beide Kontrahenten geht: Ich selbst bin in Gerrys Alter und muss mich dennoch in meiner Führungsposition jeden Tag neu erfinden (aktuelles Stichwort: agiles Management). Und Schommers ist Führungskraft - die Vereinbarkeit unterschiedlicher Temperamente und fachlicher Orientierungen gehört zu seiner Führungsaufgabe! Diese besteht nicht darin, einfach den eigenen Kopf durchzusetzen! Das glauben nur Leute, die nie in Führungspositionen erfolgreich waren. Alle anderen wissen, dass es dabei darum geht, das "Wissen im System" zu heben, intrinsische Motivation zu fördern und dann - ganz am Ende der Prozesskette - eine gut begründete und orientierende Entscheidung zu treffen und zu kommunizieren.

Gebe ich Dir fast uneingeschränkt recht. Wenn Du das aber schon länger machst, weisst Du auch, dass leider nicht immer alle integrierbar oder motivierbar sind.
Am Ende beruht das auch ein Stück auf Gegenseitigkeit - wenn Du einen Totalverweigerer hast, machst Du nix. Agile Transformation ist aktuell ja ein beliebtes Thema, machen wir auch gerade durch. Wir können fast alle mitnehmen - aber nur fast. Und das liegt eben nicht nur an der Führungskraft.
Und auch dabei ist die Erfahrung, dass sich manche unersetzbar fühlen. Am Ende stehst Du als Führungskraft manchmal vor dem Dilemma, Wissen zu verlieren oder das Team zu schwächen.
Ich habe noch nicht ein einziges Mal erlebt, dass das gut für den Mitarbeiter ausgegangen ist, denn gerade heute gewinnt eher das Team.

Und glaubt mal nur - da sind Runden mit der HR-Abteilung, Maßnahmenpläne, Gespräche usw., denn meist sind es ja gerade die Langgedienten, denen Du so oder so nicht einfach kündigen kannst (und meist auch nicht willst, um das auch noch mal zu sagen).
Meiner Erfahrung nach stehst Du da schon auf verlorenem Posten, wenn dieser Tanz beginnt. Zum Glück konnte ich es fast immer vermeiden, aber wie gesagt - leider auch nur fast immer.

Ich stimme Dir absolut zu! Das entspricht alles komplett auch meiner Erfahrung. Und es ist sogar wahrscheinlich, dass Gerry ein letztendlich nicht integrierbarer Mitarbeiter war. Das lässt sich von außen aber auch nicht abschließend und gerecht beurteilen. Allerdings scheint mir auch Schommers mindestens ein Sturkopp, wenn nicht sogar beratungsresistent zu sein. Von daher würde ich nicht ausschließen, dass sich da die Richtigen - eher: die Falschen - gefunden haben.

Aber in dem Fall ist es natürlich Gerry, der gehen muss. Würde man ihm das durchgehen lassen, so würde nicht nur Schommers sofort kündigen - vielmehr würde kein Trainer, der irgend etwas auf sich hält, seine Nachfolge antreten! Absolutes No Go!

@miggeblädsch: Merci! :daumen:

Beitragvon Steckbeenich » 25.02.2020, 16:25

scal_86 hat geschrieben:Weder der 1. FCK mit seinen schlechten Leistungen noch Gerry Ehrmann oder Boris Schommers rauben mir den Spaß an diesem Verein. Was sich unsere Fans erlauben ist untragbar, unsachlich und menschenverachtend. In jeder Diskussion rollt mindestens ein Kopf. Würde es nach unserem Fan-Proletariat gehen, hätte man schon die Guillotine aufgebaut und die ersten Verantwortlichen wären hingerichtet worden.

Alle Gremien haben bessere Informationen zu den Vorfällen und tragen diese Entscheidung auch aus diesem Grund vollumfänglich mit. Diese Entscheidung hat auch kein Verantwortlicher leichtfertig getroffen.

Mir hängen diese Verschwörungstheorien und haltlosen Unterstellungen zum Hals raus.

Geht zur Arbeit, schaut das privat alles läuft und geht am Wochenende ins Stadion und feuert den aktuellen Kader an. Damit wir uns nicht falsch verstehen: jeder darf seine Meinung im aktuellen Sachverhalt haben, aber die sollte man, ohne die Wahrheit zu kennen, einfach mal für sich behalten.

Danke!

Beitragvon Reddevil40kl » 25.02.2020, 16:26

Ich finde wir FCK Fans sollten jetzt noch stärker zusammenhalten und die Mannschaft unterstützen und nicht noch mehr die Mannschaft verunsichern den es geht um mehr als nur um Schommers und Ehrmann es geht um die Existenz des Vereins drum bitte ich Ich auch die Verantwortlichen und Gerry Ehrmann dem ganzen Streit nicht extern auszutragen sondern Intern. Ich bin auch für Ehrmann und will das er wieder zurückkommt aber solange das nicht geklärt bitte ich die Verantwortlichen still zu halten. Wie gesagt es geht jetzt nur um den FCK und da spielen im Moment Namen keine Rolle.

Beitragvon habe » 25.02.2020, 16:27

PälzerBu1900 hat geschrieben:So, auch ich habe meine persönlichen Konsequenzen gezogen.

Nein, ich gebe weder meine Dauerkarte zurück, noch kündige ich meine Mitgliedschaft.

Ich werde stattdessen hier in diesem Faden nichts mehr lesen und nichts mehr kommentieren. Dafür ist mir schlicht das inhaltliche Niveau zu niedrig. Schade um die rationalen, guten und unaufgeregten Meinungen, die hin und wieder geäußert werden. Aber eine große Mehrheit hier wird leider in Zukunft nichts anderes tun, als sie auch in der Vergangenheit gemacht hat: "Bullshit-Bingo".

Wenigstens dafür hätte ich aber noch ein paar Ideen, die ganz bestimmt schnell zum Bingo führen:

- "Die-da-oben"
- "Hinntermänner"
- "Strippenzieher"
- "hätte, könnte, wäre"
- "Verräter"
- "Möchtegern-Investor"
- "Bunter Strauß an Möglichkeiten"
- "Das wars für mich / der Verein ist für mich gestorben"
- "...unfähig..."
- "Ich glaube.. / Ich vermute... / Es könnte sein..."
- "XY raus!"
-...

BINGO

Du hast vollkommen recht. Wenn sich ein Verein von seinen sogenannten "Fans" vorschreiben lassen muss / ,müsste, wer im Verein arbeiten darf und wer nicht, dann gute Nacht. Das gibt es nur hier.

Beitragvon suYin » 25.02.2020, 16:29

Enterhaken hat geschrieben:
suYin hat geschrieben:Peinlich was da heute beim Training passiert.
Übelste Beleidigungen gegenüber Schommers, dokumentiert mit Videos. Wirklich zum schämen!

Wo ist das dokumentiert?
Wie reagiert der Verein darauf? Wird versucht zu schlichten?

Eines der vielen Videos die gerade durch diverse Gruppen gehen:
https://m.facebook.com/100001440742760/ ... 801077949/

Beitragvon Lestat » 25.02.2020, 16:33

Weil es dann sofort heissen würde die kneifen.
Vielleicht ganz gut dass das Training öffentich ist. Nimmt etwas Druck vom Kessel (ohne die Beleidigungen und so weiter gutheissen zu wollen).
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Rheinhessenposten » 25.02.2020, 16:35

Das sind natürlich gang große Experten die da rumschreien. Schämen sollten die sich. Die machen den Verein kaputt, niemand sonst!
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!

Beitragvon F-W-8 » 25.02.2020, 16:38

Mit diesen Videos beende ich meine jahrelange Beweisaufnahme und komme zu dem Entschluss dass wir leider ein erhebliches Defizit an Intelligenz haben.

Wie Mo Idrissou schon 2013 sagte: "Wir sind die dümmste Mannschaft der Liga."
Wir sind vermutlich auch noch die dümmsten Fans der Liga (und wir spielen nicht mal mehr in der gleichen Liga wie damals).
Es bleibt nur zu hoffen dass alle Betroffenen ihre Versprechen halten und ihre Mitgliedschaften kündigen. Vielleicht haben wir so in der Zukunft eine Chance.

Beitragvon goddessofsin » 25.02.2020, 16:39

Malvoy hat geschrieben:Welchen Grund sollten Schommers oder Merk denn haben, solche Vorwürfe zu erfinden, das ist doch lächerlich. Man kann sicher davon ausgehen, dass es genau so gelaufen ist (Ehrmann in der VIP-Loge ausgetickt ist). Und dann ist es nur logisch, die Reißleine zu ziehen und ihn freizustellen.

Einen guten Torwart haben wir eh schon lange nicht mehr selbst aufgebaut, vielleicht tut sich da ja jetzt mal wieder was.

Ohne Worte :lol:

Du wirst dich noch ganz schön umschauen.

Beitragvon Wupperteufel82 » 25.02.2020, 16:42

Solche Sprüche und Videos vom Training sind unter aller Würde und Schämen alleine reicht da leider nicht. Ich bin wirklich sprachlos. Anstatt die Mannschaft für das Derby heiß zu machen und anzufeuern wird noch weiter draufgehauen. Das ist echt unter aller sau.

Ist vielleicht den Leuten mal der Gedanke gekommen auch ein Gespräch zu suchen? Aber Moment so weit wird ja nicht gedacht und wäre ja zu einfach.

Wie mit Gerry umgegangen wurde wäre auch auch nicht ok, aber so geht es nicht wie die sogenannten „Fans“ sich verhalten!

Ich bin echt langsam sprachlos in welche Richtung sich hier alles entwickelt. :?:

Beitragvon EchterLauterer » 25.02.2020, 16:45

Das sind also die besten Fans des Landes.
Gut zu wissen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon Thomas » 25.02.2020, 16:46

Hinweis des Moderatoren-Teams:

Leute, bitte reißt Euch zusammen! Wer hier im Forum Beleidigungen verurteilt, der darf das nicht tun, indem er selbst Beleidigungen rausrotzt. Wir haben alleine hier im Thread schon zahlreiche Beleidigungen gegen Schommers, gegen Ehrmann und gegen andere gelöscht und die betreffenden User gesperrt - und so werden wir auch weiter verfahren.

Ein Dankeschön außerdem an die ebenfalls zahlreichen sachlichen Schreiber mit ausführlichen, begründeten Texten hier im Thread. Wenn behauptet wird "nur noch peinlich" und "alle dumm", dann stimmt das einfach nicht.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Chrisss » 25.02.2020, 16:47

Hat eigentlich jemand ernsthaft geglaubt, dass vorschnell ins leben gerufene Onlinepetitionen oder Hasstiraden - vor allem hier bei DBB oft gelesen - zu was anderem führen als das was man auf den Videos jetzt sehen kann? Für Schommers tut es mir sehr leid - und für die Spieler auch. Auch im Stadion fällt mir häufig auf, dass unsere eigenen Spieler sehr oft offensichtlich dem wöchentlichen Frustabbau dienen, wobei das Ganze oft sehr asozial ausgelebt wird. Da sind die Schimpfwörter im Video noch harmlos dagegen. Vielleicht wird langsam klar, wo der Verein mit das größte Problem hat.

Zurück zu Neues vom Betzenberg