Lestat hat geschrieben:FCK-Ralle hat geschrieben:....
Woher nimmst du die "Fakten" das mehrmals was schief gelaufen ist? Warst du dabei? Oder glaubst du einfach dem einen mehr wie dem anderen?
...
Siehe Pressemitteilung FCK:
".......nach einer Reihe von internen Vorkommnissen......."
Ließ meinen Beitrag weiter, dann siehst du was ich von solchen (unbelegten) "Fakten" halte.
Sorry, dass ich nicht einfach glaube was so geschrieben wird.
Für mich sieht das im Moment nach einem Statement aus, dass man abgibt wenn man einen Mitarbeiter entlässt, der einem nicht mehr in den Kram passt.
Ohne Dank für das geleistete? Das ist so billig.
Zumal Gerry wohl den Beleidigungsvorwurf schon mal widersprochen hat.
Von daher kann das doch so nicht einfach stehen gelassen werden.
Ich gehe davon aus, dass noch was kommt. Dann sehen wir weiter.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
EchterLauterer hat geschrieben:.....
Nein, so ist das nicht: Wären die Gründe dünn, hätte man die Meldung sehr viel freundlicher geschrieben, auf seine Erfolge verwiesen und Bedauern geäußert.
Informationsbedürfnis: Wie ich schon oben schrieb, gibt es eine Verschwiegenheitspflicht und dem FCK können Nachteile entstehen, wenn man Details öffentlich macht.
Wenn der FCK juristisch gut beraten ist, wird von der Seite nichts nach außen dringen.
So sieht es aus. Und wenn die Gründe so dünn wären oder Lapallien hätte man Ehrmann sicher nicht freigestellt sondern das Ganze anders geregelt.
Zuletzt geändert von Lestat am 23.02.2020, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
FCK-Ralle hat geschrieben:.....
Ließ meinen Beitrag weiter, dann siehst du was ich von solchen (unbelegten) "Fakten" halte.
Sorry, dass ich nicht einfach glaube was so geschrieben wird.
.....
Oh Respekt. Wann wurden Merk und Co nochmal gewählt. Anfang Dezember. Unser neuer Vorstand kam im Januar glaube ich. Beide sind also noch keine 3 Monate im Amt und werden schon als unglaubwürdig abgestempelt.
Zuletzt geändert von Lestat am 23.02.2020, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe fast alle Spiele mit Gerry live im Stadion verfolgt.
Die jungen hier wissen ja gar nicht mehr, wie es früher auf dem Betze insbesondere gg. Waldhof zuging. Wenn 35000 "Bührer Sau" schreien, dass es bis Mannheim hallt.
Daher mein Aufruf:
AUS SOLIDARITÄT ZU GERRY - ALLE DAS NÄCHSTE AUSWÄRTSSPIEL IN MANNHEIM BOYKOTTIEREN!!!
Die jungen hier wissen ja gar nicht mehr, wie es früher auf dem Betze insbesondere gg. Waldhof zuging. Wenn 35000 "Bührer Sau" schreien, dass es bis Mannheim hallt.
Daher mein Aufruf:
AUS SOLIDARITÄT ZU GERRY - ALLE DAS NÄCHSTE AUSWÄRTSSPIEL IN MANNHEIM BOYKOTTIEREN!!!
Also, so schnell kanns gehen. Vor 4 Wochen war Schommers und sein Team noch das beste was dem FCK passieren konnte.
Wir haben alle keine Ahnung was da wirklich abgegangen ist und können somit über die Gründe des rauswurfes nur spekulieren.
An den Spekulationen möchte ich mich nicht beteiligen.
Fakt ist jedoch, da stehe ich als FCK Fan voll dahinter das Gerry Ehrmann für den FCK viele Jahre ein hervorragender Torwart und ein noch besserer Torwarttrainer war. Seine Erfolge sprechen für sich!!
Fakt ist auch: Das das Trainerteam um Herrn Schommers die Erfolge noch liefern muss.
Ein 3er in Mannheim...wäre ein guter Anfang.
Wir haben alle keine Ahnung was da wirklich abgegangen ist und können somit über die Gründe des rauswurfes nur spekulieren.
An den Spekulationen möchte ich mich nicht beteiligen.
Fakt ist jedoch, da stehe ich als FCK Fan voll dahinter das Gerry Ehrmann für den FCK viele Jahre ein hervorragender Torwart und ein noch besserer Torwarttrainer war. Seine Erfolge sprechen für sich!!
Fakt ist auch: Das das Trainerteam um Herrn Schommers die Erfolge noch liefern muss.
Ein 3er in Mannheim...wäre ein guter Anfang.
diabOlo78 hat geschrieben:Wer sich 36 Jahre in einem Verein hält, kann so unkollegial und respektlos nicht sein. Und wenn dann so einer mal "draufhaut" ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dies auch nicht ganz unberechtigt war.
Anscheinend der einzige der noch arsch in der hose hat in diesem verein. Das sehe ich auch so. Sonstwo geht man sich im Training an die gurgel. Wird dann intern geklärt und gut iss. Ich bin fassungslos und heute endet für mich der 25 jährige weg mit diesem verein. Fck, mach's gut. Du bist u. Bleibst meine einzige fussballiebe, aber jetzt reicht's.
Den Letzten beissen die Hunde!
Dann ist der Weg für Sippel ja frei
Danke Gerry für deine Arbeit!
Danke Gerry für deine Arbeit!
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!
@Zeitgeist
Das sind ziemliche Unterstellungen. Hat hier jemand den Beweis, dass Ehrmann zur Bild gerannt ist? Vllt. hat es auch ein Mitarbeiter gesteckt? Für so eine Geschichte wirds Boulevard die auch mal Geld rausrücken (Stichwort: Leserreporter).
Schommers könnte es auch erzählt haben, um der Entlassung Nachdruck zu geben (nicht vertuschen lassen).
Der Zweizeiler lässt das ganze jedenfalls eskalieren und es gibt die wildesten Verschwörungen. Kann mir nicht vorstellen, dass es aufgrund von Verschwiegenheitsklauseln zu geschrieben wurde. Bei jedem Verein wird ein mehr oder weniger detaillierter Grund geliefert. Auch über die Medien.
Das sind ziemliche Unterstellungen. Hat hier jemand den Beweis, dass Ehrmann zur Bild gerannt ist? Vllt. hat es auch ein Mitarbeiter gesteckt? Für so eine Geschichte wirds Boulevard die auch mal Geld rausrücken (Stichwort: Leserreporter).
Schommers könnte es auch erzählt haben, um der Entlassung Nachdruck zu geben (nicht vertuschen lassen).
Der Zweizeiler lässt das ganze jedenfalls eskalieren und es gibt die wildesten Verschwörungen. Kann mir nicht vorstellen, dass es aufgrund von Verschwiegenheitsklauseln zu geschrieben wurde. Bei jedem Verein wird ein mehr oder weniger detaillierter Grund geliefert. Auch über die Medien.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
Die Entlassung von Ehrmann kommt zur absoluten Unzeit - man hätte sie sich, sofern es intern länger darstellbar gewesen wäre, gespart.
Dennoch sieht man offensichtlich keine Alternative. Eine Beleidigung, aus der Emotion heraus, hätte hierfür kaum ausgereicht - so etwas lässt sich ausräumen. Ist die Beleidigung allerdings Ausdruck eines generellen Problems, kann man danach kaum miteinander weiterarbeiten.
Ein Vorredner hat eine bemerkenswerte Aussage getroffen: Man sollte sich mal fragen, wieso Ehrmann die einzige Konstante war...
Kurzum: Auch ich war nicht dabei - die Umstände sprechen allerdings nicht für Ehrmann.
(Habe selbst mehrfach "Außer Ehrmann könnt Ihr alle gehn" skandiert - nur: Keiner ist größer als der Verein. Und der steht unmittelbar vorm Abgrund, da benötigt es aller Kräfte im Sinne konstruktiver Zusammenarbeit)
Dennoch sieht man offensichtlich keine Alternative. Eine Beleidigung, aus der Emotion heraus, hätte hierfür kaum ausgereicht - so etwas lässt sich ausräumen. Ist die Beleidigung allerdings Ausdruck eines generellen Problems, kann man danach kaum miteinander weiterarbeiten.
Ein Vorredner hat eine bemerkenswerte Aussage getroffen: Man sollte sich mal fragen, wieso Ehrmann die einzige Konstante war...
Kurzum: Auch ich war nicht dabei - die Umstände sprechen allerdings nicht für Ehrmann.
(Habe selbst mehrfach "Außer Ehrmann könnt Ihr alle gehn" skandiert - nur: Keiner ist größer als der Verein. Und der steht unmittelbar vorm Abgrund, da benötigt es aller Kräfte im Sinne konstruktiver Zusammenarbeit)
Wenn Gerry nicht der FCK ist , dann bin ich's auch nicht !
Ich glaube mal nicht , dass ich hier weit von der Mehrheit der echten Fans abweiche !
Ich glaube mal nicht , dass ich hier weit von der Mehrheit der echten Fans abweiche !
Selbsthilfegruppe FCK
Pressemitteilung bei vorherigen Entlassungen.
Kein Dankeswort oder gute Wünsche für die Zukunft.
So wie die Mannschaft spielt präsentiert sich die
Vereinsführung.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei Manfred Paula für die gute Arbeit am Nachwuchsleistungszentrum und die herausragenden Ergebnisse bei der Ausbildung unserer jungen Talente bedanken.Â
Der Dank des Beirats gilt Herrn Klatt für die stets sehr professionelle, konstruktive und persönlich vertrauensvolle wie angenehme Zusammenarbeit“, sagte der Beiratsvorsitzende Patrick Banf.
Der 1. FC Kaiserslautern bedankt sich bei „Sterni“ für die Zeit als Roter Teufel und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute!
Vereinsführung.
Fußball ist mehr als ein Geschäft. Er ist auch Heimat, Identifikation, Zusammengehörigkeit. Er lebt von Erinnerungen, Erlebtem, Legenden, Emotionen. Wäre es anders, würde Niemand Zeit und Geld opfern. Erst Recht nicht für einen notorisch erfolglosen Club, der nach langer Talfahrt der vierten Liga näher als der dritten ist und dessen Spiele alles andere als vergnügungssteuerpflichtig sind.
Beim FCK ist kaum noch etwas übrig, was dieses wärmende Feuer symbolisiert. Die Helden der Vergangenheit sind verbrannt, verschlissen, korrumpiert, aufgerieben in Querelen, diskreditiert. Für die Funktionärsebene gilt das erst Recht. Was bleibt, sind Eckel, Thines, Ehrmann.
Und nun geht dieser Verein hin, und stellt einem Ehrmann, der seit mehr als 30 Jahren dem Verein die Treue gehalten hat, obwohl er sicherlich höherpreisige und lukrativere Angebote hatte, den Stuhl vor die Tür, mit 2 dürren Sätzen. Weil es einem jungen, selbstverliebtem, aber leider erfolglosen Trainer, der sicherlich bald Geschichte ist, so gefällt. Und hier tauchen Nasen auf, die wahrscheinlich gar nicht geboren waren, als Gerry Meister und Pokalsieger wurde und werfen mit Dreck: Er sei kein guter Torwart gewesen, immer schön schwierig, arrogant und was weiß ich noch alles. Und überhaupt, schließlich sei Schommers der Chef. Man ekelt sich.
Deshalb kurz zum Mitschreiben:
1. Wer so mit der letzten Ikone des Vereins umgeht, ist (in der Tat) ein „Arschloch“ und hat überhaupt nicht verstanden, was ein Traditionsverein ist. Ich habe mit Gerry selten übereingestimmt, wenn es um Vereinspolitik ging. Aber der Rauswurf ist respektlos und frech.
2. Kann man sowas nicht anders klären? Wir verpacken ein Spiel nach dem anderen, haben ohne Not die Taktik gewechselt und halten nun daran fest. Dass da dem Gerry der Hut hochgeht, ist doch verständlich. Dann spricht man sich halt unter Mönnern aus und gut ist. Es steht dem Rookie Schommers schlecht an, nachdem er gerade den Aufstieg verkackt hat, sich nun an Vereinsikonen abzuarbeiten. Das ist sogar ziemlich dumm.
3. Wer solche offiziellen Statements verteilt wie der FCK, hat von Medienarbeit keine Ahnung. Wo ist eigentlich der Pressesprecher, wenn man ihn mal braucht?
4. Schommers mag auf dem Papier „Chefchen“ sein, aber sind wir ehrlich - er kann’s nicht und deshalb ist er am Saisonende weg. Wegen notorischer Erfolglosigkeit, Beratungsresistenz und Arroganz, nicht wegen Gerry. .
5. Entweder Gerry ist zur neuen Saison wieder da oder der Verein erhält Dauerkarten und Mitgliedsausweis zurück. Ich verbinde mit Schommers, McKenna, Notzon, Voigt und wie sie alle heißen, gar nichts. Keiner davon hat dem FCK je wirklich Gutes gebracht. Gerry IST der FCK, er lebt ihn und er hat uns Millionen Transfereinnahmen beschert durch seine Arbeit.
Beim FCK ist kaum noch etwas übrig, was dieses wärmende Feuer symbolisiert. Die Helden der Vergangenheit sind verbrannt, verschlissen, korrumpiert, aufgerieben in Querelen, diskreditiert. Für die Funktionärsebene gilt das erst Recht. Was bleibt, sind Eckel, Thines, Ehrmann.
Und nun geht dieser Verein hin, und stellt einem Ehrmann, der seit mehr als 30 Jahren dem Verein die Treue gehalten hat, obwohl er sicherlich höherpreisige und lukrativere Angebote hatte, den Stuhl vor die Tür, mit 2 dürren Sätzen. Weil es einem jungen, selbstverliebtem, aber leider erfolglosen Trainer, der sicherlich bald Geschichte ist, so gefällt. Und hier tauchen Nasen auf, die wahrscheinlich gar nicht geboren waren, als Gerry Meister und Pokalsieger wurde und werfen mit Dreck: Er sei kein guter Torwart gewesen, immer schön schwierig, arrogant und was weiß ich noch alles. Und überhaupt, schließlich sei Schommers der Chef. Man ekelt sich.
Deshalb kurz zum Mitschreiben:
1. Wer so mit der letzten Ikone des Vereins umgeht, ist (in der Tat) ein „Arschloch“ und hat überhaupt nicht verstanden, was ein Traditionsverein ist. Ich habe mit Gerry selten übereingestimmt, wenn es um Vereinspolitik ging. Aber der Rauswurf ist respektlos und frech.
2. Kann man sowas nicht anders klären? Wir verpacken ein Spiel nach dem anderen, haben ohne Not die Taktik gewechselt und halten nun daran fest. Dass da dem Gerry der Hut hochgeht, ist doch verständlich. Dann spricht man sich halt unter Mönnern aus und gut ist. Es steht dem Rookie Schommers schlecht an, nachdem er gerade den Aufstieg verkackt hat, sich nun an Vereinsikonen abzuarbeiten. Das ist sogar ziemlich dumm.
3. Wer solche offiziellen Statements verteilt wie der FCK, hat von Medienarbeit keine Ahnung. Wo ist eigentlich der Pressesprecher, wenn man ihn mal braucht?
4. Schommers mag auf dem Papier „Chefchen“ sein, aber sind wir ehrlich - er kann’s nicht und deshalb ist er am Saisonende weg. Wegen notorischer Erfolglosigkeit, Beratungsresistenz und Arroganz, nicht wegen Gerry. .
5. Entweder Gerry ist zur neuen Saison wieder da oder der Verein erhält Dauerkarten und Mitgliedsausweis zurück. Ich verbinde mit Schommers, McKenna, Notzon, Voigt und wie sie alle heißen, gar nichts. Keiner davon hat dem FCK je wirklich Gutes gebracht. Gerry IST der FCK, er lebt ihn und er hat uns Millionen Transfereinnahmen beschert durch seine Arbeit.
Untergang hat geschrieben:Pressemitteilung bei vorherigen Entlassungen.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei Manfred Paula für die gute Arbeit am Nachwuchsleistungszentrum und die herausragenden Ergebnisse bei der Ausbildung unserer jungen Talente bedanken.Â
Der Dank des Beirats gilt Herrn Klatt für die stets sehr professionelle, konstruktive und persönlich vertrauensvolle wie angenehme Zusammenarbeit“, sagte der Beiratsvorsitzende Patrick Banf.
Der 1. FC Kaiserslautern bedankt sich bei „Sterni“ für die Zeit als Roter Teufel und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute!
Vereinsführung.
Wenn ich mich Recht erinnere wurden die genannten nicht entlassen sonder traten zurück.
Der 1. FC Kaiserslautern hat Torwarttrainer Gerry Ehrmann heute Vormittag freigestellt.
Der Verein sah sich nach einer Reihe von internen Vorkommnissen, die eine zielgerichtete und teamorientierte Zusammenarbeit zum Wohle des Vereins nicht mehr möglich machen, zu diesem Schritt gezwungen.
So ein Verhalten kann durchaus die Hirachie und Kompetenz vom Trainerteam in Frage stellen und die Disziplin der Mannschaft beeinflussen ("Lass DEN doch reden, der hat eh nichts zu sagen").
Ehrmann ist zur Zeit "nur" freigestellt und noch nicht entlassen.
Mal sehen, was die nächsten Tage noch zu vernehmen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
@salamander: So Leute wie du, und solche Auffassungen sind das eigentliche Gift. Komplett emotional, schwarz/weiß, verleumderisch, null differenziert. Nach deiner Logik kann Gerry ja den Laden alleine schmeißen. Man kann es auch so sagen: Gerry saß in der ersten Reihe, über Jahrzehnte, und auxh er hätte Einfluss nehmen können, hat er vielleicht auch. Gebracht hat’s nix. Lasst mal die Kirche im Dorf. Wenn Gerry mit über 60 nicht versteht, wie ein Gefüge funktioniert, dann hat er halt Pech gehabt. Es gibt Menschen mit Ecken und Katen und Persönlichkeit, die es schaffen, das in konstruktiver Weise einfließen zu lassen.
Alle die noch wissen wer wir mal waren: sofort austreten und beim nächsten Heimspiel mal nicht hochgehen !!!
Selbsthilfegruppe FCK
Ich habe Gerry auch persönlich kennenlernen dürfen und ich denke jeder der Gerry kennt weiß das er ein Prolet ist, ein handzahmer und absolut netter Prolet der alten Schule. Ich meine das als Kompliment .... Er ist überaus hilfreich, offen und herzlich und er lebt und liebt den FCK.
Aber er ist eben ein Fußballer der alten Schule. Einer bei dem die jungen Spieler noch Ihren Respekt und Ihre Position verdienen müssen. Und jemand der im Fußball alles erlebt hat und zwar auf höchsten Niveau. So lebt er, so denkt und das hat er gelernt. Er ist im persönlichen Umgang absolut in Ordnung wenn man die „alte Härte“ noch kennt und auch schätzt. Da war man eben schnell man nen Lutscher oder nen Dicker aber das ist doch ok. Und solche Dinge das ein Idol Ehemann beim Essen direkt mal an den Jungspunden vorbei geht ist nach dem alten Fussballmanieren vollkommen in Ordnung. Er ist nunmal das Alpha Tier und der Leader.
Nun sieht er zu wie das was für Ihn ein Lebensweg im Abgrund steckt. Er sieht alle Entwicklungen und versteht eben das alles nicht. Das es eine andere Generation ist ist doch egal ... „Mensch reißt euch den Arsch auf und gebt mal wirklich alles für den FCK“ ist was er verlangt. Persönliche Eitelkeiten, Wehwehchen, nen Spieler ist emotional nicht auf der Höhe und braucht Streicheleinheiten? Was ist das denn??? Das gibt es eben in seinem Verständnis nicht.
Aber egal welcher Lutscher da war, danach ist immer alles gut und er verfolgt seine Schüler loyal als Freund und Mentor. Halt die alte Art.
Diese Trainer die alles besser wissen und immer den Fußball neu erfinden und irgend welche modernen Dinge trainieren und ansprechen ... das regt Gerry auf. „So nen scheiss jetzt reißt euch den arsch auf Ihr wi.er“.
Und wenn eben das nicht passiert dann brodelt es in Ihm. Dann wird er der alte Gerry der damals im Tor stand ,und wo so mancher Stürmer aus Angst den Ball beim 1 zu 1 direkt mal Gerry gegeben hat ... aus Angst vor dem „Verrückten“ (liebenswert gemeint). So und nun brodelt es und brodelt es in Ihm und irgendwann platzt er halt. Das kann man nem Typen wie Ihm nicht übel nehmen sondern hätte man einfach verhindern können indem man auf Ihn eingeht.
Mein Idol geht. Ein Mensch der halt nen alter Bekloppter ist und die Werte immer gelebt hat die ich als alter bekloppter FcK Fan auch lebe, liebe und schätze.
Aber er ist eben ein Fußballer der alten Schule. Einer bei dem die jungen Spieler noch Ihren Respekt und Ihre Position verdienen müssen. Und jemand der im Fußball alles erlebt hat und zwar auf höchsten Niveau. So lebt er, so denkt und das hat er gelernt. Er ist im persönlichen Umgang absolut in Ordnung wenn man die „alte Härte“ noch kennt und auch schätzt. Da war man eben schnell man nen Lutscher oder nen Dicker aber das ist doch ok. Und solche Dinge das ein Idol Ehemann beim Essen direkt mal an den Jungspunden vorbei geht ist nach dem alten Fussballmanieren vollkommen in Ordnung. Er ist nunmal das Alpha Tier und der Leader.
Nun sieht er zu wie das was für Ihn ein Lebensweg im Abgrund steckt. Er sieht alle Entwicklungen und versteht eben das alles nicht. Das es eine andere Generation ist ist doch egal ... „Mensch reißt euch den Arsch auf und gebt mal wirklich alles für den FCK“ ist was er verlangt. Persönliche Eitelkeiten, Wehwehchen, nen Spieler ist emotional nicht auf der Höhe und braucht Streicheleinheiten? Was ist das denn??? Das gibt es eben in seinem Verständnis nicht.
Aber egal welcher Lutscher da war, danach ist immer alles gut und er verfolgt seine Schüler loyal als Freund und Mentor. Halt die alte Art.
Diese Trainer die alles besser wissen und immer den Fußball neu erfinden und irgend welche modernen Dinge trainieren und ansprechen ... das regt Gerry auf. „So nen scheiss jetzt reißt euch den arsch auf Ihr wi.er“.
Und wenn eben das nicht passiert dann brodelt es in Ihm. Dann wird er der alte Gerry der damals im Tor stand ,und wo so mancher Stürmer aus Angst den Ball beim 1 zu 1 direkt mal Gerry gegeben hat ... aus Angst vor dem „Verrückten“ (liebenswert gemeint). So und nun brodelt es und brodelt es in Ihm und irgendwann platzt er halt. Das kann man nem Typen wie Ihm nicht übel nehmen sondern hätte man einfach verhindern können indem man auf Ihn eingeht.
Mein Idol geht. Ein Mensch der halt nen alter Bekloppter ist und die Werte immer gelebt hat die ich als alter bekloppter FcK Fan auch lebe, liebe und schätze.
Zuletzt geändert von vhelou77 am 23.02.2020, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ehrmann hat ganz klar Werbung für Becca gemacht!
Nachweislich
Siehe Interviews
Er ist ein TW Trainer von gestern
Die Erwartungen an moderne Torhüter haben sich weiterentwickelt
Sein Training eher nicht.
Das ist alles nachweisbar und wurde schon öfter angesprochen.
Reaktionen auf der Linie sind nicht alles.
Strafraumbeherrschung und Sicherheit bei hohen Bälle sind grauenhaft bei seinen Schülern.
Bis sie wechseln
Lest mal Interviews von Trapp!
Grill spielt nur U21 wegen Kuntz
Nachweislich
Siehe Interviews
Strafraumbeherrschung und Sicherheit bei hohen Bälle sind grauenhaft bei seinen Schülern.
Bis sie wechseln
In Peru, in Peru in den Anden....
Gerry1601 hat geschrieben:Daher mein Aufruf:
Wäre vielleicht sogar das beste, da es dort wohl bei einer Niederlage eskalieren würde.
Solange ich nicht weiß, was passiert ist, werde ich kein Urteil fällen.
Aber es ist für mich ein Tiefpunkt, der mit einem der sportlichen Abstiege der vergangenen Jahre gleichzusetzen ist. Und das auch noch eine Woche vor dem Derby...
Wenn ich in den letzten Jahren meinen Sohn mit ins Stadion genommen habe, um das lustlose Gekicke einer beträchtlichen Anzahl an tätowierten, mimosenhaften Söldnern zu sehen, dann habe ich oft gesagt: "Schau Dir den Gerry an. Der verkörpert die Tugenden, die uns einst zu etwas besonderem gemacht haben. Er ist ein Grund, um überhaupt noch ins Stadion zu gehen."
Mehr kann ich gerade nicht sagen, denn heute ist in Sachen FCK etwas in mir gestorben...
Aber es ist für mich ein Tiefpunkt, der mit einem der sportlichen Abstiege der vergangenen Jahre gleichzusetzen ist. Und das auch noch eine Woche vor dem Derby...
Wenn ich in den letzten Jahren meinen Sohn mit ins Stadion genommen habe, um das lustlose Gekicke einer beträchtlichen Anzahl an tätowierten, mimosenhaften Söldnern zu sehen, dann habe ich oft gesagt: "Schau Dir den Gerry an. Der verkörpert die Tugenden, die uns einst zu etwas besonderem gemacht haben. Er ist ein Grund, um überhaupt noch ins Stadion zu gehen."
Mehr kann ich gerade nicht sagen, denn heute ist in Sachen FCK etwas in mir gestorben...
Wenn Gerry so gegen Schommers gewettert hat, warum hat man bei Korkut, Frontzeck, Meier oder Hildmann nix gehört? Da war die Mannschaft schlimmer dran als jetzt. Und da ging es über Monate. Da war ein Bader am Ruder, ein unfähiger Gries. Warum hat Gerry da nicht aufbegehrt? Die waren allesamt keinen Deut besser als BS. Oder wurde es da unter den Teppich gekehrt. Wenn du wie Gerry so lange dabei bist, und die letzten Jahre nur unfähigen Mist von deinen Vorgesetzten und Aufsichtsräten erlebst, warum platzt dir dann nicht viel früher der Kragen? Warum platzt er dir erst jetzt? Oder ist anderen der Kragen geplatzt, weil sie viel näher am Team sind als ihre Vorgänger?
teufelshü hat geschrieben:Ehrmann hat ganz klar Werbung für Becca gemacht!
Nachweislich
Siehe Interviews
Bis sie wechseln
Das mag ja alles so beurteilbar sein - oder auch nicht ! - sei's drum es geht hier um den Umgang mit einer FCK Ikone , um nicht mehr, aber auch nicht weniger !!
Selbsthilfegruppe FCK
FCK.Maxi hat geschrieben:Das mag ja alles so beurteilbar sein - oder auch nicht ! - sei's drum es geht hier um den Umgang mit einer FCK Ikone , um nicht mehr, aber auch nicht weniger !!
Auch eine Vereinsikone kann sich nicht alles erlauben. Bei der Vereinsikone Kuntz war man hier im Forum nicht so zimperlich. Es wird schon Gründe gegeben haben. Ich vertraue da Merk & Co.
Zuletzt geändert von Schorleinferno am 23.02.2020, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Natürlich ist es eine krasse Geschichte einer "lebenden Legende" den Laufpass zu geben, aber manchmal ist es doch so, dass solche Leute sich ihrer Sache zu sicher sind und dann Dinge machen, die ihnen nicht zustehen. Dies kann man aus der "...Reihe von internen Vorkommnissen..." rauslesen.
Vielleicht werden wir Details erfahren, vielleicht auch nicht. Ich sehe es so, dass Schommers positive Akzente gesetzt hat, als er drei Lizenzspieler aus dem Kader strich, vielleicht ist jetzt der nächste "Störfaktor" aus dem Umfeld des Teams weg.
Das Problem sehe ich nun allerdings darin, dass Schommers und die Mannschaft liefern müssen. Blöd ist hier, dass man aufgrund der letzten Spiele vor der Winterpause keinen Grund hat sich hinter Ausflüchten zu verstecken. Wenn die Roten Teufel wieder so spielen, können sie in dieser 3. Bundesliga mit den vielen überraschenden Ergebnissen jedes Team schlagen. Wenn unsere Spieler aber weiterhin so mutlos und gehemmt wie gestern agieren, wird unser FCK bald nur noch ein weiterer gescheiterter Traditionsverein sein.
Vielleicht werden wir Details erfahren, vielleicht auch nicht. Ich sehe es so, dass Schommers positive Akzente gesetzt hat, als er drei Lizenzspieler aus dem Kader strich, vielleicht ist jetzt der nächste "Störfaktor" aus dem Umfeld des Teams weg.
Das Problem sehe ich nun allerdings darin, dass Schommers und die Mannschaft liefern müssen. Blöd ist hier, dass man aufgrund der letzten Spiele vor der Winterpause keinen Grund hat sich hinter Ausflüchten zu verstecken. Wenn die Roten Teufel wieder so spielen, können sie in dieser 3. Bundesliga mit den vielen überraschenden Ergebnissen jedes Team schlagen. Wenn unsere Spieler aber weiterhin so mutlos und gehemmt wie gestern agieren, wird unser FCK bald nur noch ein weiterer gescheiterter Traditionsverein sein.
Zuletzt geändert von Carsten2707 am 23.02.2020, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Immerhin hat es der FCK damit nach langer Zeit mal wieder in die überregionale Qualitätspresse geschafft und war sogar dem Spiegel eine Meldung wert:
Und jetzt? Außer Ehrmann konnten alle gehen, und stattdessen sind außer Ehrmann alle geblieben. Absurd, oder?
Man hätte eine andere Lösung finden können und müssen. Wenn die kolportierten Äußerungen stimmen, hatte Gerry erstens Recht und zweitens ging es ihm dabei erkennbar um den Verein. Schommers dagegen ging es nur um seine Autorität. Der wird in seiner Karriere noch bei vielen anderen unterklassigen Vereinen arbeiten. Der FCK wird für ihn nur eine Zwischenstation sein. Das war bei Gerry anders.
Letztlich hat man Gerry dafür gefeuert, dass er so war, wie er nun einmal ist. Wenn man damit nicht klarkommt, darf man so jemand gar nicht erst einstellen. Allerdings wären wir ohne die von Gerry über die Jahre hinweg ausgebildeten Torwarte auch schon seit langem insolvent.
Auch Schommers hat gewusst und damit akzeptiert, auf was für einen Torwarttrainer er sich einlässt, als er hier hingekommen ist.
Es wird schwer werden, wenn nicht gar unmöglich, für den FCK ein gleichwertiges "internes Vorkommnis" wie Gerry zu finden.
Als Torwarttrainer erlebte Ehrmann den Abstieg des 1. FC Kaiserslautern in die Zweit- und schließlich Drittklassigkeit. Dennoch blieb er dem Verein treu, was ihn nach seinen Erfolgen als Spieler noch beliebter bei den Fans machte. So skandierten Fans nach der 1:6-Niederlage ihrer Mannschaft gegen den SV Meppen im September 2019 im Abstiegskampf: "Außer Ehrmann könnt ihr alle gehen."
Wenige Tage später wurde Schommers als Cheftrainer verpflichtet, Kaiserslautern befindet sich aber immer noch im Abstiegskampf. Aktuell steht Kaiserslautern in der dritten Liga vier Punkte vor einem Abstiegsplatz, die Mannschaft hat ihre vergangenen sechs Ligaspiele nicht gewonnen.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/g ... 403c8adc8a
Und jetzt? Außer Ehrmann konnten alle gehen, und stattdessen sind außer Ehrmann alle geblieben. Absurd, oder?
Man hätte eine andere Lösung finden können und müssen. Wenn die kolportierten Äußerungen stimmen, hatte Gerry erstens Recht und zweitens ging es ihm dabei erkennbar um den Verein. Schommers dagegen ging es nur um seine Autorität. Der wird in seiner Karriere noch bei vielen anderen unterklassigen Vereinen arbeiten. Der FCK wird für ihn nur eine Zwischenstation sein. Das war bei Gerry anders.
Letztlich hat man Gerry dafür gefeuert, dass er so war, wie er nun einmal ist. Wenn man damit nicht klarkommt, darf man so jemand gar nicht erst einstellen. Allerdings wären wir ohne die von Gerry über die Jahre hinweg ausgebildeten Torwarte auch schon seit langem insolvent.
Auch Schommers hat gewusst und damit akzeptiert, auf was für einen Torwarttrainer er sich einlässt, als er hier hingekommen ist.
Es wird schwer werden, wenn nicht gar unmöglich, für den FCK ein gleichwertiges "internes Vorkommnis" wie Gerry zu finden.
- Frosch Walter -
Zurück zu Neues vom Betzenberg