Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Lonly Devil » 11.08.2019, 16:15

Die Unterlassungsverfügungen kommen halt leider nur aus einer Richtung.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Dercheef » 11.08.2019, 16:15

Dieser Vorwurf das Ken und Remy hier vor allem eine persönliche Motivation hätten, ist schon deswegen absurd, weil man das ja allen anderen Beteiligten 1:1 genauso vorwerfen könnte. Komischerweise kommt der Vorwurf aber immer nur in eine Richtung. Kann man natürlich so sagen, macht man sich dann halt lächerlich mit.
Team Betzegebabbel

Beitragvon Jo1954 » 11.08.2019, 16:29

Dercheef hat geschrieben:Dieser Vorwurf das Ken und Remy hier vor allem eine persönliche Motivation hätten, ist schon deswegen absurd, weil man das ja allen anderen Beteiligten 1:1 genauso vorwerfen könnte. Komischerweise kommt der Vorwurf aber immer nur in eine Richtung. Kann man natürlich so sagen, macht man sich dann halt lächerlich mit.

Man diskreditiert ja hier nicht nur die Befürworter der AOMV, man diskrediert sich selbst extremst - und merkt es noch nicht einmal :nachdenklich:

Beitragvon scheiss fc köln » 11.08.2019, 18:03

@gk71:
Ernsthaft, wo ist das Problem? Beide waren in der Vergangenheit Kandidaten bei AR-Wahlen. Sollten beide noch immer dazu bereit sein, wo ist das Problem? Du kannst ja weiterhin versuchen daraus ne Karre Pferdemist zu stricken.

Beitragvon vhelou77 » 11.08.2019, 18:34

@gk

In dem Team was für die AOMV kämpft ist sicher keiner der dies aus rein persönlichen Motiven tut. Und glaub mir AR beim FcK ist kein Fakt für nen Lebenslauf der sich gut liest. Dazu hat der FcK leider viel zu viel and Reputation verloren.

Ich bin die Organisatoren auch hart angegangen weil ich der Art und weise BEIDER SEITEN nicht zustimme. Aber persönlich sind Ken und Remy integer und gute Typen.

Auch für mich gilt das kritisieren von Aktivisten aus dem Ledersessel ist immer einfach. Ich sage auch, ich möchte im Moment sicher nicht in der Haut von Remy und Ken stecken denn das was hier im Chat abläuft ist sicher der mindeste Druck den die beiden gerade bekommen.

Beitragvon gk71 » 11.08.2019, 19:12

Vhelou 77, gut möglich, dass du recht hast. Wünsch dir einen schönen Restsonntag.

Beitragvon scheiss fc köln » 11.08.2019, 19:48

Großartig! :D :D :D

Mag sein.... Unfassbar :lol: :lol: :lol:

Beitragvon betzelike » 11.08.2019, 22:59

Jetzt geht das Spiel für die AOMV Aktivisten weiter! Viel Spaß! Nur das Problem ist, es interessiert fast keinen mehr, denn es ist immer die gleiche Leier.

Beitragvon Dr.Eckspatz » 11.08.2019, 23:09

@gk71:
Ja das liest sich super im Lebenslauf, wird nur noch getoppt von Schlecker oder Lehman-Brothers. Selbst wenn ee den Berg und die Stadt abfackelt hätte er nichts schlechter gemacht als deine Helden.

An deiner Stelle wäre ich auch misstrauisch gegenüber jedem der einen Schulabschluss hat
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)

Beitragvon ohliwa » 11.08.2019, 23:59

betzelike hat geschrieben:Jetzt geht das Spiel für die AOMV Aktivisten weiter! Viel Spaß! Nur das Problem ist, es interessiert fast keinen mehr, denn es ist immer die gleiche Leier.

Gut zu wissen, kaum hat unser FCK einen tollen Sieg gelandet kommt hier so ein Oberschlauer vorbei und lässt Polemik ab. Das ist billig. Ich wünsche mir Respekt für diese Leute, wie gespaltet muss man denn sein...? Frää dich iwwer den Siech, Dolle, awwer loss die Leit in Ruh.
Ich häbb de Lähhdde...

Beitragvon GerryTarzan1979 » 12.08.2019, 08:49

betzelike hat geschrieben:Jetzt geht das Spiel für die AOMV Aktivisten weiter! Viel Spaß! Nur das Problem ist, es interessiert fast keinen mehr, denn es ist immer die gleiche Leier.

Es gibt ein ganz anderes Problem. Das Problem sind Posts, in denen nicht versucht wird zu erklären, warum man diese Meinung hat. Oft werden nur Phrasen, Behauptungen in die Runde geschmissen und es als Fakt angesehen.
Ich sage nicht, dass nur eine Seite Recht hat. Jede Seite hat ihre Schwachstellen und manchmal kommen subjektive Eindrücke dazu. Fände es schön, wenn man hier wenigstens versucht diese Behauptungen, Eindrücke, vielleicht auch Fakten diskutiert.

Hast ja nur paar Zeilen geschrieben, dennoch steckt einiges drin.

betzelike hat geschrieben:Jetzt geht das Spiel für die AOMV Aktivisten weiter!

Also ich finde nicht, dass eine Vorbereitung und evtl. Durchführung einer AOMV ein Spiel ist. Da steckt zu viel Ernst dahinter.

betzelike hat geschrieben:Viel Spaß!

Glaub mir, alle, wirklich alle hätten mehr Spass an der Sache, wenn man nicht den Eindruck hätte, dass eine AOMV notwendig wäre.

betzelike hat geschrieben:Nur das Problem ist, es interessiert fast keinen mehr

Wirklich? Was macht dich da so sicher? Hast du dich mit vielen Fans/Mitgliedern ausgetauscht? Mich würde interessieren wie du zu dieser Einschätzung kommst.
Ja, der Sieg hat viele "Wunden" kurzfristig überdecken können. Wir freuen uns alle wahnsinnig über diesen wirklich geilen Sieg gegen Mainz. Seit Jahren lechzen wir doch nach solchen Spielen. Bin ja selbst noch happy und man fängt ja schon wieder an zu träumen..
Aber diese AOMV hat nichts mit dem Sportlichen zu tun, das sollte man versuchen zu trennen.

betzelike hat geschrieben:denn es ist immer die gleiche Leier.

Es ist keine alte Leier, es ist nur so, dass sich die Punkte für einen AOMV ja nicht verändern. Ja, es wurde fast alles gesagt (von Seitens der AOMV Befürworter). Aber nicht von der anderen Seite und deswegen besteht dieser Wunsch der Aufklärung. Man hat den Eindruck, dass man gegen eine Wand argumentiert. Deswegen kommen diese Punkte immer wieder hier.

Ich selbst denke, dass es keine AOMV gibt, wahrscheinlich fehlen wirklich noch ein paar wenige Stimmen. Dann werden alle Gegner jubelnd und freudentrunken durch die Strassen laufen.
Sei ihnen gegönnt, aber dennoch sollte man sich im Klaren sein, dass dann alles (und vielleicht noch mehr) auf einer normalen JHV durchgekaut wird. Ich bin mir nicht sicher, ob das für die aktuelle Führung wirklich ein Vorteil ist.

Und auch bei einer normalen JHV geht es um den Vereinsausschluss von Banf (ok, wieder eine alte Leier...). um alle Punkte, die jetzt angesetzt werden und und und...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon Meistermannschaft » 12.08.2019, 11:00

Zuerst einmal haben die Spiele überhaupt nichts mit der AOMV zu tun! Wir alle wollen Erfolg und wir alle wollen auch aufsteigen und Derbysiege (wobei Derby ist ja erst am 01.09) sind natürlich noch das besondere Schmankerl. Aber wie Gerry schon geschrieben hat, die AOMV ist wichtig für die Aufklärung, danach Deckel drauf und Restart!

Ich hatte aber den Eindruck, dass etwas Fahrt reinkommt, auf dem Weg hoch zur West war ein riesen Transparent gehangen pro Aomv und angeblich hätten weitere rund um das Stadion gehangen?!

Ich weiß leider den Stand nicht, aber ich denke mal, dass man doch, wenn man jetzt Rückwärts zählt, bei 400-500 Stimmen sein müsste.... Und wenn jeder der für diese unterschrieben hat, etwas "Werbung" macht, dann sollte es in 2-3 Wochen doch langen mit den 600 Stimmen

Beitragvon Thomas » 12.08.2019, 12:29

Hinweis des Moderatoren-Teams:

Bitte dran denken: Bleibt auf der Sachebene und driftet nicht auf die persönliche Ebene ab. Achtet außerdem darauf, dass Eure Beiträge auch tatsächlich Argumente enthalten und nicht bloß "das ist doof, das interessiert doch keinen" oder ähnliches.

Und bitte meldet uns gegen die Forumsregeln verstoßende Beiträge anstatt sie zu zitieren und damit zu verdoppeln. Ganz nach dem Motto: Don't feed the trolls!

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon SEAN » 12.08.2019, 12:46

Meistermannschaft hat geschrieben:Zuerst einmal haben die Spiele überhaupt nichts mit der AOMV zu tun! Wir alle wollen Erfolg und wir alle wollen auch aufsteigen und Derbysiege (wobei Derby ist ja erst am 01.09) sind natürlich noch das besondere Schmankerl. Aber wie Gerry schon geschrieben hat, die AOMV ist wichtig für die Aufklärung, danach Deckel drauf und Restart!

So ist es. Ich frag mich wirklich, was daran nicht zu begreifen ist? Es ist doch ein guter Weg, die Fragen offen zu legen und zu klären.
Auf jeden Fall besser, als wenn (und Pfälzer sind nun mal impulsiv :wink: ) einer hingeht, und das über Anwälte oder Gerichte klären lassen will. Das brauchts ja wirklich nicht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon ExilDeiwl » 12.08.2019, 14:59

SEAN hat geschrieben:
Meistermannschaft hat geschrieben:Zuerst einmal haben die Spiele überhaupt nichts mit der AOMV zu tun! Wir alle wollen Erfolg und wir alle wollen auch aufsteigen und Derbysiege (wobei Derby ist ja erst am 01.09) sind natürlich noch das besondere Schmankerl. Aber wie Gerry schon geschrieben hat, die AOMV ist wichtig für die Aufklärung, danach Deckel drauf und Restart!

So ist es. Ich frag mich wirklich, was daran nicht zu begreifen ist? Es ist doch ein guter Weg, die Fragen offen zu legen und zu klären.
Auf jeden Fall besser, als wenn (und Pfälzer sind nun mal impulsiv :wink: ) einer hingeht, und das über Anwälte oder Gerichte klären lassen will. Das brauchts ja wirklich nicht.

Ich halte das nicht für ausgeschlossen, dass es das möglicherweise doch braucht, so wie sich manche Dinge entwickeln. Mir ist schon klar, wie Du das meinst (ist halt unnötig wie nen Kropf), aber man kann schon den Eindruck bekommen, dass hier mit harten Bandagen agiert wird und dass es hier nicht zimplerlich zur Sache geht. Eigentlich ziemlich traurig...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 12.08.2019, 16:02

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
FCKPersey1962 hat geschrieben:Auszug aus dem Statement von Remy:
Wir tun uns aber auch deshalb schwer genaue Zahlen zu nennen, da uns der Verein bis jetzt den Abgleich von Mitgliederdaten verweigert, dabei nur sehr schleppend und vor allem anonym mit uns kommuniziert. Soll heißen, aus den Emails des Vereins geht nicht hervor, wer diese eigentlich verfasst hat. Dies verzögert den Prozess zusätzlich.

Das sagt mir einmal mehr wie notwendig die AOMV ist.
Für mich ist der komplette AR nicht mehr tragbar.

Mit anderen Worten, es wird mal wieder von seiten des FCK unsauber gespielt.

Die Satzung wird damit mal wieder umgangen. Hemmschwellen des guten Anstands scheint es da oben nicht einmal mehr ansatzweise zu geben.

Wie will man 600 Unterschriften sammeln, wenn einem der Verein unmöglich macht, zu prüfen, ob es sich bei den einzelnen Unterzeichnern tatsächlich um Mitglieder handelt?

Langjährigen Mitgliedern, denen Moral und Ethik sowohl im Vereinsleben als auch im Geschäftsleben etwas bedeuten, graust es ob dieser unsäglichen Vorgehens- und Verhaltensweisen. In Anbetracht all dieser Machenschaften auf Geschäftsführungs- sowie Aufsichtsrats- beziehungsweise Beiratsebene kann man ja als aufrichtiges FCK-Mitglied fast gar nicht mehr anders, als dem AoMV-Antrag zuzustimmen.

Dessen unbenommen: Betzemutzi, danke Dir für Deinen wertvollen Beitrag viewtopic.php?p=1231999#p1231999.

Der unverschämte Agitator gk71 hat geschrieben:(...) gibt es mittlerweile jeden Tag eine höhere Anzahl von Mitgliedern, die ihren Antrag zur AOMV wieder zurückziehen als Neuanträge.

Das ist doch glatt gelogen. Der Gipfel der Dreistigkeit und Unverfrorenheit. Agitprop vom Allerfeinsten.

Unfassbar!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon SEAN » 12.08.2019, 16:57

Wir tun uns aber auch deshalb schwer genaue Zahlen zu nennen, da uns der Verein bis jetzt den Abgleich von Mitgliederdaten verweigert, dabei nur sehr schleppend und vor allem anonym mit uns kommuniziert.

In wie weit die Verzögerung sich auswirkt, kann man ja nicht sagen, auch nicht wegen dem warum.
Wenn es allerdings "Absicht" ist, um die AOMV zu verhindern oder zu torpedieren, kann das auch nach hinten losgehen, und man könnte dem Aufsichtsrat/Beirat samt Vorstand die Entlastung verweigern. Die Kluft wird immer größer, und die Aufklärung wird am Ende immer heftiger.
Ich hab es ja schon mal geschrieben, wäre man gleich der ersten Empfehlung des Ehrenrates gefolgt, wäre die AOMV wohl schon gewesen, man könnte sich jetzt auf das sportliche konzentrieren und sich am Pokalsieg erfreuen. Das alles wird gefährdet, weil man lieber den Teppich hebt und drunter kehren will...…….

Beitragvon ExilDeiwl » 12.08.2019, 17:17

Ich frage mich, ob man es den Antragstellern der AOMV nicht leichter machen könnte, Gewissheit darüber zu kriegen, ob die gesammelten Unterschriften auch wirklich gültig sind. Die Fragestellung ist doch: ist die Person, die die Unterschrift abgegeben hat auch tatsächlich Mitglied und ist die Person auch stimmberechtigt?

Wäre es ggf. hilfreich, wenn den Antragstellern eine Kopie des Mitgliedsausweises vorläge? Darauf stehen Name, Vorname, Mitgliedsnummer und Geburtsdatum. Wenn ich meine Mitgliedschaft kündigen würde, müsste ich den Ausweis doch zurück geben, oder? Insofern wäre eine Kopie des Mitgliedsausweises doch ein guter Indikator dafür, dass die Unterschrift eine gültige Unterschrift ist. Die Schwelle für gefakte Unterschriften würde somit erhöht, wenngleich dadurch natürlich keine Rechtssicherheit entstünde.

Alternativ dazu - oder eher ergänzend: könnte der Abgleich mit der Mitgliederliste nicht per einstweiliger Verfügung erzwungen werden? Bin kein Jurist, aber vielleicht kann das mal jemand mit Sachkenntnis erläutern. Danke!

Ich finde es zwar ein absolutes Armutszeugnis, dass man mit solchen Mitteln für seine Mitgliederrechte kämpfen muss. :( Aber ganz ehrlich: wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus...
#keindeutbesser

Beitragvon SEAN » 12.08.2019, 17:20

Das wäre durchaus ne Möglichkeit Exil, aber es bleibt weiter die Frage, ob das "Mitglied" auch wirklich noch Mitglied ist. Man kann auch kündigen und den Ausweis behalten den ich glaub nicht, das der FCK die zurück haben will.
Wie gesagt, ich finde man legt sich vom Verein selbst Steine in den Weg.

Beitragvon ExilDeiwl » 12.08.2019, 17:32

Vollkommen richtig, was Du bzgl. Steine in den Weg legen sagst. Auch richtig, dass das keine absolute Sicherheit mit dem. Mitgliedsausweis gäbe. Aber zumindest wäre die Chance höher, dass die Unterschrift gültig ist, denn der Unterzeichner müsste wenigstens im Besitze eines Ausweises sein - ob gültig oder nicht. Vermutlich wäre der Weg über eine einstweilige Verfügung der sicherere und weniger aufwendige Weg. Keine Ahnung, wie schnell man sowas erwirken könnte...
#keindeutbesser

Beitragvon Lonly Devil » 12.08.2019, 17:57

ExilDeiwl hat geschrieben:...
Alternativ dazu - oder eher ergänzend: könnte der Abgleich mit der Mitgliederliste nicht per einstweiliger Verfügung erzwungen werden? Bin kein Jurist, aber vielleicht kann das mal jemand mit Sachkenntnis erläutern. Danke!

Ich glaube diese Frage wurde da schon beantwortet.
Dies ist ständige Rechtsprechung. Etwa hat das AG Hannover unter Androhung eines Zwangsgelds von 25.000 Euro Hannover 96 Anfang des Jahres verpflichtet, drei Vereinsmitgliedern, die Initiatoren des Antrags auf Durchführung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung waren, eine vollständige Liste seiner Mitglieder herauszugeben.

Insofern ist verweigerter Abgleich schlicht rechtswidrig.

Quelle: viewtopic.php?p=1231999#p1231999.

Man müsste eventuell das entsprechende Gericht bemühen, falls noch nicht geschehen, um den Spruch aus Hannover zu übernehmen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon wernerg1958 » 12.08.2019, 18:20

Zur Not muss es ueber das Gericht gehen, denn so langsam laeuft die Zeit davon oder die AOMV muss zum Termin der JHV sein und diese dann spaeter.

Beitragvon Meistermannschaft » 12.08.2019, 18:33

wernerg1958 hat geschrieben:Zur Not muss es ueber das Gericht gehen, denn so langsam laeuft die Zeit davon oder die AOMV muss zum Termin der JHV sein und diese dann spaeter.

...noch steht der Termin ja nicht fest für die MV, könnte nachwievor ein bunter Blumenstrauß an (Datum-)Möglichkeiten sein.....

Unter Druck setzen bzgl. der Zeit würde ich mich nicht, klar muss gesammelt werden, da muss noch mehr Fahrt rein kommen und die Initiatoren müssen präsenter rund ums Stadion werden! Ich persönlich will diese Aufklärung mit aller Macht, denn ich denke das die soviel Dreck am Stecken haben, dass gar keine andere Möglichkeit mehr bleiben wird als sie vom Berg zu jagen. Alleine schon die Dreistigkeit zu haben, den geilsten (Haupt-)Sponsor den wir jemals hatten, weil er ein echter Fan ist, so dermaßen ans Bein zu pinkeln ist an Frechheit nicht zu überbieten! Die Keimzelle des Bösen sitzt ganz wo anders .....

Beitragvon wernerg1958 » 12.08.2019, 18:37

@Meistermannschaft, da stimme ich die vollumfaenglich zu. :daumen:

Beitragvon WolfgangM » 12.08.2019, 18:38

wernerg1958 hat geschrieben:Zur Not muss es ueber das Gericht gehen, denn so langsam laeuft die Zeit davon oder die AOMV muss zum Termin der JHV sein und diese dann spaeter.

Ist das denn so? Also die AOMV könnte doch auch nach der JHV beantragt werden. Da gibt es doch keinen Stichtag, oder? Sinnvoll wäre es natürlich, dass vorher zu machen.

Zurück zu Neues vom Betzenberg