Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon schagg » 27.07.2019, 09:49


Bin schon ein wenig enttäuscht dass erst erst 24.000 Karten verkauft worden sind. Davon 5.000 an Mainz.
Das scheint sich bei einem durchschnittlichen Rundenbesuch von knapp 20.000 einzupendeln.
Da helfen nur Punkte um die Zahl wesentlich zu erhöhen.
"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
Christoph Schlingensief



Beitragvon diabolo666 » 27.07.2019, 10:25


Man muss sich über den schwindenen Zuschauerzuspruch nicht wundern.

Die biedere, mutlose und planlose Spielweise unter Frontzeck hat sich mit HIldmann 0,0 verbessert.

Wenn ich im ersten Heimspiel der Saison gegen einen Fastabsteiger in den ersten 5 Minuten kein Land sehe und auch im restlichen Spiel wenig Mut und Power erkennen lasse, ist das die KOnsequenz. Sowas will keiner sehen.

Ins Stadion gehen doch eh nur noch die hartgesottenen mit masochistischer Ader



Beitragvon fckhighlander » 27.07.2019, 10:26


schagg hat geschrieben:Bin schon ein wenig enttäuscht dass erst erst 24.000 Karten verkauft worden sind. Davon 5.000 an Mainz.
Das scheint sich bei einem durchschnittlichen Rundenbesuch von knapp 20.000 einzupendeln.
Da helfen nur Punkte um die Zahl wesentlich zu erhöhen.

Ja wenn wir jetzt 2 Siege hintereinander mal einfahren, dann werden die Verkaufszahlen steigen.
Bei zwei Gurkenspielen eben nicht.
Scotland the brave🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 27.07.2019, 10:34


Jetzt müssen wir schon 1.000 Karten dorthin schicken, um uns nicht total lächerlich zu machen. Die werden uns sportlich so dermaßen den Arsch aufreißen, siehe letztes Jahr.

Es ist soviel kaputt gemacht worden in den letzten Wochen und Monaten, da lässt sich so mancher eben nicht mal schnell durch ein lapidares "Derby" umstimmen. Die Leute stimmen mit den Füßen und dem Geldbeutel ab und das ist gut so.

Aber vielleicht verteilt Onkel Flavio ja ein paar Freikarten an Freunde und Gönner oder lässt die leeren Sitzen farbig streichen, damit es wenigstens voll aussieht.

Viel Spaß bei Derby-Schmach Teil 1. (Der schlimmere) Teil 2 folgt dann im September.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon exilfckler » 27.07.2019, 10:39


Da ich im Exil wohne, habe ich auch die Plakate gesehen und bin überrascht über die bereits verkauften Karten. Nie für möglich gehalten, doch für den Depp ist das Spiel ein Event, wo mit Häme der Amateurverein 5:0 besiegt wird. Ich glaube an Wunder, deswegen Karten bestellt und voller Vorfreude. Einziger Wermutstropfen ist noch die Leistung der Mannschaft.

Es kann verloren werden, nur das wie ist wichtig. Deswegen an alle, Spieler, Trainer und auch Ihr die Fans, einfach Spaß haben, laut sein und 5000 Deppen beeindruckt nach Hause fahren lassen, mit dem Gefühl nie wie :daumen: der FCK zu sein.

Aufmunternde Grüße aus der Deppenfanregion



Beitragvon Red_Devil » 27.07.2019, 10:39


schagg hat geschrieben:Bin schon ein wenig enttäuscht dass erst erst 24.000 Karten verkauft worden sind. Davon 5.000 an Mainz.
Das scheint sich bei einem durchschnittlichen Rundenbesuch von knapp 20.000 einzupendeln.
Da helfen nur Punkte um die Zahl wesentlich zu erhöhen.


Man sollte evtl. auch mal beachten, dass der freie Verkauf erst gestern gestartet ist. Ich denke, es werden an die 40.000



Beitragvon theoneyoushouldknow » 27.07.2019, 10:44


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Jetzt müssen wir schon 1.000 Karten dorthin schicken, um uns nicht total lächerlich zu machen. Die werden uns sportlich so dermaßen den Arsch aufreißen, siehe letztes Jahr.

Es ist soviel kaputt gemacht worden in den letzten Wochen und Monaten, da lässt sich so mancher eben nicht mal schnell durch ein lapidares "Derby" umstimmen. Die Leute stimmen mit den Füßen und dem Geldbeutel ab und das ist gut so.

Aber vielleicht verteilt Onkel Flavio ja ein paar Freikarten an Freunde und Gönner oder lässt die leeren Sitzen farbig streichen, damit es wenigstens voll aussieht.

Viel Spaß bei Derby-Schmach Teil 1. (Der schlimmere) Teil 2 folgt dann im September.


Bei allem berechtigten Pessimismus, aber das Spiel wird richtig gut besucht sein. Wenn wir sogar noch ein paar Spiele gewinnen, lege ich mich fest, dass wir klar über 40.000 liegen werden. :daumen:



Beitragvon Hochwälder » 27.07.2019, 10:47


hierregiertderfck hat geschrieben:@Hauptstadt_Lautrer

Meine Verwunderung ist auch keineswegs geschauspielert. Irgendwas kann da doch nicht mit rechten Dingen zugegangen sein, dass die so schnell ihre Tickets absetzen. :D Hätte mit vielleicht 2.500 von denen gerechnet.

Ja, dort scheint man tatsächlich sehr motiviert zu sein. Richtig lustig wird es, wenn sich da manche für den Heimbereich eindecken. Die rennen dann wohl schneller wieder raus, als sie gekommen sind.

Seit ihren widerlichen Fritz Walter Sprüchen, soll es ja einiges an angestauter Aggression auf die geben.
Wenn die tatsächlich mit so vielen kommen, wird der Kontakt an manchen Stellen sowieso unvermeidbar sein. Insofern: Viel Spaß, liebe Mainzer. :daumen: :lol:



Geht ihr wegen des Fußballs ins Stadion oder um euch mit den Anhängern der Mainzer zu prügeln???
Wieviel bezahlt ihr für die Eintrittskarte damit ihr in den Genuss der Prügelei kommt???? :nachdenklich:

Man oh man, wie kann "Mann" so verstört sein!!!! :shock:



Beitragvon Hochwälder » 27.07.2019, 11:02


diabolo666 hat geschrieben:Man muss sich über den schwindenen Zuschauerzuspruch nicht wundern.

Die biedere, mutlose und planlose Spielweise unter Frontzeck hat sich mit HIldmann 0,0 verbessert.

Wenn ich im ersten Heimspiel der Saison gegen einen Fastabsteiger in den ersten 5 Minuten kein Land sehe und auch im restlichen Spiel wenig Mut und Power erkennen lasse, ist das die KOnsequenz. Sowas will keiner sehen.

Ins Stadion gehen doch eh nur noch die hartgesottenen mit masochistischer Ader


Wie weit stand Kaiserslautern, das ja die 3. Liga so dominiert hat vor dem "fast Absteiger" Unterhaching entfernt. War man in KL nicht froh das man noch zeitig den Kopf aus der Schlinge gezogen hatte. Welchen Grund hat man in KL so überheblich gegenüber anderen Vereinen zu sein. Scheinbar habt ihr immer "noch" nicht mitbekommen das KL inzwischen ein durchschnittlicher Drittligist ist ???? So mancher sollte endlich von seinem hohen Ross herunter kommen und sich vielmehr auf ein Schaukelpferdchen setzen dann ist die Fallhöhe nicht ganz so groß! :lol: :lol:



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 27.07.2019, 11:07


Hochwälder hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:@Hauptstadt_Lautrer

Meine Verwunderung ist auch keineswegs geschauspielert. Irgendwas kann da doch nicht mit rechten Dingen zugegangen sein, dass die so schnell ihre Tickets absetzen. :D Hätte mit vielleicht 2.500 von denen gerechnet.

Ja, dort scheint man tatsächlich sehr motiviert zu sein. Richtig lustig wird es, wenn sich da manche für den Heimbereich eindecken. Die rennen dann wohl schneller wieder raus, als sie gekommen sind.

Seit ihren widerlichen Fritz Walter Sprüchen, soll es ja einiges an angestauter Aggression auf die geben.
Wenn die tatsächlich mit so vielen kommen, wird der Kontakt an manchen Stellen sowieso unvermeidbar sein. Insofern: Viel Spaß, liebe Mainzer. :daumen: :lol:



Geht ihr wegen des Fußballs ins Stadion oder um euch mit den Anhängern der Mainzer zu prügeln???
Wieviel bezahlt ihr für die Eintrittskarte damit ihr in den Genuss der Prügelei kommt???? :nachdenklich:

Man oh man, wie kann "Mann" so verstört sein!!!! :shock:


Easy going, lieber Hochwälder.

Die einzigen, die sich da übernehmen werden bzw versuchen sind die Mainzer, für die dieses Spiel wahrscheinlich deren Saisonhöhepunkt ist. Szenemäßig.
Wenn's außerhalb knallt find ich das nicht schlimm. Die Rechnung bzgl Fritz Walter ist sicherlich sehr präsent in der aktiven Szene :wink:

Und nein, ich gehe hin um den FCK mal wieder gegen einen Bundesligisten zu sehen.
Ich freue mich bedonders auf das hoffentlich beinharte Duell Matuwila gegen Mateta. Der einzige in unseren Reihen dem ich zutraue diese französische Maschine zu stoppen.

Ich bin optimistisch und glaube, dass viele unserer Jungs zu echten Kettenhunden mutieren und den Mainzern das Leben schwer machen.
Etwas Fussball darf aber auch sein.

Eine Frage noch.
Wir kommen zu viert aus Berlin.
Wo kann man nachm Spiel noch mit Lautrern ein gepflegtes Bierchen trinken in der Stadt?
Danke vorab und schönet Wochenende euch!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon ChrisW » 27.07.2019, 11:14


Nur die Mannschaft und ihr Trainer können das Stadion füllen. Der "normale" Fußballkonsument mit Sympathie für den FCK wird nur dann eine Karte kaufen, wenn man in den nächsten beiden Ligaspielen gut auftritt und 6 Punkte holt. Der harte Kern kommt eh (etwa 18000). Um den FCK sang und klanglos untergehen zu sehen, wie letztes Jahr gegen Hoffe, zahlt keiner noch Geld. Da müsste in den beiden ausstehenden Spielen so agiert werden, dass zumindest die Chance auf eine Überraschung besteht.



Beitragvon PälzerBu1900 » 27.07.2019, 11:17


hierregiertderfck hat geschrieben: Richtig lustig wird es, wenn sich da manche für den Heimbereich eindecken. Die rennen dann wohl schneller wieder raus, als sie gekommen sind.

Seit ihren widerlichen Fritz Walter Sprüchen, soll es ja einiges an angestauter Aggression auf die geben.
Wenn die tatsächlich mit so vielen kommen, wird der Kontakt an manchen Stellen sowieso unvermeidbar sein. Insofern: Viel Spaß, liebe Mainzer. :daumen: :lol:


Ich kann dir sagen, was passieren wird, wenn sich Mainzer vereinzelt auf der Süd oder der Ost oder der Nord ansiedeln: Überhaupt garnichts! Die kaufen ihre Bratwurst, hören sich zwei drei dumme Sprüche an und das wars. Was hast du denn bitte für eine Vorstellung vom Otto-Normalverbraucher-Publikum im Stadion? Auf jedem zweiten Sitzplatz ein gewaltbereiter Hooligan? ;) 90 % der Besucher haben von den Fritz-Walter-Tiraden der Mainzer doch garnix mitbekommen, genauso wie 98 % der Mainzer damit nix zu tun haben.

Versteh mich nicht falsch, Kontakt zur richtigen Zeit zwischen den richtigen Leuten finde ich ok und gehört für mich zum gewissen Grad dazu. Aber doch bitte realistisch bleiben und nicht jede Heim- und Gästefamilie zum Hardcorefan hochstilisieren. Wie oft hab ich Mainzer an Spieltagen zu Fuß zum Berg laufen sehen. Wie oft hab ich nach Heimspielengegen den KSC hinterher Leute im blauen Trikot beim Dönermann gesehen....und und und. Natürlich kann all das auch mal ins Auge gehen. Die Regel ist es aber halt nicht. Und das ist auch gut so.



Beitragvon PälzerBu1900 » 27.07.2019, 11:23


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Wo kann man nachm Spiel noch mit Lautrern ein gepflegtes Bierchen trinken in der Stadt?


Lautrer Altstadt, z.B. im Hannenfass, St. Martin oder im Irish Pub auf der Ecke. Ist alles eng nebeneinander in der Steinstraße rund um den Martinsbrunnen. ;) :beer:



Beitragvon schagg » 27.07.2019, 11:54


Red_Devil hat geschrieben:
schagg hat geschrieben:Bin schon ein wenig enttäuscht dass erst erst 24.000 Karten verkauft worden sind. Davon 5.000 an Mainz.
Das scheint sich bei einem durchschnittlichen Rundenbesuch von knapp 20.000 einzupendeln.
Da helfen nur Punkte um die Zahl wesentlich zu erhöhen.


Man sollte evtl. auch mal beachten, dass der freie Verkauf erst gestern gestartet ist. Ich denke, es werden an die 40.000


OK
Das habe ich nicht gewusst und nicht beachtet.
Danke

Jetzt 2,3 Siege und das Stadion wird doch noch fast voll.
"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
Christoph Schlingensief



Beitragvon oida » 27.07.2019, 12:27


Auf dem Platz werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit den Arsch aufgerissen bekommen, das ist man gewohnt, das ist zu erwarten.

Womit ich mich nicht zufrieden geben möchte ist, dass wir dieses Duell auch noch auf den Rängen verlieren werden.



Beitragvon breisgaubetze » 27.07.2019, 12:53


Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, das Spiel wird wie gegen die Bayern ausverkauft sein. Gestern habe ich meine Tickets bestellt und da war es schon ziemlich eng. Musste leider auf die Nord 15.1 ausweichen, da die 5-er Blöcke wie die gesamte West schon weg sind.
Es werden sicher sehr viele kommen, um mal wieder 1.Ligaluft zu schnuppern. Und Stress mit den Mainzern muss ja auch nicht sein!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Strafraum » 27.07.2019, 13:08


Bei uns wurde die ganze Rheinfront von den Mainzer Deppen Plaktiert. Jeder Laternenpfahl Stromkästen etc. haben die Mainzer Deppcher zu geklebt. Unter der Überschrift 100% gegen KL mobilisieren sie. Ich bekomm hier grad einen Affen. Von Mainz bis Worms hängt die Scheisse.....
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon oida » 27.07.2019, 20:28


Strafraum hat geschrieben:Bei uns wurde die ganze Rheinfront von den Mainzer Deppen Plaktiert. Jeder Laternenpfahl Stromkästen etc. haben die Mainzer Deppcher zu geklebt. Unter der Überschrift 100% gegen KL mobilisieren sie. Ich bekomm hier grad einen Affen. Von Mainz bis Worms hängt die Scheisse.....


Der Mist hängt quasi in ganz Rheinhessen, selbst in Bad Kreuznach, und in jedem kleinen Kaff in der Umgebung. Komme kaum hinterher...



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 28.07.2019, 13:22


Mateta von Mainz könnte eventuell ausfallen gegen uns.
Das wünscht man so einem top Fussballer natürlich nicht, aber könnte für Lautern nicht unerheblich sein.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon DeDeiwel » 29.07.2019, 09:32


Wann werden Nochmal die reservierten aber nicht gekaufen Karten frei? Will mit nem guten kollegen in die west aber der weiß erst heut oder morgen ob er frei bekommt



Beitragvon SEAN » 29.07.2019, 10:16


DeDeiwel hat geschrieben:Wann werden Nochmal die reservierten aber nicht gekaufen Karten frei? Will mit nem guten kollegen in die west aber der weiß erst heut oder morgen ob er frei bekommt

Das müsste immerhalb von einigen Minuten passieren. Wen ich Karten bestelle, läuft immer eine Uhr rückwärts und anzeigt, wie lange die angeklickten Plätze reserviert sind.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon DeDeiwel » 29.07.2019, 10:53


Meinte die reservierten Dauerkarten Abo Karten die ja irgendwann frei werden wenn sie nicht gekauft werden



Beitragvon SEAN » 29.07.2019, 11:35


DeDeiwel hat geschrieben:Meinte die reservierten Dauerkarten Abo Karten die ja irgendwann frei werden wenn sie nicht gekauft werden

Ok, das ist was anderes. Die feist dürfte die selbe sein wie das Vorkaufsrecht für Mitglieder. Die ist letzte Woche abgelaufen. Folglich kann man nur auf die Karten zugreifen, die jetzt im Shop erhältlich sind.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon KisaKL » 29.07.2019, 14:21


[list=][/list]
SEAN hat geschrieben:
DeDeiwel hat geschrieben:Meinte die reservierten Dauerkarten Abo Karten die ja irgendwann frei werden wenn sie nicht gekauft werden

Ok, das ist was anderes. Die feist dürfte die selbe sein wie das Vorkaufsrecht für Mitglieder. Die ist letzte Woche abgelaufen. Folglich kann man nur auf die Karten zugreifen, die jetzt im Shop erhältlich sind.


Die Frist geht bis morgen. Ab Mittwoch sollten dann die reservierten nicht gekaufte. Karten frei verfügbar sein.



Beitragvon Thomas » 31.07.2019, 16:17


Ticket-Update: Macht das Fritz-Walter-Stadion voll! :daumen:

Bild

DFB-Pokal gegen Mainz: 30.000 Karten verkauft

Das Fritz-Walter-Stadion füllt sich: Für das DFB-Pokal-Spiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Mainz 05 sind rund 30.000 Karten abgesetzt. Seit heute gibt es zudem wieder einige Resttickets für die Westkurve - und es könnte ein historischer Rekord aufgestellt werden.

Schon jetzt steht fest, dass kommende Woche (Samstag, 10. August 2019, 15:30 Uhr) eine hohe Zuschauerzahl durchgesagt werden wird. Die aktuellen Verkaufszahlen bestätigte FCK-Ticketing-Leiter Marcus Böse auf Nachfrage von Der Betze brennt - in den 30.000 abgesetzten Karten sind auch die rund 6.000 Gästeblock-Tickets für Mainz enthalten. Nachdem gestern das Vorkaufsrecht für Dauerkartenbesitzer endete, gibt es zudem wieder einige Stehplatzkarten für die Westkurve.

Der bisherige bundesweite Erstrunden-Rekord wird wohl geknackt

Sollte der Vorverkauf noch weiter anziehen, könnte der FCK für einen Deutschland-Rekord sorgen: Die höchste Zuschauerzahl jemals in der ersten DFB-Pokal-Runde betrug laut Recherchen des Werder-Magazins "Deichstube" exakt 41.100, und zwar 2010 im Kölner Stadion beim Spiel Germania Windeck gegen Bayern München. Zum diesjährigen Erstrundenspiel von Atlas Delmenhorst gegen Werder Bremen im Weserstadion wird ein ausverkauftes Haus mit 42.000 Zuschauern erwartet. Ebenfalls mit sehr vielen Zuschauern wird beim Duell des KFC Uerdingen gegen Borussia Dortmund im Düsseldorfer Rheinstadion (Kapazität: 54.600) gerechnet. Das Fritz-Walter-Stadion fasst offiziell bis zu 49.850 Zuschauer, wobei zuletzt ein renovierungsbedürftiger Block auf der Osttribüne gesperrt war und die Grenze deshalb bei 48.500 Zuschauern lag.

» Karten für das DFB-Pokal-Spiel gegen Mainz 05 gibt es im FCK-Ticketshop

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- DFB-Pokal: Samstag, 15:30 Uhr gegen Mainz 05 (Der Betze brennt, 27.06.2019)
- 24.000 Karten für Pokalspiel gegen Mainz verkauft (Der Betze brennt, 26.07.2019)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schweizer74 und 129 Gäste