@daachdieb
Ich suche NICHT nach Diskussionen, sondern nach Fakten die den Zeitungsbericht weichen du am Freitag geteilt hast unterfüttern. Da finde ich tatsächlich nichts belastbares. Dabei werfe ich dir keinesfalls vor dass du den Bericht teilst. Vollkommen ok von dir. Das Problem ist die Darstellung auch deinerseits zu diesen Thema. Diese steht nur exemplarisch für viele Themen die hier durch die threads gejagt werden. Vielleicht merkst du es nicht mehr. Du und auch ein Teil der Protagonisten zeichnen ein Bild was lediglich schwarz ist. Leider gibt es halt noch weiß und auch Grautöne. Vielleicht sollten wir selbst anfangen endlich auch hier die Spaltung hinter uns zu lassen. Diese Spaltung wird auch durch diese oben beschriebene Handlungen hier weiter verstärkt. Da brauchen wir keinen AR oder Vorstand. Das bekommen wir ganz alleine hier schon hin. Das muss doch aber nicht sein.
Trotz aomv wird die Diskussion hier weiter schwarz weiß geführt und das wird der Sache fck nicht gerecht. Ich bin bei dir dass die Protagonisten die in der Führung diese Gräben produziert haben auch auf die Finger geschaut bekommen. Full qoute auf deiner Seite.
Lasst uns doch bitte alle diese schwarz weiß Sichtweise ausblenden. Das Gräben zu schütten fängt auch hier an. Die Moderatoren können sich auch gerne beteiligen.
Ich suche NICHT nach Diskussionen, sondern nach Fakten die den Zeitungsbericht weichen du am Freitag geteilt hast unterfüttern. Da finde ich tatsächlich nichts belastbares. Dabei werfe ich dir keinesfalls vor dass du den Bericht teilst. Vollkommen ok von dir. Das Problem ist die Darstellung auch deinerseits zu diesen Thema. Diese steht nur exemplarisch für viele Themen die hier durch die threads gejagt werden. Vielleicht merkst du es nicht mehr. Du und auch ein Teil der Protagonisten zeichnen ein Bild was lediglich schwarz ist. Leider gibt es halt noch weiß und auch Grautöne. Vielleicht sollten wir selbst anfangen endlich auch hier die Spaltung hinter uns zu lassen. Diese Spaltung wird auch durch diese oben beschriebene Handlungen hier weiter verstärkt. Da brauchen wir keinen AR oder Vorstand. Das bekommen wir ganz alleine hier schon hin. Das muss doch aber nicht sein.
Trotz aomv wird die Diskussion hier weiter schwarz weiß geführt und das wird der Sache fck nicht gerecht. Ich bin bei dir dass die Protagonisten die in der Führung diese Gräben produziert haben auch auf die Finger geschaut bekommen. Full qoute auf deiner Seite.
Lasst uns doch bitte alle diese schwarz weiß Sichtweise ausblenden. Das Gräben zu schütten fängt auch hier an. Die Moderatoren können sich auch gerne beteiligen.

daachdieb hat geschrieben:WernerL hat geschrieben:Was für ein Dreck soll das sein?
Der Ehrenrat stellt doch klar, was damit gemeint ist.
Und welchen Erkenntnisgewinn versprichst du dir?
Was soll als Ergebnis herauskommen was den FCK weiterbringt?
Möchtest du den FCK wegen Verstößen zu 50+1 beim DFB verklagen (denn Littig ist eine Grauzone dieser Regel)?
Möchtest du, dass Becca wieder abspringt und wir neu anfangen, dann nach Insolvenz in der 4. Liga?
Klatt hat bereits das gute Angebot der Regionalen gelobt aber auf die Punkte hingewiesen warum es nicht genommen werden konnte.
Welche Verschörung wird also noch weiter im FCK, ganz tief untem im leeren Tresor vermutet?
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
In der heutigen "Rheinpfalz" (ich habe es bis jetzt nur in der Printausgabe gefunden, nicht online), hat sich auch Hans Sachs noch mal geäußert. Dieses Statement nimmt Bezug auf die Aussagen von Michael Klatt und Wilfried de Buhr von Samstag, die wir auch hier auf DBB verlinkt hatten:
Rheinpfalz hat geschrieben:Sachs wehrt sich: Angebot war konkret
Der Kaiserslauterer Unternehmer Hans Sachs hat der FCK-Führung widersprochen, dass das von ihm und seinem Partner Klaus Dienes abgegebene Investitionsangebot für den 1. FC Kaiserslautern nicht konkret genug war. „Unser Angebot war konkret. Es wurde auch konkret formuliert. Das Eigenkapital von drei Millionen Euro sollte sofort überwiesen werden. Die plötzliche Deckungslücke von Kreditgeber Quattrex wollten wir mit einem Darlehen schließen“, erklärte Sachs gegenüber der RHEINPFALZ. Damit wären laut den Aussagen des kaufmännischen Geschäftsführers des 1. FCK, Michael Klatt, die Lizenz und die Rückzahlung der Fananleihe gesichert gewesen. Sachs erinnerte daran, dass er und Dienes den Ausbau des Nachwuchsleistungszentrums auf dem Fröhnerhof vornehmen wollten. Mit dem Umzug der Profimannschaft und der Geschäftsstelle auf den Fröhnerhof sollten etwa zwei Millionen Euro an Betriebskosten für den FCK, die im Fritz-Walter-Stadion jährlich entstünden, eingespart werden. Das Geld sollte in die Aufrüstung der Mannschaft fließen. Sachs ging von einem jährlichen Budget für die Mannschaft von 5,5 bis 7,5 Millionen Euro aus. Die beiden Kaiserslauterer Unternehmer waren als Investoren beim 1. FCK nicht zum Zuge gekommen. Der Beirat der Kapitalgesellschaft entschied sich mehrheitlich für den luxemburger Unternehmer Flavio Becca als Investor. Mit ihren drei Millionen Euro Eigenkapital wollten Sachs und Dienes zehn Prozent des Vereins erwerben. Sie gingen damit von einem Wert des Vereins von 30 Millionen Euro aus.
Quelle: Rheinpfalz vom 17.06.2019
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ich finde es absolut richtig, zum jetzigen Zeitpunkt eine AOMV einzuberufen. Was sollte es denn bringen, bis zur JHV zu warten? Wie bereits mehrfach angedeutet wurde, sollte eine AOMV auch für die Handelnden von Interesse sein. Die Fans und Mitglieder sind gespalten, wie man es vielleicht in der Form noch nicht erlebt hat. Und sollte man tatsächlich plausibel erklären können, warum der Becca-Deal alternativlos war, werden das die "Rebellen" hier im Forum mit Sicherheit akzeptieren. Die Kritiker einer AOMV sind ja der Meinung, das würde nur mehr Unruhe in den Verein bringen, aber ich denke, das genaue Gegenteil wird der Fall sein (egal wie sie ausgeht). Man stelle sich nur mal vor, es läuft sportlich genauso beschissen weiter wie letzte Saison und der Frust wird immer größer. Was wird dann wohl auf der regulären Versammlung passieren? Da fliegt doch das ganze Dach weg. Deswegen besser jetzt eine Aussprache um wieder Vertrauen zu schaffen.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"
(Mario Basler)
(Mario Basler)
lautrelautre666 hat geschrieben:Vielleicht sollten wir selbst anfangen endlich auch hier die Spaltung hinter uns zu lassen. Diese Spaltung wird auch durch diese oben beschriebene Handlungen hier weiter verstärkt.
Das glaube ich nicht und das spricht auch gegen alles, was ich in den letzten 20 Jahren mit dem FCK erlebt habe.
Die Zeit, in der man sich als Fan und Mitglied NICHT gespalten fühlt, waren die Anfangsjahre von Kuntz. Die Angst um den Abstieg in Liga 3 - die Herzblut Kampagne - der Aufstieg in die 1. BL.
Ich freue mich, wenn man das wieder hinbekommt. Aber das passiert sicher nicht mit dem heutigen Personal und deren Art die "Dinge zu regeln".
Der Ehrenrat sieht das genau so und bald wissen wir, ob der Vereinsrat das auch so sieht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
WernerL hat geschrieben:Die Zeit wird alles aufzeigen. der FCK hat es geschafft sich als e. V., geführt von Mitgliedern völlig abzuwirtschaften und kaputt zu machen. Jetzt müssen wir ehrlich gesagt keine Angst mehr haben, die hatte ich vor Jahren, das Ziel wurde glänzend erreicht.
Ernsthaft? Die Mitglieder sind also Schuld an der Situation des FCK? Sollte man die Mitgliedschaft deiner Meinung nach abschaffen oder wie ist das zu verstehen? Dann könnte man ja auch gleich das Wahlrecht in Deutschland abschaffen, weil die Wähler nur noch Blödsinn wählen und verantwortlich für die von vielen angeprangerte schlechte Politik sind. Willkommen in der Diktatur

"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"
(Mario Basler)
(Mario Basler)
Miggeblädsch hat geschrieben:@zet und @fckklgl:
Also wenn die da oben "Dreck am Stecken" haben, würdet ihr das am liebsten gar nicht wissen wollen, nur damit nicht noch mehr Unruhe 'reinkommt? Verstehe ich euch richtig?
Nein, das habe ich glaube ich auch deutlich dazu geschrieben.
Ich bin nur der Meinung, dass es auch eine Fraktion gibt, der es nicht um Aufbereitung, sondern um Hetze und ihre Verschwörungstheorien geht. Damit bist auch nicht unbedingt du gemeint.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
lautrelautre666 hat geschrieben:
….Das Gräben zu schütten fängt auch hier an. Die Moderatoren können sich auch gerne beteiligen.
Das Gräben zu schütten kann nur dort anfangen, wo die Gräben aufgerissen wurden! Und das war kein Forum. Hier wird nur diskutiert, aber die Protagonisten haben im echten Leben die Gräben aufgerissen. Und nur die Protagonisten können beginnen, die Gräben wieder zu zu schütten. Im echten Leben, wohlgemerkt.
Als ob ein Forum Einfluss auf die Handlungen der Aufsichtsräte und Geschäftsführer hätte... Am Ende sollen noch wir daran schuld sein, wie sich Banf, Bader, Klatt verhalten haben? Findest du das nicht selbst ein wenig lächerlich?
Wenn der Mantel des Schweigens über die Vorgänge der letzten Wochen gelegt wird und somit das charakterlose Treiben stillschweigend toleriert wird, werden dem "Verein" noch viel mehr Mitglieder den Rücken kehren oder in Emotionslosigkeit verfallen, als das jetzt schon der Fall ist.
Jetzt geht's los

Miggeblädsch hat geschrieben:@Alle Gegner einer AOMV:
Also wenn die da oben "Dreck am Stecken" haben, würdet ihr das am liebsten gar nicht wissen wollen, nur damit nicht noch mehr Unruhe 'reinkommt? Verstehe ich euch richtig?
Merkwürdigerweise hat noch keiner, der gegen die AOMV ist, auf diese recht simple Frage geantwortet. Komisch, gell?
Jetzt geht's los

WernerL hat geschrieben:Das Mitglied hat seit 2002 beweisen, dass es keinen Wirtschaftsbetrieb führen kann.
(das könnte man ja locker einmal zugeben, muss man hier einschlägige Berufserfahrung und oft auch Studium dazu vorweisen).
Trotzdem soll genau DIESER Punkt beibehalten werden, das Mitglied möchte über die Geschicke entscheiden!
Genau darum gehts!
Ich habe auch mittlerweile das Gefühl, das Mitglied möchte ehrlich gesagt über [b]ALLE Entscheidungen die anfallen informiert werden und eben SELBST entscheiden.[/b]
Und Wehe eine Entscheidung fällt ohne dass man ausreichend informiert ist, dann ist hier die Hölle los.
Das trifft zu 100% zu. Fast allen Entscheidungen der Mitglieder haben sich in den letzten Jahren im Nachhinein als falsch erwiesen.
Bei der AOMV geht es doch nur wieder um gekränkte Eitelkeiten. Was soll es fü den FCK für einen Vorteil bringen? Das könnte man auch auf der JHV klären. Der Vereins Rat besteht hauptsächlich aus den Abteilungsleiter die braucht das eigentlich gar nicht zu interessieren.
Was soll die AOMV bringen? Mal wieder alle rauswerfen? Das wird in einer Vollkatastrophe enden. Die gegen alles Fraktion wird vermutlich mehr Leute mobilisieren können als die gemäßigten.
Miggeblädsch hat geschrieben:Merkwürdigerweise hat noch keiner, der gegen die AOMV ist, auf diese recht simple Frage geantwortet. Komisch, gell?
Ich bin auch gespannt ob sich Klatt sich gegen den Vorwurf uns belogen zu haben, den Sachs heute aufwirft und untermauert, äußert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
@trifels: Nein. Wie oft muss ich das eigentlich noch schreiben.
Meines Erachtens geht in der Logik auch einiges drunter und drüber. Die Nichtentlastung aus Willkür, aus Unzufriedenheit über die Arbeit, ist etwas was ich nicht unterstütze. Habe ich noch nie.
Hier geht es aber um konkrete Satzungsverstöße und Verletzungen der Aufsichtspflicht. Diese sind aus meiner Sicht offensichtlich. Die Logik: Ich lasse diese Leute weiter im Amt, weil es danach noch schlimmer werden könnte, ist fatal. Wenn es keine konkrete Satzungsverstöße und Verletzungen der Aufsichtspflicht gab, wird entlastet. Anderenfalls nicht. Die Alternativen dürfen dabei überhaupt keine Rolle spielen.
Wenn wir es aber zulassen, dass die Vereinsdemokratie und das gemeinsame Wertesystem ausgehebelt werden, wird es immer weniger fähige und aufrichtige Leute geben, die sich das antun wollen. Langfristig fügt sich der Verein damit noch mehr Schaden zu, als es ohnehin der Fall ist. Dann will bald überhaupt keiner mehr.
Falls es also zu einer Nichtentlastung kommt, kann man im Nachgang (also mind. 4 Wochen später) Neuwahlen durchführen. Soweit muss es ja aber gar nicht kommen, wenn der Aufsichtsrat nachweisen kann, dass er satzungskonform gearbeitet hat und die Aufsichtspflicht zu keinem Zeitpunkt verletzt hat. Sollte dies nicht der Fall sein, ist es völlig irrelevant, welche Alternativen es gibt. Diese Leute will ich dann nicht mehr in unserem Aufsichtsrat sehen. Da unser Ehrenrat, der eben exakt aus diesem Grund mit Juristen besetzt ist und unter anderem einen emehmaligen Polizeipräsidenten, exakt diese Satzungsverstöße sieht, gibt es aus meiner Sicht sehr gute Gründe, dass sich die Herren mal erklären.
Herr De Buhr hat die Möglichkeit, sich dann im Rahmen einer weiteren JHV, zur Wahl als Vorstand (Präsident) zu stellen. Wenn die Mitglieder (und in diesem Fall auch der Vereinsrat) der Überzeugung sind, dass er ausgleichend und gemäßigt die Interessen des Vereins vertritt, ist doch alles bestens. Wichtiger als das Medium ist m.E. aber der Inhalt den man kommuniziert.
Und wie die Worte von Herrn Sachs zeigen, gibt es auch berechtigte Zweifel an den Aussagen unserer GF. Die sind im übrigen ebenfalls Vereinsmitglieder und haben mit ihrer Unterschrift unter den LOI mit Becca m.E. auch gegen die Satzung verstoßen.
Meines Erachtens geht in der Logik auch einiges drunter und drüber. Die Nichtentlastung aus Willkür, aus Unzufriedenheit über die Arbeit, ist etwas was ich nicht unterstütze. Habe ich noch nie.
Hier geht es aber um konkrete Satzungsverstöße und Verletzungen der Aufsichtspflicht. Diese sind aus meiner Sicht offensichtlich. Die Logik: Ich lasse diese Leute weiter im Amt, weil es danach noch schlimmer werden könnte, ist fatal. Wenn es keine konkrete Satzungsverstöße und Verletzungen der Aufsichtspflicht gab, wird entlastet. Anderenfalls nicht. Die Alternativen dürfen dabei überhaupt keine Rolle spielen.
Wenn wir es aber zulassen, dass die Vereinsdemokratie und das gemeinsame Wertesystem ausgehebelt werden, wird es immer weniger fähige und aufrichtige Leute geben, die sich das antun wollen. Langfristig fügt sich der Verein damit noch mehr Schaden zu, als es ohnehin der Fall ist. Dann will bald überhaupt keiner mehr.
Falls es also zu einer Nichtentlastung kommt, kann man im Nachgang (also mind. 4 Wochen später) Neuwahlen durchführen. Soweit muss es ja aber gar nicht kommen, wenn der Aufsichtsrat nachweisen kann, dass er satzungskonform gearbeitet hat und die Aufsichtspflicht zu keinem Zeitpunkt verletzt hat. Sollte dies nicht der Fall sein, ist es völlig irrelevant, welche Alternativen es gibt. Diese Leute will ich dann nicht mehr in unserem Aufsichtsrat sehen. Da unser Ehrenrat, der eben exakt aus diesem Grund mit Juristen besetzt ist und unter anderem einen emehmaligen Polizeipräsidenten, exakt diese Satzungsverstöße sieht, gibt es aus meiner Sicht sehr gute Gründe, dass sich die Herren mal erklären.
Herr De Buhr hat die Möglichkeit, sich dann im Rahmen einer weiteren JHV, zur Wahl als Vorstand (Präsident) zu stellen. Wenn die Mitglieder (und in diesem Fall auch der Vereinsrat) der Überzeugung sind, dass er ausgleichend und gemäßigt die Interessen des Vereins vertritt, ist doch alles bestens. Wichtiger als das Medium ist m.E. aber der Inhalt den man kommuniziert.
Und wie die Worte von Herrn Sachs zeigen, gibt es auch berechtigte Zweifel an den Aussagen unserer GF. Die sind im übrigen ebenfalls Vereinsmitglieder und haben mit ihrer Unterschrift unter den LOI mit Becca m.E. auch gegen die Satzung verstoßen.
Jetzt geht die schmutzige Wäsche weiter, Geld in Höhe von ca. 60.000€ ausgegeben und zum Schluss keinen INVESTOR mehr. Dass ist der FCK und die Menschen des FCK. Es dienst alles nicht zum Wohle des Vereins. Es spiegelt die heutige deutsche Gesellschaft, dem Untergang geweiht. Das ist meine Meinung.
FCK-PETER
zet hat geschrieben:Miggeblädsch hat geschrieben:@zet und @fckklgl:
Nein, das habe ich glaube ich auch deutlich dazu geschrieben.
Ich bin nur der Meinung, dass es auch eine Fraktion gibt, der es nicht um Aufbereitung, sondern um Hetze und ihre Verschwörungstheorien geht. Damit bist auch nicht unbedingt du gemeint.
Ok, @zet. Ich kann dich verstehen und nehme dir auch deine ehrlichen Sorgen ab.
Aber wenn du selbst ja auch wissen willst, was wirklich passiert ist, siehst du da einen anderen Weg zur Aufklärung als eine AOMV?
Jetzt geht's los

Kann man bei einer AOMV alle AR und Vorstände überhaupt abwählen und rauswerfen? Wenn ja und es käme so, was dann?
Miggeblädsch hat geschrieben:Miggeblädsch hat geschrieben:@Alle Gegner einer AOMV:
Merkwürdigerweise hat noch keiner, der gegen die AOMV ist, auf diese recht simple Frage geantwortet. Komisch, gell?
Wenn irgendwer gegen die Satzung oder sonst was Verstoßen hat kann Anzeige erstatten. Wieso macht das keiner? Da brauchen wir keine AOMV Einige scheinen ja wieder ganz heiß darauf zu sein wieder mal Leute abschießen zu können. Da haben wir ja auch Erfahrung mit. Erst mal alle weg und dann haben wir keinen Plan wie es weiter geht.
Miggeblädsch hat geschrieben:Miggeblädsch hat geschrieben:@Alle Gegner einer AOMV:
Der berühmte "Dreck am Stecken"... der muss immer für alles her halten.... wer hat hier welchen "Dreck am Stecken" und woher weißt Du das ?
Es geht doch einfach darum, dass hier wieder die berühmte "Kopf ab"- Stimmung ohne jegliche Differenzierung besteht. Und die wird, bei der Meinungsmache hier dazu führen, dass es zum x-ten Neuanfang mit dem x-ten gleichen Ausgang nach 2-3 Jahren kommen wird, wenn sich in den Handlungen und Abläufen ALLER-Beteiligten nicht endlich etwas ändert....und zwar auf allen Ebenen.
War zu spät. Ken hat meine Frage schon beantwortet.
oleola hat geschrieben:Ernsthaft? Die Mitglieder sind also Schuld an der Situation des FCK? Sollte man die Mitgliedschaft deiner Meinung nach abschaffen oder wie ist das zu verstehen? Dann könnte man ja auch gleich das Wahlrecht in Deutschland abschaffen, weil die Wähler nur noch Blödsinn wählen und verantwortlich für die von vielen angeprangerte schlechte Politik sind. Willkommen in der Diktatur
Der FCK ist doch keine Partei in der über Monate wild, unter Zunahme der Presse der Kurs breit öffentlich diskutiert wird!
Oder stellst du dir ein Vorgehen wie bei der SPD vor? Ein ähnlicher Erfolg wie bei denen und wir spielen bald Landesliga!!!
Was sind das für Vorstellungen?
Der FCK ist ein mittelständisches Unternehmen welches in immenser Konkurrenz steht zu anderen Unternehmen in einem harten Verdrängungswettbewerb.
Das ist eure Vorstellung, ihr wollt den Club so führen wie eh und je?? Vor allem öffentlich?
Nur werden Parteien finanziert und sind dazu da laut Verfassung eine politische Willensbildung herbei zu führen.
Eine Kapitalgesellschaft im Fussball wird genau deswegen gegründet um den Einfluss der Mitglieder auf das operative Geschäft möglichst zu begrenzen.
Weil diese das Wissen nicht haben.
Jetzt soll alles wieder demokratisch laufen? also Mitsprache!!
Unternehmen deutschlandweit ARBEITEN nicht demokratisch, du kannst auch in DEINEM Betrieb keine Personen entlassen!
Der Arbeiter hat aus gutem Grund diese Rechte nicht weil er Sachverhalte nicht beurteilen kann, dafür arbeiten hochbezahlte qualifitzierte Akademiker die das können.
Der FCK geht seit 20 jahren unter weil alles öffentlich zerredet wird, eigene Mitglieder Entscheidungen nicht nachvollziehen können und Unruhe verbreitet wird.
Zudem bringen Mitgliederwahlen garnichts.
Kein Unternehmen der Welt, außer unprofessionelle deutsche Traditionsclubs, lassen ihr Führungspersonal vom Volk wählen.
Zuletzt geändert von WernerL am 17.06.2019, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Also nachdem jetzt in dem obigen RheinPfalz Artikel steht was die Regionalen Investoren geboten haben, welchen Plan sie vorhatten würde mich als normaler Fan und Mitglied interessieren was Becca vorhat.
Das ist nämlich das Problem unserer GF. Sie kommunizieren keinen klaren Plan.
Wenn sich der Becca hingestellt hätte und gesagt hätte so diese Saison sichern wir mal zu erst die Lizenz und dann investieren wir da und da so und soviel wäre das schon wenigstens mal kommuniziert.
Oder hab ich irgendwo was überlesen, kann bei dem durcheinander auch gut sein.
Das ist nämlich das Problem unserer GF. Sie kommunizieren keinen klaren Plan.
Wenn sich der Becca hingestellt hätte und gesagt hätte so diese Saison sichern wir mal zu erst die Lizenz und dann investieren wir da und da so und soviel wäre das schon wenigstens mal kommuniziert.
Oder hab ich irgendwo was überlesen, kann bei dem durcheinander auch gut sein.
Und zur "Klarstellung" von Herrn Sachs in der Rheinpfalz: Die hätte man auch schon viel früher machen können. Warum jetzt ? Ob er auch SEINE Interessen verfolgt ? Becca...Sachs...Dinies...ob die wohl alle Eigeninteressen haben ?....oder sind sie edle Ritter ?
Zuletzt geändert von fckklgl am 17.06.2019, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-PETER hat geschrieben:Jetzt geht die schmutzige Wäsche weiter, Geld in Höhe von ca. 60.000€ ausgegeben und zum Schluss keinen INVESTOR mehr. Dass ist der FCK und die Menschen des FCK. Es dienst alles nicht zum Wohle des Vereins. Es spiegelt die heutige deutsche Gesellschaft, dem Untergang geweiht. Das ist meine Meinung.
Hast du die Statements von Dienes vor ein paar Tagen und Sachs heute gelesen?
Man hat 1 Mio zur Investorsuche ausgegeben und ist mit Becca gelandet. Das nenne ich doch mal einen Coup.
Wir geben für Klatt und Bader jeweils mehr als 200 Tausend per annum um uns belügen zu lassen aber jetzt sollen 50 oder 60 Tausend zu viel sein um den Mitgliedern Rede und Antwort zu stehen?
Finde ich, bei aller Sparsamkeit und 3% Skonto System mehr als fraglich deine Haltung, die mit ihrem Untergangszenario mit einem Nullargument abschließt.
Denn "zum Wohle des Vereins" ist in diesem Fall einzig die Tatsache, dass sich an die Satzung gehalten werden muss. Und da haben einige Leute größere Zweifel, dass dem so war.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
WernerL hat geschrieben:oleola hat geschrieben:Ernsthaft? Die Mitglieder sind also Schuld an der Situation des FCK? Sollte man die Mitgliedschaft deiner Meinung nach abschaffen oder wie ist das zu verstehen? Dann könnte man ja auch gleich das Wahlrecht in Deutschland abschaffen, weil die Wähler nur noch Blödsinn wählen und verantwortlich für die von vielen angeprangerte schlechte Politik sind. Willkommen in der Diktatur
Der FCK ist doch keine Partei in der über Monate wild, unter Zunahme der Presse der Kurs breit öffentlich diskutiert wird!
Oder stellst du dir ein Vorgehen wie bei der SPD vor? Ein ähnlicher Erfolg wie bei denen und wir spielen bald Landesliga!!!
Was sind das für Vorstellungen?
Der FCK ist ein mittelständisches Unternehmen welches in immenser Konkurrenz steht zu anderen Unternehmen in einem harten Verdrängungswettbewerb.
Das ist eure Vorstellung, ihr wollt den Club so führen wie eh und je?? Vor allem öffentlich?
Nur werden Parteien finanziert und sind dazu da laut Verfassung eine politische Willensbildung herbei zu führen.
Eine Kapitalgesellschaft im Fussball wird genau deswegen gegründet um den Einfluss der Mitglieder auf das operative Geschäft möglichst zu begrenzen.
Weil diese das Wissen nicht haben.
Jetzt soll alles wieder demokratisch laufen? also Mitsprache!!
Unternehmen deutschlandweit ARBEITEN nicht demokratisch, du kannst auch in DEINEM Betrieb keine Personen entlassen!
Der Arbeiter hat aus gutem Grund diese Rechte nicht weil er Sachverhalte nicht beurteilen kann, dafür arbeiten hochbezahlte qualifitzierte Akademiker die das können.
Der FCK geht seit 20 jahren unter weil alles öffentlich zerredet wird, eigene Mitglieder Entscheidungen nicht nachvollziehen können und Unruhe verbreitet wird.
Zudem bringen Mitgliederwahlen garnichts.
Kein Unternehmen der Welt, außer unprofessionelle deutsche Traditionsclubs, lassen ihr Führungspersonal vom Volk wählen.
Lieber WernerL, das will hier kein "Mitglied" hören

@wernerl: Ich will's hören. So ganz Unrecht hast du nämlich nicht.
fckklgl hat geschrieben:Lieber WernerL, das will hier kein "Mitglied" hören...Du "Demokratiefeind"
![]()
Das ist doch auch nur Ablenkung vom eigentlichen Thema.
Der kann noch so oft versuchen das Handeln der "Eliten" mit deren angeblichen Kompetenz zu rechtfertigen. Diese Allgemeinplätze führen zu gar nichts, denn hier geht es um ganz konkrete Schritte der "Elite" die beim FCK e.V. hinterfragt gehören.
Ich hoffe, es kommt auch dazu.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Zurück zu Neues vom Betzenberg