FCK-Augustin hat geschrieben:2 posts vorweg, plus..
"Kann ich voll unterschreiben. Geht mir mit meiner Mitgliedschaft ähnlich.
Ich glaube nur das man nicht zu viel Zeit verstreichen lassen darf bis es zu einer AOMV kommt. Gut bis zum 28.05.2019 kann man gerne noch warten. Danach sollte aber Klartext gesprochen werden.
Sind wir schon zu dritt

Ohne die Aussicht auf eine AOMV hätte ich definitiv gekündigt. Ist ja eh wurscht, die Entscheidungen der Mitglieder (ob die nun gut oder schlecht sind/waren mag mal dahingestellt sein) sind doch eh nur eine lästige Formsache, die man gerne mal übergeht.[/quote]
Nee, zu Viert!

Prima. Dann fehlen ja nur noch 556 Mitglieder

Aber vielleicht kann das mal jemand nachrechnen, ich bin nicht sicher ob das einfach so gesagt werden darf.
Evtl heisst das jetzt ja "wir sind au einem guten Weg und vorsichtig optimistisch das die aomv klappt"

Zuletzt geändert von Betze_FUX am 20.05.2019, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
RoterBengel hat geschrieben:
Bei der ganzen aktuellen Thematik geht es nicht um TRADITION verlieren oder beibehalten - es geht um Ehrlichkeit, Loyalität, Einhalten von Zusagen / Versprechen, korrumpiertes Verhalten, Eigennutz, und und und.
Die FCK Geschäfstführung und der Beiratsvorsitzende sind das Übel der ganzen Thematik!
Das kann man so sehen, sage ich ja die ganze Zeit, viele bewerten das so.
Ich bewerte das nicht so.
Ich sehe das auch völlig anders.
Ich sehe der FCK hat ein riesiges uraltes Problem mit einem immens teuren Stadion welches man verkaufen MUSS bevor es uns in die Insolvenz schickt.
Und ich denke leider, dass man dieses Problem, egal wie, lösen muss, und da hat sich der FCK leider den Strick selbst gedreht damals.
Das Kind ist in den Brunnen gefallen, da waren wir selbst schuld.
Ich sehe, dass die Struktur des FCK: e. V. + Mitglied nie in der Lage war das Problem zu lösen.
(Auch das für mich ein Strukturproblem, denn das Mitglied sagt immer nur was es nicht will, nicht was es will!)
Und ich sehe jetzt, dass es auf eine andere Art eben gelöst wird.
Ich hätte mir auch andere Lösungen gewünscht, nur wenn diese nicht möglich waren, waren sie eben nicht möglich.
Wir müssen abwarten wie sich alles entwickeln wird, und das wird es.
Der Weg ist so jetzt eingeschlagen und empfinde ihn nicht als falsch.
JochenG wird jetzt auch bechimpft ob seines Sinneswandel.
Dabei hat er mit Sicherheit nur eine bessere Erkenntnis gewonnen welche Entscheidugnen im FCK zu treffen sind.
Denn es liegen erst dann alle Infos vor wenn man eben auch eine interne Position hat.
Das ist typsich Politik, regiert man nicht kann man alles kritisieren, denn man muss ja nicht liefern und man bekommt Zustimmung!
Der FCK braucht Personen die liefern und Dinge voran bringen.
Das macht Klatt, wir haben bald Geld und das Stadion gelöst!
Trotzdem wird er für diese immense Arbeit keinen Dank erfahren die er verdient hätte!
Zuletzt geändert von WernerL am 20.05.2019, 15:07, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
WernerL hat geschrieben:....Ich sehe der FCK hat ein riesiges uraltes Problem mit einem immens teuren Stadion welches man verkaufen MUSS bevor es uns in die Insolvenz schickt....
Dürfen wir das Stadion, dass seit 15 Jahren nicht mehr uns gehört, nochmal verkaufen? Ich wäre dabei

Hephaistos hat geschrieben:Manch einer will (oder kann) immer noch nicht verstehen um was es bei der Diskussion überhaupt geht. Es geht nicht um oder gegen Investor (den haben wir immer noch nicht), es geht um das WIE. Bis auf wenige Ausnahmen, wären wohl alle glücklich, wenn irgendein Abramowitsch kommen und direkt paar Hundert Mio investieren würde. Dann kann er von mir aus Alleinherrscher sein. Ich wäre aber dann sicher, dass es ihm in erster Linie um sportlichen Erfolg geht.
Was aber momentan bei uns abgeht, sind nur Machtspielchen. Da lügen die Verantwortliche ganz öffentlich und mehrfach, verdrehen die Tatsachen, verstreuen bewußt falsche Informationen, gar keine Transparenz, ständig Propaganda. Alle Personen, die etwas dagegen hatten, aus dem Club weg gemobbt. Dazu alle mögliche Ziele 2 Jahre hintereinander um Lichtjahre verfehlt und das mit Ansage.
Und trotzdem dürfen all diese Personen weitermachen? Mit welchem Recht denn? Nur weil sie jetzt, nach 6 Monaten Verhandlungszeit, einen weiteren Kreditgeber gefunden haben? Und es gibt jetzt auch noch "Fans", die sich in Zukunft unter gleichen Verantwortlichen viel mehr Erfolg vorstellen können? Und dabei natürlich ganz brav alle andere Meinungen als "Ewiggestrigen" oder "Traditionalisten" beschimpfen. Genau diese ganzen "Traditionalisten", die mit 92% für Ausgliederung gestimmt haben. Versteht Ihr denn selbst nicht, was für Blödsinn Ihr mit dem Gebabbel ablässt? Geht es Euch überhaupt noch um den FCK?
Ist mir die FullQuote wert.
Danke!
@WerrnerL, ich kann ja deinen Standpunkt gut verstehen.
Ohne Geld geht es hier nicht mehr. Das stimmt.
Du möchtest nicht, dass der FCK in der Versenkung verschwindet. Das möchte ich auch nicht!
Du willst auch gerne wieder begeisternden Fußball sehen. Ich auch!
Du bist offen für viel/neues Geld. Ich auch
Sooo weit liegen wir ja nicht auseinander.
Ist es dir egal woher das Geld kommt, und wie der Deal ausgehandelt worden ist?
Mir geht es hier um den Prozess, der seit einiger Zeit angefangen hat. Um gleich klarzustellen, ich war nicht gegen die Ausgliederung. Ich selbst sehe es unumgänglich an, mit „der Zeit“ zu gehen, sonst verlieren wir den Anschluss.
Aber darf man als Verantwortlicher alles machen um an ein (wenig) Geld zu kommen?
Die Ausgliederung ist schon ein wenig her. Mich wundert es nur, dass unser möglicher neuer Investor doch angeblich so ein großer FCK Fan ist, wo war er all die Jahre?
Was haben unsere verantwortlichen die ganze Zeit gemacht? War Becca wirklich (wie man den Eindruck hat) die einzige Option? Und dann kommen immer wieder widersprüchliche Aussagen zu Tage, da fühle ich mich halt nicht ehrlich informiert.
Und warum heißt es, dass die Lizenz sicher ist? Warum kommt dann auf einmal der Einwand: Entweder Becca oder Insolvenz? Warum reicht hier eine Absichtserklärung, da nicht? Es gibt noch mehr Punkte, viel mehr.
Genauso interessiert mich das Angebot der regionalen Investoren, warum kam es so spät Warum wurde der Wert so schnell auf 30Mio gesenkt? Warum hat man sich dennoch für Becca entschieden? Was war rein politisch, was war wirklich nur für den FCK? Warum wird die Fan-Säule nicht geöffnet? Warum bekommt man nicht Becca & die Regionalen unter einen Hut? Das hätte Power (so Millionen)
Auf manche Fragen habe ich Antworten, manche sind noch offen. Aber ich gewinne leider den Eindruck, dass hier wieder mal die persönlichen Machtspiele im Vordergrund stehen.
Und keine Angst, ich möchte hier nicht, dass man selbst seine Macht behält, ich möchte nur, dass dieses Affentheater endlich mal aufhört. Diese Machtspiele, diese Lügen. Und ich möchte, dass man sich nicht immer hinter irgendwelchen Ausreden versteckt. Ich möchte wieder Vertrauen in die Führung haben, ein gutes Gefühl, dass sie wissen, was sie tun.
Das habe ich aktuell leider nicht.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

@gerry
Gut geschrieben.
Ein weitere Versuch deinen (auch meinen) Standpunkt zu erklären...
Gut geschrieben.
Ein weitere Versuch deinen (auch meinen) Standpunkt zu erklären...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
daachdieb hat geschrieben:Schule aus, Hausaufgaben fertig und schon sind die dollis und Dens wieder auf dbb um rumzutrollen.
Also sorry, wer dich nicht störender findet als Steppenwolf, tut das nur, weil du auch gegen Becca bist.
Du hast heute schon 21 Beiträge geschrieben, in den letzten 2 Wochen 634!!!
Wer da über andere mit "Schreiberlinge" o.ä. herzieht, hat den Schuss nicht mehr gehört.
Wieso ist der Thread eig. immer noch offen?
@WKV: Becca gibt btw. genauso Fremdkapital wie die regionalen Investoren, welches dann in EK umgewandelt werden soll. Kann man nachlesen.
Ich glaube hier vielen nicht, wenn sie sagen, dass sie grundsätzlich nicht gegen Investoren sind. Dafür ist mir die Stimmung zu ähnlich zum Zeitpunkt kurz vor der Ausgliederung. Damals herrschte hier die selbe Weltuntergangsstimmung. Auch die DBB-Artikel waren damals ähnlich "gewählt" und ich dachte ernsthaft, dass die Ausgliederung gefährdet sei.
Er WILL.
LETTER OF INTENT.
Fakt ist: Noch ist er nicht mehr als ein Kreditgeber.
Oder?
LETTER OF INTENT.
Oder?
wkv hat geschrieben:Er WILL.
LETTER OF INTENT.
Oder?
Genau wie die Regionalen Investoren, oder?
Meinst du ernsthaft ein Becca lässt ein offizielles Statement ab, um dann ohne Geld abzuhauen? Bis jetzt ist er der Professionellste in dem ganzen Trauerspiel und steht zu seinem Wort.
freakshow2410 hat geschrieben:Also sorry, wer dich nicht störender findet als Steppenwolf, tut das nur, weil du auch gegen Becca bist.
Bin ich gar nicht.
Ich bin dagegen, dass Quattrex bestimmt und nicht die gewählten Vertreter der Mitglieder.
Vielleicht raffst du das auch erst, wenn ich noch mal 300 Beiträge dazu schreibe. An mir solls nicht liegen.
Zuletzt geändert von daachdieb am 20.05.2019, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Darüber lässt sich trefflich streiten.
Was wir ja auch tun.

Was wir ja auch tun.

Vielleicht wird es jetzt einigen deutlich....
Wiki hat das so erklärt was eine Absichtserklärung bzw ein letter of intent ist:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Absichtserkl%C3%A4rung
Und ich war der Meinung, dass eine Absichtserklärung nicht ausreichend sei!
Sagte zumindest hr. Klatt ...
Wiki hat das so erklärt was eine Absichtserklärung bzw ein letter of intent ist:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Um es kurz zu sagen: JA!
Ich sehe und lese jeden Tag woher die Clubs europaweit Geld hernehmen, allen voran unsere Vorzeigeclubs wie Bayern.
Diese holen das Geld überall her, aus Qatar, von Scheichs, durch Umgehung des FFP (siehe ManCity), von ihren Kunden durch brutales und aggressives Marketing in der ganzen Welt.
Sie nehmen dadurch Clubs wie den FCK auseinander der seine eigenen Spieler nicht halten kann, siehe Orban, siehe Zimmer etc.
Retorten wie RB, Kusen oder Hoffenheim biegen sich 50+1 zu Recht und haben uns des öfteren aus der 1. Liga gekickt mit ihrem illegalen Geld, ich bin davon bedient!
Wird das verurteilt?
Hält es Fans des FCB ab zu schauen oder manCity oder paris welche ihre Liga damit ab absurdum führen weil sie Gelder haben wie sonst niemand?
Das alles sehe ich nicht.
Im Gegenteil, Bayern gilt als vorbildlich in allen Medien!
Und wenn ein FCB als Vorzeige-Club gilt trotz vorbestrafter Führungskräfte, ehrlich, dann machen wir uns Sorgen und zermartern unsere Köpfe weil wir Verträge in einem Hinterzimmer aushandeln?
Lasst euch für die BWL begeistern!
Stellt euch vor, Düdeldingen wird unser Farm-Team, wir haben Zugang zu den besten Spielern Luxemburgs die wir frei Haus bekommen, siehe RB die überall ihr scheiss Kommerz Konsortium aufbauen und Spieler hin- und her scheieben, gedeckt von der Uefa.
Strasser wird Kontaktperson dahin, genial!
Der gesamte Südwesten gehört wieder in FCK Hand!
Wir ziehen das Ding jetzt ganz groß auf!!!!
Das ist meine Vision gerade

Zuletzt geändert von WernerL am 20.05.2019, 15:46, insgesamt 3-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Hephaistos hat geschrieben:Manch einer will (oder kann) immer noch nicht verstehen um was es bei der Diskussion überhaupt geht. Es geht nicht um oder gegen Investor (den haben wir immer noch nicht), es geht um das WIE. Bis auf wenige Ausnahmen, wären wohl alle glücklich, wenn irgendein Abramowitsch kommen und direkt paar Hundert Mio investieren würde. Dann kann er von mir aus Alleinherrscher sein. Ich wäre aber dann sicher, dass es ihm in erster Linie um sportlichen Erfolg geht.
Was aber momentan bei uns abgeht, sind nur Machtspielchen. Da lügen die Verantwortliche ganz öffentlich und mehrfach, verdrehen die Tatsachen, verstreuen bewußt falsche Informationen, gar keine Transparenz, ständig Propaganda. Alle Personen, die etwas dagegen hatten, aus dem Club weg gemobbt. Dazu alle mögliche Ziele 2 Jahre hintereinander um Lichtjahre verfehlt und das mit Ansage.
Und trotzdem dürfen all diese Personen weitermachen? Mit welchem Recht denn? Nur weil sie jetzt, nach 6 Monaten Verhandlungszeit, einen weiteren Kreditgeber gefunden haben? Und es gibt jetzt auch noch "Fans", die sich in Zukunft unter gleichen Verantwortlichen viel mehr Erfolg vorstellen können? Und dabei natürlich ganz brav alle andere Meinungen als "Ewiggestrigen" oder "Traditionalisten" beschimpfen. Genau diese ganzen "Traditionalisten", die mit 92% für Ausgliederung gestimmt haben. Versteht Ihr denn selbst nicht, was für Blödsinn Ihr mit dem Gebabbel ablässt? Geht es Euch überhaupt noch um den FCK?
Ist mir die FullQuote wert.
Danke!
@WerrnerL, ich kann ja deinen Standpunkt gut verstehen.
Ohne Geld geht es hier nicht mehr. Das stimmt.
Du möchtest nicht, dass der FCK in der Versenkung verschwindet. Das möchte ich auch nicht!
Du willst auch gerne wieder begeisternden Fußball sehen. Ich auch!
Mir geht es hier um den Prozess, der seit einiger Zeit angefangen hat. Um gleich klarzustellen, ich war nicht gegen die Ausgliederung. Ich selbst sehe es unumgänglich an, mit „der Zeit“ zu gehen, sonst verlieren wir den Anschluss.
Aber darf man als Verantwortlicher alles machen um an ein (wenig) Geld zu kommen?
Die Ausgliederung ist schon ein wenig her. Mich wundert es nur, dass unser möglicher neuer Investor doch angeblich so ein großer FCK Fan ist, wo war er all die Jahre?
Was haben unsere verantwortlichen die ganze Zeit gemacht? War Becca wirklich (wie man den Eindruck hat) die einzige Option? Und dann kommen immer wieder widersprüchliche Aussagen zu Tage, da fühle ich mich halt nicht ehrlich informiert.
Und warum heißt es, dass die Lizenz sicher ist? Warum kommt dann auf einmal der Einwand: Entweder Becca oder Insolvenz? Warum reicht hier eine Absichtserklärung, da nicht? Es gibt noch mehr Punkte, viel mehr.
Genauso interessiert mich das Angebot der regionalen Investoren, warum kam es so spät Warum wurde der Wert so schnell auf 30Mio gesenkt? Warum hat man sich dennoch für Becca entschieden? Was war rein politisch, was war wirklich nur für den FCK? Warum wird die Fan-Säule nicht geöffnet? Warum bekommt man nicht Becca & die Regionalen unter einen Hut? Das hätte Power (so Millionen)
Auf manche Fragen habe ich Antworten, manche sind noch offen. Aber ich gewinne leider den Eindruck, dass hier wieder mal die persönlichen Machtspiele im Vordergrund stehen.
Und keine Angst, ich möchte hier nicht, dass man selbst seine Macht behält, ich möchte nur, dass dieses Affentheater endlich mal aufhört. Diese Machtspiele, diese Lügen. Und ich möchte, dass man sich nicht immer hinter irgendwelchen Ausreden versteckt. Ich möchte wieder Vertrauen in die Führung haben, ein gutes Gefühl, dass sie wissen, was sie tun.
Das habe ich aktuell leider nicht.

Das Karussell der Posts dreht sich immer noch im Kreis.
Wahrscheinlich bis zur Meldung der Lizenzerteilung. Und bezüglich der Informationen und Storys sind wir ja sicher noch nicht am Ende. Wenn Flavio Becca letzt endlich kommt und die Lizenz auf Basis der Verhandlungen mit Becca erteilt wird, sehe ich auch noch Erdrutschpotential, wenn das monatelange Vorgeplänkel letztendlich transparent wird, weil irgend jemand sich nicht zurückhalten kann.
Deine Fragen werden sicher von irgend einem Offiziellen über kurz oder lang beantwortet werden.
Es bleibt spannend.... und es ist leider so, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
daachdieb hat geschrieben:@Mientz
Bisher hast du ganze 5 Beiträge hier im Forum hinterlassen. Ich zitiere jetzt mal aus deinem aller ersten Beitrag hier auf dbb aus dem Jahr 2017Ein Investor ist unsere einzige Rettung. Ich vertraue unserer Vereinsführung, dass sie sich für einen Investor entscheiden, der unsere Tradition nicht mit Füßen tritt, sondern ganz behutsam unserem FCK wieder auf die Beine hilft.
Da sind wir doch auf der selben Seite.
Seit diesem Beitrag (der original länger war) hast du dich nicht mehr hier zu irgendwas geäußert.
Bis du vor wenigen Tagen wieder aufgeschlagen bist um gegen mich zu hetzen - und zwar ausschließlich.
Jetzt kann sich jeder selbst eine Meinung zu deiner Person machen.
In dem Fall hast du ausnahmsweise mal zu 100 % Recht, du Fuchs.
Betze_FUX hat geschrieben:Vielleicht wird es jetzt einigen deutlich....
Darauf reitest Du nun schon ein paar Tage rum.
Hier noch einmal das komplette Zitat von Herrn Klatt, vllt liest Du auch noch mal das komplette Interview sowohl im Kicker als auch hier auf DBB ...
Klatt im Kicker hat geschrieben:Der Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit ist auch ein nicht zu unterschätzender, formeller Akt. Es bedarf einer Bestätigung des Wirtschaftsprüfers, dem neben rechtsverbindlichen Verträgen auch entsprechenden Liquiditätsnachweise vorzulegen sind. Da reichen keine E-Mails oder Absichtserklärungen. Und beim Becca-Deal, wie Sie ihn nennen, waren wir vertraglich bereits deutlich weiter fortgeschritten.
Er bezieht sich auf den Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, nicht auf die Tatsache, ob mit Becca schon Verträge unterschieben sind oder nicht ...
Auch hier sind wir wieder auf dem besten Weg der "Stimmungsmache" ... nicht ganz an den Haaren herbeigezogen, aber aus dem Zusammengang gerissen und falsch dargestellt.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Nasenbär hat geschrieben:Ok - danke schon mal!![]()
Gerne doch.

Nasenbär hat geschrieben:Zu 2) Ich hatte das so verstanden, dass theoretisch 100% Anteile der "GmbH & Co. KGaA" verkauft werden können (bzw. fast - da genaugenommen nichts verkauft wird, sondern die Investorenanteile über Kapitalerhöhungen laufen, bleiben theoretisch immer ein paar Anteile im Besitz der "GmbH & Co. KGaA"). 50+1 ist dadurch sichergestellt, dass der "e.V." immer 100% der (geschäftsführenden) "Management GmbH" hält.
Alles korrekt soweit.
Allerdings muss man hierbei noch zwischen Anteilen an der KGaA und dadurch erhaltenen Stimmrechten (die lediglich in Relation zu den Anteilen stehen) differenzieren.
Mit Anteilen in Höhe von 99,..% hätte man dann also 49,..% Stimmrechte, grob ausgedrückt.
Also nach aktueller Maßgabe die Möglichkeit, zwei Beiratssitze zu begleiten...

Nasenbär hat geschrieben:Zu 3) Das klingt logisch. Die Frage ist dann aber: Was hat dieser AR für ne Aufgabe? Die GF wird ja von der "Management GmbH" gestellt und entsprechend von deren Beirat kontrolliert. Wie können zwei unterschiedliche Gremien (mit unterschiedlicher Besetzung) die gleiche Aufgabe erfüllen?
Gute Frage.
Ich vermute, dass der Beirat dann eher den "operativen" Bereich der Management GmbH überwachen wird und der AR der KGaA vermehrt die Belange der KGaA ... wie Ausgabe von Aktien, Bewertung, Jahresabschlüsse der Kapitalgesellschaft, Dividenden etc. ...
Wenigstens sind wir auf dem ersten Platz der 3 Liga was sie Zuschauerzahlen angeht ...laut Kicker
Mal gespannt ob sich das auch einer auf die Fahne schreibt!
Mal gespannt ob sich das auch einer auf die Fahne schreibt!
zet hat geschrieben:Betze_FUX hat geschrieben:Vielleicht wird es jetzt einigen deutlich....
Darauf reitest Du nun schon ein paar Tage rum.
Hier noch einmal das komplette Zitat von Herrn Klatt, vllt liest Du auch noch mal das komplette Interview sowohl im Kicker als auch hier auf DBB ...Klatt im Kicker hat geschrieben:Der Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit ist auch ein nicht zu unterschätzender, formeller Akt. Es bedarf einer Bestätigung des Wirtschaftsprüfers, dem neben rechtsverbindlichen Verträgen auch entsprechenden Liquiditätsnachweise vorzulegen sind. Da reichen keine E-Mails oder Absichtserklärungen. Und beim Becca-Deal, wie Sie ihn nennen, waren wir vertraglich bereits deutlich weiter fortgeschritten.
Er bezieht sich auf den Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, nicht auf die Tatsache, ob mit Becca schon Verträge unterschieben sind oder nicht ...
Auch hier sind wir wieder auf dem besten Weg der "Stimmungsmache" ... nicht ganz an den Haaren herbeigezogen, aber aus dem Zusammengang gerissen und falsch dargestellt.
Gibt es denn noch ein Zwischending zwischen LOI und Vertrag?! Ein Vorvertrag?
So wie ich die Sache sehe war ein Grund , das die regionalen nur eine Absichtserklärung vorgelegt hatten. Becca hat doch auch nichts anderes!
Und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit: oder meinst du das man bei Becca schon Wirtschaftsprüfer durchgejagt hat die da ein Bild gemacht haben ?
Dennoch ist es meiner Auffassung nach nicht im wie das gehandhabt wurde
flammendes Inferno hat geschrieben:ihr wollt eine AOMV ?
schön
aber gute Kandidaten sollten sich schon melden ,aber woher nehmen wir die ?
nehmt doch einfach die mit den meisten oder heftigsten ,ehrlichsten,tiefschürfesten ,emotionalsten Beiträgen....
die mit echtem , wahren Traditionsherzblut:
Daachdieb
Salamander
wkv
Mac41
RossoBianco
das wäre doch ne Bombenbesetzung im Sinne von dbb
den Kind könnt ihr ja drin lassen ,der hat euch ja nie enttäuscht
und schon wäre alles geklärt..........
Die Zukunft des FCK sähe dann wohl anders aus....
aber ihr traut euch ja nicht und habt deshalb keine Zeit oder auch Angst vorm scheiternund tippt lieber hier im Kreisel rum..................
Kritisieren war schon immer leichter als handeln
Genau so müßte es sein....
Besserwisser braucht der FCK nicht......Bessermacher sind gefragt.
Noch ca. 60 Tage....dann gehts um die Zukunft des FCK.....mindestens 12 Punkte aus den ersten 5 Spielen andernfalls rollen Köpfe
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.
ATS hat geschrieben:Noch ca. 60 Tage....dann gehts um die Zukunft des FCK.....mindestens 12 Punkte aus den ersten 5 Spielen andernfalls rollen Köpfe
Hast du diese Forderung aus der Vereinbarung mit Becca abgeschrieben oder dir selbst ausgedacht?!

Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK
FORZA FCK

WernerL hat geschrieben:
Das kann man so sehen, sage ich ja die ganze Zeit, viele bewerten das so.
Ich bewerte das nicht so.
Ich sehe das auch völlig anders.
Ich sehe der FCK hat ein riesiges uraltes Problem mit einem immens teuren Stadion welches man verkaufen MUSS bevor es uns in die Insolvenz schickt.
Und ich denke leider, dass man dieses Problem, egal wie, lösen muss, und da hat sich der FCK leider den Strick selbst gedreht damals.
Das Kind ist in den Brunnen gefallen, da waren wir selbst schuld.
Ich sehe, dass die Struktur des FCK: e. V. + Mitglied nie in der Lage war das Problem zu lösen.
(Auch das für mich ein Strukturproblem, denn das Mitglied sagt immer nur was es nicht will, nicht was es will!)
Und ich sehe jetzt, dass es auf eine andere Art eben gelöst wird.
Ich hätte mir auch andere Lösungen gewünscht, nur wenn diese nicht möglich waren, waren sie eben nicht möglich.
Wir müssen abwarten wie sich alles entwickeln wird, und das wird es.
Der Weg ist so jetzt eingeschlagen und empfinde ihn nicht als falsch.
JochenG wird jetzt auch bechimpft ob seines Sinneswandel.
Dabei hat er mit Sicherheit nur eine bessere Erkenntnis gewonnen welche Entscheidugnen im FCK zu treffen sind.
Denn es liegen erst dann alle Infos vor wenn man eben auch eine interne Position hat.
Das ist typsich Politik, regiert man nicht kann man alles kritisieren, denn man muss ja nicht liefern und man bekommt Zustimmung!
Der FCK braucht Personen die liefern und Dinge voran bringen.
Das macht Klatt, wir haben bald Geld und das Stadion gelöst!
Trotzdem wird er für diese immense Arbeit keinen Dank erfahren die er verdient hätte!
Es geht für viele Personen hauptgründig um Eigennnutz und Selbstdarstellung. Ein Vorgehen nimmt vermehrt Einzug, in dem soziale Komponenten und das Berücksichtigen der Interessen der Allgemeinheit zweitrangig ist. Dies ist aus Politik und Unternehmen inzwischen in unserer Gesellschaft und somit auch in Vereinen angekommen. Diese Kultur ist schädlich und kann bei nicht entgegensteuern zerstörerisch sein. Der FCK ist ein Unternehmen - nach Ausgliederung inzwischen offiziell mit einer Kapitalgesellschaft - aber die gute Basis mit deren Power ist immer noch ein Verein (1. FC Kaiserslautern e.V.). Hauptaufgabe sollte es sein immer für die Sache - den Verein FCK - zu handeln, andere Motivationen sind kontraproduktiv und kommen irgendwann je nach Ausmaß als Bumerang zurück. Leider massiv der Sache, zum Glück aber auch irgendwann Einzelpersonen.
Und genau das geschieht jetzt zu Recht und sollte nach meinem Empfinden noch druckvoller sein.
Das Vorgehen / Handeln von der GF und dem Beiratsvorsitzenden hat den Schaden angerichtet und es ist nicht absehbar wie groß der Schaden letztendlich sein wird.
Der Sinneswandel von Grotepaß ist ein Unding. Er hat vor der Aufsichtsratswahl ganz klar seine Meinung zu Themen mitgeteilt und Versprechen bzgl seines zukünftigen Handels / Vorgehen gemacht. Eine bessere Erkenntnis kann er jetzt nicht gewonnen haben - sorry - da steckt eine andere Motivation dahinter.
Regionale Investoren steigen zuerst ein, Becca zu einem späteren Zeitpunkt zusätzlich. Und Becca klärt zwischenzeitlich das Thema Stadion (mit Grundstücken & Pfaffgelände) mit der Stadt. So hätte es "sauber" laufen sollen - zum Wohl des FCK.
Lese ich das richtig: Daachdieb, Salamander, wkv, Mac41 und RossoBianco stehen kurz vor der Ausgründung eines neuen Vereins?
Wir könnten ja auf dbb eine Umfrage starten, wir der neue Club heißen soll?

Wir könnten ja auf dbb eine Umfrage starten, wir der neue Club heißen soll?

Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK
FORZA FCK

Betze_FUX hat geschrieben:Gibt es denn noch ein Zwischending zwischen LOI und Vertrag?! Ein Vorvertrag?
So wie ich die Sache sehe war ein Grund , das die regionalen nur eine Absichtserklärung vorgelegt hatten. Becca hat doch auch nichts anderes!
Und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit: oder meinst du das man bei Becca schon Wirtschaftsprüfer durchgejagt hat die da ein Bild gemacht haben ?
Dennoch ist es meiner Auffassung nach nicht im wie das gehandhabt wurde
So, wie es im Kicker steht, wurden im Falle von Becca schon Prüfungen zur Liquidität gemacht, was im Falle der reg. Investoren zeitlich nicht mehr möglich war. Ich glaube nicht, dass etwas verglichen wurde, das steht da auch nicht.
Korrekt ist auch, dass sowohl bei Becca als auch bei den reg. Investoren noch keine Verträge unterschrieben sind, was Klatt aber gar nicht abstreitet.
Was aber jedenfalls nicht da steht ist, dass Klatt im Falle von Becca die Absichtserklärung reicht und im Falle der reg. Investoren nicht.
Richtig ist aber auch, dass die Aussage in der Formulierung unglücklich ist. Nichtsdestotrotz sollten wir schon bei dem bleiben, was man tatsächlich rauslesen kann ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."
Ja und im Zuge des "rauslesen Könnens" interpretiert eben jeder anders.
Zurück zu Neues vom Betzenberg