daachdieb hat geschrieben:Kopfschmerz hat geschrieben:Da die Sachlage ja nun final geklärt ist, haben alle, die etwas gegen Becca als Investor haben oder Bader, Banf und Klatt als Stümper, Lügner, Versager oder ahnungslose Seelenverkäufer sehen, die Möglichkeit ihre Mitgliedschaft zu kündigen, die Spiele im Stadion nicht mehr zu besuchen, das Forum zu verlassen und sich einen neuen Lebensmittelpunkt zu suchen.
Stimmt, Jammerlappen würden das sogar in Erwägung ziehen. Du kennst aber die Lautrer Jungs, oder? Die lassen so schnell nicht locker. Ist schließlich auch ihr Verein.
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!
Kopfschmerz hat geschrieben:Der Zeitraum einer aktive Zeit im Forum ist nicht ein Gütesiegel dafür ob man seine persönliche Meinung kund tuen darf oder nicht
Es geht nicht um das "ob", sondern das "wie".
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
RIP, Kentucky Kid
Ich glaube das "wie" hat sich leider in den letzten Tagen und Wochen insgesamt verschlechtert.
Ich wollte damit keinen persönlich beleidigen oder diffamieren.
Im Grunde geht es für Alle nur um den FCK

Ich wollte damit keinen persönlich beleidigen oder diffamieren.
Im Grunde geht es für Alle nur um den FCK
steppenwolf hat geschrieben:Puuh, wie viele Wochen mag es denn noch dauern bis der ganze alte Mief aus dem FCK gezogen ist und es endlich wieder frische Luft gibt. Einige Kommentare stimmen mich wirklich positiv und vor allem lese ich ganz viele neue Namen. Das gibt mir Hoffnung. Bei anderen Kommentaren kann ich nur den Kopf schütteln. Waren denn alle knapp 8 % der Teilnehmer bei der letztjährigen AOMV, die gegen die Ausgliederung gestimmt haben, User auf DBB? Man könnte fast den Eindruck haben. Ein letztes Aufbäumen der Ewiggestrigen und dann sollte hoffentlich Ruhe einkehren. Ich würde es mir für den FCK so sehr wünschen.
Es gab valide Argumente, die für das Angebot der Geschäftsleute um Littig sprachen. Dieses scheiterte laut Klatt ja auch nicht daran, dass es schlechter war, sondern angeblich in der kurzen Zeit nicht mehr fixiert werden konnte. Wer für die Annahme dieses, nach meiner Überzeugung deutlich besseren Angebotes war, ist deshalb doch nicht gegen die Ausgliederung. Warum schreibst Du solches Zeug? Warum forderst Du in jedem zweiten Beitrag Ruhe und gießt gleichzeitig Öl ins Feuer, indem Du zwischen Ewiggestrigen/DBB/Ausgliederungsgegnern und den Anderen trennst?
Anyway, Ruhe wird es mit Sicherheit sowieso nicht geben. Zu viele sind entsetzt von dem, was passiert ist, zu viele schämen sich, zu viele Rechnungen sind offen, zu viel Wut hat sich aufgestaut und sucht ein Ventil. Wir haben zwei Geschäftsführer, die mit Außenstehenden Dritten eine Vereinbarung unterzeichnet haben, die (u.a.) die Rücktrittssforderung an ihren eigenen Vorgesetzten enthielt. DAS IST UNFASSBAR. Das hätte die sofortige Entlassung zur Folge haben MÜSSEN. Wo gibts denn sowas? Wie soll man solchen Leuten vertrauen?
Und da erwartest Du Ruhe? Dein Ernst? Oder meinst Du damit, dass wir angesichts dieser unglaublichen Vorgänge das Maul halten sollen? Nee, so laaft die Gschicht nicht. Damit Ruhe herrscht, dürften künftig nahezu keine Fehler im Management und Gremien mehr passieren - und Bader, Klatt und Banf machen zuverlässig einen nach dem anderen. Und ein Sponsor, der seinen Einstieg mit erfolgreichen Erpressungen garniert, wird sicher auch noch in Zukunft weiteren Zündstoff liefern. Littig und seine Unternehmerfreunde sind ja noch in der Stadt und werden mit Argusaugen verfolgen, was dort vor sich geht. Nein, Ruhe wird es beim besten Willen nicht geben.
Zuletzt geändert von salamander am 17.05.2019, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Seit1969 hat geschrieben:daachdieb hat geschrieben:Banf, Bader und Klatt haben unter ein Schriftstück Beccas, das die Forderung nach Rücktritt Littigs beinhaltete ihre Unterschriften gesetzt? Ist das so richtig wiedergegeben?
Wenn auch nur zur Kenntnisnahme - was zur Hölle hat die davon abgehalten, das in den Reißwolf zu geben bzw dem Becca ununterschrieben vor die Füße zu knallen?
Ich buchstabiere dir den Grund:
I N S O L V E N Z A N T R A G
+
L I Z E N Z V E R W E I G E R U N G
So, das gibt es jetzt also schriftlich. Gibt es auch schriftlich von Littig, dass er nicht auf Grund dieser Abmachung, sondern ganz freiwillig zurückgetreten ist? Könnte beim DFB noch für Lizenzrechtliche Fragen wichtig werden.
Wenn Littig nichts schriftliches in dieser Hinsicht hinterlegt hat und beim DFB sich auch nicht dazu äußert - bekommen wir dann trotzdem die Lizenz oder gehen wir in Liga 5 und das dann mit regionalen Investoren, die uns mit anderer Truppe wieder hoch finanzieren?
Zuletzt geändert von daachdieb am 17.05.2019, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Diablo-Rojo hat geschrieben:Kopfschmerz hat geschrieben:Der Zeitraum einer aktive Zeit im Forum ist nicht ein Gütesiegel dafür ob man seine persönliche Meinung kund tuen darf oder nicht
Es geht nicht um das "ob", sondern das "wie".
...und man kann nicht leugnen, dass es Zeiten gab, in denen hier fast immer respektvoll miteinander diskutiert wurde. Wenn ich an das Zusammenhaltsgefühl im Forum im Mai 2008 denke, und sehe, was hier heute abgeht...
Schorlinho74 hat geschrieben:
Du meinst seine Antwort zur Lizenz?
Was soll er den sonst sagen bevor der DFB die Lizenz bestätigt?
Ihm wird doch vorgeworfen das er sich vor Wochen schon zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.
Die Lizenz? So weit sind wir noch lange nicht. Klatt ist „guter Dinge“, dass die Verträge mit Becca in nächster Zeit unterzeichnet werden. Was für ein wachsweicher Ausdruck. Lässt aber wenigstens ein Hintertürchen auf, wenn er das auch wieder versemmelt. Er war ja auch nur guter Dinge...
3. Liga verhindern!
Alm-Teufel hat geschrieben:Schorlinho74 hat geschrieben:
Du meinst seine Antwort zur Lizenz?
Was soll er den sonst sagen bevor der DFB die Lizenz bestätigt?
Ihm wird doch vorgeworfen das er sich vor Wochen schon zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.
Die Lizenz? So weit sind wir noch lange nicht. Klatt ist „guter Dinge“, dass die Verträge mit Becca in nächster Zeit unterzeichnet werden. Was für ein wachsweicher Ausdruck. Lässt aber wenigstens ein Hintertürchen auf, wenn er das auch wieder versemmelt. Er war ja auch nur guter Dinge...
Das dürfte den Fans, die den FCK jetzt den Rücken kehren wollen doch eh egal sein. Oder etwa doch nicht?
Mir tun alle Leid, die in die Anleihe 2 nochmal Geld gesteckt haben (letztes Hemd für den Verein geben und so)
Ihr müsst euch fühlen wie die Oma die ihrem verlorengeglaubten Enkel Geld nach Rumänien schickt... Gutgläubig, guten Herzens helfen wollend, aber eiskalt verarscht worden.
Ich hab heute meine Mitgliedschaft gekündigt, da ich darin keinen Wert mehr sehe.
Dieser Preis war zu hoch und mir geht es nicht um Littig oder sonst welche Namen.
RIP
Ihr müsst euch fühlen wie die Oma die ihrem verlorengeglaubten Enkel Geld nach Rumänien schickt... Gutgläubig, guten Herzens helfen wollend, aber eiskalt verarscht worden.
Ich hab heute meine Mitgliedschaft gekündigt, da ich darin keinen Wert mehr sehe.
Dieser Preis war zu hoch und mir geht es nicht um Littig oder sonst welche Namen.
RIP
Was steht an jeder Ecke....
Wie naiv sind hier manche unserer Fans - habt ihr tatsächlich geglaubt, wir gründen eine Spielbetriebs-GmbH und dann kommt ein sehr reicher FCK-Fan und gibt einfach mal so das nötige Kleingeld?!? Am besten noch ohne etwas mitbestimmen zu wollen?
Leute, das was wir jetzt erleben, ist im Grund genommen das Ergebnis eines jahrzehntelangen Mißmanagements, politischer Einflußnahme (siehe WM 2006) und sportlichem Pech!
Es galt mit den strukturellen Einscheidungen des letzten Jahres die Möglichkeit zu schaffen, die Todesspiral von sportlichem Mißerfolg und wirtschaftlichen Nöten durch Kapitalgeber zu durchbrechen. Das haben wir jetzt!!
Diese Quattrex und der Baulöwe Becca geben ihr Geld nicht aus Liebe zum Verein eines Fritz Walter, sondern weil sie sich ein Geschäft erhoffen - Geld verdienen wollen!!
Ich erachte die Strippenzieherei eines Buchholz/Banf als beschämend, ich sehe einen italienischen Baulöwen aus Luxemburg mit sittenwidriger Einstiegsforderung und eine heuschreckenähnliche Investmentgruppe als keine idealen Partner an, die Seele unseres FCK zu bewahren und in die Zukunft zu tragen - aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren:
Letztendlich sind wir als Fans und Mitglieder des FCK (e.V.) mit dafür verantwortlich was aus unserem Betze wird - dieser Macht sollten wir uns immer bewußt sein. Alles für Lautern!

Leute, das was wir jetzt erleben, ist im Grund genommen das Ergebnis eines jahrzehntelangen Mißmanagements, politischer Einflußnahme (siehe WM 2006) und sportlichem Pech!
Es galt mit den strukturellen Einscheidungen des letzten Jahres die Möglichkeit zu schaffen, die Todesspiral von sportlichem Mißerfolg und wirtschaftlichen Nöten durch Kapitalgeber zu durchbrechen. Das haben wir jetzt!!
Diese Quattrex und der Baulöwe Becca geben ihr Geld nicht aus Liebe zum Verein eines Fritz Walter, sondern weil sie sich ein Geschäft erhoffen - Geld verdienen wollen!!
Ich erachte die Strippenzieherei eines Buchholz/Banf als beschämend, ich sehe einen italienischen Baulöwen aus Luxemburg mit sittenwidriger Einstiegsforderung und eine heuschreckenähnliche Investmentgruppe als keine idealen Partner an, die Seele unseres FCK zu bewahren und in die Zukunft zu tragen - aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren:
Letztendlich sind wir als Fans und Mitglieder des FCK (e.V.) mit dafür verantwortlich was aus unserem Betze wird - dieser Macht sollten wir uns immer bewußt sein. Alles für Lautern!
Ich verstehe da so vieles nicht. Bei der einen Seite reicht eine Absichtserklärung und eine E-Mail, bei der anderen nicht. Es wird für die regionalen Investoren gestimmt, kurz danach wieder dagegen. Die Lizenz ist sicher, kurz danach ist Klatt schon fast auf dem Weg um die Insolvenz anzumelden. Der Ehren- und Vereinsrat ist gegen Becca, kurz danach ist er der Heilsbringer. Der Verein schreibt sich bestimmte Werte auf die Fahne, die Geschäftsführung und der Beirat handeln dem entgegen. Aufsichtsratkandidaten äußern vor der Wahl wofür sie stehen und wie sie sich den Verein und eine Ausgliederung vorstellen, kurz danach stimmen sie für das Gegenteil.
Ich könnte das ewig fortführen. Was ich aber am wenigsten verstehe ist wie es nach dem ganzen Stress der FCK bleiben soll der er mal war. Und wie soll eine gespaltene Fanszene für die gleichen Ziele kämpfen?
Ich könnte das ewig fortführen. Was ich aber am wenigsten verstehe ist wie es nach dem ganzen Stress der FCK bleiben soll der er mal war. Und wie soll eine gespaltene Fanszene für die gleichen Ziele kämpfen?
salamander hat geschrieben:...
Anyway, Ruhe wird es mit Sicherheit sowieso nicht geben. Zu viele sind entsetzt von dem, was passiert ist, zu viele schämen sich, zu viele Rechnungen sind offen, zu viel Wut hat sich aufgestaut und sucht ein Ventil. Wir haben zwei Geschäftsführer, die mit Außenstehenden Dritten eine Vereinbarung unterzeichnet haben, die (u.a.) die Rücktrittssforderung an ihren eigenen Vorgesetzten enthielt. DAS IST UNFASSBAR. Das hätte die sofortige Entlassung zur Folge haben MÜSSEN. Wo gibts denn sowas? Wie soll man solchen Leuten vertrauen?...
Da hat der Schwanz ordentlich mit dem Hund gewedelt. Und die Herrchen stehen neben dran und frohlocken. Verkehrte Welt.
Aber Klatt bereitet ja schon in dem Interview die Exit-Strategie dafür vor (argumentativ). Zitat "...unsere Kenntnisnahme durch unsere Unterschrift dokumentiert."
Da steigt in mir die Galle auf. Man scheint wirklich der Meinung zu sein dass im Umfeld des FCK und insbesondere bei den Fans nur beschränkt Geschäftsfähige unterwegs sind, denen man jeden Scheiss als Schokolade verkaufen kann.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
RIP, Kentucky Kid
goddessofsin hat geschrieben:Das dürfte den Fans, die den FCK jetzt den Rücken kehren wollen doch eh egal sein. Oder etwa doch nicht?
Verstehst du es wirklich nicht oder stellst du dich einfach nur doof? (Frage für einen Freund)
Eben WEIL es den Leuten nicht egal ist, reagieren sie SO.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
RIP, Kentucky Kid
Adaleh hat geschrieben:...
Diese Quattrex und der Baulöwe Becca geben ihr Geld nicht aus Liebe zum Verein eines Fritz Walter, sondern weil sie sich ein Geschäft erhoffen - Geld verdienen wollen!!...
Korrekt. Quattrex durch eine fast schon sittenwidrige Verzinsung, Becca durch den anhängigen Immobiliendeal. Durch das Engagement beim FCK wird Beccas Verhandlungsposition bei der Stadt deutlich besser. Und wie hoch ist sein Risiko? Aktuell 2,6 Mio die er vllt schon am 31.12.2019 abschreiben kann. Der kommt vermutlich seit Tagen nicht mehr von seinem Lachflash runter.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
RIP, Kentucky Kid
goddessofsin hat geschrieben:Alm-Teufel hat geschrieben:
Das dürfte den Fans, die den FCK jetzt den Rücken kehren wollen doch eh egal sein. Oder etwa doch nicht?
Habe ich echt irgendwo geschrieben, dass ich dem FCK den Rücken zukehre?
Hmmm ... ich werde doch gerade erst richtig hungrig.
3. Liga verhindern!
Diablo-Rojo hat geschrieben:goddessofsin hat geschrieben:Das dürfte den Fans, die den FCK jetzt den Rücken kehren wollen doch eh egal sein. Oder etwa doch nicht?
Verstehst du es wirklich nicht oder stellst du dich einfach nur doof? (Frage für einen Freund)
Eben WEIL es den Leuten nicht egal ist, reagieren sie SO.
Genau aus dem Grund versteh ich generell nicht dieser Hass der jedem entgegen schlägt, der die Vorgänge auf dem Betze für nicht in Ordnung hält. Gerade weil wir so viele Schlachten zusammen geschlagen haben, eben weil wir immer etwas anders waren,ist es unsere gottverdammte Pflicht die Vorgänge kritisch zu begutachten.
Es wird hier ganz gezielt versucht gerade in den Foren und sozialen Medien ein Bild zu erzeugen, nachdem jeder der gerade geschockt, unzufrieden und wütend ist ja jemand sei der sich nun verpisst und generell gegen jeden Investor gewesen wäre. Klar, ganz ohne wäre mir und den meisten hier mit Sicherheit am liebsten, aber dass es gerade nach dieser wieder mal grandiosen Saison wohl nicht mehr ohne geht ist klar.
Aber die Leute die sich hier gerade aufregen, regen sich über das WIE auf, wie das alles abgelaufen ist. Das ein Klatt dem Beirat die Pistole auf die Brust gesetzt hat Becca oder Insolvenz.
Das würde den ganzen bedingungslosen Befürwortern, welche hier jede kritische Stimme am liebsten weghaben würden, gut tun zu verstehen, wir sind stinksauer über die Art und Weise wie alles abgelaufen ist und wie es auch jetzt gerade noch weiter läuft. Noch hat Becca nichts wirkliches unterschrieben, noch ist kein Geld geflossen. Eine Farce, dass ein Herr Klatt faktisch bei 2 Investoren mit den gleichen Vorbedingungen (nicht vertragsreif, nur letter of intent) beim einen Insolvenz einreichen wollte und beim anderen einfach mal von ausgeht das es jetzt klappt. Wohl gemerkt nach den Aussagen, dass doch wenn die Mitglieder nur genug investieren, die Lizenz auch ohne Ankerinvestor kein Problem darstellt.
Ich schreibe mich gerade wieder in Rage, mir geht es einfach nicht darum, dass es nun Flavio Becca ist, mir wären die regionalen Investoren lieber, aber wenn es fair abgelaufen wäre und es zu 100% die bessere Alternative gewesen wäre, ok. Aber wie das alles abgelaufen ist, wie wir verarscht wurden und werden.. ich bin stinksauer.
JohnDoe hat geschrieben:..., wie wir verarscht wurden und werden.. ich bin stinksauer.
“Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu sengen.”
(Georg Christoph Lichtenberg: Sudelbücher)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Bétzèpówèr hat geschrieben:......................
Dieser Preis war zu hoch
......................
Und ich behalte meine weiterhin. Aus Trotz. Vor 80 Jahren haben auch nicht alle ihren Pass weggeworfen weil ein gescheiterter "Künstler" uns plötzlich regiert hat. Durch diese getrickste Becca-Scheiße muss ich halt durch, irgendwann ist wieder Licht im Tunnel zu sehen, und es weht eine echte FCK-Fahne am Ausgang der Dunkelheit.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Alm-Teufel hat geschrieben:
Habe ich echt irgendwo geschrieben, dass ich dem FCK den Rücken zukehre?
Hmmm ... ich werde doch gerade erst richtig hungrig.

Ob da ein schlummerndes Monster geweckt wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Wo sind die Antworten Wolf der Steppe? Hat Klatt die Fans belogen? Du wolltest doch einen Beleg, dass Littig weg sollte. Jetzt hat Klatt bestätigt, dass die BKK Bande das sogar unterschrieben hat. Es wird immer noch schlimmer
Jetzt antworte endlich auf die gestellten Fragen und weiche nicht aus mit Kinderstube und Fritz Walter
Oder hängt die Platte bei dir, Ruhe, Ruhe....

Jetzt antworte endlich auf die gestellten Fragen und weiche nicht aus mit Kinderstube und Fritz Walter
Das ist die richtige Einstellung, würde niemals meine Mitgliedschaft wegen irgend welchen Affen kündigen, nicht beim FCK und auch nicht beim Heimatverein. 

Dauerkarte Süd 3.1
ikea68 hat geschrieben:Wo sind die Antworten Wolf der Steppe? Hat Klatt die Fans belogen? Du wolltest doch einen Beleg, dass Littig weg sollte. Jetzt hat Klatt bestätigt, dass die BKK Bande das sogar unterschrieben hat. Es wird immer noch schlimmer![]()
![]()
Der macht grad sei vertraalich zugsicherti Paus
Bétzèpówèr hat geschrieben:Mir tun alle Leid, die in die Anleihe 2 nochmal Geld gesteckt haben (letztes Hemd für den Verein geben und so)
Warum genau sollen sie sich verarscht vorkommen? Weil ein Investor einsteigen wird, der den sportlichen Erfolg und die Rückzahlung der Anleihe um einiges wahrscheinlicher macht? Verarscht hätten sie sich vorkommen müssen, wenn man Beccas Geld abgelehnt hätte und in die Insolvenz gegangen wäre. Das wäre die pure Verarsche gewesen, nachdem es zum Beginn der Anleihe noch hieß, die Lizenz ist zu 99% sicher.
Wie sehr ich mir wünsche dass die Herren, die vor der Wahl zum AR sooo große Töne geschwungen haben, mit ihrer "Damenwahl" sowas von auf die Fresse fallen, samt den von ihnen eingesetzten SD und FV, Notzon nicht zu vergessen.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
(Fritz Walter)
Ich kann eines nicht ganz verstehen.
Als kleiner Bub bin ich FCK Fan geworden, weil ich Pfälzer war, der FCK unser Pfälzer Verein ist und wir eben die Beschde sind.
Ich hatte keine Ahnung, ob das ein e.V. ist, ne Kapitalgesellschaft oder sonstwas. Wäre mir auch egal gewesen. Hauptsache ein Tor mehr als der Gegner.
Habt Ihr denn vorher die Rechtsform, den Wertekatalog und die Vita der handelnden Personen und Sponsoren studiert und dann geprüft, ob das zu Euch passt?
Als kleiner Bub bin ich FCK Fan geworden, weil ich Pfälzer war, der FCK unser Pfälzer Verein ist und wir eben die Beschde sind.
Ich hatte keine Ahnung, ob das ein e.V. ist, ne Kapitalgesellschaft oder sonstwas. Wäre mir auch egal gewesen. Hauptsache ein Tor mehr als der Gegner.
Habt Ihr denn vorher die Rechtsform, den Wertekatalog und die Vita der handelnden Personen und Sponsoren studiert und dann geprüft, ob das zu Euch passt?
Zurück zu Neues vom Betzenberg