Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Oktober1973 » 29.04.2019, 18:09


Egal wie es ausgeht und ich persönlich auch nur den Abstieg und den Nichtaufstieg bilanziell sehe und unabhägig von der Personalie Bader.
Wir schreiben uns hier seit 6 Stunden die Finger wund und es kommt kein Kommentar aus unserer Führung zu der ganzen Schreiberei und Melderei.
Und groteskerweise muss sich der auf die Lichtung gestellte noch selbst erklären.
Dann eben hier von mir:
Sehr geehrter Herr Bader, hiermit möchte ich mich stellvertetend unabhängig vom Sachverhalt entschuldigen, wie hier in unserem Verein mit leitenden Angestellten umgegangen wird.



Beitragvon SEAN » 29.04.2019, 18:24


20 Mios will also Becca angeblich für Stadion und Umfeld zahlen. Mit der Stadiongesellschaft incl. ihrer Schulden oder ohne? Mit Kredit, dann würde vor der 20 noch eine 1 fehlen, und die Diskussion wäre vom Tisch. Schwer vorstellbar, das die Stadt aus ihrer Haftung rauskommt, und mit 20 Millionen alles vom Tisch wäre. Das hätte man dann, wie Ken richtigerweise schreibt, auch schon früher haben können, und die Bude wäre wieder dem FCK. Auch jetzt würde ich das für möglich halten. Selbst ohne die Umliegenschaften, auf die Becca mit Sicherheit am meisten interessiert ist, glaube ich, das wir über eine Anleihe das Geld zusammenbekommen hätten. Auch, weil man mit dem Stadion was "greifbares" in der Hand gehabt hätte, anders als bei der Finanzierung, die aktuell läuft.
Ob das jetzt was wird, vor allem für die Summe, ich kann es mir kaum vorstellen. Zumal da die ADD da mit Sicherheit ihren Segen für geben muss.
Zum Thema Becca und FCK gibt es für mich 2 Möglichkeiten. Er ist nur am Grundstück des Stadions interessiert und es ist für ihn billiger, das Teil platt zu machen und zu bebauen, oder er muß so investieren, das der FCK zumindest in die zweite Liga kommt, und eine ordentliche Miete zahlen kann. Platt machen würde einerseits bedeuten, das es zumindest keine Spieltagsbelästigungen durch Krach oder sonstiges für die neuen Anwohner/Altenheime/Hotels/Kaufzentren gäbe, allerdings würde auch die Kaufkraft für Hotels oder Kaufzentren fehlen. Es scheint spannend zu werden, mal sehen, was da bei rumkommt. Die große Hoffnung liegt momentan darin, das es bei einem Verkauf des Stadions und dem Umfeldes nur im gemeinsamen Einher gut funktionieren kann, damit der Verein nicht auf der Strecke bleiben wird.
Und wenn alles die Bach runter geht, dann fahren wir Fans und Mitglieder im Engelbert&Strauss Jacken an den Fröhner, und bauen uns wie Union selbst ein Stadion. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hephaistos » 29.04.2019, 20:47


Da bin ich mal gespannt. Neues aus der "Rheinpfalz":

Entscheidung um Beccas Einstieg morgen erwartet

Wirft der potenzielle Investor den Anker? Oder doch das Handtuch? Am Dienstagnachmittag treffen Patrick Banf, der Vorsitzende des Beirats der Kapitalgesellschaft, und die Geschäftsführung des 1. FC Kaiserslautern mit dem Luxemburger Geschäftsmann Flavio Becca zusammen. Das bestätigte Michael Klatt, der kaufmännische Geschäftsführer des FCK, am Montag. Klatt geht davon aus, dass am Dientag auch eine Entscheidung fällt, ob und in welchem Umfang Becca beim FCK einsteigt.

Die Gespräche wurden intensiviert, das Paket ist geschnürt - und auf ein langfristiges Engagement des Luxemburgers ausgelegt. Seine Aktivitäten im Immobiliengeschäft lassen Spekulationen über einen etwaigen Kauf des Fritz-Walter-Stadions und der angrenzenden Flächen zu. Wie der Unternehmer die am Sonntagabend öffentlich gewordenen neuen Querelen einstuft, vermag Klatt nicht zu sagen. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Zuletzt geändert von Thomas am 29.04.2019, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst. Danke fürs Einstellen!



Beitragvon fck-thorti » 29.04.2019, 21:10


Kann man nur das beste für unseren Fck hoffen :nachdenklich: :nachdenklich:



Beitragvon Der Niederrheiner » 29.04.2019, 23:11


Der Becca lacht sich doch tot über eine derartige Slapstick Show, die sich unsere Führungsriege da wieder mal leistet! Die Mannschaft ist drittklassig, unsere Aufseher und Beiräte (ausdrücklich nicht die beiden GF‘s) haben leider nur C-Klasse Niveau! Können die bei allen verständlichen internen Diskussionen nach aussen hin nicht endlich einmal die Schnauze halten?



Beitragvon kai81 » 29.04.2019, 23:26


Wenn Becca einsteigt, hat er ja auch ein Sitz im Beirat. Aber der Vorsitzende hat ja dann trotzdem noch die teilweise alleinige Macht. Auch er könnte dann so wie auch Littig jetzt nicht einfach was durchsetzen lassen. Warum sollte er sich Banf so ausliefern? Ich denke das war auch ein Punkt, von denen die Littig ansprach man muss für einen Investor noch was an den Bedingungen ändern. Die Grundidee wird wohl gewesen sein, das der Verein immer die Mächtigste Seite im Beirat hat, aber so blockiert sich der sich eher selbst.

Also ich würde da als Investor der auch was zu sagen haben will, doch mehr Mitbestimmung haben. Auch ohne den Vorsitzenden eine Angelegenheit die mir wichtig ist klären können, den Vorsitzenden neu wählen können,...

Bin gespannt was da morgen raus kommt.



Beitragvon MountBetze » 30.04.2019, 01:42


Wessen Geschäft betreibt eigentlich Herr Banf?? Auf jeden Fall nicht das des 1.FC Kaiserslautern. Patrick Banf schwingt sich zum Despoten auf, der ganz alleine den FCK rettet. Nicht mehr lange, dann läuft er anstatt mit rot-weißem Schal mit einem Leoparden-Käppi auf. Mobutu lässt grüßen.
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze



Beitragvon MäcDevil » 30.04.2019, 07:16


Oh Mann, muss man den immer auf Jedem und Alles rumhacken. Da übernimmt einer Verantwortung für den Verein und schon ist er ein "Despot". Wißt eigentlich was ein "Despot" ist?!
...und dass ein Investor, der Millionen von Euros spendet, auch ein Mitspracherecht hat/will, ist völlig legitim!
Ich freue mich außerdem, dass Herr Bader dem Verein doch erhalten bleibt. Ein Mannn der in Nürnberg sehr gute Arbeit geleistet hat und hoffentlich in der nächsten Saison den FCK erfolgreich unterstützt. Der Verein braucht jetzt dringend Fachkompetenz und Unterstützung aus allen Ecken um den Aufstieg in die Bundesliga ermöglichen. (Ja, ich glaube noch daran...)

Man sollte lieber mal den sportlichen Bereich hinterfragen:
Trainer ( :lol: ), Spieler ( :nachdenklich: ),Co-Trainer ( :| ) und Scouting ( :?: )

Gibt es eigentlich auch eine Lizenz für Regionalliga? Der FCK ist wieder eine gefährdete Spezies in der dritten Liga! :nachdenklich: :shock:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon DerRealist » 30.04.2019, 08:27


MäcDevil hat geschrieben:Oh Mann, muss man den immer auf Jedem und Alles rumhacken. Da übernimmt einer Verantwortung für den Verein und schon ist er ein "Despot". Wißt eigentlich was ein "Despot" ist?!
...und dass ein Investor, der Millionen von Euros spendet, auch ein Mitspracherecht hat/will, ist völlig legitim!


Ja eben. Und was soll zum jetzigen Zeitpunkt diese rausgeleakte angebliche Personaldebatte? Versteh ich nicht. Wie Banf sagt, Lizenz first, dann alles weitere. Zumal Termine bekannt sind, wann sowas Sinn macht darüber zu sprechen. So firmiert das Ganze wieder als Störfeuer und man hat fast den Eindruck, dass es manchen ganz recht wäre, wenn der FCK keine Lizenz erhält oder man will ständig diejenigen, die daran derzeit arbeiten, ans Bein pinkeln.

Können die nicht alle mal die Klappe halten, nur weil wieder irgendjemand irgendwo platziert werden soll, weil irgendjemand da eine Absicht mit verfolgt? Warum muss Buck, naiv wie er ist, einfach auch "Ja" zu irgendwelchen Fragen sagen. Warum muss überhaupt ständig jemand, wenn ihm ein Mikro oder sonstwas unter die Nase gehalten wird, einen Kommentar abgeben? Buck ist noch nicht lange im "Amt". Und dann kommt ein Reporter daher und fragt ihn, ob er sich Baders Amt vorstellen kann. Sagt er Ja. Man hat oftmals das Gefühl, dass die zum ersten Mal Machenschaften und Umstände auf dem Betze verfolgen. Ist das dann Stallgeruch, dass man gerade Dinge einfach ausblendet und naiv tut?

Genauso nicht lernfähig wie unsere Mannschaft auf dem Rasen herumstolpert, verhält es sich mit den Personen in der Führung.
Das Ganze hat insgesamt was von Sisyphus.



Beitragvon sandman » 30.04.2019, 08:59


Bei dem ganzen Theater geht es NULL um den FCK..es geht um SPD (Weichel) vs. CDU (Littig). Und je nähter die Wahlen rücken, desto ekelhafter werden die Schlammschlachten über die Presse.

Die Politik hat diesem Verein den Sarg mit dem Stadion bestellt..und jetzt werden die Nägel reingehauen.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Michimaas » 30.04.2019, 09:01


Ohne Banf und vor allem Bader wird es keine Lizenz geben, weil die Zusage der Kreditgeber von der Personalie Bader abhängig ist. Und Ersatzkredite von anderen Kreditgebern, sind in der Kürze der Zeit nicht möglich. Es sei denn sie kämen von Becca, dann müßte aber Banf seinen Stuhl freiwillig räumen und Becca übernehmen



Beitragvon SEAN » 30.04.2019, 09:04


Michimaas hat geschrieben:Ohne Banf und vor allem Bader wird es keine Lizenz geben, weil die Zusage der Kreditgeber von der Personalie Bader abhängig ist. Und Ersatzkredite von anderen Kreditgebern, sind in der Kürze der Zeit nicht möglich. Es sei denn sie kämen von Becca, dann müßte aber Banf seinen Stuhl freiwillig räumen und Becca übernehmen

Quelle?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Michimaas » 30.04.2019, 09:05


in einem Forum des FC Dudelange steht, dass Becca froh ist, wenn er heute Abend das Thema FCK auch öffentlich beenden kann !!



Beitragvon Michimaas » 30.04.2019, 09:06


SEAN hat geschrieben:
Michimaas hat geschrieben:Ohne Banf und vor allem Bader wird es keine Lizenz geben, weil die Zusage der Kreditgeber von der Personalie Bader abhängig ist. Und Ersatzkredite von anderen Kreditgebern, sind in der Kürze der Zeit nicht möglich. Es sei denn sie kämen von Becca, dann müßte aber Banf seinen Stuhl freiwillig räumen und Becca übernehmen

Quelle?

steht in dem neuesten Bericht vom Kicker, dass 2 Kreditgeber ihre Zusagen von de Personalie Bader abhängig machen https://www.kicker.de/news/fussball/3li ... sklub.html



Beitragvon WM1954 » 30.04.2019, 09:12


So liebe Verantwortliche und Spieler. Ihr könnt mir jetzt mal alle die Socken aufblasen. Zumindest für diese Runde verabschiede ich mich und wünsche Gutes Gelingen. Sollte es den FCK im Juli noch geben, sehen wir uns vielleicht wieder - sofern Ihr noch da seid. Falls Ihr nicht mehr da sein solltet - auch egal.

Bis dahin werde ich eine dbb Diät einhalten. Dieser Verein ist nicht mehr zu ertragen.



Beitragvon Saarlänna » 30.04.2019, 09:13


Michimaas hat geschrieben:in einem Forum des FC Dudelange steht, dass Becca froh ist, wenn er heute Abend das Thema FCK auch öffentlich beenden kann !!



Link?
..schau in den Block und hör' und schrein, Kaiserslautern du bist nie allein!



Beitragvon DerRealist » 30.04.2019, 09:15


Michimaas hat geschrieben:steht in dem neuesten Bericht vom Kicker, dass 2 Kreditgeber ihre Zusagen von de Personalie Bader abhängig machen https://www.kicker.de/news/fussball/3li ... sklub.html


So ist es auch. Und das ist auch gut so. Weil hier Kreditgeber ihre Zusagen an Personen koppeln. Und wieso tun sie das? Weil sie dieser Achse wohl vertrauen. Das mag man wohl hier kaum glauben, aber offensichtlich nicht dem "Politiker" Littig.

Frag mal Mannschaft und Ehrmann hinter wem die stehen. Sicher nicht Littig und Co.



Beitragvon FCK58 » 30.04.2019, 09:19


sandman hat geschrieben:Bei dem ganzen Theater geht es NULL um den FCK..es geht um SPD (Weichel) vs. CDU (Littig). Und je nähter die Wahlen rücken, desto ekelhafter werden die Schlammschlachten über die Presse.
Die Politik hat diesem Verein den Sarg mit dem Stadion bestellt..und jetzt werden die Nägel reingehauen.


Nein Sandmann. Das glaube ich nicht. Die Politik wird hier zwar auch eine wesentliche Rolle spielen, doch im Endeffekt geht es da um ausschließlich finanzielle Interessen.
Betrachtet man dann auch noch das Verhalten eines Herrn Banf, der sich mit Zähnen, Klauen, allen möglichen juristischen Tricks und gegen die Mehrheit an seinem Pöstchen und seinem "Weg" festklammert, dann gehen bei mir sofort alle Lampen an.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon alaska94 » 30.04.2019, 09:20


Michimaas hat geschrieben:steht in dem neuesten Bericht vom Kicker, dass 2 Kreditgeber ihre Zusagen von de Personalie Bader abhängig machen https://www.kicker.de/news/fussball/3li ... sklub.html


Dann hat Banf ja sein Druckmittel um mal wieder seinen Willen durchzusetzen. Wenn Becca ja sagt und ihm Bader egal ist, brauchen wir ja vielleicht keinen anderen Geldgeber. Entweder an gibt Geld und überweist es dem FCK oder man gibt es nicht. Der FCK hat dann wohl zu früh Vollzug gemeldet, dass man Geld bekommen hat.



Beitragvon alaska94 » 30.04.2019, 09:23


Saarlänna hat geschrieben:
Michimaas hat geschrieben:in einem Forum des FC Dudelange steht, dass Becca froh ist, wenn er heute Abend das Thema FCK auch öffentlich beenden kann !!



Link?


Im Forum bei der betze-brennt steht auch immer viel. Miro hat 200 Kinder in der Schule angemeldet. Lieberknecht muss seinen Vertrag nur noch unterschreiben. Was in einem Forum ohne Quelle steht, interessiert mich nicht.

Es kann ja auch sein, dass das Thema FCK beendet ist, weil es abgeschlossen ist und der Vertrag unterschrieben.



Beitragvon Jannemann » 30.04.2019, 09:27


DerRealist hat geschrieben:
Michimaas hat geschrieben:steht in dem neuesten Bericht vom Kicker, dass 2 Kreditgeber ihre Zusagen von de Personalie Bader abhängig machen https://www.kicker.de/news/fussball/3li ... sklub.html


So ist es auch. Und das ist auch gut so. Weil hier Kreditgeber ihre Zusagen an Personen koppeln. Und wieso tun sie das? Weil sie dieser Achse wohl vertrauen. Das mag man wohl hier kaum glauben, aber offensichtlich nicht dem "Politiker" Littig.

Frag mal Mannschaft und Ehrmann hinter wem die stehen. Sicher nicht Littig und Co.


So ist es. Und wenn ich viel Geld investieren würde, dann hätte ich auch gerne weiterhin meine gewohnten und vertrauten Ansprechpartner. Und Bader strahlt im Vergleich zu den anderen Nulpen wenigsten noch einen Hauch von Professionalität aus.



Beitragvon Marie » 30.04.2019, 09:37


Michimaas hat geschrieben:in einem Forum des FC Dudelange steht, dass Becca froh ist, wenn er heute Abend das Thema FCK auch öffentlich beenden kann !!



Wenn becca das Thema beenden wollte, hätte er zum Telefonhörer gegriffen und den Termin für heute abgesagt. So einfach ist das.



Beitragvon Marie » 30.04.2019, 09:41


[quote
So ist es auch. Und das ist auch gut so. Weil hier Kreditgeber ihre Zusagen an Personen koppeln. Und wieso tun sie das? Weil sie dieser Achse wohl vertrauen. Das mag man wohl hier kaum glauben, aber offensichtlich nicht dem "Politiker" Littig.

Frag mal Mannschaft und Ehrmann hinter wem die stehen. Sicher nicht Littig und Co.[/quote]

So ist es. Und wenn ich viel Geld investieren würde, dann hätte ich auch gerne weiterhin meine gewohnten und vertrauten Ansprechpartner. Und Bader strahlt im Vergleich zu den anderen Nulpen wenigsten noch einen Hauch von Professionalität aus.[/quote]

Genau so ist es. Schaut euch doch mal die Leute wie Littig, Kind und Wüst an. Die haben doch von sportmanagement null,Ahnung. Es ist normal, dass man als Geldgeber einen Vertrauensperson braucht. Und wenn die Bader heißt dann ist es eben so. Auch klar pro Bader.

Herr würst soll sich weiter um Geldgeber in der Region kümmern. Diese Arbeit ist aller Ehren wert aber bitte nicht in die große Politik einmischen.



Beitragvon Miggeblädsch » 30.04.2019, 10:02


Michimaas hat geschrieben:…..
steht in dem neuesten Bericht vom Kicker, dass 2 Kreditgeber ihre Zusagen von de Personalie Bader abhängig machen https://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/747987/artikel_fck_der-gelaehmte-chaosklub.html


Wenn ich den Verein liebe und keinen Einfluss nehmen will, mache ich mein Invest nicht an einer Person fest.
Wenn ich aber Marionettenspieler bin, investiere ich mein Geld natürlich nur dann ins Marionettentheater, wenn man meinen Puppen nicht die Fäden abschneidet 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon WernerL » 30.04.2019, 10:07


Marie hat geschrieben:
Genau so ist es. Schaut euch doch mal die Leute wie Littig, Kind und Wüst an. Die haben doch von sportmanagement null,Ahnung. Es ist normal, dass man als Geldgeber einen Vertrauensperson braucht. Und wenn die Bader heißt dann ist es eben so. Auch klar pro Bader.


Absolut!
Ständig Personen rauszuwerfen die vor allem von Mitgliedern selbst gewählt und gefordert wurden ist unseriös!
Da sind wir Fans selbst Schuld, Grund ist unsere Ungeduld und nach verlorenen Spielen direkt Konsequenzen zu fordern.
Das ist Demokratie, wem Merkel auf den Zeiger geht der kann sie abwählen, alle 4 Jahre und sich nicht hinterher beschweren welche Politik gemacht wird.
Ist die Mehrheit für Merkel ist es eben so, das ist dann nicht zu ändern!

Ich würde es gerne einmal so formulieren.
Wer den Fussball und das Geschäft versteht und ich denke ich habe das halbwegs, dann kann man nicht zum ungeduldigen Schluss kommen, dass der FCK sportlich schnell irgendetwas erreichen kann!

Etat hin oder her - es gibt dutzende Beispiele wo ein hoher Etat zu nichts führt - schaut auf den HSV, die werden aktuell mit einem Etat, dreimal so hoch wie der des FCK 2015 NICHT aufsteigen, das geht alles!
Vor allem wenn stupide zusammengekauft wurde.

Das geht auch nicht in unerer Lage die von allen Beteiligten mit verursacht wurde, Fans + Mitglieder innbegriffen.

Der FCK hat seine Position in der 1. Liga völlig zerschlagen und muss sich quasi neu erinden, alles neu aufbauen.
Ja, das ist bitter, aber es ist nun mal so.
Es bringt nichts einen begangenen Fehler direkt mit einem weiteren ausbügeln zu wollen.

Unsere Führung muss vor allem besonnen und klug agieren, zudem partnerschaftlich mit Investoren.
Informationen dürfen hier in keinem Fall nach außen dringen, diese gehen Fans nichts mehr an!
Zuletzt geändert von WernerL am 30.04.2019, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 119 Gäste