Wenn du vorne die Dinger nicht machst, dann darfst du dich nicht wundern wenn du am Ende bestraft wirst. Und es lag sicherlich nicht am verschossenen Elfer. Sternberg hätte zwar die glückliche Führung – mal ehrlich Leute, die kam ja wie aus dem Nichts – vergolden können, aber die 1. Halbzeit war ja wieder ein Rückfall in alte Gewohnheiten. Und als bis zur 70. Minute das 2:0 nicht fallen wollte, ahnte ich schon dass ich heute nicht glücklich nach Hause fahren würde. Es ehrt Lennart Grill das er den Gegentreffer auf seine Kappe nimmt, doch haben wir ihm auch die 3 Punkte beim KSC mit zu verdanken. Die Kugel darf in der letzten Minute nicht mal in die Nähe seines Kastens kommen. Da haben wir´s wieder mal nicht clever genug gemacht.
Zudem würde ich noch einen „Einwurftrainer“ verpflichten wollen. Was da zum Großteil geboten wird - und das seit Jahren - ist ja schon echt schlimm. Soll der Linienrichter doch gleich für den Gegner winken. 9 von 10 Einwürfen sind doch spätestens nach 5 Sekunden wieder beim Gegner.
EINWURF, da kann ich UNBEDRÄNGT entscheiden wo der Ball hin gehen soll. Da müssen sich die Mitspieler aber auch mal bewegen. Und wer eine Einwurfflanke zustande bringt, der kann doch auch mal in Höhe der Mittellinie den Ball zu einem Mitspieler in Richtung Mittelkreis werfen. Da stehen auch nicht gleich 4 Gegner drum herum. Das kann dich nicht so schwer sein.
