Gypsy hat geschrieben:DSWFisch hat geschrieben:https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=FCK-Ultras-praesentierten-Curva-Monasteria-Zaunfahne&folder=sites&site=news_detail&news_id=19726
Artikel von Faszination-fankurve über die gezogene Zaunfahne
Hab ich mir auch gedacht. Da präsentieren die eine vor 8 Jahren im Zug liegengelassene Fahne einer durchschnittlichen Fanszene, die überhaupt keinen großen Bezug zum FCK hat.
Das Nervige an der Sache ist doch, dass die Normalofans mit reingezogen werden, die mit der Ultrasache nichts zu tun haben.
Bis jetzt hatten wir mit der Fanszene von Preußen Münster meiner Meinung nach 0 Rivalität (weil es auch einfach keine Berührungspunkte gab) und ich fand es gestern vorm Spiel und bis zum Platzsturm ziemlich entspannt im Preußenstadion und auch davor.
Sollten wir nächste Saison nochmal nach Münster fahren, wird man auch als Normalo an jeder Ecke aufpassen müssen, dass da nicht irgendwelche PM Ultras lauern und einen abziehen wollen

Es ist unerheblich wer diese Truppe trainiert. Das sind mit Sicherheit liebe nette Jungs. Aber leider nicht geeinigt für in einer 3.Liga vorne mitzuspielen. Da sollen Spieler die die letzten Jahre Oberliga gespielt haben plötzlich Leistungsträger werden. Wie soll das gehen. Herr Notzon hat das 2. Mal versagt, eine Mannschaft zusammen zustellen, die um die Spitze mitspielt. Geld war genug da. Ohne die Spieler der "Amateure" wäre schon lange zappenduster. Die reißen sich den Boppes auf. Komischerweise wird hier immer ein Trainer Moser kritisiert. Die Leistungsträger kommen alle aus seinem Team. Vielleicht mal drüber nachdenken.
Ich bin für die nächsten 1- 2 Jahre sehr zuversichtlich:
Es ist endlich eine Spielidee und ein Spielsystem erkennbar.
Leider sind etliche Spieler (noch) schwach in der Ballbehauptung und im Passpiel. Die Abschlussschwäche ist chronisch.Da kann der Trainer kurzfristig wenig machen. Aber mit den Automatismen wird auch hier mit der Zeit die Sicherheit und Selbstbewusstsein der überwiegend jungen Spieler zunehmen. Manch einer dieser Jungs wird es halt auch nicht schaffen.
Ein Mannschaft zu entwickeln erfordert Geduld und bedeutet auch in der Aufteilung der Summe die Entwicklung der einzelnen Spieler voranzubringen.
Sascha Hildmann wird es schaffen.
Interessant die Aussagen von Bader gestern vor dem Spiel:
Wir haben mehrere Optionen - ich bin zuversichtlich, nein ich bin mir sicher dass wir Lizenz erhalten und wir werden im Sommer nicht gezwungen sein, Spieler wegen der Ablöse zu verkaufen.
Leider sind etliche Spieler (noch) schwach in der Ballbehauptung und im Passpiel. Die Abschlussschwäche ist chronisch.Da kann der Trainer kurzfristig wenig machen. Aber mit den Automatismen wird auch hier mit der Zeit die Sicherheit und Selbstbewusstsein der überwiegend jungen Spieler zunehmen. Manch einer dieser Jungs wird es halt auch nicht schaffen.
Ein Mannschaft zu entwickeln erfordert Geduld und bedeutet auch in der Aufteilung der Summe die Entwicklung der einzelnen Spieler voranzubringen.
Wir haben mehrere Optionen - ich bin zuversichtlich, nein ich bin mir sicher dass wir Lizenz erhalten und wir werden im Sommer nicht gezwungen sein, Spieler wegen der Ablöse zu verkaufen.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Natürlich war das Spiel nicht sehr gut, aber bleibt mal auf dem Boden der Tatsachen. Wir spielen 3. Liga, findet euch mal damit ab. Da kann man von der Mannschaft nicht verlangen in jedem Spiel BL- Niveau zu zeigen.
Ich glaube trotzdem noch an die Mannschaft und den Trainer.
In dieser Liga muss man allerdings die Chancen machen, viele Tore auf beiden Seiten sind nicht selten. Wenn man aber keine erzielt, verliert man halt. Das ist unser größtes Problem.
In dieser Liga muss man allerdings die Chancen machen, viele Tore auf beiden Seiten sind nicht selten. Wenn man aber keine erzielt, verliert man halt. Das ist unser größtes Problem.
carpe-diabolos hat geschrieben:Interessant die Aussagen von Bader gestern vor dem Spiel:
Wenn dem so wäre, wäre das ein enormer Fortschritt zu den vergangenen Jahren. Möge MB doch recht behalten.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK
FORZA FCK

hat gestern Abend Jemand in Eurosport Mann gegen Mann gesehen ???
Thomas Berthold und Bruchhagen im Rededuell
ging um, Bayern , Fernsehgeld , das Maß aller >Dinge die Premierleague die horrenden Ablösesummen ,Gehälter und TV Gelder.
Sehr Interressant vor allem weil Berthold gnadenlos alles auf den Punkt gebracht hat.
Wollte eigentlich zu seinem Zitat kommen :
Die 3. und 4.Liga sind TODESLIGEN OHNE SPONSOR KOMMST DU DA NICHT MEHR RAUS !
und damit hat er vollkommen recht
Thomas Berthold und Bruchhagen im Rededuell
ging um, Bayern , Fernsehgeld , das Maß aller >Dinge die Premierleague die horrenden Ablösesummen ,Gehälter und TV Gelder.
Sehr Interressant vor allem weil Berthold gnadenlos alles auf den Punkt gebracht hat.
Wollte eigentlich zu seinem Zitat kommen :
Die 3. und 4.Liga sind TODESLIGEN OHNE SPONSOR KOMMST DU DA NICHT MEHR RAUS !
und damit hat er vollkommen recht
HANSLIK/Man of the important Goals
Das war es wohl mit der Wiedergutmachungstournee!
Die Mannschaft hat mittleres 3. Liganiveau.
Man kann froh sein, wenn man nichts mit dem Abstieg zu tun hat.
Die Tendenz geht eher nach hinten. Groß-Aspach letzte Woche war ein schwacher Gegner.
Nächste Woche gegen Halle wird es mit dieser Leistung eine Packung geben.

Die Mannschaft hat mittleres 3. Liganiveau.
Man kann froh sein, wenn man nichts mit dem Abstieg zu tun hat.
Die Tendenz geht eher nach hinten. Groß-Aspach letzte Woche war ein schwacher Gegner.
Nächste Woche gegen Halle wird es mit dieser Leistung eine Packung geben.

welch ein Untergang für diesen Verein.....nur noch traurig. Jahrelang nur Leute an der Macht denen ihr Ego wichtiger war/ist als der Verein. Bitte sofort abmelden, vllt. klappt es wieder mit einem Neuanfang.
Forever Betze hat geschrieben:Lustig wie Bader immer wieder meint, wir halten dieses Team. Ich weiß nicht wen man von dem Haufen überhaupt halten soll, bis auf vereinzelte.
Hier mal eine Liste an Spielern die man halten sollte.
Torhüter: Grill Nummer 1 und dahinter Otto aufbauen, sowohl Sievers als auch Hesl können wir abgeben.
Abwehr: Schad, Özdemir, Hainault können wir direkt wieder abgeben. Bei Sternberg bin ich mir unsicher, Gottwalt muss man noch aufbauen. Sickinger und Kraus MUSS man halten, meiner Meinung nach unsere Stamm IV für kommende Saison, aber besonders bei Kraus dürfte es sehr kompliziert werden, ihn halten zu können. Wenn es hart auf hart kommt, würde ich nur Kraus und Sickinger halten,
Mittelfeld: Fechner weg zu schlecht, Albaek weg zu teuer und dafür zu wenig Leistung. Bergmann halten weil ich in ihm viel Talent sehe und er noch kommen wird, zudem der Einzige im Kader der mit einem ruhenden Ball umgehen kann, Löhmannsröben für mich die wichtigste Personalie im Sommer. Sein Vertrag läuft aus. Das war zwar heute nicht das Gelbe vom Ei, aber meiner Meinung nach den wichtigsten Mittelfeldspieler den wir haben. Solche brauchen wir kommende Saison. Löh hat Mentalität, ist ein Führer und Kämpfer, eine Witz das so einer einen Bewährungs Vertrag bekommen hat, während manch anderer wohl sowohl länger gebunden sind als auch mehr verdienen dürfte.
Zuck ist dauernd verletzt also weg,
Pick wegggggggg. Der kann nix.
Kühlwetter zurück zur U23. Langsam bemerkt man immer mehr das die Qualität für die 3. Liga fehlt.
Hemlein macht ein gutes Spiel und dann 5 schlechte. Zu wenig. Da muss mehr von einem Führungsspieler kommen, zudem dürfte er gut entlohnt werden mit seinem Namen, also weg. Esmel hoffe ich das er bald wieder fit ist.
Sturm: Huth setzt sich nicht durch im Team,wieso auch immer, trotzdem würde ich ihm nich eine Chance geben. Spalvis so leid es mir tut, ich mag ihn aber das Risiko is zu hoch. Er ist zu oft verletzt, da muss ein anderer Stürmer her. Bei Thiele tut es mir sehr leid, weil er super sympathisch ist, aber auch bei ihm reicht es nicht.
Abschlussfazit.
Kommende Saison sehe ich persönlich nur noch düse Spieler als Qualitativ sinnvoll die uns helfen werden.
Grill
Otto
Sickinger
Kraus
Bergmann
Löhmannsröben
Esmel
Und das wars. Guckt euch die Namen an. Die sind meiner Meinung nach gut genug für den Aufstieg (Spalvis ausgenommen der zu oft verletzt ist)
Also sehe ich nächstes Jahr so unsere Aufstellung.
Grill
?, Kraus, Sickinger, ?
Löhmannsröben, Bergmann
?, ?, Esmel
?
Macht 5 offene Positionen die meiner Meinung nach fehlen, um Aufstiegstauglich zu sein.
Was sagt ihr zu meiner Analyse? Geht ihr mit oder habt ihr eine andere Meinung ?
schwierig zu sagen
im Grunde kann ich dir folgen...
würde sogar noch LÖh auf die VK Liste setzen...
Problem ; woher bezahlbare Spieler nehmen wenn kein Sponsor kommt , vor allem 2 gute Stürmer werden mal gebraucht. Und...bekommen wir überhaupt die Lizenz.
Jemanden der gestern vor dem Spiel mal wieder die Chance sieht noch Aufsteigen zu können, dem trau ich nicht wenn er sagt wir bekommen die 3. Liga Lizenz bei 12 MIO schulden.
HANSLIK/Man of the important Goals
Ich finde es traurig, jetzt schon Hildmann infrage zu stellen. Er ist neu, er musste was probieren, um die Chance für des Wunder noch zu wahren. Er hat probiert, es klappt aber nicht mit den Spielern, also wird er lernen. Wenn die Mannschaft in den nächsten 10 Spielen immer noch so auftritt, könnt ihr anfangen ihn zu kritisieren... aber jetzt schon, das ist einfach unfair. Hätte MF Sickinger jemals in die zentrale Rolle nach hinten beordert? Nie und nimmer. Und jetzt lobt ihr ihn als besten Spieler. Würde Grill bei MF im Tor stehen? Wohl kaum. Und Grill wird gelobt. Sicherlich ist die Dreierkette riskant, aber Schad und Co sind eben auch schlechter als SH sich das wohl vorgestellt hat. Und Thiele? Wie muss man ihm die Bälle noch servieren? Hildmann hat Ideen und Mut. Frontzeck verkörperte Resignation und Überheblichkeit. Hildmann will was erreichen und Frontzeck wollte in Ruhe in die Rente. Am Ende sind es die Spieler, die nichts können. So war es auch letzte Saison. Und dafür sind und waren andere verantwortlich (u.a. sicherlich auch MF für diese Saison). Und an den anderen sollte man seinen Frust auslassen, nicht an Hildmann.
Wenn man zwischen den Zeilen der letzten Wochen von M.Bader gelesen hat, entstand die Hoffnung, dass der aktuelle Kader das Potential hätte nochmal in der Rückrunde anzugreifen um ganz nach vorne zu gelangen. Mein Fazit nach diesen ersten beiden Spielen:
Totale Fehleinschätzung- Beruf verfehlt! Sorry Martin Bader, aber das Zeugnis muss ich dir aktuell ausstellen.
Totale Fehleinschätzung- Beruf verfehlt! Sorry Martin Bader, aber das Zeugnis muss ich dir aktuell ausstellen.
Ich habe die ganze Zeit zu Thiele gestanden.
Jetzt würde ich ihm am kommenden Spieltag die letzte Chance geben!
Er richtet ansonsten nur noch mehr Schaden an.
Inzwischen läuft er Gefahr, sich zum Stolperhannes zu entwickeln.
SH wird schnell lernen, dass er gewisse Spieler nicht mehr setzten kann.
Kühlwetter würde bei mir erstmal den Joker spielen.
Jetzt würde ich ihm am kommenden Spieltag die letzte Chance geben!
Er richtet ansonsten nur noch mehr Schaden an.
Inzwischen läuft er Gefahr, sich zum Stolperhannes zu entwickeln.
SH wird schnell lernen, dass er gewisse Spieler nicht mehr setzten kann.
Kühlwetter würde bei mir erstmal den Joker spielen.
Scotland the brave🏴
kai81 hat geschrieben:Natürlich war das Spiel nicht sehr gut, aber bleibt mal auf dem Boden der Tatsachen. Wir spielen 3. Liga, findet euch mal damit ab. Da kann man von der Mannschaft nicht verlangen in jedem Spiel BL- Niveau zu zeigen.
Genau! Und was hier einige, wenn nicht sogar viele für eine Grütze schreiben, das ist unterirdisch und keiner Liga zuzuordnen!
Ich habe das Spiel unsererseits nicht so grottenschlecht gesehen, die Münsteraner waren halt zuhause noch mehr in der Bringschuld und konsequenter.
Diese Liga ist so eng, dass jede Form von Nachlässigkeit und Zurückhaltung bestraft wird.
Das ist der Boden der Tatsachen, der für alle Mannschaften gleich hart ist und der durch keine Tradition gepolstert wird.
ChrisW hat geschrieben:Ich finde es traurig, jetzt schon Hildmann infrage zu stellen. Er ist neu, er musste was probieren, um die Chance für des Wunder noch zu wahren. Er hat probiert, es klappt aber nicht mit den Spielern, also wird er lernen. Wenn die Mannschaft in den nächsten 10 Spielen immer noch so auftritt, könnt ihr anfangen ihn zu kritisieren... aber jetzt schon, das ist einfach unfair. Hätte MF Sickinger jemals in die zentrale Rolle nach hinten beordert? Nie und nimmer. Und jetzt lobt ihr ihn als besten Spieler. Würde Grill bei MF im Tor stehen? Wohl kaum. Und Grill wird gelobt. Sicherlich ist die Dreierkette riskant, aber Schad und Co sind eben auch schlechter als SH sich das wohl vorgestellt hat. Und Thiele? Wie muss man ihm die Bälle noch servieren? Hildmann hat Ideen und Mut. Frontzeck verkörperte Resignation und Überheblichkeit. Hildmann will was erreichen und Frontzeck wollte in Ruhe in die Rente. Am Ende sind es die Spieler, die nichts können. So war es auch letzte Saison. Und dafür sind und waren andere verantwortlich (u.a. sicherlich auch MF für diese Saison). Und an den anderen sollte man seinen Frust auslassen, nicht an Hildmann.
Ich verstehe Deine Aussage emotional komplett... Rein faktisch muss man Fragen stellen dürfen. Ein Trainer, insbesondere wenn er neu ist, wird an Veränderungen und deren Erfolg gemessenen. Die systemische Veränderung mag sichtbar sein... Für mich greift sie nicht genug. In Frage stelle ich Hildmann deshalb (nich) nicht. Ich halte ein kritische objektive Betrachtung aber für absolut normal. Welpenschutz gibt es im Profibereich nicht.
Liebe kennt keine Liga!
Zum Tausenden Mal, kein Trainer der Welt kann aus diesem wild zusammengeschustertem und weitgehend talentarmen Haufen eine einigermaßen konkurrenzfähige Mannschaft zaubern, welche ernsthaft um den Aufstieg mitspielt!
Sobald es gegen ein halbwegs ambitioniertes Durchschnitts-Team geht, ist bei uns Reagieren, Staunen und Lehrstunde, statt Agieren angesagt und daran sollten sich langsam auch die kühnsten Optimisten orientieren.
Mehr als ein halbwegs sicherer Nichtabstiegsplatz ist mit der Rumpel-Truppe nicht möglich und die Ausrede "Junge und Unerfahrenen Mannschaft" sollte man langsam auch nicht mehr überstrapazieren.
Leute findet euch endlich mit der Realität ab, aufgrund des Niveaus von Vorstand bis Spielerkader (den Trainer nehme ich da momentan noch nicht aus) heißt das einzig realistische Ziel: „KLASSENERHALT"!
Mit 1 bis 2 Ausnahmen wurden die Punkte bisher allesamt aus der Abstiegszone geholt und das mitunter sogar sehr sehr glücklich und hier gilt es weiter nach dem Eichhörnchen-Prinzip, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln und zwar rechtzeitig, den einen Abstiegskampf zum Saisonfinale, übersteht die „junge und unerfahrene Mannschaft“ nicht!
Leider konnte ich das Spiel gestern nicht sehen (Telekom bekommt ihre 3.Liga einfach nicht gebacken!), aber die Spielberichte zeigten, dass ich da nichts versäumt habe.
„Torwart verhinderte höhere Niederlage“, „1.FCK von motiviertem Gegner total überfordert“, „Thiele vergab dickste Chance“ (zum X-ten Mal !!), „FCK-Abwehr mehrfach überfordert“ ...................... usw, usw, war heute in den Medien zu lesen (also das Übliche).
Hoffen auf Klassenerhalt und die Lizenz für 2019/2020 (ohne größere Auflagen), das sehe ich als realistisch, obwohl letzteres das weitaus größere Problem sein dürfte, denn das die Stümper in der Vorstandsetage auch nur halbwegs etwas in Richtung Sponsoren auf die Reihe bekommen, halte ich für Utopie!
So und jetzt dürft Ihr über mich herfallen
Sobald es gegen ein halbwegs ambitioniertes Durchschnitts-Team geht, ist bei uns Reagieren, Staunen und Lehrstunde, statt Agieren angesagt und daran sollten sich langsam auch die kühnsten Optimisten orientieren.
Mehr als ein halbwegs sicherer Nichtabstiegsplatz ist mit der Rumpel-Truppe nicht möglich und die Ausrede "Junge und Unerfahrenen Mannschaft" sollte man langsam auch nicht mehr überstrapazieren.
Leute findet euch endlich mit der Realität ab, aufgrund des Niveaus von Vorstand bis Spielerkader (den Trainer nehme ich da momentan noch nicht aus) heißt das einzig realistische Ziel: „KLASSENERHALT"!
Mit 1 bis 2 Ausnahmen wurden die Punkte bisher allesamt aus der Abstiegszone geholt und das mitunter sogar sehr sehr glücklich und hier gilt es weiter nach dem Eichhörnchen-Prinzip, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln und zwar rechtzeitig, den einen Abstiegskampf zum Saisonfinale, übersteht die „junge und unerfahrene Mannschaft“ nicht!
Leider konnte ich das Spiel gestern nicht sehen (Telekom bekommt ihre 3.Liga einfach nicht gebacken!), aber die Spielberichte zeigten, dass ich da nichts versäumt habe.
„Torwart verhinderte höhere Niederlage“, „1.FCK von motiviertem Gegner total überfordert“, „Thiele vergab dickste Chance“ (zum X-ten Mal !!), „FCK-Abwehr mehrfach überfordert“ ...................... usw, usw, war heute in den Medien zu lesen (also das Übliche).
Hoffen auf Klassenerhalt und die Lizenz für 2019/2020 (ohne größere Auflagen), das sehe ich als realistisch, obwohl letzteres das weitaus größere Problem sein dürfte, denn das die Stümper in der Vorstandsetage auch nur halbwegs etwas in Richtung Sponsoren auf die Reihe bekommen, halte ich für Utopie!
So und jetzt dürft Ihr über mich herfallen

Talentarmer zusammengeschusterter Haufen. Ja und äh jetzt lassen wir Notzon und Bader bitte wieder den nächsten Kader planen. Denn wir haben ja zweitliga Niveau und unsere sportliche Führung versagt auch nicht seit mehr als zwei Jahren in der Kaderplanung.
carpe-diabolos hat geschrieben:Es ist endlich eine Spielidee und ein Spielsystem erkennbar.
Nichts für ungut, aber das hat es bei jedem neuen Trainer in den letzten 8 Jahren geheißen, Erfolg hatte letztlich kein Einziger. Das, was man da „endlich als Spuelidee“ zu erkennen glaubt ist doch meist nur ein bisschen mehr Spieldisziplin der einzelnen Spieler aufgrund des Personalwechsels. Das sieht dann im Vergleich mit der Endzeit des Trainer-Vorgängers nach Ordnung und Konzept aus, mehr nicht.
carpe-diabolos hat geschrieben:
Ein Mannschaft zu entwickeln erfordert Geduld ........
Ok, aufgehört zu lesen.....Gewinnertrainer erkennt man am Start. Kalli in Lautern1989, Klopp in Mainz, Streich in Freiburg brauchten auch keine jahrelangen Anlaufzeiten, in denen das Oublikum 0-Leistungen wie gestern in Münster beklatschen muss, weil Geduld die wesentliche Tugend des Fans ist.
rainero61 hat geschrieben:Das war es wohl mit der Wiedergutmachungstournee!![]()
Was regen sich jetzt alle auf, ist halt die kürzeste Tournee aller Zeiten. Passiert.
Man darf nichts mehr erwarten von dieser Truppe, genauso wie von den Losern davor, die sich dank ihrer Klauseln bei uns die Taschen gefüllt haben.
Ich hab kein Bock auf Amateurfussball, wenns soweit kommt, kann ich auch bei uns im Dorf Fussball anschauen gehen. Ist mir bumms was ihr davon haltet. Ich werds nicht mitmachen. Zuviel Frust!
Irgendwann ist das Maß erreicht.
Meine Leidensspanne ist nicht so groß, wie von manch anderem hier. Es schmerzt sehr.
Ich kippe mir auch keine Säure ins Gesicht weil ichs geil find.
Finanziell fürn Pobbo & sportlich fürn Pobbo.
Nervt nur noch.
Dick sagte es in einem Flutlichtauftritt treffend, die Fans sind so leicht hinter sich zu bringen, wie gerne würde ich euch Folgen und anpeitschen, allerdings muss da noch einiges mehr kommen.
Was hab ich mich für Thiele gefreut beim letzten Spiel, diese Energie hätte ich gern öfter.
Wenn man in nen V8 Cola reinschüttet, passiert halt nicht viel, denkt mal drüber nach.
Diese Worte sind reiner Selbstschutz, weils einfach höllisch wehtut!
Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Gestern hat man wieder einmal das durchschnittliche Leistungsvermögen unserer Mannschaft sehen können.
Zu mehr reicht es im Normalfall eben leider nicht.
Ja, es gibt auch mal einen leistungsmäßigen Ausreißer nach oben. Das trügt aber nur über den allgemeinen Leistungsstand hinweg und weckt Begehrlichkeiten nach mehr, wozu ich mich auch mal gerne hinreißen lasse.
Nein, ich werde von dieser bunt zusammengewürfelten Mannschaft nicht mehr viel erwarten.
Die Spieler können einem eigentlich nur leid tun.
Wurde der Kader doch zu einem Aufstiegskandidaten ausgerufen, der sogar im Mittelfeld der 2. Liga mithalten könne.
Diesen Rucksack dürfen sie auch noch mit sich rumschleppen.
Ich bin verhalten zuversichtlich, dass die Kontinuität weitergeht und der Kader zur nächsten Saison nicht verbessert wird.
Zu mehr reicht es im Normalfall eben leider nicht.
Ja, es gibt auch mal einen leistungsmäßigen Ausreißer nach oben. Das trügt aber nur über den allgemeinen Leistungsstand hinweg und weckt Begehrlichkeiten nach mehr, wozu ich mich auch mal gerne hinreißen lasse.
Nein, ich werde von dieser bunt zusammengewürfelten Mannschaft nicht mehr viel erwarten.
Die Spieler können einem eigentlich nur leid tun.
Wurde der Kader doch zu einem Aufstiegskandidaten ausgerufen, der sogar im Mittelfeld der 2. Liga mithalten könne.
Diesen Rucksack dürfen sie auch noch mit sich rumschleppen.
Ich bin verhalten zuversichtlich, dass die Kontinuität weitergeht und der Kader zur nächsten Saison nicht verbessert wird.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 02.02.2019, 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
carpe-diabolos hat geschrieben:Ich bin für die nächsten 1- 2 Jahre sehr zuversichtlich:
Dein Optimismus in Ehren, aber ich halte dagegen und sage - wir werden im Sommer mindestens 10 Abgänge und entsprechend viele Zugänge erleben. Eine Mannschaft über 2 Jahre zu entwickeln wird da schwer.
Der FCK wird nicht um eine Senkung der Kaderkosten herum kommen, ausserdem werden einige den Verein verlassen, die maximal ein Jahr dritte Liga in ihrer Vita eingeplant haben. Das Kommen und Gehen wird also weitergehen.
Zu deinem letzten Satz (ich glaube nicht, dass er ironisch gemeint war) - mit welchem Spieler sollte der FCK denn noch eine namhafte Ablöse generieren?
Zuletzt geändert von Aebbes am 02.02.2019, 14:27, insgesamt 2-mal geändert.
Habe das Spiel gestern geschaut, und muss leider wieder einmal sagen: Das war nichts, aber auch wirklich garnichts.
Nach 3 Minuten hätte es schon 2:0 für Münster stehen können, unsere 11 komplett im Tiefschlaf. Nun ja, so dann das Ganze halt etwas später
Dass allerdings ein Thiele dann vor dem Spiel ein Interview gibt, frei nach dem Motto: "er glaubt noch an den Aufstieg" ist nach so einem Spiel erneut ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fck-Fans.
Es macht -und das leider schon seit längerem- einfach keinen Spaß mehr und was oftmals geboten wird ist leider kaum zu verstehen.
Es wäre sehr sehr schön, wenn es endlich irgendwann mal bergauf gehen würde, man hat die ganzen Fans jetzt jahrelang genug leiden lassen.
Wie ihr sicher herauslesen könnt ist meine Gefühlslage/Laune nach so einem Kick nicht die Beste, ich denke einigen wird es ähnlich gehen und bitte um Verständnis
Nach 3 Minuten hätte es schon 2:0 für Münster stehen können, unsere 11 komplett im Tiefschlaf. Nun ja, so dann das Ganze halt etwas später

Dass allerdings ein Thiele dann vor dem Spiel ein Interview gibt, frei nach dem Motto: "er glaubt noch an den Aufstieg" ist nach so einem Spiel erneut ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fck-Fans.
Es macht -und das leider schon seit längerem- einfach keinen Spaß mehr und was oftmals geboten wird ist leider kaum zu verstehen.
Es wäre sehr sehr schön, wenn es endlich irgendwann mal bergauf gehen würde, man hat die ganzen Fans jetzt jahrelang genug leiden lassen.
Wie ihr sicher herauslesen könnt ist meine Gefühlslage/Laune nach so einem Kick nicht die Beste, ich denke einigen wird es ähnlich gehen und bitte um Verständnis

"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster
"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
salamander hat geschrieben:carpe-diabolos hat geschrieben:
Ein Mannschaft zu entwickeln erfordert Geduld ........
Ok, aufgehört zu lesen.....Gewinnertrainer erkennt man am Start. Kalli in Lautern1989, Klopp in Mainz, Streich in Freiburg brauchten auch keine jahrelangen Anlaufzeiten, in denen das Oublikum 0-Leistungen wie gestern in Münster beklatschen muss, weil Geduld die wesentliche Tugend des Fans ist.
Ja da ist viel wahres dran. Auch ein Favre brauchte beim BVB keine monatelange Anlaufzeit. Aber manche werden das nie einsehen.
Hildmann ist super symphatisch, ein netter Kerl, der zum FCK passt. Einzig ich glaube nicht dran das er unser Trainer ist der uns entsxheidend nach vorne bringt. Nicht falsch verstehen, ich will ihn nicht in frage stellen. Aber er ist nicht unser Aufstiegsmacher.
Macht ja nix, bleiben wir halt noch be Weile in der schönen Liga 3.
1.FCK - Unzerstörbar
Zizou91 hat geschrieben:Dass allerdings ein Thiele dann vor dem Spiel ein Interview gibt, frei nach dem Motto: "er glaubt noch an den Aufstieg" ist nach so einem Spiel erneut ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fck-Fans.
Das ist doch das einzige womit die Herren Spieler schon seit Jahren und regelmäßig, vor oder nach dem (wieder mal vergeigtem) Spiel, Fans und Zuschauer zur Weißglut bringen, nämlich mit markigen Worten und großen Ankündigungen, denen genauso regelmäßig die nächste enttäuschende Leistung mit anschließenden Statements folgen.
Das System einer Endlosspirale:
1. Großspurige Ankündigungen/Versprechen, vor dem Spiel, dem
2. wieder nur enttäuschende Leistungen und Ergebnisse folgen, worauf
3. wieder Entschuldigungsversuche, gefolgt von: Siehe 1.
Das ist doch nichts neues, das kennen Fans und Zuschauer schon seit Jahren, nur fallen immer weniger auf die Märchen herein und bleiben zuhause!
Und das die größten Pfeifen auch die größten Mäuler haben, ist auch nicht wirklich neu!
Falsche9 hat geschrieben:ChrisW hat geschrieben:Ich finde es traurig, jetzt schon Hildmann infrage zu stellen. Er ist neu, er musste was probieren, um die Chance für des Wunder noch zu wahren. Er hat probiert, es klappt aber nicht mit den Spielern, also wird er lernen. Wenn die Mannschaft in den nächsten 10 Spielen immer noch so auftritt, könnt ihr anfangen ihn zu kritisieren... aber jetzt schon, das ist einfach unfair. Hätte MF Sickinger jemals in die zentrale Rolle nach hinten beordert? Nie und nimmer. Und jetzt lobt ihr ihn als besten Spieler. Würde Grill bei MF im Tor stehen? Wohl kaum. Und Grill wird gelobt. Sicherlich ist die Dreierkette riskant, aber Schad und Co sind eben auch schlechter als SH sich das wohl vorgestellt hat. Und Thiele? Wie muss man ihm die Bälle noch servieren? Hildmann hat Ideen und Mut. Frontzeck verkörperte Resignation und Überheblichkeit. Hildmann will was erreichen und Frontzeck wollte in Ruhe in die Rente. Am Ende sind es die Spieler, die nichts können. So war es auch letzte Saison. Und dafür sind und waren andere verantwortlich (u.a. sicherlich auch MF für diese Saison). Und an den anderen sollte man seinen Frust auslassen, nicht an Hildmann.
Ich verstehe Deine Aussage emotional komplett... Rein faktisch muss man Fragen stellen dürfen. Ein Trainer, insbesondere wenn er neu ist, wird an Veränderungen und deren Erfolg gemessenen. Die systemische Veränderung mag sichtbar sein... Für mich greift sie nicht genug. In Frage stelle ich Hildmann deshalb (nich) nicht. Ich halte ein kritische objektive Betrachtung aber für absolut normal. Welpenschutz gibt es im Profibereich nicht.
Im nächsten Spiel wird er das ausbessern müssen und dann sieht man schon weiter. Er hat Veränderungen vorgenommen mit 50% Erfolg. Das war ein gutes Spiel zum Lernen für den Trainer. Ob er gelernt hat, sehen wir dann. Aber nicht vergessen... Kraus ist 70% der Abwehr, Sickinger 30%... der Rest sind schwache Fußballer.
Das war die Rache von Münster für das verlorene Endspiel um die DM von 1951
Wenn man bedenkt das beide Mannschaften damals um den Titel gespielt haben und beide Gründungsmitglieder der BL waren, ohjeohjeohje........

Wenn man bedenkt das beide Mannschaften damals um den Titel gespielt haben und beide Gründungsmitglieder der BL waren, ohjeohjeohje........
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel